Planung für die kommende Saison

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NickTheButcher

Planung für die kommende Saison

Beitrag von NickTheButcher »

Heute steht in den STN einiges über die Planung der kommenden Saison:

Spieler

Gehalten werden sollen Huber, Mann, Traub, Gentner, Schürg, Tucci, Ivanusa
Salz ist beim Badenservolk des SC Freiburg im Gespräch !

Wobei ich denke dass da der ein oder andere noch evtl. hinzu kommt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ein Gambo nicht gehalten werden soll, da er ja noch nen Vertrag hat !

Manager

In den STN steht, dass es mittlerweile Gerüchte darüber gibt, dass Cast zurücktritt. Eichelbaum will davon aber erst einmal nichts wissen. Er sagt in den STN: "Cast treibt die Kaderplanung für die neue Saison voran".

Auf die Frage wie es am Saisonende aussieht sagt Eichelbaum: "Das ist noch offen, tendenziell macht er weiter"

Trainer

Starzmann ist lt. unseren Bossen kein Thema. Kratf/Malchow werden wohl in den verbleibenden Spielen beobachtet, Hink wäre auch ein Thema.
Olaidotter
Kickers-Fan

Re: Planung für die kommende Saison

Beitrag von Olaidotter »

Ich würde auch Deigendesch und Kettemann halten - beides junge Spieler mit Potenzial
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Bei der STZ hört sich das alles etwas anders an:

Das Ziel: bei Abstieg Aufstieg
Die Planungen des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers hängen nicht zuletzt vom Geld ab

STUTTGART. Das Präsidium der Stuttgarter Kickers hat am Montagabend getagt und sich mit dem Thema Regionalliga beschäftigt. Das Hauptproblem: bereits in der laufenden Saison drohen noch Liquiditätsprobleme.

Von Joachim Klumpp

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Also hat das Präsidium der Stuttgarter Kickers am Montagabend wegen des nahezu sicheren Abstiegs aus der dritten Fußballliga kurzfristig eine Sitzung einberufen. Ohne den Aufsichtsrat - der dafür einen Anforderungskatalog vorgelegt hat. "Die Fragen arbeiten wir jetzt ab", sagt der Präsident Dirk Eichelbaum nach dem fast fünfstündigen Treffen. Der Tenor: man will die Planungen für die Regionalliga verstärken, Problemfelder gibt es genügend.

> Thema Manager: "Wir vier Vorstandsmitglieder stellen uns der Verantwortung", sagt das Präsidiumsmitglied Dieter Wahl. Also auch im sportlichen Bereich, in dem zwar der Manager Joachim Cast die Hauptverantwortung trägt, aber nicht die alleinige, wie Wahl betont. Der Vorstand sei jedenfalls nicht abgeneigt, die Zusammenarbeit fortzusetzen, zu der sich Cast grundsätzlich bereiterklärt hat - auch wenn das nicht überall im Umfeld des Vereins auf Gegenliebe stößt.

> Thema Trainer: Interne oder externe Lösung? - so lautet die Gretchenfrage, die noch nicht beantwortet ist, sondern vielmehr auch vom ausstehenden Saisonverlauf abhängt. Je besser der verläuft, desto mehr steigen die Chancen des Duos Rainer Kraft/Alexander Malchow. Dazu kommt die von vielen favorisierte Lösung mit dem Oberligacoach Björn Hinck. Für eine externe Lösung (zum Beispiel mit Peter Starzmann) spricht indes, dass in diesem Fall auch ein frischer Wind in den Kader kommen würde.

> Thema Mannschaft: Ein Gerippe des aktuellen Kaders, der zwischenzeitlich auf 28 Spieler aufgebläht wurde, soll gehalten werden, der Präsident spricht "schon von zehn Spielern". Wobei allerdings auch Nachwuchskräfte wie Thomas Gentner berücksichtigt wären. Eichelbaum weiß, dass "die Planung von den finanziellen Möglichkeiten abhängt."

> Thema Finanzen: Bisher gehen die Kickers von einem Etat von etwa 1,5 Millionen Euro aus, es darf aber gerne auch etwas mehr sein. "Wir werden jetzt die Gespräche mit den Sponsoren vertiefen", sagt Eichelbaum. Ganz oben auf der Liste steht Eduardo Garcia, der seinen Spanienaufenthalt bis Sonntag verlängert hat. Aus dem Hause des Trikotpartners ist einstweilen zumindest Wohlwollen zu vernehmen, was ein weiteres Engagement - in reduzierter Form - angeht.

