Anixe zeigt ab sofort 3. Fußball-Liga in HDTV

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Anixe zeigt ab sofort 3. Fußball-Liga in HDTV

Beitrag von GelsenKickers »

Wird uns vermutlich kaum betreffen, dennoch recht interessant.

Unterföhring - Die jeweils spannendsten drei Spiele der letzten vier Spieltage der 3. Liga werden von Anixe HD via zeitversetzter Konferenz geschaltet.

Der HDTV-Sender Anixe HD und der Schwesterkanal Anixe SD, zeigen ab kommenden Montag ausgewählte Fußballbegegnungen der Endphase der 3. Liga.

Anixe hat eigenen Angaben zufolge die Rechte für die zeitversetzte Konferenz von SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, erworben, um so die Berichterstattung über die 3. Liga abzurunden. Beliebte Traditionsvereine wie Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden, Kickers Offenbach oder der FC Union Berlin spielen in der 3. Liga.

"Als weitere Innovation werden wir die Konferenz zusätzlich in HDTV senden und auch jedes Wochenende ein Spiel in HDTV produzieren." sagt Jennifer Lapidakis, Geschäftsführerin von Anixe TV. "Wir haben uns für den Sendetermin am Montag um 20.15 Uhr entschieden, da dadurch die Fans die Möglichkeit haben, die jeweiligen Topspiele des Wochenendes in einer 90-minütigen Konferenz zu sehen."

Die Ausstrahlungen auf Anixe werden von den bekannten Sport-Kommentatoren Christian Sprenger, Klaus Veltman und Holger Pfandt begleitet.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_775166.html" onclick="window.open(this.href);return false;
julian
Kickers-Fan

Re: Anixe zeigt ab sofort 3. Fußball-Liga in HDTV

Beitrag von julian »

kickers - paderborn wird sicher übertragen, da ich nicht glaube das paderborn bis zum letzten spieltag 100% aufgestiegen bzw nicht aufgestiegen ist.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ich habe heute Morgen schon geschrieben. Ich habe bisher noch nie etwas über den Sender gehört. Ich muß ihn mir erst einmal einprogrammieren.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

gambo hat geschrieben:Ich habe heute Morgen schon geschrieben. Ich habe bisher noch nie etwas über den Sender gehört. Ich muß ihn mir erst einmal einprogrammieren.
Auch Anixe SD gibt es NUR digital. Über Kabel wird der Sender von Kabel BW eingespeist und über Sat sollte es deutschlandweit kein Problem sein.
Anixe strahlt schon bisher die von Premiere produzierten HD-Bundesligaspiele unter der Woche aus.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Anixe strahlt schon bisher die von Premiere produzierten HD-Bundesligaspiele unter der Woche aus.

Und sie haben auch schon öfters Länderspiele übertragen. Der Sender ist also schon einprogrammiert.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ist der Sender kostenlos oder verschlüsselt wie Premiere? Kann man den über Satelit schauen?
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ich hab noch eine frage, warum wurden jetzt die Anstoßzeiten vorverlegt, wenn es eh erst am Montag ausgestrahlt wird?!

(oder hab ich da was nich so ganz verstanden?!)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

julian hat geschrieben:Ich hab noch eine frage, warum wurden jetzt die Anstoßzeiten vorverlegt, wenn es eh erst am Montag ausgestrahlt wird?!

(oder hab ich da was nich so ganz verstanden?!)

Richtig, du hast es nicht verstanden. Die Anstoßzeiten wurden vorverlegt, weil die dritten Programmen die Spiele des 37. und 38.Spieltag am Samstag Mittag LIVE zeigen wollen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mauki hat geschrieben:Ist der Sender kostenlos oder verschlüsselt wie Premiere? Kann man den über Satelit schauen?

Du gibst bei Google "Anixe" ein

Dann klickst du dort auf "ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant"

Dann gehst du auf Anixe HP auf der Linken Seite weit nach unten, dort klickst du auf "Empfang"

Auf der Seite die dann erscheint werden alle deine Fragen beantwortet
Antworten