Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Wuppertal

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
VolkerB
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Wuppertal

Beitrag von VolkerB »

Na da wird sich zwischen den DFB/DFL Richtlinien zur Wendung der Bratwürste, zur Anordnung und Farbe der Schalensitze, sowie zum herbstlichen Laubfall der Bäume im und um das Stadion doch sicher auch eine Zaunprovokationsrichtlinie mit dafür vorgesehenem Stafenkatalog finden! Vermutlich 50.000 EUR Geldstrafe für den provozierenden Verein oder 3 Spiele Platzsperre. Ich war da ja grade draußen und dachte, jetzt hat einer einen Becher oder sowas auf's Feld geworfen, als da plötzlich 10 Ordner im Dauerlauf in den C-Block gesprintet sind... tststs! DFL 3. Liga, nur ein Trauerspiel in 19 Akten...
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Bild
Bild
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Julius
Kickers-Fan

Beitrag von Julius »

Blaufieber hat geschrieben: Ich stehe weiter zum Verein, aber nicht mehr zu dieser Mannschaft. Ich schenke mir ab sofort die restlichen Spiele. Meine Leidensfähigkeit hat Grenzen.
Zugegeben, das war ein grauenhafter Kick gestern und mir ist einfach klar geworden dabei, dass unsere Jungs es einfach nicht bringen. Die haben in der dritten Liga einfach nichts zu suchen, das haben die letzten Spiele gezeigt. Es war wahrlich kein Genuss die Heimpleiten gegen Offenbach und Wuppertal zu sehen, auch in Berlin muss man nicht kampflos untergehen, aber wir müssen zur Mannschaft stehen in guten wie in schlechten Zeiten. Erfolge feiern ist immer schön und leicht, aber wenn es nur darum geht, kann man auch einige hundert Kilometer südöstlich fahren zu den Bayern oder etwas nordöstlich zum VfL Wolfsburg.

Gerade jetzt müssen wir der Mannschaft zeigen, dass sie nicht alleine gelassen wird und wir hinter ihr stehen, auch wenn sie uns- das leugne ich gar nicht- mehrfach enttäuscht hat in der letzten Zeit. Daher möchte ich hiermit eher ans Gegenteil appellieren: Gerade jetzt sollten wir die Spiele besuchen, weil das uns selbst als Fans aufwertet, dass wir auch in schwierigen Zeiten treu bleiben.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Nachdem Spiel machten wir uns dann irgendwann auf, den Kickers-Gedenksteinen zu gedenken....siehe weiter oben...

Die Parole "wir müssen zu Null spielen" hielt gute 5 Minuten - nichtsdestotrotz spielten die Blauen gefällig nach vorne und erarbeiteten sich auch einige Chancen. Man hatte nicht zwingend das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Immer natürlich begleitet mit dem Gedanken: Könner!Kämpfer!Kameraden!Herzblut! und überhaupt. Dann hatte Wuppi eine Riesenchance aus "nicht viel" auch noch das zweite Tor einzulochen. Glück gehabt. Unruhig zog man sich zum Pausentee zurück. In der zweiten Hälfte aber: Was ist das? Ist das Abstiegskampf? Ist das eine Aufholjagd? Hält hier ein Team zusammen und zwar feste im Glauben und als Mannschaft? SIND DAS KICKERS? Aufgegeben haben sie sich - geradezu aufgegeben.Trotz Abseitstor (war wohl eine "aktive" Sichtbehinderung des Torwarts, oder?) Fassunglos mußte man schon diese Tatsache hinnehmen - fassungslos dann auch die Reiberein der Fangruppen untereinander im BBlock. Ja, soweit ist es schon gekommen. Bei allem Verständins für unsere Blauen Bomber der jetzigen Generation - die erste Generation BB95 hätte wahrscheinlich gemeinsam mit den 77igern das Stadion abgebaut....Da muss man auch mal seinen Frust rauslassen als Fan. Ging ja gerade nochmal einigermaßen glimpflich ab - gottseidank, dass würde ja noch feheln...

Was bleibt? Frustrierte Fans - frustrierte Mannschaft (oder auch nicht, sowie VolkerB hier beschrieben hat), frustrierter Zeugwart, frustrierter Busfahrer(-Gott Willy), ratloser Paule, auf jeden Fall nach Jena-fahrende [Tobi] und Gechinger, viel Alkohol macht Birne hohl (ok, war gestern), Gedenksteinbesichtigung mit der Vermutung,dass durch das "Gedenken" wieder einiges in bessere Bahnen läuft, nette Menschen, die einen in den Arm nehmen und hoffnungsfroh in s ohr hauchen, dass des alles net sooo schlimm sei usw., usw. Gottseidank kam man noch zu einem "kurzen" Abstecher zu einer wundervollen Party in einer absolut hundertprozentigen Kickersgegend und gemeinsam konnten die "Schmerzen" einigermaßen (wenn das überhaupt möglich ist) gelindert werden. Und werden sie dort vielleicht immer noch... :wink: !
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Und wann tut die Mannschaft mal was für mich, den gemeinen Fan ?
Prinzipiell denke ich ähnlich wie, Julian. Aber seit gestern gebe ich mich in dieser Saison keinen Illusionen mehr hin. Und das muss nach einer Saison, die man wohl als abgeschlagener Letzter (!) beenden wird, erlaubt sein und akzeptiert werden !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Julius hat geschrieben:
Blaufieber hat geschrieben: Ich stehe weiter zum Verein, aber nicht mehr zu dieser Mannschaft. Ich schenke mir ab sofort die restlichen Spiele. Meine Leidensfähigkeit hat Grenzen.
Zugegeben, das war ein grauenhafter Kick gestern und mir ist einfach klar geworden dabei, dass unsere Jungs es einfach nicht bringen. Die haben in der dritten Liga einfach nichts zu suchen, das haben die letzten Spiele gezeigt. Es war wahrlich kein Genuss die Heimpleiten gegen Offenbach und Wuppertal zu sehen, auch in Berlin muss man nicht kampflos untergehen, aber wir müssen zur Mannschaft stehen in guten wie in schlechten Zeiten. Erfolge feiern ist immer schön und leicht, aber wenn es nur darum geht, kann man auch einige hundert Kilometer südöstlich fahren zu den Bayern oder etwas nordöstlich zum VfL Wolfsburg.

