Dynamo Dresden jagt Orlando Smeekes

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Grufti
Kickers-Fan

Re: Dynamo Dresden jagt Orlando Smeekes

Beitrag von Grufti »

DD53 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Orlando ist viel zu derb für scheppel-dynamo

wat ist denn scheppel?
Er meinte wohl super.... und hat sich vertippt 8)
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

HX hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben: Er sollte sich ja zumindest sportlich verbessern!
Dass ER sich sportlich in Dresden verbessert, ist wohl mal ziemlich sicher.
hat weder taktisch, noch spielintellektuell noch fußballerisch (muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "fußballerisch", ts, ts, ts) was drauf, sondern nur EINE einzige Qualität: seine Schnelligkeit.

Technisch hat er sicher etwas drauf, sonst hätte er sich nicht so oft gegen seine Gegenspieler durchgesetzt!
Viel hat Dresden in dieser Saison aber nicht gerissen! Nicht nur wg. der 2 Niederlagen gegen uns!

Schade nur, dass man net wenigstens noch ein bissle Geld für die Pfeife kriegt...

Der Junge hat wenigestens etwas Farbe in unsere Mannschaft gebracht! Wenn wir ihm keinen 1-Jahresvertrag gegeben hätten, wäre er wohl nicht zu uns gekommen! Von wegen Pfeife! Hast Du ihn überhaupt mal spielen sehen ?
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

DD53 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:ist es sicher dass Dynamo die Lizenz für die nächste Saison bekommt????
bis jetzt hört es sich ganz gut an, ok es müssen wohl noch einige Auflagen erfüllt werden, aber es dürfte eigentlich kein riesen Problem sein.

Dachte auch es kommt zu einem Derby gegen Lok!
Dynamofan
Kickers-Fan

Beitrag von Dynamofan »

Also ich finde: Smeekes wäre echt gut für Dynamo und was isn dor Bröki-Bär bei uns? Dasselbe! Schnell wie das Licht und das über 90 Minuten. Manchmal hält er den Fuß hin und drin ist der Ball durch Zufall. Er hat nur 6-mal mehr getroffen als Orlando weil er halt 6-mal mehr Glück hatte! :D

Ich würde sagen, dass ihr vllt nochn paar Dynamos dazukriegt. Benjamin Girke, Marcus Hesse, Aleksandro Petrovic, Christopher Beck!
Dann würdet ihr sicher wieder zurückkommen in die Liga........ :P
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[Dann würdet ihr sicher wieder zurückkommen in die Liga........ :P[/quote]

Sind wir denn schon abgestiegen ?
Dynamofan
Kickers-Fan

Beitrag von Dynamofan »

Nein! Aber tut ihrs denn? :twisted:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Dynamofan hat geschrieben:Nein! Aber tut ihrs denn? :twisted:

Wenn man schon gegen eine Star-Truppe wie Düüünamööö gewinnt, dann hat man den Klassenerhalt verdient! :D
Ausserdem würden mir die Kletteräffchen fehlen!
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

Dynamofan hat geschrieben:Also ich finde: Smeekes wäre echt gut für Dynamo und was isn dor Bröki-Bär bei uns? Dasselbe! Schnell wie das Licht und das über 90 Minuten. Manchmal hält er den Fuß hin und drin ist der Ball durch Zufall. Er hat nur 6-mal mehr getroffen als Orlando weil er halt 6-mal mehr Glück hatte! :D

Ich würde sagen, dass ihr vllt nochn paar Dynamos dazukriegt. Benjamin Girke, Marcus Hesse, Aleksandro Petrovic, Christopher Beck!
Dann würdet ihr sicher wieder zurückkommen in die Liga........ :P
den Petrovic können wir schon behalten...wenn er mal dürfte dann würde er auch was bringen, aber er darf ja nicht!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Orlando ist zu stylisch für Dünamooooo.....und hat keine Notwendigkeit mehr für liga 3!!! wonderboyyy ORLANDO bleibt hier oder geht auf die insel...!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

E. Conen hat geschrieben: Technisch hat er sicher etwas drauf, sonst hätte er sich nicht so oft gegen seine Gegenspieler durchgesetzt!
[...]
Hast Du ihn überhaupt mal spielen sehen ?
Hab ich, sonst wüsst ich ja net, dass er "ne Pfeife" ist... ;-)
Hast Du den Orlando beim Warmschießen vor dem Spiel beobachtet??
Die Dresdner haben Glück, dass die Tribüne hinter dem Tor schon fertig ist. Sämtliche Bälle wären sonst der frischaufgebauten Frauenkirche um die Glocken geflogen, und wer weiß wie stabil die ist...?

