Vorschlag: Rainer Zobel als Kickers Trainer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
gambo
Kickers-Fan

Vorschlag: Rainer Zobel als Kickers Trainer

Beitrag von gambo »

Rainer Zobel wäre jetzt wieder zu haben. Und er hat schon mit den Kickers Erfolg gehabt. Ich fand beim zweiten mal hat man ihn einfach nicht ruhig arbeiten lassen. Für mich wäre es der absolut geeigneteste Mann für die Kickers.

http://www.fussball.de/c/18/18/92/44/18189244.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dinamo Tiflis entlässt Rainer Zobel
Rainer Zobel ist nicht mehr Trainer bei Dinamo Tiflis (Foto: imago)
Das Fußball-Abenteuer Georgien ist für Trainer Rainer Zobel wie aus heiterem Himmel zu Ende gegangen. Eine Stunde nach dem torlosen Unentschieden seiner Mannschaft Dinamo Tiflis gegen Lokomotive Tiflis wurde der 60-Jährige vom Management des Klubs am Samstag entlassen. "Ich bin ein bisschen enttäuscht und auch überrascht", sagte Zobel der Deutschen Presse-Agentur dpa am Montag auf Anfrage. "Gründe für meine Entlassung wurden mir keine genannt." Das Aus kam unerwartet: Denn mit Dinamo Tiflis lag der ehemalige Bundesliga-Profi des FC Bayern München in der Liga auf dem zweiten Platz. Erst im vergangenen Sommer hatte Zobel die Georgier als Trainer übernommen.
E. Conen
Kickers-Fan

Re: Rainer Zobel neuer Kickers Trainer?

Beitrag von E. Conen »

Wenn er in Ägypten und Georgien Trainer war, warum nicht ?
Er scheint ja auf Abenteuer zu stehen! :wink:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

E. Conen hat geschrieben:Wenn er in Ägypten und Georgien Trainer war, warum nicht ?
Er scheint ja auf Abenteuer zu stehen! :wink:
Er bringt Erfahrung mit und er kann mit Spielern umgehen. Das bringen die anderen Kandidaten nicht mit. Bei ihm hätte es so ein Kasperletheater mit den Spielern diese Saison ganz bestimmt nicht gegeben. Ich finde man sollte ihn auf alle Fälle ansprechen! Er war bei seinem ersten Engagement einfach der richtige Mann, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz!
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Das Erste Engagement ist nun schon einige Jahre her! Der Fussball hat sich ja verändert! Bin allerdings kein Zobel-Gegner! Solange Du mir nicht mit Peter Neururer kommst! Der ist zum Glück aber in Duisburg und nicht finanzierbar!
Frank Leicht, Dieter Märkle und Michael Rentschler sagen mir nicht viel! An dem Durcheinander gebe ich Edgar Schmitt nicht die Hauptschuld! Ich denke da hätte auch mehr von der Vereinsführung kommen müssen!
Zuletzt geändert von E. Conen am Samstag 23. Mai 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Unter
http://www.member-of-europe.de/RainerZobel/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ist seine Homepage. Mit Gästebuch und auch E-Mail-Adresse.

Laut Homepage (News) war Zobel am 3. Mai 2009 in SWR/Flutlicht. Hat das jemand gesehen?

Schöne Seite übrigens... Beim Stöbern werden Erinnerungen wach... Was war'n das für Zeiten, 1990/91 und 1991/92. Auch wenn das zweite Engagement sportlich alles andere als glücklich verlief - der Name steht für mich irgendwie immer noch für Hoffnung und Vertrauen.

