Arbeitskreis Liga 3
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Neuer Trainer, neue Hoffnung, neue Möglichkeiten??blauweissschwarz hat geschrieben:Das ist ehrlicher Fußball![]()
![]()
![]()
Und kein Geheimtipp![]()
![]()
![]()
Wer was erleben will kommt nach Degerloch. Punkt.
Edgar Schmitt und das aktuelle Auftreten der Mannschaft machen die Heimspiele der Kickers zum Spektakel und stellen die Zeichen auf Umbruch
...aber:
- Zuschauergewinnung
- Sponsoring
- Neuverpflichtungen
- und vieles mehr.
...da geht noch was
Termin: Donnerstag, 13. November 2008!
Degerlocher Aufschwung mit parallel einhergehender Cannstatter Krise
- Offensivfußball, statt ödem Ballgeschiebe
- Tore statt Nullnummern
- harter Rock statt seichter Disko-Mucke
- Hautnah dran, statt Fernglas-Sicht
- Emotion pur in Deutschlands geilstem Fußball-Schmuckkästchen
...können wir die enstehende Lücke in diesem Anlauf packen?
PN mit euren Ideen und Anregungen...da geht noch was!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- gablenberger
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Werden im Arbeitskreis auch die vergangenen Spiele nachbetrachtet?
Immerhin hatten wir schon Fortuna, Union und Dynamo zu Gast.
Fragen die mich so interessieren würden:
Waren die Kickers gute Gastgeber?
War die Polizeipräsenz gerechtfertigt?
War die Sperrung des C-Blocks als Maßnahme überzogen?
Kann man dem GAZI-Stadion nachträglich die 3-Liga-Tauglichkeit
zusprechen?
Immerhin hatten wir schon Fortuna, Union und Dynamo zu Gast.
Fragen die mich so interessieren würden:
Waren die Kickers gute Gastgeber?
War die Polizeipräsenz gerechtfertigt?
War die Sperrung des C-Blocks als Maßnahme überzogen?
Kann man dem GAZI-Stadion nachträglich die 3-Liga-Tauglichkeit
zusprechen?
Hold Your Fire
- Matze
Email kam an..vielen Dank - diese trug auch im wesentlichen zur Agenda bei. Falls möglich, deine Emails bitte zukünftig an meine geschäftliche Adresse schicken, da ich die private - wenns mal eng ist - nur unregelmäßig checke.
@ Soulfy:
Auch diese Themen werden angesprochen - ist daher auch möglich, die kritischen Punkte über den Arbeitskreis zu kommunizieren, allerdings ist es oftmals kritisch, diese Punkte im Anschluss an den Termin hier öffentlich zu kommunizieren, im Zweifel daher einfach per PN oder Email nachhaken.
Email kam an..vielen Dank - diese trug auch im wesentlichen zur Agenda bei. Falls möglich, deine Emails bitte zukünftig an meine geschäftliche Adresse schicken, da ich die private - wenns mal eng ist - nur unregelmäßig checke.
@ Soulfy:
Auch diese Themen werden angesprochen - ist daher auch möglich, die kritischen Punkte über den Arbeitskreis zu kommunizieren, allerdings ist es oftmals kritisch, diese Punkte im Anschluss an den Termin hier öffentlich zu kommunizieren, im Zweifel daher einfach per PN oder Email nachhaken.
- Matze
Treffen Arbeitskreis Stuttgarter Kickers vom 13.11.2008
Teilnehmer Vereinsseite:
Achim Cast, Martin Kurzka, Kim Stehle
Teilnehmer Fanseite:
Basti Kreuzer, Steffen Müller, Philip Pfeifer, Vincent Faix, Matze Stickel
Entschuldigt:
Dieter Wahl, Peter Mennert, Thimo S.
AGENDA
* Marketingplanung 2008/2009
(Diskussion, Weiterentwicklung und Ergänzung von Vorschlägen und Ideen aus dem Kreise der Fans)
* Believe in Blue 2.0
* Merchandising Planungen
* Sonstiges
Die wesentlichen - und bereits zu kommunizierenden - Ergebnisse
* Fanaktionen für die Heimspiele gg. Bremen II und Burghausen
Um das Publikum für diese beiden richtungsweisenden Spiele zu mobilisieren sind gezielte Fanaktionen sowie ein thematisch passendes Rahmenprogramm zu genannten Heimspielen geplant.