Gerade jetzt müssen wir der Mannschaft zeigen, dass sie nicht alleine gelassen wird und wir hinter ihr stehen, auch wenn sie uns- das leugne ich gar nicht- mehrfach enttäuscht hat in der letzten Zeit. Daher möchte ich hiermit eher ans Gegenteil appellieren: Gerade jetzt sollten wir die Spiele besuchen, weil das uns selbst als Fans aufwertet, dass wir auch in schwierigen Zeiten treu bleiben.
Sie bringen es nicht, sie können es nicht und einige wollen auch nicht. Nach 20 Jahren mit wenigen Höhen und unendlichen Tiefen erlaube ich mir diese Auszeit einfach. Und ich wiederhole gerne: ich stehe zum Verein, aber nicht mehr zu dieser "Mannschaft".
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Ich sehe es so kommen, dass wir die Saison ohne Druck zu Ende und knapp Rang 18 verpassen! Einer Mannschaft wird dann die Lizenz entzogen!
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Man muß sich mal vor Augen halten, WIE wir dieses Jahr absteigen: 1989 und 1992 hatte man noch am letzten Spieltag Hoffnung und reelle Chancen, 1994 und 2001 war der Abstieg schon vorm letzten Spieltag besiegelt; aber daß man jetzt bereits sechs Spieltage vor Schluß jede Hoffnung aufgeben muß (und auch rechnerisch lange vor Toresschluß definitiv abgestiegen sein wird), ist ein besonders schlimmer Tiefpunkt. Da wird im Mannschaftsgefüge und im Verein sicherlich mehr zu reparieren und zu verändern sein, als bei bisherigen Abstiegen. Ich bin nicht ohne Hoffnung, daß ein Ruck durch den Verein geht und Möglichkeiten gefunden werden, mit einer schlagkräftigen Truppe in die neue Saison zu gehen, aber so schwierig wie diesmal war es wohl noch nie. (Und daß es leichter ist, in der 3. Liga Platz 17 zu schaffen als in der Regionalliga Erster zu werden, wurde ja schon gesagt...)
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Mal noch was zu der Diskussion um guter Fan-böser Fan:
1. Ich denke, die allermeisten die ins Stadion kommen sind grundlegend wahre Fans der Stuttgarter Kickers. Viele haben schon die Bundesligazeiten mitgemacht, DFB-Pokalendspiel etc. und insofern muss man, wenn man da immer noch kommt, ein wahrer Fan sein (oder verrückt :D ), dass würde ich jedem einfach mal unterstellen.
2. Man kann die Mannschaft feiern und bauchpinseln. Aber dazu ist mein Verständnis das, dass die Mannschaft, die auf dem Platz steht sich verpflichtet, Einsatz zu zeigen, Leidenschaft, Kampf, eben all das, was u.a. frühere Kickersmannschaften ausgezeichnet hat und was letztendlich auch zu unserer immer wieder zitierten Tradition beigetragen hat. Wenn ich das - dauerhaft - nicht sehe, unterstelle ich, dass die Mannschaft (oder ein Großteil davon) sich nicht mit dem Verein identifiziert, so einfach ist das. Und deshalb gilt: kein Applaus für Scheisse.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

De Roque hat geschrieben:Mal noch was zu der Diskussion um guter Fan-böser Fan:
1. Ich denke, die allermeisten die ins Stadion kommen sind grundlegend wahre Fans der Stuttgarter Kickers. Viele haben schon die Bundesligazeiten mitgemacht, DFB-Pokalendspiel etc. und insofern muss man, wenn man da immer noch kommt, ein wahrer Fan sein (oder verrückt :D ), dass würde ich jedem einfach mal unterstellen.
2. Man kann die Mannschaft feiern und bauchpinseln. Aber dazu ist mein Verständnis das, dass die Mannschaft, die auf dem Platz steht sich verpflichtet, Einsatz zu zeigen, Leidenschaft, Kampf, eben all das, was u.a. frühere Kickersmannschaften ausgezeichnet hat und was letztendlich auch zu unserer immer wieder zitierten Tradition beigetragen hat. Wenn ich das - dauerhaft - nicht sehe, unterstelle ich, dass die Mannschaft (oder ein Großteil davon) sich nicht mit dem Verein identifiziert, so einfach ist das. Und deshalb gilt: kein Applaus für Scheisse.
Eben, genau Deiner Meinung!!!
Damals waren halt diese Hosenscheisser, die gerne "bauchpinseln", noch gar nicht im Stadion, die kennen halt nur die 3.Liga, vielleicht a Bissle 2.Liga, das war´s dann auch schon. Ich frage mich eh des öfteren(bei mancher Aktion), ob man die überhaupt ernst nehmen kann.
Bild
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Schade, 3. Liga hat echt seinen Reiz: Gegner für deren Namen man sich nicht schämen muss, ordentlich Gästefans und das ganze eben auch noch bundesweit! Denke, das muss auch der realistische Anspruch für eine Marke Stuttgarter Kickers sein!

