Dynamo Dresden jagt Orlando Smeekes

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Chris

Dynamo Dresden jagt Orlando Smeekes

Beitrag von Blue Chris »

Von TIM SCHLEGEL

Dynamo ist auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison. Von den Qualitäten eines Kandidaten konnten sich die Fans bei der 1:2-Pleite gegen die Stuttgarter Kickers bereits überzeugen: Orlando Smeekes (27)!

Dynamos Trainer Ruud Kaiser (48) bestätigt das Interesse an dem Offensivmann vom Drittliga-Schlusslicht.Wir haben viele Spieler auf der Liste“, sagt der Coach. „Er ist einer davon.“

Das würde passen: Smeekes ist ein ähnlicher Stürmer-Typ wie Thomas Bröker, der sich nach dieser Saison zu Zweitligist Ahlen verabschiedet. Pfeilschnell, wendig, in der Offensive auf Außen und in der Mitte einsetzbar. Außerdem ist er wie Kaiser Holländer, kickte bereits viermal für die Nationalmannschaft der Niederländischen Antillen.

Der in Amsterdam geborene Smeekes stürmte in der Vorsaison für den holländischen Zweitligisten Go Ahead Deventer. Im September 2008 heuerte er dann bei den Kickers an, erzielte in bisher 25 Drittliga-Spielen vier Tore.

Der Angreifer war Kaiser schon beim Hinspiel in Stuttgart (ebenfalls 1:2) aufgefallen. Da wirbelte er Dynamo über die Außenbahn durcheinander.

Smeekes hat bei den Schwaben Vertrag bis Saisonende, könnte ablösefrei nach Dresden wechseln.
Bild

http://www.bild.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Re: Dynamo Dresden jagt Orlando Smeekes

Beitrag von Ford K »

...dann doch lieber Koblenz :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

loht es sich ihn zu holen, habe da so leise zweifel...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

DD53 hat geschrieben:loht es sich ihn zu holen, habe da so leise zweifel...
Wie´s schon im Artikel steht:
Pfeilschnell ist fast untertrieben, der Antritt ist sensationell. In der 3.Liga gibts keinen der ihn läuferisch stoppen könnte. Macht einige Tore - bereitet aber auch exquisit vor. Hat Tricks drauf die man sonst nur in der ersten Liga sieht. Aber: man muss ihn richtig einsetzen. Wie viele andere wirkliche schnelle Spieler auch, verlässt er sich auf seine Schnelligkeit. Das heißt, er hat einige Defizite in der Ballannahme. Hoch anspielen kann man vergessen. Ansonsten ist der fliegende Holländer ein Verrückter, er riskiert viel - es geht dann auch einiges daneben. Das müssen Trainer, Spieler und die Zuschauer auch akzeptieren können. Unterm Strich macht der Typ wirklich Spass, er bringt eine Komponente ins Spiel die man sonst kaum noch findet. Verbiegen kann man den sicher nicht mehr :D
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Unterm Strich ist er wirklich gut. Manchmal recht eigensinnig, aber wenn er mal ein gutes Spiel macht, kann das spielentscheiden sein. War nicht irgendein englischer Zweitligist an ihm interessiert?
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

derPeterII hat geschrieben:Unterm Strich ist er wirklich gut. Manchmal recht eigensinnig, aber wenn er mal ein gutes Spiel macht, kann das spielentscheiden sein. War nicht irgendein englischer Zweitligist an ihm interessiert?
war glaube sogar einer aus der Premiere League, waren des ned die Blackburn Rovers??
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Blue Chris hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Unterm Strich ist er wirklich gut. Manchmal recht eigensinnig, aber wenn er mal ein gutes Spiel macht, kann das spielentscheiden sein. War nicht irgendein englischer Zweitligist an ihm interessiert?
war glaube sogar einer aus der Premiere League, waren des ned die Blackburn Rovers??
Nein...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Killerauge hat geschrieben:
Blue Chris hat geschrieben:
Nein...
ok Sorry aber wer war es den?
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Sheffield United
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

die sind grad 3. und haben beste möglichkeiten noch aufzusteigen
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Wenn er schon geht dann nicht gerade Dresden!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mich juckt das Ganze relativ wenig. Es ist eh praktisch zu 100% sicher, dass er geht. Wohin ist mir eigentlich wurscht!

