Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
julian
Kickers-Fan

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim und Co.

Beitrag von julian »

Wenn wir und aalen absteigen, geht doch einer mehr in der rl süd runter oder? Wär immerhin etwas, wenn wir bewirken,das reutlingen für immer verschwindet :twisted:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

julian hat geschrieben:Wenn wir und aalen absteigen, geht doch einer mehr in der rl süd runter oder?

Glaube ich nicht, dann würden wohl eher die RL Grenzen neu festgelegt. Damit wieder überall 18 Mannschaften sind.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ford K hat geschrieben:Dann hat sich das Thema Cast auf Schalke wohl endgültig erledigt :wink:

Falls es mehr gewesen sein soll als ein Aprilscherz
Stell dir mal vor, der müsste seinen eigenen zusammengekauften Sauhaufen trainieren. :D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
julian hat geschrieben:Wenn wir und aalen absteigen, geht doch einer mehr in der rl süd runter oder?

Glaube ich nicht, dann würden wohl eher die RL Grenzen neu festgelegt. Damit wieder überall 18 Mannschaften sind.
Dann wird Kassel im Falle des Nichaufstiegs in den Westen verschoben oder eben Wehen II.

Noch ein Wort zu Reutlingen: Ich habe sie gestern beim 1:1 in Pfullendorf gesehen. Die steigen nicht ab! Die waren keinen bischen schlechter als Pfullenpool und haben mit Reule auch einen der endlich Tore macht. Ich tippe auf den KSC II als 3. Abstieger, auch wenn mir Freiburg mit dem scheiß Sorg lieber wäre.

Was mich richtig ärgert: Kann man nicht mal bei uns genau hinschauen wen man von der A-Jugend in die 2. übernimmt? Der Ivan Cosic war ewig vereinslos und ist bei den Reutlingern seit einigen Spielen praktisch Stammspieler. Das war zwar nichts übermäßig tolles was er da gestern abgeliefert hat, aber ne solide fehlerlose Leistung. Da hätte es für den Abstiegskampf in der Oberliga 4 Mal gereicht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Magath vermutet gezieltes Störfeuer aus Stuttgart

Felix Magath lässt seine Zukunft beim VfL Wolfsburg weiterhin offen. Der Trainer und Sportdirektor des Bundesliga-Tabellenführers vermied in einem längeren Statement eine klare Stellungnahme zu den Meldungen über seinen angeblichen Wechsel zu Schalke 04 und ließ damit weiter Raum für Spekulationen. Die Gerüchte stammen laut Magath aus Stuttgart und seien dazu da, Unruhe in den Verein zu tragen.

"Ich habe auch in der Vergangenheit keine Gerüchte bestätigt oder dementiert", sagte der 55 Jahre alte Coach. "Ich kommentiere das Thema nicht. Bei dieser Haltung werde ich bis zum Saisonende bleiben." Magath war bereits am frühen Mittwochabend nach dem Training in Wolfsburg sichtlich sauer und sagte dem "kicker": "Ich frage mich, wer ein Interesse hat, so etwas zum jetzigen Zeitpunkt in die Welt zu setzen. Damit will man mir und meinem Verein schaden."

Büskens bestätigt erstmals einen neuen Trainer

Unterdessen hat Schalkes Interimstrainer Mike Büskens erstmals bestätigt, dass Schalke für die kommende Saison einen neuen Chefcoach verpflichten wird. "Wir wussten, dass am 1. Juli ein neuer Cheftrainer da sein wird. Es ist nicht etwa so, dass uns das überraschend getroffen hat", sagte der 41-Jährige, der seit der Entlassung von Fred Rutten mit Youri Mulder und Oliver Reck die Mannschaft betreut.

Sportblog Warum der FC Bayern jetzt Meister wird
Restprogramm Die Spieler der Top-Klubs

Tönnies: "Magath ist der Beste für uns"

Schalkes Geschäftsführer Peter Peters' Kommentar zu dem möglichen Transfercoup: "Es gibt von uns keine Wasserstandsmeldungen." Auch Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies dementierte. "Das stimmt nicht", sagte Tönnies. Gegenüber BUNTE.de sagte Tönnies aber auch: "Magath ist der Beste für uns. Der Allerbeste. Ein super Junge."

