Blaue Endspielkampagne "Blaublut braucht dein Herzblut"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kässpätzle
Kickers-Fan

Blaue Endspielkampagne "Blaublut braucht dein Herzblut"

Beitrag von kässpätzle »

Kickers-Notruf im Überlebenskampf

Stuttgart - Es hat verdammt lange gedauert. Jetzt hat es bei den Stuttgarter Kickers endlich Klick gemacht. Mit einer breit angelegten Werbekampagne aus Plakaten, Flyern und Pick-Up-Cards wollen die Blauen bis zum Saisonschluss noch einmal ihre Fans aus Stuttgart und der Region mobilisieren: "Blaublut braucht dein Herzblut. Kämpf mit uns ums Überleben. Komm ins Stadion!"

Inzwischen haben es auch die Führungskräfte auf der Waldau verstanden. Wenn auf dem Platz nicht viel zusammengeht, muss von den Rängen das Feuer kommen. Beim eher unglücklichen 1:1 gegen Jahn Regensburg peitschten 3100 Zuschauer den akut abstiegsgefährdeten Drittligisten nach vorn. Schon am Samstag im Heimspiel gegen den SV Wuppertal (14 Uhr, Gazistadion) sollen es deutlich mehr sein. "Wir brauchen jeden Fan", sagt Präsident Dirk Eichelbaum. Und Vorstandsmitglied Dieter Wahl fleht: "Mit dem Publikum im Rücken können wir es noch schaffen. Wir brauchen die Fans, die uns ihr Herzblut geben."

Sieben Punkte fehlen den Blauen bis zur Nichtabstiegszone. Sieben Spieltage stehen noch aus. Jetzt soll die kostenlose Kampagne der Stuttgarter Agentur Wire die Initialzündung für einen fulminanten Endspurt im Kampf um den Klassenverbleib liefern. "Es ist nie zu spät", sagt Wire-Chefin Gerti Eisele. Kein Zweifel: Die Frau hat Herzblut.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Stefan74
Kickers-Fan

Re: Blaue Werbekampagne

Beitrag von Stefan74 »

gute aktion!

werd selbstverständlich wieder am start sein und hab bereits eine weitere person (für sie das erste mal :D ) animieren können!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

So eine (im Prinzip sehr gute) Aktion kommt nur mal wieder viel zu spät, andererseits geht der Abstiegskampf ja eh erst am Samstag oder nächste Woche los :roll:
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

kässpätzle hat geschrieben:[...]
Beim eher unglücklichen 1:1 gegen Jahn Regensburg peitschten 3100 Zuschauer den akut abstiegsgefährdeten Drittligisten nach vorn. Schon am Samstag im Heimspiel gegen den SV Wuppertal (14 Uhr, Gazistadion) sollen es deutlich mehr sein.
[...]
Bei allem Respekt, ich rechne nach dem Spiel gestern eher mit weniger als mit mehr Leuten... :oops:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Jokkael hat geschrieben:
Beim eher unglücklichen 1:1 gegen Jahn Regensburg peitschten 3100 Zuschauer den akut abstiegsgefährdeten Drittligisten nach vorn. Schon am Samstag im Heimspiel gegen den SV Wuppertal (14 Uhr, Gazistadion) sollen es deutlich mehr sein.
[...]
Bei allem Respekt, ich rechne nach dem Spiel gestern eher mit weniger als mit mehr Leuten... :oops:
Schwer zu sagen! Nach dem Lampen-Spiel hiess es auch das der Kick 1.000 Zuschauer kosten würde! Gegen Bayern II waren es dann 4.000!
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Bin natürlich auch dabe,

3 Jungs zusätzlich
3 Tore für die Blauen
3 Niederlagen für Wuppertal in Folge
und zum Abschluß
3 Maß auf dem Frühlingsfest!!1
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

E. Conen hat geschrieben:
Jokkael hat geschrieben:
[...]
Schwer zu sagen! Nach dem Lampen-Spiel hiess es auch das der Kick 1.000 Zuschauer kosten würde! Gegen Bayern II waren es dann 4.000!
Nur dass Bayern II vor dem Lampenspiel war :lol: :lol:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

klasse Bild

Bild
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

wer würde sich nicht über 5000 zuschauer oder mehr freuen. die mannschaft braucht diese unterstützung mehr denn je.

