Was haltet ihr von einem "Kickers-Gelöbnis" ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Ford K
Kickers-Fan

Was haltet ihr von einem "Kickers-Gelöbnis" ?

Beitrag von Ford K »

Langsam aber sicher geht diese Saison dem Ende zu, und vieles spricht dafür, dass die erste Mannschaft des SV Stuttgarter Kickers 1899 nächste Saison nur noch viertklassig ist, nachdem noch Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre zwei Mal in der Bundesliga gespielt wurde. Selbst wenn ein neuerliches "blaues Wunder" tatsächlich noch geschafft werden sollte: Ab nächste Saison muss ein "Ruck" durch den Verein gehen - vieles muss anders werden. Ich habe nicht das Redetalent eines Roman Herzog, auch wenn ich mit einem Stichwort an ihn anknüpfe - daher werde ich jetzt auch kein "Ruck-Posting" auf seinem Niveau schreiben können. Aber ich habe da eine zugegebenermaßen etwas unkonventionelle Idee: In der Politik, bei der Bundeswehr, im öffentlichen Dienst, in manchen Vereinen oder religiösen Gemeinschaften gibt es bekanntlich einen Diensteid, ein Amtsversprechen, ein Gelöbnis oder Ähnliches. Warum nicht so etwas Ähnliches am Anfang einer Saison bei den Kickers einführen ? Ziel einer solchen Maßnahme ist es, künftig Spieler zu gewinnen, die sich mit den Kickers und ihrem Umfeld identifizieren, die stolz sind, für diesen Verein zu spielen. Natürlich kann es keine "Kickers-Spieler auf Lebenszeit" geben, wie das bei Beamten der Fall ist. Aber zumindest für jede neue Saison kann man Spieler auf diese Weise "festnageln", alles für die "gemeinsame Sache" zu geben. Eine Formel könnte z. B. lauten:

"Ich verspreche, dass ich in der kommenden Saison für den SV Stuttgarter Kickers 1899 meine bestmögliche Leistung geben, mich in den Dienst der Mannschaft und des Vereines stellen, die mannschaftlichen Hierarchien und die sonstigen Anweisungen des Trainers oder anderer Vorgesetzter achten werde. Den sportlichen Gesamterfolg der Mannschaft betrachte ich für die Laufzeit meines Vertrages als oberstes Ziel.". [Das Versprechen kann freiwillig um eine religiöse Beteuerungen ergänzt werden]

Natürlich wird man so nicht verhindern können, dass der ein oder andere Spieler sich auch mal während der Saison anders orientiert. Verletzungen werden sich dadurch natürlich auch nicht vermeiden lassen. Und leider weiß ich auch nicht, ob z. B. der DFB derartige Maßnahmen toleriert. Ich würde mir jedoch einiges von einer solchen Maßnahme versprechen. Da sich von dieser Idee vor allem die 1. Mannschaft angesprochen fühlen soll, habe ich es in diesem Forum gepostet und nicht unter "Verein".
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
gambo
Kickers-Fan

Re: Was haltet ihr von einem "Kickers-Gelöbnis" ?

Beitrag von gambo »

Gibt es sowas schon bei einem anderen Verein? Das klingt so nach einem Pfadfindergelöbnis...
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Puh... wichtiger halte ich klare, durchaus individuelle Ziele vorzugeben, deren Erreichen zu belohnen und nichterreichen zu sanktionieren. In den letzte Jahren hat es doch keinen geschert, ob man 5. oder 14. wurde. Wenn man sich gegen unterlassige Teams im Pokal oder gegen die VfB-Reserve im Schandderby lächerlich macht - nach einer Woche interessiert es niemanden mehr. Wir brauchen eine mehr leistungs- und erfolgsorientierte Grundstimmung im Verein. Wir müssen weg von dieser erholsamen Thekenmannschaftsmentalität: Gewinnen wir heute nicht, dann fangen wir halt nach Ostern mit dem gewinnen an, oder lassen es ganz bleiben. Und was nützen Dir Lippenbekenntnisse, wenn keine Taten folgen?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Keine Ahnung, ob es das schon bei anderen Fußballvereinen gibt. Beim EC oder den Pfadfindern auf jeden Fall.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Nix für ungut - aber dat is Bullshit...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

blauweissschwarz hat geschrieben:Nix für ungut - aber dat is Bullshit...
Ansichtsache. Jedenfalls würden wir damit ein bisschen Aufsehen erregen und das kann jedenfalls schonmal nicht schlecht sein.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Sowas kann vielleicht bei Kindern und Jugendlichen oder in der Kreisliga B (mit entsprechenden Kästen Bier) funktionieren, nicht aber bei einem Dritt- oder Viertligisten. Das sind erwachsene Männer, Fußballprofis, die lachen sich über so etwas ja kaputt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

