Wie sollen die Lampen absofort im Forum geschrieben werden?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten

Soll so bleiben wie bisher ... (V**)
7
20%
Nicht mal mehr das "V" anzeigen
2
6%
Lampen
12
34%
richtig schreiben
14
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

D.Taini

Beitrag von D.Taini »

Hallo Werni,

Dein Wunsch ist mir befehl - hier kommt der Mehrheitsentscheid

Grüße
Davide
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich finde das die Möglichkeit "Jeder so wie er will" fehlt.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Buddy hat geschrieben:Ich finde das die Möglichkeit "Jeder so wie er will" fehlt.
Yep - daher keine Stimmabgabe.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Eigentlich sollten die hier überhaupt nicht erwähnt werden.
Daher auch keine Stimmabgabe. 8)
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

GelsenKickers hat geschrieben:Eigentlich sollten die hier überhaupt nicht erwähnt werden.
Durch 'totschweigen' werden unsere Blamagen auch nicht getilgt.
GelsenKickers

svk4ever hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben:Eigentlich sollten die hier überhaupt nicht erwähnt werden.
Durch 'totschweigen' werden unsere Blamagen auch nicht getilgt.
Deswegen auch das einleitende Wort "Eigentlich"!
:wink:
Lehnissimo
Kickers-Fan

Beitrag von Lehnissimo »

auch dieser sportliche Gegner verdient Respekt, deshalb votiere ich für den vollen Namen (es gibt schliesslich auch anständige Rote).
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Lehnissimo hat geschrieben:(es gibt schliesslich auch anständige Rote).
Mit viel Senf...
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Ich danke für diese Initiative, wobei ich das Thema nicht garzuhoch aufhängen möchte, mit "Lampen" könnte ich mich auch anfreunden.

Aber dann sage ich doch noch was zu Gesamtkontext :
Die Diskussion in diesem forum lebt von einer gewissen Meinungsvielfalt, Voraussetzung für eine offene Diskussion ist Toleranz.
Wenn ich bei meinen eigenen Sportbegegnungen oder auch mal paraberuflich über Fussball spreche, verspüre ich öfter eine Sympathie für den Stuttgarter Fussball schlechterdings , will heißen : es gibt eine ganze Menge Kickersympathisanten ,denen dieses polarisierende ( entweder tiefblau oder auf der anderen Seite auschließlich ebensorot ) Denken nicht so gegeben ist ( für meine Person die Klarstellung: ich war seit Jahren nicht mehr in der Schüssel außer zum Länderspiel, freue mich aber dennoch an der Aufwertung des Fussballs hierzulande durch den ... ihr wißt schon, ich meine die "Lampen" ).
Eine gewisse Toleranz tut unserem forum sicher gut, von einem Fusballboom in Stuttgart profitieren doch auch unsere Kickers !
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

werni hat geschrieben: einem Fusballboom in Stuttgart profitieren doch auch unsere Kickers !
Sieh es mal so... je erfolgloser die Roten um so leichter tun wir uns bei der Sponsorensuche im lokalen Umfeld.

Aus meiner Sicht ist so ein halb-rot/halb-blau nicht machbar.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

svk4ever hat geschrieben:[Aus meiner Sicht ist so ein halb-rot/halb-blau nicht machbar.
aus meiner auch nicht!!!

kein Schmusekurs mit Cannstatt, wir sind und bleiben die Kickers!!!!
Wie es einem Verein ergeht, der meint sich dem großen Nachbarn anbiedern zu müssen, seine Tradition und sogar das eigene Stadion aufgibt, das sieht man ja bei 1860.
So kann man einen Traditionsverein auch kaputtmachen.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Bitte nicht Toleranz mit Schmusekurs gleichstellen, da bestehen deutliche Unterschiede !

Der m.E. größte Fehler von ADM war es, in den BL-Zugehörigkeit eine Stadionehe mit den "Lampen" einzugehen. Hierin stimme ich Hiblau auch in Bezug auf die Sechziger voll zu.

Die Betrachtungsweise ist vielleicht einmal mehr generationsgeprägt - wie gesagt, in meinen Kreisen ( M 50 + ) , darunter einige Ex-OL-Fussballer, sieht man das nicht ( mehr ?? ) so polarisiert.

