Die, die dabei waren: Eindrücke vom Braunschweig Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Krocha
Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Braunschweig Spiel

Beitrag von Krocha »

Was ich heute gesehen hab hatte bislang gefehlt - DER KAMPF

Positiv:
-Galm (sehr kalt vor dem Tor)
-Gambo
-Härter!? (Man glaubt es kaum)
-Salz!!!!!!!! (thank god für this goalkeeper)
-Orlando (mega gute Pässe und Dribblings heute)
-Stadionsprecher der auf die unmenschlichen Geschehnisse von Düsseldorf - Union aufmerksam gemacht hat

Negativ:
-Heute mal nix! Ich freu mich einfach über nen schön erkämpften Sieg! Es gab in dieser Saison schon soviel negatives, da kann man auch mal positiv sein! :wink:
- einzig die Polizei war heute wieder die Arschlöcher der Nation! Meinungsfreiheit ist ein Fremdwort! Schämt euch ihr Bastarde!!!!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Krocha hat geschrieben: -Stadionsprecher der auf die unmenschlichen Geschehnisse von Düsseldorf - Union aufmerksam gemacht hat
Und schon wieder Gänsehaut!!!!!

Gruß aus Düsseldorf
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Braunschweig hat Bilder auf ihrer Homepage. http://www.eintracht.com/saison/fotoseite/503" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt es auch von uns welche vom Spiel?
Forza Italia - Forza Kickers
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Trotz / gerade wegen des Sieges in Dresden und gegen den BTSV:
Ärgerlich, wenn man sieht, dass mit ganz wenig Anstrengung und Konzentration der Klassenerhalt leicht möglich gewesen wäre! Zum Kotzen, dass sich die Spieler in fast allen Spielen nicht zusammengerissen haben und nicht professionell aufgetreten sind!

Einige haben es leider bis heute nicht kapiert. Habt Ihr beobachtet, wie die Braunschweiger und die blauen Ersatzspieler sich in der Halbzeit warmgelaufen haben? Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Auf Braunschweiger kollektives Laufen, bei den Blauen sinnlosen Balljonglieren, lustige Unterhaltung in Kleinstgrüppchen und gegenseitige 2-Meter-Zuspiele wie Kinder - so einfach aus Langeweile! Solche Kinder werden unserem Verein nicht weiterhelfen! Wir brauchen Profis mit entsprechender Spielvorbereitung!
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

+ Gambo, der Mann ist momentan einfach ein kleiner Wirbelwind...
+ Traub
+ Traumpaar Orlando + Galm, die 2 scheinen sich blind zu verstehn, nur schade daß man das nicht schon ein paar Spieltage früher entdeckt hat
+ das war fast schon Fußball :lol: :lol:
+ endlich mal in Schiri der nicht gnadenlos gegen uns pfeift

- Zuschauerzahl, nach dem Gegurke gegen Wuppital aber wohl verständlich...

Alles in Allem ein gelungener Fußballtag auch wenns wohl zu spät kommt, aber warten wirs ab....
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Im Prinzip können wir uns für die Braunschweiger Dummheit bedanken. Die haben das Spiel verloren, nicht wir gewonnen. Schon der Ausgleich war mehr als glücklich, wenn allerdings so viele Torchancen vergeigt werden verliert eine Mannschaft eben. Als Salz den Elfmeter hielt hatten wir das Glück endgültig auf unserer Seite, dann durch Felix Orlando Smeekes. Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben. Beeindruckend wie Gambo - trotz wie ich finde eines schwachen Spiels von ihm (er kämpft, gibt alles, ist aber für seine Verhältnisse dermaßen uneffektiv) - der Verantwortung beim Elfmeter gerechtfertigte. Wie haben den 20er von Braunschweig niemals stoppen können, da war kein Abwehrspieler von uns gewachsen. Wir müssen hoffen dass Aalen morgen nicht in Bremen gewinnt, dann bleibt zumindest die minimale Chance auf den Klassenerhalt bestehen. Zumindest zeigt der blaue Anhang dass er zu seinem Verein steht und die Spieler kämpfen um ihre Arbeitsplätze.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Italo-Blauer hat geschrieben:Braunschweig hat Bilder auf ihrer Homepage. http://www.eintracht.com/saison/fotoseite/503" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt es auch von uns welche vom Spiel?
Bild
svk1899.de
Die Bilder hab ich eben erst hochgeladen...
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

