Frust-Thread für Daheimgebliebene...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
kässpätzle
Kickers-Fan

Frust-Thread für Daheimgebliebene...

Beitrag von kässpätzle »

Kotzt Euch aus...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Überlinger

Re: Frust-Thread für Daheimgebliebene...

Beitrag von Überlinger »

*Kooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooootzz*

Wie fühlt sich Erfolg an?
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ehrlich gesagt tu ich mich schwer mich noch großartig aufzuregen. Kurz gesagt, die Kickers versauen mir schon lang kein Wochenende mehr und selbst vom roten Umfeld kommt allenfalls nur noch Mitleid. Viele wissen nicht mal, in welcher Liga die Kickers überhaupt spielen. Naja traurig alles.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

weiß nicht, bin Kickersfan :evil:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Das einzige ist, vom Erfolg früherer Zeiten zehren... Ich hoffe und wünsche, daß wir einen echten Blauen finden, der das Kommando übernimmt!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Nachdem ich heute arbeiten muß bin ich in diesem Thread zugange.
Ich hatte am Mittwoch nach dem Regensburgspiel annähernd die Gewissheit das es so kommen muß.
Heute lass ich meinen Gefühlen freien Lauf:
Eichelbaum raus!!!
Er trat mit dem Versprechen an vieles besser als der Cäsar von der Alb zu machen. Was ist passiert? Keine wirklich neuen Sponsoren, eine erbärmliche Außendarstellung-wenn ein Mikro in der Nähe ist stottert er nur noch oder er stottert und produziert verbalen Müll,keine wirklich langfristig angelegte Strategie,keine Fußballkompetenz und nun der Abstieg, den er schlussendlich mit zu verantworten hat. Das reicht!!!
Cast raus!!!
Unter Kullen hatte ich noch immer das Gefühl, daß er mehr oder weniger Handlanger des Casären sein müsse und er seine Fähigkeiten erst beweisen könne wenn er eigenverantwortlich handeln könne. Nunmehr hat er einen Kader zusammengestellt, der zwar aufgebläht ist, aber substantiell nichts zu bieten hat. Keine Köpfe, keine echten Kerle, nur beliebig austauschbare Anti-Charaktere. Auch bei ihm: Keine Strategie, keine Substanz. Das reicht!!!
Und die Mannschaft? Schleicht euch ihr Versager. Mir fällt bis auf wenige Ausnahmen keiner ein den ich wirklich behalten will.
Ihr habt unseren Verein auf dem Gewissen.
Heute ist einer der schlimmsten Fußballtage meines Lebens. Die Trauer schlägt mir heftig aufs Gemüt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Wie sagte Herr Traub gerade im TV: wir spielen für die Fans, für die Stuttgarter Kickers... aha!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Zum Glück durfte ich heute arbeiten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

kässpätzle hat geschrieben:Wie sagte Herr Traub gerade im TV: wir spielen für die Fans, für die Stuttgarter Kickers... aha!
Gut. Man war sich ja zwischenzeitlich nicht mehr so ganz sicher! :lol:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Ich kann nicht mal mehr kotzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und zuletzt ist jetzt.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Kurz zusammengefasst:

Adieu les Bleus.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich habe mir gerade noch den Beitrag im SWR angeschaut und den Trainer Kraft gehört.

Herr Kraft hat sich nicht getraut, gegen die Verantwortlichen etwas zu sagen. Das ist verständlich, hat man ihm ja das Vertrauen ausgesprochen. Allerdings bin ich enttäuscht das das fröhliche Spieler wechseln munter weitergeht. Also auch unter Kraft keinerlei Struktur.

Katastophal das Geschwätz des Präsidenten in den Beiträgen. Das ist Inkompetenz und Ignoranz pur. :evil:
Ich kann auch nur hoffen das der schnellstens seine Sachen packt, verschwindet und den Möchtegern-Manager Cast gleich mitnimmt.

Ich will diese Typen nicht mehr hören und sehen. Verschwindet endlich.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Kraft hat aber auch gesagt, daß noch nicht alles verloren ist und daß es immer schwerer wird... ich kann es echt nicht mehr hören... :evil:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

kässpätzle hat geschrieben:Kraft hat aber auch gesagt, daß noch nicht alles verloren ist und daß es immer schwerer wird... ich kann es echt nicht mehr hören... :evil:
Das weden wir wohl auch noch am letzten Spieltag zu hören bekommen.

DIE leiden alle schon seit einem Jahr an Realitätsverlust ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

was soll er deiner meinung nach sagen ?! " Wir sind jetzt abgestiegen- scheiß egal was wir jetzt spielen, scheiss doch auf die rechnerische chanche " ??

Ich glaub Kraft weiß wie es steht, und es wird sicher auch schon mehr richtung RL Geplant. Aber was soll er sagen?!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

julian hat geschrieben:was soll er deiner meinung nach sagen ?! " Wir sind jetzt abgestiegen- scheiß egal was wir jetzt spielen, scheiss doch auf die rechnerische chanche " ??

