Mauki hat geschrieben:NickTheButcher hat geschrieben:mir drängt sich bei diesem aberwitzigen Hin und Hergebäffe "BW77 hat aber das gesagt und die BB haben aber das gemacht" oder "wir machen mehr Stimmung als die" so langsam aber sicher der Eindruck auf, dass es manchen wichtiger ist, sich selbst im Stadion möglichst gut in Szene zu setzen, als die Mannschaft zu unterstützen.
Reinster Kindergarten !!!!!
Wir sind alles Fans dieses Vereins. Jeder hat unterschiedliche Auffassungen was den Support angeht. Das gilt für jeden einzelnen der im Block steht, wie auch für jeden Fanclub an sich. Wenn wir nun anfangen uns selbst zu bekriegen, dann können wir den Laden dicht machen. Denn das Umfeld, allen voran die Fans, ist so ziemlich das einzige was in diesem Chaotenclub überhaupt noch funktioniert !
Da hast du absolut recht. jeder unterstützt die Mannschaft auf seine Weise.
Wie ich jedesmal sage, wenn es auf dem Feld läuft springt der Funke auf die Fans über und dann sind alle dabei. hab ich schon oft erlebt, da braucht es kein "alle die Hände hoch, auch ihr dahinten". Das nervt sehr sehr viele.
Es ist halt so: An BB geht alles an Beschwerden, jeder Muckenschiss, wie "die Fahnen sind im Weg", "es sitzen Leute auf dem Zaun" (obwohl das während Spielszenen nicht einmal BB Leute sind), "mein Lieblingslied wird nicht gesungen", "die Hände hoch nervt mich". Dagegen kommt von BB nur die eine Beschwerde und die wird gleich hochstilisiert. Gut, das mag daran liegen, dass die meisten Leute von BB sich hier nicht rumtreiben, aber es ich hoffe, dass das hier ein kleiner Denkanstoß für manche ist.
Wobei die Hände hoch ja nicht unbedingt nervig ist

:wink: Dabei geht es übrigens wirklich darum, den Gegner zu beeindrucken, also wirklich fast schon Selbstdarstellerei, wenn man es genau nimmt. Jedoch weniger egozentrisch, als viele Denken. Es zeigt nämlich, wie viele Leute auf den Rängen wirklich mitsingen und hinter ihrem Team stehen, was im Idealfall sehr beeindruckend auf das eigene, vielleicht sogar auf das gegnerische Team (einschüchternd)wirken kann. Bei uns könnten bestimmt doppelt so viele Arme oben sein. In anderen Stadien ist das selbstverständlich. Ist ja auch kein Kraftakt und dem Spiel kann man immer noch gut folgen.
Und an die ganzen "Kinder"-Vorwürfe: Das ist so jämmerlich. Habt ihr nichts besseres zu bieten? Sowas wie... Argumente? Diese "Kinder" sind mittlerweile die Fans der Zukunft (also für den Verein, nicht von ihrer Art her). Denn sonderlich viele junge Leute, die nicht da unten stehen, gibt es nicht mehr bei den Kickers.
Noch mein Fazit zum Geschehen auf dem Rasen...
positiv:

wenn wenigstens das Wetter schön gewesen wäre.

Abseitstor :?
negativ:

überflüssige und destruktive Einwechslung von Orlando. Von da an ging es wirklich bergab... leider...

leere Haupttribüne