Sicher, der Orlando hat wenigstens eine herausragende Qualität auf dem Platz, die wir auch dringend brauchen, da geb ich Dir ja recht.
Aber "ne Pfeife" ist er in meinen Augen trotzdem...

...in dem Sinne, dass er halt auch keinen Ball stoppen oder gezielt (!) und sinnvoll (!!!) dem Nebenmann passen kann.

...in dem Sinne, dass er viele Bälle halt auch leicht verliert, und sich halt nicht anstrengt, die wieder zu kriegen.

...in dem Sinne, dass er vor die Wahl gestellt, "einfacher(!) effektiver(!) Ball schnell(!) zum besser postierten Nebenmann(!)" vs. "der tolle und coole Orlando macht einen Trick und steht dann neben der Eckfahne im Patt" immer die 2. Option wählt.

...weil er halt aus der Tatsache, dass er -neben Parmak- der einzige ist, der gelegentlich (!) mal um einen Gegenspieler rumkommt, konsequent nix (ok... viiiiiiel zu wenig...) macht.
(sorry, ich stolpere hier immer über meinen Anspruch, dass die Spieler auch mal clever sind, und ihre begrenzten Fähigkeiten in ZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHLBAAAAAAAAAAAAAARES(!!) ummünzen. OK, fürs 3-Tore-aus-15-Spielen-zählen reichen ja schon geringe Fähigkeiten, und für einen Kickers-Striker ist das ja bestimmt die 3.beste Quote dieses Jahrzehnt; ich würd mich aber trotzdem gern mal wieder am "10er-Übergang" versuchen, den lernt man in der 1. Klasse / F-Jugend schon...
Es gab da mal anno 99/00 glaub ich einen ähnlichen Spielertyp, einen gewissen und vielumjubelten Cassio, der auch immer außen um alle rumkam, und seine Hereingaben konsequent in Abwehrbeinen, Torwarthänden oder hinterm Tor versenkt hat... Der ging dann irgendwann auch weg, ohne dass er nennenswert vermisst wurde.
Den fand ich übrigens auch Pfeife, und ich werde diese ganzen Pseudo-Profis, die vor den Spielen irgendwelche Hütchen- und Taschenspielertricks zeigen, und im Spiel aber nix gebacken kriegen, immer Pfeife finden... selbst wenn sie Nationalspieler von NL-Antillen, Grönland, Bhutan oder gar Österreich sind)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

HX hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben: Technisch hat er sicher etwas drauf, sonst hätte er sich nicht so oft gegen seine Gegenspieler durchgesetzt!
[...]
Hast Du den Orlando beim Warmschießen vor dem Spiel beobachtet??
Die Dresdner haben Glück, dass die Tribüne hinter dem Tor schon fertig ist. Sämtliche Bälle wären sonst der frischaufgebauten Frauenkirche um die Glocken geflogen, und wer weiß wie stabil die ist...?

Sicher, der Orlando hat wenigstens eine herausragende Qualität auf dem Platz, die wir auch dringend brauchen, da geb ich Dir ja recht.

...in dem Sinne, dass er halt auch keinen Ball stoppen oder gezielt (!) und sinnvoll (!!!) dem Nebenmann passen kann.

...in dem Sinne, dass er viele Bälle halt auch leicht verliert, und sich halt nicht anstrengt, die wieder zu kriegen.

...in dem Sinne, dass er vor die Wahl gestellt, "einfacher(!) effektiver(!) Ball schnell(!) zum besser postierten Nebenmann(!)" vs. "der tolle und coole Orlando macht einen Trick und steht dann neben der Eckfahne im Patt" immer die 2. Option wählt.