:!: Gut gekämpft gutgekameradet und gutgekonnt 3:1 gewonnen
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

was ich nicht verstehen kann, wie härter so gelobt wird. okay für seine verhältnisse war es in ordnung und nach vorne paar gute aktionen, ABER beim 0:1 schaut er gemütlich aus 3 m Entfernung zu, wie der Braunschweiger die Flanke schlägt, statt sie zu verhindern :?:

MEGA HIGHLIGHT:

ORLANDO DER DERBE KILLER !!!
damit verbunden aber auch der traurige Gedanke, dass man so jemanden nach der Saison wohl nie wieder auf der Waldau sehen wird - zumindest nicht im Kickers-dress :(
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

orlando smeekes war zwar gut, aber er hat profitiert von der guten taktik von kraft ihn erst in der 2.hz einzusetzen. Aber seine Pässe finden endlich mal jemanden der zumindestens alle 100%igen reinmacht..danny..GALM :arrow: :!:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

McVillager hat geschrieben:Im Prinzip können wir uns für die Braunschweiger Dummheit bedanken.
Und bei Salz. Hat 3 Weltklasse Paraden gehabt nach dem 1:0, der Freistoss und den Elfer erst recht.
Ansonsten gilt jetzt nicht feiern, sondern Jena!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

+++ Unerwartet, ein sehr schöner Fußballnachmittag! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Es wurde ja schon fast alles zum Spiel und den Spielern gesagt.
Aber ich finde Sascha Traut wurde noch nicht gebührend gelobt. Er war m.E. in der ersten Halbzeit ganz klar der Chef der Mannschaft.
Außer ihm waren heute Manu und Orlando die Matchwinner, aber das ist ja offensichtlich.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Also ich fand ehrlich gesagt Ivanusa besser wie Traut
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Salz, Gambo und natürlich ORLANDO "Wonderboy" Smeekes waren die herausragenden Akteure. Der gehaltene 11m war der ausschlaggebende Punkt zum Sieg und dann kamen die Orlando-Festspiele. Hammer!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
B-Block
Kickers-Fan

Beitrag von B-Block »

An alle Düsseldorfer:
-Das Solidaritätsspruchband war das Mindeste was mir machen konnten!
-Außerdem gab es eine Durchsage des Stadionsprechers in Verbindung mit einem Toten Hosen Lied.
-Zusätzlich haben wir auf die Missstände per Flyer aufmerksam gemacht!

GETRENNT IN DEN FARBEN - IN DER SACHE VEREINT!

So ein Fehlverhalten der Polizei darf einfach nicht verschwiegen werden, auch wenn die Herren in Grün uns und den Braunschweigern kurzfristig ein Spruchband verboten haben.
UNS BEKOMMEN SIE NIEMALS KLEIN!
BB95 / YC08
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

julian hat geschrieben:orlando smeekes war zwar gut, aber er hat profitiert von der guten taktik von kraft ihn erst in der 2.hz einzusetzen. Aber seine Pässe finden endlich mal jemanden der zumindestens alle 100%igen reinmacht..danny..GALM :arrow: :!:
Das ist mir auch besonders positiv aufgefallen: ob der Schürg erstens die Situationen so erkannt hätte...(?) und zweitens die Pässe dann auch versenkt hätte... (?)
Ist zwar auch bei Galm nicht alles Gold was glänzt, aber wenn er da sein muss, dann ist er da: => KILLER!!!

