Wir sind weiter im Rennen!!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stari17
Kickers-Fan

Wir sind weiter im Rennen!!!

Beitrag von stari17 »

Wir haben zwar gestern nur 0-0 gegen Jena gespielt,aber was der Punkt Wert(ich persönlich glaube sehr viel) ist, sehen wir am Ende der Saison.
Auch falls die Ergebnisse em WE nicht für uns laufen, ist immer noch alles drinn!!

Deshalb müssen wir am Di gegen Aalen der 12. Mann für unsere Mannschaft sein, und die WALDAU,wie schon gegen Braunschweig gefordert,in einen wahren Hexenkessel verwandeln.Und unserer Mannschaft den Glauben an das Unmögliche vorleben!!!

-Unsere Mannschaft zu 1000 % in jeder Phase des Spiels unterstützen.
-Den Aalenern von Anfang an klar machen das hier und Heute, NIX für sie zu holen sein wird und sie Gott froh sind, wenn sie die "WALDAU" wider verlassen.
-Wir müssen es schaffen so eine Stimmung zu erzeugen,das der Gegner merkt das ihn hier ein Tsunami der Leidenschaft und Emotionen überrollen wird!
(Wie gesagt das ist keine Kritik,sondern ich will uns nur pushen für den Abstiegskampf!In dem wir immer noch mitwirken)

Wir sind doch alle GEIL auf wenigstens einen DERBY - SIEG in dieser Saison!!!

Was mit Ruhe und Unterstützung möglich ist hat man, finde ich, gegen Braunschweig gesehen! Wie z.B die Torschützen beim 2 und 3:1 bejubelt wurden, war Klasse ( das ganze Stadion hat endlich mal die Namen gerufen) !!! Und nach dem gehaltenen Elfer von "MANU die Katze Salz" waren wir Fans voll da ! Ab da war eine richtig geile Stimmung im Stadion. Selbst die Haupttribühne ist zu neuem Leben erwacht.

Deshalb nochmal mein Aufruf:

Wir müssen auch Teile des G - Blocks einnehmen um noch mehr Druck von den Rängen auf den Gegner ausüben zu können !! Der G - Block sollte eine kleine Wand sein die den Gegnern das fürchten lehrt. Und dann zusammen mit dem B - Block in der Hälfte den Gegner extrem bearbeiten ( also nur Stimmungs mäßig ) !! Ich hoffe auch sehr das sich die B - Block - Ultras eine Geile CHOEOGRAPHIE ( wie schon öfters in Derbys zu bestaunen ) einfallen lassen.

Auch wenn es utopisch ist, hoffe ich auf 5000 - 6000 Zuschauer ! Vielleicht startet der Verein ja eine PR - Aktion ( im Radio auf das Spiel Hinweisen mit dem Zusatz "gesponsert von ...... z.B) oder Überlegt sich was mit Freikarten / vergünstigten Eintritt (Schulen,umliegende Fussballvereine,beim Sport - Check in der Stadt oder in den Geschäften in Degerloch z.B.) um die WALDAU zu füllen.

Das wir Aalen schlagen davon bin ich Felsenfest Überzeugt !!

SVK YOU`LL NEVER WALK ALONE !!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Wir sind weiter im Rennen!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich hoffe auch sehr das sich die B - Block - Ultras eine Geile CHOEOGRAPHIE ( wie schon öfters in Derbys zu bestaunen ) einfallen lassen.

Welches Derby :wink: Bauer sucht Frau wohl eher.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Ich hoffe auch sehr das sich die B - Block - Ultras eine Geile CHOEOGRAPHIE ( wie schon öfters in Derbys zu bestaunen ) einfallen lassen.