...weil er halt aus der Tatsache, dass er -neben Parmak- der einzige ist, der gelegentlich (!) mal um einen Gegenspieler rumkommt, konsequent nix (ok... viiiiiiel zu wenig...) macht.
(sorry, ich stolpere hier immer über meinen Anspruch, dass die Spieler auch mal clever sind, und ihre begrenzten Fähigkeiten in ZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHLBAAAAAAAAAAAAAARES(!!) ummünzen. OK, fürs 3-Tore-aus-15-Spielen-zählen reichen ja schon geringe Fähigkeiten, und für einen Kickers-Striker ist das ja bestimmt die 3.beste Quote dieses Jahrzehnt; ich würd mich aber trotzdem gern mal wieder am "10er-Übergang" versuchen, den lernt man in der 1. Klasse / F-Jugend schon...
Es gab da mal anno 99/00 glaub ich einen ähnlichen Spielertyp, einen gewissen und vielumjubelten Cassio, der auch immer außen um alle rumkam, und seine Hereingaben konsequent in Abwehrbeinen, Torwarthänden oder hinterm Tor versenkt hat... Der ging dann irgendwann auch weg, ohne dass er nennenswert vermisst wurde.
Den fand ich übrigens auch Pfeife, und ich werde diese ganzen Pseudo-Profis, die vor den Spielen irgendwelche Hütchen- und Taschenspielertricks zeigen, und im Spiel aber nix gebacken kriegen, immer Pfeife finden... selbst wenn sie Nationalspieler von NL-Antillen, Grönland, Bhutan oder gar Österreich sind)
Diesen Post würde ich an Deiner Stelle in alle 3. Liga Foren posten, damit wir den momentan einzigen gefährlichen SVK Offensivmann auch in Liga 4 behalten können.
Hau rein :)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Recht hat er trotzdem. Smeekes ist ein cooler Kerl, der Tricks kann, aber meistens kommt halt leider nicht mehr dabei raus. :(
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

man kann ja mal andersherum fragen: warum gibt es in Deutschland nicht solche Spielertypen?
Ich behaupte dass solche Individualisten, die eben nicht immer effektiv, mannschaftsdienlich und diszipliniert spielen schon in der (frühen) Jugend in den kleinen Vereinen rasiert werden. Jugendtrainer und Spielerväter mit derselben Denke wie @HX sorgen dafür dass Jungs mit Spielfreude, Eigensinn und einer gewissen Arroganz spätestens in der B-Jugend keine Lust mehr haben.

Für mich war Orlando in einer traurigen Saison der einzige Grund zur gelegentlichen Freude. Seine Verpflichtung kann man aus sportlichen Gründen durchaus kritisch sehen, aber wenn man ihn kritisiert, dann sollte man grds. fragen: was kann er? wie kann er mit seinen Fähigkeiten der Mannschaft helfen? wie wird er von der Mannschaft ins Spiel eingebunden?
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Wenn der Smeekes nen Dynamo an der Wade hat, geht in Dresden das licht nicht aus :!:

Die frage ist, ob er wirklich dahin geht. Denke er würde anderswo höherklassig Spielen und mehr Geld verdienen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

HX hat geschrieben:Hab ich, sonst wüsst ich ja net, dass er "ne Pfeife" ist... ;-)

...

Das er keinen Ball stoppen kann und zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht, da gebe ich dir recht.

Aber das er nie seinen Nebenmann sieht und keine sinnvollen Pässe zum Nebenmann spielen kann, da muss ich dir widersprechen.
Er ist immerhin der Spieler mit den meisten Torvorlagen in dieser Saison. Und das geht ja wohl nur wenn man seinen Nebenmann sieht und gut anspielt :!:

Und das er sich nicht anstrengt seine verlorenen Bälle zurückzuerobern kann man auch nicht so pauschal sagen, der hat schon oft genug am eigenen Strafraum sich die Bälle zurückgeholt.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

HX hat geschrieben: ...in dem Sinne, dass er vor die Wahl gestellt, "einfacher(!) effektiver(!) Ball schnell(!) zum besser postierten Nebenmann(!)" vs. "der tolle und coole Orlando macht einen Trick und steht dann neben der Eckfahne im Patt" immer die 2. Option wählt.
Da geb ich dir recht, das kam schon ab und an vor.
HX hat geschrieben: Es gab da mal anno 99/00 glaub ich einen ähnlichen Spielertyp, einen gewissen und vielumjubelten Cassio,
Ich fand Cayasso immer toll, außerdem war er bei der WM 1990 für Costa Rica dabei :D
NickTheButcher

Buddy hat geschrieben:
HX hat geschrieben:Hab ich, sonst wüsst ich ja net, dass er "ne Pfeife" ist... ;-)

...