> Thema Liquidität: Problematisch sind aktuelle Liquiditätsprobleme, weil in den verbleibenden drei Heimspielen aufgrund der Tabellensituation weniger Zuschauer als kalkuliert kommen werden, so dass sich das veranschlagte Defizit von 300 000 Euro noch erhöhen dürfte. Eichelbaum sagt dazu: "Wir müssen versuchen, hier Umschichtungen vorzunehmen." Zum Beispiel im Zusammenhang mit dem geplanten Bayern-Spiel im Juli. Sollten alle Maßnahmen nicht fruchten, schwebt nach wie vor die Insolvenz über den Stuttgarter Kickers. "Das ist weder angedacht noch erwünscht", betont der Insolvenzexperte Dirk Eichelbaum, "allerdings wäre es auch falsch, es gänzlich auszuschließen."

> Thema Hauptversammlung: Die nächste Mitgliederversammlung steht turnusgemäß bis Ende November (mit Neuwahlen) an. "Eine vorgezogene Versammlung ist denkbar, derzeit aber nicht geplant", sagt Eichelbaum, der einer Wiederwahl nicht abgeneigt ist.

> Thema Aufsichtsrat: Eine vorgezogene Hauptversammlung wäre erst notwendig, wenn zum Beispiel aus dem sechsköpfigen Aufsichtsrat zwei Personen zurücktreten würden. Bei dem stellvertretenden Vorsitzenden Christian Dinkelacker sitzt der Frust über die sportliche Entwicklung zwar tief, an ein Aufgeben denkt er, momentan, aber nicht: "Ich werde das sinkende Schiff jetzt nicht verlassen", sagt Dinkelacker. Dafür macht er sich den Vorwurf, nicht früher auf Missstände aufmerksam gemacht zu haben. "Es gibt viele Fragen, auf die ich eine Antwort erwarte." Wie gesagt: das Präsidium arbeitet daran. Mit welchem Erfolg, ist allerdings offen.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Es ist schon befremdlich mit welchem Selbstverständnis die kläglich gescheiterte "Führungsriege" inklusive Cast sich selbst im Amt hält. Charakterlich finde ich das in höchstem Masse armselig. Kein einziges Wort der Selbstkritik, geschweige denn Erkenntnis.

Sie machen halt das, was sie am besten können: weiterwursteln.

Bei der ganzen Sache habe ich echt kein gutes Gefühl, zumal gerade jetzt ein Ruck durch den Verein gehen muss, mit dem klaren Ziel sich neu zu positionieren.

Die beiden Leserbriefe spiegeln, denke ich, den Großteil der Meinungen der Fans und Sympathisanten des Clubs wider, zumindest meine. Hoffentlich wird da noch mehr öffentlicher, kritischer Druck aufgebaut.

Ansonsten gilt das Motto: schlimmer geht´s immer.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

De Roque hat geschrieben:Es ist schon befremdlich mit welchem Selbstverständnis die kläglich gescheiterte "Führungsriege" inklusive Cast sich selbst im Amt hält. Charakterlich finde ich das in höchstem Masse armselig. Kein einziges Wort der Selbstkritik, geschweige denn Erkenntnis.

Sie machen halt das, was sie am besten können: weiterwursteln.

Bei der ganzen Sache habe ich echt kein gutes Gefühl, zumal gerade jetzt ein Ruck durch den Verein gehen muss, mit dem klaren Ziel sich neu zu positionieren.

Die beiden Leserbriefe spiegeln, denke ich, den Großteil der Meinungen der Fans und Sympathisanten des Clubs wider, zumindest meine. Hoffentlich wird da noch mehr öffentlicher, kritischer Druck aufgebaut.

Ansonsten gilt das Motto: schlimmer geht´s immer.
:!: :!: :!: :!: :!:
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ich habe momentan auch kein gutes Gefühl! Schon allein dass wieder einmal in StZ und StN sich widersprechende Aussagen stehen, bestärken mich darin.