So wirklich angekommen sind wir hier allerdings nie. Ich denke spätestens zur zweiten HZ wurde auch den letzten Optimisten klar, was man von dieser Mannschaft erwarten darf: rein gar nichts!!

Der Tiefpunkt kam schleichend und war eigentlich auch längst überfällig, daher der Abstieg und der damit verbundene Neuanfang richtig und wichtig. Keiner weiss, wie man sich da unten wirklich schlägt, aber entweder schafft man es dort sich ein neues Fundament zu schaffen oder eben nicht: so wie's bislang lief kanns nicht weitergehen.

Meine Hoffnung liegt im sportlichen Bereich auf Björn Hinck. Ich hoffe, dass es auch abseits davon zum wirklichen Neuanfang kommt, damit auch nach außen hin deutlich wird, dass die Zeichen auf Aufbruch stehen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Die Rufe "Kastration" habe ich irgendwo schon mal gehört/gelesen! :shock:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 24#p219224

8) :wink:
Danke, hätte Shirts drucken lassen sollen :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Wir sind zurecht Tabellenletzter!
Wer einen derart schwachen Gegner nicht schlägt und am Ende froh sein muss, nur 0:1 verloren zu haben, hat den Abstieg verdient.

Nur Salz und Gambo haben Drittligaformat. Dazu mit Einschränkungen Mann.
Wie kann man Galm nur immer wieder spielen lassen?? Aber Schürg und Tucci waren auch nicht besser. Und was ist mit Orlando los? Selten erfolgreiche Dribblings. Die Gegner haben sich auf seine Spielweise inzwischen eingestellt.
Ivanusa bis auf seine Torchance blass und selten mit gelungenen Aktionen. Aber für ihn spricht - wie für Gentner - die Jugend.

Ein Glück, dass schon vor dem Spiel die Chancen auf den Klassenverbleib gleich null waren. So hielt sich der Ärger durch die vertane Chance auf einen Sieg in Grenzen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Matze hat geschrieben:Schade, 3. Liga hat echt seinen Reiz: Gegner für deren Namen man sich nicht schämen muss, ordentlich Gästefans und das ganze eben auch noch bundesweit! Denke, das muss auch der realistische Anspruch für eine Marke Stuttgarter Kickers sein!

So wirklich angekommen sind wir hier allerdings nie. Ich denke spätestens zur zweiten HZ wurde auch den letzten Optimisten klar, was man von dieser Mannschaft erwarten darf: rein gar nichts!!

Der Tiefpunkt kam schleichend und war eigentlich auch längst überfällig, daher der Abstieg und der damit verbundene Neuanfang richtig und wichtig. Keiner weiss, wie man sich da unten wirklich schlägt, aber entweder schafft man es dort sich ein neues Fundament zu schaffen oder eben nicht: so wie's bislang lief kanns nicht weitergehen.

Meine Hoffnung liegt im sportlichen Bereich auf Björn Hinck. Ich hoffe, dass es auch abseits davon zum wirklichen Neuanfang kommt, damit auch nach außen hin deutlich wird, dass die Zeichen auf Aufbruch stehen!
Die Kickers brauchen den Aufbruch! Aber wer besorgt ihn?
Wer im Verein übernimmt jetzt Verantwortung?
Ist der Traditionsverein Stuttgarter Kickers tatsächlich derart ausgeblutet, dass keine Kompetenz vorhanden ist?
Die Kickers brauchen zuerst eine stabile,kompetente Führung um die anliegenden Probleme zu lösen!
Was nützt ein kompetenter Trainer Björn Hinck,wenn dessen Vorgesetzte die gleichen Versager wie derzeit sind?
Er hätte keine Chance!
Einmal Blauer - immer Blauer
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Hat eigentlich jemand in dem ganzen Trubel mal ausführlich die Stadionzeitung gelesen?

Da wird auf S.4 unser Trainer zitiert mit den Worten:
"Ich habe unserer Mannschaft am Mittwochabend direkt nach dem 1:1-Unentschieden gegen Jahn Regensburg gesagt:
Dieser eine Punkt ist zu wenig um zum Sterben, aber für uns immer noch zu genug um zu Leben"

Wenn er es wirklich so gemeint hat, wie es geschrieben steht, dann führt er den Auftrag "Kickers vernichten, egal um welchen Preis" mit chirurgischer Präzision bis zum Exitus durch, und die Mannschaft hat voll mitgezogen, indem die zum Sterben erforderliche Punktzahl gestern eingefahren wurde.

Hat er sich jetzt einfach verplappert, dann wissen wenigstens im Nachhinein alle Fans, woran wir sind...?
Oder da hat einfach nur jemand einen seeeehr gewöhnungsbedürftigen Humor...

