Die, die dabei waren: Eindrücke vom Braunschweig Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eindrücke vom Braunschweig Spiel

Beitrag von Buddy »

Dann schreibt mal wie ihr es gesehen habt.
Putin
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Braunsch Spiel

Beitrag von Putin »

Vielliecht das beste Heimspiel dieser Saison, Kickers enorm kampfstark, und ließen sich auch durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen.
Ganz stark Orlando nach seiner Einwechslung, auch Salz mit gehaltenem Elfer super.

Solch mannschaftlich geschlossenen Auftritt hätte man sich durchaus auch bei den vergangenen Heimspielen gewünscht.
Großes Lob auch ans Publikum: Super Unterstützung über 90 minuten, tolle Stimmung auf allen! Tribünen.

Allez les bleu :D
Quattrex - Nein Danke
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Für mich die beste Saisonleistung und spannendste Unterhaltung.
Heute war einfach alles drin:

- Sonne, Regen, Sonne
- Rückstand gedreht
- Elfmeter gehalten
- Elfmeter verwandelt
- Platzverweis
- gute Stimmung bei den Fans

So kann`s weitergehen, auch wenn ich persönlich nicht mehr an den Klassenerhalt glaube.
Trotzdem hat die Mannschaft kämpferisch heute alles gegeben.

Herausragend für mich:

- Danny Galm - Klasse wie der heute gekämpft hat
- Manu Salz - ohne ihn wäre auch rechnerisch alles zu spät

Gut gefallen haben mir noch:

- Härter - es geht ja doch
- Traut
- Gambo - neben Einsatz auch spielerisch weiter Ansätze
- Schiri - ist hier oben in Degerloch ja nicht selbstverständlich.

Von Rosen habe ich leider nicht viel gesehen. Den kenn ich aus der letzten Saison ganz anders.
Insgesamt scheint mir jetzt wieder eine Mannschaft auf dem Spielfeld zu stehen.
Weiter so - (auch mit dem Dusel).
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Braunschweig Spiel

Beitrag von GOLeo-nberg »

Glücklicher Sieg für die Kickers - aber Hauptsache Sieg
Kickers wieder die ersten 5 Minunten dominierend, dann nahm aber Braunschweig das Zepter in die Hand, und ging nicht unverdient in Führung.
Dann weinte der Himmel, und die Blauen erzielen aus heiteren Himmel den Ausgleich.
2.HZ: Manu Salz mit Glanztat und wahrscheinlich der Wendepunkt. Super Elfer gehalten.
Anschließender Traumpass von Orlando auf Galm, und Galm lässt glaube ich langsam alle Kritiker verstummen. 2:1.
3:1 - schöner Schlusspunkt von Gambo, dank Foul an Tucci.

Noch ich mag ich nicht dran glauben, lass mich nach dem Jena-Spiel gerne überraschen.

Warum irrt Eichelbaum nach dem Schlusspfiff auf dem Parkplatz rum - war der VIP-Raum geschlossen?
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Am Anfang die Kickers gar nicht gut, aber auch Braunschweig mit keiner richtigen Chance.

Mit ihrer ersten guten Chance dann leider gleich der Rückstand. Und es ging gleich gut weiter. Die Kickers haben Anspiel und Gambo spielt den Ball zu einem Braunschweiger. :evil: Die Braunschweiger also 30 Sekunden nach dem ersten Tor schon wieder vor dem Kickers Tor, aber Salz hat sehr gut gehalten.

Als dann der Regen kam wurden die Kickers plötzlich besser. Klasse Freistoßvariante von Traut und Traub. :D

Aber warum haben die Kickers dann in der 2.HZ nicht da weitergemacht wo sie in der ersten aufgehört haben :?:
Die waren wieder viel zu defensiv.

Endlich hat dann Salz mal wieder einer Elfer gehalten. :D Aber ich verstehe nicht wie sich die Kickers immer im Strafraum anstellen, so oft wie es jetzt schon einen Elfer gegen uns gab. :(

Mit der Einwechslung von Orlando wurde es dann wenigstens offensiv besser. Traumpass von ihm auf Galm und der dann ganz cool vor dem Torwart zum 2:1.