Die Berichte zum Nachlesen: http://www.kickersnews.de/?p=2447" onclick="window.open(this.href);return false;
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Aus dem aktuellen Kader würde ich für die kommende Saison gerne auf folgende Spieler bauen:
Abwehr: Rapp, Traub, Mann
Mittelfeld: Gambo, Rosen, Parmak
Sturm: hat komplett versagt :arrow: keiner

Ergänzend, weil mit viel Licht und Schatten:
Deigendesch, Traut, Kettemann

Geholt werden müssen:
Zwei Kracher für den Sturm.

Ansonsten:
Den restlichen Kader würde ich mit Spielern aus der U23 auffüllen.
Hold Your Fire
NickTheButcher

Soulfly hat geschrieben:Aus dem aktuellen Kader würde ich für die kommende Saison gerne auf folgende Spieler bauen:
Abwehr: Rapp, Traub, Mann
Mittelfeld: Gambo, Rosen, Parmak
Sturm: hat komplett versagt :arrow: keiner

Ergänzend, weil mit viel Licht und Schatten:
Deigendesch, Traut, Kettemann

Geholt werden müssen:
Zwei Kracher für den Sturm.

Ansonsten:
Den restlichen Kader würde ich mit Spielern aus der U23 auffüllen.
hört sich gut an. Die Frage ist wie man die obigen Spieler finanziert !?!?!
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

NickTheButcher hat geschrieben:
Das sind genau die Aufgaben, die Vorstand + Management zu erledigen haben.
Nur wurde hier meiner bescheidenen Meinung nach nicht immer das Optimum erreicht.
Jetzt muss ein Kraftakt her. Und ich hoffe dass die Herren in den oberen Etagen nicht abermals
über ihren Aufgaben einschlafen und statt dessen die Ärmel hochkrempeln.
Hold Your Fire
NickTheButcher

Soulfly hat geschrieben:
Nur wurde hier meiner bescheidenen Meinung nach nicht immer das Optimum erreicht.
Jetzt muss ein Kraftakt her. Und ich hoffe dass die Herren in den oberen Etagen nicht abermals
Absolut !!!! Wenn ich mir aber anhören muss dass die mit nem Etat von 1,5 Mio planen dann wird es mir wieder ganz anders. Der Schnitt liegt momentan bekanntlich bei 2 Mio. DER SCHNITT !!!!!

Rein Etatmäßig lägen wir damit im unteren Mittelfeld. Und ganz ehrlich: die Hoffnung mit nem kleinen Etat was großes zu bewirken habe ich nach dieser Saison nicht wirklich !
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

trotz seiner bahnfahraktion würde ich landeka auf jeden fall versuchen zu behalten. der junge hat meiner meinung nach ein riesen potential !!!

zu parmak ist meine meinung leider ganz anders. er ist ein klasse fussballer (keine frage) aber wenn ich auf die letzten spiele zurückblicke, denke ich, dass er es körperlich nicht mehr schafft. Am Ball ist er er immernoch technisch stark, aber es fehlt der antritt etc. des sieht mir ziemlich nach AH-Fussball aus ...

Orlando sollte man natürlich auch um jeden Preis behalten :mrgreen: wird aber bei den Killerangeboten, die der junge zu recht erhält, leider nicht möglich sein :(
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

In Sachen Personal sehe ich es so:

Tor
Salz --> Nicht zu halten
Huber --> Prinzipiell wäre ein Verbleib sinnvoll, wenn es finanziell passt. Aber: Seine Leistungen waren, wie man im Forum gehört hat, wohl nicht immer stark

Abwehr
Rapp --> Wäre ein wichtiger Führungsspieler, unbedingt halten
Steinle --> Wenn es mit dem Studium klappt: Halten
Härter --> Je nachdem was man sonst bekommt evtl. eine Option
Janic --> Karriereende
Traub --> Kann ich nicht gut genug einschätzen, er ist bestimmt Großverdiener...
Köpf --> Hat Potenzial, unbedingt halten
Mann --> Wäre toll wenn er bleiben würde, bei ihm wird es aber wohl andere Interessenten geben. Ich tippe auf nicht zu halten
Gentner --> Potenzial vorhanden, halten.