(by the way: die Wortschöpfung "zu genug um zum Leben" ist gut, ich werde das bei Gelegenheit aufgreifen...
Aber vielleicht hatte ja nur der Texter zu fertig um zum Flasche leer noch eine neue Flasche voll leerzumachen...?)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

De Roque hat geschrieben:Mal noch was zu der Diskussion um guter Fan-böser Fan:
Da kann ich nur voll zustimmen.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Julius hat geschrieben:

Gerade jetzt müssen wir der Mannschaft zeigen, dass sie nicht alleine gelassen wird und wir hinter ihr stehen, auch wenn sie uns- das leugne ich gar nicht- mehrfach enttäuscht hat in der letzten Zeit.
Ich habe langsam das Gefühl dass auch das Ihnen vollkommen gleichgültig ist, was auf den Rängen abgeht.
Wie kann man jemandem der alleine sein will helfen, nicht alleine zu sein ?

Zudem fühle ich mich als Fan momentan alleine gelassen.
Ich sitze hier und wage überhaupt nicht mir vorzustellen wie es nun weiter geht. Ich fühle mich von der Mannschaft alleine gelassen und auch von der Vereinsführung.
Es gibt und gab in den letzten Monaten von der Mannschaft kein Signal: "wir schaffen es, wir sind bei Euch Fans".
Auch von der Vereinsführung gibt es kein "so schaffen wir den Wiederaufstieg". Wir Fans werden alleine gelassen. Und WIR sind der Verein ! WIR sehen unzählige Trainer, Spieler und Präsis. WIR sind es, die teilweise seit vielen Jahrzehnten denen, die auf dem Rasen kicken oder im Präsidium sitzen, es ermöglichen das zu tun, was sie gerade ausüben.
Komm mir also bitte nicht mit alleine lassen. Ich finde langsam sollten wir Fans auch mal zumindest die kleine Hoffnung bekommen dass WIR nicht alleine gelassen werden.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Die Letzte Woche war einfach brutal, Samstag vor einer Woche war ich noch hoffnungsvoll, dass wir gegen Union punkten und habe insgeheim auf ein zweites Emden gehofft. Dienstag der Rücktritt und die Diskussion um die Professionalität. Mittwoch dann das bittere Unentschieden, mit einem Gegentor :cry: - ich mag es gar nicht beschreiben. Donnerstag dann wieder Hoffnung "Blaublut braucht dein Herzblut", Samstag wieder ein Gegentor bei dem einem nichts mehr einfällt und dann diese Leistung...Und heute melden sich dann schon (wieder) unsere Altinternationalen. Dagegen waren die Tage vor Elversberg im letzten Jahr nichts !Dieses auf und ab, unerfüllte Hoffnung, dass ist es was mir am meisten schmerzt. Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle schon einen haufen Grottenkicks unserer Blauen gesehen, ich denke da spontan an eine Auswärtsniederlage gegen Feucht (!!!!)...Doch diese Niederlage trifft ins Herz, auch in dieser Saison gab es viel Anlass zur Hoffnung - ich weiß noch genau wie ich die SMS bekommen habe das wir 3-0 in München führen ! Doch man wurde immer wieder ernüchternd, wie ein Kind das ein Lolli weggenommen wird, fühle ich mich jetzt ohne 3.liga
Nazis raus aus den Stadien.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

600 KM (hin und zurück) gefahren, um einen in jeder Beziehung grauenhaften Nachmittag zu erleben.
Noch niveauloser als das Spiel waren eigentlich nur noch diese oberpeinlichen, pickligen kleinen Stuttgarter Möchtegern Hools. Ich hätte als Ordner einfach mal ein paar Wuppertaler durchgelassen, dann wäre die Sache in wenigen Sekunden erledigt gewesen. :twisted:

Der Mannschaft kann man nicht mal richtig böse sein. Drittligatauglich sind nur Gambo und vielleicht noch Salz und Mann. Mit diesem Team wäre auch in der Regionalliga bestenfalls ein Mittelfeldplatz machbar. Gambo konnte einem echt leid tun, wie alle seine Versuche mal wirklich Fußball zu SPIELEN von seinen Nebenleuten unterbunden wurden.

Jetzt kommen schwere Zeiten. Fähige Leute müssten den Verein nun übernehmen.
Aber woher sollen die kommen??????
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Das wars, die Spieler haben gezeigt was sie drauf haben. Ihre Planungen für die nächste Saison sind längst abgeschlossen. Da reisst sich niemand was raus, wozu ?
Der WSV-Sieg geht klar in Ordnung. Wenn Du gegen diese Gurkentruppe verlierst, dann bist Du das schlechteste in der Liga und zurecht auf Platz 20!