* Kickers unterm Weihnachtsbaum
Passend für die Vorweihnachtszeit wird für die Fans der Stuttgarter Kickers eine Rückrundendauerkarte im attraktiven Geschenkpaket angeboten.
+ Fans: Attraktives Geschenkpaket zum Weihnachtsfest und vielleicht doch die Motivation für einige bislang zögernde Kandidaten, auf das volle Rückrundenprogramm unter Euro-Eddy zu setzen
+ Verein: Zusätzliche Planungssicherheit in diesen klammen Tagen
* Stadionposter
Die Reihenfolge der bislang veröffentlichten Spielerpostern gründet in der alphabetischen Reihenfolge der Spielernamen. Die Idee zur Veröffentlichung einer Choreo wird bei passendem (gutem) Bildmaterial von Vereinsseite gerne aufgegriffen!
* Kickers Team zu Gast bei Vorpremiere von James Bond im Cinemaxx
Die spontane Einladung von Cinemaxx wurde von den Kickers aufgegriffen und für ein attraktives Rahmenprogramm (mit eigens produzierter Autogrammkartenserie) zur 007-Premiere genutzt. Trotz relativ kurzer Vorlaufzeit stieß die Aktion auf eine breite und vorallem positive mediale Aufmerksamkeit!
* Believe in Blue 2.0
- Offizielle Vorstellung der Neuauflage von Believe in Blue erfolgt im Rahmen der JHV.
- Angereichert durch attraktive Preise, verbunden mit der derzeitigen sportlichen Aufbruchstimmung trifft die Aktion bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf eine spektakuläre Resonanz.
- BiB 2.0 Budenzauber:
Nach durchweg positivem Feedback auf die Erstauflage wird eine erneute Durchführung derzeit geprüft!
-Generelle Ergänzung:
Einige weitere Punkte befinden sich derzeit noch im Planungsstatus und wurden aus diesem Grund zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Detail veröffentlicht. Sollte also einer der - zahlreichen- Ideengeber bis zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Post noch keine Berücksichtigung gefunden haben, so hat dies seine Gründe. Eine persönliche Rückspache per PN oder Email folgt und steht natürlich auch für eure Seite jederzeit offen.
Danke an alle
In Zeiten trister Fußballnachmittage im noch tristeren Leichtathletikstadion ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis 52.000 Zuschauern die Lust an öden Nullnummern vergeht und sich diese auf die Suche nach dem wirklichen und klassischen Stuttgarter Fußballspektakel begeben.
daher zeitnah: Rückrundendauerkarte sichern
:wink:
Matze!
Teilnehmer Vereinsseite:
Achim Cast, Martin Kurzka, Kim Stehle
Teilnehmer Fanseite:
Basti Kreuzer, Steffen Müller, Philip Pfeifer, Vincent Faix, Matze Stickel
Entschuldigt:
Dieter Wahl, Peter Mennert, Thimo S.
AGENDA
* Marketingplanung 2008/2009
(Diskussion, Weiterentwicklung und Ergänzung von Vorschlägen und Ideen aus dem Kreise der Fans)
* Believe in Blue 2.0
* Sonstiges
Die wesentlichen - und bereits zu kommunizierenden - Ergebnisse
* Fanaktionen für die Heimspiele gg. Bremen II und Burghausen
Um das Publikum für diese beiden richtungsweisenden Spiele zu mobilisieren sind gezielte Fanaktionen sowie ein thematisch passendes Rahmenprogramm zu genannten Heimspielen geplant.
* Kickers unterm Weihnachtsbaum
Passend für die Vorweihnachtszeit wird für die Fans der Stuttgarter Kickers eine Rückrundendauerkarte im attraktiven Geschenkpaket angeboten.
+ Fans: Attraktives Geschenkpaket zum Weihnachtsfest und vielleicht doch die Motivation für einige bislang zögernde Kandidaten, auf das volle Rückrundenprogramm unter Euro-Eddy zu setzen
+ Verein: Zusätzliche Planungssicherheit in diesen klammen Tagen
* Stadionposter
Die Reihenfolge der bislang veröffentlichten Spielerpostern gründet in der alphabetischen Reihenfolge der Spielernamen. Die Idee zur Veröffentlichung einer Choreo wird bei passendem (gutem) Bildmaterial von Vereinsseite gerne aufgegriffen!
* Kickers Team zu Gast bei Vorpremiere von James Bond im Cinemaxx
Die spontane Einladung von Cinemaxx wurde von den Kickers aufgegriffen und für ein attraktives Rahmenprogramm (mit eigens produzierter Autogrammkartenserie) zur 007-Premiere genutzt. Trotz relativ kurzer Vorlaufzeit stieß die Aktion auf eine breite und vorallem positive mediale Aufmerksamkeit!
