Kickers entscheiden am Wochenende! - Schuster neuer Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Überlinger

Kickers entscheiden am Wochenende! - Schuster neuer Trainer?

Beitrag von Überlinger »

Rentschler vor Schuster

...Die Stuttgarter Kickers sind noch immer auf der Suche nach einem Trainer für die Regionalliga. Bis morgen soll die Entscheidung möglichst gefallen sein. Michael Rentschler hat offenbar die besten Karten, als Alternative gilt der ehemalige KSC-Profi Dirk Schuster, der 2007 als Lehrgangsbester die Ausbildung zum Fußballlehrer absolvierte. Der 38-jährige Rentschler sagt nur: "Wir haben ein konstruktives Gespräch geführt."...
Quelle: Stuttgarter Zeitung
Zuletzt geändert von Überlinger am Samstag 30. Mai 2009, 08:25, insgesamt 4-mal geändert.
Bobis
Kickers-Fan

Re: Rentschler oder Schuster - Bis Morgen Entscheidung!

Beitrag von Bobis »

Ich kann mir über keinen der beiden ein Urteil erlauben.
Lehrgangsbester, war auch E.Lienen, und ?
Wichtig ist auf dem Platz!

Hoffentlich wirds der RICHTIGE !
It's not the years, honey. It's the mileage.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bobis hat geschrieben:...Lehrgangsbester, war auch E.Lienen...
...und Robin Dutt :!:
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Überlinger hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:...Lehrgangsbester, war auch E.Lienen...
...und Robin Dutt :!:
tja da kann man nur hoffen, dass wir ähnlich viel glück bei der auswahl haben wie bei der ernennung von dutt. egal welche entscheidung getroffen wird, klappt es nicht wissen alle hinterher, dass der andere besser gewesen wäre und dann kommt, wie immer: Präsident raus!
zum glück muß ich das nicht entscheiden..... :wink:
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Dachte wegen der Überschrift, wir haben den Jackpott geknackt
und verpflichten Bernd Schuster.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ging mir beim Lesen der Überschrift in der STZ genauso. Ein Trainer wie Schuster oder Klinsmann - der in der 4. Liga
einsteigen würde und einen Durchmarsch in die 2. bzw. 1. Liga hinlegen würde, ginge in die Analen nicht nur unserer Blauen ein.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Hmm, das merkwürdige an Dirk Schuster ist dass er trotz Klassenbester seitdem keinen Verein gefunden hat. Erfahrung in RL bzw. Kontakte in der Region dürfte er nicht unbedingt haben. Da wäre dann Rentschler (WFV-Trainer) eher geeignet. Wobei ich mich bei dieser Endauswahl frage warum nicht Hinck?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Bin ja wirklich gespannt wer es macht . Degerloch sucht "The next Robin Dutt" 8)
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

vom feeling her pro Rentschler,kenn aber beide nicht :oops:
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

auf keinen ossi minki II Dirk Schuster....der holt nur wieder N. Kanitz zurück :!:
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Wer Hinck übergeht kann nicht ganz richtig im Kopf sein
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

svk.fussball hat geschrieben:Wer Hinck übergeht kann nicht ganz richtig im Kopf sein
Du weißt ja nicht ob er gefragt wurde. Vielleicht wurde er gefragt und er hat keine Lust auf so ein Schleudersitz gehabt.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Hoffentlich kann der Neue gut mit der Peitsche umgehen :lol: :lol: :lol:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

svk.fussball hat geschrieben:Wer Hinck übergeht kann nicht ganz richtig im Kopf sein
Ich denke schon, dass es an dieser Stelle sinnvoll ist jemanden von außen zu holen, der mit den Kickers in jüngerer Zeit nichts zu tun hatte. Auch wenn wir mit externen Leuten in den letzten gut 10 Jahren reihenweise ins Klo gegriffen haben, ist es nochmals einen Versuch wert.
Hinck wird in der Zweiten noch sehr wertvoll sein, weil die Bedingungen sich in der Oberliga zu halten nun viel schwerer werden. Der finanzielle Rahmen wird noch kleiner und dazu einen äußerst schwachen B-Jugend-Jahrgang. Wenn wir da jetzt jemand neues holen würden, dann rauscht die Zweite nächste Saison runter!

Außerdem hat Hinck noch nicht einmal klar und deutlich geäußert, dass er das auch machen will. Erst hieß es käme gar nicht infrage, dann plötztlich er würde es machen wenn man ihn fragen würde. Zudem wäre es mir lieber wenn Hinck davor noch seinen Fußballehrer machen würde. Es wundert mich eh, dass man mit nem A-Schein in der Regionalliga trainieren darf. Das war ja in der alten RL nicht so...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Mr. Karacho hat geschrieben:auf keinen ossi minki II Dirk Schuster....der holt nur wieder N. Kanitz zurück :!:

Kapitän Nico Kanitz steht vor dem Aufstieg (2.) mit Halle in die 3. Liga!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Anscheinend ist die Zeit von Heiko Weber bei Erzgebirge Aue abgelaufen. Der ist zwar nicht aus der Region, hat allerdings sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor schon Erfahrung gesammelt. Der war doch Trainer bei Carl Zeiss Jena, als die von der OL in die 2. Liga durchmarschiert sind.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

E. Conen hat geschrieben:
Mr. Karacho hat geschrieben:auf keinen ossi minki II Dirk Schuster....der holt nur wieder N. Kanitz zurück :!:

