Sie würden wohl auch berichten, wenns mal richtig gut läuft ;-)Buddy hat geschrieben:Die habe ich auch noch. :DVollmer hat geschrieben:Habe neulich die Eintrittskarte vom Bundesligaspiel der Blauen in München
gefunden( 4:1 für uns ). Meine Eltern hatten sie aufgehoben. Ebenso
eine Sonderbeilage der STN zum ersten Aufstieg. Insoweit gebe ich Mauki recht,
dass ein 4 Liga Spiel sehr weh tun wird .Ich war allerdings schon Ende der 70 u Anfang der 80
bei Spielen im Neckarstadion vor 2000 Zuschauern. Das war trostloser als jetzt .Es werden auch wieder gute Zeiten kommen.
Damals wurde noch richtig viel in den Zeitungen über die Kickers berichtet. Heute kommen ja meistens nur noch Artikel wenn es nicht gut läuft.
Das Trauerspiel wird fortgesetzt St.Zeitung
- Matze
- Administrator / Moderator
Re: Das Trauerspiel wird fortgesetzt St.Zeitung
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ja das Spiel war echt geil, das hab ich auch live erlebt. Ende der 70er war ich noch nicht an Bord, aber Anfang der 80er kamen auf der Waldau doch auch oft 3000 - 5000 Zuschauer wenn ich mich nicht irre?Vollmer hat geschrieben:Habe neulich die Eintrittskarte vom Bundesligaspiel der Blauen in München
gefunden( 4:1 für uns ). Meine Eltern hatten sie aufgehoben. Ebenso
eine Sonderbeilage der STN zum ersten Aufstieg. Insoweit gebe ich Mauki recht,
dass ein 4 Liga Spiel sehr weh tun wird .Ich war allerdings schon Ende der 70 u Anfang der 80
bei Spielen im Neckarstadion vor 2000 Zuschauern. Das war trostloser als jetzt .Es werden auch wieder gute Zeiten kommen.
Als kleiner Bub hab ich immer aus der Bild, EZ usw die Berichte ausgeschnippelt und in ein Heft geklebt. Da waren zum teil sehr viel große Bilder dabei von Panther Cimander oder von Klinsi :DBuddy hat geschrieben: Damals wurde noch richtig viel in den Zeitungen über die Kickers berichtet. Heute kommen ja meistens nur noch Artikel wenn es nicht gut läuft.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
War auch live mit kompletter Familie dabei - in der S - Bahn weinten die Bayern Fans - gegen solch einen schwachen
Gegener zu verlieren.......................
Der Sieg rächte sich bitter - nach 2 folgenden Heimniederlagen gegen Mitkonkurrenten begann unser Gang in
Richtung Abstieg.........................
Der Sieg rächte sich bitter - nach 2 folgenden Heimniederlagen gegen Mitkonkurrenten begann unser Gang in
- Putin
- Kickers-Fan
Das war mit einer der schönsten Momente meiner bisherigen Kickerszeit.Kickers-Louis hat geschrieben:War auch live mit kompletter Familie dabei - in der S - Bahn weinten die Bayern Fans - gegen solch einen schwachen
Und das hat sich wirklich gerächt... Scön wars trotzdem. Uli Hoeness sagte ja noch vor dem Spiel, wenn man gegen "so einen" Gegner nicht mit 3 Toren Differenz gewinnt, sollte man den Zuschauern das Eintrittsgeld erstatten :D
Quattrex - Nein Danke
Also ich meine, dass Hoeness Zitat stammt aus dem Jahr , in dem die Kickers dann tatsächlich in Mü verloren haben.
Bin mir aber nicht sicher. Ja die 2 Heimniederlagen waren bitter. War glaube ich Duisburg o:1 und nochmal 0: 1
gegen ?
Bin mir aber nicht sicher. Ja die 2 Heimniederlagen waren bitter. War glaube ich Duisburg o:1 und nochmal 0: 1
gegen ?
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Nein, das Hoeneß-Zitat stammt vom Spiel in München, das weiß ich noch genau. Da hab ich mich tierisch drüber aufgeregt... Seitdem ist er DAS Feindbild für mich!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
kässspätzle pass auf :
1 Habe ich nie abgestritten, dass es ein Spiel in München betraf, sondern dass es das Spiel in München betraf,
das wir gewonnen haben.
2 . Habe ich Recht.