Überragend: SALZ!!! Er hat den Lapsus gegen Regensburg zuvor in der Saison mehr als wettgemacht, und dass wir in diesem Spiel geblieben sind, verdanken wir allein ihm!!! Bezeichnend auch, dass nach dem Schlusspfiff alle auf ihn zu sind, um sich zu bedanken!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

julian hat geschrieben:Also ich fand ehrlich gesagt Ivanusa besser wie Traut
Ich fand beide stark:
Beim 1-1 stand ich zufällig hinter der Trainerbank: Trainer gibt Traut ganz klar die Anweisung "schlag sie hinter die Abwehr". Gesagt, getan, 1-1, Traut jubelt und bedankt sich artig beim Trainer.
Ivanusa: ist nach der roten Karte für den Torhüter so clever, aus 30m auf den Feldspielerersatz zu schießen, auch ansonsten gut und bemüht!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Klasse! Kickers ist einfach anders als andere Mannschaften 8) . Jetzt noch einen Dreier in Jena und wir werden "Eye of the tiger-mäßig" diese Saison zu Ende spielen. Rot für den Braunschweiger Torwart fand ich etwas zu hart, aber scheißegal - Gambo hat den Elfer sehr cool reingehauen. Da stellt sich echt die Frage, warum unsere Jungs in ganz ganz vielen Spielen in dieser Saison nicht diese mannschaftliche Geschlossenheit zeigten? Es geht doch! Smeekes spielt wohl "vor" - :wink: , aber gestern hatte er sogar noch Zeit und Muße gefunden, ein bisschen für die Galerie zu jonglieren. Auch der Spaß am Spiel ist wieder da und fördert die Leistung. Auf die Blauen! Lasst uns den Traum gemeinsam bis zum (hoffentlich dann auch positiven!) Saisonende träumen! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Viele hier haben schon von der 4. Liga gesprochen! Jetzt müssen in Jena die 3 ganz wichtigen Punkte her! Der Klassenerhalt ist in Reichweite!
Mit den 5.000 Zuschauern die sich die Blauen wünschten wurde es trotz Fussballwetter nichts! (3.600)
Danny Galm scheint ja auch richtig aufzublühen!
Zuletzt geändert von E. Conen am Sonntag 3. Mai 2009, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

SIR Andrew hat geschrieben:Da stellt sich echt die Frage, warum unsere Jungs in ganz ganz vielen Spielen in dieser Saison nicht diese mannschaftliche Geschlossenheit zeigten? Es geht doch! Smeekes spielt wohl "vor" - :wink: , aber gestern hatte er sogar noch Zeit und Muße gefunden, ein bisschen für die Galerie zu jonglieren. Auch der Spaß am Spiel ist wieder da und fördert die Leistung. :D
Ob's am neuen Trainer liegt?
Ich glaub' schon, dass Rainer Kraft in der Mannschaft einiges bewirkt.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

> Rot für den Braunschweiger Torwart fand ich etwas zu hart

Elfmeter und zusätzlich Rot ist bei Notbremsen im Strafraum immer hart, aber den Regeln entsprechend (wobei es in dieser Situation für das Spiel nicht mehr von Bedeutung war, denn es lief bereits die 90. Minute). Bei Notbremsen steht meistens der Torwart im Tor und ein foulender Feldspieler, der Rot bekommt, ist der letzte Mann zwischen Angreifer und Tor bzw. Torwart. In diesem Fall stand beim Foul ein Feldspieler auf der Torlinie und der Torhüter war der letzte Mann, der dem einschußbereiten Stürmer die 99%ige Chance nahm.

Natürlich sind Fouls im Strafraum eigentlich immer irgendwie blöd, denn eine Torchance auf Kosten eines Elfmeters zu vereiteln, ist normalerweise keine sinnvolle/aussichtsreiche Alternative. Mit etwas mehr Zeit zum Nachdenken, würde wohl kein Spieler absichtlich ein Foul im Strafraum begehen... Außer er hofft eben, daß der Schiedsrichter das Foul übersieht und die Pfeife stumm bleibt... Trotzdem ist es irgendwie Dummheit, wenn ein Torwart den Zweikampf bereits verloren hat und den einschußbereiten Stürmer derart eindeutig foult, wie es bei Tucci der Fall war. Also ich finde Rot in solchen Fällen zwar tatsächlich hart, aber angemessen.
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Euch sei geholfen: http://www.herthafreundin.de/index.php?id=16539 ;)