McVillager hat geschrieben:Sowas kann vielleicht bei Kindern und Jugendlichen oder in der Kreisliga B (mit entsprechenden Kästen Bier) funktionieren, nicht aber bei einem Dritt- oder Viertligisten. Das sind erwachsene Männer, Fußballprofis, die lachen sich über so etwas ja kaputt.
...und nicht nur die! Wir wären ein noch grösseres Gespött in der Öffentlichkeit, als wir eh schon sind!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ich finde es gut, dass man sich in unserer Situation Gedanken macht, was besser zu machen wäre in der Zukunft. Da darf es - zumindest im Denken - keine Tabus geben, denn die "Wursteltaktik" ist definitv gescheitert, egal, wie es diese Saison ausgeht.

Vom Grund her bin ich auch bei der Aussage von svk4ever. Das wäre ein erheblicher Schritt hin zu einem Profiverständnis, der höchstwahrscheinlich auch die etwas, sagen wir mal, mit manch (Motivations)Problemen belegten Spieler disziplinieren würde (die es leider immer wieder geben wird).

Ich denke, was auch hinter dem Denkansatz von einem Gelöbnis steckt, ist einfach die Erkenntnis, dass eben emotionale Verbundenheit auch zu sportlichem Erfolg beitragen kann. Hier gibt es sicherlich Defizite im Verein, gar keine Frage. Und die letzten paar Prozent holst Du halt immer nur dann raus, wenn Du als Spieler voll hinter dem Verein stehst.

Jedenfalls sind wir alle aufgerufen, uns Gedanken zu machen, was man zur Rückkehr in die Erfolgsspur (ob in Liga 3 oder 4) beitragen kann.

Ich würde mir wünschen, auch mal diesen (selbstgemachten) Teufelskreis von: wir haben kein Geld - also können wir auch nicht sportlich erfolgreich sein - und darum haben wir kein Geld - usw. zu durchbrechen. In der Wirtschaft gibt es zig Beispiele von Unternehmen, die aus einer Klitsche ein beachtliches Unternehmen geschaffen haben. Und da sind wir wieder bei der Formulierung von Zielen und dem unbedingten Willen und der Kreativität, diese auch zu erreichen. Wenn ich ein Konzept erarbeite, in dem steht, dass ich durchschnittlich erfolgreich sein will, dann werde ich es immer schwer haben, Sponsoren und Geldgeber zu finden. Aber wenn ich eine realistische Vision vertrete und ein konkretes Ziel formuliere, dann kann ich vielleicht doch den einen oder anderen gewinnen, der die Sache dann unterstützt. Dadurch lassen sich eben auch Spieler gewinnen, die vielleicht sonst woanders hingehen würden. Veränderung beginnt immer zuerst im Kopf.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Kickers Gelöbnis!!! Der absolute Brüller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gehts noch?
Quattrex - Nein Danke
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

So ein Gelöbnis gibt es schon. Es nennt sich "Arbeitsvertrag".
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Bluebyte hat geschrieben:So ein Gelöbnis gibt es schon. Es nennt sich "Arbeitsvertrag".
... in unserem Fall wohl nur (...) Vertrag , der Punkt "vom Arbeitnehmer zu erbringende Leistung" wurde wahrscheinlich vor Unterschrift im gegenseitigen Einvernehmen gestrichen :lol:
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

hatten wir schon alles braucht man nicht

zb das hier

Jungpioniere

Die Pioniere der 1.–3. Schulklasse (von 6 bis 9 Jahren) zählten zu den Jungpionieren und trugen zu besonderen Anlässen blaue Halstücher.

Die „Gebote der Jungpioniere“, die auch auf der „Pionierausweis“ genannten Mitgliedskarte standen, lauteten zunächst:

* Wir Jungpioniere lieben unsere Deutsche Demokratische Republik.
* Wir Jungpioniere lieben unsere Eltern.
* Wir Jungpioniere lieben den Frieden.
* Wir Jungpioniere halten Freundschaft mit den Kindern der Sowjetunion und aller Länder.
* Wir Jungpioniere lernen fleißig, sind ordentlich und diszipliniert.
* Wir Jungpioniere achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit.
* Wir Jungpioniere sind gute Freunde und helfen einander.
* Wir Jungpioniere singen und tanzen, spielen und basteln gern.
* Wir Jungpioniere treiben Sport und halten unseren Körper sauber und gesund.
* Wir Jungpioniere tragen mit Stolz unser blaues Halstuch.