Es gab dann zwar wieder das übliche Zittern bei einer Kickers Führung, aber dieses mal mit einem guten Ende.
Orlando wieder mit einem guten Pass auf Tucci und der muss normal das 3:1 machen, aber schwach vergeben, wenigstens wurde er in der Szene dann noch gefoult. Gambo dann sehr sicher verwandelt.

Damit war das Spiel zum Glück entschieden und die 3 Minuten Nachspielzeit waren auch egal, wobei ich eins nicht verstanden habe. Warum haben die Kickers nicht mehr aufs Tor geschossen, da war doch nur ein Feldspieler drin.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Warum irrt Eichelbaum nach dem Schlusspfiff auf dem Parkplatz rum - war der VIP-Raum geschlossen?
Meinst du direkt nach dem Schlußpfiff oder erst 20 Minuten später ?
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Wieder zuhause nach einem großartigen Sieg!

Von Anfang an waren die Kickers mindestens ebenbürtig, das 0:1 nach einer Flanke von rechts auf den ungedeckt am Fünfmeterraum stehenden 20er der Braunschweiger. Man hat sich zwar so langsam an die Quotengegentore gewöhnt, aber es tat trotzdem weh. Dann fing es an zu regnen, was sich zu einem Schauer mit teilweisem Platzregen entwickelte. Da ich heute ausnahmsweise nicht mit Regenjacke unterwegs war 8) flüchete ich mich hinter den G-Block, von wo ich dann die freudige Nachricht des 1:1 hören durfte und wanderte dann mit meinem Großvater in den A-Block. Kurz vor der Halbzeit hörte der Regen dann langsam wieder auf und ich kehrte zum G-Block zurück.
In der zweiten Hälfte kratzte Manu dann einen Freistoß aus dem linken Winkel. Die Braunschweiger bekamen dann einen Elfmeter - meines erachtens war's keiner, aber aus dem G-Block lässt sich sowas nicht wirklich beurteilen - den Manu dann sensationell in Tim-Wiese-Manier zur Ecke ablenkte (halbhoch ins rechte Eck). Kurz darauf gelang dem inzwischen eingewechselten Orlando ein Zuckerpass auf den ungedeckt in der Mitte mitlaufenden Galm, der den Ball am Torwart vorbei zum 2:1 einnetzte. Kurz vor Schluss wiederholte sich diese Szene quasi nochmals, nur dass diesmal der eingewechselte Tucci in der Mitte freistand. Die Szene schien eigentlich schon geklärt als Tucci den Torwart anschoss. Dieser konnte den Ball aber nicht festhalten und Tucci war dann eher am Ball; der Torwart wusste sich nicht anders zu helfen als Tucci am Fuß zu halten - Elfmeter und ROT für den Torwart (meine Meinung: Elfer klar! Rote Karte: kann man geben, ein Spieler der Eintracht stand zwar noch auf der Linie, aber die Chance hätte Tucci eigentlich trotzdem machen müssen). Da die Braunschweiger schon 3 Mal gewechselt hatten, hatte deren Nummer 10 dann die ehrenvolle Aufgabe den Ball nach Gambos herrlichem Schuss in den rechten Winkel zum Anstoßkreis zurückzuspielen. Den Vorteil des Feldspielers im Tor konnten die Kickers in der verbleibenden Zeit leider nicht mehr nutzen, es blieb also beim verdienten 3:1.

Allgemein muss ich sagen, dass heute 11 (bzw. 14) über 90 Minuten für diesen Sieg geackert und gekämpft haben! Ich meine sogar zeitweise intelligentes (Kurz)Passspiel gesehen zu haben (auch von den Herren Härter und Deigendesch)