Entscheidend war gestern der Wille gegen eine Mannschaft, wie es sie gut und gerne zehn Mal in dieser Liga gibt. Hätte man diesen Willen die ganze Saison an den Tag gelegt, stünde man trotz der begrenzten Mitteln über dem Strich zur Bedeutungslosigkeit. Schade eigentlich.
Bild
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, eine kleine Anmerkung. Wobei ich gewiß nicht meckern will - die Art und Weise wie wir das Spiel umgebogen und den Sieg erzwungen haben, das war Gänsehautfeeling!! Und die Hoffnung glimmt weiter (vorm Spiel hätte ich zu 0,5% auf die Rettung getippt, jetzt sind es bereits 5-10% - - - hoffentlich geht's in Jena weiter so!!!!!) Aber über den Einsatzwillen der Mannschaft, die großartigen Rettungstaten von Salz und die zwei genialen Torvorbereitungen von Smeekes wurde bereits viel geschrieben...

Ein ganz anderer Nebenaspekt hat mich etwas genervt. Nach dem Schlußpfiff wurden ja die Ergebnisse von den anderen Plätzen bekanntegegeben, die in unserer Situation ja auch von eminenter Bedeutung sind. Bezüglich Emden-Burghausen wurde verkündet, daß es kurz vor Schluß 2:1 stünde... Ich war noch weitere zehn Minuten im Stadion (und hab' das tolle Gefühl nach dem Sieg ausgekostet) und hatte irgendwie erwartet, daß noch eine endgültige Bestätigung erfolgt bzw. ein endgültiges Endergebnis genannt wird, aber eine derartige Durchsage habe ich nicht vernommen... Stattdessen ging ich schließlich davon aus, daß es bei der Niederlage für Burghausen geblieben sei... Zu Hause war ich dann doch erst mal enttäuscht feststellen zu müssen, daß das Spiel unentschieden ausging. Daß die Durchsage irrtümlich eine 2:1-Führung für Emden nannte, kann passieren (beim Kicker wurde es offenbar minutenlang falsch gemeldet), aber nachdem es ja ausdrücklich hieß, daß das Spiel noch läuft, hätte einige Minuten später doch eine Durchsage gemacht werden können, die das definitive Endergebnis mitteilt...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[quote="* * * - k & k & k"]

Ein ganz anderer Nebenaspekt hat mich etwas genervt. Nach dem Schlußpfiff wurden ja die Ergebnisse von den anderen Plätzen bekanntegegeben, die in unserer Situation ja auch von eminenter Bedeutung sind. Bezüglich Emden-Burghausen wurde verkündet, daß es kurz vor Schluß 2:1 stünde... Ich war noch weitere zehn Minuten im Stadion (und hab' das tolle Gefühl nach dem Sieg ausgekostet) und hatte irgendwie erwartet, daß noch eine endgültige Bestätigung erfolgt bzw. ein endgültiges Endergebnis genannt wird, aber eine derartige Durchsage habe ich nicht vernommen...

Die Durchsagen kann man bei der schlechten Qualität sowieso nicht verstehen!
Habe mich gewundert warum die Spieler nach dem Sieg nicht zum abklatschen kamen!
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

* * * - k & k & k hat geschrieben: Daß die Durchsage irrtümlich eine 2:1-Führung für Emden nannte, kann passieren (beim Kicker wurde es offenbar minutenlang falsch gemeldet), aber nachdem es ja ausdrücklich hieß, daß das Spiel noch läuft, hätte einige Minuten später doch eine Durchsage gemacht werden können, die das definitive Endergebnis mitteilt...
Liegt vielleicht daran, dass der Stadionsprecher auch die Pressekonferenz moderiert und deshalb (später) nach Spielschluss in den Katakomben ist, diese vorzubereiten und durchzuführen?
Bild
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