"Stuttgarter Zeitung" Ausgangspunkt des Ganzen

Nach übereinstimmenden Medienangaben soll der frühere Fußball-Nationalspieler bereits eine Einigung mit Schalke erzielt haben. "Ich befürchte, sie werden keinen Schalker Aufsichtsrat finden, der das bestätigt", sagte Magath. Er sieht in der fünf Spieltage vor Saisonschluss losgetretenen Diskussion um seine Person ein gezieltes Störfeuer aus Stuttgart, wo die "Stuttgarter Zeitung" über die angebliche Einigung zwischen Magath und Schalke berichtet hatte.

"Jemand ist interessiert daran, Unruhe in den Klub zu bringen"

"Der Artikel, auf den sich die Gerüchte beziehen, erschien in Stuttgart. Das ist entscheidend. Welche Absicht dahinter steht, dürfte klar sein. Jemand ist interessiert dran, Unruhe in den Verein zu bringen", sagte Magath. "Ich hoffe, dass sich die Mannschaft und das Publikum nicht von so einer Zündelei anstecken lassen", fügte er mit Blick auf das Samstag-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim hinzu.

"Felix, bleib"-Rufe der Fans

Magath hatte die VfL-Profis vor dem Training über die Situation informiert. In allen Medien wird über das Thema "Magath zu Schalke" berichtet. "Ich bin in den Mittelpunkt der Spekulationen geraten. Die Spieler können das einordnen", sagte Magath, der seit zwei Jahren in Niedersachsen arbeitet. Mit "Felix, bleib"-Rufen ermunterten ihn viele Fans, Wolfsburg nicht zu verlassen. Trotz Nachfragen vermied es der frühere Münchner Meistertrainer aber, sich klar zum VfL zu bekennen.

VfL-Vertragsverlängerung: "Es gibt keine Entscheidung"

Magaths Vertrag bei den Niedersachsen läuft bis 2010. "Wir sind in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. Da gibt es keine Entscheidung", sagte Magath zum Stand der Verhandlungen mit dem VfL- Aufsichtsrat.

Quelle: dpa, t-online.de
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Es ist wirklich unglücklich, dass dieses Thema im entscheidenden Moment der Bundesliga-Saison aufkommt.
Das wird für Wolfsburg im Meisterschaftskampf nicht förderlich sein!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

julian hat geschrieben:Wenn wir und aalen absteigen, geht doch einer mehr in der rl süd runter oder? Wär immerhin etwas, wenn wir bewirken,das reutlingen für immer verschwindet
Find ich gar nicht. Ich will, dass unser Team persönlich Reutlingen zerstört. Ist doch das einzig geile "Derby", das wir noch haben!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehr schön - Lampen in Bielefeld nur 2:2 - und Dortmund nur noch 3 Punkte dahinter. Wolfsburg 4:0 gegen Hoffenheim 8)
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Ford K hat geschrieben:Sehr schön - Lampen in Bielefeld nur 2:2 - und Dortmund nur noch 3 Punkte dahinter. Wolfsburg 4:0 gegen Hoffenheim 8)
Gute Ergebnisse! :) Weil ne Meisterschaft von den Lampen und unseren eventuellen Abstieg das wäre echt heftig.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

SVK-Micha hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Sehr schön - Lampen in Bielefeld nur 2:2 - und Dortmund nur noch 3 Punkte dahinter. Wolfsburg 4:0 gegen Hoffenheim 8)
Gute Ergebnisse! :) Weil ne Meisterschaft von den Lampen und unseren eventuellen Abstieg das wäre echt heftig.
Eben. Ein zweites 1992 muss es nicht geben... :twisted:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

