STN: "Leute mit Ahnung müssen jetzt ans Ruder kommen"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mario S
Kickers-Fan

Re: STN: "Leute mit Ahnung müssen jetzt ans Ruder kommen"

Beitrag von Mario S »

Möchte hier mal etwas zum Thema "Manche Leute bringen sich immer wieder ins´ Gespräch, mehr aber auch nicht..." sagen:
Soviel ich weis, haben sich Ehemalige auch intern dem Verein/der Vereinsführung angeboten, sind aber völlig ignoriert bzw. deren Meinung abgelehnt/erstickt worden. Auf gut deutsch: Die Herren in der Vereinsführung hielten es nicht für nötig, sich guten Rat von diesen Leuten(zum richtigen Zeitpunkt) zu holen bzw. deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Soviel zu diesem Thema :!:
Bild
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Hä, wo kommt denn jetzt plötzlich die Angabe 4 Mio Etat für 4. Liga her? 1,5 Mio sollen es offiziell werden. Wie die zusammenkommen sollen ist mir schon ein Rätsel. Erst recht ohne Dr. Garcia.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Gibts denn überhaupt, auch nur ansatzweise, Jemanden der ans Ruder möchte.
Gschwätzt ist schnell, welche Alternativen gibt es tatsächlich ?
Das es Veränderungen geben muss, ist unbestritten.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bluespirit hat geschrieben:für 8 Flunzen (janic,Schmiedel,Reiss usw,usw)hätte man sich doch einen Mesic leisten können,dann wäre der Klassenerhalt realistisch gewesen,Tschüss Herr Cast und nehmen sie ihre Kumpels gleich mit nach Aalen.
Meine Rede, gute Rede :wink:
Es wird einfach viel zu kurzfristig gedacht und geplant. Das schreckt Sponsoren doch ab. Und gerade ohne wirklichen Konzept kann man mit wenig sicher nicht das Maximum erreichen. Dass es in dieser 3. Liga keine Vereine gibt, die so bescheuert wie Reutlingen sind, hätte man eigentlich bemerken können. Diesmal hätte man es aus eigener Kraft schaffen müssen, dafür muss man auch mal vorausschauend investieren. Diese ganzen Alibiaktionen zeigen nur fehlende Kompetenz auf, kosten sinnlos Geld und haben einen sehr geringen Nutzen.
Aber wenn die 4. Liga immer noch zu hoch ist, dann einfach so weiterwursteln. Keep on Galming!
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

4 Millionen Etat für die 4.Liga müsste doch mit "Konzept" und 2-3! Sponsoren aus der "Region" zu schaffen sein????
Wo lebst du?

Der Verein plant scheinbar mit einem (bisher nur mit 120.000Euro gedecktem) Etat von 1.5mio!!

Hört auf zu träumen!
Quattrex - Nein Danke
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

ja, nur wurde das vor zwei Jahren bereits erkannt und gefordert - viele im Forum fanden das Eichelbaum&Co-Team doch ganz toll - jetzt haben wir den Salat
Kassandra
kassandra
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich bin davon überzeugt, dass nicht alleine die Höhe des Etats über die sportliche Zukunft des Vereins entscheidet. Sicherlich ist die Höhe des Etats ein sehr wichtiger Baustein, aber in den letzten Jahren hätte uns auch ein höherer Etat nicht geholfen, dafür sind die handelnden Personen nicht fähig genug.
Ausserdem wird die Bereitstellung des Etats maßgeblich davon beeinflusst, wie glaubhaft, professionell und fähig die handelnden Personen im Verein sind.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

kassandra hat geschrieben:ja, nur wurde das vor zwei Jahren bereits erkannt und gefordert - viele im Forum fanden das Eichelbaum&Co-Team doch ganz toll - jetzt haben wir den Salat
Kassandra
Hinterher sagen "das hab ich schon vor 2 jahren gesagt und der Hans war ja so toll "( war er übrigends nicht!!) bringt uns ja auch nicht weiter.

@ Kassandra: von dir hört man auch nur was wenn es zu spät ist bzw der Baum brennt.

Sowas nennt man dann wohl Heckenschütze!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Oeffinger hat geschrieben:
kassandra hat geschrieben:ja, nur wurde das vor zwei Jahren bereits erkannt und gefordert - viele im Forum fanden das Eichelbaum&Co-Team doch ganz toll - jetzt haben wir den Salat
Kassandra
Hinterher sagen "das hab ich schon vor 2 jahren gesagt und der Hans war ja so toll "( war er übrigends nicht!!) bringt uns ja auch nicht weiter.

