Steelers holen Zweitligameisterschaft ins Ellental

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Blue Chris

Steelers holen Zweitligameisterschaft ins Ellental

Beitrag von Blue Chris »

Gratulation nach Bietigheim-Bissingen, das war ja nach 10Jahren endlich mal Zeit dafür.

jetzt noch in die DEL

--------------------

In einem grandiosen Finalspiel im Münchner Olympiapark konnte man sich in einem weitgehend von den Steelers dominierten Spiel mit einem hochverdienten 5:2 Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Münchner die Meisterschaft in der 2. Eishockeybundesliga Saison 2008/2009 sichern.

Beide Teams begannen das Spiel etwas verhalten. Vorsichtig tasteten sich beide Teams ab um so früh im Spiel ja keinen Fehler zu begehen. Bedingt durch eine Strafe gegen den Münchner Martin Buchwieser in der dritten Spielminute kamen die Mannen von Coach Christian Brittig dann doch in den frühen Genuss einer Überzahlmöglichkeit. Diese konnte man auch sofort zu einem Tor ummünzen. Dominik Hammer versenkte den Puck unhaltbar für Keeper Elwing zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste aus dem Schwabenland ließen die Münchner von Anfang an nicht ins Spiel kommen. Früh wurden die Räume eng gemacht um das Offensivspiel der Gäste gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Gegen Ende des Drittels kamen die Münchner dann doch noch in die Partie und hatten durch Kompon und Wrigley einige gute Möglichkeiten welche aber trotz einer Überzahl der Gastgeber (Schmidt saß draußen) nichts gegen die super stehende Defensive um den "Hexer" Silo Martinovic ausrichten konnten.

Das Mitteldrittel begann zunächst zu Gunsten der bayrischen Gastgeber. Greg Schmidt musste den Rest seiner Strafe absitzen und somit hatten die Münchner die Möglichkeit den Ausgleich im Powerplay zu erzielen. Doch die Steelers Defensive machte genau da weiter wo sie im letzten Drittel aufgehört hatten. Es gab einfach kein Durchkommen für die Bayern. In der 25. Spielminute war es dann erneut soweit. Alexander Serikow mit dem Schuss auf Münchens Keeper Elwing, dieser ließ den Puck prallen und Greg Schmidt lupfte die Scheibe über Elwing hinweg zum 2:0 in die Maschen des Münchner Olympiaeisstadions. Kaum zehn Minuten später die wohl spielentscheidende Szene. Münchens Mike Kompon gibt den Puck an der Blauen Linie leichtfertig ab, Doug Andress schaltet am schnellsten, macht sich auf den Weg und überlistet Sebastian Elwing in bester Goal-Getter Manier zum 3:0. Beide Teams dann zunehmend agressiver. Martin Buchwieser mit einer unfairen Attacke und wird mit einer Spieldauerdiszi vorzeitig unter die Dusche geschickt. Auch dieses Powerplay blieb nicht lange ungenutzt. Erneut packte Doug Andress den Hammer aus und überwand Sebastian Elwing mit einem satten Schlagschuss zum 4:0 Pausenstand.

München warf im letzten Drittel noch einmal alles nach vorne um doch noch Anschluss zu finden, was ihnen dann auch durch zwei Treffer in der Anfangsphase des letzten Drittels gelang. Bahen nutzte die Gelegenheit in Unterzahl und traf zum 1:4 und Kevin Lavalee kaum fünf Minuten später zum 2:4. Alles sah nach einer Wende im Spiel aus, doch die fast 800 mitgereisten Fans der Steelers machten Stimmung, allen voran Präsident Hans Günther Neumann und peitschten die Steelers nach vorn. Die Jungs um Kapitän Mike Smazal ließen sich von der Stimmung mitreißen und gaben noch einmal alles um den Titel nach Hause ins Schwabenländle zu holen. Kurz vor Ende der Partie nahm Münchens Co-Trainer Gespann Sebastian Elwing zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Die Münchner schnürten die schwäbischen Gäste im eigenen Drittel ein, das Team um Top Scorer Brent Walton konnte sich aber ein ums andere Mal befreien und kamen durch einen Empty Netter von Stephane Robitaille ganze vier Sekunden vor Spielende sogar noch zum 5:2 Endstand und sicherten sich somit die Zweitligameisterschaft.

http://www.steelers.de/team/spiel.php?spiel=7230" onclick="window.open(this.href);return false;
all4svk
Kickers-Fan

Re: Steelers holen Zweitligameisterschaft ins Ellental

Beitrag von all4svk »

Habe ich schon mal als Alternative zu meinen Blauen versucht. Also, ich war schon mal im Ellental und die Stimmung war super.