http://sport.t-online.de/c/18/62/19/62/18621962.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Rangnick sorgt in Hoffenheim für UnruheErschienen am 02. Mai 2009
Trainer Rangnick sorgt für Wirbel in Hoffenheim. (Foto: imago)
Beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist offenbar Feuer unterm Dach. Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hat Coach Ralf Rangnick nach dem 0:4-Debakel beim VfL Wolfsburg mit Abschied gedroht. "Mit Mittelmaß kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin nicht bereit, weitere Rückschritte in Kauf zu nehmen", zitierte die Zeitung den 50-Jährigen, der sechs bis sieben Verstärkungen gefordert haben soll.
Nach dem zwölften sieglosen Match in Serie konterte Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp den Vorstoß seines Trainers. "Ich lasse mich nicht erpressen. Es ist der falsche Zeitpunkt, wenn der Trainer nach solch einer Vorstellung sein Bleiben in Frage stellt", wird der 69-Jährige zitiert.
VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim
Hoffenheim im freien Fall
Damit ist die Harmonie beim Herbstmeister endgültig dahin. Zur Winterpause noch als Meisterschaftskandidat Nummer eins gefeiert erleben die Kraichgauer derzeit einen Absturz ins Niemandsland der Tabelle: Als schlechtestes Team der Rückrunde mit nur einem Sieg in 13 Spielen rutschte der Aufsteiger jetzt bis auf Rang neun ab. Ein wesentlicher Grund für die Negativserie sind die zahlreichen Verletzungsausfälle, die Rangnick immer wieder zu Umstellungen in seinem Team zwingen. Zudem schwächte sich die Mannschaft selbst durch Undiszipliniertheiten auf dem Platz: Die Gelb-Rote Karte von Nationalspieler Andreas Beck gegen Wolfsburg ist schon der sechste Platzverweis für einen Hoffenheimer Spieler in dieser Saison.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

gambo hat geschrieben:Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hat Coach Ralf Rangnick nach dem 0:4-Debakel beim VfL Wolfsburg mit Abschied gedroht. "Mit Mittelmaß kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin nicht bereit, weitere Rückschritte in Kauf zu nehmen", zitierte die Zeitung den 50-Jährigen, der sechs bis sieben Verstärkungen gefordert haben soll.
Ah ja. Vor der Runde war das Saisonziel nur der Klassenerhalt. So schnell steigt der Erfolg also zu Kopf...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ja ja das Hoffenheimer Nachwuchs-Modell........
Erst wurde eingekauft wie die Weltmeister und nun fordert der Trainer schon wieder 7 Neue.Ich denk der Rangnick ist spezialisiert auf die Nachwuchsförderung.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Rangnick ist ein mittelmäßiger Bundeligatrainer.
Nach seinen eigenen Ansprüchen sollte er sich selber entsorgen. Aber er ist ja auf dem besten Wege :mrgreen:

Und das Modell Hoffenheim entpuppt sich zunehmend als aufgeblasene Papiertüte
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Thomas L. hat geschrieben:Ja ja das Hoffenheimer Nachwuchs-Modell........
Erst wurde eingekauft wie die Weltmeister und nun fordert der Trainer schon wieder 7 Neue.Ich denk der Rangnick ist spezialisiert auf die Nachwuchsförderung.
...junge Talente aus der Region...

...Region Südamerika :lol:

...hoffentlich verliert H.Hopp bald die Lust und man kümmert sich in Hoffenheim wieder um das, wovon man was versteht: nämlich um Zuckerrüben und Kartoffeln :twisted:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Krass, zum 1.: Herbsmeister Hoffenheim ist mittlerweile Schlusslicht der Rückrundentabelle :lol:
Krass, zum 2.: Der KSC steigt wahrscheinlich ab, führt derzeit aber die Fair-Play-Tabelle an und könnte auf diese Weise noch in den Uefa-Cup kommen :shock:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Joshua Kennedy, australischer Wunderstürmer, der die Saison bei den Stuttgarter Kickers als verlorenes Jahr bezeichnet, liefert beim KSC genau das ab, was er auch bei uns gezeigt hat.

Hat noch jemand seine Aktionen gegen Cottbus wieder erkannt? :lol:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

http://www.vfr-aalen.de/forum/viewtopic ... 8&start=70" onclick="window.open(this.href);return false;
Aus dem VfR Aalen Fanforum:

Re: Werder Bremen II - VFR Aalen
von Rohrwang am Mo 4. Mai 2009, 02:38

Meiner Meinung nach kann es jetzt nur noch 2 Gruupen von Personen geben, welche noch ernsthaft an den Klassenverbleib glauben.
1.Gruppe: Vereinsangestellte !!! Sie glauben daran, weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt und es ja um Ihre Jobs und Ihre Existenz geht.

2.Gruppe: Phantasten, Träumer, Menschen ohne Ahnung von Fußball !!! Diese Gruppe glaubt auch noch an den Nikolaus und bejubelt die Mannschaft noch bei einer 0:5-Klatsche. Der 2.Teil der Gruppe lebt sein Fanleben vor dem Live-Ticker aus und erfährt alles aus der SchwaePo. KLASSE, wie man da immer informiert wird. Da reicht es, wenn man selbst von nichts ne Ahnung hat und alle 6 Monate mal nen Heimspiel besucht.

Alle Anderen können nicht ernsthaft an den Klassenerhalt glauben. WIR STEIGEN AB !!!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

entfernt, Post falsch verstanden
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

gambo hat geschrieben:http://www.vfr-aalen.de/forum/viewtopic ... 8&start=70
Aus dem VfR Aalen Fanforum:

Re: Werder Bremen II - VFR Aalen
von Rohrwang am Mo 4. Mai 2009, 02:38

Meiner Meinung nach kann es jetzt nur noch 2 Gruupen von Personen geben, welche noch ernsthaft an den Klassenverbleib glauben.
1.Gruppe: Vereinsangestellte !!! Sie glauben daran, weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt und es ja um Ihre Jobs und Ihre Existenz geht.

2.Gruppe: Phantasten, Träumer, Menschen ohne Ahnung von Fußball !!! Diese Gruppe glaubt auch noch an den Nikolaus und bejubelt die Mannschaft noch bei einer 0:5-Klatsche. Der 2.Teil der Gruppe lebt sein Fanleben vor dem Live-Ticker aus und erfährt alles aus der SchwaePo. KLASSE, wie man da immer informiert wird. Da reicht es, wenn man selbst von nichts ne Ahnung hat und alle 6 Monate mal nen Heimspiel besucht.

Alle Anderen können nicht ernsthaft an den Klassenerhalt glauben. WIR STEIGEN AB !!!
Fast das gleiche stand bei uns vor knapp zwei Wochen hier auch in diversen Posts.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Yeldell fällt für den rest der Saison aus. Er hat sich an der rechten Hand verletzt.
->http://bundesliga.de/de/liga2/news/2008 ... 125855.php
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ich habe so ein Hals bekommen als ich diesen Artikel gelesen habe. Bei mir kamen Erinnerungen hoch als wir aus der ersten Liga abgestiegen sind und dieser komischer Verein Deutscher Meister geworden ist. Ich würde auch gerne mal am Schloßplatz stehen und meinen Verein feiern:

VOR DEM SPITZENSPIEL DES VFB
Kein Platz für eine Meisterfeier

Stuttgart - Zwischen Stuttgart und Wolfsburg geht es rund: Nicht nur die Autokonzerne Porsche und VW ringen derzeit miteinander, auch zwischen dem VfB und dem VfL kommt es zum Gipfeltreffen. Ein Ausblick auf den Spieltag - und ein Vergleich: 911er gegen Golf.

Von Markus Heffner und Erik Raidt

Lässt man den Veranstaltungskalender der Stadt als Orakel sprechen, dann ist die Frage, wer in dieser Saison nun deutscher Meister wird, zumindest in einem Punkt geklärt: der VfB wird es nicht. Sollten es sich die Kicker vom Wasen dennoch einfallen lassen, nach 2007 erneut einen fulminanten Schlussspurt mit dem Titel zu krönen, müssten sie das mit ihren Fans wohl auf der Stuttgart-21-Brache feiern. Der Schlossplatz jedenfalls ist zum Bundesligafinale am 23. Mai, wenn es gegen die Bayern womöglich um alles geht, mit der jährlichen Autoschau S-City-Mobil belegt. Und auf dem Karls-, Schiller- und Marktplatz wird an jenem Wochenende der große Frühjahrsflohmarkt aufgebaut. Die Mercedesarena scheidet bei Bedarf als Ersatzort ebenfalls aus: Dort wird zu diesem Zeitpunkt bereits die Laufbahn herausgerissen.

Am Finalwochenende ist die Innenstadt komplett dicht

So verfolgen die Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft "In Stuttgart" dieser Tage das Bundesligageschehen mit gemischen Gefühlen. "Die Innenstadt ist am Finalwochenende komplett dicht, ein Public Viewing auf dem Schlossplatz mit anschließender Feier kann man definitiv vergessen", sagt Andreas Kroll. Allenfalls sei denkbar, auf dem Wasen Leinwände aufzubauen. Das werde kurzfristig entschieden. Derzeit gebe es dazu keine konkrete Überlegungen.