Ich glaub Kraft weiß wie es steht, und es wird sicher auch schon mehr richtung RL Geplant. Aber was soll er sagen?!
Ich weiß und trotzdem dreht es mir jedesmal den Magen um...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

julian hat geschrieben:was soll er deiner meinung nach sagen ?! " Wir sind jetzt abgestiegen- scheiß egal was wir jetzt spielen, scheiss doch auf die rechnerische chanche " ??

Der Kraft kann nichts anderes sagen - man merkt wie schwer ihm das fällt. Aber sonst kann er ja auch den Brocken gleich wieder hin schmeissen.
Schön wäre es tatsächlich, bereits jetzt den Schnitt zu machen und den potentiellen Kader für Liga 4 spielen zu lassen. Spieler die sowieso weg sind können auch gleich gehen und Urlaub machen.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Was soll er denn bitteschön sagen? Er hat vollkommen recht. Wir sind erst abgestiegen wenn wir abgestiegen sind. Und das geht vielleicht erst am 34. Spieltag. Wer bis dahin als verantwortlicher Trainer, Manager oder Funktionär was anderes von sich gibt wird seiner Funktion nicht gerecht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Bluebyte hat geschrieben:Spieler die sowieso weg sind können auch gleich gehen und Urlaub machen.
ja klar, nur weiter mit dem Lotterleben :evil:

Jedem ne Mülltüte in die Hand und dann sollen sie die restliche Zeit, in der sie auch noch Gehalt bekommen, den Degerlocher Wald säubern.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

all4svk hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Spieler die sowieso weg sind können auch gleich gehen und Urlaub machen.

Jedem ne Mülltüte in die Hand und dann sollen sie die restliche Zeit, in der sie auch noch Gehalt bekommen, den Degerlocher Wald säubern.
:!: :!: :!: nicht nur den Wald, ich würde sie durch und um Stuttgart rennen lassen und die Gehwegkanten dürfen sie mit der Zahnbürste putzen...
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Die möglichen Absteiger sollen die Saison auch zu Ende spielen. Ich halte nichts davon die Spieler aus der U23 auflaufen und durch einige Profiallüren versauen zu lassen.

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

kässpätzle hat geschrieben:
all4svk hat geschrieben:

:!: :!: :!: nicht nur den Wald, ich würde sie durch und um Stuttgart rennen lassen und die Gehwegkanten dürfen sie mit der Zahnbürste putzen...
Keine Chance - dann kriegen sie die Grippe. :lol:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Nein, ich werde keine Heizdeckchen zur Verfügung stellen... :mrgreen:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

McVillager hat geschrieben:Die möglichen Absteiger sollen die Saison auch zu Ende spielen. Ich halte nichts davon die Spieler aus der U23 auflaufen und durch einige Profiallüren versauen zu lassen.
Sehe ich anders. Es soll ja nicht eine "Strafe" sein die jetzigen sogenannten Profis nicht mehr spielen zu lassen. Aber je eher der Kader für die kommende RL Saison Gestalt annimmt, desto mehr Vorbereitungszeit hat man. Ich kann mich genau an den Anfang der Saison erinnern. Keiner kannte die Laufwege des anderen (wenn ich mir es recht überlege ist das auch jetzt noch nicht der Fall). Ein eingespieltes Team kann vieles bewirken. Ein Team aus lauter Topstars die nicht miteinander können ist wertlos.
Daher plädiere ich dafür nun schleunigst mit der Rumpfplanung des Kaders für die kommende RL Saison zu beginnen und die Spieler auf den Platz zu lassen, die uns auch nächste Saison erhalten bleiben bzw. in den "Profi"-Kader aufsteigen.
Die sehr frühe Gewissheit, dass es uns nicht reicht, bietet daher aus meiner Sicht eine enorme Chance. Lasst uns einfach die restlichen Spiele als Saisonvorbereitung unter Wettkampfbedingung ansehen.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

NickTheButcher hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Die möglichen Absteiger sollen die Saison auch zu Ende spielen. Ich halte nichts davon die Spieler aus der U23 auflaufen und durch einige Profiallüren versauen zu lassen.
Sehe ich anders. Es soll ja nicht eine "Strafe" sein die jetzigen sogenannten Profis nicht mehr spielen zu lassen. Aber je eher der Kader für die kommende RL Saison Gestalt annimmt, desto mehr Vorbereitungszeit hat man. Ich kann mich genau an den Anfang der Saison erinnern. Keiner kannte die Laufwege des anderen (wenn ich mir es recht überlege ist das auch jetzt noch nicht der Fall). Ein eingespieltes Team kann vieles bewirken. Ein Team aus lauter Topstars die nicht miteinander können ist wertlos.
Daher plädiere ich dafür nun schleunigst mit der Rumpfplanung des Kaders für die kommende RL Saison zu beginnen und die Spieler auf den Platz zu lassen, die uns auch nächste Saison erhalten bleiben bzw. in den "Profi"-Kader aufsteigen.
Die sehr frühe Gewissheit, dass es uns nicht reicht, bietet daher aus meiner Sicht eine enorme Chance. Lasst uns einfach die restlichen Spiele als Saisonvorbereitung unter Wettkampfbedingung ansehen.
Dabei hast du daber das Problem, dass unsere U23-Spieler momentan schon alle zusammen in der Oberliga kicken. Die brauchen sich nicht mehr einspielen. Wenn es danach geht Gambo in die U23 stecken und er kann sich mit ihnen einspielen. Solange kein Spieler für nächste Saison Regionalliga in der Tasche hat, bringt es nichts diesen jetz noch hochzuziehen. Höchsten ein Spieler zögert mit der Vertragsunterschrift weil er kein Vertrauen hat, dass wirklich auf ihn gebaut wird. Dann kannst du ihn in der 3. Liga ranlassen. Mit der Gefahr allerdings, dass er dann auch für andere Vereine interessant wird. So oder so: Jeder neuer U23 Spieler wird sich in der aktuellen Situation nicht einbringen können. In einem frustrierten, evtl. lustlosen und unmotivierten Team ins kalte Wasser geschmissen zu werden hilft nicht. Noch dazu den Makel "Absteiger" und dem Hohn der eigenen Zuschauer ausgesetzt zu werden. Weiß nicht. Wie gut dass das ein Trainer und ein Manager entscheiden darf, der nicht einmal selbst weiß ob er nächste Saison noch an der Kommandobrücke stehen wird.