Dem Puck konnte ich selten folgen. Schenken die da Starkbier aus, muss ich meine Sehschärfe neu testen lassen oder ist mein Auge für diesen Sport einfach ungeübt?

Ich mag diesen Sport nicht! Von amerikanischen und kanadischen Söldnern dominiert, der 2.Liga-Meister hat nur Aufstiegsberechtigung wenn einer aus der 1. Liga wegen Geldmangel zurückzieht und der Qualifikant ne Abermenge Kohle auf den Tisch legt und hohe Anforderungen erfüllen muss..... Ganz schön verdorbener Sport..., find ich.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

all4svk hat geschrieben:...Ich mag diesen Sport nicht!...
Geht mir genauso. Ich war diese Saison zum ersten Mal bei nem Eishockey-Spiel in Ravensburg (auch 2. Liga) gegen Bad Tölz. Stimmung war zwar ganz gut, aber in ner Halle hört sich ja alles lauter an als im offenen Fußballstadion.
Dem Puck zu folgen, da hab ich wirklich auch meine Probleme und dann diese langen Drittelpausen bis diese dumme Eismaschine immer rumgefahren ist, laaaaangweilig! Deshalb konsumieren die Leute auch unendlich viel im Vergleich zum Fußball. Ich selbst brachte es auf 2 Würste und 4 Bier. Der Typ neben mir auf 3 Hot-Dogs und 7 Bier. Am Ende des Abends hatte ich nen Haufen Geld ausgegeben und wusste nicht so ganz was ich der Sache abgewinnen sollte.

Außerdem ist diese 2. Liga eine totale Kasperliga. Bad Tölz kam als klarer Tabellenführer nach Ravensburg und 2 Wochen später waren sie aus dem Spielbetrieb, weil Pleite. :roll:
Auch nevig ist der ganze aus den USA übernommene Kommerz-Mist. Zigmal die in der Saison gegeneinander Spielen dazu Play-Down und Play-Off wo dann doch keiner aufsteigen darf. Trikot mit Werbung tapeziert und braucht es wirklich diese lächerlichen englischen Namen? Steelers, Ice-Tigers, Lions und aus dem traditionsreichen EV Ravensburg wurden vor 2 Jahren die "Tower Stars". Dachte immer wir hätten in Deutschland ne eigene Sprache.
Für den treuen Fan wird's dazuhin ziemlich teuer seine Mannschaft zu sehen bei 2 Spielen pro Wochenende.

Kann ja jeder seine Freizeit gestalten wie er will, aber ich meine nicht mit einem Besuch beim Eishockey! Wenn solche Zustände eines Tages im Fußball Einzug erhalten sollten, da bin ich zu 100% weg. Da kehre ich dann meinen "Stuttgarter Soccerers", "Gazi Kickers" oder was auch immer den Rücken...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

War schon zwei mal da und fand beides mal alles nicht so doll. Die Leute, die Stimmung, den Sport. Zudem sind die meisten Steelers Fans die ich kenne auch komische Leute :wink:
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Ist halt Geschmackssache. Manche mögens und manche mögens eben nicht.

Ich hoffe, das Bietigheim in die DEL kommt, dann hätte ich ein Auswärtsspiel ganz in der Nähe 8)
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Seh ich auch so, ich finde Eishockey einfach geil :D
Und das mit dem Auswärtsspiel Zuhause seh ich genaus so wie Du Stefan :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

naja des einzige was mir in der DEL fehlen würde wäre die FALKENJAGD

aber es freut mich das sich hier auch mal einige PRO Eishocky geoutet haben :wink:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Eine Scheiß-Liga wo es keinen planmäßigen Abstieg und Aufstiegsmöglichkeiten für
den 2-Ligameister gibt! Operettenliga. Blödsinn usw.