auf ein saisonfinale können wir immer noch hoffen. ich möchte an dieser stelle nur mal an "das endspiel" vergangene saison in elversberg (emotionen pur) erinnern.

hallo fans, anhänger, freunde und sympathisanten der stuttgarter kickers!!!

spiele gegen düsseldorf, offenbach oder dresden (nur mal um ein paar zu nennen) muß es auch in der neuen saison geben!

wir können und müssen unseren teil dazu beitragen... von der mannschaft erwarten wir es schließlich auch!!!

full house degerloch!
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Roland hat geschrieben:klasse Bild

Bild
die Augen des Typs sind etwas zu weit geöffnet, er sieht noch zu lebendig aus :wink:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Das ist echt klasse, gefällt mir gut...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Die Kampagne ist wirklich klasse.
Leider muss man hinterfragen "Warum erst jetzt?"
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Tippe auf 4500 :D :D
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Jokkael hat geschrieben:
[...]
Ich finde die Aktion auch voll gut! Bezüglich Zuschauerzahlen haben wir es ja selber in der Hand die Zuschauerzahl nach oben
zu pushen indem wir Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen mal zu einem Kickers-Spiel einladen. Soviel sollte uns ja unser Verein wert sein!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

die alljährlichen überlebenskampagnen an die Fans einige spieltage vor schluss nutzen sich auch langsam ab,und selbst wenn es ein wunder gibt,macht man ja genauso weiter, gleicher Manager,gleiches "team",holt man nächstes Jahr dann wieder die Plakate aus dem Schrank?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Super Sache!!!
Aber leider kann man auch hier wieder was aussetzten: Warum erst jetzt :?:

Dieses Überlebenskampfgefühl hätte schon zu Beginn der Rückrunde geschürt werden müssen!
westler
Kickers-Fan

Beitrag von westler »

Das mit dem Herzblut hat man sich evtl. beim FCK "geliehen", aber bei denen hats auch was genützt.....
Herzblutspender
Kickers-Fan

Beitrag von Herzblutspender »

Hier geht's weiter...

http://herzblutspender.blog.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Matze

Beitrag von Matze »

Herzblutspender hat geschrieben:Hier geht's weiter...

In Stuttgarts Stadtbezirken sind übrigens Kickers-Jugendspieler unterwegs, um die Massen zum möglicherweise letzten Endspiel in dieser Saison mobilisieren :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Matze hat geschrieben:
Herzblutspender hat geschrieben:Hier geht's weiter...

In Stuttgarts Stadtbezirken sind übrigens Kickers-Jugendspieler unterwegs, um die Massen zum möglicherweise letzten Endspiel in dieser Saison mobilisieren :!:
Sauber, wir sind auch in der 3.liga stuttgart !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Blaue Endspielkampagne "Blaublut braucht dein Herzblut"

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Richtige zur viel zu späten Zeit.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Ich hoffe, dass man durch die Hip-Hop-Prominenz endlich von dem Degerloch-Trip weg kommt. Das ist jetzt ein Schritt in die richtige Richtung.
doc
Kickers-Fan

Beitrag von doc »

totgesagte leben länger u keiner hat sie mehr auf der karte u blaue geben niemals auf!wenn morgen sich jeder bis auf die wuppis den arsch aureißt wie gambo gegen regensburg glaub ich an den sieg u die serie u dann bekommen die anderen kellerkinder das zittern,denn wir haben das unsterblichkeitsgen oft bewiesen u wenns am grünen tisch sein muss!u wir haben ja nen fachanwalt für pleitenrecht als präsi an der spitze,der bestimmt hat dass es ab jetzt los geht!wir als fans sind bereit morgen blut u wasser zu schwitzen ;also ihr von der mannschaft steht auf u kämpft um eure existenz!denn wir sind auch noch blaue in der 4.liga.....
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Stimme den meisten Beiträgen voll zu. Gute Aktion, leider reichlich spät.
Und die Miene von Eichelbaum auf dem Pressefoto auf unserer HP spricht für sich.
Quattrex - Nein Danke
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

die fahne würde jetzt passen:
Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Putin hat geschrieben:Stimme den meisten Beiträgen voll zu. Gute Aktion, leider reichlich spät.
Und die Miene von Eichelbaum auf dem Pressefoto auf unserer HP spricht für sich.
Der sieht doch immer so aus...
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Wir Fans sind dabei - logo !

