Punktabzug: Kickers geben Abstiegskampf auf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Roland
Kickers-Fan

Re: Punktabzug: Kickers geben Abstiegskampf auf

Beitrag von Roland »

dr.morni hat geschrieben:Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und nachträglich nochmal das Aalen-Spiel überacht habe stelle ich mal folgende Verschwörungstheorie in den Raum:
Man KÖNNTE natürlich nur als böser böser Mensch, doch durchaus vermuten dass das Aalen-Spiel auf Weisung "von oben" absichtlich verloren wurde um eine Rechtfertigung (sowieso abgestiegen) für den Punktabzug und die Nichtzurückzahlung der 200000 EUR zu haben. Hört sich hart an, aber wenn man den Spielverlauf und das ganze aktuelle Theater (bin gespannt was als as als nächstes ans Tageslicht kommt) nochmal überdenkt könnte man, wie gesagt nur als böser Mensch, vermuten daß...
klar können da Zweifel aufkommen, bin mir aber nicht sicher ob man als Mannschaft bzw. Spieler vom Präsidium über diesen 200.000 Euro Kredit informiert war. Vermute eher nicht, dass würde zusätzlichen Druck auslösen oder sie wurden informiert und standen unter Schock und haben dem entsprechend gespielt.
Fragen über Fragen....
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

> daß der Auftritt beim Aalen Spiel erstmals nicht nur unglücklich, hilflos und schlecht war
> sondern eine ganz neue, erschreckende Dimension war.

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in der zweiten Halbzeit gegen Braunschweig in den ersten 20 Minuten ähnlich hilflos agiert (und sind nur einemal richtig über die Mittellinie gekommen). Oder die ganze zweite Halbzeit gegen Wuppertal... (Überhaupt würde ich vermuten, daß Erfolge wie gegen Unterhaching, in Emden, in Dresden oder gegen Braunschweig nur zustandekommen konnten, weil die jeweiligen Gegener des Tabellenletzten nicht die richtige Einstellung gefunden haben...) Gegen Aalen hatte ich den Eindruck, daß der Ausfall von Rosen und Gambo vom Anpfiff weg nicht zu kompensieren war. Dennoch: ein Geschmäckle bleibt im Moment bzw. Fragen stehen im Raum - - -

Also es wäre meimer Meinung nach grundsätzlich schon erforderlich, daß der Verein die Öffentlichkeit informiert, auf welche Weise die Rückzahlung nach einem Sieg gegen Aalen bewerkstelligt worden wäre! Und weshalb nach der Niederlage die Rückzahlung nicht möglich ist oder nicht sinnvoll erscheint - - - es geht ja nicht nur um die drei Punkte Abzug (zu einem Zeitpunkt, als die sportliche Rettung rechnerisch zwar sehr unwahrscheinlich, aber immerhin theoretisch möglich war!), schließlich müssen die 200 000.- doch binnen eines Jahres zurückbezahlt werden, damit - so die Aussage des DFB - im Jahr 2010 nicht automatisch der Zwangsabstieg in die Oberliga ansteht! Wie sehen die konkreten Überlegungen/Pläne in Sachen Rückzahlung jetzt aus?? In dem mageren Etatansatz für die Regionalliga muß dieser Betrag ja wohl enthalten sein!!? Mehr als 10% des Etats für 2009/10 würden also nur für die in den letzten Wochen neu enstandene Altlast blockiert sein!!?

Im Zusammenhang mit der Pressekonferenz von vorgestern besteht meines Erachtens also noch dringender Aufklärungsbedarf!! Ich bin zwar nicht der Meinung, daß persönliche Beschimpfungen, wie sie hier im Forum zum Teil geäußert wurden, zu rechtfertigen sind (auch wenn Wut und Enttäuschung völlig verständlich sind), und auch die Angriffe der Bild-Zeitung von gestern erscheinen mir zumindest in den Formulierengen böse überzogen, aber nach so einer Blamage ist das Vertrauen in den Präsidenten schwer beschädigt, und wenn schon kein geeigneter Kandidat für eine sofortige Ablösung in Sicht ist, wäre es wohl mehr als notwendig, wenn man der Öffentlichkeit (Fans, Geldgeber, Presse) zumindest die Fakten etwas ausführlicher darlegen würde!!
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Nachdem unter http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false; momentan leider (aber verständlicherweise) keine Updates stattfinden, habe ich bei Google mit der Funktion "News" gesucht.