@ Kassandra: von dir hört man auch nur was wenn es zu spät ist bzw der Baum brennt.

Sowas nennt man dann wohl Heckenschütze!
Danke Oeffinger!

Soweit ich mich erinnern kann, waren außer Wahl (mittlerweile wieder im Boot) und noch einem weiteren Herrn sich alle im Präsidium einig darüber, HK aus Rt wieder zur Alb zurückzuschicken. Irgendjemand mußte den Stuhl ja übernehmen - wer wollte denn? Ich glaube nicht, dass sich DE hier aufdrängte, sondern entsprechend eingesprungen ist. Aber gut, dass das Kassandra schon vor 2 Jahren wußte. Heute vor zwei Jahren waren wir am Schluß glaub vierter in der damals dritthöchsten Deutschen Spielklasse. Vielleicht sollte sich Kassandra ja mal dahingehend äußern, wer denn nach Ihrem Ermessen den Verein nunmehr übernehmen sollte? Ich denke, gute Vorschläge mit ernstgemeintem Hintergrund werden jederzeit dankend in die Diskussion aufgenommen.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Putin hat geschrieben:4 Millionen Etat für die 4.Liga müsste doch mit "Konzept" und 2-3! Sponsoren aus der "Region" zu schaffen sein????
Wo lebst du?

Der Verein plant scheinbar mit einem (bisher nur mit 120.000Euro gedecktem) Etat von 1.5mio!!

Hört auf zu träumen!
Kiel ist in der laufenden Saison mit nem Etat von knapp 5 Mio unterwegs, der Durchnittsetat in der RL beträgt zu Zeit um die 2 Mio. Wer träumt denn jetzt hier ?????
Und wenn Du mich schon zitierst, würde ich Dich bitten vorher die Brille aufzuziehen. Ich sprach nicht von 2-3 Sponsoren sondern von 2-3 Großsponsoren, die selbstverständlich mit vielen weiteren Sponsoren aufgefüllt werden müssen.

Wir können aber auch gleich sagen wir machen mit nem Etat von 600 000 für die kommende Saison den Laden gleich dicht.

Unfassbar was hier sich Leute für ein Recht rausnehmen. Gerade mal lächerliche 24 Beiträge geschrieben, nicht richtig zitieren können, aber andere als Träumer hinstellen.
Super Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Super Kickers »

ja es ist schon goldig wie die Kickers ehemaligen Buchwald etc es heute in der Zeitung alle schade finden wie es mit dem Verein abwärts geht.
Aber da hat doch auch keiner die geringste Idee wie die ganze Scheisse weitergehen soll ?
Ich will nicht in die Regionalliga
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Markus "Toni" Sailer (40): "Ich würde den Blauen jederzeit helfen - wenn es sein müsste auch als Fanbeauftragter."

word :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Auf jeden Fall müssen sich die Kickers von Cast trennen. So hölzern wie seine Spielweise als Aktiver, so hölzern begleitet er sein Amt als Manager. Er hat keinen Blick für Talente und man hat so das Gefühl er ist zufrieden, wenn er wieder eine Planstelle besetzt hat. In der Winterpause hätte man besser einen Kracher anstatt 5 Mitläufer geholt. Und die Herren Köpf und Galm werden auch nicht für 0 Euro spielen. Ich würde einen Teamchef bevorzugen und das Managergehalt einsparen. Dafür einen kompetenten Vollzeit-Jugendkoordinator einstellen. Das wird in der Regionalliga reichen. Die ehemaligen Profis sprechen mir zwar auch aus der Seele, keinen von Ihnen (mit Abstrichen W.Wolf) würde ich jedoch für einen Neuaufbau als geeignet ansehen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Täuber hat geschrieben:Auf jeden Fall müssen sich die Kickers von Cast trennen. So hölzern wie seine Spielweise als Aktiver, so hölzern begleitet er sein Amt als Manager. Er hat keinen Blick für Talente und man hat so das Gefühl er ist zufrieden, wenn er wieder eine Planstelle besetzt hat. In der Winterpause hätte man besser einen Kracher anstatt 5 Mitläufer geholt. Und die Herren Köpf und Galm werden auch nicht für 0 Euro spielen. Ich würde einen Teamchef bevorzugen und das Managergehalt einsparen. Dafür einen kompetenten Vollzeit-Jugendkoordinator einstellen. Das wird in der Regionalliga reichen. Die ehemaligen Profis sprechen mir zwar auch aus der Seele, keinen von Ihnen (mit Abstrichen W.Wolf) würde ich jedoch für einen Neuaufbau als geeignet ansehen.
Stimm dir zu.Die Aussage von Cast laut STz"es ist jetzt nicht der zeitpunkt um über meine Zukunft zu diskutieren" möcht ich gar nicht kommentieren.Und bitte nicht Malchow.das ist fussball aus der steinzeit.und er hat den Kracher russo geholt.warum nicht ein Duo Starzmann/hinck?
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

