STN: "Leute mit Ahnung müssen jetzt ans Ruder kommen"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

STN: "Leute mit Ahnung müssen jetzt ans Ruder kommen"

Beitrag von Buddy »

Buchwald, Bobic, Wolf und Sailer kommen zu Wort

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... mmen-.html
E. Conen
Kickers-Fan

Re: STN: "Leute mit Ahnung müssen jetzt ans Ruder kommen"

Beitrag von E. Conen »

Das hört sich ganz ordentlich an!
Guido Buchwald und Toni Sailer nehme ich das ab!
Ich hoffe bloss das Wolfgang Wolf nicht in der Verbandsliga aushelfen muss! :D
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ich finde die Aussagen unserer Ehemaligen echt stark, es kann einam dabei schon das Herz aufgehen.
Ich hoffe, das all diese(und evtl. andere), die wahres Herzblut mit dem Verein verbindet, nun endlich die Chance bekommen, sich in unserem Verein richtig einzubringen und Konstruktives für die Zukunft beitragen können.
Dies wurde bisher immer wieder von unserer ignoranten, ja teilweise selbstherrlichen Vereins-"führung" verpasst.
Besser noch wäre, man macht von Seiten der "Führung" endlich den richtigen Schritt und den Weg komplett frei für gerade solche Ehemaligen und evtl. den Einen oder Anderen mehr, für Leute eben, für welche die Blauen tatsächlich eine Herzensangelegenheit sind und nicht nur irgend eine Bühene, auf der sich jeder dahergelaufene Kasper präsentieren kann.
Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Klasse, vorallem Wolle spricht mir aus der Seele...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

kässpätzle hat geschrieben:Klasse, vorallem Wolle spricht mir aus der Seele...
Wolfgang Wolf spricht mir auch total aus der Seele. Ich fand damals seine Entlassung ziemlich daneben. Aber toll das er sich an die schönen Zeiten noch erinnert...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Wolle, laß den job sausen und komm sofort...
Quattrex - Nein Danke
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Also ran an den Speck
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Hilfe, die man dringend annehmen sollte.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Oh ne alle paar Monate das selbe. Die StN fragen Ehemalige.

Ist ja gut und schön. Wolf und Sailer nehme ich das ab und Wolfs Aussage ist zudem noch recht aufschlussreich und lässt hoffen. :wink:
Aber Bobic und insbesondere Buchwald. Was soll das Gelauber? Buchwald war doch selbst schon zu 3. Ligazeiten hier als Sportdirektor oder was auch immer das hätte darstellen sollen? Und die Aussage, das ist doch fast 1:1 Demir Hotic, frei nach dem Motto: Ich rede viel und handele gar nicht. Wenn ich schon das Geschwätz von Insolvenz und dann Neuaufbau in Regionalliga höre. Wie passt den das bitte zusammen? Bei Insolvenz sind wir Oberliga und nichts anderes. Diese Schlaumeierei geht mir auf den Zeiger! Der hat selbst nach der Karriere noch nichts bewegt (ok Buddy, er war Meister und Pokalsieger in Japan), was will denn der? Also da ist mir Cast 10mal lieber...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Die Aussagen sind nett , helfen aber kein deut weiter. Im Gegenteil sie
wecken Hoffnung, die es aber so nicht gibt. Wir brtauchen NEUE u
FÄHIGE Leute die keine Erinnerungen an die ach so ruhmreiche Vergangenheit
wecken.
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

Wolfgang Wolf und Toni Sailer sind echte Blaue Können ja jede erstgemeinde hilfe gebrauchen

Für immer Kickers
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich schätze sie alle, allerdings sind auch sie Teil unserer Probleme, denn sie halten das Zweite-Liga-Anspruchsdenken am Leben und sind mit ein Grund warum in unserem Umfeld keine Ruhe einkehrt. Insbesondere Buchwald aber auch Bobic sind viel zu weit weg von unserem Kickers Alltag, als das sie uns tatsächlich in auch nur irgendeiner Form weiterbringen könnten.
Nazis raus aus den Stadien.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Aber Bobic und insbesondere Buchwald. Was soll das Gelauber? Buchwald war doch selbst schon zu 3. Ligazeiten hier als Sportdirektor oder was auch immer das hätte darstellen sollen? Und die Aussage, das ist doch fast 1:1 Demir Hotic, frei nach dem Motto: Ich rede viel und handele gar nicht. Wenn ich schon das Geschwätz von Insolvenz und dann Neuaufbau in Regionalliga höre. Wie passt den das bitte zusammen? Bei Insolvenz sind wir Oberliga und nichts anderes. Diese Schlaumeierei geht mir auf den Zeiger! Der hat selbst nach der Karriere noch nichts bewegt (ok Buddy, er war Meister und Pokalsieger in Japan), was will denn der? Also da ist mir Cast 10mal lieber...