Mittelfeld
Parmak --> Nicht zu halten
Rosen --> Nicht zu halten, zudem zu teuer
Gambo --> Vielleicht zu halten, aber viel zu teuer
Landeka --> Nicht zu halten, will auch bestimmt nicht bleiben
Schmiedel --> Karriereende
Reiß --> Notlösung falls man keinen besseren bekommt. Denn so schlecht wie er in der 3.Liga war, ist er nicht
Kettemann --> Unbedingt halten, kann unser neuer Spielmacher werden
Ortlieb --> Vielleicht zu halten, aber zu teuer.
Deigendesch --> Vielseitig einsetzbar, unbedingt halten.
Traut --> Nicht zu halten
Prediger --> Tschüss

Angriff
Galm - Tschüss
Kacani - Warum eigentlich nicht halten? Als Brecher in der RL mit Sicherheit nicht schlecht
Schürg - Unbedingt halten
Tucci - Wenn möglich halten
Orlando - Nicht zu halten
Russo - Ähhhhh....

Damit hätten wir vom Profi-Gerippe folgende Leute, wenn alles vorhersehbar und erfolgreich laufen wird:

Huber

Rapp
Steinle
Köpf
Gentner

Kettemann
Deigendesch

Kacani
Tucci
Schürg

Das wäre eine gute Substanz. Vielleicht schafft man es ja doch noch Leute wie Mann und Gambo zu halten, das wäre dann ein Zubrot.

Als Aufrücker von der 2.Mannschaft kann ich mir prinzipiell Dittrich, Ivanusa, Kovac, Petruso und Tunjic vorstellen. Ob es da aber mehr Kandidaten gibt kann ich nicht gut genug einschätzen. Ich hatte bei dem was ich gesehen habe allenfalls in Ansätzen bei Rizzi und Fennell den Eindruck...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

zunächst braucht es mal einen neuen Trainer. Der sollte ein Konzept oder eine Spielidee haben. Und dann schaue ich welche Spieler (-typen) er dafür braucht.
Das jetzige Team ist sang- und klanglos abgestiegen, es fehlte an Charakter, Konzentration, Professionalität. Also, auch wenn es populistisch klingt: (zunächst mal) alle raus!!

Realistisch ist das natürlich nicht, aber mehr wie 5 Leute würde ich aus diesem Kader nicht übernehmen. Und aus der 2ten dürften auch nicht mehr als max. 3 Leute eine Perspektive haben. Der Unterschied zwischen Oberliga und Regionalligaspitze ist schon beträchtlich (-> wer daran zweifelt, einfach das Pokalspiel gegen Heidenheim anschauen).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

stoitschkov hat geschrieben:zunächst braucht es mal einen neuen Trainer. Der sollte ein Konzept oder eine Spielidee haben. Und dann schaue ich welche Spieler (-typen) er dafür braucht.
Ich behaupte mal frech (und hoffe es auch), dass dann doch lieber der neue Trainer machen wird :lol:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:zunächst braucht es mal einen neuen Trainer. Der sollte ein Konzept oder eine Spielidee haben. Und dann schaue ich welche Spieler (-typen) er dafür braucht.
Ich behaupte mal frech (und hoffe es auch), dass dann doch lieber der neue Trainer machen wird :lol:
das meinte ich natürlich auch. Allerdings: ich würde es auch gerne machen :D :D (ein gealtertes Torkrokodil würde ich jedenfalls nicht an Land ziehen)
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich schließe mich der Meinung von Stoichkov an.Der neue Trainer sollte bestimmen welche Spieler er braucht bzw. gehalten werden sollten.Und wirklich nur einen geringen Teil der bisherigen Spieler behalten.Wir schreiben uns jede Woche die Finger wund das die jetzigen Spieler keine Qualität,Charakter,Identifikation etc.haben und nun wollen etliche User doch wieder einen Grossteil der Spieler behalten: Mann,Traub,Gentner,Steinle,Traut,Parmak,Tucci,Schürg,Kettemann,Deigendesch,Rosen,Gambo .Da haben wir doch schon wieder die ganze Mannschaft zusammen die so kläglich versagt hat!!!!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Meine Liste
Mann:war schon unter Minki eine Notlösung als IV,zu geringe Körpergrösse,Traub:zu langsam,Kacani:´maximal oberligatauglich,Deige:kann bleiben.Kette:hat eine Chance verdient,Gentner:soll sich erst mal ne anständige radelhose kaufen,Schürg:beim Minigolf trifft er besser,tucci:kann bleiben,huber:soll eine Chance kriegen.Traut.Parmak:mit ihnen sollte man mal reden.rosen:sollte an die Uni,Steinle:kann zwischen den vorlesungen ruhig mal beim Training vorbeischauen
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