* Believe in Blue 2.0
- Offizielle Vorstellung der Neuauflage von Believe in Blue erfolgt im Rahmen der JHV.
- Angereichert durch attraktive Preise, verbunden mit der derzeitigen sportlichen Aufbruchstimmung trifft die Aktion bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf eine spektakuläre Resonanz.
- BiB 2.0 Budenzauber:
Nach durchweg positivem Feedback auf die Erstauflage wird eine erneute Durchführung derzeit geprüft!
-Generelle Ergänzung:
Einige weitere Punkte befinden sich derzeit noch im Planungsstatus und wurden aus diesem Grund zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Detail veröffentlicht. Sollte also einer der - zahlreichen- Ideengeber bis zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Post noch keine Berücksichtigung gefunden haben, so hat dies seine Gründe. Eine persönliche Rückspache per PN oder Email folgt und steht natürlich auch für eure Seite jederzeit offen.
In Zeiten trister Fußballnachmittage im noch tristeren Leichtathletikstadion ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis 52.000 Zuschauern die Lust an öden Nullnummern vergeht und sich diese auf die Suche nach dem wirklichen und klassischen Stuttgarter Fußballspektakel begeben.
Matze!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Ok, danke.Steffen FFC hat geschrieben:Nein dazu gibt es noch nichts konkretes. Mehrere Optionen werden derzeit geprüft. Sobald was spruchreif ist werden sicherlich wietere Infos folgen.DirtyToby hat geschrieben:Zum Thema
gibt es noch nichts konkretes, dass veröffentlicht werden kann?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
angesichts des anstehenden Spiels bei Fortuna ERNEUT mein Verweis auf die schändliche Mitglieder(nicht)werbung unseres Vereins, mit Blick auf die vorbildliche Kampagne unseres Gegners:
http://www2.fortuna-duesseldorf.de/page ... /index.htm
http://www2.fortuna-duesseldorf.de/page ... /index.htm
Re: Arbeitskreis Liga 3
Ich hätte da ne Idee für den Arbeitskreis...seit geraumer Zeit ärgere ich mich darüber, dass es die Kickers offensichtlich nicht mehr schaffen wenigstens ganz Degerloch hinter sich zu bekommen. Nicht lange ist es her das in Degerloch der erste Fanklub der Lampen gegründet wurde, und während ich früher als ich nach hause gelaufen bin immer gefragt wurde "und wie hemmse gspielt ?" , scheint ein Kickers Spiel inzwischen wenig aufmerksamkeit gezollt zu werden. Präsentationen auf diversen Straßenfesten oder die 3-Liga Feier am Rathaus waren spitze, dennoch überlege wie man da nachhaltig entwas machen könnte. Letzte Woche habe weilte ich Südlich von München und habe gemerkt, dass es dort ganz üblich ist, dass die Ortsvereine alle Haushalte mit ihren Vereinsheften beliefern, Ostermontag bin ich dann auch mal zu einem Kreisligakick gegangen und tatsächlich war "das ganze Dorf" da, 300 Leute haben bei einem müden Kick zugeschaut, die haben sich mit ihrem Verein indentifiziert obwohl er wirklich nicht beßonders viel zu bieten hatte.
Wie wäre es deshalb wenn man das "Kickers Magazin" vom Konzept nocheinmal ein bisschen überarbeitet, so dass es auch monatlich erscheinen kann und dem "Degerloch Journal" beilegt, welches tatsächlich an alle Haushalte der näheren Umgebung geht. Beide werden sogar im gleichen Verlag (Scheuffele) gedruckt und das "Kickers Magazin" würde so mit einfachen Mitteln auf jedem Küchentisch in Degerloch/Hoffeld/Schönberg/Birkach/Sonnenberg/Asemwald liegen können. Ich fände es Vorteilhaft, wenn es für Kickers-Profis nicht mehr möglich wäre, in Degerloch unerkannt einkaufen zu gehen !
Wie wäre es deshalb wenn man das "Kickers Magazin" vom Konzept nocheinmal ein bisschen überarbeitet, so dass es auch monatlich erscheinen kann und dem "Degerloch Journal" beilegt, welches tatsächlich an alle Haushalte der näheren Umgebung geht. Beide werden sogar im gleichen Verlag (Scheuffele) gedruckt und das "Kickers Magazin" würde so mit einfachen Mitteln auf jedem Küchentisch in Degerloch/Hoffeld/Schönberg/Birkach/Sonnenberg/Asemwald liegen können. Ich fände es Vorteilhaft, wenn es für Kickers-Profis nicht mehr möglich wäre, in Degerloch unerkannt einkaufen zu gehen !