Ich mach den Saisonabschluss, besser kann es nicht kommen, und der ist einfach.
Die Mannschaft, die ein paar drittligataugliche Spieler hat
Salz, Traub, Mann, Gambo und Smeekes (na ja)
dann die paar unterdurchschnittlichen Kicker, eigentlich wäre der Klassenerhalt möglich gewesen, allerdings gibts zu viele mannschafts-charakterliche Schwächen! Die drittligauntauglichen lass ich lieber unerwähnt, die können ja nichts dafür. EIn Trainer sagte mal, "ich bin schuld, ich bin der Idiot, ich habe dich aufgestellt"

Da kann jetzt die Planung für die Regionalliga mal beginnen, von wem auch immer.
It's not the years, honey. It's the mileage.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

ohmdener hat geschrieben:wenn i gesänge höre wie "schiri du seggl wir f... deine mutter" oder dieses " scheißegal scheißegal scheißegal " wenn man weiß man ist da abgestiegen dann muß i zu euch BB kindern sagen geht zu den roten den wenn die absteigen kann i au singen scheißegal denn das juckt mi net meine blauen jucken mich aber ihr könnt ja nur eure (Jena)Fahnen schwingen und immer schön trällern als wäre man in führung aber euch ist es halt doch scheißegal. Toll wenn ihr immer auswärts fahrt aber bw77 ist bestimmt auch scho oft auswärts gewesen aber man hat auch mal familie oder ein häusle da kann man halt net mehr jeden samstag durch die landen ziehen aber ihr BB kinder wohnt ja daheim papa und mama sorgen um euch und blasen euch das geld wahrscheinlich noch in arsch. viel früher hätte man pfeiffen sollen dann wären die idioten vielleicht mal aufgewacht. bei dem vielen beifall dachten doch die spieler sie hätten alles richtig gemacht
was bringt das motzen denn bitte? die mannschaft spielt davon nicht besser und kicken können sie ohnehin nicht. ein richtiger hexenkessel würde die kampfkraft der mannschaft wenigsens ein bisschen schüren. leider kommt diese atmosphäre bei uns nur auf wenn man 3:0 führt oder kurz nach einer chance mal und am vor allem wenn der schiri bepöbelt wird, was auch nix bringt. wer es immer noch nicht bemerkt haben sollte: "schiri du seggel..." und "scheißegal" haben beide einen ironischen unterton :wink:

ich respektiere bw77 für meinen teil sehr, jedoch kann ich nicht verstehen, warum nur selten mitgesungen wird. wirklich schade, vor allem, wenn man bedenkt wie es früher war :(

und die am wuppertal block waren ja mal ganz hart :lol:

@ SirAndrew: Solange rechnerisch noch was geht, bau ich kein Stadion ab, sondern konzentrier mich darauf, mein nötigstes zu tun, um der mannschaft zu helfen, zur ausnahme mal ein spiel zu gewinnen.
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

unterirdisch - in der Liga-das sehen wir seit Saisonbeginn, muß man eigentlich nicht Fußballspielen können - ein wenig guter Wille langt in dieser Liga locker für den Erhalt.
Waren die anderen Mannschaften besser - nicht oft!
Hatten wir zu wenig Torchancen - nein.#

Wenn ein Unternehmen mit seinen Führungskräften und Angestellten so einen Job verrichtet, ist die Arbeitslosigkeit doch wohl verdient.

Schade um die Tradition und die Fans des Vereins.

Gerade die Fans haben sich in den letzten Monaten den Arsch aufgrissen - auch durch finanzielle Unterstützung und nun kommt so was raus.

Lichter aus - aus die Maus und das auch zurecht

Kssandra
kassandra
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Möchte auch noch was zum thema fans loswerden 8)

es kann meiner meinung nach überhaupt nicht sein dass fans angewiesen werden in zukunft wegzubleiben...zum einen kann der verein jeden cent gebrauchen zum anderen hat jeder des recht hinzugehen wann er will...

ich kenne einige von den bw77 die leuten, die gehen zum teil seit jahrzehnten zu den blauen und es ist eine absolute frechtheit zu sagen dass sie sich verpissen sollen und des zum teil von leuten die seit 1,2 jahren zu den blauen gehen....

und dass die fans von vorne auf die hinteren losgehen wollten ist ja wohl des allerletzte!!!

respekt vor den jungs vorne im block dass sie immer noch anfeuern aber ich hab da auch keine lust mehr drauf. man sollte sich mal vorstellen was in anderen stadion abgehen würde wie in köln oder schalke wo die spieler nach siegen gnadenlos ausgepfiffen werden oder in düsseldorf wo spieler nach einem remis mit gegenständen beschmissen werden????

diese mannschaft hat meiner meinung nach keinen charakter und dem großteil ist der verein scheissegal...spielen sie halt im nächsten jahr woanders...
sie kämpfen nicht und kicken können sie erst recht nicht...warum sollte ich sollte spieler auch noch anfeuern oder ihnen nach dem schlusspfiff noch applaudieren????

es ist was anderes wenn die mannschaft sich 90 minuten lang zerreißt und alles für einen sieg oder ein unentschieden tut aber leider keinen erfolg hat... dann würde ich sie auch noch unterstützen und aufmuntern...aber dieses emotionslose gekicke einfach nur furchtbar und hat meiner meinung nach keinerlei anerkennung verdient...

man sieht ja die spieler verpissen sich direkt nach dem schlusspfiff und kommen gutgelaunt aus den kabinen...

ich habe fertig 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

derPeterII hat geschrieben:

@ SirAndrew: Solange rechnerisch noch was geht, bau ich kein Stadion ab, sondern konzentrier mich darauf, mein nötigstes zu tun, um der mannschaft zu helfen, zur ausnahme mal ein spiel zu gewinnen.
war natürlich auch nicht wortwörtlich gemeint mit dem Stadionabbau! :wink:
Grundsätzlich gehe ich mal nicht davon aus, dass heutzutage noch überhaupt irgendjemand von unseren KickersFans
ein "Stadion abbaut" und schon gar nicht das unsrige! :D