Welches Derby :wink: Bauer sucht Frau wohl eher.
:lol: :lol: :lol:
...Vorwärts Gummistiefel Aalen gibt sich die Ehre beim Mistgabelweitwurf, oder so... 8)
Bild
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

stari17 hat geschrieben:
Deshalb müssen wir am Di gegen Aalen der 12. Mann für unsere Mannschaft sein, und die WALDAU,wie schon gegen Braunschweig gefordert,in einen wahren Hexenkessel verwandeln.Und unserer Mannschaft den Glauben an das Unmögliche vorleben!!!
@ stari17... mir gefällt dein aufruf!

wenn`s gut läuft, dann kommen ca. 4500 zuschauer und davon vielleicht 600 aus aalen. von mir aus können es aber auch 2500 sein und die fahren mit 0 punkten nach hause.

haut eure kumpels an... die bude muß gut voll werden!!!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Stefan74 hat geschrieben:
stari17 hat geschrieben:
@ stari17... mir gefällt dein aufruf!

wenn`s gut läuft, dann kommen ca. 4500 zuschauer und davon vielleicht 600 aus aalen. von mir aus können es aber auch 2500 sein und die fahren mit 0 punkten nach hause.

Auf geht´s Degerlocher Jungs

: wir gegen die :

Kickers 3Punkte und Liga 3. am 23.05 , Aalen in Liga 4 wie Reutlingen letztes Jahr.

WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

stari17 hat geschrieben: Wir müssen auch Teile des G - Blocks einnehmen um noch mehr Druck von den Rängen auf den Gegner ausüben zu können !! Der G - Block sollte eine kleine Wand sein die den Gegnern das fürchten lehrt.
Und dann kommt wieder der Regen und ich steh mit ca. 10 Leuten im G-Block...oder hab ich nur überhört, dass einer die Parole "die Mauer muss weg" ausgegeben hat. :wink:
Aber lustig war´s im Regen, meine Prognose "sind nur ein paar Tropfen" wurde mir etwas übel genommen...gell Motschi :lol: hoffe Du hast Dich nicht erkältet.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Ich befürchte, dass die Stuttgarter Kickers sowie der VfR Aalen absteigen werden. Das 0:0 der Blauen in Jena war einfach zu wenig. Maximal können die Blauen noch 3 mal gewinnen und kommen dann auf 41 Punkte. Dabei müssen die Heimspiele gegen Aalen und Paderborn (!) und das Auswärtsspiel in Bremen gewonnen werden.

Selbst wenn dies geschieht, nützen diese Siege vielleicht nichts mehr.

Einige Rechenbeispiele:
· Gewinnt W. Burghausen (17. Platz ) nur 2 Spiele, haben sie 42 Punkte.
· Gewinnt dagegen Werder Bremen in Burghausen haben die Bremer 36 Punkte, die Blauen nur 32 (beim 35. Spieltag(!)).
· Gewinnen die Aalener am Samstag gegen Paderborn, so hätten sie 38 Punkte. Da ich aber annehme, dass sie eher verlieren werden, gebe ich folgende Prognose ab:

Mit den Stuttgarter Kickers und dem VfR Aalen steigen 2 Württembergische Vereine ab. Leider!
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

wenn sich die herren salz und mann nach spielende in jena über den erkämpften punkt freuen, dann spricht dies für mich eine deutliche sprache.

die jungs halten endlich zusammen!

7 punkte aus den vergangenen drei spielen ist doch super. bremen, allen und wacker müssen erst einmal nachlegen!

aalen steht am wochenende enorm unter druck und paderborn wird dies zu ihren gunsten ausnützen. die holen sich am we die 3 punkte, welche sie uns dann am letzten spieltag überlassen :oops: .

spaß... aber mein gefühl sagt mir, daß aalen selbst mit ihrem neuen trainer am we nichts reißen werden... und dann laßt sie mal schön zu uns kommen :wink: .

:arrow: das wird ein geiler kick!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Wird es eine besondere Zuschauer-Werbeaktion des Vereins oder spontan von Sponsoren für das Aalen-Spiel geben? Oder ein großer Aufruf in der Zeitung / Inserat?
Wird alles getan, um die Fans zu mobilisieren?