Bild
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

McVillager hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:
Dabei hast du daber das Problem, dass unsere U23-Spieler momentan schon alle zusammen in der Oberliga kicken. Die brauchen sich nicht mehr einspielen. Wenn es danach geht Gambo in die U23 stecken und er kann sich mit ihnen einspielen. Solange kein Spieler für nächste Saison Regionalliga in der Tasche hat, bringt es nichts diesen jetz noch hochzuziehen. Höchsten ein Spieler zögert mit der Vertragsunterschrift weil er kein Vertrauen hat, dass wirklich auf ihn gebaut wird. Dann kannst du ihn in der 3. Liga ranlassen. Mit der Gefahr allerdings, dass er dann auch für andere Vereine interessant wird. So oder so: Jeder neuer U23 Spieler wird sich in der aktuellen Situation nicht einbringen können. In einem frustrierten, evtl. lustlosen und unmotivierten Team ins kalte Wasser geschmissen zu werden hilft nicht. Noch dazu den Makel "Absteiger" und dem Hohn der eigenen Zuschauer ausgesetzt zu werden. Weiß nicht. Wie gut dass das ein Trainer und ein Manager entscheiden darf, der nicht einmal selbst weiß ob er nächste Saison noch an der Kommandobrücke stehen wird.

seh ich auch so.Nur,was habt ihr alle mit dem gambo.nur weil er im gegensatz zu allen anderen ab und zu ein Kopfballduell gewinnt, soll er bleiben?

Für modernen fussball ist er viel zu langsam und wenn wenn er mal kritisiert wird,5 wochen verletzt.Also ,wenn jemand ihn will,sollte man ihn gehn lassen.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Zur Klarstellung: Hab ihn nur aufgeführt weil er der einzige ist mit einem Vertrag für die 4. Liga. Ob man ihn halten will oder kann will ich nicht beurteilen.

Bild
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich sage ja nicht dass die U23 + Gambo nächste Saison den Wiederaufstieg anpeilen sollen. Ich bin - entgegen der meisten hier - sehr wohl der Auffassung dass der ein oder andere Spieler der momentan kickt, gehalten werden sollte. Gambo ist bspw. einer von denjenigen die man m.E. unbedingt halten sollte. Er kämpft vorbildlich und entwickelt immer mehr Kreativität im MF. Auffällig gegen Regensburg war, dass er die Hauptanspielstation war. Und er hat sich dieser Aufgabe angenommen und sich nicht verkrochen wie manch anderer !
Traub, Smeekes, Manu, Mann wären ebenfalls eine sinnvolle Verstärkung in der RL. Aber es geht auch weniger um die Namen an sich. 5-6 Spieler aus der jetzigen "Profimannschaft" gespickt mit 5 weiteren Spielern aus der Oberligaelf + 3-4 Neuverpflichtungen könnten meiner Ansicht nach wirklich in Liga 4 oben mitmischen.
Und da ist m.E. jetzt das Management gefragt und zwar schnell: welchen Spieler wollen wir auf keinen Fall und welcher Spieler sollte unbedingt auch in Liga 4 gehalten werden.
Verträge aushandeln - abschließen und noch vor Ende der jetzigen Saison ein wenig Planungssicherheit haben und schon jetzt mit den Vorbereitungen zu neuen Saison beginnen.
Das hätte auch u.A. eine wichtige Signalwirkung. Denn momentan hat man den Eindruck dass unsere Vereinsführung auf Lizenzentzüge hofft anstatt die Zeit die sie nun wirklich genug hätten um für die nächste Saison zu planen, zu nutzen !
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ein Smeekes würde ich zwar nicht halten, aber ansonsten sind wir da einer Meinung. Integrationsspieler wie Steinle oder auch ein angeschlagener und daher momentan preisgünstiger Parmak wären Alternativen für Liga Vier.

Bild
Antworten