Das Spiel mit Geld zurück Zitat war 1988 und endete 3 : 0 für Bayern.
Der Sieg in Mü war im Oktober 1991.
Siehe : http://www.zeit.de/1988/" onclick="window.open(this.href);return false; 48/Fairplay- im- Abseits
oder einfach in Google Stuttgarter Kickers u Hoeness eingeben unter den Suchergebnissen dann
auf Seite 2
1 Habe ich nie abgestritten, dass es ein Spiel in München betraf, sondern dass es das Spiel in München betraf,
das wir gewonnen haben.
2 . Habe ich Recht.
Siehe : http://www.zeit.de/1988/" onclick="window.open(this.href);return false; 48/Fairplay- im- Abseits
oder einfach in Google Stuttgarter Kickers u Hoeness eingeben unter den Suchergebnissen dann
auf Seite 2
Zuletzt geändert von Vollmer am Freitag 17. April 2009, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Das Hoeness-Zitat stammt nicht vom 4:1 Sieg in München sondern von unserer 0:3 Niederlage in München im 1. Bundeligajahr. Damals hatte Trainer Kraft"Beton angerührt" d.H. die Kickers spielten total destruktiv und kamen kaum mal in die gegnerische Hälfte geschweige in den Münchner Strafraum.
Aber das änderte sich ja dann 2 Jahre später eindrucksvoll.
Aber das änderte sich ja dann 2 Jahre später eindrucksvoll.
Hallo zusammen,
ich bin seit 25 Jahren Kickers-Fan, gehe zu jedem Heimspiel, lese hier immer, schreibe aber nicht - doch hier der Einwurf: Das Zitat meines persönlichen roten Tuches U.H. stammt aus dem ersten BL-1-Jahr der Kickers, und da haben die Bayern gerade mal die den Gegner - also uns - verhöhnende Bayern-überhebliche Vorgabe "3 Tore Unterschied, sonst kein Prämie" erfüllt. Das Rückspiel im Neckarstadion haben wir dann aber gewonnen (Tore: Wolf, Schüler) und das Rotgesicht aus Bayern ist fast geplatzt.
Das schöne 4:1 im BL-Jahr 2 im Jahr 1991 hat zwar dem damaligen zweiten Bayern-Rotgesicht Jupp Heynckes (an dem Tag wer selbst der bleich) die Entlassung gebracht, war allerdings wirklich der Anfang vom Ende für uns :(
Blauer Gruß Wombat
ich bin seit 25 Jahren Kickers-Fan, gehe zu jedem Heimspiel, lese hier immer, schreibe aber nicht - doch hier der Einwurf: Das Zitat meines persönlichen roten Tuches U.H. stammt aus dem ersten BL-1-Jahr der Kickers, und da haben die Bayern gerade mal die den Gegner - also uns - verhöhnende Bayern-überhebliche Vorgabe "3 Tore Unterschied, sonst kein Prämie" erfüllt. Das Rückspiel im Neckarstadion haben wir dann aber gewonnen (Tore: Wolf, Schüler) und das Rotgesicht aus Bayern ist fast geplatzt.
Das schöne 4:1 im BL-Jahr 2 im Jahr 1991 hat zwar dem damaligen zweiten Bayern-Rotgesicht Jupp Heynckes (an dem Tag wer selbst der bleich) die Entlassung gebracht, war allerdings wirklich der Anfang vom Ende für uns :(
Blauer Gruß Wombat
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Stimmt, Du hast recht...! :DVollmer hat geschrieben:kässspätzle pass auf :
das wir gewonnen haben.
2 . Habe ich Recht.
auf Seite 2
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Der Fisch stinkt vom Kopf her! So auch bei den Kickers!
Solange sich da nichts entscheidendes ändert geht das sterben der Blauen weiter!
Ich persönlich werde noch alle Heimspiele in dieser Saison besuchen und auch in der 4. Liga den Kickers treu bleiben!
Solange sich da nichts entscheidendes ändert geht das sterben der Blauen weiter!
Ich persönlich werde noch alle Heimspiele in dieser Saison besuchen und auch in der 4. Liga den Kickers treu bleiben!
Einmal Blauer - immer Blauer
- bookerty
- Kickers-Fan
Von einem echten Blauen erwarte ich sowas auch :wink:Blue Fritz hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf her! So auch bei den Kickers!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)