Einzelkritik:
Manuel Salz: über alle Zweifel erhaben, hat heute mindestens 2-3 hundertprozentige abgewehrt, vor allem durch den gehaltenen Elfer der Held des Spiels.
Orlando: Hatte heute einen super Tag, hat das 2:1 und die Chance zum Elfer rausgeholt. Nebenbei erwähnt, irgendwann gegen Schluss hat er wieder 2 Braunschweiger an der Eckfahne ausgetanzt - der 3. hat ihn dann weggecheckt. 8)
Danny Galm: Ich muss sagen, der Junge entwickelt sich überraschend gut, ich muss meine Meinung über ihn revidieren (btw, er hat jetzt genauso viele Tore aus dem laufenden Spiel erzielt wie sein Vorgänger im Trikot mit der Nummer 18 in dieser Saison für uns :wink: ) :!: Auf jeden Fall kommt er mit 1vs1-Situationen scheinbar besser klar als Schürg :!:
Stimmung: Vor allem nach dem Elfer und spätestens nach dem 2:1 mal wieder so richtig gut.
Wetter: Hat sich ganz gut gehalten, bis auf den (Wolken)Einbruch vor der Halbzeit 8)
Zuletzt geändert von Jokkael am Samstag 2. Mai 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Buddy hat geschrieben:
GOLeo-nberg hat geschrieben:Warum irrt Eichelbaum nach dem Schlusspfiff auf dem Parkplatz rum - war der VIP-Raum geschlossen?
Lass es 5 min nach Schlusspfiff sein
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Ein Fortune
Kickers-Fan

Beitrag von Ein Fortune »

Hallo nach Degerloch !

Wir haben von dem Transparent erfahren, welches Ihr angeferitgt habt. "Solidarität mit Düsseldorf".

Ersteinmal vielen Dank für die Unterstützung in dieser Sache. Das geht uns wohl alle an.
Als Info von unserer Seite:
Wir haben heute eine kleine Demo von der Kastanie (das ist die Kneipe) bis zum Stadion durchgeführt. Dort haben wir für eine freie Fankultur demonstriert. Der Einsatzleiter war der Selbe wie vor 2 Wochen und diesmal blieb alles locker und entspannt.

Euch noch einen Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. 12 Punkte sind noch im Topf, vielleicht schafft Ihr es noch.

Grüße vom Rhein !
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Habe ihn bei dem Unfall am unteren Parkplatz gesehen. Sah aus, als ob er um Haltung bemüht war.

So nun zum Spiel:
Noch nie so entspannt zum Spiel gefahren. Bleib dabei: Wir sind abgestiegen. Gehe jetzt unglaublich beruhigt zu den letzten Spielen.
Dann ein sehr spannendes Spiel und wir sind am Schluss glücklicher Sieger.
Aber zuerst zu Beginn schon das obligatorische Gegentor. Eigentlich blöd wie der 20.iger fast frei über Mann einköpfen konnte. Ok, fairerweise muss man sagen, es war nicht die einzige Chance der Braunschweiger.
Dann, ich denke es war ca in der 40 Minute, ein langer Freistoß über rechts und Traub muss nur noch sein Bein lang machen und es steht 1:1. 2.Halbzeit beginnt auch mit etwas überlegenen Braunscheigern, die aber aus ihren Chancen nichts machen. Stark in dieser Phase Manu Salz.
Tja dann kommt die Einwechslung von Orlando und dann..., und Manu hält Elfmeter. Man war ich auf einmal wieder nervös.
Und das wurde auch nicht besser, denn Orlando bedient mit einem Traumpass Galm und der schiebt am Torwart vorbei zum 2:1. (Hat mich an das 1:1 in Dresden vorherige Woche erinnert) Und ich wurde noch nervöser. Ja und dann wurde Tucci vom Torhüter von den Beinen geholt...wir Elfmeter, Braunschweig ohne Torwart wegen roter Karte und 3:1 durch Gambo.
Was will man mehr...ja, was will man mehr?!. Ich freue mich ja schon irgendwie, dass wir zweimal hintereinander gewonnen haben, aber meine Freude bleibt irgendwo stecken. Ihr wißt sicher was ich meine. Aber ich will mit Anstand absteigen und ich werde weiter bis zum Schluss dabei sein. Aber ich will weiter solche spannende Spiele sehen.
Ach noch etwas: Kann es sein, dass sich irgendwer darüber ärgert, dass Orlando heute eingewechselt wurde? :wink:
Forza Italia - Forza Kickers
MTK
Kickers-Fan

Beitrag von MTK »

WIR steigen nicht ab... wartet es nur ab!!! :twisted:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Trotzdem hat geschrieben: - Schiri - ist hier oben in Degerloch ja nicht selbstverständlich.
wat?? ich stimm dir ja in fast allem zu, aber der bursche war mal wieder eine zumutung. ca. 20 klare fehlentscheidungen zu ungunsten der kickers. den elfer für uns konnte er zum glück gar nicht übersehen. aber ansonsten war das ne zumutung.