Ausser, dass vielleicht die Stufen abgenutzt werden, auf welchen Clausi mit C. nervös hin- und her springt, wenn es nicht so läuft wie es soll - und das ist ja gerade der Fall.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mr.Burns hat geschrieben: und dass die fans von vorne auf die hinteren losgehen wollten ist ja wohl des allerletzte!!!
Gab auch Leute, die von oben nach unten wollten :wink: So einseitig war es nicht.
man sollte sich mal vorstellen was in anderen stadion abgehen würde wie in köln oder schalke wo die spieler nach siegen gnadenlos ausgepfiffen werden oder in düsseldorf wo spieler nach einem remis mit gegenständen beschmissen werden????
Wir sind aber nicht die Anderen, und das ist auch gut so.
Kommt doch immer auf die Art und Weise an. Selbstdarsteller sind doch vor Allem die, die von hinten seit Ewigkeiten mit Absicht die Stimmung kaputt machen. Sinnlose "Orlando" und "Hoycer"-Rufe um jeden sinnvollen Support zu stören. Dabei geht es sicher nicht um die Kickers. Betrifft nicht Alle hinten, gibt genug vernünftige Leute.
Aber mal ganz ehrlich, wenn es mir wirklich um die Kickers geht, weiß ich doch, dass sinnlose "Vorstand Raus"-Rufe mit anschließendem sofortigen Heimgehen oder Biertrinken überhaupt nichts bringen werden. Außer dass man sich selbst einreden kann es denen mal ordentlich gezeigt zu haben. Allein geschlossen zur Haupttribüne zu laufen hätte schon eine ganz andere Signalwirkung gehabt. Und jeder weiß, wo die Spieler das Spielfeld verlassen. Wenn ich will kann ich da nach dem Spiel auch sein.
Es gibt genug andere Möglichkeiten. Aber dann muss man ja etwas tuen. Und damit meine ich nicht zu jedem Auswärtsspiel zu fahren :wink: Die Verantwortlichen stellen sich der Kritik, wenn man sie sucht. Sie laufen nciht rum und suchen Leute, die sie dann beschimpfen. Ob sich nach dem Gespräch alles bessert steht auf einem anderen Blatt. Aber mehr als einfach mal etwas rumbrüllen bringt es Allemal. Gab beim Beachsoccer, Treffen beim Röhrich etc genug Möglichkeiten Eichelbaum oder Cast die Meinung zu sagen, und das wurde auch gemacht. Nur von den besagten Herren habe ich da niemand gesehen. Da macht man es sich einfach zu leicht, tut mir Leid.
Wenn mir die Kickers am Herz liegen sind mir 5 Minuten Gespräch auch mal wichtiger als ein Bier.
Man darf gerne mal Pöbeln, wir sind beim Fußball, nur erreicht wird damit Null. Konstruktiver Kritik erfordert natürlich mehr Engagement, aber ein Fan, dem die Kickers am Herzen liegen, sollte durchaus dazu fähig sein. Sowie heute beim Training kritische Spruchbänder im ADM-Park hingen, aber die Baluen Bomber klatschen ja nur stupide und finden alles toll...
Gerade in der Krise sieht man, ob man lieber Pöbelt oder sich die Mühe macht, dass man mal wieder bessere Zeiten erlebt. Wie Tacheles geschrieben hat ist es auch immer eine Frage der Alternative. Wenn die nur durch "Vorstand Raus" gegeben ist, dann gute Nacht.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Blaues Stuttgart:
Das hast Du sehr gut ge- und beschrieben. :!:
Was hingen den für Plakate auf dem Trainingsgelände?
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

SIR Andrew hat geschrieben:@Blaues Stuttgart:
wenn ihr absteigt, schlagen wir euch t..
ach nee, die zeiten sind ja vorbei :oops:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

EliteSued hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:@Blaues Stuttgart:
wenn ihr absteigt, schlagen wir euch t..
ach nee, die zeiten sind ja vorbei :oops:
Ach, des wurde glaub auch einmal am Samstag (eher leise) im Stadion gesungen.

@ Blaues Stuttgart: Volle Zustimmung
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

mir drängt sich bei diesem aberwitzigen Hin und Hergebäffe "BW77 hat aber das gesagt und die BB haben aber das gemacht" oder "wir machen mehr Stimmung als die" so langsam aber sicher der Eindruck auf, dass es manchen wichtiger ist, sich selbst im Stadion möglichst gut in Szene zu setzen, als die Mannschaft zu unterstützen.

Reinster Kindergarten !!!!!