bringt jetzt eh noch nichts, darüber zu diskutieren. erst in den letzten vier wochen vor der nächsten saison wird es interessant. bis dahin interessieren mich solche spekulationen hier nicht.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Bluespirit hat geschrieben:Meine Liste
Mann:war schon unter Minki eine Notlösung als IV,zu geringe Körpergrösse,Traub:zu langsam,Kacani:´maximal oberligatauglich,Deige:kann bleiben.Kette:hat eine Chance verdient,Gentner:soll sich erst mal ne anständige radelhose kaufen,Schürg:beim Minigolf trifft er besser,tucci:kann bleiben,huber:soll eine Chance kriegen.Traut.Parmak:mit ihnen sollte man mal reden.rosen:sollte an die Uni,Steinle:kann zwischen den vorlesungen ruhig mal beim Training vorbeischauen
Da gebe ich Dir voll recht. Der Traub war letztendlich auch ein Fehleinkauf. Jedes mal wenn er am Ball ist wird einem Angst und Bange. Schnellen Gegenspielern ist er eh nicht gewachsen. Köpf mag wohl kämpfen, hat aber absolut keine Technik, der wird auch die Regionalliga nicht schaffen. Parmak würde ich halten, sofern er einen leistungsabhängigen Vertrag unterschreibt. Er hat von September bis März fast nicht gespielt, das steckt keiner so einfach weg. Rosen hat keine Lust mehr, das merkt man sofort. Gambo wird andere Angebote erhalten und die Kickers werden sicher schon bei 20.000 Euro Ablöse einwilligen. Kacani ist technisch so schwach, dass er es auch in der Regionalliga nicht packen wird.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

hauptsache Cast nicht halten...!!!! dann sehen wir weiter...schlimmer gehts nimmer!!!! auf keinen Fall eine Spielerplanung vom Holzfällerhemdboy :!: :!: :!:
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Täuber hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Meine Liste
Da gebe ich Dir voll recht. Der Traub war letztendlich auch ein Fehleinkauf. Jedes mal wenn er am Ball ist wird einem Angst und Bange. Schnellen Gegenspielern ist er eh nicht gewachsen. Köpf mag wohl kämpfen, hat aber absolut keine Technik, der wird auch die Regionalliga nicht schaffen. Parmak würde ich halten, sofern er einen leistungsabhängigen Vertrag unterschreibt. Er hat von September bis März fast nicht gespielt, das steckt keiner so einfach weg. Rosen hat keine Lust mehr, das merkt man sofort. Gambo wird andere Angebote erhalten und die Kickers werden sicher schon bei 20.000 Euro Ablöse einwilligen. Kacani ist technisch so schwach, dass er es auch in der Regionalliga nicht packen wird.
Bitte?
Meiner Meinung nach hat Traub etwas mehr Stabilität in die Abwehr gebracht. Sollte meiner Meinung nach - sofern es finanziell machbar ist - unbedingt gehalten werden. Und Gambo ist der einzige, dem man blaues Herzblut unterstellen kann!!! Mit Schürg und Tucci wären wir denke ich im Sturm auch recht ordentlich aufgestellt.

Falls Cast uns weiterhin aufgezwungen wird: Urlaubssperre bis zum Ende der Transferperiode!!!
mueller-eins
Kickers-Fan

Beitrag von mueller-eins »

Ich gebe SchorleBlauWeiss absolut Recht. Seit Traub da ist, macht die Abwehr einen stabileren Eindruck. Er krätscht hinten massig Bälle weg und provoziert wenig Fouls. Auch wenn er nicht der schnellste ist, kompensiert er dies durch ein gutes Stellungsspiel. Gut, nach vorne setzt er nicht allzu viel Impulse und leistet sich den einen oder anderen Fehlpass. Dennoch, mit seiner Routine kann er in der nächsten Saison verdammt wichtig werden. Nach Möglichkeit halten!!!
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