Und im Grunde suchen wir ja keinen neuen Präsidenten, Manager oder Trainer - wir suchen doch eigentlich einen Retter - - -

Aber es weiß bislang keiner so recht, wer uns retten könnte...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Sind wir noch zu retten ? :D
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

E. Conen hat geschrieben:Sind wir noch zu retten ? :D
Keine Ahnung - aber gefühlsmäßig wäre Zobel mit seiner Vorgeschichte und Aura einer, dem ich's gut verzeihen könnte, wenn seine (Rettungs-)Mission scheitern würde. Die meisten anderen Kandidaten würden möglicherweise sehr viel schneller Gefahr laufen, daß das Publikum die Geduld verliert oder die Öffentlichkeit und das Forum hier gleich wieder die Ablösung verlangt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

:shock: :shock: :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Wie wäre es denn mit Werner Biskup?? Der Zobel hat doch 2001 schon Interviews gegeben, da hatte man den Eindruck das Dinkelacker schmeckt besonders gut. Der Zobel ist doch völlig verbrannt. Er hat doch 2001 die Söldner Truppe zusammengestellt, die ähnlich wie die jetzige in der 2.Liga untergegangen ist.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Täuber hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Werner Biskup?? [...]
Der hat laut Wikipedia zuletzt überraschende Erfolge gehabt (Unterstreichungen von mir):

"Biskup lebt aktuell weiterhin in Cloppenburg und ist dort seit November 2005 Trainer beim SC Sternbusch, der in der Saison 2006/2007 überraschend als Meister den Aufstieg in die Kreisliga Cloppenburg schaffte. In der Saison 2007/2008 wurde der SC Sternbusch unter seiner Führung überraschend Vierter und schaffte den Einzug in das Kreispokalfinale. Seit dem 16.März 2009 hat er den SC Sternbusch verlassen und arbeitet von nun an als Spieler-Scout im Bereich Niedersachsen für den 1.FC Köln."

Könnte glatt in unser Anforderungsprofil passen - also auf positive Überraschungen warten wir ja schon länger..
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

gambo hat geschrieben:Rainer Zobel wäre jetzt wieder zu haben.
Du ...., ich glaub bei dir ist ein Ei am wandern :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

gambo hat geschrieben:Rainer Zobel wäre jetzt wieder zu haben. Und er hat schon mit den Kickers Erfolg gehabt. Ich fand beim zweiten mal hat man ihn einfach nicht ruhig arbeiten lassen. Für mich wäre es der absolut geeigneteste Mann für die Kickers.

http://www.fussball.de/c/18/18/92/44/18189244.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dinamo Tiflis entlässt Rainer Zobel
Rainer Zobel ist nicht mehr Trainer bei Dinamo Tiflis (Foto: imago)
Das Fußball-Abenteuer Georgien ist für Trainer Rainer Zobel wie aus heiterem Himmel zu Ende gegangen. Eine Stunde nach dem torlosen Unentschieden seiner Mannschaft Dinamo Tiflis gegen Lokomotive Tiflis wurde der 60-Jährige vom Management des Klubs am Samstag entlassen. "Ich bin ein bisschen enttäuscht und auch überrascht", sagte Zobel der Deutschen Presse-Agentur dpa am Montag auf Anfrage. "Gründe für meine Entlassung wurden mir keine genannt." Das Aus kam unerwartet: Denn mit Dinamo Tiflis lag der ehemalige Bundesliga-Profi des FC Bayern München in der Liga auf dem zweiten Platz. Erst im vergangenen Sommer hatte Zobel die Georgier als Trainer übernommen.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 96#p227796" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie war das mit Neuanfang und NEUEN LEUTEN :roll:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Neuanfang - da passt kein Rainer Zobel !
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Kickers-Louis hat geschrieben:Neuanfang - da passt kein Rainer Zobel !
Wieso nicht? Du hast sowieso an jedem Trainer etwas auszusetzten. Würde jemand Jürgen
Klinsmann hier vorschlagen (was natürlich Utopie wäre) würdest Du sagen, der ist nicht
für einen Neuanfang geeignet, da er in München gescheitert ist.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Guten morgen Gambo - Klinsmann fände ich gut - könnte mal beweisen, dass er aus "seinem " Verein
und dem relativ guten Nachwuchs was formen könnte. Wäre auch für Ihn positiv, in unteren Klassen seine
Qualitäten zu beweisen.
Linz, Wolf, Dutt - stell Dir vor - da hatte ich nichts auszusetzen.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Na da käme dann ja endlich mal wieder Schwung an Rörich's Pilstheke... :wink:

Aber wie schon gesagt, ein Neuanfang sieht anders aus und da passen solche Namen wie Zobel, Feichtenbeiner & Co. nicht. Der einzige Ex der m.E. was bewegen würde, wäre wohl der Wolle Wolf. Ob der jedoch mit diesen Granaten wie Eichelbaum und Cast zusammenarbeiten würde, mag ich doch eher bezweifeln.