Mich hat es zwar gefreut, dass mal ein so schneller Spieler bei uns war. Allerdings bin ich der Meinung, dass er in Deutschland nie den Durchbruch schaffen wird, weil es seine Position bei uns nicht gibt. In Holland wird fast durchgängig das 4-3-3 praktiziert und dabei ist er als linker Außenstürmer ideal. In Deutschland wird vornehmlich 4-4-2 oder gar nur mit einem Stürmer gespielt. Da ist schlicht kein Platz für ihn, weil er dann ins Zentrum muss und da fühlt er sich nicht wohl. Es ist mir noch immer völlig schleierhaft wie man einen Spieler verpflichten kann, für den es im praktizierten System gar keinen geeigneten Platz gibt. Das ist doch echt ne total amateurhafte Transferpolitik ohne klare Linie. Der Typ ist in unserem System einfach verschenkt!
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

E. Conen hat geschrieben:Wenn er schon geht dann nicht gerade Dresden!
warum denn nicht? ihr habt immerhin 6 punkte von uns bekommen...von welcher mannschaft denn noch? :?:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

DD53 hat geschrieben:
warum denn nicht? ihr habt immerhin 6 punkte von uns bekommen...von welcher mannschaft denn noch? :?:

Er sollte sich ja zumindest sportlich verbessern!
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

Bluebyte hat geschrieben:
DD53 hat geschrieben:loht es sich ihn zu holen, habe da so leise zweifel...
Wie´s schon im Artikel steht:
Pfeilschnell ist fast untertrieben, der Antritt ist sensationell. In der 3.Liga gibts keinen der ihn läuferisch stoppen könnte. Macht einige Tore - bereitet aber auch exquisit vor. Hat Tricks drauf die man sonst nur in der ersten Liga sieht. Aber: man muss ihn richtig einsetzen. Wie viele andere wirkliche schnelle Spieler auch, verlässt er sich auf seine Schnelligkeit. Das heißt, er hat einige Defizite in der Ballannahme. Hoch anspielen kann man vergessen. Ansonsten ist der fliegende Holländer ein Verrückter, er riskiert viel - es geht dann auch einiges daneben. Das müssen Trainer, Spieler und die Zuschauer auch akzeptieren können. Unterm Strich macht der Typ wirklich Spass, er bringt eine Komponente ins Spiel die man sonst kaum noch findet. Verbiegen kann man den sicher nicht mehr :D
Na noch ist er ja nicht da, das er natürlich ablösefrei ist, macht ihn natürlich noch ein bissl begehrter...ich denke wir werden es erfahren wohin er geht
ausserdem, wer sagt denn das er überhaupt geht, wenn ihr es noch schafft die klasse zu halten muss erja nicht unbedingt gehen, oder gibt es schon offizielle Aüsserungen seitens des Vereins oder Spielers?
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

E. Conen hat geschrieben:
DD53 hat geschrieben:

Er sollte sich ja zumindest sportlich verbessern!
und das kann er in Dresden nicht? ...ich denke schon das da nun so langsam aber sicher doch was wächst...vom umfeld ganz zu schweigen.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ich kann mir nicht vorstellen dass er in Dresden glücklich wird. Aber das ist nicht mein Problem, soll machen was er will.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[]

und das kann er in Dresden nicht? ...ich denke schon das da nun so langsam aber sicher doch was wächst...vom umfeld ganz zu schweigen.[/quote][/quote]

Das dachte ich vor einigen Jahren auch! Was man hört sind eben die finanziellen Probleme und negative Schlagzeilen von manchen Fans! Zeitweise sah es bei Euch ja auch nach Abstieg aus!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

DD53 hat geschrieben: und das kann er in Dresden nicht? ...ich denke schon das da nun so langsam aber sicher doch was wächst...vom umfeld ganz zu schweigen.
eigentlich gehört dynamo in liga 1 vom umfeld. wenn man sich das stadion alleine anschaut und die tradition, die zahl der fans etc.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

derPeterII hat geschrieben:
DD53 hat geschrieben: und das kann er in Dresden nicht? ...ich denke schon das da nun so langsam aber sicher doch was wächst...vom umfeld ganz zu schweigen.
eigentlich gehört dynamo in liga 1 vom umfeld. wenn man sich das stadion alleine anschaut und die tradition, die zahl der fans etc.
....aber dafür fussballerisch mit uns in die Regionalliga! Wer 2 mal gegen uns in dieser Saison verliert müsste eigentlich am Tabellenende stehn
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Bei uns ist er als Einzelkämpfer eigentlich immer doppelt gesichert, und trotzdem kaum zu halten. Gebt dem ein paar gescheite Mitspieler und der geht richtig ab!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

E. Conen hat geschrieben:[]

und das kann er in Dresden nicht? ...ich denke schon das da nun so langsam aber sicher doch was wächst...vom umfeld ganz zu schweigen.
[/quote]

Das dachte ich vor einigen Jahren auch! Was man hört sind eben die finanziellen Probleme und negative Schlagzeilen von manchen Fans! Zeitweise sah es bei Euch ja auch nach Abstieg aus![/quote]

Mensch Ede, ob das noch mal was wird bei Dir mit dem "Quote" :lol:
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