Man sieht, dass du bei Buchwald voreingenommen bist. Weil er hat das so, wie du es schreibst, doch gar nicht gesagt.
Eine Insolvenz halte ich für den allerletzten Ausweg. Ich plädiere für eine Konsolidierung in der Regionalliga mit jungen Spielern.
Er sagt entweder Insolvenz, oder Neuaufbau.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Man sollte sie beim Wort nehmen :!:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

noch nie bin ich in den vielen Jahrzehnten von der Waldau so unaufgeregt nach Hause gegangen, wie gestern. Eine Saison wie diese hab ich noch nie erlebt, wo so einfallslos das Pensum runtergespult wird. Hilflos ohne Einsatz, keiner der die Sache in die Hand nimmt, weder auf noch neben dem Platz. Ich habe gestern mit den Kickers abgeschlossen. An einen Neuanfang konnte ich nicht glauben. Seit dem Bundesligaabstieg gab es viele Neuanfänge. Und jeder Neuanfang war ein Schritt zurück, bis jetzt zum Abgrund. Doch diese Nachricht macht mir wieder Mut, ein Neuanfang mit Leuten die Ahnung haben. Ein Neuanfang muss in der Vereinsführung passieren, dann können wir wieder eine Zukunft haben. Ein paar Leute mit Herz müssen sich zusammensetzen und einen Präsidenten mit Ausstrahlung und einer klaren Linie mit mutigen Entscheidungen präsentieren. Wenn dieser sich dann den Rat von Experten (z.B. von einem, der sich hier angeboten haben) holt, kann ein Neuaufbau stattfinden. Aber es gibt halt einige, die ihre Eitelkeiten und Empfindlichkeiten zurückstellen müssten. Und das war über viele Jahre hinweg eben auch ein Problem bei den Blauen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Woran liegt es eigentlich, dass von diesen Namen, die auf der Waldau groß geworden sind, keiner aktuell etwas mit den Kickers zu tun hat?
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Kickersbruder hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich, dass von diesen Namen, die auf der Waldau groß geworden sind, keiner aktuell etwas mit den Kickers zu tun hat?
wer weiß... vielleicht hatten die so eine vorahnung :shock: !
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

So hart es sich anhört: Aber Personen, mit denen du absteigst, sind gescheitert. Nach der Drittliga-Qualifikation wurden die falschen Schlüsse gezogen, die falschen Leute geholt.
:!: :!: :!:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[Nach der Drittliga-Qualifikation wurden die falschen Schlüsse gezogen, die falschen Leute geholt.[/quote]
:!: :!: :!:[/quote]

Mag ja sein! Allerdings ist das auch eine Geldsache bzw. war der Spielermarkt schon ziemlich abgegrast!
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

E. Conen hat geschrieben:[Nach der Drittliga-Qualifikation wurden die falschen Schlüsse gezogen, die falschen Leute geholt.
:!: :!: :!:[/quote]

Mag ja sein! Allerdings ist das auch eine Geldsache bzw. war der Spielermarkt schon ziemlich abgegrast![/quote]
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die Kickers müssen jegliche Kompetenz die sich bietet nützen!
Wenn sich jetzt nichts ändert versinken wir wirklich im Tal der Tränen!

Es muss jetzt eine Aufbruchstimmung kommen!
Mit neuen Leuten und ehemaligen Kickers Größen die zur Verfügung stehen!