schönes spiel, irgendwo keimt hoffnung. doch noch überwiegt die resignation. naja, schaun mer mal.

traut mit einem überragenden freistoß, ganz großes tennis! härter konnte zumindest in der ersten hälfte mithalten, galm war große klasse, einfach ein torjäger (da muss/kann man es auch verzeihen, wenn er manchmal wie falschgeld rumläuft), salz großer rückhalt (allerdings trau ich ihm ehrlich gesagt die zweite liga oder höher nicht zu).

was ich allerdings nicht verstehen kann, weshalb da mal wieder so ein riesen loch zwischen angriff und mittelfeld klaffte. warum stehen die so wahnsinnig tief? und dann lässt man den gegner bis zum 16er locker spielen.
mal gucken, ob ich für dienstag urlaub nehmen kann - dann gibts ein reklameauto nach jena, gell matze?! :mrgreen:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Nach Wuppertal wollte ich so schnell nicht wieder auf die Waldau. Es hat sich gelohnt. So muss es sein: richtiger Abstiegskampf, die Zuschauer voll dahinter und ganz positiv: Spielerisch war es zeitweise richtig gut. Eigentlich muss man alle loben, aber Gambo war wirklich Klasse. Mit einem Parmak an der Seite, könnte das ein Traummittelfeld der 3. Liga sein. Salz - überragend, aber das ist ja mittlerweile normal. Vielleicht ist das Spiel ein Spiegelbild für die ganze Saison: Schlechter Start, Rückstand, dann eine Weile geschwommen. Aber dann umgebogen und plötzlich lief es richtig rund. Vielleicht reicht es doch noch. Aber soeben in unserem Lokalsender: Da ist richtig Begeisterung im Stadion und auf dem Heimweg. Aber davon kriegen die im Bericht nix rüber. Fast könnte man meinen, die sind traurig dass Braunschweig "unglücklich verloren" haben. Aber wahrscheinlich sind die über den VfB-Punktverlust traurig und können sich deshalb über die Kickers nicht freuen. Traurig der Sender!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:
Damit war das Spiel zum Glück entschieden und die 3 Minuten Nachspielzeit waren auch egal, wobei ich eins nicht verstanden habe. Warum haben die Kickers nicht mehr aufs Tor geschossen, da war doch nur ein Feldspieler drin.
1. waren ja nur noch 2-3 min. zu spielen
2. muss man ja noch in eine Situation kommen, aus der man aufs Tor schiessen kann
3. hat ivanusa noch knapp am Tor vorbeigeschossen
4. war der Käs ja eh gegessen :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

GOLeo-nberg hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Lass es 5 min nach Schlusspfiff sein
Vielleicht ist ihm seine Freundin abhanden gekommen... :roll:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

Trotzdem hat geschrieben:Für mich die beste Saisonleistung und spannendste Unterhaltung.
Heute war einfach alles drin:

- Sonne, Regen, Sonne
- Rückstand gedreht
- Elfmeter gehalten
- Elfmeter verwandelt
- Platzverweis
- gute Stimmung bei den Fans

So kann`s weitergehen, auch wenn ich persönlich nicht mehr an den Klassenerhalt glaube.
Trotzdem hat die Mannschaft kämpferisch heute alles gegeben.

Herausragend für mich:

- Danny Galm - Klasse wie der heute gekämpft hat
- Manu Salz - ohne ihn wäre auch rechnerisch alles zu spät

Gut gefallen haben mir noch:

- Härter - es geht ja doch
- Traut
- Gambo - neben Einsatz auch spielerisch weiter Ansätze
- Schiri - ist hier oben in Degerloch ja nicht selbstverständlich.