Dieses forum interpretiere ich als Diskussionsbühne von Kickers-fans.
Wenn man hierunter nur tiefblaue Rothasser versteht , wäre ich natürlich mit meiner Meinung selbst als B-Block-Besucher hier am falschen Platz.

Was will man im forum ? Einen nennenswerten Zugewinn an weiteren fans wird man mit zu rigorosen Forderungen an die Ideologie ( nur blau - sonst rein garnichts ) nicht erreichen - nicht in Stuttgart in diesen Tagen.

@svk4ever: haben wir vielleicht beide recht ?
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

einfach PACK OK?
GelsenKickers

Ich spreche jetzt mal einfach für mich:

In der ganzen Saison haben mich die Lampen überhaupt nicht interessiert.
Im Prinzip kann in Cannstatt passieren was will.
Toleranz??? Hm...na ja!
Bei mir herrscht eher Ignoranz,weil mir die Roten völlig egal sind.
Klar,puscht man sich manchmal auf. Aber im Grossen und Ganzen ist mir es völlig egal,was im Gottlieb-Wendehals-Stadion passiert.
Mir ist es viel wichtiger,was in Degerloch passiert. Was dort mittlerweile wieder entsteht. Und die positive Entwicklung der letzten Monate,ist mit Sicherheit nicht darauf zurückzuführen,dass "Fussball-Stuttgart" etwas auflebte.

Ich bin stolz Kickers-Fan zu sein,dabei muss ich mich nicht damit beschäftigen,was diese Roten machen.

Daher nenne ich sie weiter Lampen,wie die Lüdenscheider von mir Zecken genannt werden,weil mich Rot/Weiss und Gelb/Schwarz einen Sch***** interessieren.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich kenne nur einen stutgarter verein, wenn jemand was anderes behauptet, muss dem entgegen getreten werden :evil:

wenn canackstatt erfolg hat, geht dies solange der svk niederklassiger spielt, immer auf unsere kosten :arrow: in der heutigen zeit muss einem die lampen am ar*** vorbei gehen, mit den worten des cowboy präsi zu sprechen "zero tolerance"
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

werni hat geschrieben:Die Betrachtungsweise ist vielleicht einmal mehr generationsgeprägt - wie gesagt, in meinen Kreisen ( M 50 + ) , darunter einige Ex-OL-Fussballer, sieht man das nicht ( mehr ?? ) so polarisiert.
@svk4ever: haben wir vielleicht beide recht ?
Für mich passen Rot und Blau nicht zusammen.

Werni, ich denke, das ist kein 'Generationenproblem'. Ich bin Jahrgang 1964, werd also dieses Jahr noch gescheit, und somit dürften wir so grob der selben 'Fangeneration' angehören. Wir haben es doch miterlebt, wie die Roten Jahr für Jahr uns unsere besten Spieler aus reiner Opposition weggekauft haben um uns zu schwächen. Gerade wir, die wir es miterlebt haben, für die der Glanz früherer Tage nicht nur ein Teil der Vereinsgeschichte ist, sollten uns mit Sympathiebekundungen für die Roten noch viel schwerer tun als andere, die nur die düstere Gegenwart der letzten Dekade miterlebt haben.

Natürlich haben wir Blauen das Geld gerne genommen und damit recht gut in Liga 2 gelebt. Wir haben aber nicht nur Spieler damals verkauft, sondern auch die Chance, mit den Roten konkurrenzfähig zu bleiben.
Damals haben wir aus meiner Sicht den entscheidneden Fehler begangen, der unseren Verein in die Bedeutungslosigkeit der dritten Liga geführt hat. Ein, zwei Jahre hätte man Risiko gehen müssen und die Spieler eben nicht gehen lassen dürfen. Man hätte die Roten damals angreifen und ihre Position als Nummer eins im Ländle in Frage stellen müssen.
Ob wir damit Erfolg gehabt hätten? Wer weiß... aber sicher wäre der Abstand zwischen beiden Vereinen heute nicht so eklatant.