Bei den mehr als 300 Fanclubs des VfB blühen dagegen die Träume, und die Anhänger schwelgen in Nostalgie. Am liebsten wäre es ihnen, wenn sich die Geschichte vom Mai 2007 wiederholen würde. Damals feierten 250.000 Menschen in der Innenstadt die fünfte Meisterschaft des VfB. "Inzwischen spürt man bei vielen Anhängern wieder diese Euphorie", erzählt Joachim Schmid, der Vorsitzende des größten VfB-Fanclubs. Bei den Rot-Weißen-Schwaben aus Berkheim geht es derzeit aber nicht in erster Linie um mögliche Meisterfeiern, sondern um Eintrittskarten für das letzten Saisonspiel.

Fanclubs werden von Anfragen überhäuft

Sowohl für die Heim- als auch für die Auswärtsspiele des Clubs sind alle Kontingente erschöpft. Auch deshalb werden die Fanclubs von ihren Mitgliedern derzeit mit Anfragen überhäuft. "Wir versuchen, die uns zur Verfügung stehenden Tickets gerecht zu verteilen", sagt Joachim Schmid. "Dennoch werden wir viele enttäuschen müssen." Das gilt insbesondere für das Spiel gegen Wolfsburg und für die möglicherweise entscheidende Partie bei Bayern München. Nächsten Samstag werden sich die Fanclubs des VfB mit dem Verein zusammensetzen. Dabei geht es auch um eine Feier nach dem Saisonfinale - falls es etwas zu feiern geben sollte.

Einen Schritt weiter sind viele Gastronomen in der Stadt - unüberschaubar ist inzwischen die Zahl der Kneipen, in denen Fußball-Spiele live zu sehen sind und vom samstäglichen Fußballboom profitieren. Falls die Stadt am 23. Mai zum Saisonfinale keine eigene Großleinwand aufstellen wird, steht jetzt schon fest, wo sich das größte Ersatzstadion befinden wird: Im Biergarten des Schlossgartens wird Sonja Renz eine Leinwand aufstellen, falls es für den VfB noch um die Wurst gehen sollte. Dort könnten bis zu 3000 Fans mitfiebern. Um 17.15 Uhr heißt es dann: Sekt oder Selters.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

.... das ist A140 gegen PassatV6....
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Half topic: Hatte Kaiserslautern gestern ein Geisterspiel ?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/863980" onclick="window.open(this.href);return false;
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:Half topic: Hatte Kaiserslautern gestern ein Geisterspiel ?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun" onclick="window.open(this.href);return false; ... ect/863980
Definitiv nicht. Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen und es waren ca. 30000 Zuschauer im Stadion, deshalb vermute ich, dass da in der Eile ein paar Nullen vergessen wurden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

War auch keine ernst zu nehmende Frage. Es ist nur immer wieder witzig, was so an Schreibfehlern produziert wird :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Scheiß Ergebnisse heute wieder in der BuLi... :evil: :evil: :evil:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

solange Vauefbääh nicht meister wird, isses doch passend. Spannend wie nie
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

DirtyToby hat geschrieben:Scheiß Ergebnisse heute wieder in der BuLi... :evil: :evil: :evil:
ned alle

Borussia Dortmund - Karlsruher SC 4:0 (1:0)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

julian hat geschrieben:solange Vauefbääh nicht meister wird, isses doch passend. Spannend wie nie

Hier ist das Problem... die haben doch seit einigen Jahren den Bayern-Dusel geerbt.
Erst, wenn die weg sind, bin ich da beruhigt...
💙
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Wer stoppt endlich diesen Scheißklub??
Echt zum kotzen ....die werden Meister und wir steigen ab :cry:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

The Tongue hat geschrieben:
julian hat geschrieben:solange Vauefbääh nicht meister wird, isses doch passend. Spannend wie nie

Hier ist das Problem... die haben doch seit einigen Jahren den Bayern-Dusel geerbt.
Nö, der VfB ist defensiv einfach bockstark, das hat er den Mitkonkurrenten voraus.
Hold Your Fire
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Soulfly hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:

Nö, der VfB ist defensiv einfach bockstark, dass hat er den Mitkonkurrenten voraus.
Stimmt nur zum Teil, sie sind hinten stark (hehe... klaro), aber sie ham auch viel Dusel...