Von Rosen habe ich leider nicht viel gesehen. Den kenn ich aus der letzten Saison ganz anders.
Insgesamt scheint mir jetzt wieder eine Mannschaft auf dem Spielfeld zu stehen.
Weiter so - (auch mit dem Dusel).
Stimm ich voll und ganz zu, muss aber Orlando ergänzen. Smeekes war für mich heute mit Salz einer der Entscheidenden Spieler. Seine Traumpass auf Galm und die Vorarbeit für Tucci habens am Ende entschieden

WEITER SO!!
Könner Kämpfer Kameraden
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben: - Schiri - ist hier oben in Degerloch ja nicht selbstverständlich.
wat?? ich stimm dir ja in fast allem zu, aber der bursche war mal wieder eine zumutung. ca. 20 klare fehlentscheidungen zu ungunsten der kickers. den elfer für uns konnte er zum glück gar nicht übersehen. aber ansonsten war das ne zumutung.
Ich verstehe auch nicht nicht wie man den Schiri gut finden kann.

Ok, er hat keine schlimmen Fehler gemacht, aber in jedem Zweikampf hat der doch Freistoß für Braunschweig gegeben, auch wenn der Kickers Spieler gar nichts gemacht hat.

kodledd hat geschrieben:... und ganz positiv: Spielerisch war es zeitweise richtig gut. Eigentlich muss man alle loben, aber Gambo war wirklich Klasse. ...
Mir ist er vorallem durch seine Fouls und durch seine vielen Fehlpässe aufgefallen, aber er hat wenigstens gekämpft.

kodledd hat geschrieben:... Aber soeben in unserem Lokalsender: Da ist richtig Begeisterung im Stadion und auf dem Heimweg. Aber davon kriegen die im Bericht nix rüber. Fast könnte man meinen, die sind traurig dass Braunschweig "unglücklich verloren" haben. Aber wahrscheinlich sind die über den VfB-Punktverlust traurig und können sich deshalb über die Kickers nicht freuen. Traurig der Sender!
Also wie man nach dem Bericht den SWR kritisieren kann verstehe ich nicht. Der war länger wie 10 Minuten und damit fast doppelt so lange wie der NDR Bericht.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Endlich wieder ein Kickersspiel nach dem keine Wünsche offen blieben (Man ist ja schon sehr genügsam geworden.)
Zu Beginn sah es erstmal so aus als wolle Braunschweig die Saison nur gemütlich beenden, dann mit der ersten Chance das 0:1 (da standen alle zu weite weg von den Gegenspielern).
Mit dem Regen kam die Wende und die Kickers schafften verdient vor der Pause den Ausgleich. Danach relativ viel Krampf und dann eher Übergewicht für Braunschweig.
Schiri fand ich im übrigen katastrophal. Wurde ein Kickersspieler im Luftkampf weggeschoben, hieß es weiterspielen. Auf der anderen Seite gab's Freistoß. Vor dem Elfmeter 3 Spieler nicht in der Lage den Braunschweiger zu stoppen, ob's ein Elfmeter war? Ich denke er wollte ihn und der Schiri tat ihm den Gefallen.
Manuel Salz hält den Elfer sensationell. Ich hatte ne leichte Ahnung und ne starke Hoffnung, aber lieber Manuel bitte nicht zu Hoffenheim, den Roten oder den Bayern wechseln. :P
Blitzsauberer Konter zum 2:1, toller Pass von Smeekes und sehr souverän verwandelt von Galm. Tucci war leider net ganz so cool, Gambo dafür umso mehr.
Danke an die ganze Mannschaft, war schön heute zu zu gucken.
Gab's nen Grund, warum nur Salz kurz zum Abklatschen kam.
Tja, jetzt hänge ich so im Tal zwischen Hoffen und Resination. Geht doch nocht was. Ein Sieg in Jena und man kann die Elektroschocker wieder weg packen. Hoffentlich kommt die Wende, wenn sie es sollte, nicht zu spät.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

EliteSued hat geschrieben:

schönes spiel, irgendwo keimt hoffnung. doch noch überwiegt die resignation. naja, schaun mer mal.

traut mit einem überragenden freistoß, ganz großes tennis! härter konnte zumindest in der ersten hälfte mithalten, galm war große klasse, einfach ein torjäger (da muss/kann man es auch verzeihen, wenn er manchmal wie falschgeld rumläuft), salz großer rückhalt (allerdings trau ich ihm ehrlich gesagt die zweite liga oder höher nicht zu).