Das er keinen Ball stoppen kann und zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht, da gebe ich dir recht.

Aber das er nie seinen Nebenmann sieht und keine sinnvollen Pässe zum Nebenmann spielen kann, da muss ich dir widersprechen.
Er ist immerhin der Spieler mit den meisten Torvorlagen in dieser Saison. Und das geht ja wohl nur wenn man seinen Nebenmann sieht und gut anspielt :!:

Und das er sich nicht anstrengt seine verlorenen Bälle zurückzuerobern kann man auch nicht so pauschal sagen, der hat schon oft genug am eigenen Strafraum sich die Bälle zurückgeholt.
:!: :!: :!: :!: :!:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[quote="NickTheButcher"][quote="Buddy"][quote="HX"]Hab ich, sonst wüsst ich ja net, dass er "ne Pfeife" ist... ;-)

...

...Beim warmschiessen kann er den Ball sonst wohin hauen! Hauptsache im Spiel klappt es! Wer hat denn die Vorlage zum 1:1 in Dresden gegeben ?
Die zahlreichen Angebote aus der 2. und 3. Liga sprechen für ihn!
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

HX hat geschrieben:
Es gab da mal anno 99/00 glaub ich einen ähnlichen Spielertyp, einen gewissen und vielumjubelten Cassio,

Mauki hat geschrieben:
Ich fand Cayasso immer toll, außerdem war er bei der WM 1990 für Costa Rica dabei

Da vermischst du jetzt Cassio und Cayasso. Cassio war Brasilianer und Außenverteidiger. Sogar brasilianischer Nationalspieler, hieß es damals (wobei man da seine Zweifel haben konnt, ob das wirklich stimmte).
So schlecht fand ich aber Cassio nicht. Vor allem, wenn man ihn mit den Außenverteidigern vergleicht, die es seither bei uns versucht haben ...
back to Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von back to Vollmer »

JA.....
Bitte nicht Cayasso mit Cassio vergleichen. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Cayasso's Debut im Trikot der Kickers bleibt für immer in meinem Gedächtnis. Danke, dass ich das erleben durfte !!!!
Leute das war erste Sahne !!!!!!
Die Flucht in die Vergangenheit........was bleibt einem in diesen tristen Tagen anderes übrig...........
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

back to Vollmer hat geschrieben:JA.....
Cayasso's Debut im Trikot der Kickers bleibt für immer in meinem Gedächtnis. Danke, dass ich das erleben durfte !!!!
Da bin ich ganz Deiner Meinung, das war echt sehr cool als der damals kam. Aber in Erinnerung hab ich auch noch seine Flankenläufe bis nahe der Grundlinie, jeder dachte "zieh rein das Ding" - und was macht er? Er ballert das Ding einfach gradaus über die Eckfahne ins Obergeschoss der Schüssel...ha, manchmal konnte man auch echt verzweifeln.

Ach das waren noch Zeiten, praktisch Entsetzen auf hohem Niveau...heute ham mer halt nur noch Entsetzen und das auch noch auf unterem Niveau. Tja, shit happens.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

stoitschkov hat geschrieben:man kann ja mal andersherum fragen: warum gibt es in Deutschland nicht solche Spielertypen?
Ich behaupte dass solche Individualisten, die eben nicht immer effektiv, mannschaftsdienlich und diszipliniert spielen schon in der (frühen) Jugend in den kleinen Vereinen rasiert werden. Jugendtrainer und Spielerväter mit derselben Denke wie @HX sorgen dafür dass Jungs mit Spielfreude, Eigensinn und einer gewissen Arroganz spätestens in der B-Jugend keine Lust mehr haben.

