Buchwald soll den Kickers helfen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Sonntag aktuell-

Neben dem heissen Kanditaten Rentschler hat die Kickers - Führung Tuchfühlung zu Guido Buchwald aufgenommen€, der
bei den Blauen grodss wurde. " Ich habe gehört, dass sie das tun wollen "- sagte der Weltmeister von 1990 zu Sonntag aktuell. Ich bin bereit, mit denen zu sprechen.Wenn ich da helfen kann, muss man sehen, wie das aussehen könnte.
VolkerB
Kickers-Fan

Re: Buchwald soll den Kickers helfen

Beitrag von VolkerB »

Soso, er mal wieder...

Ein bekennender Knallroter "mein Herz gehört jetzt voll und ganz dem Vf." und kompetent scheint er mir ja auch nicht wirklich zu sein. Wenn dann wieder ein Angebot als "Platzwart" aus Japan kommt, isser ganz schnell wieder weg und/oder plötzlich als Trainer in der 2. Liga im Gespräch. Hatten wir ja auch schon...

Vielleicht mal einen Sportmanager, der diesen Beruf gelernt bzw. studiert hat? Da braucht's nicht wirklich ein ehemaliger Profi oder Kickers-Spieler zu sein!
Zuletzt geändert von VolkerB am Sonntag 24. Mai 2009, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Home of the Believe in Blue Cup 2008, 2009 & 2010!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Kickers-Louis hat geschrieben:Sonntag aktuell-

Neben dem heissen Kanditaten Rentschler hat die Kickers - Führung Tuchfühlung zu Guido Buchwald aufgenommen€, der
bei den Blauen grodss wurde. " Ich habe gehört, dass sie das tun wollen "- sagte der Weltmeister von 1990 zu Sonntag aktuell. Ich bin bereit, mit denen zu sprechen.Wenn ich da helfen kann, muss man sehen, wie das aussehen könnte.
Der hat absolut keine Ahnung.....
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Der ist von Kopf bis Fuss in "rot" getaucht und soll beim Donnerwetter bleiben.
Schon die Aussage mit "denen" reden zu wollen - bleib fort.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

das einzige, was buchwald uns bringen würde, wäre etwas mediale aufregung; aber ob das momentan so nützlich wäre?
Black and blue
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich denke mit einem Buchwald, und sei es in irgendeiner unwichtigen Funktion, bekommen wir mehr und auch bessere Sponsoren, was wiederum auch mehr Geld bedeutet. Und wenn wir wirklich keinen einzigen wollen der mal was mit dem vfb zu tuen hatte oder hat glaube ich nicht das wir schnell wieder in Liga 3 zu sehen sind...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

hsvkboy92 hat geschrieben:Ich denke mit einem Buchwald, und sei es in irgendeiner unwichtigen Funktion, bekommen wir mehr und auch bessere Sponsoren, was wiederum auch mehr Geld bedeutet. Und wenn wir wirklich keinen einzigen wollen der mal was mit dem vfb zu tuen hatte oder hat glaube ich nicht das wir schnell wieder in Liga 3 zu sehen sind...
zustimmung! alles was halbwegs positiv ist, müssen wir derzeit akzeptieren, und buchwald wäre sicherlich eine psotive nachricht!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Man sollte in jedem Fall miteinander reden.
Seinerzeit war er mehr "Repräsentant" als Sportdirektor. Aber er ist und bleibt ein KickersEigengewächs und
und zudem ein Weltmeister! Wer will denn hier noch als schleckig dastehen? Jede "Hilfe" und Unterstützung muß besprochen werden. Ich finde es gut!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

So sehe ich das auch. Wir müssen in den Medien bleiben. Ich finde die Idee mit Buchwald gar nicht so schlecht. Ich würde jetzt nicht schon wieder alles schlecht machen, sondern mal abwarten, was das Gespräch bringt und dann weitersehen...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

doppelt
Zuletzt geändert von (weiß)blaues Blut am Sonntag 24. Mai 2009, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Schon allein der Name Buchwald hätte ein enormes Gewicht und würde sicher auch bei der Sponsprensuche eine Rolle spielen. Ich geb dem Sir da Recht: wählerisch können wir in der jetzigen Situation nicht sein. Da er sich gesprächsbereit zeigt, würde ich diese Option in jedem Fall ziehen.
Edit hat korrigiert
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