Hab doch hier mal was vom Trainer von Eintracht Frankfurt II gelesen? Vielleicht würde der dann ja gleich einen seiner beiden Topstürmer mitbringen... :D
Bild Home of the Believe in Blue Cup 2008, 2009 & 2010!
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Kickers-Louis hat geschrieben:Guten morgen Gambo - Klinsmann fände ich gut - könnte mal beweisen, dass er aus "seinem " Verein
und dem relativ guten Nachwuchs was formen könnte. Wäre auch für Ihn positiv, in unteren Klassen seine
Qualitäten zu beweisen.
Linz und Wolf sind auch bei den Kickers entlassen worden. Die passen auch nicht zu einem Neuanfang! Sag mal was hast Du eigentlich gegen Zobel?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

zu alt - scheint mir verbraucht - dies auch die Meinung Anderer im Forum
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

FÜr den NEuanfang sollten wir auch einen NEUEn Trainer holen...und nicht jemanden der schon 1-2-3 mal bei den Kickers war:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

gambo hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Guten morgen Gambo - Klinsmann fände ich gut - könnte mal beweisen, dass er aus "seinem " Verein
Qualitäten zu beweisen.
Linz und Wolf sind auch bei den Kickers entlassen worden. Die passen auch nicht zu einem Neuanfang! Sag mal was hast Du eigentlich gegen Zobel?
Sicherlich eine Legende, wer die besseren Tage mit Ihm bei den Blauen erlebt hat, hält den Namen Zobel in Ehren.
Nur: Das hat mit "heute" leider nichts mehr zu tun. Bei allem Respekt vor Herr Zobel, dessen Zeiten als Ernst zu nehmenden Trainer sind ebenfalls schon Jahre her.

Außerdem als potenzieller Kandidat für unseren Trainerposten absolut verrückt. Dessen Verbindung zu den Blauen war ADM.
Quattrex - Nein Danke
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Oeffinger hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Rainer Zobel wäre jetzt wieder zu haben.
Du ...., ich glaub bei dir ist ein Ei am wandern :roll:
Der Jupp H. wäre auch wieder frei... :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Schliesst doch diesen Sinnlos-Thread.Mit der Überschrift wird der Eindruck vermittelt das der Zobel zur Auswahl stünde.
Ansonsten kann ja in Zukunft jeder einen Thread mit seinem Wunschtrainer eröffnen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Thomas L. hat geschrieben:Schliesst doch diesen Sinnlos-Thread.Mit der Überschrift wird der Eindruck vermittelt das der Zobel zur Auswahl stünde.
Ansonsten kann ja in Zukunft jeder einen Thread mit seinem Wunschtrainer eröffnen.
:!: :!: :!:
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

* * * - k & k & k hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Werner Biskup?? [...]
Der hat laut Wikipedia zuletzt überraschende Erfolge gehabt (Unterstreichungen von mir):

"Biskup lebt aktuell weiterhin in Cloppenburg und ist dort seit November 2005 Trainer beim SC Sternbusch, der in der Saison 2006/2007 überraschend als Meister den Aufstieg in die Kreisliga Cloppenburg schaffte. In der Saison 2007/2008 wurde der SC Sternbusch unter seiner Führung überraschend Vierter und schaffte den Einzug in das Kreispokalfinale. Seit dem 16.März 2009 hat er den SC Sternbusch verlassen und arbeitet von nun an als Spieler-Scout im Bereich Niedersachsen für den 1.FC Köln."

Könnte glatt in unser Anforderungsprofil passen - also auf positive Überraschungen warten wir ja schon länger..
Na dann scheint er trocken zu sein.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

@Gambo: Wie lange bist Du denn schon Kickers-Fan? Sollen wir den nach der Katastrophensaison 2001/02 etwa nochmal holen?
Solange wir nicht aus Fehlern geht es geradewegs in den Untergang. So gut wie jeder hier schimpft über die Inkompetenz der Vereinführung und dann kommen hier solche Vorschläge. Einfach schlimm!

Der Thread gehört sofort geschlossen, weil es nur iritierend ist. Er gehört nicht zum Kreis der möglichen Nachfolger und damit ist die Diskussion völlig überflüssig!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Re: Vorschlag: Rainer Zobel als Kickers Trainer

Beitrag von Blauer Bayer »

Ich habe mal den Titel geändert, damit deutlich wird, dass es sich um Gambos Vorschlag handelt.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Der Vorschlag kam von gambo, nicht von Gambo.
:arrow: close
Hold Your Fire
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Überlinger hat geschrieben:@Gambo: Wie lange bist Du denn schon Kickers-Fan? Sollen wir den nach der Katastrophensaison 2001/02 etwa nochmal holen?
Solange wir nicht aus Fehlern geht es geradewegs in den Untergang. So gut wie jeder hier schimpft über die Inkompetenz der Vereinführung und dann kommen hier solche Vorschläge. Einfach schlimm!

Der Thread gehört sofort geschlossen, weil es nur iritierend ist. Er gehört nicht zum Kreis der möglichen Nachfolger und damit ist die Diskussion völlig überflüssig!
Lieber Überlingern,
die Zeit als Zobel bei uns zum ersten mal Trainer war habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Ich glaube diese Zeit war einer der erfolgreichten überhaupt von unserem Verein. OK, bei seinem Comeback hat er ein paar Fehler gemacht. Aber ich finde das Leben ist ja Entwicklung. Du darfst einen Menschen nicht dannach beurteilen was er vor 8 Jahren für Fehler gemacht hat. Was zählt ist heute und daher finde ich gehört zumindest mit Zobel von unserer Vereinsführung einmal gesprochen.
Zuletzt geändert von gambo am Sonntag 24. Mai 2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

@ gambo: Ich glaube, wir haben Deine Meinung jetzt alle mitbekommen.
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

soviele Fehler kann er gar nicht gemacht haben, da er größtenteils nicht in der Lage war das Training zu leiten, wir müssen einen Fehler nicht zum 2x begehen :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

gambo hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:@Gambo: Wie lange bist Du denn schon Kickers-Fan? Sollen wir den nach der Katastrophensaison 2001/02 etwa nochmal holen?

Lieber Überlingern,
die Zeit als Zobel bei uns zum ersten mal Trainer war habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Ich glaube diese Zeit war einer der erfolgreichten überhaupt von unserem Verein. OK, bei seinem Comeback hat er ein paar Fehler gemacht. Aber ich finde das Leben ist ja Entwicklung. Du darfst einen Menschen nicht dannach beurteilen was er vor 8 Jahren für Fehler gemacht hat. Was zählt ist heute und daher finde ich gehört zumindest mit Zobel von unserer Vereinsführung zumindest einmal gesprochen.
Schön und gut! Aber der Fußball hat sich seit 90/91 leider etwas verändert und da ist er nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Zobel war schon vor seinem 2. Engagement hier raus aus dem Trainergeschäft und hat bei Al-Aly Kairo rumgewurstelt. Man hat ihn nur wegen der Hoffnung auf die guten alten Zeiten geholt und aus dem gleichen Motiv kommen deine Gedankengänge. Was soll den dabei rauskommen wenn ich nen Trainer verpflichte der 7 Jahre ausm Geschäft ist? Der weiß doch vom modernen Fußball gar nichts und hat auch keine Ahnung von der Spielstärke der Liga. Außerdem brauchen wir keinen Trainer der 5 Minuten vor Spielbeginn im Gastro-Zelt Pommes isst. Seit dem kann er mich mal!!!