O.K., vor kurzem hab´ ich auch nicht mehr an allzuviel geglaubt.
Jetzt kämpft das Team, gibt sich Mühe, gewinnt zweimal in Folge ´, auch wenn´s glücklich war, hat ´nen überschaubaren Rückstand und 3 Mitkonkurrenten vor der Brust.
Zudem die Erkenntnis, das wir am Ende immer Vollgas gehen können, während die Gegner müde sind.
Und die Reaktionen sind dann in etwa so:"Scheiss-Mannschaft, alles zu spät...", Gemeckere wo man hinschaut.
Nee, also ehrlich: Wir haben wieder Hoffnung, und manche reden alles den Bach runter... :(
DAS muss sich hier nun wirklich keiner antun und die, die sich zweimal den A... aufgerissen haben und bis zum Schluss um den Sieg gekämpft haben schon gar nicht, auch nicht die Fans, die noch dran glauben und im Stadion alles geben( völlig zu Recht, wie man am Beispiel der letzten Saison ja schon mal gesehen hat!).
Bitte mal die Augen aufmachen, dass wir nach all den Querelen und mit den bescheidenen Mitteln immer noch im Rennen sind, hätte doch kaum einer gedacht.
Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wobei das jetzt halt irgendwie auch wieder die übliche wochenlange Unklarheit ist, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Vor zwei Wochen habe ich mich gedanklich mit dem Abstieg abgefunden - mittlerweile wäre ich wieder mega enttäuscht, wenn es am Ende an einem Punkt oder dem Torverhältnis liegen sollte. Jetzt bekommt man eben den Eindruck: Wenn man immer so gespielt hätte bzw. der Teamgeist auch in der Vergangenheit vorhanden gewesen wäre, wäre vielleicht Platz 10 oder besser möglich gewesen. Denn jetzt werden plötzlich die Spiele gewonnen, die auf Messer Schneide stehen, die man in der Hinrunde und auch manchen Phasen der Rückrunde verloren hätte. Und es ist ja nicht so, dass Dresden und Braunschweig gegen uns mit angezogener Handbremse aufgetreten wären. Rainer Kraft gefällt mir jedenfalls immer besser. Von der Statur her erinnert er mich an Edmund Becker vom KSC, der auch lange Jahre ein Erfolgstrainer war (OK, diese Saison nicht mehr, aber davor). Dass das Spiel gegen Jena vorverlegt wurde, damit bin ich gar nicht glücklich - zumal nur einen Tag später das wichtige Pokalspiel gegen Heidenheim stattfindet.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

* * * - k & k & k hat geschrieben:> Rot für den Braunschweiger Torwart fand ich etwas zu hart

Elfmeter und zusätzlich Rot ist bei Notbremsen im Strafraum immer hart, aber den Regeln entsprechend (wobei es in dieser Situation für das Spiel nicht mehr von Bedeutung war, denn es lief bereits die 90. Minute). Bei Notbremsen steht meistens der Torwart im Tor und ein foulender Feldspieler, der Rot bekommt, ist der letzte Mann zwischen Angreifer und Tor bzw. Torwart. In diesem Fall stand beim Foul ein Feldspieler auf der Torlinie und der Torhüter war der letzte Mann, der dem einschußbereiten Stürmer die 99%ige Chance nahm. ...
Aber das es nicht immer so gepfiffen wird, hat man gestern bei Bayern München gesehen. Butt hat nicht mal Gelb bekommen.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Buddy hat geschrieben: Butt hat nicht mal Gelb bekommen.
Butt war auch nicht letzter Mann !!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Unregistered [II] hat geschrieben:
* * * - k & k & k hat geschrieben: Daß die Durchsage irrtümlich eine 2:1-Führung für Emden nannte, kann passieren (beim Kicker wurde es offenbar minutenlang falsch gemeldet), aber nachdem es ja ausdrücklich hieß, daß das Spiel noch läuft, hätte einige Minuten später doch eine Durchsage gemacht werden können, die das definitive Endergebnis mitteilt...
Liegt vielleicht daran, dass der Stadionsprecher auch die Pressekonferenz moderiert und deshalb (später) nach Spielschluss in den Katakomben ist, diese vorzubereiten und durchzuführen?
Genau so ist es ! Habe Frank Pfauth direkt nach der PK gesprochen und es war ihm ganz arg, dass er den Fehler zu dem Zeitpunkt nicht mehr korrigieren konnte :-(
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

> Habe Frank Pfauth direkt nach der PK gesprochen und es war ihm ganz arg,
> dass er den Fehler zu dem Zeitpunkt nicht mehr korrigieren konnte