Und wenn, dann bitte liebe Kickers-Funktionäre, nicht erst halbherzig am Montagabend oder versteckt in einer Randnotiz in der Dienstagszeitung, sondern rechtzeitig!!!

Und ein kleiner WinK an die "Sportstadt Stuttgart":
Wird unsere Frau Sportbürgermeisterin für uns in dieser Situation aktiv werden und trommeln? Der Oberbürgermeister? Oder die Gemeinderäte, denen die Kickers doch so sehr ans Herz gewachsen sind?

Erinnert Ihr Euch noch an die Mainzer vor Jahren. als ein "Endspiel" um den Zweitligaabstieg auf der Waldau anstand? Damals ist die gesamte politische Prominenz der Stadt demonstrativ angereist und hat zuvor höchstpersönlich tagelang ganz Mainz mobilisiert.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

trommeln für einen hoffnungslosen Koma-Patienten, der nur theoretische Chancen hat und der einmal mit dem Auge gezwinkert hat....

Das erscheint mir- bei aller Liebe- ein Stück zu viel "Bekenntnis" und damit zu viel verlangt von (neutralen) Repräsentanten, die sich das Stichwort "ERFOLG" auf die Stirn geschrieben haben!

Ich denke, die Rechenschieberfraktion ist dunkelstblau. Gerne!
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Desto voller es wird, desto besser. Der Verein kann ohnehin jeden Cent gebrauchen...., dennoch hat das Team die volle Unterstützung von den Rängen verdient. Das ist gerade noch viel wichtiger.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Stuttgarter Kickers Im Endspurt helfen nur noch Siege
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel...

Durch die Nullnummer in Jena haben die Stuttgarter Kickers den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen in der 3. Liga zwar auf vier Punkte verkürzt.

Aber: Am Samstag kann der Rückstand auf sieben Punkte wachsen, wenn die gesamte Konkurrenz spielt und die Blauen nur zuschauen.

Im Endspurt helfen den Kickers dann nur noch Siege!

„Es wird sehr knapp. Eigentlich müssen wir alle drei Partien gewinnen“, sagt Präsident Dirk Eichelbaum.

Die Blauen spielen noch gegen Aalen (12.5.) und Paderborn (23.5.) sowie bei der Reserve von Werder Bremen (16.5.).

„Der Punkt in Jena kann Gold wert sein. Wir haben uns die Chance am Leben erhalten“, sagt Manager Joachim Cast.

http://www.bild.de" onclick="window.open(this.href);return false;
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

stari17 hat geschrieben:Den Aalenern von Anfang an klar machen das hier und Heute, NIX für sie zu holen sein wird und sie Gott froh sind, wenn sie die "WALDAU" wider verlassen.
DAS ist in erster Linie Aufgabe der Mannschaft. Wenn die wieder zaghaft wie die Lämmle übers Wiesle schlurchen, dann hilft ihnen auch die beste Kulisse nichts.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Bild:
Aber: Am Samstag kann der Rückstand auf sieben Punkte wachsen
Nee. Es sind höchstens sechs Punkte, wenn Aalen und Burghausen gewinnen.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

In einem Punkt sind die Dunkelblauen ganz groß: Sich etwas vorzumachen. Nicht nur der Vorstand bei der Kaderzusammenstellung, sondern auch die Fans bei der Abstiegsprognose. Warum?

Die Stuttgarter Kickers,
benötigen 3 Siege (und die Hilfe anderer) um in der 3. Liga bleiben zu dürfen. Sie haben dann 41 Punkte. Der Gewinn von 7 Punkten wäre höchstwahrscheinlich nicht ausreichend (Punkteendstand dann 39). 3 Siege sind äußerst unwahrscheinlich, da jeder Gegner SELBST die Punkte braucht um auf- oder nicht abzusteigen. Es sind also sehr schwere Spiele.

Wahrscheinlichkeitsrechnung
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Blauen ein Spiel gewinnen ist ca. 1/3. Die Wahrscheinlichkeit dass sie 3 Spiele hintereinander gewinnen ist 1/3*1/3*1/3 = 1/27. Da heißt: Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 3,7 % retten sich die Blauen.

VfR Aalen
Der VfR Aalen hat 3 Punkte mehr und ein Spiel weniger. Er kann sich noch aus EIGENER Kraft retten. Voraussetzung ist ein Sieg am Samstag vs. Paderborn. Da die Wahrscheinlichkeit eines Sieges auch nur 1/3 ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Rettung ca. 40% (die Möglichkeit eines Unentschiedens mit eingerechnet).

Fazit: Die Blauen sind de facto abgestiegen, die Aalener werden eher absteigen als in der 3. Liga verbleiben.

St
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

absteigen werden: Burghausen, Aalen, Kickers (reihenfolge noch offen). Wenn Regensburg keine Lizenz erhält könnte Platz 18 noch die Rettung bringen. Allerdings haben wir auch noch keine Lizenz, oder täusche ich mich da?

Sollte es so kommen, dann bleibt uns nächste Saison zwar Wehen2 erspart, aber Aalen wird wohl mit einem Riesenetat (für 4.Liga-Verhältnisse) den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen.

Bei aller Rechnerei: wir waren bestimmt an 30 von 35 Spieltagen Tabellenletzter. Der Rückstand 3 Spieltage vor Ende beträgt Minimum 5 Punkte. Hat jemals irgendein Team in irgendeiner Liga dann noch 3 Teams überholt? Bei allem Respekt, aber das ist unmöglich, selbst wenn man es Stand heute noch so hinrechnen kann.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Stopper hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass die Blauen ein Spiel gewinnen ist ca. 1/3. Die Wahrscheinlichkeit dass sie 3 Spiele hintereinander gewinnen ist 1/3*1/3*1/3 = 1/27. Da heißt: Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 3,7 % retten sich die Blauen.
Bei Wahrscheinlichkeitsberechnung die einzelnen Wahrscheinlichkeiten multiplizieren? Mutig.

Ansonsten pflichte ich dir in fast allen Punkten zu. Jedoch halte ich die Chance für noch niedriger. Das dachte ich allerdings die letzte Saison auch schon.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Warum die Angst vor einem Mitabsteiger Aalen,die haben dieses Jahr mit ihrer Kohle nix zustandegebracht und mit einem trainer scharinger und einem eventuellen Neuzugang im Management in der nächsten saison erst recht nicht.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Hab' die Tabelle von letzter Saison nicht parat, aber da sah es 3 Spieltage vor Schluß ähnlich aus und man konnte davon ausgehen, dass nur 3 Siege reichen würden - wenn überhaupt. Zum Schluss haben dann doch dank Pfullendorf 2 Siege und ein Unentschieden gereicht.
Es bestreitet ja niemand, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber warum soll man nicht hoffen?
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Anonymer User hat geschrieben:
Stopper hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass die Blauen ein Spiel gewinnen ist ca. 1/3. Die Wahrscheinlichkeit dass sie 3 Spiele hintereinander gewinnen ist 1/3*1/3*1/3 = 1/27. Da heißt: Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 3,7 % retten sich die Blauen.
Bei Wahrscheinlichkeitsberechnung die einzelnen Wahrscheinlichkeiten multiplizieren? Mutig.

Ansonsten pflichte ich dir in fast allen Punkten zu. Jedoch halte ich die Chance für noch niedriger. Das dachte ich allerdings die letzte Saison auch schon.
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung stimmt, das kann Dir jeder Mathematiker bestätigen!

St.
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Stopper hat geschrieben:In einem Punkt sind die Dunkelblauen ganz groß: Sich etwas vorzumachen. Nicht nur der Vorstand bei der Kaderzusammenstellung, sondern auch die Fans bei der Abstiegsprognose. Warum?

Die Stuttgarter Kickers,
benötigen 3 Siege (und die Hilfe anderer) um in der 3. Liga bleiben zu dürfen. Sie haben dann 41 Punkte. Der Gewinn von 7 Punkten wäre höchstwahrscheinlich nicht ausreichend (Punkteendstand dann 39). 3 Siege sind äußerst unwahrscheinlich, da jeder Gegner SELBST die Punkte braucht um auf- oder nicht abzusteigen. Es sind also sehr schwere Spiele.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Blauen ein Spiel gewinnen ist ca. 1/3. Die Wahrscheinlichkeit dass sie 3 Spiele hintereinander gewinnen ist 1/3*1/3*1/3 = 1/27. Da heißt: Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 3,7 % retten sich die Blauen.

VfR Aalen
Der VfR Aalen hat 3 Punkte mehr und ein Spiel weniger. Er kann sich noch aus EIGENER Kraft retten. Voraussetzung ist ein Sieg am Samstag vs. Paderborn. Da die Wahrscheinlichkeit eines Sieges auch nur 1/3 ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Rettung ca. 40% (die Möglichkeit eines Unentschiedens mit eingerechnet).

Fazit: Die Blauen sind de facto abgestiegen, die Aalener werden eher absteigen als in der 3. Liga verbleiben.

St
Man kann ja von Rumenigge halten was man will, aber mit einem hat er Recht: Fußball ist keine Mathematik

Unsere Chancen sind sicherlich nicht gut, aber sicher nicht aussichtslos
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Das Modell zur Berechnung ist aber nicht korrekt. Hier wird davon ausgegangen, dass wir nur bei drei Siegen in der Liga bleiben. Das stimmt aber nicht.

Ich halte nichts davon rumzurechnen. Das kann wer Spaß dran hat ruhig machen. Entscheidend ist aber auf dem Platz!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

McVillager hat geschrieben:Das Modell zur Berechnung ist aber nicht korrekt. Hier wird davon ausgegangen, dass wir nur bei drei Siegen in der Liga bleiben. Das stimmt aber nicht.

Ich halte nichts davon rumzurechnen. Das kann wer Spaß dran hat ruhig machen. Entscheidend ist aber auf dem Platz!
Richtig! Sport funktioniert nicht nach Formeln! Das ist wie beim Lotto - und trotzdem spielen Millionen und es gibt sogar Hauptgewinner.

Zwar sagt mir mein Verstand in Anbetracht der zum Teil erbärmlichen Spiele der Saison, dass wir nicht mehr viel reißen werden, andererseits sollte man nach jeden Strohhalm greifen, so lange noch einer da ist. Und es ist noch einer da! In diesem Sinne sind in den verbleibenden Spielen nochmals alle Spieler und Fans gefragt!
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

Code: Alles auswählen

Ich werde alles versuchen...alles geben! wenn es gut läuft kommen 3 bis 4 Kumpels mit...wenn das alle machen würden...ich könnte es nicht fassen....

Aber dennoch können schon 3000 (abgesehen von den 30 verirrten Aalener Dorfbauern) die Waldau in einen kleinen Hexenkessel verwandeln in dem man von der ersten Sekunde an zeigt wer der Herr im Haus ist. ich hoffe die Mannschaft gibt auch alles! wenn das spiel Werders zweiten in burghausen gut läuft (UNENTSCHIEDEN) dann ist bei unserem Sieg alles drin!

Auf die Blaue! Alle auf die Waldau!
J.E.R!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

uli hat geschrieben:Hab' die Tabelle von letzter Saison nicht parat, aber da sah es 3 Spieltage vor Schluß ähnlich aus und man konnte davon ausgehen, dass nur 3 Siege reichen würden - wenn überhaupt. Zum Schluss haben dann doch dank Pfullendorf 2 Siege und ein Unentschieden gereicht.
Es bestreitet ja niemand, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber warum soll man nicht hoffen?
Naja, letzte Saison warens 3 Spieltage vor schluss 3 Punkte Rückstand, 2 Tore weniger und 2 Mannschaften zu überholen
Diese Saison sind es drei Spieltage vor Schluss 4 Punkte Rückstand, 7 Tore weniger, 2 Mannschaften zu überholen und das alles bei 1 Spiel mehr!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Azulblanco hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Das Modell zur Berechnung ist aber nicht korrekt. Hier wird davon ausgegangen, dass wir nur bei drei Siegen in der Liga bleiben. Das stimmt aber nicht.

Richtig! Sport funktioniert nicht nach Formeln! Das ist wie beim Lotto - und trotzdem spielen Millionen und es gibt sogar Hauptgewinner.

Zwar sagt mir mein Verstand in Anbetracht der zum Teil erbärmlichen Spiele der Saison, dass wir nicht mehr viel reißen werden, andererseits sollte man nach jeden Strohhalm greifen, so lange noch einer da ist. Und es ist noch einer da! In diesem Sinne sind in den verbleibenden Spielen nochmals alle Spieler und Fans gefragt!
Ja, der Strohhalm ist noch da. Aber: was ist, wenn wir wirklich in der 3. Liga bleiben? Ich kriege bei dem Gedanken leichte Bauchschmerzen...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

kässpätzle hat geschrieben: Ja, der Strohhalm ist noch da. Aber: was ist, wenn wir wirklich in der 3. Liga bleiben? Ich kriege bei dem Gedanken leichte Bauchschmerzen...
Dann sitzen wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder da und rechnen und rechnen...
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

kässpätzle hat geschrieben: Ja, der Strohhalm ist noch da. Aber: was ist, wenn wir wirklich in der 3. Liga bleiben? Ich kriege bei dem Gedanken leichte Bauchschmerzen...
lieber deine "leichten" bauchschmerzen in liga 3, als meine ständigen darmspiegelungen in liga 4 :D .
rantanplan
Kickers-Fan

Beitrag von rantanplan »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Dann sitzen wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder da und rechnen und rechnen...
... rechnen wieviele Spieltage vor Schluss der Aufstieg in Liga 2 klargemacht wird :wink:
Blaues Wunder
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Wunder »

Trini hat geschrieben:
Stopper hat geschrieben:In einem Punkt sind die Dunkelblauen ganz groß: Sich etwas vorzumachen. Nicht nur der Vorstand bei der Kaderzusammenstellung, sondern auch die Fans bei der Abstiegsprognose. Warum?

Die Stuttgarter Kickers,

VfR Aalen

St
Man kann ja von Rumenigge halten was man will, aber mit einem hat er Recht: Fußball ist keine Mathematik

Unsere Chancen sind sicherlich nicht gut, aber sicher nicht aussichtslos
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

VÖLLIGER Unsinn diese ganze Rechnerei :!: :!: :!:
Hoffnung.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

rantanplan hat geschrieben: ... rechnen wieviele Spieltage vor Schluss der Aufstieg in Liga 2 klargemacht wird :wink:
Schön, wie du den Satz ergänzt hatst :D
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

lieber deine "leichten" bauchschmerzen in liga 3, als meine ständigen darmspiegelungen in liga 4 :D .
Ne, ich will nicht jedes Jahr so ein Rumgegurke, rumgejammer und rumgerechne haben - einmal reichts!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

kässpätzle hat geschrieben:
Ne, ich will nicht jedes Jahr so ein Rumgegurke, rumgejammer und rumgerechne haben - einmal reichts!
rumjammern kann man auch in Liga 4 :wink:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ich habe es aufgegeben groß zu rechnen..solange wir rein rechnerisch noch Chancen habe, denke ich vom Spiel zu Spiel..gerade diese ständige "was wäre wenn"-Spekulierei macht mich wahnsinnig: jetzt kommt erstmal der Spieltag und dann Aalen, fertig!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

So sehe ich das auch. Der Klassenerhalt - egal wie - ist wirtschaftlich und sportlich das leichtere Los für den Verein, als ein Abstieg in die Bedeutungslosigkeit der4. Liga, in der wir versacken und allmählich weiter zerfallen werden. Das ist bereits jetzt am anvisierten Etatansatz abzusehen. Ohne die Fernseh- und Sponsorengelder der 3. Liga können wir weder unsere Schulden tilgen, noch Jugend- und Oberligabetrieb auf Leistungsniveau finanzieren und weiterführen.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ist schon lustig wie es manche hier fertig bringen zu sagen dass die Kickers defacto abgestiegen sind, solange es rechnerisch noch möglich ist die Klasse zu halten. Zudem gibt es hier noch irgendwelche Leute die meinen, jedem der noch ein Fünkchen Hoffnung hat, hier mit wirren Wahrscheinlichkeitsrechnungen dieses Fünkchen zu nehmen, zumal Wahrschenlichkeitsrechnungen an dieser Stelle null komma null Aussagekraft haben, weil sie nicht berücksichtigen, wer gegen welche Gegner noch zu spielen hat. Und gerade das ist doch unsere Chance: wir können Aalen und Bremen mit jeweils einem Sieg überholen (klar vorausgesetzt sie gewinnen nicht am WE überraschend gegen ihre jeweiligen Gegner).
Bei alle dem frage ich mich was das ohnehin soll ? Der Thread fing mit einer mitreißenden Aufforderung an, schaffte ne "Auf Gehts" Stimmung und dann meinen irgendwelche selbsternannten Einsteins die Emotion da wieder rausnehmen zu müssen.
Leute, es ist doch vollkommen klar dass es nicht gut aussieht. Es ist doch einleuchtend dass wir eher absteigen werden als das wir drin bleiben. Aber warum sollten wir nicht den letzten Strohhalm greifen und uns wehren solange es noch möglich ist ? Und auch da können wir Fans unseren kleinen aber feinen Beitrag dazu leisten. Daher meine Bitte an die Pessimisten bzw. diejenigen die meinen sie sähen es objektiv:

Spart euch doch die Kraft für die letzten Heimspiele auf und hört auf, die aufkommende positive Stimmung zu zerstören. Mag sein dass ihr recht habt mit dem was ihr sagt, aber ein bissel Sensibilität sollte man schon erwarten können, wann und wie man so etwas kundtut !
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

@DirtyTobi
Deine Analyse stimmt! Allerdings: Die Situation ist ungünstiger als im letzten Jahr, als viel Glück, Dusel und Unfähigkeit der Reutlinger das „Wunder von Elversberg“ ermöglichte. Weil

· der Punkte-Rückstand höher ist
· wir das schlechteste Torverhältnis aller 3. Ligavereine haben
· die anderen Vereine ein Spiel weniger durchführten (Ausnahme Jena)

ist eine Wiederholung dieses Wunders nahezu ausgeschlossen.

-------
@NicktheButscher
Mal ein paar klare Worte:
Mir geht das sich etwas Vormachen, das Schönreden auf den Wecker. Dies hat bei den Blauen Tradition.
Beispiele:
Wunder 2000: Lizenzverweigerung für TB Berlin; Kickers gerettet, viel schöngeredet, Mannschaft nicht verstärkt, Abstieg folgte im nächsten Jahr.

Wunder 2008: Mit viel Dusel als schwächste Mannschaft qualifiziert, TROTZDEM die (wenigen) Leistungsträger abgegeben, viel schöngeredet, jetzt haben wir den Salat.

Stadionausbau: Einflussreiche Herren der Stadtverwaltung und der Stuttgarter Zeitung wollen das nicht, spielen auf Zeit, hoffen auf Abstieg der Blauen, weil dann die Notwendigkeit des Ausbaus entfällt. Die Fans protestieren dagegen, die Vorstandschaft lässt diese im Stich. Schlimmer noch: Sie kriecht den dafür verantwortlichen Personen in den Hintern und bedankt sich noch für deren Verhalten!