Wir haben ein ganzes Jahr nur sinnlose Durchhalteparolen gehört, es war keine Struktur im Verein zu erkennen.
Die Trainer wurden ausgewechselt, ohne Erfolg!
Jetzt ist die Zeit der Abrechnung gekommen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

E. Conen hat geschrieben:
Nach der Drittliga-Qualifikation wurden die falschen Schlüsse gezogen, die falschen Leute geholt.
:!: :!: :!:

Mag ja sein! Allerdings ist das auch
eine Geldsache bzw. war der Spielermarkt schon ziemlich abgegrast!
Naja, 5 vor zwölf ist auf einmal immer Geld da (Smeekes, Neuzugänge in der Winterpause, neue Trainer). Aber vor der Saison komischerweise nicht (Mesic). Kann mir doch keiner erzählen. Das kann so keine Geldsache sein, kurz vor knapp ist es immer da. Vernünftig vor der Saison geplant und nicht glauben, dass es schon irgendwie gehen wird, und man hätte mehr sportliche Qualität und auch Geld gespart. So ein Reutlinger Ersatzteillager macht ja auch was her...
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Kickersbruder hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich, dass von diesen Namen, die auf der Waldau groß geworden sind, keiner aktuell etwas mit den Kickers zu tun hat?
Daran, dass die besser(bezahlter)es zu tun haben, vielleicht?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: So ein Reutlinger Ersatzteillager macht ja auch was her...
Da lacht sich Herr Kullen jetzt ins Fäustchen... :(
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Stepi hat geschrieben:Ich schätze sie alle, allerdings sind auch sie Teil unserer Probleme, denn sie halten das Zweite-Liga-Anspruchsdenken am Leben und sind mit ein Grund warum in unserem Umfeld keine Ruhe einkehrt[...]
Völlig d'accord, und daher nochmal laut zum mitschreiben "DEN 2. LIGA ANSPRUCH KÖNNEN WIR FÜR DIE NÄCHSTEN 100 JAHRE VERGESSEN!"
(Irre ich, oder hat der Wetzel auf der letzten HV sogar noch von der 1. Liga fabuliert?)

Die "Altgedienten" bringen uns m.E. nur dann weiter, wenn...

...sie es annehmen, dass wir KEIN GELD (!!) haben, und halt aus unserer eigenen oder der regionalen Talentschmiede schöpfen müssen. Und ich glaube nicht, dass das einer ernsthaft kann, der aus dem professionellen Fußballumfeld kommt, wo ja seit Jahren vorgemacht wird, wie der deutsche (lege keinen Wert auf deutsch in der 300. Generation, daher: deutsche bzw. hineinmigrierte) Nachwuchs gefordert/gefördert wird. [Ironie] Deswegen spielen ja auch kaum mehr zweitklassige Albaner, Bulgaren, Bosnier,... mehr in den deutschen Profiligen... [/Ironie]

...sie das große Geld auftun oder mitbringen!! Hic Rhodos, hic salta, aber es saltat halt keiner von denen...

Außerdem: wieviele von unseren großen Rückkehrern waren richtig erfolgreich...? Moutas, Zobel, Hotic, Dundee, und weiß Gott, wen ich da grade alles vergesse.
In den letzten Jahren waren es wenn überhaupt nur die kleinen Transfers, die Spaß gemacht haben. Und die kleinen, die keinen Spaß gemacht haben, wird man halt schnell wieder los und es hat dann aber auch kein Geld gekostet.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben:
Mag ja sein! Allerdings ist das auch
eine Geldsache bzw. war der Spielermarkt schon ziemlich abgegrast!
Naja, 5 vor zwölf ist auf einmal immer Geld da (Smeekes, Neuzugänge in der Winterpause, neue Trainer). Aber vor der Saison komischerweise nicht (Mesic). Kann mir doch keiner erzählen. Das kann so keine Geldsache sein, kurz vor knapp ist es immer da. Vernünftig vor der Saison geplant und nicht glauben, dass es schon irgendwie gehen wird, und man hätte mehr sportliche Qualität und auch Geld gespart. So ein Reutlinger Ersatzteillager macht ja auch was her...
Wir schließen doch glaube ich die Saison mit 300.000 € Verlust ab. Das Geld das wir zusätzlich ausgegeben haben,
müssen wir irgendwann auch zurückzahlen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Richtig, aber ausgegeben haben wir es ja, oder etwa nicht?
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Tja, die Diskussion geht vielleicht in Bälde in eine andere Richtung.

Worst case aber m.E. nicht unwahrscheinlich: Insolvenz mit anschließendem, versammeltem Rücktritt unserer Granden, Start- wenn überhaupt- in der OL.

Aber die möglichen Szenarien werden von den ach so wichtigen Gremien in den nächsten Wochen ausbaldowert. Wir haben ja noch Zeit bis zur kommenden Saison :twisted:

Ihr solltet so viel Charakter zeigen und umgehend Eure Pläne öffentlich machen :!:

Die Rücktrittswelle steht bevor....orakle ich.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

all4svk hat geschrieben:
Dein Wort in Gottes Ohr!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Thomas L. hat geschrieben:
all4svk hat geschrieben:
Dein Wort in Gottes Ohr!
man darf nicht vergessen dass es - auch wenn es hier niemand für möglich halten will - noch schlimmer kommen kann. Mir liegt der Verein zu sehr am Herzen um pauschal "Vorstand raus" zu rufen, ohne zu wissen was danach kommt !
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

NickTheButcher hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
all4svk hat geschrieben:
Dein Wort in Gottes Ohr!
man darf nicht vergessen dass es - auch wenn es hier niemand für möglich halten will - noch schlimmer kommen kann. Mir liegt der Verein zu sehr am Herzen um pauschal "Vorstand raus" zu rufen, ohne zu wissen was danach kommt !
Irgend etwas muß schon passieren. Wenn wir die gleichen Visionen haben wie Reutlingen momentan dann Gute Nacht Kickers! Ich will nicht die nächsten 5 Jahre in der Regionalliga herumgurken!

Vision without action is a dream. Action without vision is simply passing the time. Action with Vision can change the world. Joel A. Barke
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

NickTheButcher hat geschrieben:Mir liegt der Verein zu sehr am Herzen um pauschal "Vorstand raus" zu rufen, ohne zu wissen was danach kommt !
:!: Leider is selbst schlechte Arbeit in unserem Fall besser als keine Arbeit.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:Mir liegt der Verein zu sehr am Herzen um pauschal "Vorstand raus" zu rufen, ohne zu wissen was danach kommt !
:!: Leider is selbst schlechte Arbeit in unserem Fall besser als keine Arbeit.
Es muss ja auch nicht der gesamte Vorstand weg - Eichelbaum und Cast genügen. Diese tragen für das Desaster die Verantwortung und müssen die Konsequenzen ziehen.
Eichelbaum will kein Totengräber sein? Er ist es!

Und jetzt möchte ich noch einmal erklärt bekommen, warum man Hans Kullen zum Wohle des Vereins absägen musste!
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Es ist ja schon schön, wenn sich die "ehemaligen" so nett einbringen......

allerdings sind bobic und wolf momentan gut untergebracht, buchwald bringt sich mal wieder ins gespräch und toni sailer fussballgott kann die stiefel auch nicht mehr schnüren!

von daher wird da wohl ausser in der zeitung nicht so arg viel passieren.

das problem ist ja eher, dass den job, die jobs (vorstand) überhaupt jemand machen will ??

wo sind die neuen heilsbringer, welche auch gleich am besten viel geld mitbringen und einen fähigen sportlichen Direktor, manager etc. (cast raus!)