hsvkboy92 hat geschrieben:Ich denke mit einem Buchwald, und sei es in irgendeiner unwichtigen Funktion, bekommen wir mehr und auch bessere Sponsoren, was wiederum auch mehr Geld bedeutet. Und wenn wir wirklich keinen einzigen wollen der mal was mit dem vfb zu tuen hatte oder hat glaube ich nicht das wir schnell wieder in Liga 3 zu sehen sind...
nullinger :!: das wurde schon ein mal versucht und ging schief. buchwald gehört zu der sorte, die sich selber über die kickers profilieren wollen, davon haben wir im verein mehr als genug :arrow: DAGEGEN :!: :twisted:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Lasst ihn doch erstmal sein Konzept vorstellen und dann kann man maulen oder auch nicht...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Grundsätzlich traue ich Buchwald zu, in verantwortlicher Position Sponsoren an Land zu ziehen, die wir ohne ihn nicht bekommen würde. Die Aussage "...mit DENEN..." ist mir allerdings auch gleich seltsam aufgestoßen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Ford K hat geschrieben:Die Aussage "...mit DENEN..." ist mir allerdings auch gleich seltsam aufgestoßen :!:
Wieso eigentlich? Mit "denen", die im Moment die Verantwortung haben, sind doch auch wir hier alles andere als zufrieden! Und wer auch immer bereit ist, dem Verein helfen will, muß im Moment halt erst mal mit "denen" sprechen... Wenn also die Führungscrew Kontakt aufgenommen hat und Buchwald bereits ist, mit "denen" zu sprechen, sehe ich das grundsätzlich erst mal positiv.

Überhaupt: es können momentan gar nicht genug Gespräche geführt und Fragen gestellt werden. Ob sich daraus Lösungen ergeben und hilfreiche Antworten finden lassen, bleibt abzuwarten. Aber so wie's jetzt ist, kann's nicht weitergeh'n, so viel steht fest.

Wenn Buchwald bereit ist, mit "denen" zu reden, sollten wir das vielleicht nicht gleich ablehnend diskutieren.
Zuletzt geändert von * * * - k & k & k am Sonntag 24. Mai 2009, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

"mit denen" ist ne schwäbische Redensart - sag ich auch öfters "i gang heit zu denne" :D Manchmal ist diese Erbsenzählerei hier echt schlimm...
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

* * * - k & k & k hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Die Aussage "...mit DENEN..." ist mir allerdings auch gleich seltsam aufgestoßen :!:
Wieso eigentlich? Mit "denen", die im Moment die Verantwortung haben, sind doch auch alles andere als zufrieden! Und wer auch immer bereit ist, dem Verein helfen will, muß im Moment halt erst mal mit "denen" sprechen... Wenn also die Führungscrew Kontakt aufgenommen hat und Buchwald bereits ist, mit "denen" zu sprechen, sehe ich das grundsätzlich erst mal positiv.

Überhaupt: es können momentan gar nicht genug Gespräche geführt und Fragen gestellt werden. Ob sich daraus Lösungen ergeben und hilfreiche Antworten finden lassen, bleibt abzuwarten. Aber so wie's jetzt ist, kann's nicht weitergeh'n, so viel steht fest.

Wenn Buchwald bereit ist, mit "denen" zu reden, sollten wir das vielleicht nicht gleich ablehnend diskutieren.
"denen" ist der VfB-Slang! Nämlich "denen" von der "Golan-Höhe". Ich habe fertig mit sogenannten "Eigengewächsen",
die nur ihr Eigeninteresse verfolgen und keinerlei Herz für die Blauen zeigen.
Daumen nach unten :!: :twisted:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Trotzdem hat geschrieben:
* * * - k & k & k hat geschrieben:
"denen" ist der VfB-Slang! Nämlich "denen" von der "Golan-Höhe". Ich habe fertig mit sogenannten "Eigengewächsen",
die nur ihr Eigeninteresse verfolgen und keinerlei Herz für die Blauen zeigen.
Daumen nach unten :!: :twisted:
Manmanman, kindischer kann es eigentlich nicht mehr werden... :evil:
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Trotzdem hat geschrieben:"denen" ist der VfB-Slang! Nämlich "denen" von der "Golan-Höhe". :!: :twisted:
Kommt doch sehr darauf an, ob Buchwald mit "denen" die Stuttgarter Kickers meint oder die aktuelle Führungscrew. So wie ich das Zitat zu Beginn des Threads verstehe, bezieht sich "mit denen" auf die derzeitige Führungsmannschaft und nicht direkt auf den Verein. Zudem ist überhaupt die Frage, was es an der Formulierung "mit denen" zu interpretieren gibt - sollte da tatsächlich Distanziertheit oder Skepsis zum Ausdruck kommen (was ich eigentlich nicht herauslese), wäre es angesichts unserer Verantwortlichen und der Situation, für die die die Verantwortung haben, ja nicht unbedingt verwunderlich.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Dann soll er sich aber ganz einbringen und nicht auf irgendeine Beraterfunktion!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Kinderkacke, sich an so nem Wort jetzt aufzuhängen.
Jedenfalls scheint Buchwald der einzige von denen zu sein, die den Kickers unbedingt helfen wollten, der wirklich gesprächsbereit ist. Das kann eine Chance sein, die man auch ergreifen sollte.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