[Tobi] hat geschrieben:Markus "Toni" Sailer (40): "Ich würde den Blauen jederzeit helfen - wenn es sein müsste auch als Fanbeauftragter."

Man sollte sie wirklich festnageln! "Des hosch gsagt, also mach!" Sollen sie sagen, was sie zu sagen haben, vielleicht kommt ja was gescheites dabei raus! In der jetzigen Situation würde ich alle Ideen aufgreifen...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

NickTheButcher hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:4 Millionen Etat für die 4.Liga müsste doch mit "Konzept" und 2-3! Sponsoren aus der "Region" zu schaffen sein????
Wo lebst du?

Hört auf zu träumen!
Kiel ist in der laufenden Saison mit nem Etat von knapp 5 Mio unterwegs, der Durchnittsetat in der RL beträgt zu Zeit um die 2 Mio. Wer träumt denn jetzt hier ?????
Und wenn Du mich schon zitierst, würde ich Dich bitten vorher die Brille aufzuziehen. Ich sprach nicht von 2-3 Sponsoren sondern von 2-3 Großsponsoren, die selbstverständlich mit vielen weiteren Sponsoren aufgefüllt werden müssen.

Wir können aber auch gleich sagen wir machen mit nem Etat von 600 000 für die kommende Saison den Laden gleich dicht.

Unfassbar was hier sich Leute für ein Recht rausnehmen. Gerade mal lächerliche 24 Beiträge geschrieben, nicht richtig zitieren können, aber andere als Träumer hinstellen.

:D :D Aber die Anzahl der Beiträge mancher hier birgt nicht unbedingt für Qualität.
Quattrex - Nein Danke
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Putin hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:
Wo lebst du?

Hört auf zu träumen!

:D :D Aber die Anzahl der Beiträge mancher hier birgt nicht unbedingt für Qualität.
Da ist Nick jedoch mit Sicherheit nicht gemeint! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

kässpätzle hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: So ein Reutlinger Ersatzteillager macht ja auch was her...
Da lacht sich Herr Kullen jetzt ins Fäustchen... :(

Ich weiß das ich mich hier nicht beliebt mache, aber Janic war Stammspieler in Reutlingen. Das der dann fast die ganze Saison verletzt ausfällt konnte doch keiner ahnen.

Der hier so oft geforderte Mesic hätte sich doch z.B. das Kreuzband reißen können.

Und Schmiedel war letztes Jahr doch auch teilweise Stammspieler in Reutlingen.
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 20. April 2009, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

:D :D Aber die Anzahl der Beiträge mancher hier birgt nicht unbedingt für Qualität.[/quote]

Da ist Nick jedoch mit Sicherheit nicht gemeint! :wink:[/quote]

