BW77: Spieler der Saison 2008/2009

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
E. Conen
Kickers-Fan

Re: BW77: Spieler der Saison 2008/2009

Beitrag von E. Conen »

Manu Salz
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Salz
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Die Umfrage ist doch schon auf der GS abgegeben...

Ok, dann eben ich auch: Salz :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

dann schiebe ich hinterher: Gambo forever
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

McVillager hat geschrieben:Russo? Hat wahrscheinlich als einzigster Spieler nichts zum Abstieg beigetragen.
Ich will den Kracher für den meine Pixel-Kohle dümmlich verprasst wurde zumindest einmal spielen sehen... also Russo gegen Paderborn in die Startelf...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Darf / Will / Kann doch immernoch nicht...
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Buddy hat geschrieben: Ich finde es wirklich sehr gut das ihr immer diese Umfrage macht.
Zunächst mal danke für die Blumen.
Buddy hat geschrieben: Nur was ich gar nicht in Ordnung finde ist dann die Aussage, dass die Kickers Fans den Spieler XY gewählt haben. Weil ich habe in den letzten 15 Jahren auf der Haupttribünen Seite noch nie einen gesehen der von mir wissen wollte wer Spieler des Jahres werden soll.
Auf der Haupttribünen Seite wird also anscheinend nicht gefragt. Von daher wäre es besser wenn ihr sagt das der B-Block so gewählt hat.
Da hast Du schon recht, es müsste heißen "der B-Block" hat gewählt...
Auf der Haupttribüne und in allen anderen "Nicht-B-Blöcken" haben wir soweit ich mich zurückerinnern kann, bisher nicht gefragt. Letztlich eine Frage der Manpower, und der Bereitschaft, sich an die Eingänge zu stellen (speziell in Zeiten, in denen sich die Frage nach einem Spieler der Saison nicht wirklich ernsthaft stellt...).
Da wir aber davon ausgehen, dass "die Fans" mehrheitlich im B-Block beheimatet sind, und dass die Größe der Stichprobe das Wahlergebnis nicht wesentlich verfälscht und dass die Besucher von Haupttribüne, A-,C, G-, H-Block nicht wesentlich anders ticken, als die "B-Blocker", kann man die Aussage "die Kickersfans haben den Spieler der Saison gewählt" schon zurecht so stehen lassen. Hoffe, Du verzeihst "unser Desinteresse" an Deiner Stimme...

Ich mache jetzt schon einige Zeit (allermeistens jedenfalls) die Umfrage, und kann Dir sagen,...

...dass mind. in den letzten 5 Jahren man die Umfrage bereits nach 20 Stimmen hätte abbrechen können, und es wären trotzdem die selben 1., 2., 3. Sieger herausgekommen. Auch hier muss man ja nach den ersten 3 Postings nicht mehr ernsthaft weitermachen... :-)

...dass es auf den hinteren Plätzen schon Verschiebungen gäbe, wenn wir auch anderswo fragen würden.
Früher (d.h. immer bis auf dies Mal...) bin ich auch im (von oben gesehen) linken Teil des B-Block rumgelaufen, und bei den Nicht-so-hardcore-Fans und v.a. auch den älteren Besuchern werden teils andere Spieler präferiert. Ich persönlich frage grds. aber sehr gerne gerade auch die Rentner, Familienväter und -mütter mit Anhang weil man teilweise dort auch sehr langjärige, treue und interessierte Fans hat; diese Leute reagieren sehr positiv auf die Umfrage, und man ein würde insgesamt ein ausgewogeneres Voting erzielen.
Das würde sich im Endergebnis in den ersten 3 Plätzen nicht auswirken, aber dahinter schon.
Ein bei den "Fans" unbeliebter Charakter aber für die Abwehrstabilität wichtiger Spieler (wie z.B. früher Malchow und heute ggf. Mann (ähem, alles relativ gesehen natürlich)) wird dort eher genannt. Auch werden die "Aufsteiger" und "Typen" eher mal genannt (z.B. "damals" die Jungen Gumper, Steinle, Stierle, Yildiz oder ein "Typ" wie Akcay).
Die fehlen uns in der diesjährigen Umfrage (ob das daran liegt, wo wir fragen, oder an der Mannschaft darf sich jeder selbst beantworten...)

...dass zunehmend auch im B-Block die Spieler nicht mehr gekannt werden...!! ("Öhhh, wen hammer den eigentlich auf der Liste?").
Die Umfrage im linken Teil des B-Blocks war letztes Mal "sehr unergiebig" deshalb (und auch mangels Lust) hab ich mir das diesmal geschenkt, und von daher weiß ich net, ob die Fragerei außerhalb des B-Blocks soo arg ergiebiger wäre.

Zum Schluss noch ein dickes Danke zurück an alle Befragten und Stimmenabgeber:
Auch in Zeiten höchster Not und tiefster spielerischer Armut wird die Umfrage gerne und gut beantwortet!
Kommentare wie "willsch mi verarscha?"; "schreib mi nei!"; "lass mer mei Ruah"; "drr Gomez derf ma et wähla?" oder noch schlimmeres kommen zwar sehr vereinzelt vor (und ich kann die Leute schon verstehen...!!), aber es ist "erträglich".
Wie VolkerB schon geschrieben hat, haben wir uns dieses und letztes Jahr schon ernsthaft mit der Frage beschäftigt, ob wir die Umfrage angesichts der allgemein miesen Leistungen und teils angespannter Stimmung bei allen Beteiligten überhaupt noch machen wollen; wir sehen uns aber bestätigt, sowohl Umfrage als auch Ehrung beizubehalten!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

And the winner is???

--> Natürlich "das Salz" in dieser faden Drittligasuppe - äh - ...truppe! :wink:

1. Manuel Salz (72,5% Stimmenanteil)
2. Orlando Smeekes (10,0% Stimmenanteil)
3. Alexander Rosen (3,5% Stimmenanteil)

Manu nach Claus Reitmaier (80% Stimmenanteil in der Saison 1992/93) mit dem zweitbesten Ergebnis seit Bestehen unserer Umfrage. An ihm lag es sicher nicht...

Alles Gute für die Zukunft Manu!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Toll wie er heute bei der Auswechslung verabschiedet wurde! Er hätte sich allerdings nach dem Spiel nochmal an Zaun blicken lassen können...
Antworten