kässpätzle hat geschrieben:"mit denen" ist ne schwäbische Redensart - sag ich auch öfters "i gang heit zu denne" :D Manchmal ist diese Erbsenzählerei hier echt schlimm...
Buchwald dürfte spätestens in Japan auch Hochdeutsch gelernt haben :wink: Zeitungen drücken sich normalerweise nicht umgangssprachlich aus. "Mit der Vereinsführung" hört sich jedenfalls viel diplomatischer als als "mit denen". Wenn z. B. ein alter Römer das Wort "iste" aussprach, war damit immer ein gewisser abwertender Tonfall impliziert.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

kässpätzle hat geschrieben:Lasst ihn doch erstmal sein Konzept vorstellen und dann kann man maulen oder auch nicht...
Liebe Leute, er war nach dem Zweitliga-Abstieg schon mal bei uns als Sportdirektor und es kam nichts bei rum. Was soll er den jetzt mit noch weniger Geld was auf die Beine stellen?
Da glaubt doch kein Mensch dran...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Er könnte uns als Repräsentant durchaus helfen, allerdings sehe ich ihn nicht unbedingt als Option für den Managerposten. Mit Neuanfang hätte das auch nichts zu tun.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

stimmt in der rl sollte man einen möglichst aufgeblähten stab haben und jede nische doppelt besetzt :roll:

buchwald hatte seine chance - nicht genutzt - wiedersehen, nein danke.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

ES KOMMT MIR VOR DAS HIER MANCHE GAR NICHT WIRKLICH DARAN INNTERESSIERT SIND DAS DIE kICKERS WIEDER NACH OBEN KOMMEN; denn sonst würden sie auch auf angebote von VfBlern eingehen auch wenn sie aus cannstatt sind.Konkurenz und Abneigung gegen den VfB ist ja OK aber nicht auf Kosten der Kickers Zukunft...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

es kommt mir vor als hättest du keine ahnung :roll: :roll:

p.s. lern deutsch!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

hsvkboy92 hat geschrieben:ES KOMMT MIR VOR DAS HIER MANCHE GAR NICHT WIRKLICH DARAN INNTERESSIERT SIND DAS DIE kICKERS WIEDER NACH OBEN KOMMEN; denn sonst würden sie auch auf angebote von VfBlern eingehen auch wenn sie aus cannstatt sind.Konkurenz und Abneigung gegen den VfB ist ja OK aber nicht auf Kosten der Kickers Zukunft...
Mit solchen Leuten kommen wir auch nicht hoch. Was ein Kelsch und ein Buchwald bringen hat man die letzten 7 Jahre live bei den Kickers gesehen.
Wenn ein Verein daraus nichts lernt, dann geht's noch weiter bergab, das wirste weiter bei den Kickers beobachten können...
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Es kommt auf die Kompetenz von Buchwald an. Mit dem Namen "Buchwald" sicherlich ein Gewinn für die Kickers. Von der Kompetenz her würde ich mich gerne übzeugen lassen.
Spricht nichts dagegen, wie ich finde. In der Not sollten wir jede Hilfe annehmen.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich bin der Meinung , dass man sich mit ihm an eine n Tisch setzen sollte und die Möglichkeiten besprechen.
In unserer Lage kann man nicht wählerisch sein - nur der Name Stuttgarter Kickers, der blaue Traditionsverein -
bringt nicht automatisch Geld und uns weiter. Mit einer namenslosen Spende könnte z. B. J.K. uns unterstützen.
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