Später wurde das zehnte Gebot um einen Satz ergänzt:

* Wir bereiten uns darauf vor, gute Thälmannpioniere zu werden.
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Putin hat geschrieben:Kickers Gelöbnis!!! Der absolute Brüller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gehts noch?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schon das Sommerloch ?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bluebyte hat geschrieben:So ein Gelöbnis gibt es schon. Es nennt sich "Arbeitsvertrag".
Der Satz gefällt mir, da ist soviel dran. Der Grundgedanke eines Gelöbnisses gefällt mir auch, ohne dass ich momentan dafür die Muße habe, das Gelöbnis selbst bis aufs letzte auszuformulieren. Das Gelöbnis das wir nun in morgen beginnenden KO-Runde der Liga3 bracuhen, ist ein eigenes Gelöbnis aus dem Herzen eines jeden Spielers selbst heraus ...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich Prinzip stimme ich diesem Satz auch zu, aber Arbeitsverträge sind bekanntlich individuell und weichen stark voneinander ab. Wenn Alex Rosen sagt, jeder Spieler kämpfe derzeit für sich allein, könnte es sich eben um jene "individuelle" Erfüllung des "persönlichen" Arbeitsvertrags handeln. Mir ist schon klar, dass so ein Vorschlag unter "Sommerloch"-Verdacht steht. Aber man muss sich halt auch mal etwas trauen, ähnlich wie bei der Einladung des Papstes letztes Jahr bei Spiel gegen Oggersheim, die auch von der Presse runtergemacht wurde. Aber ich weiß eben auch, dass scheinbar verrückte Dinge zu Erfolgsmodellen werden können, auch wenn man diese Philosophie eher jenseits des großen Teichs pflegt als hierzulande. Mein Gedanke war eben der, dass außergewöhnliche Situationen außergewöhnliche Maßnahmen erfordern, auch wenn kriselnde Kickers inzwischen eher die Regel als die Ausnahme sind. Ein Unterschied wäre übrigens auch der, dass bei der Unterschrift eines Spielers unter einen Arbeitsvertrag die restliche Mannschaft nicht dabei ist, während ein Gelöbnis nur im Rahmen einer "Gemeinschaftsveranstaltung" überhaupt Sinn macht.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

focus.de hat geschrieben: Der Kickers-Chef ließ am Dienstag ebenfalls kein gutes Haar an der Mannschaft. "Manche kommen ohne zu frühstücken ins Training und wundern sich, wenn sie nach einer halben Stunde platt sind. Andere haben in der Mannschaftsbesprechung Kopfhörer auf", kritisierte Eichelbaum. "Der Mannschaft ist jedes Alibi genommen, sie steht jetzt mehr denn je in der Pflicht."
was wir brauchen sind Spieler für die es selbstverständlich ist alles für den Verein zu geben. Jemand der so ein Gelöbnis daherplabbert aber dessen Einstellung diesem Gelöbnis zu wider läuft, der hat hier mal gar nichts zu suchen.

Was wir auch brauchen ist ein Präsi, der einfach mal das Maul hält. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das was der wieder in der Presse losgelassen hat (siehe oben) ist wikrlich das allerletzte (so was darf NICHT nach aussen kommen. Das das so ist ist ein echtes Armutszeugnis).

Was wir brauchen ist ein Trainer, der die Vereinsführung bittet, jemanden der bei der Teambesprechung mit Kopfhörern offensichtlich siganlisiert dass er nicht zuhören möchte, unverzüglich zu entlassen. Das ist Arbeitsverweigerung in höchstem Stil. Und wenn es der beste Spieler wäre: Scheiss egal. Raus damit.
Nette Idee mit dem Gelöbnis. Würde man aber eher bei der Verpflichtung von Spielern auf deren Spielernatur, deren Wesen achten, müsste man zu solchen Ideen gar nicht greifen. Das Wesen eines Rosen gepaart mit dem Können eines Parmak und schon hat man den richtigen Spieler ! Aber da wird ja schon seit vielen Jahren nicht mehr darauf geachtet !
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

NickTheButcher hat geschrieben:
focus.de hat geschrieben: Der Kickers-Chef ließ am Dienstag ebenfalls kein gutes Haar an der Mannschaft. "Manche kommen ohne zu frühstücken ins Training und wundern sich, wenn sie nach einer halben Stunde platt sind. Andere haben in der Mannschaftsbesprechung Kopfhörer auf", kritisierte Eichelbaum. "Der Mannschaft ist jedes Alibi genommen, sie steht jetzt mehr denn je in der Pflicht."
was wir brauchen sind Spieler für die es selbstverständlich ist alles für den Verein zu geben. Jemand der so ein Gelöbnis daherplabbert aber dessen Einstellung diesem Gelöbnis zu wider läuft, der hat hier mal gar nichts zu suchen.