Nazis raus aus den Stadien.
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Ich fände das total schrecklich, wenn sich die Kickers Stuttgart nur auf Degerloch konzentrieren würde. Ich finde es gut, dass es auch Rote in Degerloch und Blaue in Cannstatt gibt.
Würd wahrschienlich zu viel kosten oder`?Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Ich fände das total schrecklich, wenn sich die Kickers Stuttgart nur auf Degerloch konzentrieren würde. Ich finde es gut, dass es auch Rote in Degerloch und Blaue in Cannstatt gibt.
- Matze
Gebe dir grundsätzlich recht, aber beide Ansätze müssen sich ja nicht zwangsläufig ausschließen. Ein zusätzlicher Fokus auf Degerloch, als Herkunft der Kickers, schadet mit Sicherheit nicht - insbesondere in Zeiten von drohenden 4-Liga-Zeiten und damit verbunden, einer sich wandelnden Zielgruppenerreichbarkeit!Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Ich fände das total schrecklich, wenn sich die Kickers Stuttgart nur auf Degerloch konzentrieren würde. Ich finde es gut, dass es auch Rote in Degerloch und Blaue in Cannstatt gibt.
- EliteSued
- Kickers-Fan
und was hat diese idee mit "sich nur auf degerloch konzentrieren" zu tun?Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Ich fände das total schrecklich, wenn sich die Kickers Stuttgart nur auf Degerloch konzentrieren würde. Ich finde es gut, dass es auch Rote in Degerloch und Blaue in Cannstatt gibt.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Mit der Idee soll lediglich eine stärkere Verbindung der Degerlocher mit ihren Blauen erreicht werden, dass Projekt ist sicherlich langfristig zu betrachten. Was die Kosten Betrifft, die Auflage des Magazins müsste wahrscheinlich verfünffacht werden, es bliebe zu klären, ob man diese Vereinszeitung auch den Mitgliedern zukommen lassen möchte oder nicht.
Man müsste sicherlich mal Gespräche mit Scheufele und mit den Machern des Degerloch Journales führen, ich halte es aber für machbar und wenn das "Kickers Magazin" künftig ein größeres Publikum erreicht, so kann man auch mehr Geld durch Werbung einnehmen. Vielleicht müsste man Abstriche bei der Qualität machen, momentan ist es sehr hochwertig Produziert, aber ich finde man könnte das in Kauf nehmen.
Gestern wurde im B-Block verstärkt "Degerloch" skandiert, von den Fans wird der Verein also ganz selbstverständlich mit dem Ort assoziiert, ich finde auch die Bewohner sollten ganz selbstverständlich zu ihren Blauen halten. Es gibt jede Menge Fussball begeisterte Degerlocher die nicht zu ihren Blauen gehen, warum eigentlich und warum sollte das so bleiben ? Wir sind deshalb nicht die Degerlocher Kickers und auch weiterhin dürfen Zuschauer aus anderen Stadtteilen oder von weiter weg zu uns kommen.
Man müsste sicherlich mal Gespräche mit Scheufele und mit den Machern des Degerloch Journales führen, ich halte es aber für machbar und wenn das "Kickers Magazin" künftig ein größeres Publikum erreicht, so kann man auch mehr Geld durch Werbung einnehmen. Vielleicht müsste man Abstriche bei der Qualität machen, momentan ist es sehr hochwertig Produziert, aber ich finde man könnte das in Kauf nehmen.
Gestern wurde im B-Block verstärkt "Degerloch" skandiert, von den Fans wird der Verein also ganz selbstverständlich mit dem Ort assoziiert, ich finde auch die Bewohner sollten ganz selbstverständlich zu ihren Blauen halten. Es gibt jede Menge Fussball begeisterte Degerlocher die nicht zu ihren Blauen gehen, warum eigentlich und warum sollte das so bleiben ? Wir sind deshalb nicht die Degerlocher Kickers und auch weiterhin dürfen Zuschauer aus anderen Stadtteilen oder von weiter weg zu uns kommen.
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Warum denn ein zusätzlicher Fokus? Warum sind Degerlocher eine besondere Zielgruppe? Wir leben im 21. Jahrhundert, da ist der Weg hinauf zum Fernsehturm dank U- und S-Bahn für niemanden sonderlich schwer. Dieses sich auf Degerloch konzentrieren schadet meiner Meinung nach dem Image, der sich damit selber zum Stadtteil- und Provinz-Club degradiert.Matze hat geschrieben:Gebe dir grundsätzlich recht, aber beide Ansätze müssen sich ja nicht zwangsläufig ausschließen. Ein zusätzlicher Fokus auf Degerloch, als Herkunft der Kickers, schadet mit Sicherheit nicht - insbesondere in Zeiten von drohenden 4-Liga-Zeiten und damit verbunden, einer sich wandelnden Zielgruppenerreichbarkeit!Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Ich fände das total schrecklich, wenn sich die Kickers Stuttgart nur auf Degerloch konzentrieren würde. Ich finde es gut, dass es auch Rote in Degerloch und Blaue in Cannstatt gibt.
Grundsätzlich steigert eine höhere Auflage auch das Interesse der Werbepartner, keine Frage. Also guter Gedanke, wie ich finde!
Scheitert aber an den Kosten. Eine Zeitungsbeilage ist sauteuer und das Heftformat (das ich klasse finde) hinzu ungeeignet!
Eine "Freihandverteilung" scheitert an 80% "bitte keine Werbung einwerfen".
Ähnlicher Vorschlag: den Redaktionsschluss auf 5 Tage vor Spieltag legen, am 4. Tag vor Spiel drucken und ausliefern. An Kneipen, Tanken, bei Bäckern, Metzgern usw., akquiriert durch uns Fans, die Sponsoren und Werbepartner und natürlich die Promoter unseres Vereins.
Und das in einem Umfeld von 20km um Degerloch.
So, und jetzt brauchen wir noch Leute, die dieses Medium mit heißer Nadel so kurzfristig nach Spieltag stricken können und einen Auslieferer, der mit Kombi nen heißen Reifen fährt und möglichst für ein Butterbrot die Stationen anfährt.
Jede Stelle bekommt als Dankeschön eine Freikarte dazu (natürlich keine Privathaushalte :wink: ). Selten kommt einer alleine ins Stadion....
Scheitert aber an den Kosten. Eine Zeitungsbeilage ist sauteuer und das Heftformat (das ich klasse finde) hinzu ungeeignet!
Ähnlicher Vorschlag: den Redaktionsschluss auf 5 Tage vor Spieltag legen, am 4. Tag vor Spiel drucken und ausliefern. An Kneipen, Tanken, bei Bäckern, Metzgern usw., akquiriert durch uns Fans, die Sponsoren und Werbepartner und natürlich die Promoter unseres Vereins.
So, und jetzt brauchen wir noch Leute, die dieses Medium mit heißer Nadel so kurzfristig nach Spieltag stricken können und einen Auslieferer, der mit Kombi nen heißen Reifen fährt und möglichst für ein Butterbrot die Stationen anfährt.
Jede Stelle bekommt als Dankeschön eine Freikarte dazu (natürlich keine Privathaushalte :wink: ). Selten kommt einer alleine ins Stadion....
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
- dr.morni
- Kickers-Fan
:D daaaaaaaaaaaaaaaaaanke, das ist aber liebStepi hat geschrieben: Wir sind deshalb nicht die Degerlocher Kickers und auch weiterhin dürfen Zuschauer aus anderen Stadtteilen oder von weiter weg zu uns kommen.
Selbstverständlich würde das eine Kooperation mit dem "Degerloch Journal" vorraussetzen, man müsste ihnen deutlich machen, dass auch sie einen Gewinn davon hätten, indem sie ohne weiteren Aufwand mehr Journalistische Inhalte zu bieten hätten. Das Heftformat müsste aufgegeben werden, wohlgemerkt müsste es auch inhaltlich überarbeitet werden, es sollte nicht das Stadtionheft verteilt werden, sondern eine Art Vereinszeitung - diese kann aber Teile des bisherigen "Kickers Magazins" also Spielankündigungen etc. enthalten. Ich würde dafür plädieren trotz alledem am Stadionheft festzuhalten, nur ev. in kleinerem Umfang.Scheitert aber an den Kosten. Eine Zeitungsbeilage ist sauteuer und das Heftformat (das ich klasse finde) hinzu ungeeignet!
Bitte nicht für jeden Spieltag ein Heft an die ganze Region herausgeben, max. monatlich und von einer Qualität das es von Massen gelesen werden kann.Ähnlicher Vorschlag: den Redaktionsschluss auf 5 Tage vor Spieltag legen, am 4. Tag vor Spiel drucken und ausliefern. An Kneipen, Tanken, bei Bäckern, Metzgern usw., akquiriert durch uns Fans, die Sponsoren und Werbepartner und natürlich die Promoter unseres Vereins.
Aber gerade die Massen wollen wir dann doch ansprechen. Und die sollen auf dem Laufenden gehalten werden. Wie der Rentner, der auf seine Senioren-Bravo (Apothekenumschau) wartet, so soll der (neue) Fan generiert werden. Mit guter Aufmachung und Anreizen zu nem Spiel zu kommen.Stepi hat geschrieben:Selbstverständlich würde das eine Kooperation mit dem "Degerloch Journal" vorraussetzen, man müsste ihnen deutlich machen, dass auch sie einen Gewinn davon hätten, indem sie ohne weiteren Aufwand mehr Journalistische Inhalte zu bieten hätten.
Klasse Idee. Aber damit würde sich dieses Medium als Pro Kickers outen und ob das noch jemand- Lokalsituation hin oder her- macht, da hab ich meine Zweifel.
Bitte nicht für jeden Spieltag ein Heft an die ganze Region herausgeben, max. monatlich und von einer Qualität das es von Massen gelesen werden kann.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
- barneygumble
- Kickers-Fan
Klasse Idee, das Kickers-Magazin zu verteilenGrufti hat geschrieben:Grundsätzlich steigert eine höhere Auflage auch das Interesse der Werbepartner, keine Frage. Also guter Gedanke, wie ich finde!
Egal ob Briefkasten oder Auslage.
Guter Beitrag von Dir dazu
Jedoch (nichts dagegen, nur "erweiternd"):
"Werbung" ist das Magazin nicht in meinen Augen, eher "Zeitung", wie Stgt. Wochenzeitung, Wochenblatt, etc.
Daher ist der Einwurf bei max. 20% nicht möglich-
Und eine Verteilung per Schüler, mit gesteigerter Auflage durch diese Verteilung, würde sich sicher auch in den Anzeigepreisen wiederspielgeln können.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Freut mich das die Idee beführwortet wird. Detailfragen sind sicherlich noch zu klären, wenn es ein Heft gibt, so kann es sicherlich vielfältig vertrieben werden. Vielleicht könnte man ja mal den Gedanken im Arbeitskreis anbringen und vorschlagen mal in der Sommerpause einen Piloten zu entwickeln, wie das Heft aussehen könnte. Dann kann man das mal simulieren und sehen ob es machbar ist.
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Treffender kann man es nicht beschreiben:
http://www.fussball-in-bw.de/index.php?id=376&tx_ttnews" onclick="window.open(this.href);return false;[tt_news]=573836&tx_ttnews[backPid]=434&cHash=2fae8d2c78
http://www.fussball-in-bw.de/index.php?id=376&tx_ttnews" onclick="window.open(this.href);return false;[tt_news]=573836&tx_ttnews[backPid]=434&cHash=2fae8d2c78
-
Blue Chris
Scheißlink.. den rest muß man reinkopieren :wink:Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Treffender kann man es nicht beschreiben:

Start der Werbeoffensive der Stuttgarter Kickers und Wire Süden ist heute erfolgt - An ein erneutes Fußball-Wunder auf der Waldau mögen momentan nur noch Optimisten glauben - aber nur noch das vereinte Herzblut aller Fans der Stuttgarter Kickers und möglichst viele Siege der Mannschaft in den verbleibenden sieben Partien können die Blauen jetzt noch vor dem Abstieg aus der 3. Fußball-Liga retten. Das Kickers-Motto der neuen Kreativ-Kampagne von der Werbeagentur Wire Süden: "Blaublut braucht dein Herzblut!" - Kämpf mit uns ums Überleben. Komm ins Stadion!
Die aufmerksamkeitsstarken Plakate, Flyer und Postkarten im Großraum Stuttgart sollen die Fans mobilisieren und schon an diesem Samstag (14 Uhr) zahlreich zum Heimspiel gegen den Wuppertaler SV Borussia ins GAZi-Stadion bringen. Mit der Werbeaktion "Herz-Blut-Spende" beweist das Kickers-Präsidium außerdem, wie sehr ihm die Angelegenheit am Herzen liegt: Weil für die kommenden Herzschlagfinale wirklich jeder Tropfen Herzblut zählt, ließ das Präsidium am heutigen Donnerstag sogar echtes Herzblut fließen.
