Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dimi hat geschrieben:Die Knilche vom Jahn
Die Knilche vom Jahn sind unsere Freunde. Von den Leuten, die die angebliche Scheinsolidarität zeigen, sind wenn der Jahn nicht spielt bei jedem Kickersspiel welche im B-Block. Die Regensburger haben in dieser Saison mehr Kickerspiele gesehen als viele in diesem Forum.
Des Weiteren hat die Regensburger Fanszene kein Interesse an einem Stadionneubau. Der würde schon finanziert werden, die Probleme sind dort andere.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Tastatur aus dem Fenster werfen...
Weißt ich als alter Kickers-Fan (anno 1988 ff.) habe kein Verständnis für solche Freundschaften mit Fans aus Regionen Deutschland, zu denen man als Schwabe & Württemberger keinen Bezug hat. Was hat Regensburg und Stuttgart gemeinsam?
Ich meine warum gerade sie? Offenbach kann ich verstehen. Aber die Oberpfälzer Bauern doch net? Das die kein Interesse an einem Stadion-Neubau haben ist mir klar, weil sie Ultras sind. Der Regensburger OB Schaidinger hat aber mittlerweile alle Grundstücke gekauft, die der Jahn braucht, um das neue Stadion auf der "Papst-Wiese" zu bauen. Die werden ein Stadion bauen müssen, weil deren Betonbruchbude als mittelfristig nicht 3.Liga-tauglich eingestuft ist.
AUch wenn es einigen nicht gefällt: aber in Regensburg warten sie nur auf den Klassenerhalt damit das Stadionprojekt begonnen wird. Die bayrische Konkurrenz in Augsburg & Ingolstadt legen mit Stadien vor, da kann eine weitere Donaumetropole nicht standhalten und wird ebenfalls mit Sponsormillionen bauen. Und von denen, die alles in Arsch geschoben bekommen, erwarten wir Solidarität? Auch deren Ultràs sind käuflich.
Was mir am SVK gefällt: den Verein auch ohne Großsponsoren im Profifussball zu halten! Alternativ können die Ultràs vom Jahn auch sicher zum Freien TuS oder Fortuna Regensburg gehen, die sind natürlich absolut unkommerziell.