Ist ja auch nur eine Kleinigkeit am Rande angesichts des dramtischen Spiels und der für uns überlebenswichtigen drei Punkte. (Und der eigentliche Fehler lag ja bei der Quelle, nämlich Kicker-Internet...) Aber vielleicht kann man es ja doch so einrichten, daß nach dem Aalen-Spiel irgendjemand nochmal ans Mikrophon geht und die für uns (hoffentlich auch dann noch) bedeutsamen Endergebnisse durchsagt. Daß man die Ansgaen schlecht versteht ist ein anderes Problem (müßte das nicht die Stadt als Eigentümer mal lösen??), aber wenn man nach dem Spiel zur Haupttribüne geht, kann man die Ergebnisse ganz gut verstehen... (Auch wenn wir davon noch ein gutes oder schlechtes Stück weg sind - letzte Saison war die Meldung der Reutlinger Klatsche gegen Pfullendorf am vorletzten Spieltag wie eine Erlösung!! Hoffen wir, daß es wieder so kommt: von den Ergebnissen her wie auch hinsichtlich einer gelungenen Lautsprechermeldung...)

Eine andere Kleinigkeit noch: mich haben gleich zwei Braunschweiger angesprochen (einer vorm Spiel, einer in der Halbzeitpause) ob ich nicht bereit wäre, meinen Kickers-Schal zu verkaufen (und dabei 15 bzw. 20 EUR geboten). Am Fandstand neben der Hauptribüne waren jedenfalls keine Schals erhältlich... Keine Ahnung, ob das Zufall war, oder ob am Ende vielleicht gar 5, 10 oder 20 Braunschweiger eine Auswärtsschal kaufen/sammeln wollten und leer ausgingen... Gibt's statistische Daten, wieviele Gästefans pro Heimspiel Kickers-Schals kaufen?? Auch wenn's erst mal eine Investition ist, bei der das Geld erst später wieder hereinkommt: es wäre vielleicht kein Fehler, wenn man immer genügend Schals auf Vorrat hat bzw. bei sich andeutender Knappheit frühzeitig nachproduzieren läßt. Damit für Kickers- wie auch für souvenirinteressierte Gästefans*** immer ausreichend Schals zur Verfügung stehen... Ist sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber letztlich doch eine kleine Einnahmequelle, die man nicht ganz vernachlässigen sollte...

***Ich selbst habe aufgrund der Herkunft meiner (Groß-)Eltern ganz am Rande ein paar Sympathien für den FK Pirmasens. Und auch wenn ich sonst keine fremden Schals sammle, war ich ein einziges Mal doch froh, als ich beim letzten Ausswärtsspiel einen FKP-Schal erwerben konnte (auch wenn ich ihn nur im Schrank liegen habe und die spezielle Erinnerung an das unnötig verlorene Spiel nicht gerade erfreulich ist).
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Wegen der Schal-Geschichte:
Es zeigt sich zum 1xxx-ten Mal, wie professionel bei uns im Verein gearbeitet wird... :roll:
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Sagen wirs mal so...
Schlechter und endlich trotzdem mal gewonnen !!!!!

Braunschweig hat eigentlich bis zur 80. Minute immer gedrückt, wir standen oft hinten drin u. waren meiner Meinung nach schlechter ! Der gehaltenen Elfer war richtig wichtig, ansonsten hätten wir gestern verloren ! Orlando wieder mal der Fußballgott !!! Allein die Aktion wo er vor 3 Gegnern und ruhendem Ball rumhampelt war das Eintrittsgeld wert ! Der Zuckerpass auf Galm zum 2:1 war aller aller erste Sahne !!!!!!!
Was wiedermal auffiel war der Unterschied wie sich Braunschweig in der HZ warm macht und wie es unsre Spieler tun, zum KOTZEN und MEGApeinlich !!!!!!!!!!!
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Aber mal ehrlich, Orlando war der, der sich in der Halbzeit am lustlosesten, bzw. gar nicht, warmgemacht hat. Er hat nur ein paar Übersteiger probiert, die meistens misslungen sind.
Solang' nach der Einwechslung aber so eine Leistung wie gestern rauskommt, können die von mir aus in der Halbzeit auch Mikado spielen.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Mario S hat geschrieben:Wegen der Schal-Geschichte:
Es zeigt sich zum 1xxx-ten Mal, wie professionel bei uns im Verein gearbeitet wird... :roll:
Beim SC Freiburg sind die Fanartikel ebenfalls ausverkauft...... :wink:
Quattrex - Nein Danke
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

> Sagen wirs mal so...
> Schlechter und endlich trotzdem mal gewonnen !!!!!