Was wir auch brauchen ist ein Präsi, der einfach mal das Maul hält. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das was der wieder in der Presse losgelassen hat (siehe oben) ist wikrlich das allerletzte (so was darf NICHT nach aussen kommen. Das das so ist ist ein echtes Armutszeugnis).

Was wir brauchen ist ein Trainer, der die Vereinsführung bittet, jemanden der bei der Teambesprechung mit Kopfhörern offensichtlich siganlisiert dass er nicht zuhören möchte, unverzüglich zu entlassen. Das ist Arbeitsverweigerung in höchstem Stil. Und wenn es der beste Spieler wäre: Scheiss egal. Raus damit.
Nette Idee mit dem Gelöbnis. Würde man aber eher bei der Verpflichtung von Spielern auf deren Spielernatur, deren Wesen achten, müsste man zu solchen Ideen gar nicht greifen. Das Wesen eines Rosen gepaart mit dem Können eines Parmak und schon hat man den richtigen Spieler ! Aber da wird ja schon seit vielen Jahren nicht mehr darauf geachtet !
vorsicht... nachher spielen wir noch in der 2. liga :wink:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

kopfhörer in einer Team-Besprechung? Da kannste echt nur noch ablachen :mrgreen: das ist doch wohl ein Scherz,oder etwa nicht :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn das mit dem Kopfhörer in der Teambesprechung stimmen sollte, sollten wir einige Spieler mal zu meiner Frau schicken. Die arbeitet in einem Kindergarten :x
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Stefan74 hat geschrieben:
focus.de hat geschrieben: Andere haben in der Mannschaftsbesprechung Kopfhörer auf", kritisierte Eichelbaum. "
Es gibt einfach Dinge, die man sich wehrt zu glauben... und das gehört eindeutig dazu :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Grufti hat geschrieben:
Es gibt einfach Dinge, die man sich wehrt zu glauben... und das gehört eindeutig dazu :!:
Ich kann mich wenn ich ehrlich bin dagegen nicht mehr wehren. Ich halte bei uns schon längst nichts mehr unmöglich. Aber genau das ist das Ungeheuerliche: die Tatsache an sich mit den Kopfhörern ist doch schon schlimm genug. Aber dass unser Präsi diese Peinlichkeit dann auch noch in der Öffentlichkeit rumposaunt setzt dem ganzen dann doch die Krone auf !
chico
Kickers-Fan

Beitrag von chico »

Gelöbnis? Arschritte und Schellen rechts und links!!!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ein Profi wird sowas kaum für ernst nehmen. Aber der Grundgedanke ist so verkehrt nicht.

Es geht ja darum den Leuten klarzumachen was man von ihnen erwartet. Ihr werdet bezahlt, also wird auch eine Gegenleistung fällig. Und zwar eine, die das Geld wert ist, so wie überall. Da stimme ich svk4ever zu, Leistung muß permanent eingefordert werden.

Das ist wie Kinder erziehen. Laß Dir auf der Nase rumtanzen und Du wirst später Deinen Spaß haben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ich gelobe auch nächste Saison manche Spiele in Liga 4 zu sehen.
Aber ansonsten sind Gelöbnisse von "professionellen Falschspielern" doch für
den ....
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

chico hat geschrieben:Gelöbnis? Arschritte und Schellen rechts und links!!!
... was soll man von Spielern die nach kollektiver Arbeitsverweigerung nach Spielende am Zaun noch abgeklatscht und abgefeiert werden eigentlich anderes erwarten. Die müssen doch irgendwann mal glauben daß sie machen können was sie wolln...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Aber genau das ist das Ungeheuerliche: die Tatsache an sich mit den Kopfhörern ist doch schon schlimm genug. Aber dass unser Präsi diese Peinlichkeit dann auch noch in der Öffentlichkeit rumposaunt setzt dem ganzen dann doch die Krone auf !
Jetzt hast du mir die Worte aus dem Mund genommen. So etwas gehört intern aufgearbeitet und nicht vor der Presse breit getreten. Da stellt man sich slebst doch das größte Armutszeugnis aus. Sehr amateurhaft das alles :roll:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Oh mein Gott... :shock:

Wenn man nichts Konstruktieves beisteuern kann, Fresse halten :!:
Super Sache, wenn man Internas nicht intern regeln kann! :evil:

Das sind "Fußballer" :!: (Die Gänsefüßchen sind nicht negativ aufzufassen)
Die spielen Fußball!
Wenn jemand mehr kann, wird er sportlicher Leiter oder so...

