Rainer Kraft

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Woodstock
Kickers-Fan

Rainer Kraft

Beitrag von Woodstock »

In einigen Threads ist zu lesen, dass er eh nur noch ein paar Spiele Trainer bei uns wäre.

Ist das so?
Ich finde, er wäre ein fähiger Trainer für die RL (der sich nicht so auf der Nase rumtanzen lässt wie seine 2 Vorgänger). Falls wir absteigen, kann man diesen Abstieg nicht ihm in die Schuhe schieben, weshalb eine Weiterverpflichtung nicht durch den Grund "Erfolglosigkeit" blockiert wäre.
Und wenn er das Blaue Wunder bewerkstelligen sollte,ist er sowieso der Richtige.
Was meint Ihr?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Re: Rainer Kraft

Beitrag von Jürgen K. »

Ich halte eigentlich nichts davon aus dem Co-Trainer den Trainer zu machen auch wenn es in letzter Zeit usus bei den Blauen war. Bei einem Abstieg haben alle versagt auch das Trainerteam. Es ist davon auszugehen, dass Edgar Schmitt bei seinem nächsten Engagement Rainer Kraft wieder als Co-Trainer holen wird.

Bei einem Abstieg in die Regionalliga gibt es für mich nur einen Trainer und der heißt Björn Hinck.
Wie er Jahr für Jahr die A-Jugendlichen in die Oberliga Mannschaft einbaut, Hut ab.
Er kennt die Strukturen, das Umfeld und hat mit der Misere der 1.Mannschaft nichts zu tun.

Voraussetzung ist dass Björn dann bitte aber auch den Kader zusammenstellen darf, ich denke er hat Ahnung, was auch die Spielerauswahl anbelangt und kennt die Spieler der Region.

Die Fehlgriffe bei der 1.Mannschaft waren in letzter Zeit leider zu hoch.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nachwuchstrainer und Trainer der 1. Mannschaft ist allerdings ein Unterschied. Dafür braucht man nur die Ergebnisse eines Rainer Adrion bei uns und bei den kleinen Lampen zu vergleichen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

dagegen :!:

PRO Neuanfang :!:
CONTRA angeblich-Neuanfang Version 1.753695365934 :!:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Jürgen K. hat geschrieben:Bei einem Abstieg in die Regionalliga gibt es für mich nur einen Trainer und der heißt Björn Hinck.
Wie er Jahr für Jahr die A-Jugendlichen in die Oberliga Mannschaft einbaut, Hut ab.
Er kennt die Strukturen, das Umfeld und hat mit der Misere der 1.Mannschaft nichts zu tun.
er steht wie auch damals, nicht zur Verfügung ! Das sollten wir denke ich mal akzeptieren und uns auf das machbare konzentrieren.
Ich denke man sollte nun Kraft nicht gleich abschreiben nur weil wir bisher mit den Co´s kein Glück hatten. Er darf aber auch m.E. nicht gesetzt sein. Man muss seine Arbeit unter die Lupe nehmen und dann entscheiden ob es passt oder nicht !

Schlecht finde ich ihn bisher nicht !
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Falls wir wieder aufsteigen wollen (was bei dem angesetzten Etat nicht machbar ist), dann muss ganz frischer Wind von außen her! Wir brauchen einen von der bisherigen Misere des Vereins unbeeinflussten Mann mit Stehvermögen, der ohne Rücksicht auf Rang und Namen von verbliebenen Restspielern (und Funktionären!) eine neue Mannschaft aufbauen kann.

Nichts gegen Rainer Kraft, der sicher anderswo ein guter Trainer werden kann. Schon beindruckend, wie er gnadenlos scheinbar gesetzte Größen aus dem Sauhaufen ausgemistet hat. Ein Schritt in die richtige Richtung! Es ist sein Pech, dass wir einen Neuaufbau mit ganz frischem Wind brauchen. Das systeminterne Weiterwursteln muss aufhören. Falls wir aber - wie Reutligen in diesem Jahr - nur mit einem Mini-Etat gerade noch in der 4. Liga überleben wollen, dann darf er gerne bleiben!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

NickTheButcher hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:Bei einem Abstieg in die Regionalliga gibt es für mich nur einen Trainer und der heißt Björn Hinck.
er steht wie auch damals, nicht zur Verfügung ! Das sollten wir denke ich mal akzeptieren und uns auf das machbare konzentrieren.
Ich denke man sollte nun Kraft nicht gleich abschreiben nur weil wir bisher mit den Co´s kein Glück hatten. Er darf aber auch m.E. nicht gesetzt sein. Man muss seine Arbeit unter die Lupe nehmen und dann entscheiden ob es passt oder nicht !

Schlecht finde ich ihn bisher nicht !
Soweit ich weiss steht Björn Hinck im Abstiegsfall zur Verfügung...in diesem Fall, die für mich sinnvollste Lösung! Dann allerdings nicht nur als Trainer sondern hoffentlich auch mit entsprechenden Kompetenzen (Kaderzusammenstellung, Nachwuchs etc.).

Falls Kraft ein Wunder schafft, wird diese Debatte wohl neu diskutiert!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Azulblanco hat geschrieben:Schon beindruckend, wie er gnadenlos scheinbar gesetzte Größen aus dem Sauhaufen ausgemistet hat. Ein Schritt in die richtige Richtung!
Beeindruckend? Als praktisch sicherer Absteiger ein paar Spieler zu suspendieren, die ohnehin schon so gut wie weg sind?

Björn Hinck traue ich die Aufgabe zu, wenn man denn die geeigneten Rahmenbedingungen schaffen kann. Das macht mir im Moment mehr Sorgen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Hin oder her, ja oder nein.
Es gibt Beispiele, da hat der Co-Trainer alle Eisen aus dem Feuer geholt und der andere hat sich beide Pfoten verbrannt...

Wenn man vom Rathaus kommt, ist man immer schlauer! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Richtig!
Büskens, und oder nein?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Pro Neuanfang ohne Kraft und Cast :!:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Die Frage ist, ob man mit Hinck auch langfristig planen kann. Würde er seinen Job beim Landratsamt Böblingen aufgeben, wenn es wieder eine Klasse höher geht, wo er nicht beide Jobs gleichzeitig machen kann :?:
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Hinck hat doch klar gemacht, dass er zur Verfügung steht und dies über eine Auszeit mit seinem staatlichen Arbeitgeber geregelt hat.

Insofern stünde einem Bündnis nix im Wege, wäre man der Meinung, er ist der Richtige.

Zur Konsulidierung m.E. ok, für höchste Ziele- aus einer durchschnittlichen Truppe bei durchschnittlichem Budget überdurchschittliches rauszuholen- eher nicht.

Diesen Wundermann sucht man aber wohl auf Degerlochs Höhen vergebens.

MeinTipp: engen Kontakt zu Wolle pflegen und abwarten bis der die Nase von Griechenland voll hat. Und das wird bald sein! Der ist dermaßen heimatverbunden und seine Dagmar wird im neuen Haus auch nicht auf Ewigkeit alleine sitzen wollen. Und bis dahin "interimsmäßig" Hinck (natürlich muss der die angedachte Planung kennen!).
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
NickTheButcher

all4svk hat geschrieben:Hinck hat doch klar gemacht, dass er zur Verfügung steht und dies über eine Auszeit mit seinem staatlichen Arbeitgeber geregelt hat.

Insofern stünde einem Bündnis nix im Wege, wäre man der Meinung, er ist der Richtige.
Hab ich da was verpasst ? Woher hast Du diese Info ?
NickTheButcher

Lt. StN von heute ist Kraft kein Thema mehr. Und was auch ein bisschen hoffnungsvoll ist, ist dass der Verein nun offensichtlich doch ein wenig auf die Stimmen der Fans hört. Ich zitiere mal aus der heutigen StN:
Das Modell sieht vor dass der 48-jährige (Anmerkung: die Rede ist von Feichtenbeiner) als Teammanager und Chef-Coach in Personalunion tätig sein wird. Allerdinsg wird die Führungsetage der Blauen derzeit mit Widerständen aus dem Fan - und Sponsorenbereich konfrontiert. Feichtenbeiner sei nach seinem unglücklichen Zweitliga-Engagement von Juli 1999 bis März 2000 in Degerloch das falsche Signal für einen unbelasteten Neuanfang. Wie es aussieht gibt dies Präsident Dirk Eichelbaum und seinen Mitstreitern, die die damaligen Verhältnisse allesamt nur vom Hörensagen kennen, zu denken. Sie wissen: Der nächste Schuss muss sitzen. Also loten sie auch Alternativen zu Feichtenbeiner aus.
Als Alternativen werden im weiteren Verlauf des Berichts folgende Namen in die Runde geworfen:

Michael Rentschler
Frank Leicht
Dieter Märkle
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Frank Leicht und Dieter Märkle würden durch ihre aktuelle Tätigkeit wenigstens auch Vorkenntnisse über die aktuelle Spielstärke der RL Süd mitbringen. Von daher sind mir beide lieber als Feichtenbeiner !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Frank Leicht und Dieter Märkle würden durch ihre aktuelle Tätigkeit wenigstens auch Vorkenntnisse über die aktuelle Spielstärke der RL Süd mitbringen. Von daher sind mir beide lieber als Feichtenbeiner !!
:!: :!: :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

1899 % Zustimmung :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten