Wir sind weiter im Rennen!!!
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Re: Wir sind weiter im Rennen!!!
> Meine feste Überzeugung: Wenn die Blauen sich DAUERHAFT fest im Profifußball etablieren wollen, müssen
> sie zuallererst ein vernünftiges Stadion haben, wie z. B. der FC St. Pauli oder Union Berlin.
Also ich finde, wir haben ein vernünftiges Stadion! Vor acht Jahren haben wir in diesem Stadion noch in der 2. Liga gespielt! Wenn das Stadion inzwischen nicht mehr den Anforderungen für die 3. Liga entspricht, ist das Problem m.E. der DFB, der die Anforderungen in unnötiger Weise hochschraubt. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß die Stadt aus ihrer Pflicht, das Stadion drittligareif auszubauen, entlassen werden soll, aber unser Problem (und wir haben offenkundig einen Haufen Probleme) hat meines Erachtens nichts mit dem Stadion zu tun. (Wenn die Hauptribühne vergrößert wird, kommen doch nicht automatisch mehr Zuschauer... Und statt im Schnitt 3500-4000 könnte das Stadion sicher auch 7000 Zuschauer vertragen, und in Spitzenspielen 10 000, ohne daß es ernsthaft ein Problem gibt. Erst muß besserer, möglichst: höherklassigerer Fußball geboten werden, bevor das Zuschauerinteresse steigt und unser Stadion, so wie es jetzt ist, nicht mehr ausreicht... Aber davon sind wir momentan weit entfernt...)
> sie zuallererst ein vernünftiges Stadion haben, wie z. B. der FC St. Pauli oder Union Berlin.
Also ich finde, wir haben ein vernünftiges Stadion! Vor acht Jahren haben wir in diesem Stadion noch in der 2. Liga gespielt! Wenn das Stadion inzwischen nicht mehr den Anforderungen für die 3. Liga entspricht, ist das Problem m.E. der DFB, der die Anforderungen in unnötiger Weise hochschraubt. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß die Stadt aus ihrer Pflicht, das Stadion drittligareif auszubauen, entlassen werden soll, aber unser Problem (und wir haben offenkundig einen Haufen Probleme) hat meines Erachtens nichts mit dem Stadion zu tun. (Wenn die Hauptribühne vergrößert wird, kommen doch nicht automatisch mehr Zuschauer... Und statt im Schnitt 3500-4000 könnte das Stadion sicher auch 7000 Zuschauer vertragen, und in Spitzenspielen 10 000, ohne daß es ernsthaft ein Problem gibt. Erst muß besserer, möglichst: höherklassigerer Fußball geboten werden, bevor das Zuschauerinteresse steigt und unser Stadion, so wie es jetzt ist, nicht mehr ausreicht... Aber davon sind wir momentan weit entfernt...)
- McVillager
- Kickers-Fan
Unser Stadion ist nicht mehr drittligareif. Wie werden denn bei uns Sponsoren und VIPs bedient. Das ist für einen Profiverein unwürdig. Die Qualitätsansprüche in Sachen Stadion haben sich eben für den "normalen" Zuschauer deutlich erhöht. Noch dazu haben wir einfach scheiß Sichtbedingungen auf der Gegengerade. Ich bin überzeugt dass mit dem Abbau der Sichtbehinderungen auf der Gegengeraden und einer richtigen und komfortablen Haupttribüne mehr Zuschauer fußball hautnah erleben würden. Und neben den Mehreinnahmen durch mehr Zuschauer würden gleichzeitig mit besserem Stadion eine bessere Sponsorenbetreuung und dadurch mehr Sponsoreneinnahmen aquiriert werden. Dieses Geld kann dafür genutzt werden, Leistungsträger zu halten und noch mehr in die Jugendarbeit zu stecken. Reultingen, Ulm, Wehen, Aalen, wie sie alle heißen, haben uns in Sachen Stadion schon längst den Rang abgelaufen. Und mit diesem Nachteil müssen wir momentan leben.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Putin
- Kickers-Fan
Tolle Beiträge und wirklich interessanter Austausch!
Möchte nickthebutcher aber zustimmen, den Titel und das Ansinnen dieses Threads nicht ganz zu vergessen...
Hoffen wir doch alle gemeinsam auf einen Heimsieg gegen Aalen, und schauen dann mal was die Tabelle hergibt.
Möchte nickthebutcher aber zustimmen, den Titel und das Ansinnen dieses Threads nicht ganz zu vergessen...
Hoffen wir doch alle gemeinsam auf einen Heimsieg gegen Aalen, und schauen dann mal was die Tabelle hergibt.
Quattrex - Nein Danke
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Im Gegensatz zum DFB geht es für uns nicht um die Zuschauerkapazität, sondern um die Vermarktungsmöglichkeiten der Sponsoren in diesem Stadion. Und die sind absolut nicht auf dem Standard der Liga! Selbst Vereine in Provinzstädtchen haben uns in diesem Punkt um Längen abhängt. Ein Sponsor von Rang und Name (und genau einen solchen brauchen wir!) benötigt ein gewisses Ambiente, um sich seinen Ansprüchen entsprechend präsentieren zu können. Die fängt bei den VIP-Räumen an und endet beim provisorischen Anblick des mehrfach amputierten Stadions. Auch geht es um Fragen des Komforts. Wir, die alten Blauen, mögen zwar unser Stadion wegen seiner nostalgischen Rückständigkeit gern haben, abe neue Fans locken wir in diesem Zustand nicht an. Der Trend der Zeit läuft anders, und davor können wir nicht ewig die Augen verschließen und so tun, als könnten wir angesichts des Luxustempels auf dem Wasen auf einem besseren Wiesle ohne Komfort und mit provisorischer Infrastruktur auf Dauer überleben.* * * - k & k & k hat geschrieben:> Meine feste Überzeugung: Wenn die Blauen sich DAUERHAFT fest im Profifußball etablieren wollen, müssen
Es stimmt, wenn hier gesagt wird, dass ohne grundlegende Stadionsanierung keine Voraussetzungen für eine finanzielle Gesundung des Vereins gegeben sind. Dies ist einer von mehreren Gründen, warum sich die Sponsorensuche so zäh gestaltet. Die Stadt trägt mit ihrer einseitigen Förderung des Wasens bei gleichzeitiger Blockade in Degerloch seit Jahrzehnten (auch schon zu sportlich guten Zeiten!) mit zum Niedergang des Vereins bei.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 8. Mai 2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
> Unser Stadion ist nicht mehr drittligareif. Wie werden denn bei uns Sponsoren und VIPs bedient.
Ich gebe zu, da habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht. Das kann freilich ein fetter Minuspunkt sein, gerade in finanzieller Hinsicht.
> Reutlingen, Ulm, Wehen, Aalen, wie sie alle heißen, haben uns in Sachen Stadion schon längst den Rang abgelaufen.
Ich kann nur Reutlingen beurteilen, und das auch nur aus Stehplatzperspektive. Aber wenn ich an die Reutlinger Stehplatzsituation denke (Gästeblock wie auch ein Spiel SSV gegen Kickers II, wo man sich frei bewegen konnte), würde ich so ziemlich die Lust verlieren, ins Stadion zu gehen, selbst wenn wir dank besserer VIP-Plätze bessere finanzielle Möglichkeiten hätten und besseren Fußball geboten bekämen. Ich würde mal sagen, daß jedes Stehplatzfleckchen bei uns besser ist als vergleichbare Stehplatzpositionen in Reutlingen... Ich will aber nicht hoffen, daß wir das nächste Saison vor Ort testen können/müssen...
Burghausen - Bremen soeben zu Ende: 2:2. Also weiterhin 5 Punkte Rückstand auf Platz 17. Jetzt hoffentlich/unbedingt ein Sieg gegen Aalen, dann sehen wir weiter.
Ich gebe zu, da habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht. Das kann freilich ein fetter Minuspunkt sein, gerade in finanzieller Hinsicht.
> Reutlingen, Ulm, Wehen, Aalen, wie sie alle heißen, haben uns in Sachen Stadion schon längst den Rang abgelaufen.
Ich kann nur Reutlingen beurteilen, und das auch nur aus Stehplatzperspektive. Aber wenn ich an die Reutlinger Stehplatzsituation denke (Gästeblock wie auch ein Spiel SSV gegen Kickers II, wo man sich frei bewegen konnte), würde ich so ziemlich die Lust verlieren, ins Stadion zu gehen, selbst wenn wir dank besserer VIP-Plätze bessere finanzielle Möglichkeiten hätten und besseren Fußball geboten bekämen. Ich würde mal sagen, daß jedes Stehplatzfleckchen bei uns besser ist als vergleichbare Stehplatzpositionen in Reutlingen... Ich will aber nicht hoffen, daß wir das nächste Saison vor Ort testen können/müssen...
Burghausen - Bremen soeben zu Ende: 2:2. Also weiterhin 5 Punkte Rückstand auf Platz 17. Jetzt hoffentlich/unbedingt ein Sieg gegen Aalen, dann sehen wir weiter.
- Franki68
- Kickers-Fan
So, nach dem heutigen Spiel Burghausen : Bremen 2:2 sage ICH, wenn wir Aalen und Bremen schlagen steigen wir nicht ab.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ähm.... dann haben wir 6 Punkte mehr bei im Moment schon 5 Punkten Rückstand... gewagte Aussage...Franki68 hat geschrieben:So, nach dem heutigen Spiel Burghausen : Bremen 2:2 sage ICH, wenn wir Aalen und Bremen schlagen steigen wir nicht ab.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jungs, ihr vergesst hier eine wichtige Tatsache: rein rechnerisch ist noch alles drin, aber es setzt voraus, dass die Gegner Punkte liegen lassen! Bestes Beispiel Wehen: die gewinnen heute zum ersten Mal 1:0 in Oberhausen und sind trotzdem abgestiegen, weil nicht mehr genügend Spiele auszutragen sind.NickTheButcher hat geschrieben:ist schon lustig wie es manche hier fertig bringen zu sagen dass die Kickers defacto abgestiegen sind, solange es rechnerisch noch möglich ist die Klasse zu halten.
Von der Mathematik her gilt für den sicheren Abstieg:
(Maximal-Punkte der noch ausstehenden Spiele) <= (Punktedifferenz zum ersten Nichtabstiegsplatz)
Folglich gilt: 3 ausstehende Spiele = 9 Punkte noch möglich für unseren SVK
Die aktuelle Differenz beträgt 5 Punkte, Wacker hat gegen Bremen II heute nur 2:2 gespielt und somit die Nicht-Abstiegsgrenze auf 37 Punkte erhöht. Diese Grenze ist an jedem Spieltag unsere wichtigste Messlatte, sobald
obige Ungleichung andersherum ist, haben wir noch Chancen zum Nicht-Abstieg.
Das Gute: wir haben mit Aalen und nächstes Wochenende in Bremen noch beide Gegner vor uns! Holen wir gegen
diese Mannschaften 6 Punkte dann sind wir so gut wie durch, und dann können wir beten, dass der VfB II gegen
Wacker gewinnt. Das setzt aber voraus, dass sowohl Wacker als auch Jena nicht gewinnt und die Punktegrenze
bei 37 bleibt. Solange diese Grenze floatet wird es uns schwer bleiben. 38 Punkte geht noch, aber bei 39 Punkte sind wir rechnerisch abgestiegen.
Wuppertal könnte bei einer Niederlagenserie noch erreichbar sein, aber Wacker und Jena sind realistischer. Der Jahn
ist mit 39 Punkten durch. Auch wenn es unser Stolz nicht zuläßt, aber der VfB II könnte am letzten Spieltag zum Zünglein an der Waage werden.
- Franki68
- Kickers-Fan
Ich glaube wenn es so eintrifft; muß ich mich zum letzten Spiel gegen Paderborn vor 8500 Zuschauern nicht äußern oder???DirtyToby hat geschrieben:Ähm.... dann haben wir 6 Punkte mehr bei im Moment schon 5 Punkten Rückstand... gewagte Aussage...Franki68 hat geschrieben:So, nach dem heutigen Spiel Burghausen : Bremen 2:2 sage ICH, wenn wir Aalen und Bremen schlagen steigen wir nicht ab.
NickTheButcher hat geschrieben:...
Bei alle dem frage ich mich was das ohnehin soll ? Der Thread fing mit einer mitreißenden Aufforderung an, schaffte ne "Auf Gehts" Stimmung und dann meinen irgendwelche selbsternannten Einsteins die Emotion da wieder rausnehmen zu müssen.
Leute, es ist doch vollkommen klar dass es nicht gut aussieht. Es ist doch einleuchtend dass wir eher absteigen werden als das wir drin bleiben. Aber warum sollten wir nicht den letzten Strohhalm greifen und uns wehren solange es noch möglich ist ? Und auch da können wir Fans unseren kleinen aber feinen Beitrag dazu leisten. Daher meine Bitte an die Pessimisten bzw. diejenigen die meinen sie sähen es objektiv:
Spart euch doch die Kraft für die letzten Heimspiele auf und hört auf, die aufkommende positive Stimmung zu zerstören. Mag sein dass ihr recht habt mit dem was ihr sagt, aber ein bissel Sensibilität sollte man schon erwarten können, wann und wie man so etwas kundtut !
Guter Beitrag.
Die User die schon aufgegeben haben sollen doch einen eigenen Thread aufmachen.
Burghausen – Bremen II 2:2
Im Prinzip ist das Ergebnis für ALLE anderen „Mitbewerber“ um den Abstieg das Bestmögliche. Warum? Statt 3 Punkte wurden in diesem Spiel nur 2 vergeben und keinem der beiden o. b. Vereine hilft das Ergebnis wirklich weiter.
Allerdings befürchte ich, dass Bremen II in der Endphase des Abstiegskampfs auf Verstärkungen der 1. Mannschaft zurückgreifen wird. Es wäre besser und gerechter, wenn für die 3. Liga die Reserveteams der Bundesligisten keine Spielberechtigung bekämen.
St
Im Prinzip ist das Ergebnis für ALLE anderen „Mitbewerber“ um den Abstieg das Bestmögliche. Warum? Statt 3 Punkte wurden in diesem Spiel nur 2 vergeben und keinem der beiden o. b. Vereine hilft das Ergebnis wirklich weiter.
Allerdings befürchte ich, dass Bremen II in der Endphase des Abstiegskampfs auf Verstärkungen der 1. Mannschaft zurückgreifen wird. Es wäre besser und gerechter, wenn für die 3. Liga die Reserveteams der Bundesligisten keine Spielberechtigung bekämen.
St
Das Thema ist durch. Der DFB und die Vereine der DFL haben sich darauf letztes Jahr (leider) geinigt: 4 Gründungsmitglieder durften II.Mannschaften sein. Ab dieser Saison sind mehr erlaubt, d.h. der BVB II wird definitiv mit aufsteigen aus der RL-West.Stopper hat geschrieben:Allerdings befürchte ich, dass Bremen II in der Endphase des Abstiegskampfs auf Verstärkungen der 1. Mannschaft zurückgreifen wird. Es wäre besser und gerechter, wenn für die 3. Liga die Reserveteams der Bundesligisten keine Spielberechtigung bekämen. St
Unabhängig davon bin ich auf die Abstellung des SVW II gespannt: zeitgleich spielt die erste Mannschaft gegen den KSC im Weserstadion. Spielberechtigt bei der II.Mannschaft sind z.Zt.: Özil, Hunt, Harnik, Prödl und Bönisch um die wichtigsten Spieler unter 23 Jahren zu nennen. Ich denke, dass alle der genannten im 18er-Kader des SVW stehen werden, Ikeng ist sowieso Stammspieler bei der II.Mannschaft auch wenn er bereits erste Mannschaft gekickt hat.
Also ich mache mir keine ernsthafte Angst wegen der Abstellungen. Wir haben realistische Chancen 3 Punkte zu holen.
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Habe eben mal bei Kicker die verbleibenden Spieltage durchgetippt: für uns hab' ich einen Sieg gegen Aalen gesetzt und in Bremen und gegen Paderborn nur Unentschieden. Nachdem die Konkurrenz (fast) durchweg ein sehr schweres Restprogramm hat, könnten sogar 37 Punkte haarscharf reichen (selbst bei unserer Tordifferenz - die der Konkurrenz kann sich in drei Spielen schnell verschlechtern). Daß dergleichen Rechenexempel und die tatsächlichen Ergebnisse zwei paar Schuhe sind, ist klar. Aber die Rechnerei zeigt, daß 5 Punkte in 3 Spielen angesichts des Restprogramms auf jeden Fall machbar sind. Also unsererseits kein Grund aufzugeben oder übertrieben pessimistisch zu sein. Erst mal Aalen schlagen - das Spiel wird von ganz entscheidender Bedeutung sein!! - und dann müßten wir für die letzten zwei Spieltage eine doch wieder recht ordentliche Ausgangsposition haben. Also erst mal nur den Kopf zerbrechen über die Partie gegen Aalen, alles weitere sehen wir dann - es reicht zu wissen, daß nach einem Sieg gegen Aalen alles machbar ist!
Zuletzt geändert von * * * - k & k & k am Freitag 8. Mai 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
NickTheButcher
Stopper hat geschrieben:Burghausen – Bremen II 2:2
Ich meine davon gehört zu haben dass in den letzten beiden Spielen keine Profis in den zweiten Mannschaften zugelassen sind. Bin mal au fder Suche nach ner QuelleStopper hat geschrieben: Allerdings befürchte ich, dass Bremen II in der Endphase des Abstiegskampfs auf Verstärkungen der 1. Mannschaft zurückgreifen wird. Es wäre besser und gerechter, wenn für die 3. Liga die Reserveteams der Bundesligisten keine Spielberechtigung bekämen.
St
Zunächst würde ich Dich bitten, wenn Du mich direkt anschreibst, meinen Namen auch richtig zu schreiben. Ich schreibe Dich ja auch nicht mit "Popper" an !Stopper hat geschrieben: @NicktheButscher
Mal ein paar klare Worte:
Mir geht das sich etwas Vormachen, das Schönreden auf den Wecker. Dies hat bei den Blauen Tradition.
Dann möchte ich nur dazu folgendes sagen: mir geht es auf den Wecker wenn Leute mich ansprechen aber meine Beiträge gar nicht oder nicht richtig gelesen haben bzw. sie in dieser Weise interpretieren wie es ihnen gerade passt !
Nochmal:
Ich bin ebenfalls der Meinung dass wir höchstwahrscheinlich absteigen werden. Was hat das denn bitte mit Schönreden zu tun ? Dieser Thread hier war ein Aufruf an alle Fans das Unmögliche evtl. mit unserer Unterstützung doch noch möglich zu machen. Würde nun jeder sagen, dass es um nichts mehr geht, so hätten wir wesentlich weniger Zuschauer ! Weniger Zuschauer = weniger Knete.
Ich finde es klasse dass sich hier Leute noch reinhängen denen daran gelegen ist trotz dieser miesen Situation zu versuchen, die Fans weiterhin zu mobilisieren. Und wie gesagt: abgestiegen ist man dann wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist die Klasse zu halten.
Ich frage mich warum man da dagegen schießen muss, wenn man auch anderer Meinung ist.
Vor ein paar Wochen hatte ich bereits gesagt, dass wir absteigen werden (zu diesem Zeitpunkt gab es keine Mannschaft sondern nur Einzelkämpfer. Diese Situation hat sich seit einigen Wochen geändert) und ich hoffte, dass nun bereits mit der Planung für die RL begonnen wird. Wie Du siehst
sehen wir es also ähnlich, denn es MUSS so oder so etwas passieren:
sollten wir es noch schaffen, so muss die Mannschaft verstärkt werden und zwar nachhaltig, so müssen weitere Großsponsoren aquiriert werden und natürlich das Stadion
in Angriff genommen werden.
Sollten wir es nicht schaffen, können wir uns Abschminken mit einem Etat von 1,5 Mio in der RL den sofortigen Wiederauftsieg zu erreichen.
All das habe ich bereits geschrieben. Das Du mir nun Schönrederei vorwirfst lasse ich dann doch lieber unkommentiert.
Korrektur!
@Dimi,
ein guter Beitrag. Jeder der 41 Punkte erreicht kann schon HEUZUTAGE von den Blauen nicht mehr eingeholt werden (schlechtes Torverhältnis). Spielen die Kickers in den restlichen Spielen auch nur einmal Unentschieden, sind sie schon JETZT abgestiegen.
Um 41 Punkte (max. vom SVK erreichbare Punktzahl) zu erreichen benötigt
Wuppertal 3 Punkte (können noch 12 Punkte erreichen)
Jena 4 Punkte (noch 9 Punkte erreichbar )
W. Burghausen 4 Punkte (noch 9 Punkte erreichbar)
VfR Aalen 6 Punkte (noch 12 Punkte erreichbar)
W. Bremen II 7 Punkte (noch 9 Punkte erreichbar)
Und nun müssen die Kickers 3 (in Worten drei) Mannschaften überholen(!!!). Wie bitteschön, soll denn das passieren? Deshalb meine Aussage: Die Blauen sind de facto schon heute abgestiegen.
PS:
Der Schreiber dieser Zeilen ist schon seit Jahrzehnten Mitglied des SVK. Und ich leide mit den Blauen. Aber die Wirklichkeit ist so wie beschrieben und nicht anderes.
@Dimi,
ein guter Beitrag. Jeder der 41 Punkte erreicht kann schon HEUZUTAGE von den Blauen nicht mehr eingeholt werden (schlechtes Torverhältnis). Spielen die Kickers in den restlichen Spielen auch nur einmal Unentschieden, sind sie schon JETZT abgestiegen.
Um 41 Punkte (max. vom SVK erreichbare Punktzahl) zu erreichen benötigt
Wuppertal 3 Punkte (können noch 12 Punkte erreichen)
Jena 4 Punkte (noch 9 Punkte erreichbar )
W. Burghausen 4 Punkte (noch 9 Punkte erreichbar)
VfR Aalen 6 Punkte (noch 12 Punkte erreichbar)
W. Bremen II 7 Punkte (noch 9 Punkte erreichbar)
Und nun müssen die Kickers 3 (in Worten drei) Mannschaften überholen(!!!). Wie bitteschön, soll denn das passieren? Deshalb meine Aussage: Die Blauen sind de facto schon heute abgestiegen.
PS:
Der Schreiber dieser Zeilen ist schon seit Jahrzehnten Mitglied des SVK. Und ich leide mit den Blauen. Aber die Wirklichkeit ist so wie beschrieben und nicht anderes.
Zuletzt geändert von Stopper am Freitag 8. Mai 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Soo aussichtslos ist die Lage denn doch nicht.
Wenn Aalen morgen gegen Paderborn nur einen Punkt holt und am nächsten Spieltag bei uns verliert,
wenn Burghausen am nächsten Spieltag bei Bayern II verliert,
wenn Jena am nächsten Spieltag in Düsseldorf verliert
und wenn Bremen II am nächsten Spieltag in Paderborn verliert
(und so unrealistisch sind solche Planspielchen ja nicht),
dann wären wir nur noch 2 Punkte weg von Platz 17 und hätten noch 2 Spiele, die Sache zu packen!
Wobei wir von den oben genannten vier Mannschaften immerhin nur drei überholen müssen. (Na ja, was heißt "nur", aber daß einer von den gennanten, die alle ein vom Papier her schwereres Restprogramm haben als wir, am Ende vor uns bleiben darf, sollte man nicht vergessen...)
Ich bleibe dabei, es wird schwer (und es wird bereits verdammt schwer, gegen Aalen zu gewinnen), aber es ist noch alles drin!!
Volle Konzentration auf die Partie gegen Aalen, dann sehen wir wieder Land und können versuchen, das Blatt an den letzten zwei Spieltagen noch zu wenden.
Wenn Aalen morgen gegen Paderborn nur einen Punkt holt und am nächsten Spieltag bei uns verliert,
dann wären wir nur noch 2 Punkte weg von Platz 17 und hätten noch 2 Spiele, die Sache zu packen!
Wobei wir von den oben genannten vier Mannschaften immerhin nur drei überholen müssen. (Na ja, was heißt "nur", aber daß einer von den gennanten, die alle ein vom Papier her schwereres Restprogramm haben als wir, am Ende vor uns bleiben darf, sollte man nicht vergessen...)
Ich bleibe dabei, es wird schwer (und es wird bereits verdammt schwer, gegen Aalen zu gewinnen), aber es ist noch alles drin!!
Volle Konzentration auf die Partie gegen Aalen, dann sehen wir wieder Land und können versuchen, das Blatt an den letzten zwei Spieltagen noch zu wenden.
Stopper hat geschrieben:Jeder der 39 Punkte erreicht kann schon HEUZUTAGE von den Blauen nicht mehr eingeholt werden (schlechtes Torverhältnis). Spielen die Kickers in den restlichen Spielen auch nur einmal Unentschieden, sind sie schon JETZT abgestiegen.
Um 39 Punkte (max. vom SVK erreichbare Punktzahl) zu erreichen benötigt
Wuppertal 1 Punkt (können noch 12 Punkte erreichen)
Jena 2 Punkte (noch 9 Punkte erreichbar )
W. Burghausen 2 Punkte (noch 9 Punkte erreichbar)
VfR Aalen 4 Punkte (noch 12 Punkte erreichbar)
W. Bremen II 5 Punkte (noch 9 Punkte erreichbar)
PS:
Mathe Note 6.
Die Kickers haben 32 Punkte. 3 mal 3 Punkte sind 9.
32 + 9 = 41
Du hast recht! Danke für den Hinweis. Mir ist ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe den Fehler korrigiert.Buddy hat geschrieben:Stopper hat geschrieben:Jeder der 39 Punkte erreicht kann schon HEUZUTAGE von den Blauen nicht mehr eingeholt werden (schlechtes Torverhältnis). Spielen die Kickers in den restlichen Spielen auch nur einmal Unentschieden, sind sie schon JETZT abgestiegen.
PS:
Mathe Note 6.
32 + 9 = 41
Dieser Fehler ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Blauen (selbst wenn sie ALLE ausstehenden Spiele noch gewinnen) kaum noch 3 Mannschaften überholen werden. Dies sollte in meinem Beitrag dargelegt werden.
Ich verabschiede mich von der Diskussion mit meiner Prognose:
Absteigen werden:
Aalen
Jena
Kickers
Absteigen werden:
Aalen
Jena
Kickers
Zuletzt geändert von Stopper am Freitag 8. Mai 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Tut er meines Erachtens nicht, sondern er hat jeweils den heute ergatterten einen Punkt bei Burghausen und Bremen mitgerechnet. Allerdings sind es dann trotzdem aller Wahrscheinlichkeit nach 2 Punkte + Torverhältnis, also faktisch eher drei Punkte Rückstand.Stopper hat geschrieben:* * * - k & k & k hat geschrieben:Soo aussichtslos ist die Lage denn doch nicht.
Irrtum!
Du vergleichst die Punktestände vom SVK, Jena und dem VfR Aalen, die dann 36 Spiele bestritten haben, mit denen von Burghausen und Bremen II mit jeweils 35 absolvierten Spielen.
St
Mal eine andere Frage: Bei Punkt- und Torgleichheit zählen da die mehr geschossenen Tore oder der direkte Vergleich?
Jetzt muss ich mich hier doch nochmal einmischen.
Ich glaube das hier einige Probleme haben Texte inhaltlich richtig zu verstehen !
Und an unseren Mathematiker,Dein Beitrag hat mir nur gezeigt das Du das Spiel nicht verstanden hast.
Wenn Fußball so einfach wäre, daß man das Spiel mit irgendwelchen Mathematischen - Formeln berechnen könnte, würde das Spiel keinen Menschen interessieren!Weil man könnte sich ja ausrechnen wie das Spiel ausgeht. In Deiner Formel sind soviele Sachen nicht berücksichtigt,hier einige Bsp.
-Tagesform der Einzelspieler und als Mannschaft gemeinsam
-Wie geht es dem Spieler als Mensch (probleme mit der Frau z.B)
-Schiedsrichter (Chelsea - Barcelona)
-Wetter
-Zustand des Rasen
-Wie fühle ich mich im Stadion
-FANS
-kann ich mit dem Druck umgehen Aufzusteigen/nicht Abzusteigen/gegen die KICKERS gewinnen zu müssen
etc.
Ich kann hier noch tausend Sachen aufführen!!
Laut Deiner Formel sind die Bielefeld Fans und Spieler ja ziemlich blöd gewesen und nach Düsseldorf zufahren und gegen Leverkusen zu spielen.Weil nach Deiner Formel haben sie ja eh keine Chance. FÜHREN ABER MOMENTAN (75min) 2 - 1 Endergebniss 2 - 2 !!
Jungs, das es milde Ausgedrückt beschissen um uns steht weiss ich selber.Auch mit meiner BLAUEN BRILLE kann ich die Tabelle lesen und weiss auch das wenn eine Mannschaft so lange letzter war das sie NORMALERWEISE Absteigt. Aber ich glaube noch an den KLASSENERHALT.Und wer Fakten braucht sollte sich mal die Rückrundentabelle anschauen!Heulen kann ich dann wenn wir abgestiegen sind!Aber bis dahin ist mein glaube an das Wunder von Degerloch unerschütterlich.
Das im Sommer was passieren muss habe ich ja schon erwähnt, aber auch das jetzt der falsche Zeitpunkt ist darüber zu diskutieren !
Jetzt ist definitiv der falsche Zeitpunkt zum Diskutieren und Jammern,dazu haben wir nach der Saison noch genügend Zeit.Wir müssen jetzt unsere Kräfte bündeln und UNSEREN VEREIN zum Wunder von Degerloch peitschen !
Deshalb an all die selbsternannten Fussballexperten die kein Bock haben das "Wunder von Degerloch" mit zu erleben.Bleibt zu Hause und stört unser Projekt "WUNDER VON DEGERLOCH" nicht.
Und an alle die noch Bock haben und an das Wunder glauben:
-Laßt uns die Englischen Fans als Vorbild nehmen,die Unterstützen ihre Mannschaft zu 1 000 000 % in jeder Phase des Spiels.
-Laßt uns die WALDAU in einen Hexenkessel verwandeln das einem WUNDER würdig ist.
-Laßt uns den Funken übertragen auf unsere Mannschaft
-Laßt uns so eine Stimmung erzeugen das unsere Spieler GEIL darauf sind auf der WALDAU zu spielen
Wir Fans sind das HERZBLUT unseres Vereins und wir können und müssen unsere Jungs zum Klassenerhalt peitschen !
Hier noch was zum pushen:
http://www.youtube.com/watch?v=Y7xvegPH_Lw" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=7ILm64CkIq8" onclick="window.open(this.href);return false;
SVK YOU`LL NEVER WALK ALONE
Ich glaube das hier einige Probleme haben Texte inhaltlich richtig zu verstehen !
Und an unseren Mathematiker,Dein Beitrag hat mir nur gezeigt das Du das Spiel nicht verstanden hast.
Wenn Fußball so einfach wäre, daß man das Spiel mit irgendwelchen Mathematischen - Formeln berechnen könnte, würde das Spiel keinen Menschen interessieren!Weil man könnte sich ja ausrechnen wie das Spiel ausgeht. In Deiner Formel sind soviele Sachen nicht berücksichtigt,hier einige Bsp.
-Tagesform der Einzelspieler und als Mannschaft gemeinsam
-Wie geht es dem Spieler als Mensch (probleme mit der Frau z.B)
-Schiedsrichter (Chelsea - Barcelona)
-Wetter
-Zustand des Rasen
-Wie fühle ich mich im Stadion
-FANS
-kann ich mit dem Druck umgehen Aufzusteigen/nicht Abzusteigen/gegen die KICKERS gewinnen zu müssen
etc.
Ich kann hier noch tausend Sachen aufführen!!
Laut Deiner Formel sind die Bielefeld Fans und Spieler ja ziemlich blöd gewesen und nach Düsseldorf zufahren und gegen Leverkusen zu spielen.Weil nach Deiner Formel haben sie ja eh keine Chance. FÜHREN ABER MOMENTAN (75min) 2 - 1 Endergebniss 2 - 2 !!
Jungs, das es milde Ausgedrückt beschissen um uns steht weiss ich selber.Auch mit meiner BLAUEN BRILLE kann ich die Tabelle lesen und weiss auch das wenn eine Mannschaft so lange letzter war das sie NORMALERWEISE Absteigt. Aber ich glaube noch an den KLASSENERHALT.Und wer Fakten braucht sollte sich mal die Rückrundentabelle anschauen!Heulen kann ich dann wenn wir abgestiegen sind!Aber bis dahin ist mein glaube an das Wunder von Degerloch unerschütterlich.
Das im Sommer was passieren muss habe ich ja schon erwähnt, aber auch das jetzt der falsche Zeitpunkt ist darüber zu diskutieren !
Jetzt ist definitiv der falsche Zeitpunkt zum Diskutieren und Jammern,dazu haben wir nach der Saison noch genügend Zeit.Wir müssen jetzt unsere Kräfte bündeln und UNSEREN VEREIN zum Wunder von Degerloch peitschen !
Deshalb an all die selbsternannten Fussballexperten die kein Bock haben das "Wunder von Degerloch" mit zu erleben.Bleibt zu Hause und stört unser Projekt "WUNDER VON DEGERLOCH" nicht.
Und an alle die noch Bock haben und an das Wunder glauben:
-Laßt uns die Englischen Fans als Vorbild nehmen,die Unterstützen ihre Mannschaft zu 1 000 000 % in jeder Phase des Spiels.
-Laßt uns die WALDAU in einen Hexenkessel verwandeln das einem WUNDER würdig ist.
-Laßt uns den Funken übertragen auf unsere Mannschaft
-Laßt uns so eine Stimmung erzeugen das unsere Spieler GEIL darauf sind auf der WALDAU zu spielen
Wir Fans sind das HERZBLUT unseres Vereins und wir können und müssen unsere Jungs zum Klassenerhalt peitschen !
Hier noch was zum pushen:
http://www.youtube.com/watch?v=Y7xvegPH_Lw" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=7ILm64CkIq8" onclick="window.open(this.href);return false;
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Latein ebenfalls Note 6 ;-)Buddy hat geschrieben:Stopper hat geschrieben:Jeder der 39 Punkte erreicht kann schon HEUZUTAGE von den Blauen nicht mehr eingeholt werden (schlechtes Torverhältnis). Spielen die Kickers in den restlichen Spielen auch nur einmal Unentschieden, sind sie schon JETZT abgestiegen.
PS:
Mathe Note 6.
32 + 9 = 41
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
NickTheButcher
Lass gut sein Stari. Einige wollen Dich nicht verstehen. Diejenigen die es möchten sind sicher dankbar für Deine Beiträge. Ich bin u.a. einer davon und bin am Dienstag am Start (kostet mich ein Abendessen mit meiner Kollegin die für mich den Dienst bis 22 Uhr übernimmt. Man kann nicht alles haben ;) ) !stari17 hat geschrieben:Jetzt muss ich mich hier doch nochmal einmischen.
ThumbsUp :DDirtyTobi hat geschrieben: Latein ebenfalls Note 6 :wink:
- Stefan74
- Kickers-Fan
und wie ich bock habe... und an das wunder glaub ich erst rechtstari17 hat geschrieben: Und an alle die noch Bock haben und an das Wunder glauben:
WIR SIND WEITER IM RENNEN!!!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
> Allerdings sind es dann trotzdem aller Wahrscheinlichkeit nach 2 Punkte + Torverhältnis
Ja, aber ich glaube, wir würden nach einem Sieg gegen Aalen tatsächlich noch mal richtig Morgenluft wittern.
Gesetzt den Fall, daß Aalen gegen Paderborn verliert und wir Aalen am nächsten Spieltag schlagen, dann überholen wir Aalen bereits (bei gleichem Punktestand). Wenn dann am nächsten Spieltag auch Bremen in Paderborn verlieren sollte, hätten wir mit einem Sieg gegen Aalen auch Bremen überholt. Na ja, und wenn dann noch von Jena und Burghausen auswärts einer verlieren, wären wir nach Sieg gegen Aalen auf Platz 18 und zwei Punkte hinter Platz 17.
Jaja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär'... Dennoch glaube ich, daß unsere Situation nach dem kommenden Spieltag Dienstag/Mittwoch sich bereits so verbessern kann, daß wir in direkter Schlagdistanz zu Platz 17 wären. Möglich. Und nicht ganz unwahrscheinlich...
Was die Tordifferenz betrifft: eine um 7 Tore schlechtere Differenz (auf Jena und Burghausen) kann sich erstaunlich schnell verkürzen: wenn wir Aalen nur mit einem Tor schlagen und die anderen verlieren mit einem Tor sind's gleich 2 weniger. Bei Sieg mit 2 Toren und Niederlage der Konkurrenz mit 2 Toren, wären's nur noch 3 Tore Unterschied.
Ich will hier keine falschen Hoffnungen machen oder Durchhalteparolen ausgeben, und ich bin skeptisch und habe weiterhin große Bedenken. Aber ich will mit den theoretischen Rechenbeispielen doch nur klarmachen, daß die Tabelle bereits nach dem nächsten (drittletzen) Spieltag plötzlich so vergleichsweise rosig aussehen kann, wie seit vielen Monaten nicht mehr!!
Also alles dransetzen, gegen Aalen zu gewinnen!! Und dann sehen wir weiter.
Ja, aber ich glaube, wir würden nach einem Sieg gegen Aalen tatsächlich noch mal richtig Morgenluft wittern.
Gesetzt den Fall, daß Aalen gegen Paderborn verliert und wir Aalen am nächsten Spieltag schlagen, dann überholen wir Aalen bereits (bei gleichem Punktestand). Wenn dann am nächsten Spieltag auch Bremen in Paderborn verlieren sollte, hätten wir mit einem Sieg gegen Aalen auch Bremen überholt. Na ja, und wenn dann noch von Jena und Burghausen auswärts einer verlieren, wären wir nach Sieg gegen Aalen auf Platz 18 und zwei Punkte hinter Platz 17.
Jaja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär'... Dennoch glaube ich, daß unsere Situation nach dem kommenden Spieltag Dienstag/Mittwoch sich bereits so verbessern kann, daß wir in direkter Schlagdistanz zu Platz 17 wären. Möglich. Und nicht ganz unwahrscheinlich...
Was die Tordifferenz betrifft: eine um 7 Tore schlechtere Differenz (auf Jena und Burghausen) kann sich erstaunlich schnell verkürzen: wenn wir Aalen nur mit einem Tor schlagen und die anderen verlieren mit einem Tor sind's gleich 2 weniger. Bei Sieg mit 2 Toren und Niederlage der Konkurrenz mit 2 Toren, wären's nur noch 3 Tore Unterschied.
Ich will hier keine falschen Hoffnungen machen oder Durchhalteparolen ausgeben, und ich bin skeptisch und habe weiterhin große Bedenken. Aber ich will mit den theoretischen Rechenbeispielen doch nur klarmachen, daß die Tabelle bereits nach dem nächsten (drittletzen) Spieltag plötzlich so vergleichsweise rosig aussehen kann, wie seit vielen Monaten nicht mehr!!
Also alles dransetzen, gegen Aalen zu gewinnen!! Und dann sehen wir weiter.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Die Rechnerei macht keinen Sinn.....
Fakt 1: 3 Siege müssen her und bei schlechten Ergebnissen der Gegner packt es noch das Team die Klasse zu halten.
Fakt 2: Eine Niederlage oder Remis bedeutet den sicheren Gang in die RL.
Fakt3: Trotzdem bis zum Ende kämpfen. Lizenzentzüge sind sicherlich scheiße, dennoch gehört es zum Fussball.
Fakt 1: 3 Siege müssen her und bei schlechten Ergebnissen der Gegner packt es noch das Team die Klasse zu halten.
Fakt 2: Eine Niederlage oder Remis bedeutet den sicheren Gang in die RL.
Fakt3: Trotzdem bis zum Ende kämpfen. Lizenzentzüge sind sicherlich scheiße, dennoch gehört es zum Fussball.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Was mir am meisten Sorgen macht, ist dass ich Bremen doch ziemlich stark einschätze... Rechne daher weder damit, dass sie sich so einfahc gegen die anderen geschlagen geben, noch dass wir sie besiegen werden
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Das geht ja schon gruselig weiter! Aalen führt gegen Paderbooorn!
Zuletzt geändert von E. Conen am Samstag 9. Mai 2009, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Aalen- Paderborn 1:1 Zur Pause
- Stefan74
- Kickers-Fan
dafür liebe ich den fußball... nervenkitzel - emotionen - spannung - höhen u. tiefen
über die kickers läßt sich darüber ein ganzes buch schreiben
.
mir gefällt der abstiegskampf... und wir sind noch weiter im rennen
über die kickers läßt sich darüber ein ganzes buch schreiben
mir gefällt der abstiegskampf... und wir sind noch weiter im rennen
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Aalen wird sich in den Hintern treten 
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Aalen IST der Hintern... :DHafenmeister hat geschrieben:Aalen wird sich in den Hintern treten

-
E. Conen
- Kickers-Fan
Aalen hat doch Geld! Die würden doch sowieso nächstes Jahr wieder aufsteigen! :D
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Dortmund ist doch da z.B. irgendwie ein negatives Beispiel. Sind an die Börse gegangen, haben jede Menge Kohle gehabt, doch die großen Erfolge sind ausgeblieben... :?E. Conen hat geschrieben:Aalen hat doch Geld! Die würden doch sowieso nächstes Jahr wieder aufsteigen! :D
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Aalen ist ja wohl auch so ´ne Art Plastikklub, zudem keine Tradition, kaum echte Fans, keine Stimmung, Provinz, etc.
Da werden die Verantwortlichen und Spieler, egal wer gerade, sich nie derart den Allerwertesten aufreissen wie anderswo,
die werden noch eine Weile so dahindümpeln, dann merkt auch der allerletzte Gelgeber, dass sich die Investitionen niemals lohnen werden, und dann: kann man von oben her mit dem Fernglas beobachten, wie sie sich immer weiter nach unten verabschieden.
Da werden die Verantwortlichen und Spieler, egal wer gerade, sich nie derart den Allerwertesten aufreissen wie anderswo,
die werden noch eine Weile so dahindümpeln, dann merkt auch der allerletzte Gelgeber, dass sich die Investitionen niemals lohnen werden, und dann: kann man von oben her mit dem Fernglas beobachten, wie sie sich immer weiter nach unten verabschieden.

- Ralphonso
- Kickers-Fan
ich glaube wir sind derzeit nicht in der situation so großkotzige aussagen zu treffen, erst ein mal vor der eigenen haustüre kehrenMario S hat geschrieben:Da werden die Verantwortlichen und Spieler, egal wer gerade, sich nie derart den Allerwertesten aufreissen wie anderswo,
[
ich glaube wir sind derzeit nicht in der situation so großkotzige aussagen zu treffen, erst ein mal vor der eigenen haustüre kehren
[/quote]
Das hat vielmehr etwas damit zu tun, was ich von derartigen Klubs( ebenso wie z.B. damals bei uns in der Liga Hoffenheim, Wehen...) halte und eigentlich nichts mit Grosskotzigkeit. Ich reg´ mich vielmehr darüber auf, dass solche "Klubs" die Plätze anderer, wesentlich angesehener Klubs, einfach nur blockieren, bzw. andere Klubs mit wesentlich besserem Fussballpublikum und wahrer Tradition an den Rande der Existenz drängen( was im Übrigen auch jede 2.Mannschaft der Profiklubs betrifft)!!
ich glaube wir sind derzeit nicht in der situation so großkotzige aussagen zu treffen, erst ein mal vor der eigenen haustüre kehren
Das hat vielmehr etwas damit zu tun, was ich von derartigen Klubs( ebenso wie z.B. damals bei uns in der Liga Hoffenheim, Wehen...) halte und eigentlich nichts mit Grosskotzigkeit. Ich reg´ mich vielmehr darüber auf, dass solche "Klubs" die Plätze anderer, wesentlich angesehener Klubs, einfach nur blockieren, bzw. andere Klubs mit wesentlich besserem Fussballpublikum und wahrer Tradition an den Rande der Existenz drängen( was im Übrigen auch jede 2.Mannschaft der Profiklubs betrifft)!!

- Ralphonso
- Kickers-Fan
stimmt, mit traditionellem hintergrund hat man auch automatisch ein recht auf bundesliga
u.a. wegen so einer einstellung sind wir jetzt da wo wir sind
tradition gewinnt keine spiele 
u.a. wegen so einer einstellung sind wir jetzt da wo wir sind
Es geht hier einzig und allein darum, dass es wieder mehr ums Sportliche gehen muss, sonst kann man in ein paar Jahren zuschauen, wie immer mehr eigenständige Klubs, die ihre Ziele auf rein sportliche und wirtschatlich eigenständige Art erreichen wollen, in den oberen Ligen( und damit meine ich GERADE AUCH die 3.liga und die 4.Ligen) kaum noch zu finden sind.Ralphonso hat geschrieben:stimmt, mit traditionellem hintergrund hat man auch automatisch ein recht auf bundesliga![]()
u.a. wegen so einer einstellung sind wir jetzt da wo wir sindtradition gewinnt keine spiele
Von wegen Bundesliga, Tradition, blablabla...davon war nun wirklich nicht die Rede!
Mir geht es hier einzig und allein um den Niedergang dessen, was Fussball ausmacht bzw. ausgemacht hat und um eben diejenigen, die das ganze Fiasko verursachen und dazu zählen eben Klubs wie Aalen, Hoppenheim, Wehen, Ahlen, Ingolstadt,(WB,LEV),etc. sowie der Freifahrschein für 2.Mannschaften bis hinauf in die 3.Liga.

-
Ølli
- Kickers-Fan
DAS müssen WIR denen am DIENSTAG zeigen !!!!!Mario S hat geschrieben:Aalen IST der Hintern... :DHafenmeister hat geschrieben:Aalen wird sich in den Hintern treten