Azulblanco hat geschrieben:Noch schlimmer als der Abstieg ist die mangelnde Perspektive für die folgenden Jahre!
Genau das ist es.
Hinter uns liegt das gelobte Land. Die Dritte Liga mit ihren Fernsehgeldern ist dahin, nun stehen wir endgültig im Regen. Es ist uns nicht gelungen eine Mannschaft mit einigermaßen ausreichender Qualität ins Rennen zu schicken - und selbst dafür haben wir unseren Etat in einer Art und Weise vergewaltigt daß mir schlecht wird.
Wenn auf die bisherige Art weitergepfuscht wird gibt es auch in der Regionalliga nur eine Perspektive. Das Aus.
Ich sehe das recht entspannt (wenn man das so nennen kann). Für mich stand nach Berlin und Regensburg der Abstieg eigentlich fest und ich wollte mich nur positiv überraschen lassen. Hätte es geklappt: Schön. Wenn nicht, dann hab ich damit schon seit Wochen geplant und das schon längst geschluckt. Kann ich jedem empfehlen, diese Methode.
E. Conen hat geschrieben:Schauen wir das wir eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison zusammen bekommen! Bin auf jeden fall beim Saisonstart wieder dabei!
Gerade wg. dem Hohn einiger Lampen-Fans müssen wir wieder nach oben!
Genau so siehts aus!
Wo immer Du bist,
was immer Du tust,
ob lachen oder weinen musst,
ob jemand dich liebt oder alle dich hassen,
auf mich kannst du dich immer verlassen.
5 miterlebten bitteren Abstiegen stehen 4 Aufstiegsfeiern gegenüber (den letzjährigen Aufsteig in die 3.Liga mitgerechnet). Es gibt sicher Vereine mit schlechteren Bilanzen.
Der diesjährige Abstieg ist für mich eigentlich seit dem schandvollen Spiel gegen den VfB II besiegelt, kleine Hoffnungsträume einmal ausgeklammert. Deshalb hat mir die Niederlage gegen Aalen keinen sehr tiefen Stich ins Herz mehr versetzt. Ein Sieg hätte uns doch auch nicht wirklich viel weitergeholfen bei dem schweren Restprogramm.
Die letzten Monate waren für mich (und für uns alle) wirklich sehr bitter. Die positivsten Wochenenden waren die spielfreien. Ich sehne die lange Sommerpause herbei, wo endlich entspannte freie Tage genossen werden können.
Ich werde trotzdem den Kickers treu bleiben, lange Anreisen auf mich nehmen und vielleicht wieder mehr Auswärtsspiele als zuletzt besuchen. Die Reisen werden ja kürzer. Und bei meinem "Heimspiel" in Pfullendorf werde ich natürlich nicht fehlen.
Über dem sehr spannenden und unterhaltsamen Saison-Ende der 1. und 2. Bundesliga, das ich gespannt verfolge, hängt ein bitterer Schatten... das Siechtum meines eigentlichen Vereins...