Aber irgendjemand muss sie führen, trainieren, ihnen sagen können, was los ist, sie aufstellen, auswechseln, anschreien, what ever,... ....das ist FUSSBALL!

Aber zum Thema ""Gelöbnis"" (ich mag das Wort an sich schon nicht): Die Mannschaft muss sich ja nicht in Reih´und Glied aufstellen... :!:

:arrow: Es reicht da vielleicht ein Arbeitsvertrag-Zusatzformular, welches vor der Mannschaft, dem Verein, in einer "feierlichen" Stunde unterzeichnet wird.

Kickers sind was Besonderes, dass muss jeder Söldner kapieren und sofort Blauer werden!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich finde den Grundgedanke so schlecht nicht. Hat für mich so bisschen was von St. Pauli.
Ein Versprechen für einen Verein alles zu geben - neben den Regelungen im Arbeitsvertrag - kommt doch nicht schlecht.
So etwas gut dargestellt kommt sicher gut rüber. Hätte was Kultiges.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Am besten wir besetzen morgen das Spielfeld und geben das Spiel erst frei, wenn jeder der 11 Kameraden, die das blau-weiße Shirt tragen, feierlich auf die Bibel geschworen hat, sich bis zum letzten Maiwochenende den A.... aufzureißen.
Eigentlich sollte sowas von der Mannschaft kommen.
Aber heutzutage kann man sowas nicht mehr verlangen. Denen kann man ja nicht mal mehr mit Gehaltskürzungen drohen. Soviel werden die nicht verdienen.
Naja, da ist halt auch mal ein Präsident gefragt, dem besagten Spieler die Ohrhörer "massiv" zu entfernen. Diese Alibiaktion mit der Trainerentlassung ist doch reiner Aktionismus.
Ich gelobe feierlich das Waldaustadion auch zu Viertligaspielen der Blaunen zu besuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Kickersbruder hat geschrieben: Diese Alibiaktion mit der Trainerentlassung ist doch reiner Aktionismus.
Ohhh, hab ich was verpasst????? Habe ich doch tatsächlich gedacht der Trainer wäre zurückgetreten :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, in der Mitte liegt wohl die Wahrheit, er wurde zurückgetreten.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Vielleicht kann man das ganze mal entschärfen, es wäre auf jeden Fall gut, wenn sich unsere Spieler auch mit dem Verein indentifizieren würden. Allerdings glaube ich absolut nicht, dass man das erreichen kann, indem man sie irgendwelche Phrasen aufsagen lässt. Es würde vielleicht schon reichen, wenn man versuch ein Bewusstsein dafür zu schaffen, warum die Kickers überhaupt ein Traditionsverein sind, bei was für einem Verein sie spielen. Meinetwegen kann man das auch als Podcast machen, dann können sie es auch mit dem Kopfhörer in der Kabine hören :wink:
Nazis raus aus den Stadien.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Mit dem Prügel kann keinem Spieler Identifikation beigebracht werden. Ich stelle nochmal die Frage: Mit was soll sich ein neuer Spieler bei uns identifizieren? Mit der sauberen Luft in Degerloch? Mit der Jugendarbeit? Mit den Zielen des Vereins? Mit den Erfolgen in der Vereinsgeschichte?

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

. . . oder man versucht es mit den sprichwörtlichen Teamgeist ! ! !

So wieder einmal am gestrigen Spiel bei den Regensburgern gesehen.
=> die haben sich kurz vor Anpfiff nochmals vor der Bank für einen Kreis zusammengerottet.

Da schauen unsere Mannen nur ungläubig zu. :x
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

MrBombastik hat geschrieben:. . . oder man versucht es mit den sprichwörtlichen Teamgeist ! ! !

So wieder einmal am gestrigen Spiel bei den Regensburgern gesehen.
=> die haben sich kurz vor Anpfiff nochmals vor der Bank für einen Kreis zusammengerottet.

Da schauen unsere Mannen nur ungläubig zu. :x
Wenn Da noch nicht mal neue Trainer und Spieler helfen, was hilft da ein Kreis... :?: :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Alternativ könnten die Spieler einen Arbeitskreis oder Strickkreis gründen und ihre Probleme bei einem Tee bereden. Nebenher blau-weiße Schals stricken und damit noch ein paar Euro verdienen. Wenn es schon keine Punktprämie gibt...

Bild
Antworten