Und egal, wie, was und wo... Die sollen leer ausgehen, verdient oder nicht...
💙
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ohne Gomez hab'n die keine Chance, ohne Gomez hab'n die keine Chance :!:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Stuttgart - Stuttgart gegen Hamburg, Stuttgart gegen Frankfurt oder gegen Karlsruhe - was sich wie Paarungen aus der Fußballbundesliga anhört, sind in diesem Fall verabredete Prügeleien, sogenannte Matches, zwischen Hooligans. Die Staatsanwaltschaft will dagegen vorgehen, die Gerichte spielen aber nicht mit.

Dr. Stefan F. (Name geändert) ist Anfang 30, promovierter Jurist und eine Art Fan des VfB Stuttgart. Die Spiele seiner Mannschaft sind für ihn jedoch nur Beiwerk. Der Akademiker interessiert sich mehr für die sogenannte dritte Halbzeit, also für gewalttätige Auseinandersetzungen mit gegnerischen Hooligans.

Diese Prügeleien, die meist in abgelegenen Waldstücken ausgetragen werden, haben den Juristen und zwei gleichgesinnte 27 und 39 Jahre alte Männer vor Gericht gebracht. Staatsanwalt Apostolos Milionis will die Angeklagten wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt sehen.

Die Männer sind der Anklage zufolge Mitglieder einer etwa 50-köpfigen, gewalttätigen Hooligangruppe aus dem Stuttgarter Umfeld, die sich seit Anfang 2003 Legion Süd nennt. Dort seien Burschen aus diversen Gruppen wie den Althooligans Neckarfils, der Neckarbrigade und des Commando Cannstatt zusammengeschlossen.

Eine Wiese am Waldrand von Fulda. Dort findet am 24. April 2003 das Juniorenmatch Stuttgart gegen Dresden statt, das Dr. Stefan F. organisiert haben soll. Die Schwaben werden laut Anklage heftig verprügelt, weil sich die Dresdner nicht an die Regeln halten und zudem ältere Türsteher einsetzen.

Zwei Monate später treten die Stuttgarter im rheinland-pfälzischen Hagenbach gegen Kaiserslautern an. Es wird geschlagen und getreten, ins Gesicht, in die Nieren, in den Unterleib - auch, wenn der Gegner schon am Boden liegt.

Das sind nur zwei der acht in der Anklage aufgeführten Schlägereien. Und immer prügelt sich Stuttgart auf abgelegenen Wiesen oder in ebensolchen Waldstücken - mit Frankfurt, Hamburg, Kassel, Chemnitz. Dabei werden nach Auffassung der Staatsanwaltschaft durch gezielte Schläge Verletzungen mit unkontrollierbaren Folgen billigend in Kauf genommen, da bei den Tritten keine Körperregionen ausgenommen seien. Es komme regelmäßig zu Angriffen von hinten, teilweise mit mehreren Personen gegen einzelne. Zudem würden gefährliche Werkzeuge wie Quarzhandschuhe, Stöcke oder um Handschuhe gewickelte Dornen eingesetzt. "Die Regeln werden regelmäßig nicht eingehalten", sagt Staatsanwalt Milionis.

Tatsächlich unterliegen die Prügeleien bestimmten Regeln. Die Gruppen bestehen aus 15 bis 30 Mann, man tritt in Einheitskleidung an, es darf nur "leichtes Schuhwerk" getragen werden, Kampf nur Mann gegen Mann, Waffen sind verboten, auf am Boden Liegende darf nicht eingeschlagen werden.

Unter anderem diese Regeln haben beispielsweise das Esslinger Amtsgericht überzeugt. Dr. Stefan F. und seine "Mitstreiter" wurden freigesprochen. Die Matches stünden unter einem strengen Reglement und würden von einem Schiedsrichter beaufsichtigt. Anhand von Videoaufzeichnungen stellte der Richter fest, dass die gegenseitig beigebrachten Verletzungen identisch seien mit solchen beim Boxen, Kickboxen, Fußball, Handball oder Rugby. "Alles in allem könnte man die Matches als Mannschaftskickboxen bezeichnen", so der Richter.