Man darf eins nicht vergessen. Dem Großteil derer, die in die Kloschüssel rennen ist es vollkommen egal, ob dort die Roten, die Blauen oder die Gelben spielen. Die wollen einfach Fußball auf möglichst hohem Niveau sehen. Dabei geht es um ein Zuschauerpotential von mindestens 20.000, an die wir heute nicht mehr rankommen. Die einen spielen halt heute in der Champions-League, die anderen lassen sich von deren zweiten Mannschaft zwei Mal im Jahr bis auf die Knochen blamieren, und keiner stört sich daran. Man ist ja Neunter geworden. Neunter in der Regionalliga. Was für ein grandioser Erfolg!

Wir Blauen stehen wirtschaftlich vor dem Aus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns die Regionalliga nicht mehr leisten können, weil wir sportlich zu wenig Zuschauer ziehen und für Sponsoren völlig uninteressant sind, so lange in der direkten Nachbarschaft ein Verein mit einer größeren Werbewirksamkeit existiert.

Die einzige Chance die wir haben, ist den Abstand zum Nachbarn zu verringern und zwar besser gestern, wie heute, denn sonst gehen bei uns schneller die Lichter aus, als es unsere größten Pessimisten befürchten. Da gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder wir müssen hoch, oder die Roten kommen uns entgegen.

Da kann ich als Blauer doch nicht hergehen und sagen: Ich freue mich über die Erfolge der Roten. Alles was für die positiv ist, hat auf uns fatale negative Auswirkungen, ist letztendlich ein weiterer Sargnagel für uns. Für mich ist es auch vollkommen undenkbar, dem eigenen Verein zu schaden indem ich auch noch zu den Roten renne, mir ihre Spiele ansehe und ihnen Geld in den gierigen Rachen stopfe.

Da kann unser Freund Kullen noch so oft vom 'Kultverein' Stuttgarter Kickers reden, entscheidend ist die Realität. Wenn wir mehr sein wollen, als ein weiterer bedeutungsloser kleiner Verein im Schatten der mächtigen Roten, dann müssen wir auch was dafür tun, und sei es nur, uns deutlich von ihnen abzugrenzen und uns zu distanzieren. Wenn wir uns allerdings mit der Rolle als Vasallenverein zufrieden geben, dann können wir so weiter machen wie gehabt oder den Laden auch gleich dicht machen. Wer zu seinem Seelenheil unbedingt drittklassigen Fußball braucht, der kann sich den auch bei der zweiten Garnitur der Roten antun.

Nein - Rot und Blau, das passt für einfach nicht zusammen, aber das muss jeder mit sich selbst und seinen Göttern ausmachen.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Amen
Kickers Stuttgart allez !
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

dem Beitrag von svk4ever ist absolut nix hinzuzufügen, er trifft den Nagel auf den Kopf!!! :!:

ALLEZ LES BLEUS
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

aber nur weil er meinen beitrag in die länge gezogen hat :wink:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Nur als "V" nennen? "V" steht für Victory!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Was die Lampen da unten in ihrer Kloschüssel machen interessiert mich überhaupt nicht. Der Frank Pfauth kann sich auch die Ergebnissdurchsagen sparen. Die einzigen um die wir uns Gedanken machen müssen, sind die Lampen II und das auch nur eine Woche vor dem Spiel gegen die und das ist schon schlimm genug. Desweiteren kann man vielleicht den einen oder anderen Jugendlichen umpolen, da es bei den Lampen zwischen Jugend und Amas ziemlicher Krach angesagt ist.

Wir dürfen auch nicht den Lampen laufend nachhecheln, dann würden wir den gleichen Fehler begehen, wie die da unten mit Bayern München.
Nur Bayern ist für die genaus so weit weg, wie für uns die Lampen.

Wir müssen uns so wie oben beschrieben unser eigenes Profil erarbeiten und dan die "Marke" (Erdin läßt früssen) vermarkten.
Wenn wir nicht so schlafmützig wären, könnte auch viel mehr gehen.

1.) Dauerkartenverkauf ankurbeln, sobald feststeht, dass wir drin bleiben.

2.) Die Mannschaft in den letzten 2 Spielen im neuen Trikot auflaufen lassen um den Trikotverkauf anzukurbeln

3.) Trainingsauftakt mit einem Stadionfest verbinden

4.) sich außer um 1860 München um weitere interessante Gegner im Waldaustadion bemühen z.B. FC Zürich

5.) Aufbruchstimmung vermitteln durch Aktionen wie Flyer, Fanartikel etc.v

Wie ihr seht wir haben genug mit uns zu tun, da gibt es gar keine Zeit für die Lampen
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

6. Die Homepage etwas informativer und interessanter gestalten, Umfragen, aktuelle Themen( nicht nach 5 tagen 10 auf einmal...), werbung für dauerkarten wie bereits erwähnt mit nem pop-up oder so, usw. usf.
Kickers Stuttgart allez !
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

@skv4ever: bist ja noch ein richtiger Jungspund !!
Jedenfalls Kompliment für die sachliche Diskussion, Deinen Pessimismus ( wird übrigens mit steigendem Lebensalter schlimmer ! ) teile ich durchaus.

Also gut - wahrscheinlich liegen wir ja gar nicht so weit auseinander: das Wohlergehen der Kickers liegt uns allen primär am Herzen. In einigen Nuancen haben vielleicht alle irgendwo recht, z.B.: von einer Aufwertung des Fusballs am Standort S profitieren doch letztlich alle hiesigen Fussballvereine.

Anmerkung : Die Abgänge diverser Kickersprofis zu den Lampen geschah doch aber auch zu besseren Zeiten durch wesentliche Mitinitiative der Profis selbst, die sich bei gleichem Wohnort sportlich verbessern und sogar Nationalelfkarrieren starten konnten.

Sei`s drum, der Jürgen hat die Diskussion vielleicht in die richtige Richtung gelenkt, wenngleich das vom Thread-Titel abrückt.

Da würde ich auch noch eine siebte Position dranhängen:

also -> 7) - ist aber utopisch :
Verbesserung der Strukturen des Waldaustadions, allem voran
erweiterter Parkraum und besserer Verkehrsabfluss nach dem Spiel.
Bei mehr als viertausend Zuschauer haben wir doch kolossale Probleme.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

werni hat geschrieben:
Da würde ich auch noch eine siebte Position dranhängen:

also -> 7) - ist aber utopisch :
Verbesserung der Strukturen des Waldaustadions, allem voran
erweiterter Parkraum und besserer Verkehrsabfluss nach dem Spiel.
Bei mehr als viertausend Zuschauer haben wir doch kolossale Probleme.
Ich habe da keine Probleme, einfach nächstes Mal noch auf ein (paar) Bierchen mitkommen in einer der naheliegenden Kneipen und Du hast dann gar keine Probleme mit dem heimkommen, zur Not mit der VVS, aber vorsicht bei Freitagspielen, irgendwann fährt die letzte U-Bahn....

Aber im Prinzip hast Du schon recht mit dem Parken und wieder wegkommen, aber seit es das VVS Ticket gibt hat es sich schon entschärft und ein Parkhaus baut uns die Stadt sicherlich nicht hin....ebensowenig eine Abfahrtsschneise.....
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jürgen K. hat geschrieben:aber vorsicht bei Freitagspielen, irgendwann fährt die letzte U-Bahn....
Ach, dann fährt einen der Jürgen auch gern sogar bis nach Zuffenhausen :lol: (Achtung Insider)
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

4.) sich außer um 1860 München um weitere interessante Gegner im Waldaustadion bemühen z.B. FC Zürich

Du widerspricht dir mit "interessant" und "FC Zürich". Das interessiert nun wirklich so gut wie keinen. Wenn dann schon richtig gute Namen die auch Zuschauer anlocken.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

die verlangen aber meistens eine Antrittsgage......

Eintracht Trier und MSV Duisburg sind glaub im Schliffkopf-Trainingslager
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Ich finde den FCZ - auch ohne jetzt mal auf die Freundschaft zu linsen - einen großen Traditionsverein im deutschsprachigen Raum!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich kann mich auch noch erinnern, als wir im Intertoto-Cup gegen
Viking Stavanger, Willem II Tilburg und eine bulgarische Mannschaft gekickt haben, wenn ich mich nicht irre haben wir sogar gewonnen.

Das hatte auf jeden Fall was, mal was anderes wie Wehen, Elversberg, Koblenz oder Nöttingen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich war damals (müsste 1989 gewesen sein) beim Spiel gegen Stal Mielic (Polen). Das war damals eines meiner ersten Spiele die ich gesehen habe.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

... eindeutig off-topic
Antworten