Das "Blaublut"-Gesicht "Strachi" Johannes Strachwitz, Manager der Stuttgarter Hip-Hop-Band "Massive Töne":
"In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Blau für die Kickers und Rot für den VfB. Warum? Weil ich in aller erster Linie Stadtpatriot bin. Ich liebe diese Stadt. Nicht umsonst heißt meine Firma 0711 - wie die Stuttgarter Vorwahl. Stärker kann man sich kaum für eine Stadt bekennen. Und genau solch ein Herzensbekenntnis brauchen die Kickers nun aktuell von ALLEN Stuttgartern. Deswegen bin ich froh und stolz auch meinen kleinen Teil dafür beitragen zu dürfen. Darüber hinaus sind in meiner mit Freunden gegründeten Spielerberateragentur Apertura Sports sogar zwei Kickers Spieler mit am Start: Michael Schürg und Dominique Fennell.
Die Kickers sind und bleiben einfach ein Traditionsverein, der zur Stuttgarter Geschichte dazu gehört - wie der Fernsehturm, unter dem sie spielen. Hier haben die ganz Großen wie Fredi Bobic und Jürgen Klinsmann das Fußballspielen gelernt. Deswegen hoffe ich, dass möglichst viele Stuttgarter wieder motiviert nach Degerloch pilgern werden, um die Kickers und damit Stuttgart anzufeuern und nach vorne zu bringen."
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Der Text ist übrigens von Frank Pfauth und auch auf der Kickers Homepage zu lesen:
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44" onclick="window.open(this.href);return false;
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Agentur Wire Süden? Was ist mit der Agentur Auch!?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Überlinger
Es wurde doch gesagt, dass man es mit ner neuen probiert.SIR Andrew hat geschrieben:Agentur Wire Süden? Was ist mit der Agentur Auch!?
- Soulfly
- Kickers-Fan
Der Arbeitskreis Liga 3 wird (zumindest dem Namen nach) für die nahe Zukunft gestorben sein.
Wird es vergleichbares auch für Liga 4 geben?
Mir haben die Diskussionen hier im Forum, als auch das Geleistete (z.B. die Fact-Sheets für Gästefans) sehr gut
gefallen!!!!! Dickes Lob und Dankeschön hierfür!!!!
Einen Wunsch haben ich noch für diese Saison (noch in Liga 3) betreffend.
Ich würde mich über eine Stellungnahme der Führungsriege zu dieser Saison 2008/2009 freuen.
Einfach ein Schreiben, wo die Herren darlegen, wie sie die Saison so empfunden haben.
Mich interessiert, was diese Leute denken und fühlen wenn es um MEINE Kickers geht.
Ich will wissen, warum diese Herren NIE den Arsch hoch bekommen. Und Baustellen, Dinge die
es in die Hand zu nehmen galt und gilt, gibt es zuhauf. Es fängt beim Sportlichen an und hört bei
Fragen wie dem Stadion auf. Aber so ein erbärmliches Aussitzen, habe ich noch nie erlebt. Nirgends.
Vielleicht stellt sich einer der Herren ja zu Verfügung.
Wird es vergleichbares auch für Liga 4 geben?
Mir haben die Diskussionen hier im Forum, als auch das Geleistete (z.B. die Fact-Sheets für Gästefans) sehr gut
gefallen!!!!! Dickes Lob und Dankeschön hierfür!!!!
Einen Wunsch haben ich noch für diese Saison (noch in Liga 3) betreffend.
Ich würde mich über eine Stellungnahme der Führungsriege zu dieser Saison 2008/2009 freuen.
Einfach ein Schreiben, wo die Herren darlegen, wie sie die Saison so empfunden haben.
Mich interessiert, was diese Leute denken und fühlen wenn es um MEINE Kickers geht.
Ich will wissen, warum diese Herren NIE den Arsch hoch bekommen. Und Baustellen, Dinge die
es in die Hand zu nehmen galt und gilt, gibt es zuhauf. Es fängt beim Sportlichen an und hört bei
Fragen wie dem Stadion auf. Aber so ein erbärmliches Aussitzen, habe ich noch nie erlebt. Nirgends.
Vielleicht stellt sich einer der Herren ja zu Verfügung.
Hold Your Fire
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ein Arbeitskreis macht nur Sinn, wenn man seine Arbeit auch beachtet.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ein Arbeitskreis macht nur Sinn, wenn man seine Arbeit auch beachtet.
ansonsten vergeht einem irgendwann die lust, sich zu engagieren.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Ich glaube der Arbeitskreis macht auch in Liga 4 Sinn, vielleicht bekommen wir auch so mehr Möglichkeiten uns einzubringen, generell finde ich sollte man dieses Gremium unabhängig von der sportlichen Situation etablieren.
-
NickTheButcher
Im Punkteabzugsthread ist es schon mal angeklungen: ich bin der Meinung dass wir Fans uns das Theater langsam nicht mehr bieten lassen dürfen. Zudem bin ich ebenfalls der Ansicht, dass der Verein kluge Köpfe aus den Fanreihen dringend braucht !
Wäre es gewünscht und möglich, dass die aktiven und interessierten Fans sich demnächst mal treffen und sich mal überlegen wie wir Fans auf diese Situation reagieren ?
- Wie gehen wir mit der aktuellenSituation um ?
- Was können wir tun damit die Weichen auf "Zukunft" und nicht auf "Stümperei" stehen
- Was können wir leisten / was wollen wir leisten ?
- Wie verschaffen wir uns beim Vorstand Gehör ?
Was meint ihr ? Macht das Sinn sich zu treffen (einmal initial und anschließend in regelmäßigen Abständen ??? ) um die o.g. Punkte zu besprechen ?
Wäre es gewünscht und möglich, dass die aktiven und interessierten Fans sich demnächst mal treffen und sich mal überlegen wie wir Fans auf diese Situation reagieren ?
- Wie gehen wir mit der aktuellenSituation um ?
- Was können wir tun damit die Weichen auf "Zukunft" und nicht auf "Stümperei" stehen
- Was können wir leisten / was wollen wir leisten ?
- Wie verschaffen wir uns beim Vorstand Gehör ?
Was meint ihr ? Macht das Sinn sich zu treffen (einmal initial und anschließend in regelmäßigen Abständen ??? ) um die o.g. Punkte zu besprechen ?
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Ob es Sinn macht, weiß icht nicht. Aber man hätte wenigstens das Gefühl, irgendwas getan zu haben. Ich wär dabei.NickTheButcher hat geschrieben: Was meint ihr ? Macht das Sinn sich zu treffen (einmal initial und anschließend in regelmäßigen Abständen ??? ) um die o.g. Punkte zu besprechen ?
Ich finde den Vorschlag von Nick sehr gut! Das sollte man angehen!
- pipes
- Kickers-Fan
Aber damit macht man doch nichts anderes wie unsere Vereinsoberen. Blinder Aktionismus.(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Ob es Sinn macht, weiß icht nicht. Aber man hätte wenigstens das Gefühl, irgendwas getan zu haben. Ich wär dabei.
So gut das auch gemeint ist, man sieht doch das selbst der sehr gut eingeführte und professionelle Arbeitskreis nicht vom Verein entsprechend gewürdigt wird.
Im Moment hilft imho nur eine Aktion gegen Paderborn um aufzuzeigen, dass wir mit der bisherigen Vereinsführung und ihrer Arbeit so nicht einverstanden sind.
Wenn dann entschieden wurde, wer alles geht und wer die neuen Posten einnimmt, kann man sich wieder engagieren. Jetzt behindert dies meiner Meinung nur noch mehr, da wir Fans natürlich zu emotional an die Sache rangehen. Gerade jetzt muss man die DInge sachlich angehen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
@pipes:
Du hast Recht damit, dass blinder Aktionismus nichts bringt. Ich glaube aber nicht, dass diese Initiative so zu verstehen ist. Wir wissen schließlich alle nicht, wie es weitergeht. Vielleicht gehen wir in die Oberliga und/oder es wird doch eine ausserordentliche MV einberufen. Es ist von Ansatz her doch eine gute Idee sich zusammenzusetzen und eine Bestandsaufnahme der personellen und inhaltlichen Möglichkeiten zu machen, wie man dem Verein helfen kann.
Du hast Recht damit, dass blinder Aktionismus nichts bringt. Ich glaube aber nicht, dass diese Initiative so zu verstehen ist. Wir wissen schließlich alle nicht, wie es weitergeht. Vielleicht gehen wir in die Oberliga und/oder es wird doch eine ausserordentliche MV einberufen. Es ist von Ansatz her doch eine gute Idee sich zusammenzusetzen und eine Bestandsaufnahme der personellen und inhaltlichen Möglichkeiten zu machen, wie man dem Verein helfen kann.