Wenn er seine Hilfe anbietet sollte man sich wenigstens mal
zusammensetzen auch wenn er ein Roter ist evtl
bringt es ja was

für immer Kickers
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

pitt hat geschrieben:Wenn er seine Hilfe anbietet sollte man sich wenigstens mal
zusammensetzen auch wenn er ein Roter ist evtl
bringt es ja was

für immer Kickers
seh ich genauso, erst mal vorschläge anhören und nicht sofort ablehnen...
es haben sich ja viele ursprüngliche spieler in der zeitung angeboten, aber hören tut man davon nichts mehr
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Ich frage mich wie man bei der Vorgeschichte überhaupt auf die Idee kommen kann diesen Herrn zu fragen. Der hat damals überdeutlich gezeigt, dass ihm nur eine Sache wirklich wichtig ist: sein eigener Ruf. Bleib BITTE weg!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

wie kommt sowas eigentlich in die Presse. Dieses ewige Gegacker bevor gelegt wird, geht mir so langsam auf den Keks.
Gibt es demnächst auf R.TV den Eichbaum Doppelpass mit Phrasenschwein :?:
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Vielen, die hier angebotene Hilfe von Leuten wie z.B. Guido Buchwald rundweg ablehnen,
sollten mal von ihrem hohen Ross herunter kommen.

Wir können doch nicht wählerisch sein und darauf hoffen, daß jemand mit dem dicken
Geldkoffer vorbeikommt.

Daß GB eine gewisse Reputation hat, ist doch unbestritten. Seine rote Vergangenheit
ist auch mir nicht unbedingt symphatisch, doch seine Wurzeln sind ja immer noch BLAU.

Allerdings müßte er sich wesentlich stärker einbringen, als bei seiner "Beratertätigkeit"
vor einigen Jahren.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ford K hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:"mit denen" ist ne schwäbische Redensart - sag ich auch öfters "i gang heit zu denne" :D Manchmal ist diese Erbsenzählerei hier echt schlimm...
Buchwald dürfte spätestens in Japan auch Hochdeutsch gelernt haben :wink: Zeitungen drücken sich normalerweise nicht umgangssprachlich aus. "Mit der Vereinsführung" hört sich jedenfalls viel diplomatischer als als "mit denen". Wenn z. B. ein alter Römer das Wort "iste" aussprach, war damit immer ein gewisser abwertender Tonfall impliziert.

Ich wohn auch seit einigen Jahren bei den Fischköppen und schwätz schwäbisch. Wie gesagt, das ist Erbsenzählerei und wir haben andere Probleme, als über ein Wort zu diskutieren... :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wie geagt, ich lehne Buchwalds Engagement nicht rundweg ab. Nur fand ich diese Formulierung ganz einfach auffällig. Das ist mein subjektiver Eindruck, den musst Du ja nicht haben...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

hsvkboy92 hat geschrieben:ES KOMMT MIR VOR DAS HIER MANCHE GAR NICHT WIRKLICH DARAN INNTERESSIERT SIND DAS DIE kICKERS WIEDER NACH OBEN KOMMEN
DANKE! Genau dieses Gefühl hatte gestern auch, als ich im Block stand. :(
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

kässpätzle hat geschrieben:
hsvkboy92 hat geschrieben:ES KOMMT MIR VOR DAS HIER MANCHE GAR NICHT WIRKLICH DARAN INNTERESSIERT SIND DAS DIE kICKERS WIEDER NACH OBEN KOMMEN
DANKE! Genau dieses Gefühl hatte gestern auch, als ich im Block stand. :(
Dieses Gefühl habe ich nicht erst seit gestern, doch da war es am augenscheinlichsten....wer hier ständig über andere "Deppen-Fans" herzieht, der sollte erst ein mal vor der eigenen Haustüre kehren.
So, nun verlass ich dieses(teils) vertrottelte Forum wieder... :roll:
Bild
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Momentan können wir um jeden Prominenten froh sein, der sich bereit erklärt etwas für die Kickers zu tun. Schon alleine um einen Namen vorweisen zu können, was Sponsoren angeht.
"Damals" war es nun leider so, dass unsere guten Spieler nach Cannstatt gewechselt sind und unsere Qualität dort unter Beweis gestellt haben. Daher werden wir auch keinen namhaften Repräsentanten finden, der nix mit dem VfB zu tun hat. Aber genau da müssen wir wieder hin kommen. Ausbildungsverein für Spieler die in die Bundesliga wollen.
Das ist unsere einzige Chance, wird schwer genug im Zeitalter der II-Mannschaften.
Es ist wichtig das wir eine Rivalität mit dem VfB haben, aber momentan müssen wir um jeden Helfer froh sein.
Ich denke wenn Buchwald eine tragende Rolle übernimmt, kann das auch ein Zeichen für das Umfeld sein.
Gesperrt