Schade für den Eishockey-Sport.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Bietigheim zieht DEL Bewerbung zurück
von Oliver Mayer am 13. Mai 2009 um 18:06

Die Bietigheim Steelers, aktueller Meister der zweiten Eishockeybundesliga, haben am heutigen Mittwoch den Antrag auf Teilnahme am Lizenzierungsverfahren der Deutschen Eishockeyliga (DEL) offiziell zurückgezogen. Die aktuelle wirtschaftliche Situation sowie die kurze Vorbereitungszeit bis zum heutigen Tag machten es den Verantwortlichen unmöglich, eine tragfähige längerfristige Finanzierung des Abenteuers DEL aufzustellen. „Es war eine Entscheidung zwischen Herz und Verstand, bei der letzten Endes die Vernunft gesiegt hat." erklärt Steelers Pressesprecher Oliver Mayer.

Neben den finanziellen Hürden, die die Schwaben zu überwinden hatten, stellte vor allem die Heimspielstätte der Steelers im Bietigheimer Ellental eine große Herausforderung dar. Da das Stadion am Fischerpfad den Anforderungen der Deutschen Eishockeyliga nicht genügt, erwägten die Verantwortlichen einen Teil der Heimspiele in der Stuttgarter Porsche Arena auszutragen. Doch auch hier hatten die, durchaus positiven, Gespräche mit den Betreibern der Arena nicht den gewünschten Effekt. „Im nahezu ausgebuchten Terminplan der Arena hätte es nur Platz für knapp sechs Heimspiele in den Winterwochen gehabt. Dazu hätten die Kosten, trotz des Entgegenkommens des Betreibers, stark auf das Grundbudget und den Spieleretat gedrückt." so Oliver Mayer.

Mit dieser Entscheidung führen die Steelers ihren „schwäbischen Weg" konsequent fort. Schon auf der Meisterfeier der Bietigheimer kündigte Vereinspräsident und Verwaltungsratsmitglied Hans-Günther Neumann an: „Wir wollen in die DEL, werden aber unsere Steelers dort nicht zu Grabe tragen." - Neumann erinnerte damit an die Verantwortung, die die Steelers gegenüber der Stadt Bietigheim-Bissingen, den Sponsoren und natürlich auch den eigenen Fans gegenüber haben.

In der kommenden Saison werden die Schwaben damit als amtierender Meister erneut in der zweiten Eishockeybundesliga an den Start gehen. „Wir werden das Jahr nutzen, um die Marke Steelers in der Region weiter zu etablieren. Die Meisterschaft hat uns gezeigt, welch großes Interesse und Potential das Eishockey hier hat. Dies gilt es nun zu nutzen, um dadurch neue Fans und Partner an uns zu binden. Sportlich gesehen wechseln wir von der Jägerrolle in die des Gejagten. Jeder Gegner wird dann beweisen wollen, dass er den Meister schlagen kann. Das ist eine neue sportliche Herausforderung, der wir uns gern stellen " gibt Mayer die Zielsetzung für die kommenden zwölf Monate an, in denen die Verantwortlichen zusammen mit ihren Partnern und der Stadt Bietigheim-Bissingen die Weichen für die Zukunft stellen wollen. Mayer weiter: „Unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben. Im Gegenteil, wir schlagen nun ein neues und spannendes Kapitel auf."

Steelers
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:03 - ES - Marvin Tepper (Robert Hock, Derek Peltier) 1. Drittel
19:40 - ES - Michael Wolf (Mike York) 1. Drittel

3-0 :shock: :shock: :shock:
Blaues Stuttgart

JJJJJJJJJJJJJJjaaaaaa Iserlohn 3 Mannheim egal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Und was hat das mit dem Thread zu tuen???
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Den Sport find ich schon ziemlich geil, allerdings stört mich auch diese übermäßige Kommerzialisierung, die Stuttgarter (heissen die noch Rebels oder gibt es schon wieder einen neuen Namen?) haben ja auch schon mehrfach auf den sportlich erreichten Aufstieg verzichtet, weil es finanziell nicht zu stemmen war.
Aber ist ja im Fußball inzwischhen so ähnlich, das ganze Championsleague-Gedöns zieh ich mir auch nicht rein, selbst die Bundesliga interessiert mich von Jahr zu Jahr weniger.
Zum Glück gibts es die Kickers - wo Fußball noch rockt. :wink:
Blaues Stuttgart

SVK-Yogi hat geschrieben:Den Sport find ich schon ziemlich geil, allerdings stört mich auch diese übermäßige Kommerzialisierung, die Stuttgarter (heissen die noch Rebels oder gibt es schon wieder einen neuen Namen?) haben ja auch schon mehrfach auf den sportlich erreichten Aufstieg verzichtet, weil es finanziell nicht zu stemmen war.
Aber ist ja im Fußball inzwischhen so ähnlich, das ganze Championsleague-Gedöns zieh ich mir auch nicht rein, selbst die Bundesliga interessiert mich von Jahr zu Jahr weniger.
Zum Glück gibts es die Kickers - wo Fußball noch rockt. :wink:
Ja das mit dem Nichtabstieg v.a. ist schon ein Unding. Es gab ja sehr viele Proteste die von der VDEFC organisiert wurden, aber der Streit zwischen DEL und ESBG sorgt dafür, das es das was die richtigen Fans wollen nicht gibt. :( :( :(

Das die Roosters mit dem kleinsten Etat die Liga rocken und dem Hopp-Filius (dem sein raffgieriger Alter die Adler als Spielzeug hingeworfen hat, obwohl er von Eishockey soviel Ahnung hat wie ich von der Realativitätstheorie. Bild ) zeigen wo der Hammer hängt ist einfach zu geil. :mrgreen: Bitte so weiter machen und morgen Red Bull München Bild zerfleischen. :mrgreen:
Blaues Stuttgart

edit :oops:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Mensch Rooster, wenn man mal eines von den gefühlten 200 Vorrundenspielen gewinnt heißt das noch nix, was zählt sind die Playoffs (geht mir net anders :D )
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blaues Stuttgart

Kickers-Oli hat geschrieben:Mensch Rooster, wenn man mal eines von den gefühlten 200 Vorrundenspielen gewinnt heißt das noch nix, was zählt sind die Playoffs (geht mir net anders :D )
Ne ne Oli, das war schon der 4.Sieg in a row, schade das jetzt gegen München wieder eine schwächere Partie folgte. :( :( :( Ansonsten wären wir jetzt 4. Das zeigt aber was mit diesem Team möglich ist. Ein wichtiger Faktor ist sicherlich ob sich einige Teams wie Krefeld nicht mit den Lockoutverpflichtungen vergriffen haben, die Gespräche zwischen NHl und der NHLPA laufen zumindestens wieder. :wink:

Sicherlich war es gegen Manem ein hartes Spiel was bestimmt Kraft gekostet hat, nur deshalb gegen RB so gut wie nix zu tun und mental gar nicht da zu sein, dann hat man einen sieg auch nicht verdient. Ganz klar haben sich die Münchner die Punkte verdient. :x
Es war keine Laufbereitschaft vorhanden, kaum wenn überhaupt mal ein Pass stimmte, die ganzen Laufwege stimmten nicht.
Schade denn hätten die Punkte noch gut gebrauchen können. :)
Aber was solls jetzt ist erstmal Länderspielpause und dann kommt Krefeld und die Dummdorfer. :mrgreen:
Blaues Stuttgart

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 1:0 Kink! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blaues Stuttgart

So, den Deutschlandcup mal wieder gewonnen, was uns damit zum Rekordsieger vor Team CAN macht. :shock:

Am Freitag treffen die Stuttgart Rebels auf der Waldau auf den EHC Zweibrücken, wird sicher ein spannendes Spiel. Vielleicht hat ja der eine oder andere Nicht-Chemnitzfahrer Lust dort mal vorbeizuschauen. Erstes Bully ist um 20:00. :)
Blaues Stuttgart

Habe selten ein schlechteres Spiel gesehen. :lol: :shock:
Mein Fazit zu den Rebels, nach vorne geht nicht viel und die Hintermannschaft..puuhh.... ich weiß ja nicht wie die Rebels davor drauf waren, aber nach dem Spiel gestern...naja es fehlt einfach die Qualität auf allen Positionen mit Ausnahme der Torhüter und ein paar einzelnen Spielern! Für mich haben die Rebels im Vergleich zum letzten Jahr einen gewaltigen Schritt nach hinten gemacht, das wurde gestern mehr als offensichtlich!!
Zuschauer meine ich 280 gehört zu haben bei der Durchsage. :oops:
Antworten