Sind auch die Spieler mit Herzblut dabei - Sie sollen es jetzt beweisen :!:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Hat einer schon die Flyer bzw. Postkarten in Stuttgart gesehen ?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

kässpätzle hat geschrieben:Kickers-Notruf im Überlebenskampf

Inzwischen haben es auch die Führungskräfte auf der Waldau verstanden. Wenn auf dem Platz nicht viel zusammengeht, muss von den Rängen das Feuer kommen. Beim eher unglücklichen 1:1 gegen Jahn Regensburg peitschten 3100 Zuschauer den akut abstiegsgefährdeten Drittligisten nach vorn. Schon am Samstag im Heimspiel gegen den SV Wuppertal (14 Uhr, Gazistadion) sollen es deutlich mehr sein.
Ich fand schon die 3100 Zuschauer gegen den Jahn sensationell nach der Berlin-Pleite.Aber nachdem die Chancen durch das Unentschieden weiter gesunken sind ist das Wunschdenken unserer Oberen bezüglich der Zuschauer-Zahl gegen Wuppertal völlig irreal.Es werden kaum mehr als 2.500 Zuschauer werden da bin ich mir relativ sicher.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Einige "Prominente" werden morgen auch anwesend sein.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Thomas L. hat geschrieben:Ich fand schon die 3100 Zuschauer gegen den Jahn sensationell nach der Berlin-Pleite.Aber nachdem die Chancen durch das Unentschieden weiter gesunken sind ist das Wunschdenken unserer Oberen bezüglich der Zuschauer-Zahl gegen Wuppertal völlig irreal.Es werden kaum mehr als 2.500 Zuschauer werden da bin ich mir relativ sicher.
Du warst dir ja auch sicher das man von Julian Leist nach seinem Wechsel viel hören wird, ich habe bisher noch nichts gehört.
Und das werden morgen sicher 3.000 Zuschauer.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Buddy hat geschrieben: Und das werden morgen sicher 3.000 Zuschauer.
das wetter macht ja leider nicht so mit, aber ich rechne mal mit 3500 - 3700...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Thomas L. hat geschrieben:Ich fand schon die 3100 Zuschauer gegen den Jahn sensationell nach der Berlin-Pleite.Aber nachdem die Chancen durch das Unentschieden weiter gesunken sind ist das Wunschdenken unserer Oberen bezüglich der Zuschauer-Zahl gegen Wuppertal völlig irreal.Es werden kaum mehr als 2.500 Zuschauer werden da bin ich mir relativ sicher.
Buddy hat geschrieben:Du warst dir ja auch sicher das man von Julian Leist nach seinem Wechsel viel hören wird, ich habe bisher noch nichts gehört.
Und das werden morgen sicher 3.000 Zuschauer.
Um so schöner wenn es morgen doch 3000 werden sollten.Willst Du mit mir jetzt wegen 500 Zuschauern streiten? Allerdings hoffen die Vereins-Oberen ja auf ein vielfaches Mehr als gegen Regensburg.
Und zu Leist: Er hat gute Chancen in naher Zukunft in den Kader der 1. Mannschaft von 1860 aufgenommen zu werden.Der Junge ist erst 20 Jahre.Die Zeit wird noch kommen um von ihm zu hören.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die Kampagne ist klasse und trifft absolut ins Blaue Kickers Herz!
Aber, (soll kein nörgeln sein) warum denn um Himmels Willen erst jetzt?
Haben die "Kickers Oberen" erst jetzt den Ernst der Lage erkannt?