Aber dass der Name hier fällt, spiegelt unser ganzes Problem wieder. Wir leben in der Vergangenheit!! Viele von uns schauen sich wahrscheinlich wöchentlich das Pokalfinale '87 auf Video an und geilen sich am 3:1 auf Schalke '91 auf. Die Zeiten sind vorbei!!! Und wenn wir nicht endlich die Vergangenheit ruhen lassen, diese Liga annehmen in der wir sind und einen Neuanfang mit frischen unverbrauchten Leuten wagen, dann gehen hier endgültig die Lichter aus!
Einige von uns hams begriffen und der Rest wird's nach ner weiteren Talfahrt noch schmerzlich lernen! Neuanfang heißt "neu" und dazu brauch man keinen in Georgien entlassenen Trainer-Opa, keinen verkalkten Fußball-Professor und kein selbstverliebten China-Guido. Das sind Leute, die im tiefsten Winter ihrer Karriere angekommen sind und wir werden unseren 2. Frühling erleben, das passt also nicht ganz zusammen!
Zuletzt geändert von Überlinger am Sonntag 24. Mai 2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

gambo"]

Lieber Überlingern,
die Zeit als Zobel bei uns zum ersten mal Trainer war habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Ich glaube diese Zeit war einer der erfolgreichten überhaupt von unserem Verein. OK, bei seinem Comeback hat er ein paar Fehler gemacht. Aber ich finde das Leben ist ja Entwicklung. Du darfst einen Menschen nicht dannach beurteilen was er vor 8 Jahren für Fehler gemacht hat. Was zählt ist heute und daher finde ich gehört zumindest mit Zobel von unserer Vereinsführung einmal gesprochen.[/quote]
also bei feichtenbeiner reichen fehler aus längst vergangener zeit, um ihm abzusagen, bei zobel, einem "supertrainer", den man nur noch in georgien wollte, werden diese fehler vergessen
lieber einen jungen trainer der noch was erreichen will
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:Aber der Fußball hat sich seit 90/91 leider etwas verändert und da ist er nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Zobel war schon vor seinem 2. Engagement hier raus aus dem Trainergeschäft[/b]
Jupp Heynckes ist auch von vorgestern - sehr im Gegensatz zu Klinsmann - - -

Ob für uns ein Neuling aus Kirchheim mit vergleichsweise wenig Erfahrung eine bessere Lösung für den notwendigen Neuaufbau wäre ein Feichtenbeiner oder ein Zobel, würde ich eher bezweifeln.

Wie auch immer - ein ernsthafter Anwärter für das Präsidentenamt ist momentan ebensowenig in Sicht wie ein vielversprechender Kandidat für den Trainerjob...

Aber wie steh'n überhaupt die Aussichten auf die Regionalliga-Lizenz?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

* * * - k & k & k hat geschrieben:Jupp Heynckes ist auch von vorgestern...
Deshalb ja auch nur Trainer für 5 Spieltage. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass er, wie Lattek in Dortmund damals auch, nur als Hampelmann für die Medien installiert wurde. In Wahrheit hat doch Gerland die Zügel in der Hand, wie einst Sammer!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Bist du ein verkappter Roter,Gambo? oder wie kannst du so einen Sch.. in dieser situation vorschlagen...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Bluespirit hat geschrieben:Bist du ein verkappter Roter,Gambo? oder wie kannst du so einen Sch.. in dieser situation vorschlagen...
Bleibe doch mal bitte sachlich! Falls Du etwas gegen Zobel hast dann bringe doch Deine Gründe vor. Aber nicht mit so Stammtischparolen!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Gambo, ich war 2001 beim Vorbereitungssturnier in Aspach,und jeder sah das dieser Herr ein Alk Problem hat...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Bluespirit hat geschrieben:Gambo, ich war 2001 beim Vorbereitungssturnier in Aspach,und jeder sah das dieser Herr ein Alk Problem hat...
Hi, das war vor 8 Jahren. Wir leben im Jahre 2009 und nicht im Jahre 2001! Das hat man ja über Christoph Daum auch gesagt (das er ein Suchtproblem hat). Trotzdem ist er ein guter Trainer und wurde wieder beim 1. FC Köln eingestellt.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

M.E. wurden die Positionen nun ausreichend ausgetauscht, v.a. vor dem Hintergrund, daß der Name nicht einmal Teil einer Pressespekulation ist, sondern reinem Wunschdenken entspricht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

palimpalim :shock:
Antworten