Wir sind alles Fans dieses Vereins. Jeder hat unterschiedliche Auffassungen was den Support angeht. Das gilt für jeden einzelnen der im Block steht, wie auch für jeden Fanclub an sich. Wenn wir nun anfangen uns selbst zu bekriegen, dann können wir den Laden dicht machen. Denn das Umfeld, allen voran die Fans, ist so ziemlich das einzige was in diesem Chaotenclub überhaupt noch funktioniert !
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Derzeit wohnen zwei Seelen in meiner Brust.
Zum Einen könnte ich heulen, wenn ich sehe, wie mein seit 37 Jahren liebstes Hobby in sich zusammenstürzt.
Egal, ob im B-Block, zusammen mit den Leuten, mit denen man schon vor mehr als 20 Jahren lachen und jubeln konnte, ob hinter dem Tor, wo man jeden Grashalm verflucht, der den Ball nicht in die richtige Richtung lenkt - es ist jetzt vorbei. Mit der 4. Liga ist jetzt ein Niveau erreicht, wo ich es nicht mehr schaffe, die innere Begeisterung aufzubauen.
Aber ehrlich: (Guter) Fussball hautnah, bei dem der Funke vom Feld auf die Ränge und andersrum überspringt, bei dem man die Emotionen in den Gesichtern der Spieler sieht, bei dem man mit seiner Mannschaft mitfiebert - das ist schon lange vorbei. Unter diesem Blickwinkel nehme ich es eher gefasst hin, dass die stolzen Stuttgarter Kickers, die ein wichtiger Teil meines Lebens waren? immer noch sind? jetzt in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Eine Entfremdung hat sich bei mir schon lange eingestellt.
Bedingt durch Beruf und Familie habe ich nicht mehr die Zeit, zu jedem Spiel zu gehen. Auswärtfahrten spare ich mir seit einiger Zeit nahezu gänzlich. Das war früher noch anders (jaja, BW 77 Leute fuhren früher tatsächlich auch auswärts).
Der Bruch kam jedoch schon in der zweiten Liga, was sich hübsch festmachen lässt an einem Spiel in Reutlingen, wo nach der verdienten Niederlage (lustloses Gekicke eines zusammengewürfelten Haufens) der damalige Spieler Minkwitz sich beschwerte, dass die Mannschaft doch nicht gut spielen könne, wenn sie nicht durch die Fans unterstützt würde. Das macht m. E. schon den grossen Wandel deutlich: während es für einen Ralf Vollmer oder einen Bernd Schindler klar war, dass sie arbeiten müssen, ihren Willen zeigen müssen, um sich Support zu verdienen (der dann auch prompt kam), stand Minki damals schon auf dem umgekehrten Standpunkt: bejubelt uns, dann bringen wir auch Leistung.

Und dieser Trend wurde immer schlimmer. Während man bei einem Kevric, der wenigstens einigermassen kicken konnte, noch ein Auge zudrücken konnte ob seiner Divenhaftigkeit, war mir das bei der der arroganten Haltung eines Benda, Okpala, Vaccaro, Landeka oder wer auch immer nicht mehr möglich. Irgendwie fällt es doch auf, dass es inzwischen in der 3. (!!) Liga immer mehr Gestalten gibt, die sich für einen grossen Star halten und es nicht für nötig halten, sich zusammenzureissen und für ihr Geld einigermassen profihaft zu verhalten - durch eigene Weiterentwicklung ebenso wie durch die Integration in eine Mannschaft.
Das wird leider noch unterstützt durch den Wandel im Publikum: während wie Sir Andrew anmerkt, die frühen BB zusammen mit BW 77 das Stadion abgebaut hätten (ich hatte das durchaus bildlich verstanden :) ), werden heute während des Katastrophenspiels fröhlich Fähnchen geschwenkt, wird der Mannschaft noch nach dem letzten Grottenkick applaudiert anstatt sie so richtig in den Senkel zu stellen und die Herren mal aufzufordern, den Arsch hochzukriegen. Klar, dass sich da unsere Klein"stars" so weiterentwickeln...
Von daher sehe ich als alter Sack da auch nicht viele Berührungspunkte mit den jungen, enthusiastischen Fans vorne im Block: Support ist für mich kein Wert an sich - eine Mannschaft muss ihn sich erarbeiten. Und das haben die letzten Mannschaften über Jahre hinweg nicht mehr bei mir geschafft.

Dieser Trend ist sicher nicht allein Cast und Eichelbaum anzulasten. Letztlich ging es doch schon unter ADM gehörig bergab. Spätestens mit dem 2. Bundesligajahr hätte man sich intern professioneller aufstellen müssen anstatt alle Pöstchen intern an verdiente Alt-Kickers (ich erinnere nur an die Manager Kleinhansl und Vollmer - letzterer als Spieler ein Idol, als Manager furchtbar gescheitert) zu verteilen. Die Entwicklungen (Kommerzialisierung des Fussballs genauso wie die Veränderung der Geisteshaltung von Spielern und Publikum) wurden verschlafen.
Wir haben es nie geschafft, uns als "Marke" neben den Roten zu etablieren, mussten entsprechend immer mehr strampeln um den Laden überhaupt am Laufen zu halten. Da war keine Luft mehr, das vielgeforderte konzeptionelle Denken zu fördern, geschweige denn umzusetzen.