Was soll's - es zählen im Moment nur die drei Punkte. Und nebenbei war's eine vom Spielverlauf her sehr dramatische Partie, die mich an unverdient gewonnene Spiele letztes Jahr (gegen Oggersheim und KSC II zum Beispiel) erinnerte, ebenso an manches glücklich gewonnene Spiel im Abstiegskampf 1999/2000. Natürlich wäre mir ein souverändes 3:0 lieber gewesen, aber andererseits ist es kein schlechtes Zeichen, wenn man - so die Auflistung auf der Braunschweiger Seite - trotz Eckballverhältnis von 2:5 und Chancenverhältnis von 4:8 einen Gegener bezwingt. So ist Absptiegskampf... Und ich hoffe, unsere Mannschaft ist jetzt endlich im Abstiegskampf angekommen und stemmt sich weiterhin mit aller Macht gegen drohende Niederlagen (den Eindruck hatte man über 30 Spieltage lang nicht so recht) und landet am Schluß doch noch auf Platz 17! Wer solche Spiele wie estern gegen Braunschweig gewinnt, packt's im Endspurt oft tatsächlich noch! Die Ausgangsituation ist nach wie vor kritisch, aber es geht weiter und wir können noch hoffen!
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Putin hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:Wegen der Schal-Geschichte:
Beim SC Freiburg sind die Fanartikel ebenfalls ausverkauft...... :wink:
Bei Freiburg kann man immerhin verstehen, warum: die stehen kurz vorm Aufstieg und die Nachfrage wird entsprechend groß sein! Aber grundsätzlich sollte meiner Meinung nach eigentlich jeder ernstzunehmende Verein genügend Fanschals vorrätig haben, daß es für das durchschnittlich zu erwartende Interesse während eines Heimspiels keine Engpässe gibt...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Passt doch zu dem WE das Bremen II jetzt auch gegen Aalen gewonnen hat! Bitte ein Sieg am Dienstag in Jena!
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

* * * - k & k & k hat geschrieben: Eine andere Kleinigkeit noch: mich haben gleich zwei Braunschweiger angesprochen (einer vorm Spiel, einer in der Halbzeitpause) ob ich nicht bereit wäre, meinen Kickers-Schal zu verkaufen (und dabei 15 bzw. 20 EUR geboten). Am Fandstand neben der Hauptribüne waren jedenfalls keine Schals erhältlich... Keine Ahnung, ob das Zufall war, oder ob am Ende vielleicht gar 5, 10 oder 20 Braunschweiger eine Auswärtsschal kaufen/sammeln wollten und leer ausgingen... Gibt's statistische Daten, wieviele Gästefans pro Heimspiel Kickers-Schals kaufen?? Auch wenn's erst mal eine Investition ist, bei der das Geld erst später wieder hereinkommt: es wäre vielleicht kein Fehler, wenn man immer genügend Schals auf Vorrat hat bzw. bei sich andeutender Knappheit frühzeitig nachproduzieren läßt. Damit für Kickers- wie auch für souvenirinteressierte Gästefans*** immer ausreichend Schals zur Verfügung stehen... Ist sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber letztlich doch eine kleine Einnahmequelle, die man nicht ganz vernachlässigen sollte...
Das kann ich nur bestätigen. Ich kann wg. Entfernung nicht allzuoft ins Kickers-Stadion kommen, habe bei meinen beiden letzten Besuchen aber jeweils keinen Schal kaufen können. Das war diese Saison gegen Aue und letzte Saison gegen weiß-nicht-mehr...
Auf der Fanartikel-Homepage sah ich, dass sich die aktuellen Modelle doch gar nicht zu verstecken brauchen...

Grüße

Andi.
Antworten