was ich allerdings nicht verstehen kann, weshalb da mal wieder so ein riesen loch zwischen angriff und mittelfeld klaffte. warum stehen die so wahnsinnig tief? und dann lässt man den gegner bis zum 16er locker spielen.
mal gucken, ob ich für dienstag urlaub nehmen kann - dann gibts ein reklameauto nach jena, gell matze?! :mrgreen:
Vor allem zum Thema Manu Salz teile ich deine Meinung.... Sollte sich nicht überschätzen und mal schön in der dritten liga weiterspielen.
Er hat noch genug zu verbessern...
Quattrex - Nein Danke
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:
Also wie man nach dem Bericht den SWR kritisieren kann verstehe ich nicht. Der war länger wie 10 Minuten und damit fast doppelt so lange wie der NDR Bericht.
http://www.wdr.de/tv/sport_liga3/videos ... ?mid=28599" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier der Bericht auf WDR3.( ca. 6.16 min) ...wußte gar nicht das der NDR den Beitrag auch gebracht hat!
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Heute hatten wir mal wieder viel Glück und Salz.
20 Sekunden nach dem 1:0 hätte es auch 2:0 stehen können.
Dann noch der Elfer und ein Freistoß, die beide gut geschossen waren
aber noch besser gehalten wurden.
Die zweite Halbzeit war sehr spannend und offen.
Der Onuegbu von Braunschweig war immer anspielbar und sorgte für Gefahr.
Dann aber Orlando mit einem Traumpass und eiskalt verwandelt von Galm.
Wenn nur alle so ihre Chancen nutzen würden, z.B. Tucci.
Der schießt mal wieder den Torwart an. Ging aber dann auch gut aus.
Rote Karte, Elfmeter, Gambo, Tor, 3:1.
Danach noch ein Tanz mit dem Ball von Orlando. :D
Gambo heute wieder mit einem super Spiel.
Auch Härter hat ein gutes Spiel gemacht. Kaum hohe Bälle nach vorne.
Alle haben heute gekämpft und haben wie ein Team gespielt.
Heute hat es mal wieder richtig Spass gemacht.
Wenn jetzt gegen Jena gepunktet wird, wird es nochmal spannend.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
http://www.wdr.de/tv/sport_liga3/videos" onclick="window.open(this.href);return false; ... ?mid=28599

Hier der Bericht auf WDR3.( ca. 6.16 min) ...wußte gar nicht das der NDR den Beitrag auch gebracht hat!

WDR und NDR haben glaub immer das gleiche Programm.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Buddy hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
http://www.wdr.de/tv/sport_liga3/videos" onclick="window.open(this.href);return false; ... ?mid=28599

Stimmt. Und braunschweig ist eine Mannschaft aus dem NDR-Sendegebiet.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Ja, der WDR und der NDR haben sich vor der Saison zusammengeschlossen und produzieren gemeinsam die Sendung "Liga3".
Wäre schön wenn sich da der SWR angeschlossen hätte, dann hätte die 3. Liga endlich wieder ne feste Sendezeit und würde nicht bei Bedarf wegen Kutschenwettrennen, Handball oder ner ausgedehnten Zweitliga-Nachlese vom Freitag auf 10 Minuten gekürzt.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Also wie man nach dem Bericht den SWR kritisieren kann verstehe ich nicht. Der war länger wie 10 Minuten und damit fast doppelt so lange wie der NDR Bericht.[/quote]

Länge hat nichts mit Qualität zu tun
(Karl Valentin)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mir fehlt einfach der regionale Bezug bei den Berichten des SWR. Das fängt bei der Ergebnisanzeige oben im Eck an (da steht "Stgt. Kickers", was fängt den da ein neutraler Zuschauer mit an? Und bei den Lampen II dann natürlich "Stuttgart II". Nichts von VfB, NEIN nur Stuttgart. Da weiß man doch bescheid. Es ist richtig traurig!) und setzt sich mit dem Kommentar fort. Ich war mir zwischenzeitlich nicht sicher ob das ein NDR-Kommentator ist, der versucht die unglückliche Eintracht-Niederlage zu erklären. Es ist Mist von A-Z. Da tröstet es mich auch nicht wenn die scheiße 10 Minuten dauert.
So einen untklassigen Dreck liefert kein anderes drittes Programm in Deutschland ab!
Zuletzt geändert von Überlinger am Samstag 2. Mai 2009, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Sehr geile Aktion von Euch mit dem Transparent. Habe es auch im TV gesehen.
Ganz großes Kino. Gänsehaut. Respekt.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, und hoffe Ihr packt den Klassenerhalt!!!

Gruß aus Düsseldorf
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Kickersbruder hat geschrieben:[..]
Gab's nen Grund, warum nur Salz kurz zum Abklatschen kam.
[...]
Orlando war auch abklatschen, ab dem G-Block.
Ich vermute, der Rest ist nicht zum Abklatschen gekommen, weil se sich für das Auspfeifen nach den letzten (schlechten, verlorenen) Spielen revanchieren wollten, aber wie gesagt, ist nur 'ne Vermutung. Weiß da jemand mehr :?:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Was wir heute gesehen haben, ist das was auch mit unseren begrenzten Mitteln schon die ganze Saison über machbar gewesen wäre. Und das liegt mir nach diesem Sieg ziemlich schwer im Magen.

Am Dienstag ist Tag der Wahrheit. Macht es nochmal spannend!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Überlinger hat geschrieben:Mir fehlt einfach der regionale Bezug bei den Berichten des SWR. Das fängt bei der Ergebnisanzeige oben im Eck an (da steht "Stgt. Kickers", was fängt den da ein neutraler Zuschauer mit an? Und bei den Lampen II dann natürlich "Stuttgart II". Nichts von VfB, NEIN nur Stuttgart. Da weiß man doch bescheid. Es ist richtig traurig!) und setzt sich mit dem Kommentar fort. Ich war mir zwischenzeitlich nicht sicher ob das ein NDR-Kommentator ist, der versucht die unglückliche Eintracht-Niederlage zu erklären. Es ist Mist von A-Z. Da tröstet es mich auch nicht wenn die scheiße 10 Minuten dauert.
So einen untklassigen Dreck liefert kein anderes drittes Programm in Deutschland ab!
Volle Zustimmung. Der VfB Hofberichterstatter SWR ist mit riesen Abstand das schlechteste 3.Programm im Land
Quattrex - Nein Danke
Blauer Radler
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:Mir fehlt einfach der regionale Bezug bei den Berichten des SWR. Das fängt bei der Ergebnisanzeige oben im Eck an (da steht "Stgt. Kickers", was fängt den da ein neutraler Zuschauer mit an? Und bei den Lampen II dann natürlich "Stuttgart II". Nichts von VfB, NEIN nur Stuttgart. Da weiß man doch bescheid. Es ist richtig traurig!) und setzt sich mit dem Kommentar fort. Ich war mir zwischenzeitlich nicht sicher ob das ein NDR-Kommentator ist, der versucht die unglückliche Eintracht-Niederlage zu erklären. Es ist Mist von A-Z. Da tröstet es mich auch nicht wenn die scheiße 10 Minuten dauert.
Danke Überlinger, genau so wollte ich es vorhin auch sagen. Ich bin wirklich begeistert nach Hause und hab mich auf den Bericht gefreut. Und dann das. Wer das Spiel gesehen hat, kommt wieder. Wer den Bericht gesehen hat nicht. Dabei hätten wir etwas Werbung nötig.
(Karl Valentin)
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben:Was wir heute gesehen haben, ist das was auch mit unseren begrenzten Mitteln schon die ganze Saison über machbar gewesen wäre. Und das liegt mir nach diesem Sieg ziemlich schwer im Magen.

Am Dienstag ist Tag der Wahrheit. Macht es nochmal spannend!
Wie oft denn eigentlich noch in dieser Saison? Raus aus`n Kartoffeln, ...rin in de Kartoffeln :!: Und am Dienstag-Abend wieder Katzenjammer! Ohhh man... :roll:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ahhhh Orlando - was für eine fantastische Vorbereitung
Ahhhh Manu - wie flink der Kerle isch
Ahhhh Bashi - Black & Blue Bashirou
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Noch etwas zur Zuschauerzahl.