Der Stuttgarter Anwalt Jörg-Matthias Wolff, der Dr. Stefan F. vertritt, begrüßt das Urteil. Das Gericht sei der Auffassung der Verteidigung gefolgt. Mit der Teilnahme an einem Match gehe immer auch eine Einwilligung einher. "Und diese Zustimmung der Beteiligten ist wirksam", so Wolff.

Die Staatsanwaltschaft sieht es anders. Die Einwilligung sei unwirksam, weil zum Teil Jugendliche einem Gruppendruck erliegen würden. Exzesse seien an der Tagesordnung, die Außenwirkung durch Filme im Internet sei schädlich. "Es kann auch mal einen Toten geben", so die Ankläger. Deshalb liegt der Fall - es sind noch weitere Verfahren bei verschiedenen Amtsgerichten anhängig - in der Berufung beim Landgericht.

"Der Berufung sehen wir gelassen entgegen", sagt Anwalt Jörg-Matthias Wolff - und verweist auch auf den Nachsatz im Esslinger Urteil. Ein Angeklagter hatte gesagt, man sei nur der Anregung der Polizei gefolgt. Beamte hatten den Schlägern am Rande eines Bundesligaspiels geraten: "Wenn ihr euch schon kämpferisch betätigen wollt, dann trefft euch doch im Wald und verhaut euch dort." Dem sei man eigentlich nur nachgekommen, so der Angeklagte.

George Stavrakis
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Das mit dem Dusel ist mir auch schon aufgefallen. Wie viele Tore die in der letzten Minute gemacht haben, Pokal- und Uefa-Cup Spiele in der letzten Minute mit mehr als nur einfachem Glück gedreht, von diversen Fehlentscheidungen und Eigentoren profitiert und trotzdem ist das Lieblingsthema aller Lampenfans das Bayerndusel. Die haben sie doch nciht meht alle...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ford K hat geschrieben:Ohne Gomez hab'n die keine Chance, ohne Gomez hab'n die keine Chance :!:
Ja, der ist das "Problem"! Obwohl (und ihr könnt mich jetzt alle schlagen): ich wäre froh, wir hätten den mal ne zeitlang! :roll:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gambo hat geschrieben:Stuttgart - Stuttgart gegen Hamburg, Stuttgart gegen Frankfurt oder gegen Karlsruhe - was sich wie Paarungen aus der Fußballbundesliga anhört, sind in diesem Fall verabredete Prügeleien, sogenannte Matches, zwischen Hooligans. Die Staatsanwaltschaft will dagegen vorgehen, die Gerichte spielen aber nicht mit.

Dr. Stefan F. (Name geändert) ist Anfang 30, promovierter Jurist und eine Art Fan des VfB Stuttgart. Die Spiele seiner Mannschaft sind für ihn jedoch nur Beiwerk. Der Akademiker interessiert sich mehr für die sogenannte dritte Halbzeit, also für gewalttätige Auseinandersetzungen mit gegnerischen Hooligans.

Diese Prügeleien, die meist in abgelegenen Waldstücken ausgetragen werden, haben den Juristen und zwei gleichgesinnte 27 und 39 Jahre alte Männer vor Gericht gebracht. Staatsanwalt Apostolos Milionis will die Angeklagten wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt sehen.

Die Männer sind der Anklage zufolge Mitglieder einer etwa 50-köpfigen, gewalttätigen Hooligangruppe aus dem Stuttgarter Umfeld, die sich seit Anfang 2003 Legion Süd nennt. Dort seien Burschen aus diversen Gruppen wie den Althooligans Neckarfils, der Neckarbrigade und des Commando Cannstatt zusammengeschlossen.

Eine Wiese am Waldrand von Fulda. Dort findet am 24. April 2003 das Juniorenmatch Stuttgart gegen Dresden statt, das Dr. Stefan F. organisiert haben soll. Die Schwaben werden laut Anklage heftig verprügelt, weil sich die Dresdner nicht an die Regeln halten und zudem ältere Türsteher einsetzen.

Zwei Monate später treten die Stuttgarter im rheinland-pfälzischen Hagenbach gegen Kaiserslautern an. Es wird geschlagen und getreten, ins Gesicht, in die Nieren, in den Unterleib - auch, wenn der Gegner schon am Boden liegt.