mueller-eins hat geschrieben:Ich gebe SchorleBlauWeiss absolut Recht. Seit Traub da ist, macht die Abwehr einen stabileren Eindruck. Er krätscht hinten massig Bälle weg und provoziert wenig Fouls. Auch wenn er nicht der schnellste ist, kompensiert er dies durch ein gutes Stellungsspiel. Gut, nach vorne setzt er nicht allzu viel Impulse und leistet sich den einen oder anderen Fehlpass. Dennoch, mit seiner Routine kann er in der nächsten Saison verdammt wichtig werden. Nach Möglichkeit halten!!!
:!: :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

mueller-eins hat geschrieben:Ich gebe SchorleBlauWeiss absolut Recht. Seit Traub da ist, macht die Abwehr einen stabileren Eindruck. Er krätscht hinten massig Bälle weg und provoziert wenig Fouls. Auch wenn er nicht der schnellste ist, kompensiert er dies durch ein gutes Stellungsspiel. Gut, nach vorne setzt er nicht allzu viel Impulse und leistet sich den einen oder anderen Fehlpass. Dennoch, mit seiner Routine kann er in der nächsten Saison verdammt wichtig werden. Nach Möglichkeit halten!!!
:!: :!: :!: Seh ich auch so, Traub hat hinten mehr Sicherheit gebracht und mit seiner Erfahrung hat er definitiv das Zeug zum Führungsspieler.

So, und wenn ich schon mal dabei bin:
Salz + Orlando werden wohl definitiv nicht zu halten sein.
Die nachfolgend nicht erwähnten Spieler: Weg damit oder ab in die 2. Mannschaft

Unbedingt halten sollte man: Huber, Mann, Traub, Steinle, Köpf, Gentner, Ivanusa, Kettemann, Landeka, Traut, Gambo, Parmak,Schürg, Tunjic, Galm (dem ich in der RL wesentlich mehr zutraue als er bisher gezeigt hat)

Rosen habe ich mal rausgelassen, ist für mich ein zwiespältiges Thema

Mit diversen günstigeren Ergänzungen könnte man daraus einen für die RL durchaus schlagkräftigen Kader aufbauen, Ziel: Oberes Tabellendrittel und ein zumindest für eine Saison durchaus machbarer Zuschauerschnitt 3000+, das Potential ist da...

Im Falle von Gambo + Parmak sollte man halt jetzt schon mal in Sachen Sponsoren aktiv werden die notfalls ein paar Euro dazulegen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Leute,ihr wollt ja fast alle "halten".und ich frag mich die ganze Zeit,an was es liegt ,das die Kickers absteigen... :roll:
mueller-eins
Kickers-Fan

Beitrag von mueller-eins »

Bluespirit hat geschrieben:Leute,ihr wollt ja fast alle "halten".und ich frag mich die ganze Zeit,an was es liegt ,das die Kickers absteigen... :roll:
Meines Erachtens geht es "nur" um ein paar Spieler, um die herum die Mannschaft aufgebaut werden sollte ... nur dass da eben jeder hier im Forum andere Vorstellungen hat. Und unterm Strich hätte man dann doch die ganze Mannschaft an der Backe :lol: Aber vielleicht wäre das ja was für ne Umfrage :?: :idea: Doch eines scheint sicher zu sein: Unseren "Manager" interessiert das eh alles nicht :roll:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
:lol: was ist in diesem forum hier bitteschön los? :lol: Ich vergaß, war ja schon immer so hehe... :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den letzten Spielen die ich gesehen habe war Traub doch immer der beste Abwehrspieler. Den würde ich auf jeden Fall behalten.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ottmar Hitzfeld als Trainer und Kahn als Manager 8)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Der Bericht der STZ erzeugt bei mir nur eins............mir wird schlecht! :shock:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

B. hat geschrieben:Der Bericht der STZ erzeugt bei mir nur eins............mir wird schlecht! :shock:
Ja, so ist es mir heute morgen auch ergangen. Als ich den Anruf bekommen habe, ich soll das lesen. Da bleibt einem das Frühstücksei im Hals stecken. Wenn ich mir vorstelle, daß Herr C. weitermacht, da könnte ich echt ...! B. wann gehen wir zusammen speien? :roll:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Bluespirit hat geschrieben:Leute,ihr wollt ja fast alle "halten".und ich frag mich die ganze Zeit,an was es liegt ,das die Kickers absteigen... :roll:
So sehe ich das auch. Ein Schnitt muss her - die Frage kann doch nur sein, wem wir nach dieser Saison noch das Kickers-K antragen WOLLEN??
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Soulfly hat geschrieben:
Absolut !!!! Wenn ich mir aber anhören muss dass die mit nem Etat von 1,5 Mio planen dann wird es mir wieder ganz anders. Der Schnitt liegt momentan bekanntlich bei 2 Mio. DER SCHNITT !!!!!