Ich hoffe mal das sich Herr Wahl das nächste mal mit Prognosen zurückhält. Ich sage nur 5.000 Zuschauer.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Unser Sieg heute hat zwei Gründe der eine heisst Salz, der andere Smeekes. Ansonsten alles wie immer. Die Kickers meiner Ansicht nach weiter schwach und ohne das Auftreten einer Mannschaft, die um die allerletzte Chance kämpft (zumindest in der 1.Hz.). Daran ändert auch das unglaublich glückliche Ergebnis nichts. In der ersten Halbzeit hatten wir quasi bis auf das Tor keine vernünftige Offensivszene. Braunschweig hat uns mit relativ wenig Aufwand die meiste Zeit ganz alt aussehen lassen (Der 20er von denen war bockstark).
Was solls. Drei Punkte sind da, zwei Siege in Folge und vielleicht bringt das ja endlich mal einen Schub für das Selbstvertrauen unserer sensiblen Nervenbündel :roll: , denn wenn wir gegen Jena nicht endlich mal präsenter sind und Gas geben, dann bekommen wir eben dann den letzten Nagel in unseren Sargdeckel.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

spielerisch natürlich- wie könnte es anders sein- weiter limitiert aber diesmal mit Leidenschaft und Einsatz.

Dann noch eine Dame namens Riesendusel-Fortuna als 12.Mann im Team...

... und jetzt auch wieder die Rechenschieber-Fraktion im Einsatz :wink:

Es geht um nix mehr und trotzdem tat dieser Sieg so richtig gut und macht glücklich. Blöde irreparable Blau-Influenza :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Mit viel Kraft und Wille hat es heute geklappt. Hinten standen wir unseren Mann und vorne war Orlando das Salz in der Suppe. Wir sahen eine Mannschaft die sich endlich auch mal was Traut, bei Duellen in der Luft endlich auch mal Köpft anstatt den Buckel zu machen.
Man konnte finde ich auch sehen, dass wir nun Härter in die Zweikämpfe gehen und sich diejenigen die auf dem Platz stehen endlich mal zusammen Reißen. Trotz Sieg: wir sind noch lange nicht auf Rosen gebettet: also weiter gehts !

Eine geschlossene Mannschaftsleistung heute. Positiv hervorzuheben ist das Traumduo Smeekes / Galm. Galm hat aus meiner Sicht nur eine einzige Qualität: Kaltschnäuzigkeit. Aber die bringt uns momentan offenbar entscheidend weiter. Doch ohne Orlando ist er m.E. blass. Dass Tucci nen Elfer bekommt schön und gut, aber die Kiste muss er vorher machen (Galm hätte sie sicher gemacht).
Und natürlich: MANU unser Torwartkönig. Kann mir nicht vorstellen dass es viele gibt, die in Liga 3 besser halten als er !

Die Mannschaft kotzt mich nur noch an. Ich hatte das Rechnen bereits aufgegeben und mich mit Liga 4 abgefunden. Ich war beruhigt und musste nicht mehr viel zittern. Und nun das ! Jetzt spielen die sich doch noch mal ran :wink: . ICH KANN NIMMMMMMMMEEEERRRR!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

NickTheButcher hat geschrieben:Die Mannschaft kotzt mich nur noch an. Ich hatte das Rechnen bereits aufgegeben und mich mit Liga 4 abgefunden. Ich war beruhigt und musste nicht mehr viel zittern. Und nun das ! Jetzt spielen die sich doch noch mal ran :wink: . ICH KANN NIMMMMMMMMEEEERRRR!
Doch Du kannst, sonst wärst Du kein Blauer! :D
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

NickTheButcher hat geschrieben:Mit viel Kraft und Wille hat es heute geklappt. Hinten standen wir unseren Mann und vorne war Orlando das Salz in der Suppe. Wir sahen eine Mannschaft die sich endlich auch mal was Traut, bei Duellen in der Luft endlich auch mal Köpft anstatt den Buckel zu machen.
Man konnte finde ich auch sehen, dass wir nun Härter in die Zweikämpfe gehen und sich diejenigen die auf dem Platz stehen endlich mal zusammen Reißen. Trotz Sieg: wir sind noch lange nicht auf Rosen gebettet: also weiter gehts !
nicht schlecht :P ...
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

fantastisch, wie orlando das erste tor vorbereitet. ein zuckerpass über geschätze 20 m mitten in lauf.
der junge kann einem wirklich spaß machen :!:

in meinen augen heute ein glücklicher und dennoch verdienter sieg.

weiter so :D ...
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Antworten