Die Replik ist doch Wortglauberei.... Ich hatte auch nicht im geringsten angezweifelt, das es Etats in diesen Größenordungen in diesen Ligen gibt, aber was haben diese mit unseren Kickers zu tun? Und darum geht es ja.
Und Sponsoren oder Großsponsoren.... von beiden ist doch weit und breit nichts zu sehen.
Und zur Anzahl der Beiträge: Mancher Leben spielt sich eben nicht nur im Kämmerchen und 24h online ab.
Es wäre schön, wenn man sich allgemein etwas mehr den unterschiedlichen Meinungen und Ansichten stellen würde und diese diskuitert, und nicht ein Herz oder keins für die Kickers, Kompetenz oder Inkompetenz, an der Anzahl irgendelcher Beiträge bemisst.
Quattrex - Nein Danke
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Putin hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn man sich allgemein etwas mehr den unterschiedlichen Meinungen und Ansichten stellen würde und diese diskuitert, und nicht ein Herz oder keins für die Kickers, Kompetenz oder Inkompetenz, an der Anzahl irgendelcher Beiträge bemisst.
..gehe doch bitte einfach davon aus, dass ein Beitrag vom Gros an der Qualität und nicht an der bisherigen Postinganzahl des Users gemessen wird :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Putin hat geschrieben:
Die Replik ist doch Wortglauberei.... Ich hatte auch nicht im geringsten angezweifelt, das es Etats in diesen Größenordungen in diesen Ligen gibt, aber was haben diese mit unseren Kickers zu tun? Und darum geht es ja.
Ganz einfach: das ist die Größe an die wir uns zukünftig messen lassen müssen. Wer nicht investiert wird nach unten durchgereicht ! Und was das mit den Kickers zu tun hat ? Wir werden - glaub es oder nicht - nächstes Jahr genau in dieser Liga spielen !!!
Putin hat geschrieben: Und Sponsoren oder Großsponsoren.... von beiden ist doch weit und breit nichts zu sehen.

Das stelle ich doch nicht in Abrede ! Aber warum bekommen es andere hin und wir nicht ????? Diese Frage muss man sich doch stellen. Und vor allem muss man sie beantworten und die Tatsache ändern !
Putin hat geschrieben: Und zur Anzahl der Beiträge: Mancher Leben spielt sich eben nicht nur im Kämmerchen und 24h online ab.
Falsch ! Real Life ist was für looser die im Internet keine Freunde finden ! :lol: Nein aber mal ernsthaft: mich hat es einfach geärgert dass Du mich als Träumer darstellst, wenn Du nachweislich im Forum nicht so sehr aktiv bist und demnach eine solche Beurteilung schlichtweg nicht objektiv leisten kannst. Ich glaube wirklich nicht dass es hier viele gibt, die mich kennen und als Träumer bezeichnen würden. Das mit edm Kämmerlein impliziert ja schon wieder die verdeckte Behauptung dass Leute mit hohen Beiträgen 24 Stunden nur am Rechner sind. Auch das kann ich Dir sagen trifft auf mich mit nichten zu !
Putin hat geschrieben: Es wäre schön, wenn man sich allgemein etwas mehr den unterschiedlichen Meinungen und Ansichten stellen würde und diese diskuitert, und nicht ein Herz oder keins für die Kickers, Kompetenz oder Inkompetenz, an der Anzahl irgendelcher Beiträge bemisst.
Wie bereits gesagt denke ich dass Du mich etwas falsch verstanden hast. Ich habe mir lediglich erlaubt zu sagen dass es einem der die Leute hier im Forum noch nicht richtig kennt nicht wirklich zusteht einfach mal pauschal zu verurteilen. Ich bin weit davon entfernt (und auch das würdest Du wissen wenn Du hier öfter Beiträge lesen würdest) einen auf guter Fan - schlechter Fan zu machen sondern gar ein Gegner dieser lächerlichen Nummer bin (siehe auch Wuppertalthread).
Ich möchte aber auch dass Du mir zugestehst, dass ich mich dagegen wehre, wenn ich mal kurz pauschal als Träumer abgestempelt werde und dann auch noch falsch zitiert werde.

Ich denke alles andere können wir, wenn Du magst, per PN bereden.

Fakt ist: mag sein das 4 Mio eine Summe ist, die uns zunächst nicht machbar zu sein scheint. Vielleicht gelingt uns das ganze erst in ein paar Jahren. Aber wir MÜSSEN uns auch den Gegebenheiten der RL anpassen und da ist der Schnitt nunmal bei ca. 2 Mio. Man hat ja diese Saison gesehen dass wir in Liga 3 einen der kleinsten Etats haben und was daraus wurde. Auch wenn uns das alles gerade nicht machbar erscheint, so dürfen wir auf keinen Fall den Fehler machen das ganze als Träumerei abzustempeln sondern uns eher darüber Gedanken machen, wie wir an diesen Etat kommen damit wir auch oben mitreden können. Denn unteres Mittelfeld in der RL kann und darf nicht unser Ziel sein !
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Teilweise sind Spieler verpflichtet worden, die beim Absteiger SSV Reutlingen nicht zur ersten Garde zählten. So etwas kann ich nicht nachvollziehen.
wa isch den aus Janic und Schniedel geworden????
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