Das sind nur zwei der acht in der Anklage aufgeführten Schlägereien. Und immer prügelt sich Stuttgart auf abgelegenen Wiesen oder in ebensolchen Waldstücken - mit Frankfurt, Hamburg, Kassel, Chemnitz. Dabei werden nach Auffassung der Staatsanwaltschaft durch gezielte Schläge Verletzungen mit unkontrollierbaren Folgen billigend in Kauf genommen, da bei den Tritten keine Körperregionen ausgenommen seien. Es komme regelmäßig zu Angriffen von hinten, teilweise mit mehreren Personen gegen einzelne. Zudem würden gefährliche Werkzeuge wie Quarzhandschuhe, Stöcke oder um Handschuhe gewickelte Dornen eingesetzt. "Die Regeln werden regelmäßig nicht eingehalten", sagt Staatsanwalt Milionis.

Tatsächlich unterliegen die Prügeleien bestimmten Regeln. Die Gruppen bestehen aus 15 bis 30 Mann, man tritt in Einheitskleidung an, es darf nur "leichtes Schuhwerk" getragen werden, Kampf nur Mann gegen Mann, Waffen sind verboten, auf am Boden Liegende darf nicht eingeschlagen werden.

Unter anderem diese Regeln haben beispielsweise das Esslinger Amtsgericht überzeugt. Dr. Stefan F. und seine "Mitstreiter" wurden freigesprochen. Die Matches stünden unter einem strengen Reglement und würden von einem Schiedsrichter beaufsichtigt. Anhand von Videoaufzeichnungen stellte der Richter fest, dass die gegenseitig beigebrachten Verletzungen identisch seien mit solchen beim Boxen, Kickboxen, Fußball, Handball oder Rugby. "Alles in allem könnte man die Matches als Mannschaftskickboxen bezeichnen", so der Richter.

Der Stuttgarter Anwalt Jörg-Matthias Wolff, der Dr. Stefan F. vertritt, begrüßt das Urteil. Das Gericht sei der Auffassung der Verteidigung gefolgt. Mit der Teilnahme an einem Match gehe immer auch eine Einwilligung einher. "Und diese Zustimmung der Beteiligten ist wirksam", so Wolff.

Die Staatsanwaltschaft sieht es anders. Die Einwilligung sei unwirksam, weil zum Teil Jugendliche einem Gruppendruck erliegen würden. Exzesse seien an der Tagesordnung, die Außenwirkung durch Filme im Internet sei schädlich. "Es kann auch mal einen Toten geben", so die Ankläger. Deshalb liegt der Fall - es sind noch weitere Verfahren bei verschiedenen Amtsgerichten anhängig - in der Berufung beim Landgericht.

"Der Berufung sehen wir gelassen entgegen", sagt Anwalt Jörg-Matthias Wolff - und verweist auch auf den Nachsatz im Esslinger Urteil. Ein Angeklagter hatte gesagt, man sei nur der Anregung der Polizei gefolgt. Beamte hatten den Schlägern am Rande eines Bundesligaspiels geraten: "Wenn ihr euch schon kämpferisch betätigen wollt, dann trefft euch doch im Wald und verhaut euch dort." Dem sei man eigentlich nur nachgekommen, so der Angeklagte.

George Stavrakis

Falls sich jetzt jemand fragt, aus welcher Quelle der Artikel stammt. Das kann man in diesem Thread nachlesen, weil dort is der Artikel schon seit Freitag verlinkt. :arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 4&start=25
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

kässpätzle hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ohne Gomez hab'n die keine Chance, ohne Gomez hab'n die keine Chance :!:
Ja, der ist das "Problem"! Obwohl (und ihr könnt mich jetzt alle schlagen): ich wäre froh, wir hätten den mal ne zeitlang! :roll:
Gestern kam einfach raus wo der unterschied zwischen 2 guten und einem Weltklasse Stürmer ist.
Gomez wird 5 mal Angespielt macht 4 tore

Grafite wird 1,2 mal Aussichtsreich angespielt( das lag auch an ihm) und machte 0 Tore.
Bei Dzeko das selbe, nur er machte ein Tor.

Außerdem vergaben bei WOB leute wie Zaccardo riesen Chanchen. Beim vfbäääh bekommen die riesen chanchen, irgendwie alle der Gomez.

Aber der wird da sicher nich mehr lange spielen.
Antworten