Meine feste Überzeugung: Wenn die Blauen sich DAUERHAFT fest im Profifußball etablieren wollen, müssen sie zuallererst ein vernünftiges Stadion haben, wie z. B. der FC St. Pauli oder Union Berlin.

Wunder 2009(?): In 2 Wochen werden wir ja sehen, wer richtig lag! Gesetzt den - äußerst unwahrscheinlichen - Fall einer Rettung der Blauen folgt (wahrscheinlich) das gleiche, wie nach dem Wunder des Jahres 2000.

Fazit:
Anstatt die jetzige Situation schönzureden, sollte über ein langfristig angelegtes strategische Neukonzept nachgedacht werden.

St
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Auch ich bin skeptisch, ob es für uns noch reichen wird. Aber im Moment führt Bremen zur Pause in Burghausen, und falls es so bleibt und auch Aalen morgen nicht gegen Paderborn gewinnen sollte, hätte uns das 0:0 in Jena dem rettenden 17. Platz sogar einen Punkt näher gebracht. Aber die Rechnerei bringt nicht viel, ich weiß... Jetzt kommt's für uns vor allem darauf an, daß wir gegen Aalen gewinnen!! Bei einem Sieg gegen Aalen liegen wir wahrscheinlich gar nicht so schlecht im Rennen, wie es jetzt noch in der Tabelle ausieht!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Stopper hat geschrieben:@DirtyTobi
Deine Analyse stimmt! Allerdings: Die Situation ist ungünstiger als im letzten Jahr, als viel Glück, Dusel und Unfähigkeit der Reutlinger das „Wunder von Elversberg“ ermöglichte. Weil

· der Punkte-Rückstand höher ist
· wir das schlechteste Torverhältnis aller 3. Ligavereine haben
· die anderen Vereine ein Spiel weniger durchführten (Ausnahme Jena)

ist eine Wiederholung dieses Wunders nahezu ausgeschlossen.

-------
@NicktheButscher
Mal ein paar klare Worte:
Mir geht das sich etwas Vormachen, das Schönreden auf den Wecker. Dies hat bei den Blauen Tradition.
Beispiele:
Wunder 2000: Lizenzverweigerung für TB Berlin; Kickers gerettet, viel schöngeredet, Mannschaft nicht verstärkt, Abstieg folgte im nächsten Jahr.

Wunder 2008: Mit viel Dusel als schwächste Mannschaft qualifiziert, TROTZDEM die (wenigen) Leistungsträger abgegeben, viel schöngeredet, jetzt haben wir den Salat.

Stadionausbau: Einflussreiche Herren der Stadtverwaltung und der Stuttgarter Zeitung wollen das nicht, spielen auf Zeit, hoffen auf Abstieg der Blauen, weil dann die Notwendigkeit des Ausbaus entfällt. Die Fans protestieren dagegen, die Vorstandschaft lässt diese im Stich. Schlimmer noch: Sie kriecht den dafür verantwortlichen Personen in den Hintern und bedankt sich noch für deren Verhalten!

Meine feste Überzeugung: Wenn die Blauen sich DAUERHAFT fest im Profifußball etablieren wollen, müssen sie zuallererst ein vernünftiges Stadion haben, wie z. B. der FC St. Pauli oder Union Berlin.

Wunder 2009(?): In 2 Wochen werden wir ja sehen, wer richtig lag! Gesetzt den - äußerst unwahrscheinlichen - Fall einer Rettung der Blauen folgt (wahrscheinlich) das gleiche, wie nach dem Wunder des Jahres 2000.

Fazit:
Anstatt die jetzige Situation schönzureden, sollte über ein langfristig angelegtes strategische Neukonzept nachgedacht werden.

St
Klasse Beitrag Stopper!!!!!! Die dunkelblaue Brille abgenommen und die Situation realistisch dargestellt.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Stopper, schreibst du in deiner Freizeit eigentlich für eine große Tageszeitung mit 4 Buchstaben?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten