STN: "Leute mit Ahnung müssen jetzt ans Ruder kommen"
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Re: STN: "Leute mit Ahnung müssen jetzt ans Ruder kommen"
Kann ich nicht nachvollziehen! Solche Namen wie Guido Buchwald bringen doch mglw. neue Sponoren!
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Sehe ich auch so. Was ist eigentlich mit Ralf Vollmer?E. Conen hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen! Solche Namen wie Guido Buchwald bringen doch mglw. neue Sponoren!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Das letzte Mal das ich was von ihm gehört habe war, das er bei einem unserer letzten Heimspiele im Stadion war! (lt. Zeitung!)
Hat sich doch auch schon einmal als Kickers-Verantwortlicher versucht!
Hat sich doch auch schon einmal als Kickers-Verantwortlicher versucht!
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Ja, der Ralf wäre wirklich Einer ! ! !kässpätzle hat geschrieben:Sehe ich auch so. Was ist eigentlich mit Ralf Vollmer?E. Conen hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen! Solche Namen wie Guido Buchwald bringen doch mglw. neue Sponoren!
Ich glaube, auch sein Arbeitgeber (HDI-Gerling) hätte da nicht dagegen.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Nö, der soll mal schön weiter bei uns arbeiten und wichtige Versicherungsverträge einfahren.
Sonst gibts in der Kantine was aufn Löffel von mir.
Sonst gibts in der Kantine was aufn Löffel von mir.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Was ist mit Sundermann? (den Namen kann man ja auch mal in die Runde werfen)
Er hatte damals angekündigt "Die Kickers werden noch ganz groß raus kommen"
Nachdem die Qualifikation für Liga 3 geschafft worden ist hörte man nichts mehr von ihm.....
Denke wäre auch eine Lösung, sportlich sowie finanzierbar mit guten Referenzen.
Er hatte damals angekündigt "Die Kickers werden noch ganz groß raus kommen"
Nachdem die Qualifikation für Liga 3 geschafft worden ist hörte man nichts mehr von ihm.....
Zuletzt geändert von Brigade-B am Montag 18. Mai 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Von Sundermann habe ich in letzter Zeit auch nichts mehr gehört. Nimmt er noch Aufgaben im Verein wahr oder war dasBrigade-B hat geschrieben:Was ist mit Sundermann? (den Namen kann man ja auch mal in die Runde werfen)
Er hatte damals ankekündigt "Die Kickers werden noch ganz groß raus kommen"
alles nur ein Mediengag?
- Tacheles
- Kickers-Fan
Also hier muss man schon wieder eine Menge Quatsch lesen... 
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Also hier muss man schon wieder eine Menge Quatsch lesen...
Vorallem wenn Leute wie "Gambo" und "Brigade-B", die jeden Tag "stundenlang" im Forum sind, fragen ob Sundermann noch für den Verein arbeitet
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Sorry, die Information habe ich leider nicht mitbekommen was momentan Sundermann macht! Kannst Du mal dann bitte für Nichtinsider erklären was er momentan macht?Oeffinger hat geschrieben:Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Also hier muss man schon wieder eine Menge Quatsch lesen...
Vorallem wenn Leute wie "Gambo" und "Brigade-B", die jeden Tag "stundenlang" im Forum sind, fragen ob Sundermann noch für den Verein arbeitet
Nach der letzten Saison hat man sich getrennt! Das ist aber kein Insiderwissen sondern stand in jeder Zeitung und wurde hier ausführlichst diskutiert. Man sollte halt nicht nur Beiträge aus anderen Foren hier reinkopieren sondern auch mal lesen!
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Lieber Oeffinger,Oeffinger hat geschrieben:Nach der letzten Saison hat man sich getrennt! Das ist aber kein Insiderwissen sondern stand in jeder Zeitung und wurde hier ausführlichst diskutiert. Man sollte halt nicht nur Beiträge aus anderen Foren hier reinkopieren sondern auch mal lesen!
leider komme ich nicht aus Stuttgart und Umgebung. Bei uns in der Tageszeitung kommt nichts von den Stuttgarter Kickers drin. Ich war vielleicht gerade in Urlaub wo es hier im Forum diskutiert wurde.
Letztes Offtopic!
@ Gambo kleiner Insidertipp:
http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
OK, OK werde da vielleicht mal öfters drauf gehen. Aber wo Sundermann noch bei uns war habe ich ihn ehrlich gesagt auch nicht allzu oft gesehen.Oeffinger hat geschrieben:Letztes Offtopic!
- Ralphonso
- Kickers-Fan
he, lass mal schön den gambo in ruhe, du du duOeffinger, der Pöbler hat geschrieben: Vorallem wenn Leute wie "Gambo" und "Brigade-B", die jeden Tag "stundenlang" im Forum sind, fragen ob Sundermann noch für den Verein arbeitet
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Die Trennung von Sundermann war auch keine Topnews!
Da sind ja wieder mal ein paar ganz Oberschlaue unterwegs!
Gambo
Ingelfingen liegt ein Stückle hinter Heilbronn! Nicht gerade Kickers-Einzugsgebiet! :D
Da sind ja wieder mal ein paar ganz Oberschlaue unterwegs!
Gambo
Ingelfingen liegt ein Stückle hinter Heilbronn! Nicht gerade Kickers-Einzugsgebiet! :D
- Ralphonso
- Kickers-Fan
so dann werfe ich auch mal paar namen ins rennen, die nicht so aus der welt sind wie bspw. ein j.k (absoluter blödsinn imho) und durch und durch blaue sind und entsprechend erfahrung mitbringen:
p. kappes
u. rieger
c. merz
p. kappes
u. rieger
c. merz
Zuletzt geändert von Ralphonso am Donnerstag 21. Mai 2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Überlinger
Kappes trat ja gegen Kullen an. Ob er sich nach der Schlappe damals nochmal dafür hergeben würde?
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Also bei P.Kappes? Kann ich mir fast nicht mehr vorstellen,dass er noch die Motivation hat. Mal bei Calcio fragen?! :wink:
Aber wenn - dann würde er sicherlich eine wichtige Sache für die Zukunft mitbringen: erfolg!!!
Rieger? Könnte mir durchaus vorstellen, dass man über Uwe Rieger STAHLBLAUE finden könnte, welche zumindestens beratend am Wiederaufbau teilnehmen würden. Er selbst steht zweifelsfrei sowieso zu "HundertausendProzent" hinter, vor und neben unseren BLAUEN. Und das zu jeder Zeit -24h am Tag.
F.Merz? Da würde ich "altersbedingt" eher auf C.Merz gehen. Hier wurden schon vor Jahren, noch unter der Regie von F.Merz sehr gute Dinge im "HIntergrund" der Blauen bewegt und durchgeführt. Warum das nur ein jähes Ende finden musste....Fällt auch in eine gewisse "Ära..."
Wie man einen "Laden" führt, dürfte dort auch "bekannt" sein - ein guter Vorschlag! Und BLAU sind deren(Familie Merz) Herzen auch!!!
Aber wenn - dann würde er sicherlich eine wichtige Sache für die Zukunft mitbringen: erfolg!!!
Rieger? Könnte mir durchaus vorstellen, dass man über Uwe Rieger STAHLBLAUE finden könnte, welche zumindestens beratend am Wiederaufbau teilnehmen würden. Er selbst steht zweifelsfrei sowieso zu "HundertausendProzent" hinter, vor und neben unseren BLAUEN. Und das zu jeder Zeit -24h am Tag.
F.Merz? Da würde ich "altersbedingt" eher auf C.Merz gehen. Hier wurden schon vor Jahren, noch unter der Regie von F.Merz sehr gute Dinge im "HIntergrund" der Blauen bewegt und durchgeführt. Warum das nur ein jähes Ende finden musste....Fällt auch in eine gewisse "Ära..."
Wie man einen "Laden" führt, dürfte dort auch "bekannt" sein - ein guter Vorschlag! Und BLAU sind deren(Familie Merz) Herzen auch!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Ralphonso
- Kickers-Fan
ich weiß, aber genau jetzt wäre der zeitpunkt für einen neuanfang und dem gegenüber war p. kappes damals schon aufgeschlossen.
und die drei könnte ich mir schon als schlagkräftiges team vorstellen
edit: logisch c. merz - geändert :wink:
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Auwie--- das legendäre "9-0" lt Kara Erdin seinerzeit....obwohl ein Drittel der Anwesenden im SSB-Heim für die neue "KappesVariante" waren, eine Blockwahl; rührige Worte von ADM und eine ins Knochenmark gehende Rede von Garcia die "alteingesessenen Blauen" davon abrachten, etwas NEUES zu wählen. Und so kamen wir zu unserem "ICH BIN Drrrr Vrrrerein......" :wink: !Überlinger hat geschrieben:Kappes trat ja gegen Kullen an. Ob er sich nach der Schlappe damals nochmal dafür hergeben würde?
Zuletzt geändert von SIR Andrew am Donnerstag 21. Mai 2009, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ich werde mal "nachfragen"! Heute ist ein guter Tag dafür! :DRalphonso hat geschrieben:ich weiß, aber genau jetzt wäre der zeitpunkt für einen neuanfang und dem gegenüber war p. kappes damals schon aufgeschlossen.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Habe gerade mit Uwe R. gesprochen....gerne mehr im Stadion dann! :D
-
Mr Achim Day
- Kickers-Fan
Ich fürchte, der erste Schritt muss ein anderer sein. Halten wir noch einmal fest: Das Präsidium hatte sich entschieden, den Nothilfefond beim DFB in Anspruch zu nehmen, um fällige Verpflichtungen erfüllen zu können. D. h., dass man zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme nicht mehr zahlungsfähig war. Derzeit weiß zumindest die Öffentlichkeit noch nicht, ob, und wenn ja, wann und wie die € 200.000,00 nebst Zinsen zurückgeführt werden sollen.
In diesem Zusammenhang gibt es ein paar rechtliche Vorschriften aus der Insolvenzordnung, die beachtet werden müssen, und die, da sie zum Einmaleins der Juristerei gehören, Dirk Eichelbaum und Reiner Lorz bekannt sind. Bevor ich sie mühselig wiedergebe, hier der Wortlaut:
§ 16 Eröffnungsgrund
Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens setzt voraus, dass ein Eröffnungsgrund gegeben ist.
§ 17 Zahlungsunfähigkeit
(1) Allgemeiner Eröffnungsgrund ist die Zahlungsunfähigkeit.
(2) 1 Der Schuldner ist zahlungsunfähig, wenn er nicht in der Lage ist, die fälligen Zahlungspflichten zu erfüllen. 2 Zahlungsunfähigkeit ist in der Regel anzunehmen, wenn der Schuldner seine Zahlungen eingestellt hat.
§ 18 Drohende Zahlungsunfähigkeit
(1) Beantragt der Schuldner die Eröffnung des Insolvenzverfahrens, so ist auch die drohende Zahlungsunfähigkeit Eröffnungsgrund.
(2) Der Schuldner droht zahlungsunfähig zu werden, wenn er voraussichtlich nicht in der Lage sein wird, die bestehenden Zahlungspflichten im Zeitpunkt der Fälligkeit zu erfüllen.
(3) Wird bei einer juristischen Person oder einer Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit der Antrag nicht von allen Mitgliedern des Vertretungsorgans, allen persönlich haftenden Gesellschaftern oder allen Abwicklern gestellt, so ist Absatz 1 nur anzuwenden, wenn der oder die Antragsteller zur Vertretung der juristischen Person oder der Gesellschaft berechtigt sind.
§ 19 Überschuldung
(1) Bei einer juristischen Person ist auch die Überschuldung Eröffnungsgrund.
(2) 1 Überschuldung liegt vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich. 2 Forderungen auf Rückgewähr von Gesellschafterdarlehen oder aus Rechtshandlungen, die einem solchen Darlehen wirtschaftlich entsprechen, für die gemäß § 39 Abs. 2 zwischen Gläubiger und Schuldner der Nachrang im Insolvenzverfahren hinter den in § 39 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 bezeichneten Forderungen vereinbart worden ist, sind nicht bei den Verbindlichkeiten nach Satz 1 zu berücksichtigen.
(3) 1 Ist bei einer Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit kein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person, so gelten die Absätze 1 und 2 entsprechend. 2 Dies gilt nicht, wenn zu den persönlich haftenden Gesellschaftern eine andere Gesellschaft gehört, bei der ein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person ist.
Zur Info: Ein eingetragener Verein ist eine juristische Person.
Zwar gibt es im Gegensatz zu Kapitalgesellschaften (GmbH, Aktiengesellschaft) zwar keine Antragspflicht bei Erfüllung der Insolvenztatbestände, jedoch kann man bei einem Zögern eine strafbare Insolvenzverschleppung begehen.
Ich denke, dass das Präsidium die kurz- und mittelfristigen Handlungsmöglichkeiten des Vereins vor diesem Hintergrund überprüft und geeignete oder auch erforderliche Maßnahmen einleitet. Würde es demissionieren, d. h. die Ämter niederlegen, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, so hätten die Nachfolger erst einmal eine äußerst undankbare Aufgabe, d. h. noch undankbarer, als die Sache eh schon von sich aus ist, hinterlassen. Das Chaos wäre dann wirklich perfekt.
Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist zu überprüfen, ob die Regionalliga unter den gegebenen Bedingungen überhaupt noch machbarist. Damit wird gleichzeitig die Frage zu beantwortet, ob das Darlehen nebst Zinsen binnen Jahresfrist zurückgezahlt werden kann.Andernfalls stünde die Überschuldung fest. Der Insolvenzantrag wäre dann unumgänglich genauso wie der Gang in die Oberliga. Erst nach Klärung der wirtschaftlichen Situation lässt sich erwägen, welches sportliche Konzept sinnvoll erscheint.
Nach meine Ansicht gibt es derzeit niemand anderen, der kurzfristig nach Klärung der wirtschaftlichen Fragen ein schlüssiges sportliches Konzept aus dem Hut zaubern kann. Auch hier ist die jetzige Vereinführung gefordert, zumindest ein Übergangsszenario zu entwerfen. Jedoch hoffe ich in dem Fall, dass Edgar Kurz die Federführung übernimmt und Zoltan Sebescen noch hinzugezogen wird, sofern er überhaupt noch dafür motiviert werden kann.
In diesem Zusammenhang gibt es ein paar rechtliche Vorschriften aus der Insolvenzordnung, die beachtet werden müssen, und die, da sie zum Einmaleins der Juristerei gehören, Dirk Eichelbaum und Reiner Lorz bekannt sind. Bevor ich sie mühselig wiedergebe, hier der Wortlaut:
§ 16 Eröffnungsgrund
Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens setzt voraus, dass ein Eröffnungsgrund gegeben ist.
§ 17 Zahlungsunfähigkeit
(1) Allgemeiner Eröffnungsgrund ist die Zahlungsunfähigkeit.
(2) 1 Der Schuldner ist zahlungsunfähig, wenn er nicht in der Lage ist, die fälligen Zahlungspflichten zu erfüllen. 2 Zahlungsunfähigkeit ist in der Regel anzunehmen, wenn der Schuldner seine Zahlungen eingestellt hat.
§ 18 Drohende Zahlungsunfähigkeit
(1) Beantragt der Schuldner die Eröffnung des Insolvenzverfahrens, so ist auch die drohende Zahlungsunfähigkeit Eröffnungsgrund.
(2) Der Schuldner droht zahlungsunfähig zu werden, wenn er voraussichtlich nicht in der Lage sein wird, die bestehenden Zahlungspflichten im Zeitpunkt der Fälligkeit zu erfüllen.
(3) Wird bei einer juristischen Person oder einer Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit der Antrag nicht von allen Mitgliedern des Vertretungsorgans, allen persönlich haftenden Gesellschaftern oder allen Abwicklern gestellt, so ist Absatz 1 nur anzuwenden, wenn der oder die Antragsteller zur Vertretung der juristischen Person oder der Gesellschaft berechtigt sind.
§ 19 Überschuldung
(1) Bei einer juristischen Person ist auch die Überschuldung Eröffnungsgrund.
(2) 1 Überschuldung liegt vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich. 2 Forderungen auf Rückgewähr von Gesellschafterdarlehen oder aus Rechtshandlungen, die einem solchen Darlehen wirtschaftlich entsprechen, für die gemäß § 39 Abs. 2 zwischen Gläubiger und Schuldner der Nachrang im Insolvenzverfahren hinter den in § 39 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 bezeichneten Forderungen vereinbart worden ist, sind nicht bei den Verbindlichkeiten nach Satz 1 zu berücksichtigen.
(3) 1 Ist bei einer Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit kein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person, so gelten die Absätze 1 und 2 entsprechend. 2 Dies gilt nicht, wenn zu den persönlich haftenden Gesellschaftern eine andere Gesellschaft gehört, bei der ein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person ist.
Zur Info: Ein eingetragener Verein ist eine juristische Person.
Zwar gibt es im Gegensatz zu Kapitalgesellschaften (GmbH, Aktiengesellschaft) zwar keine Antragspflicht bei Erfüllung der Insolvenztatbestände, jedoch kann man bei einem Zögern eine strafbare Insolvenzverschleppung begehen.
Ich denke, dass das Präsidium die kurz- und mittelfristigen Handlungsmöglichkeiten des Vereins vor diesem Hintergrund überprüft und geeignete oder auch erforderliche Maßnahmen einleitet. Würde es demissionieren, d. h. die Ämter niederlegen, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, so hätten die Nachfolger erst einmal eine äußerst undankbare Aufgabe, d. h. noch undankbarer, als die Sache eh schon von sich aus ist, hinterlassen. Das Chaos wäre dann wirklich perfekt.
Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist zu überprüfen, ob die Regionalliga unter den gegebenen Bedingungen überhaupt noch machbarist. Damit wird gleichzeitig die Frage zu beantwortet, ob das Darlehen nebst Zinsen binnen Jahresfrist zurückgezahlt werden kann.Andernfalls stünde die Überschuldung fest. Der Insolvenzantrag wäre dann unumgänglich genauso wie der Gang in die Oberliga. Erst nach Klärung der wirtschaftlichen Situation lässt sich erwägen, welches sportliche Konzept sinnvoll erscheint.
Nach meine Ansicht gibt es derzeit niemand anderen, der kurzfristig nach Klärung der wirtschaftlichen Fragen ein schlüssiges sportliches Konzept aus dem Hut zaubern kann. Auch hier ist die jetzige Vereinführung gefordert, zumindest ein Übergangsszenario zu entwerfen. Jedoch hoffe ich in dem Fall, dass Edgar Kurz die Federführung übernimmt und Zoltan Sebescen noch hinzugezogen wird, sofern er überhaupt noch dafür motiviert werden kann.
dies ist mein letzter Beitrag!
Endlich sind die Scheiss-Kickers abgestiegen.
Ich gönne es vor allem Castl, den ich schon vor Jahren rausgeschmissen hätte, den z.T saublöden Schreibern hier in diesem Forum, die am Wochenende besser ein Kaffeekränzchen besuchen sollten und den Moderatoren. Diese sollten mal nachdenken, warum sie mich mal gesperrt haben. Bitte zukünftig nicht mehr nach zweierlei Mass messen!
Ich gönne es vor allem Castl, den ich schon vor Jahren rausgeschmissen hätte, den z.T saublöden Schreibern hier in diesem Forum, die am Wochenende besser ein Kaffeekränzchen besuchen sollten und den Moderatoren. Diese sollten mal nachdenken, warum sie mich mal gesperrt haben. Bitte zukünftig nicht mehr nach zweierlei Mass messen!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
:D :D :Dspongebob hat geschrieben:dies ist mein letzter Beitrag!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
@ Mr Achim Day:
Was ich nicht verstehe: Eichelbaum hat gesagt, dass das Darlehen fristgerecht zurückgezahlt worden wäre, wenn noch Chancen auf den Klassenverbleib bestünden. Woher wäre dann dieses Geld gekommen?
Und für mich passt das alles noch immer nicht zusammen: Öffentlich hat er mehrfach darüber (und darauf) spekuliert, dass anderen Vereinen die Lizenz entzogen wird. Gleichzeitig scheint er aber den Wagen mit voller Geschwindigkeit auf die Wand zugesteuert zu haben. Verbindlichkeiten von 200000 Euro tauchen bei einem Verein wie den Kickers doch nicht über Nacht auf - das muss doch spätestens seit der Winterpause absehbar gewesen sein. Stattdessen wurde der Kader damals massiv in der Breite verstärkt - mit etlichen Spielern, von denen klar war, dass sie uns kurzfristig im Abstiegskampf nicht weiterhelfen. Und statt BiB 2.0 durch einen dramatischen Appell zu befeuern, wurde klammheimlich ein Kredit in dieser doch ungewöhnlichen Höhe aufgenommen. Ich bin kein Jurist, aber ich frage mich: Wo waren da die Kontrollgremien?
Ich stimme Dir zu, wenn Du die Aufgabe für ein neues Präsidium als äußerst undankbar bezeichnest. Aber mein Vertrauen in das jetzige, irgendein schlüssiges Konzept für den Übergang vorzulegen, geht leider stark gegen Null.
Was ich nicht verstehe: Eichelbaum hat gesagt, dass das Darlehen fristgerecht zurückgezahlt worden wäre, wenn noch Chancen auf den Klassenverbleib bestünden. Woher wäre dann dieses Geld gekommen?
Und für mich passt das alles noch immer nicht zusammen: Öffentlich hat er mehrfach darüber (und darauf) spekuliert, dass anderen Vereinen die Lizenz entzogen wird. Gleichzeitig scheint er aber den Wagen mit voller Geschwindigkeit auf die Wand zugesteuert zu haben. Verbindlichkeiten von 200000 Euro tauchen bei einem Verein wie den Kickers doch nicht über Nacht auf - das muss doch spätestens seit der Winterpause absehbar gewesen sein. Stattdessen wurde der Kader damals massiv in der Breite verstärkt - mit etlichen Spielern, von denen klar war, dass sie uns kurzfristig im Abstiegskampf nicht weiterhelfen. Und statt BiB 2.0 durch einen dramatischen Appell zu befeuern, wurde klammheimlich ein Kredit in dieser doch ungewöhnlichen Höhe aufgenommen. Ich bin kein Jurist, aber ich frage mich: Wo waren da die Kontrollgremien?
Ich stimme Dir zu, wenn Du die Aufgabe für ein neues Präsidium als äußerst undankbar bezeichnest. Aber mein Vertrauen in das jetzige, irgendein schlüssiges Konzept für den Übergang vorzulegen, geht leider stark gegen Null.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Wenn ich es richtig interpretiert habe, sind die EUR 200.000 samt 5% Zinsen an den DFB bis spätestens 30.06.2014 zurückzahlen. Es kann natürlich jederzeit getilt werden. Lizenzierungsvoraussetzung der Regionalliga Süd ab der Saison 2010/2011 ist, dass das Darlehen getilgt ist.
In der Regionalliga erwarte ich einen Schnitt von 2.200 Zuschauer (um dies einzuordnen, nachstehend die aktuelle Zuschauertabelle der RL Süd)
Unterstellt man einen Durchschnittsticketpreis (Haupttribühne / Stehplatz) von EUR 12.- ergibt dies eine Zuschauereinnahme von ca. EUR 450.000 für die Saison Hinzu kommen EUR 80.000 TV-Gelder,
Unter einem Etat von EUR 1,5 Mio braucht man in der RL nicht anzutreten, dann rechnet selbst was für eine Totengräberliga die RL ist.
Nicht ohne Grund haben TSV Großbardorf und Viktoria Aschaffenburg ihren Rückzug angekündigt, andere Klubs wie SV Wehen II überlegen sich, ob sie nochmals antreten wollen.
Aus meiner Sicht, muss versucht werden die Schulden wegzubekommen und dann einen Neuanfang über die AOL Baden- Württemberg zu starten, alles andere sind Träumereien
...............................................................................................................
Die aktuelle Zuschauerschnitttabelle der RL Süd
1 KSV Hessen Kassel 4186
2 SV Waldhof Mannheim 3746
3 SV Darmstadt 98 3142
4 SSV Ulm 1846 2470
5 1. FC Heidenheim 2432
6 SSV Reutlingen 05 2072
7 Viktoria Aschaffenburg 1044
8 TSV Großbardorf 878
9 1860 München II 860
10 SC Pfullendorf 671
11 Eintracht Frankfurt II 582
12 1.FC Nürnberg II 542
13 1. FC Eintracht Bamberg 522
14 Karlsruher SC II 442
15 SV Wehen Wiesbaden II 296
16 SC Freiburg II 286
17 SpVgg Unterhaching II 235
18 SpVgg Greuther Fürth II 212
In der Regionalliga erwarte ich einen Schnitt von 2.200 Zuschauer (um dies einzuordnen, nachstehend die aktuelle Zuschauertabelle der RL Süd)
Unterstellt man einen Durchschnittsticketpreis (Haupttribühne / Stehplatz) von EUR 12.- ergibt dies eine Zuschauereinnahme von ca. EUR 450.000 für die Saison Hinzu kommen EUR 80.000 TV-Gelder,
Unter einem Etat von EUR 1,5 Mio braucht man in der RL nicht anzutreten, dann rechnet selbst was für eine Totengräberliga die RL ist.
Nicht ohne Grund haben TSV Großbardorf und Viktoria Aschaffenburg ihren Rückzug angekündigt, andere Klubs wie SV Wehen II überlegen sich, ob sie nochmals antreten wollen.
Aus meiner Sicht, muss versucht werden die Schulden wegzubekommen und dann einen Neuanfang über die AOL Baden- Württemberg zu starten, alles andere sind Träumereien
...............................................................................................................
Die aktuelle Zuschauerschnitttabelle der RL Süd
1 KSV Hessen Kassel 4186
2 SV Waldhof Mannheim 3746
3 SV Darmstadt 98 3142
4 SSV Ulm 1846 2470
5 1. FC Heidenheim 2432
6 SSV Reutlingen 05 2072
7 Viktoria Aschaffenburg 1044
8 TSV Großbardorf 878
9 1860 München II 860
10 SC Pfullendorf 671
11 Eintracht Frankfurt II 582
12 1.FC Nürnberg II 542
13 1. FC Eintracht Bamberg 522
14 Karlsruher SC II 442
15 SV Wehen Wiesbaden II 296
16 SC Freiburg II 286
17 SpVgg Unterhaching II 235
18 SpVgg Greuther Fürth II 212
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
@ Mr. Achim Day:
Danke für Deine Ausführungen, mir ist dennoch noch einiges unklar.
Welche Fristen mit Auswirkungen muss beachtet werden?
Weshalb mußten Mannschaften ganz unten wieder anfangen, wie Hessen Kassel, Sachsen Leipzig,
andere Vereine wie Jahn Regensburg und SSV Ulm 1846 durften nach ihrer Insolvenz in ihren Ligen weitermachen.
Danke für Deine Ausführungen, mir ist dennoch noch einiges unklar.
Welche Fristen mit Auswirkungen muss beachtet werden?
Weshalb mußten Mannschaften ganz unten wieder anfangen, wie Hessen Kassel, Sachsen Leipzig,
andere Vereine wie Jahn Regensburg und SSV Ulm 1846 durften nach ihrer Insolvenz in ihren Ligen weitermachen.
Ich halte eine "Entschuldung" sprich Insolvenz für etwas kurzfristig gedacht. Natürlich wird es Zeit das sich der Verein endlich auf solide finanzielle Beine stellt und dies ist ein unabdindbares MUSS. Allerdings halte ich es als für sportlich wichtiger, die Trümpfe "zweite Mannschaft" in der Oberliga und "qualitativ gute Jugendmannschaften" in einem Gesamtkonzept aufgehen zu lassen. Eine Regionalmannschaft - ohne übertriebene Harakiri-Zielsetzung - in vernünftiger Kadergröße und Qualität, mit konzeptionellen Nähe zur Oberligamannschaft und mit einer Integration von guten Jugendspielern (durchaus mal mit mehr Risikobereitschaft) bildet dann für mich eine bessere Basis einer mittelfristigen Entschuldung. Ich habe nur meine Zweifel, ob dass mit der Regionallige-Lizenz überhaupt noch klappt.
* 21.09.1899
- McVillager
- Kickers-Fan
Vor allem muss endlich entschieden sein, wie es weiter geht. Vielleicht ist es den Herren Vorständen nicht klar, aber unsere Jugend steht endgültig vor dem Austrocknen. Einige Jugendspieler spielen bei anderen Vereinen vor, die Begründung: Ich weiß nicht wie es weiter geht!
Kommt endlich mal in die Gänge!
Kommt endlich mal in die Gänge!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Überlinger
Nun, soweit ich weiß wird ein Verein aus dem Register gestrichen, wenn er das Insolvenzverfahren nicht übersteht. Das war beim KSV wohl der Fall. So musste man den Verein neu gründen und unten wieder neu anfangen.Jürgen K. hat geschrieben:...Weshalb mußten Mannschaften ganz unten wieder anfangen, wie Hessen Kassel, Sachsen Leipzig,
Zuletzt geändert von Überlinger am Freitag 22. Mai 2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bluebyte
Interessante Möglichkeit, die auch den Kickers noch blühen könnte. In welcher Kreisliga würden wir wieder anfangen?Überlinger hat geschrieben:Nun, soweit ich weiß wird ein Verein aus dem Register gestrichen, wenn er das Insolvenzverfahren nicht übersteht. Das war beim KSV wohl der Fall. So musste der man den Verein neu gründen und unten wieder neu anfangen.Jürgen K. hat geschrieben:...Weshalb mußten Mannschaften ganz unten wieder anfangen, wie Hessen Kassel, Sachsen Leipzig,
- Tacheles
- Kickers-Fan
Na ganz unten !! Sprich in Stuttgart Kreisliga B.Bluebyte hat geschrieben:Interessante Möglichkeit, die auch den Kickers noch blühen könnte. In welcher Kreisliga würden wir wieder anfangen?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
-
Überlinger
Jo, und zum Glück gibt's im württembergischen nicht, wie bei uns in Südbaden, ne Kreisliga C! :wink:Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Na ganz unten !! Sprich in Stuttgart Kreisliga B.Bluebyte hat geschrieben:Interessante Möglichkeit, die auch den Kickers noch blühen könnte. In welcher Kreisliga würden wir wieder anfangen?
- bookerty
- Kickers-Fan
Der Kommentator in der WDR Konforenz hat gesagt, dass Rainer Kraft bei den Stuttgarter Kickers auch als Trainer für die nächste Saison feststeht.
Aber der hat auch "am Degerloch" gesagt, scheint wohl keine Ahnung zu haben. Frage mich trotzdem woher er diese Information haben will.
Aber der hat auch "am Degerloch" gesagt, scheint wohl keine Ahnung zu haben. Frage mich trotzdem woher er diese Information haben will.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
im teletext von dsf steht,dass eichelbaum NICHT mit rainer kraft für die kommende saison plant.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Kraft hat sich in der Pressekonferebz doch schon verabschiedet und war auch enttäuscht darüber, dass er nicht mal ein Konzept vorstellen durfte
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
- McVillager
- Kickers-Fan
Was auch bezeichnend ist...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!