Krocha hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
....aber dafür fussballerisch mit uns in die Regionalliga! Wer 2 mal gegen uns in dieser Saison verliert müsste eigentlich am Tabellenende stehn

das halte ich eher für ein bissl übertrieben. ich denke bei dir spielt auch mal ein bissl der Neid mit...ohne das es jetzt böse gemeint ist. sondern eher so unbewusst.
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

E. Conen hat geschrieben:[]

[/quote]

Das dachte ich vor einigen Jahren auch! Was man hört sind eben die finanziellen Probleme und negative Schlagzeilen von manchen Fans! Zeitweise sah es bei Euch ja auch nach Abstieg aus![/quote]

in der letzten zeit musste dann doch aus der eine oder andere aus der chefetage seinen posten räumen, der dort eigentlich nicht so hingepasst hat. ausserdem haben wir jetzt einen Trainer wo man sagen kann das er voll hinter dem verein und der stadt steht...das bringt hoffentlich mittelfristig ein bissl ruhe rein, da wo ja nun auch das ganze hin und her ums stadion geklärt ist. ich bin der meinung das sich einiges zum positiven ändern wird...unteranderem auch das sportliche...was ich persönlich auch euch wünsche!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Bei der Überschrift hatte ich erst gedacht, Orlando hätte es nicht rechtzeitig in den Bus gaschafft... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

E. Conen hat geschrieben: Er sollte sich ja zumindest sportlich verbessern!
Dass ER sich sportlich in Dresden verbessert, ist wohl mal ziemlich sicher.
Dass DRESDEN sich mit IHM sportlich verbessert, ist ziemlich fraglich - er hat weder taktisch, noch spielintellektuell noch fußballerisch (muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "fußballerisch", ts, ts, ts) was drauf, sondern nur EINE einzige Qualität: seine Schnelligkeit.

Ansonsten gilt für ihn das gleiche, was George Best über David Beckham gesagt hat:
"He cannot kick with his left foot, he cannot head the ball, he cannot tackle and he doesn't score many goals. Apart from that he's alright"

Schade nur, dass man net wenigstens noch ein bissle Geld für die Pfeife kriegt...
Dortmund hat für einen Spieler -relativ gesehen, versteht sich- vergleichbarer Qualität (Odonkor) damals wieviel bekommen...?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ist es sicher dass Dynamo die Lizenz für die nächste Saison bekommt????
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

stoitschkov hat geschrieben:ist es sicher dass Dynamo die Lizenz für die nächste Saison bekommt????
bis jetzt hört es sich ganz gut an, ok es müssen wohl noch einige Auflagen erfüllt werden, aber es dürfte eigentlich kein riesen Problem sein.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

DD53 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:ist es sicher dass Dynamo die Lizenz für die nächste Saison bekommt????
bis jetzt hört es sich ganz gut an, ok es müssen wohl noch einige Auflagen erfüllt werden, aber es dürfte eigentlich kein riesen Problem sein.
Schade 8)
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

stoitschkov hat geschrieben:
DD53 hat geschrieben:
Schade 8)

weil?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, bei Lizenzentzug müssten wir nur noch 18. werden ;)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Gibts in DD eigentlich schon einen Mac Doof?
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

Bluespirit hat geschrieben:Gibts in DD eigentlich schon einen Mac Doof?

Gibts einen in Degerloch?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

DD53 hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Gibts in DD eigentlich schon einen Mac Doof?
Gibts einen in Degerloch?
Wir beschäftigen uns hier zunehmend mit den wichtigen Fragen des Lebens! :roll:

Ist euch langweilig :?:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

barneygumble hat geschrieben:Bei der Überschrift hatte ich erst gedacht, Orlando hätte es nicht rechtzeitig in den Bus gaschafft... :shock:
:lol: kompliment, der war gut! :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

DD53 hat geschrieben:loht es sich, habe da so leise zweifel...

die frage ist für wen :D und was ihr zahlt....
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

[Tobi] hat geschrieben:
DD53 hat geschrieben:loht es sich, habe da so leise zweifel...

die frage ist für wen :D und was ihr zahlt....

mit dem weggang von Thomas Bröker zu LR Ahlen oder zu einem anderen Zweitligisten wird was im Gehaltsbudget frei.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Orlando ist viel zu derb für scheppel-dynamo
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

bookerty hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Bei der Überschrift hatte ich erst gedacht, Orlando hätte es nicht rechtzeitig in den Bus gaschafft... :shock:
:lol: kompliment, der war gut! :lol:
Der war echt gut, sitz jetzt noch da und bepiss mich
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

Martin hat geschrieben:Orlando ist viel zu derb für scheppel-dynamo

wat ist denn scheppel?
Antworten