Rein Etatmäßig lägen wir damit im unteren Mittelfeld. Und ganz ehrlich: die Hoffnung mit nem kleinen Etat was großes zu bewirken habe ich nach dieser Saison nicht wirklich !
Schöner Beitrag, plötzlicher und völlig unerwarteter Erkenntnisgewinn? :?
Nichts für ungut, allez les bleu!
Quattrex - Nein Danke
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich fasse zusammen:
Weil alles Spieler versagt haben, sollen alle gehen.
Gehalten werden sollen aber, weil Talent, billig, schöne Frisur ... :

Obere Reihe (v.l.): Marcel Rapp - Jörn Schmiedel - Michael Schürg - Angelo Vaccaro (hat den Verein verlassen) - Franco Petruso * - Josip Landeka - Bashiru Gambo

Mittlere Reihe (v.l.): Manager Joachim Cast - Co-Trainer Alexander Malchow - Stefan Minkwitz (Chef-Trainer bis zum 21.09.08) - Torwart-Trainer Dennis Rudel - Alexander Rosen - Marko Kovac * - Thorsten Reiß - Jens Härter - Sokol Kacani - Saban Genisyürek (hat den Verein verlassen) - Gino Russo - Zeugwart Dieter Kerschbaum - Physiotherapeut Marc Weiss - Busfahrer Willi Mast

Untere Reihe (v.l.): Sasa Janic - Ralf Kettemann - Dirk Prediger - Benjamin Huber - Manuel Salz - Marco Tucci - Benedikt Deigendesch - Marcus Mann

Einzelbilder (v.l.): ehemaliger Cheftrainer Edgar Schmitt (von 21.09.08 bis 14.04.09) - Chef-Trainer Rainer Kraft (von 01.10.08 Co-Trainer, seit 14.04.09 Chef-Trainer) - Orlando Smeekes - Markus Ortlieb

Es fehlen: Mannschaftsarzt Dr. Christian Mauch - Torsten Traub - Mustafa Parmak - Danny Galm - Simon Köpf - Dirk Dittrich - Moritz Steinle * - Thomas Gentner *
Black and blue
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

für mich einer der wenig guten Neuzugänge! Traub !! der kennt nichts, geht ran, kämpft, strahlt Sicherheit aus. Er sollte auf jeden Fall gehalten werden.

Gambo wird zu teuer, der findet schon noch nen anderen Verein. Parmak würd ich halten wenn er nen Leistungsbezogenen Vertrag bekommt. Kettemann und Köpf, sowie Rapp, Gentner und Huber auch. Der Rest - Sturm, Tucci vielleicht noch.Prediger, Kacani haben versagt, Smeekes geht eh und Schürg evtl ne chance geben. Ansonsten - kann ich nur sagen - ciao. Auch zu Rosen, der bringts nicht mehr. Hat mich nicht ein einziegs Spiel überzeugt. Behäbiges getrabe, sonst nichts.

Bleiben unterm Strich für mich: 7-8 Spieler ausm alten Kader.Mehr nicht!

Vor allem sollte man nicht an Cast festhalten! wer hat denn den aufgeblähten Kader der Versager geholt? Also.... Dass sie nicht kicken können ist ja schon schlimm genug aber Einsatz und Willen sollte stimmen.

4.LIga wird hart genug, wir werden da nicht mit dem Aufstieg zu tun haben befürchte ich - siehe Reutlingen
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

blauer Hund hat geschrieben: ...
Auch zu Rosen, der bringts nicht mehr. Hat mich nicht ein einziegs Spiel überzeugt. Behäbiges getrabe, sonst nichts.
...
4.LIga wird hart genug, wir werden da nicht mit dem Aufstieg zu tun haben befürchte ich - siehe Reutlingen
Rosen hat sich leider den anderen lustlosen, amateurhaften Charakterschwächlingen angepasst!
Das spricht nicht für seinen Charakter und seine Vereinstreue und professionelle Einstellung, zumal gerade er als Mannschaftskapitän besonders in der Pflicht steht! Brauchen wir solche Leute?

Im Übrigen glaube auch ich, wie der "blaue Hund", dass uns eine weitere Zittersaison auch eine Etage tiefer bevorsteht. Reutlingen lässt grüßen!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wich ich schon terilweise erwähnt habe, sollte man halten: Huber, Mann, Rapp, Gentner, Steinle, Ivanusa, Kettemann, Tucci, Schürg, evtl. Prediger und Kacani. Galm wäre für die RL wohl gut genug, der träumt aber von Höherem, daher: gehen lassen. Gambo müsste man wohl aus Kostengründen abgeben, Rosen wird in der 3. Liga unterkommen, denke nicht, dass wir ihn für die 4. Liga motivieren können. Ähnlich dürfte es für Traub sein. Der hat zwar der Abwehr Stabilität verliehen, ihn würde ich aber nur halten, wenn die Kickers für ihn "Herzenssache" sind, da er auch nicht mehr der Jüngste ist. Erst recht sollte Janic kein Thema mehr sein, Schmiedel denke ich ebenso. Tunjic würde ich auch gern halten, aber im Sturm hätte ich gern noch einen Spieler mit mehr Erfahrung, das hat uns zuletzt gefehlt. Falls Heidenheim aufsteigt denke ich da an Dieter Jarosch. Der ist für die 4. Liga gut, aber wohl nicht für die 3. Absolut kein Thema mehr dürften Salz, Orlando und Landeka sein. Ansonsten müssen wir sehen, dass wir Spieler verpflichten, die bereits letztes Jahr RL gespielt haben - oder aber ein paar richtig gute OL-Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie in der RL gut mithalten können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ford K hat geschrieben:Wich ich schon terilweise erwähnt habe, sollte man halten: Huber, Mann, Rapp, Gentner, Steinle, Köpf, Ivanusa, Kettemann, Tucci, Schürg, evtl. Prediger und Kacani. Galm wäre für die RL wohl gut genug, der träumt aber von Höherem, daher: gehen lassen. Gambo müsste man wohl aus Kostengründen abgeben, Rosen wird in der 3. Liga unterkommen, denke nicht, dass wir ihn für die 4. Liga motivieren können. Ähnlich dürfte es für Traub sein. Der hat zwar der Abwehr Stabilität verliehen, ihn würde ich aber nur halten, wenn die Kickers für ihn "Herzenssache" sind, da er auch nicht mehr der Jüngste ist. Erst recht sollte Janic kein Thema mehr sein, Schmiedel denke ich ebenso. Tunjic würde ich auch gern halten, aber im Sturm hätte ich gern noch einen Spieler mit mehr Erfahrung, das hat uns zuletzt gefehlt. Falls Heidenheim aufsteigt denke ich da an Dieter Jarosch. Der ist für die 4. Liga gut, aber wohl nicht für die 3. Absolut kein Thema mehr dürften Salz, Orlando, Parmak und Landeka sein. Ansonsten müssen wir sehen, dass wir Spieler verpflichten, die bereits letztes Jahr RL gespielt haben - oder aber ein paar richtig gute OL-Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie in der RL gut mithalten können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Gehen lassen, wer gehen will, halten Torwart und Messic holen, rest aus der U 23
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Ich würde Hinck zum Trainer und Manager machen.
Führ Ihn spricht:
Co.-Trainer von Robin Dutt (mit weniger Etat in der Oberliga gleiche Punktzahl geholt)
Mit geringen Mitteln und jungen Kader die Oberliga gehalten.
Kommt mit schwierigen Spielern zurecht
9 Jahre im Verein.
Viele gute Spieler geformt.
Wie ich Denke arbeitet er in der Kämmerei bei m Landratsamt Böblingen und hat Ahnung von Finanzen. Verwaltet bestimmt Höheren Etat, als bei den Kickers.
Nach 3 Pleiten bei den Trainern, sollte man Ihm die Chance geben, war bei Robin Dutt auch nicht anders.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Und wenn Sie Ihn wieder übergehen , ob er dann bleibt.
Cast den Kader für die neue Saison zusammen stellen zu lassen halte ich für äußerst bedenklich.
Siehe diese Saison.
Antworten