Den Scherbenhaufen haben wir heute - was mich unendlich traurig macht. Aber es war ein langer Abschied von einer schönen Zeit - so dass ich mich darauf einstellen konnte. An den Deus ex Machina, der plötzlich auftaucht und die Kickers wieder zur Sonne führt, kann ich nicht glauben. Wenn es diesen jedoch gäbe, so wäre ihm meine Unterstützung gewiss!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Gillan hat geschrieben:Der Bruch kam jedoch schon in der zweiten Liga, was sich hübsch festmachen lässt an einem Spiel in Reutlingen, wo nach der verdienten Niederlage (lustloses Gekicke eines zusammengewürfelten Haufens) der damalige Spieler Minkwitz sich beschwerte, dass die Mannschaft doch nicht gut spielen könne, wenn sie nicht durch die Fans unterstützt würde. Das macht m. E. schon den grossen Wandel deutlich: während es für einen Ralf Vollmer oder einen Bernd Schindler klar war, dass sie arbeiten müssen, ihren Willen zeigen müssen, um sich Support zu verdienen (der dann auch prompt kam), stand Minki damals schon auf dem umgekehrten Standpunkt: bejubelt uns, dann bringen wir auch Leistung.
Ja, dass war noch eine andere Zeit! Rest siehe PN.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Noch eine Frage, wo war Landeka?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

NickTheButcher hat geschrieben:mir drängt sich bei diesem aberwitzigen Hin und Hergebäffe "BW77 hat aber das gesagt und die BB haben aber das gemacht" oder "wir machen mehr Stimmung als die" so langsam aber sicher der Eindruck auf, dass es manchen wichtiger ist, sich selbst im Stadion möglichst gut in Szene zu setzen, als die Mannschaft zu unterstützen.

Reinster Kindergarten !!!!!

Wir sind alles Fans dieses Vereins. Jeder hat unterschiedliche Auffassungen was den Support angeht. Das gilt für jeden einzelnen der im Block steht, wie auch für jeden Fanclub an sich. Wenn wir nun anfangen uns selbst zu bekriegen, dann können wir den Laden dicht machen. Denn das Umfeld, allen voran die Fans, ist so ziemlich das einzige was in diesem Chaotenclub überhaupt noch funktioniert !
Da hast du absolut recht. jeder unterstützt die Mannschaft auf seine Weise.

Wie ich jedesmal sage, wenn es auf dem Feld läuft springt der Funke auf die Fans über und dann sind alle dabei. hab ich schon oft erlebt, da braucht es kein "alle die Hände hoch, auch ihr dahinten". Das nervt sehr sehr viele.

Und bitte jetzt nicht wiede rmit der Leier ankommen, man soll während des Spiels vorbeikommen, weil da müsste wohl der halbe B-Block zu euch :lol:

Bobis hat geschrieben:Noch eine Frage, wo war Landeka?
Ist wohl suspendiert worden hab ich gelesen. hat wohl Freistöße mit Kopfhörer in den Ohren geübt. Scheint sehr bei der Sache zu sein :twisted:
Zuletzt geändert von Mauki am Montag 20. April 2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Landeka ist doch jetzt für den Rest der Saison suspendiert worden, oder?
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Mauki hat geschrieben:
Ist wohl suspendiert worden hab ich gelesen. hat wohl Freistöße mit Kopfhörer in den Ohren geübt. Scheint sehr bei der Sache zu sein :twisted:
Immerhin hat er geübt...... :wink:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Schade um den Jungen, Talent hat er ja, nur reicht das alleine nicht aus.

Eigentlich kann man doch solche "Internas" veröffentlichen,
Spieler X - unprofessionelles Verhalten, spielt mit Handy während Besprechung
Spieler y - unprofessionelles Verhalten, lange Partynacht vor dem Spiel
Spieler Z - unprofessionelles Verhalten, ohne Frühstück ins Training
...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

sehr schade um den landeka vorallem weil er echt kicken kann und talent hat....

ABER wenn ich nach all den vorkommnissen über unprofessionalität mit kopfhörern kick, wie nen freizeitkicker, dann gehörts ihm net anderst.
manche lernens halt nie :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
stebra
Kickers-Fan

Beitrag von stebra »

Das beste am Spiel war eindeutig die Zugfahrt. Nichtsdestotrotz unterstützen
wir unser Team weiter! Natürlich muss man sich eingestehen, das der Abstieg kaum
noch zu verhindern ist. Wir sollten jetzt Bilanz ziehen und fragen welches Personal
sich für den Verein aufopfert und ob es nicht besser ist sich für die neue Saison
punktuell zu verstärken und ob mit diesem Trainer der Wiederaufbau bzw. Wiederaufstieg
möglich ist.

Noch was zu den Schwarzgekleideten Fans mit dem K auf der Brust. Klar waren manche Sprechchöre
darauf ausgelegt zu Provozieren, aber gehört das nicht in ein Fussballstadion? Die haben nicht wie die
Wuppertaler Gegenstände in den Block geworfen. Haben vor und nach dem Spiel keinerlei Gewaltbereitschaft gezeigt.
Wenn ihr solchen Fans den Zutritt ins Stadion verbieten wollt dann meldet euch doch gleich bei einem Familienausflug
an, aber Spamt den Thread nicht mit so einem Sinnlosen Müll voll!
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Landeka: Dazu müßte man erst mal wissen, od er die Freistöße im Anschluss an das offzielle Training für sich
geübt hat.
Dann wäre gegen die Kopfhörer gar nix einzuwenden.

Jedenfalls ist er einer, wie auch schon erwähnt, der weiß wie man mit einem Ball umgeht, im Gegensatz
zu manch anderen Stolperern.

Mensch, den Jungen müßte man doch hinkriegen.

Außerdem sind auch ein Ortlieb oder damals Benda in der 2. auch nicht besser geworden.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Spruchband heute zum Training:

Aufwachen!! Die letzte Chance!
Gesperrt