so wer machts ?? kandidaten ran an die buletten !!
Auf die blauen Götter!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@bluebyte:
Nein, es reicht nicht, wenn Cast und Eichelbaum gehen! Das die beiden nicht mehr tragbar sind ist klar, aber was ist mit den anderen Gremienmitgliedern und Offiziellen?
Erst kürzlich haben sich hier im Forum zwei Personen, die diesen Gremien angehören, zu Wort gemeldet. Dabei wurde ganz eindeutig die Meinung vertreten, dass man ohne eine Person mit dickem Geldbeutel gar nicht erst antreten muss.
Mit dieser Grundeinstellung gibt man sich schon vorher ein Alibi für Misserfolg. Solche Leute brauchen wir nicht. Wir brauchen jetzt Leute, die bereit sind alte Zöpfe abzuschneiden und den Verein strukturell aufzuräumen und klare Kompetenzen und Aufgaben (einschließlich klar formulierter Zielsetzungen und Teilzielsetzungen) zu schaffen. Es müssen Personen sein, die nicht nur nach dem dicken Geldbeutel eines großen Unbekannten jammern, sondern mit anpacken und mit Einsatz, Know-How und der Vision den Verein zu professionalisieren dabei sind. Das werden natürlich auch dann keine einfachen Jahre, aber was haben wir denn in den letzten 10 Jahren gehabt? Strukturloses, inkompetentes und unprofessionelles Gewurschtel, das uns immer weiter nach unten gebracht hat und auch weiterhin nach unten bringen wird, wenn jetzt nicht endlich ein radikaler Umbruch stattfindet.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Tobi78 hat geschrieben:@bluebyte:
Nein, es reicht nicht, wenn Cast und Eichelbaum gehen! Das die beiden nicht mehr tragbar sind ist klar, aber was ist mit den anderen Gremienmitgliedern und Offiziellen?
Erst kürzlich haben sich hier im Forum zwei Personen, die diesen Gremien angehören, zu Wort gemeldet. Dabei wurde ganz eindeutig die Meinung vertreten, dass man ohne eine Person mit dickem Geldbeutel gar nicht erst antreten muss.
Mit dieser Grundeinstellung gibt man sich schon vorher ein Alibi für Misserfolg. Solche Leute brauchen wir nicht. Wir brauchen jetzt Leute, die bereit sind alte Zöpfe abzuschneiden und den Verein strukturell aufzuräumen und klare Kompetenzen und Aufgaben (einschließlich klar formulierter Zielsetzungen und Teilzielsetzungen) zu schaffen. Es müssen Personen sein, die nicht nur nach dem dicken Geldbeutel eines großen Unbekannten jammern, sondern mit anpacken und mit Einsatz, Know-How und der Vision den Verein zu professionalisieren dabei sind. Das werden natürlich auch dann keine einfachen Jahre, aber was haben wir denn in den letzten 10 Jahren gehabt? Strukturloses, inkompetentes und unprofessionelles Gewurschtel, das uns immer weiter nach unten gebracht hat und auch weiterhin nach unten bringen wird, wenn jetzt nicht endlich ein radikaler Umbruch stattfindet.
Dann hoffen wir mal das zur nächsten HV eine Gruppe von Personen mit dieser Vision auch bereitsteht. Zeit genug zur Vorbereitung ist ja nun.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Tobi, da gebe ich Dir recht. Ich habe auch gestern schon gesagt, warum nicht auch die Fans? Einfach mal Ideen einbringen und dann sehen, was umzusetzen geht. Es werden doch ein bis drölf Fans bei den Blauen sein, die ein bisschen Ahnung haben, auch von Management, Marketing usw. Warum nicht alle einbeziehen, die ihr Herzblut dem Verein schenken?! Warum nicht auch einen Toni Sailer festnageln, er hat gesagt, er hilft - also soll er! Warum nicht einem Buchwald (ja ich weiß, ich mag ihn auch nicht) die Chance zu einem Gespräch geben, seine Ideen genauso mit ins Boot holen?! Jeder hat ne 2. Chance verdient. Mein Gott, es wird doch möglich sein, UNSERE Blauen vor dem Untergang zu retten. Ohne Durchhalteparolen und ohne Dummgelaber!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Tobi78 hat geschrieben:@bluebyte:
Nennt mich dumm oder blauäugig: aber mit einem Etat von knapp 4 Mio mit einer einhergehenden guten Vorbereitung und einer guten Einkaufspolitik muss doch der Wiederaufstieg zu machen sein. 4 Mille klingen momentan mächtig viel. Aber mal ganz ehrlich: mit einem mittel und langfristig guten Konzept, das einen Aufstieg in Liga 2 in sagen wir mal 7-10 Jahren vorsieht und vor allem realisitsch ist, bekommt man vor allem in unserer Region mit Sicherheit 2-3 Großsponsoren, die das Geld aufbringen.
Da die Herrschaften aber so etwas wie einen Plan nicht zu haben scheinen, ist der SVK momentan für potentielle Sponsoren eher eine Art "Geldvernichtungsmaschine".
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

für 8 Flunzen (janic,Schmiedel,Reiss usw,usw)hätte man sich doch einen Mesic leisten können,dann wäre der Klassenerhalt realistisch gewesen,Tschüss Herr Cast und nehmen sie ihre Kumpels gleich mit nach Aalen.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

4 Millionen ?
Die kriegt man in der 3 . Liga mit Ach u Krach zusammen, niemals in Liga 4,
nichteinmal die Brüder Hoeness zusammen mit Klaus Alloffs !
Bitte denkt an die Wirtschaftskrise. Kein Arbeitgeber kann seinen Mitarbeitern
verantworten in solchen Zeiten Geld für derartige Hobbies auszugeben !
Antworten