[Tobi] hat geschrieben:Markus "Toni" Sailer (40): "Ich würde den Blauen jederzeit helfen - wenn es sein müsste auch als Fanbeauftragter."

her damit! Wenn das kein Wort ist!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

wann wird eigentlich der neue Präsident gewählt und wer ist stimmberechtigt? Hier ist der einzige Punkt, an dem man direkt ansetzen kann. Das Präsident und Manager nicht beliebt sind, dürfte ja mittlerweile klar sein und wir müssen es ja nicht dauern wiederkauen. Ansonsten bleibt die Frage, wer mit potentiellen Kandidaten, sofern es einen neuen Präsidenten geben wird, Tuchfühlung aufnehmen kann? Wenn, dann sollte das so rasch wie möglich passieren, damit der neue Präsident seine Ideen umsetzten kann; wenns sein muß, auch nach einer vorgezogenen Wahl. Dann lässt sich auch die Frage klären, behält man den Manager oder nicht usw. usw...
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Bei der JHV im November stehen Neuwahlen an. Der Präsident kann nicht direkt gewählt werden. Nur der Aufsichtsrat, welcher aus entsprechenden Kandidaten (im Optimalfall Auswahl) den Präsidenten bestimmt. Dieser gibt dann -meist Tage später- weitere zwei Präsidiumsmitglieder bekannt.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Klinsi for President :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ford K hat geschrieben:Klinsi for President :wink:
Das muss ja wirklich nicht sein... :roll:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Blue Chris hat geschrieben:
Teilweise sind Spieler verpflichtet worden, die beim Absteiger SSV Reutlingen nicht zur ersten Garde zählten. So etwas kann ich nicht nachvollziehen.
wa isch den aus Janic und Schniedel geworden????
aus Janic´s Schniedel? :lol:
Hafenmeister
Kickers-Fan

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bei der JHV im November stehen Neuwahlen an. Der Präsident kann nicht direkt gewählt werden. Nur der Aufsichtsrat, welcher aus entsprechenden Kandidaten (im Optimalfall Auswahl) den Präsidenten bestimmt. Dieser gibt dann -meist Tage später- weitere zwei Präsidiumsmitglieder bekannt.
noch eine blöde Frage: wie kommt man in den Aufsichtsrat? Wo liegen da die Einwirkungsmöglichkeiten der normalen Mitglieder?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Für die diejenigen die das Prozedere noch nicht mitgemacht haben:

Aufsichtsrat kann man werden wenn man sich auf der JHV dafür zur Wahl stellt.

Nachdem der Aufsichtsrat gewählt ist, wählt dieser wiederum den Präsidenten und dieser beruft das restliche Präsidium.

Daher ist es üblich, daß die Aufsichtsräte vorher ankündigen, welchen möglichen künftigen Präsidenten sie wählen würden. Will man also einen Kandidaten fürs Präsidentenamt ernsthaft ins Rennen schicken braucht man erst mal mindestens genug Kandidaten für den Aufsichtsrat um dort die Mehrheit zu erlangen, d.h. 5 von 9. (Und natürlich ein Präsidiumsteam, logisch)

Das Wahlverfahren ist dabei nicht exakt festgelegt und wird von den jeweiligen Machthabern nach Belieben gestreckt und gedehnt um möglichst jeden Anflug von Kritik oder gar Demokratie im Ansatz zu ersticken. Stichwort Blockwahl, Kindergarten-Parolen wie "Ihr wählt uns alle gemeinsam, sonst wollen wir nicht".

Ich kann nur hoffen, daß wir zur Abwechslung mal ein paar Kandidaten mit kontroversen Ansichten zur Auswahl bekommen und nicht wieder nur als Abnick-Personal gebraucht werden.

Ein weiteres Problem liegt darin, daß die Kandidaten und Ihre Standpunkte im Schnelldurchlauf präsentiert werden, ohne Gelegenheit diese zu Überdenken geschweige denn deren Stichhaltigkeit oder auch nur Wahrheit zu prüfen...auch das erscheint gewollt, bislang haben nur die wenigsten vor den Wahlen das Gespräch oder die Öffentlichkeit gesucht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Hafenmeister
Kickers-Fan

eine Veränderung kann wohl nur erzwungen werden. Es passiert halt nicht Gutes außer man tut es!!!

was würde denn passieren, wenn man es mal darauf ankommen lassen würde? Spätestens dann würde eine Diskussion in Gang kommen. Wie lange könnten denn die Kickers ohne amtierenden Präsidenten samt Präsidium auskommen? Und wer sagt denn, daß sich früher oder später niemand findet, der den Mitgliedern und Fans sein Konzept auch ausreichend vorstellen mag, um eine Mehrheit hinter sich zu bekommen?

So wie ich die Kritiken der letzten Wochen lese, kann das bloße Abnicken der Kandidaten nicht mehr die Methode der Wahl sein.

Zusatz vom 28.04.09:

ich bin weder Mitglied, noch war ich jemals auf einer JHV der Kickers. Ich habe nur einige der Forenbeiträge gelesen und mein Beitrag bezog sich speziell auf den Beitrag vor meinem, wie das anscheinend bei der JHV so abläuft. Außerdem habe ich als Außenstehender nur ein paar Fragen gestellt. Das dürfte ja hoffentlich legitim sein. OK, die erste Zeile klingt etwas flapsig, aber im Prinzip, was ist falsch an der Aussage?

Mal davon abgesehen, mag ich mich in einem Forum nicht mit anderen streiten, das bringt im allgemeinen nichts. :(
Zuletzt geändert von Hafenmeister am Dienstag 28. April 2009, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Auf wieviel JHV`s warst du denn schon?????

Bist du überhaupt Mitglied????

Sorry, aber das Dummgelalle von Leuten die noch nie auf ner Mitgliederversammlung waren (und meist nichtmal Mitglied/Stimmberechtigt sind) und nachher alles besser wissen, geht mir hier schon seit einiger Zeit auf den Sack!

:arrow: Deshalb Mitglied werden, dabeisein und dann mitreden!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

Hafenmeister hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bei der JHV im November stehen Neuwahlen an. Der Präsident kann nicht direkt gewählt werden. Nur der Aufsichtsrat, welcher aus entsprechenden Kandidaten (im Optimalfall Auswahl) den Präsidenten bestimmt. Dieser gibt dann -meist Tage später- weitere zwei Präsidiumsmitglieder bekannt.
noch eine blöde Frage: wie kommt man in den Aufsichtsrat? Wo liegen da die Einwirkungsmöglichkeiten der normalen Mitglieder?
einen dicken Geldbeutel bitte nicht vergessen :lol:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

kässpätzle hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: So ein Reutlinger Ersatzteillager macht ja auch was her...
Da lacht sich Herr Kullen jetzt ins Fäustchen... :(
Ich glaube kaum das der was zu lachen hat. Bei uns viel privates Geld verloren und mit Reutlingen in Liga 4 knapp über der Abstiegszone...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Recht amüsant, wie hier ohne Personal in der Rückhand neue Kandidaten für den Aufsichtsrat und für das Präsidentenamt gefordert werden!

Bevor man handelnde Personen auf diese Weise demontiert, sollte man erst einmal Alternativen herbeischaffen, die auch bereit sind, sich der Wahl zu stellen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Azulblanco hat geschrieben:Recht amüsant, wie hier ohne Personal in der Rückhand neue Kandidaten für den Aufsichtsrat und für das Präsidentenamt gefordert werden!

Bevor man handelnde Personen auf diese Weise demontiert, sollte man erst einmal Alternativen herbeischaffen, die auch bereit sind, sich der Wahl zu stellen.
Genau dieses Problem verfolgt uns doch schon seit vielen Jahren. Egal wer denn nun Präsident, Aufsichtsrat, Manager oder Trainer ist, immer heißt es nur weg mit den Idioten. Hinterher überlegt man dann wie es weitergehen soll und bleibt bei einer Notlösung hängen. So funktioniert das Spiel nur leider auf die Dauer nicht. Wer Veränderung will muß erst mal Gleichgesinnte finden, die in die Verantwortung gehen wollen und können. Im Verein fehlt zunächst einmal eine Opposition, denn solange es diese nicht gibt haben wir auch kein Mitspracherecht sondern können nur das vorgezimmerte Team abnicken.

Das ist nicht anders wie in der Politik, Stichwort: Konstruktives Mißtrauensvotum.

Und wenn Ihr den Messias gefunden habt, berichtet mir, damit auch ich hingehe und ihm huldige. :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Heiko K. hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Recht amüsant, wie hier ohne Personal in der Rückhand neue Kandidaten für den Aufsichtsrat und für das Präsidentenamt gefordert werden!

Genau dieses Problem verfolgt uns doch schon seit vielen Jahren. Egal wer denn nun Präsident, Aufsichtsrat, Manager oder Trainer ist, immer heißt es nur weg mit den Idioten. Hinterher überlegt man dann wie es weitergehen soll und bleibt bei einer Notlösung hängen. So funktioniert das Spiel nur leider auf die Dauer nicht. Wer Veränderung will muß erst mal Gleichgesinnte finden, die in die Verantwortung gehen wollen und können. Im Verein fehlt zunächst einmal eine Opposition, denn solange es diese nicht gibt haben wir auch kein Mitspracherecht sondern können nur das vorgezimmerte Team abnicken.

Das ist nicht anders wie in der Politik, Stichwort: Konstruktives Mißtrauensvotum.

Und wenn Ihr den Messias gefunden habt, berichtet mir, damit auch ich hingehe und ihm huldige. :twisted:
ist vielleicht auch ein wenig das problem: das warten auf DEN Messias...oder DEN großen Sponsor! Ans Amt des Präsidenten sind nunmal besondere Anforderungen angelehnt:

- Möglichst großer Name
- Möglichst gut vernetzt in Politik und Wirtschaft
- Möglichst guter und vorallem glaubwürdiger Repräsentant
- ...und im Fall der Kickers: möglichst bereit sich selbst finanziell einzubringen!

Ich denke die Attraktivität des (Präsidenten-) Amtes steht und fällt mit seinem Team: stimmen die Rahmenbedingungen und läuft der Laden, wäre wahrscheinlich auch die Hemmschwelle nicht so groß -> ..und genau hier beisst sich die Katze in den Schwanz!

Realistisch also: solange wir keine ernsthafte Alternative haben, welche die genannten Anforderungen erfüllt, ist Dirk Eichelbaum - zu recht - gesetzt! Dann ist es aber für mich weitaus realistischer, an seinem Team anzusetzen: Wenn er selbst nicht ins Sportliche groß eingreift, braucht man dafür eben (weiterhin?) eine fähige sportliche Leitung (Manager, Trainerteam).

Gleiches gilt für mich für die übrigen Aufgaben im Management: gute Leute aus Wirtschaft und Politik, die in der Lage sind einen solchen Laden zu schmeissen. Welche strategische Gedanken nicht deswegen stoppen, weil sie sich selbst uneins sind, sondern vielmehr erkennen, dass wir nur dann nach außen hin einheitlich auftreten können, wenn wir selbst wissen wofür wir stehen und was wir konkret wollen! Diese Leute brauchen auch nicht gleich die großen Summen auf den Tisch zu klatschen, gute Kontakte in die Wirtschaft und ein Minimum an betriebswirtschaftlicher Denke reichen doch erstmal vollkommen aus (und diese Leute sind teilweise ja auch schon an Bord).

Klar übernehmen im Optimalfall einige Kickers-affine schwäbische Unternehmer das Ruder und sind bereit, eigenes Geld in das "Projekt Kickers" zu stecken. Solange dies nicht der Fall ist halte ich es aber für utopisch, auf DEN Großsponsor oder DEN neuen Präsidenten zu hoffen.

Lasst uns realistisch sein: würde allein im Management ein wenig mehr frischer Wind wehen und dieser eingerostete blaue Dunstkreis endlich geöffnet werden (gut zu erkennen beim gegenseitigen Schulterklopfen zur alljährlichen JHV), so kann man auch in kleineren Schritten Stück für Stück an einer Zukunft für die Kickers puzzeln!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

Matze hat geschrieben:
so kann man auch in kleineren Schritten Stück für Stück an einer Zukunft für die Kickers puzzeln!
Das heißt doch jetzt pixeln :lol:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

In der Sache hat sich seither nichts mehr getan ? Oder hat ein Ex-Spieler seine Hilfe inzwischen angeboten ?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

E. Conen hat geschrieben:In der Sache hat sich seither nichts mehr getan ? Oder hat ein Ex-Spieler seine Hilfe inzwischen angeboten ?
Ja, nur hat ihn von den "Mördern" keiner kontaktiert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Antworten