Will man in sieben Spielen alles rausreisen was bisher versäumt wurde?
Sorry, ich glaube nicht daran!
Aber ein Fünkchen Hoffnung ist natürlich noch da!
Einmal Blauer - immer Blauer
Matze

Beitrag von Matze »

Auch Ministerpräsident Günther Oettinger unterstützt die Kickers im Heimspiel gegen Wuppertal

„Blaublut braucht dein Herzblut! Kämpf mit uns ums Überleben. Komm ins Stadion!“ So lautet der eingängige Slogan der neuen Kampagne der Stuttgarter Kickers, die von der Stuttgarter Werbeagentur Wire Süden entworfen und an diesem Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist. Der Fußball-Drittligist will seine Fans in großer Anzahl zu den Heimspielen ins GAZi-Stadion auf der Waldau bewegen. Allen anderen voran Günther H. Oettinger, der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, stellt unter Beweis, dass auch er sein Herzblut für die Kickers geben will. Nachdem der Ministerpräsident von der tollen Aktion erfahren hatte, gab er spontan seine Zusage für sein Kommen und wird die Blauen beim Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den Wuppertaler SV im GAZi-Stadion unterstützen.

Bereits vor wenigen Wochen war der Oettinger schon zu Gast auf der Waldau – beim Gedenkspiel der Stuttgarter Kickers gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart, welches in Erinnerung an ihren vor fünf Jahren verstorbenen Ehrenpräsidenten Axel Dünnwald-Metzler ausgetragen wurde.

Unterdessen haben weitere prominente Kickers-Anhänger ebenfalls ihr Kommen an diesem Samstag auf der Waldau angekündigt: die Degerlocher Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold, die Kickers-Legende Ralf Vollmer, der Konzertveranstalter Michael Russ (SKS), Dr. Klaus Lang (ehemaliger Erster Bürgermeister der Stadt Stuttgart) und ebenso der Comedian Michael Gaedt (ehemaliges Mitglied Der Kleinen Tierschau).

Doch ganz egal, ob prominent oder nicht: Wichtig ist, dass alle Fans der Stuttgarter Kickers mit einem Besuch auf der Waldau ihre Unterstützung zeigen und die Mannschaft von Cheftrainer Rainer Kraft nach vorne peitschen. Öffnung des GAZi-Stadions und dessen Kassen an diesem Samstag ist um 12.45 Uhr.

http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;

:arrow: alle ins Stadion :idea:

Orlando vs. Wuppertal ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Hätte die Mannschaft nur eine Spur des Herzblutes die die leidtragenden Fans an den Tag legen
würde sie nicht in dieser hoffnungslosen beschissenen Situation sein. Mangement und Vorstand
haben versagt. Einige Spieler tanzen uns allen auf der Nase herum. Anscheinend haben sie auch nicht viel im Kopf -
denn Ihr Arbeitsplatz ist mehr als gefährdet. Ausser 2-3 Spieler ( wenn sie Glück haben ) hat Chanchen in der 3. Liga unterzukommen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Kickers-Louis hat geschrieben: Ausser 2-3 Spieler ( wenn sie Glück haben ) hat Chanchen in der 3. Liga unterzukommen.
Da bin ich mir nicht so sicher, die scheinen ganz gute Berater zu haben, sonst wären sie nicht so weit gekommen...
Nazis raus aus den Stadien.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Stepi hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben: Ausser 2-3 Spieler ( wenn sie Glück haben ) haben Chanchen in der 3. Liga unterzukommen.
Da bin ich mir nicht so sicher, die scheinen ganz gute Berater zu haben, sonst wären sie nicht so weit gekommen...
Das liegt nicht an den guten Beratern sondern an den inkompetenten Managern die sich "solchen Schrott" andrehen lassen.
Sahne
Kickers-Fan

Beitrag von Sahne »

Das liegt nicht an den guten Beratern sondern an den inkompetenten Managern die sich "solchen Schrott" andrehen lassen.[/quote]

Naja..Schrott is vielleicht nen tick zu heftig, aber mit sicherheit warn eichelbaum,cast&co. vor der saison einfach viel zu naiv...mir jedenfalls läuft mein herzblut langsam aus und net mal des schöne wetter kann mich wirklich aufheitern...auf ein neues in liga4...
Awaydays are Finaldays.

George Best
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Kickers-Louis hat geschrieben:Hätte die Mannschaft nur eine Spur des Herzblutes die die leidtragenden Fans an den Tag legen
würde sie nicht in dieser hoffnungslosen beschissenen Situation sein.
Recht hast Du...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Antworten