Unter
http://www.handelsblatt.com/journal/fus" onclick="window.open(this.href);return false; ... lt;2279834
findet sich folgende Formulierung:

"Sollte der Klub aber bis zum 15. Mai 2010 das Geld nicht zurückzahlen, würde er für die Saison 2010/2 011 auch die Spielberechtigung für die Regionalliga verlieren, erklärte der DFB. Die Kickers hatten aber schon angekündigt, sich dür die Option entschieden zu haben, die Summe in den kommenden fünf Jahren mit einer Verzinsung von fünf Prozent abstottern zu wollen."

Hat das unser Vorstand übersehen (nachdem Herr Eichalbaum auf der Pressekonfernez ja nur von 5 Jahren sprach) oder wie sehen die konkreten Vorstellungen/Pläne in Sachen Rückzahlung aus? Vielleicht Ratenzahlung? Also z.B. von August '08 bis Mai '09 an jedem 15. des Monats 20 000.- EUR an den DFB?

Im Zusammenhang mit den Etatplanungen für die neue Saison sind sicher eine Vielzahl offener Punkte abzuarbeiten und Finanzierungsfragen zu klären, aber angesichts des momentanen Informationsstands und der wenig glücklichen Wirkung des Pressekonferenzvideos von vorgestern und eben mit weiteren 200 000.- Schulden, die binnen eines Jahres zurückgezahlt werden müssen, ist mir himmelangst, daß in den nächsten Tagen/Wochen die Insolvenz verkündet wird...
Zuletzt geändert von * * * - k & k & k am Samstag 16. Mai 2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Im Handelsblatt steht:
Sollte der Klub aber bis zum 15. Mai 2010 das Geld nicht zurückzahlen, würde er für die Saison 2010/2 011 auch die Spielberechtigung für die Regionalliga verlieren, erklärte der DFB. Die Kickers hatten aber schon angekündigt, sich dür die Option entschieden zu haben, die Summe in den kommenden fünf Jahren mit einer Verzinsung von fünf Prozent abstottern zu wollen.
Das heisst für mich, daß wir freiwillig nächstes Jahr in die OL gehen, oder ist mein Kleinhirn schon total bekloppt von den ganzen Hiobsbotschaften...!?!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

* * * - k & k & k hat geschrieben:Nachdem unter http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false; momentan leider (aber verständlicherweise) keine Updates stattfinden, habe ich bei Google mit der Funktion "News" gesucht.

Unter
http://www.handelsblatt.com/journal/fus" onclick="window.open(this.href);return false; ... lt;2279834
findet sich folgende Formulierung:

"Sollte der Klub aber bis zum 15. Mai 2010 das Geld nicht zurückzahlen, würde er für die Saison 2010/2 011 auch die Spielberechtigung für die Regionalliga verlieren, erklärte der DFB. Die Kickers hatten aber schon angekündigt, sich dür die Option entschieden zu haben, die Summe in den kommenden fünf Jahren mit einer Verzinsung von fünf Prozent abstottern zu wollen."

Hat das unser Vorstand übersehen (nachdem Herr Eichalbaum auf der Pressekonfernez ja nur von 5 Jahren sprach) oder wie sehen die konkreten Vorstellungen/Pläne in Sachen Rückzahlung aus? Vielleicht Ratenzahlung? Also z.B. von August '08 bis Mai '09 an jedem 15. des Monats 20 000.- EUR an den DFB?

Im Zusammenhang mit den Etatplanungen für die neue Saison sind sicher eine Vielzahl offener Punkte abzuarbeiten und Finanzierungsfragen zu klären, aber angesichts des momentanen Informationsstands und der wenig glücklichen Wirkung des Pressekonferenzvideos von vorgestern und eben mit weiteren 200 000.- Schulden, die binnen eines Jahres zurückgezahlt werden müssen, ist mir himmelangst, daß in den nächsten Tagen/Wochen die Insolvenz verkündet wird...
Wenn wir nicht jemand finden, der ein bißchen Geld in den Verein investiert wird es zwangsläufig zur Insolvenz kommen. Wer soll denn das Geld an den DFB und die ganzen anderen Schuldner zurückzahlen?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Nachhinein hätten wir vielleicht schon 2001 wie seinerzeit Hessen Kassel in der Kreisliga neu anfangen sollen. Dann würden wir nächste Saison vielleicht auch schon wieder RL spielen :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
KunoKühn
Kickers-Fan

Beitrag von KunoKühn »

muahaa, das ist ja alles noch viel besser gekommen wie ich es mir erhofft hatte.
Nicht nur Absteiger, Tabellenletzter, nein, jetzt macht ihr euch noch mit dem Punktabzug in ganz Deutschland zum Deppen.

Grüße aus Reutlingen
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

KunoKühn hat geschrieben:muahaa, das ist ja alles noch viel besser gekommen wie ich es mir erhofft hatte.
Nicht nur Absteiger, Tabellenletzter, nein, jetzt macht ihr euch noch mit dem Punktabzug in ganz Deutschland zum Deppen.

Grüße aus Reutlingen
ich könnt emich kringeln wie einer der nächstes Jahr in der Oberliga rumgeistert, sich in anderen Foren so zum Deppen machen kann :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Im Prinzip richtig, nur ist Reutlingen deutschlandweit der Verein, der als einziger noch grandioser am abstürzen ist.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

KunoKühn hat geschrieben:muahaa, das ist ja alles noch viel besser gekommen wie ich es mir erhofft hatte.

Grüße aus Reutlingen
Naja, wir sind wenigstens nur mal kurz die Deppen und nicht schon immer so gewesen... :lol:
Bild
EX-Zittauer
Kickers-Fan

Beitrag von EX-Zittauer »

Sorry, wenn ich mich bei Euch einmische, aber dies wird gerade im Jena-Forum diskutiert:
wie heute in der tlz zu lesen war, könnte es sein das drei vereine aus der 3.liga am montag mit einem punktabzug belegt werden. burghausen, regensburg und wir!

ob da was dran ist und wenn, warum ein punktabzug ausgesprochen werden soll :nixwissen:

auf jedenfall war dies thema am rande des u17 spiels in dessau.

TLZ-Auszug:
droht jenaern punktabzug?

überdies sickerte durch, dass der dfb zwei weiteren vereinen punkte abziehen will. Aus dfb-kreisen am rande des u-17 länderspieles gestern in dessau hieß es, dass dies burghausen, regensburg, aber auch jena treffen könnte.....

am kommenden montag will der dfb dazu dann offiziell stellung nehmen.
TLZ=Thüringische Landeszeitung
Hilft Euch ja wahrscheinlich auch nicht weiter! :roll:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

EX-Zittauer hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich bei Euch einmische, aber dies wird gerade im Jena-Forum diskutiert:
wie heute in der tlz zu lesen war, könnte es sein das drei vereine aus der 3.liga am montag mit einem punktabzug belegt werden. burghausen, regensburg und wir!

ob da was dran ist und wenn, warum ein punktabzug ausgesprochen werden soll :nixwissen:

TLZ-Auszug:

überdies sickerte durch, dass der dfb zwei weiteren vereinen punkte abziehen will. Aus dfb-kreisen am rande des u-17 länderspieles gestern in dessau hieß es, dass dies burghausen, regensburg, aber auch jena treffen könnte.....

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich spätestens jetzt denken, wir sind bei "Verstehen Sie Spass?" gelandet..... :shock:
Bild
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Grüße aus Reutlingen

Die Lampen unterstützen Euch ja garantiert wieder!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Es heisst als...

(anders ALS, gleich WIE)

Nur so als Hilfe, damit Du Dich net zum Deppen machst
Zuletzt geändert von The Tongue am Samstag 16. Mai 2009, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
💙
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

:lol: :lol:
Quattrex - Nein Danke
KunoKühn
Kickers-Fan

Beitrag von KunoKühn »

Putin hat geschrieben::lol: :lol:
NickTheButcher hat geschrieben: ich könnt emich kringeln wie einer der nächstes Jahr in der Oberliga rumgeistert, sich in anderen Foren so zum Deppen machen kann :lol:
wer zuletzt lacht, lacht am besten

Nachdem wir es auch ohne Frage sportlich schaffen, ist der Klassenerhalt eh gesichert, auch wenn es schade für Aschaffenburg ist:
Viktoria spielt in der Saison 2009/2010 in der Oberliga Hessen
Das Präsidium des SV Viktoria 01 Aschaffenburg gab nach dem Ende des Heimspieles gegen den TSV 1860 München II bekannt, für die kommende Spielsaison keine Lizenz für die Regionalliga, aus Liquiditätsgründen, zu beantragen.

Die neue Situation wird in den nächsten Tagen auch Gegenstand von Gesprächen mit dem Deutschen Fußballbund sein.

Sobald weitere Ergebnisse vorliegen, wird das Präsidium des SV Viktoria 01 Aschaffenburg dies bekanntgeben.
http://www.viktoria-aschaffenburg.de/vi ... essen.html

Euch dann auch viel Spaß in Liga 5
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

News von der DFB Seite

Wegen eines Verstoßes gegen die Zulassungsbedingungen bestraft der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Drittligisten SV Stuttgarter Kickers mit dem Abzug von drei Punkten. Somit stehen die Kickers, die auch sportlich nur noch geringe Chancen auf den Verbleib in der 3. Liga hatten, als erster Absteiger in die Regionalliga fest.

Grund für diese Entscheidung ist die Tatsache, dass die Stuttgarter Kickers einen sechsstelligen Betrag aus dem DFB-Kautionsfonds, den sie in der laufenden Saison in Anspruch genommen hatten, um eine Liquiditätslücke zu schließen, bis zum Ablauf der Frist am gestrigen Freitag nicht zurückgezahlt haben. Dies ist ein Vergehen, das laut DFB-Statuten mit dem Abzug von drei Punkten zu ahnden ist.

In der kommenden Saison dürfen die Stuttgarter Kickers - vorausgesetzt, es werden alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt - trotz der noch ausstehenden Rückzahlung in der Regionalliga starten. Sollte der Verein allerdings bis zum 15. Mai des kommenden Jahres den Betrag immer noch nicht vollständig zurückgezahlt haben, verliert der Klub für die Spielzeit 2010/2011 auch die Startberechtigung für die Regionalliga.
[sb]

Verstehen der Vorstand die Deutsche sprache nicht ? im text wird nichts von einer 5 jahre Rückzahlung erwähnt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

The Saint hat geschrieben:...
Verstehen der Vorstand die Deutsche sprache nicht ? im text wird nichts von einer 5 jahre Rückzahlung erwähnt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die Kickers 5 Jahre Zeit wenn sie "freiwillig" in die Oberliga runtergehen.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Buddy hat geschrieben:

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die Kickers 5 Jahre Zeit wenn sie "freiwillig" in die Oberliga runtergehen.
die sollen einfach zahlen und den Verein ned noch weiter in die Scheiße Reiten!!!!
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Buddy hat geschrieben:

auf jeden Fall haben sie keine 5 Jahre Zeit um die Regionalligalizenz zu sichern. Ich hoffe mal, der Fehler beim Präsidenten war nur ein verbaler und kein informativer Ausrutscher.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

EX-Zittauer hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich bei Euch einmische, aber dies wird gerade im Jena-Forum diskutiert:

TLZ-Auszug:

Interessant. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich auch etwas später Geld aus dem Fond genommen haben und es ebenfalls nicht zurückzahlen können.
Würde natürlich zufälligerweise die größten Mitstümper neben uns erwischen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Grüße aus Reutlingen
Internetpöbelei ist einfach gut.
Erst proleten ein paar Ostalbbauern hier rum und jetzt noch ein putziger Älber aus Reiiiiitlinge. Gerade da wo man es sich leisten kann! Herrlich! :lol:

Jetzt fehlt wirklich nur noch, dass uns ein Spätzchen aus Ulm hier was zwitschert! 8)
Antworten