Für mich war Orlando in einer traurigen Saison der einzige Grund zur gelegentlichen Freude. Seine Verpflichtung kann man aus sportlichen Gründen durchaus kritisch sehen, aber wenn man ihn kritisiert, dann sollte man grds. fragen: was kann er? wie kann er mit seinen Fähigkeiten der Mannschaft helfen? wie wird er von der Mannschaft ins Spiel eingebunden?
Hallo stoitschkow, ich lese Deine Posts ja eigentlich ganz gerne. Aber einen solchen Bullshit kann ich als DFB-lizensierter Jugendtrainer nicht stehen lassen. Der Mangel an solchen Spielern hat anzunehmenderweise viele Gründe-aber die Vermutung, daß Trainer die Jungs solange malträtieren bis sie nur noch einen lammfrommen Ball spielen ist ja absoluter Unfug. Es liegt wohl eher am meisten daran, daß die vielen Freizeitangebote für Jungs die früher typischen "Fußballverrückten" absolut rar werden lassen. Oder andersrum: Früher warst du der Hero wenn du die Pille 200mal hochhalten konntest. Heut reicht die neueste Klapperkiste aus dem Hause Nokia...
Mein Vorschlag für alle Klugscheißer: Macht mal nur ein schlappes Jahr den Jugendtrainer. Dann sprechen wir uns wieder.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:Jugendtrainer und Spielerväter mit derselben Denke wie @HX sorgen dafür dass Jungs mit Spielfreude, Eigensinn und einer gewissen Arroganz spätestens in der B-Jugend keine Lust mehr haben.
Es ist halt die Frage, was überwiegt: Spielfreude oder Eigensinn/Arroganz (wobei ich Smeekes sicher keine Arroganz unterstellt haben möchte, eher Eigensinn/Naivität). Spielfreude hat er ja, aber es setzt sich halt nicht in zählbares um.
Leute mit meiner Denke freuen sich dann am allermeisten, wenn Spieler ihre Spielkunst und -freude in ZÄHLBARES umsetzen können.
Und wenn man Deinen Nick richtig deutet, magst Du ja auch eher die effektiven Kreativspieler... :-)
stoitschkov hat geschrieben:was kann er? wie kann er mit seinen Fähigkeiten der Mannschaft helfen? wie wird er von der Mannschaft ins Spiel eingebunden?
Das ist leider ein anderes Problem: wenn die "Paradiesvögel" einer Mannschaft helfen sollen, ist es Grundvoraussetzung, dass sie in ein etwaig vorhandenes Konzept passen, das ein sehender Trainer vorgibt und das die Mannschaft bereit/willens ist, mitzutragen (Paradebeispiel: Bremen vs. Ailton).
Dann schillert der Paradiesvogel so richtig, und man kann ihn auch für Riesengeld an die Schalkes dieser Welt weitervertickern, die dann ja seinen wahren Wert feststellen können...
Wenns das o.a. Konzept nicht gibt (Hand hoch, wer dran glaubt, dass Minki oder Schmitt eins hatten? (OK, Mink war schon weg als Smeekes kam...)), dann schillert der Paradiesvogel zwar auch, aber nur relativ ergebnislos an der Eckfahne, und das erlaube ich mir dann auch zu kritisieren...
Wenn ich brotlose Kunst sehen will, gehe ich nämlich lieber ins http://www.kunstmuseum-stuttgart.com/
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Allen Zweiflern und Dynamo-Interessierten sei zu Orlando die Videos zum heutigen Spiel gegen Braunschweig empfohlen!
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Bluebyte hat geschrieben:Allen Zweiflern und Dynamo-Interessierten sei zu Orlando die Videos zum heutigen Spiel gegen Braunschweig empfohlen!
...da tue ich Buße, und anerkenne den ABSOLUTEN MEGAHAMMER TRAUMPASS AUF GALM ZUM 2-1!!!
...und fühle mich in der Kontersituation unmittelbar danach (glaube ich...) bestätigt, in der er den nächsten Treffer mit einem seeeehr schlampigen Pass kaputt macht, und ein Dribbling zur Eckfahne ohne Foul an ihn fabriziert statt in die Mitte zu passen, das uns keine nennenswerte Zeit bringt, uns keinen Frei- oder Eckstoß bringt, und er stattdessen mit nutz- und sinnlosen Provokationen des Gegenspielers (und Schiedsrichters??) verbringt...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

NickTheButcher hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
[...]

Na, warst Du gestern auch wieder im Stadion ? Wie haben Dir die Pässe (besonders der zum 2:1) Deiner "Pfeife" gefallen ?
Super fand ich auch die Aktion nahe der Eckfahne als er mehrere Braunschweiger vernaschte! (kam gar nicht im TV)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

HX hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Allen Zweiflern und Dynamo-Interessierten sei zu Orlando die Videos zum heutigen Spiel gegen Braunschweig empfohlen!
...da tue ich Buße, und anerkenne den ABSOLUTEN MEGAHAMMER TRAUMPASS AUF GALM ZUM 2-1!!!
...und fühle mich in der Kontersituation unmittelbar danach (glaube ich...) bestätigt, in der er den nächsten Treffer mit einem seeeehr schlampigen Pass kaputt macht, und ein Dribbling zur Eckfahne ohne Foul an ihn fabriziert statt in die Mitte zu passen, das uns keine nennenswerte Zeit bringt, uns keinen Frei- oder Eckstoß bringt, und er stattdessen mit nutz- und sinnlosen Provokationen des Gegenspielers (und Schiedsrichters??) verbringt...
Franck Ribéry gelingt auch nicht jede Aktion...bei Orlando gehen viele Aktionen daneben, deswegen ist er auch bei uns in Liga 3 und nicht in der Premierligue.
Einen besseren Vorbereiter haben wir seit Jahren nicht und bei wem kommt uns sonst noch ein "Wow" über die Lippen?
NickTheButcher

Ich frage mich ohnehin wie es jemand fertigbringt momentan Orlando Eigensinn/Arroganz vorzuwerfen. Er spielt seit Wochen nur noch als Vorbereiter, traut sich selbst kaum mehr auf das Tor zu zulaufen und dennoch wird ihm immer wieder Eigensinn vorgeworfen. In klaren 1:1 Situationen legt er lieber den Ball noch mal quer als "sein" Tor zu markieren.
Galm hat 3 Tore in 4 Spielen geschossen. Wer die Bälle aber so mustergültig von Orlando vorbereitet bekommt,kommt fast nicht mehr umhin die Kiste zu machen.
Tucci hätte es am Ende ja beinahe noch vergeigt. Auch da ein toller Pass von Orlando den er eigentlich nur noch einschieben muss. Zum Glück hat der Braunschweiger Goalie den Fehler gemacht Tucci zu foulen, sonst weiss ich ehrlich gesagt nicht wo der Ball gelandet wäre. Ich finde auch, dass Orlando es absolut verdient gehabt hätte, den Strafstoß zu schießen, denn wie mannschaftsdienlich der momentan spielt, da zeigt mir mal bitte jemand einen anderen, der das genau so macht (Gambo evtl. noch)!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Orlando ist nicht eigensinnig, er will nur manchmal erst einen Gegner umspielen bevor er passt. Das ist oft sein Fehler, insgesamt ist er aber endlich wieder ein Lichtblick. Vor allem passt er dann doch lieber und schießt nicht aufs Tor. Bei eigensinnig hatten wir schon ganz andere Kandidaten im Kader.
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Leider ist es doch so, das Spieler mit den Fähigkeiten von Orlando einen schweren Stand bei den Kickers haben.
Das erste was ich nach siener Einwechslung am Samstag gehört habe war "scho wieder der mit seine rote Sambaschila, der ka doch nix". Und selbst nach seiner Vorlage zum 2:1 wurde das gleich nach seinem misslungenen Pass wieder zum besten gegeben.
Auch wenn er oft seine "Spielchen" mit dem Gegner veranstaltet, bindet er doch immer 2 manchmal 3 Abwehrspieler und schafft somit räume für seine Mitspieler.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Ich wage mal zu behaupten: Ohne Orlando wären wir schon längst weg vom Fenster. Und das gilt nicht erst seit Samstag. Klar, er hat nennenswerte fußballerische Schwächen ... aber deshalb spielt er ja auch "nur" in der Dritten Liga.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

wenn aus diesen grässlich-hässlichen Schlappen -deren Glanz meine Sonnenbrillenverglasung durchdringt und meine Augäpfelchen gen Achtern wandern lässt- so viel rauskommt wie beim lezten Kick, dann oh Herr Orlando Smeekes, dann, ja dann... die letzten 4x immer schön auf Hochglanz polieren..., diese schwuchteligen Entenschläpple :wink:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

all4svk hat geschrieben:wenn aus diesen grässlich-hässlichen Schlappen -deren Glanz meine Sonnenbrillenverglasung durchdringt und meine Augäpfelchen gen Achtern wandern lässt- so viel rauskommt wie beim lezten Kick, dann oh Herr Orlando Smeekes, dann, ja dann... die letzten 4x immer schön auf Hochglanz polieren..., diese schwuchteligen Entenschläpple :wink:
Da is ja ein Poet unter uns :D
Antworten