Kapitän Nico Kanitz steht vor dem Aufstieg (2.) mit Halle in die 3. Liga!
Und wenn er in der Premier League bei Chelsea oder Manchester spielen würde, würd ich dem trotzdem nicht nachweinen. Was der für einen Scheiss bei uns zusammengekickt hat... schrecklich.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben:Hmm, das merkwürdige an Dirk Schuster ist dass er trotz Klassenbester seitdem keinen Verein gefunden hat. Erfahrung in RL bzw. Kontakte in der Region dürfte er nicht unbedingt haben. Da wäre dann Rentschler (WFV-Trainer) eher geeignet. Wobei ich mich bei dieser Endauswahl frage warum nicht Hinck?
Hmm, das ist wirklich eine berechtigte Frage...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Denk mal nicht dass da heute was bekannt gegeben wird...sie haben es ja auch schon wieder auf "in dieser" Woche erweitert :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Mr.Burns hat geschrieben:Denk mal nicht dass da heute was bekannt gegeben wird...sie haben es ja auch schon wieder auf "in dieser" Woche erweitert :roll:
Wir haben ja Zeit...

Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Denk mal nicht dass da heute was bekannt gegeben wird...sie haben es ja auch schon wieder auf "in dieser" Woche erweitert :roll:
Wir haben ja Zeit...

Eben. Und gut Ding` will Weile haben.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Blaues Gold hat geschrieben:
Wir haben ja Zeit...

Eben. Und gut Ding` will Weile haben.
Drum prüfe wer sich ewig bindet...

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wir haben ja Zeit...
Warum hacken eigentlich alle auf dem Vorstand rum?
Die tun doch gar nichts !

:lol:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Stimmt haben uns ja auch zwischendurch mal acht bis 10 tage pause gegönnt :roll:

ich mein ess sollte ja auch fair bleiben zuviel planungsvorsprung gegenüber der konkurrenz ist doch ungerecht....
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Beide sagen mir nicht so viel. Als Spieler damals ja, als Trainer muss man mal sehn was die auf die Tafel bringen!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Mr.Burns hat geschrieben:Stimmt haben uns ja auch zwischendurch mal acht bis 10 tage pause gegönnt :roll:

ich mein ess sollte ja auch fair bleiben zuviel planungsvorsprung gegenüber der konkurrenz ist doch ungerecht....
ich denk einfach unser Präsident wartet, bis einer der Kandidaten einen job hat, dann fällt die entscheidung leichter und man muß niemandem absagen, zudem muß man dann die entscheidung nicht begründen :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/ober ... kel/126565" onclick="window.open(this.href);return false;
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ich bin ja für Rentschler
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Anscheinend ist die Zeit von Heiko Weber bei Erzgebirge Aue abgelaufen. Der ist zwar nicht aus der Region, hat allerdings sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor schon Erfahrung gesammelt. Der war doch Trainer bei Carl Zeiss Jena, als die von der OL in die 2. Liga durchmarschiert sind.

Der macht beim 56. Fußball-Lehrer-Lehrgang mit, der wird also keine Zeit haben.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... 4[cat]=192
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Überlinger hat geschrieben::arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/ober" onclick="window.open(this.href);return false; ... kel/126565

das klingt ja gar nicht schlecht, denke auch dass rentschler eine gute wahl wäre...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

kämpfer hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Stimmt haben uns ja auch zwischendurch mal acht bis 10 tage pause gegönnt :roll:

ich denk einfach unser Präsident wartet, bis einer der Kandidaten einen job hat, dann fällt die entscheidung leichter und man muß niemandem absagen, zudem muß man dann die entscheidung nicht begründen :wink:
vielleicht weiß er auch gar nicht was er machen soll weil ihne alle konzepte überzeugen :shock: da könntest du oder ich auch noch eins vorlegen und er wäre begeistert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sein fussballsachverstand ist ja net gerade der größte wie allgemein bekannt :wink: :wink: :wink: :wink:

vielleicht sollten wir mal wieder so ne umfrage starten des würde ihm die entscheidung abnehmen... dann müsste er nur noch 2,3 tage warten und dem gewinner den "traumjob" geben 8)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

ihr machts alle viel zu umständlich :!: :!: :!: :!: :!:

er soll würfeln und gut is :D

aber mal im Ernst, der Präsi wird, selbst wenn er keine Ahnung hat, die Entscheidung wohl nicht alleine treffen... :?
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ein richtig gutes Gefühl hätte ich nur bei Frank Leicht (von allen bisher diskutierten Kandidaten). Dazu Herr Kleitsch für den Jugendbereich, das wäre eine klar erkennbare Richtung.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass diese Lösung teurer sein soll als Buchwald/Schuster und selbst wenn: dann sollte man lieber am Spielerkader sparen.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

des traurige ist halt des andere vereine, welche weniger zeit zum planen haben schon weiter sind wie wir.... :roll:
und des ist halt typisch kickers, dass nie der zeitfaktor genutzt wird... und die ganze problematik mit der lizenz... ich glaub da hätte man sich schon früher drum kümmern können, aber nein immer auf den letzten drücker immer schön spannend machen :roll: , genauso mit einem nachfolger für cast und kraft...die entwicklung war ja net unvorhersehbar mit dem abstieg....und so ein quatsch die aussage wir haben zu den spielern gesagt sie sollen bitte warten bis sie woanders unterschreiben, bis wir wissen wie es bei uns weitergeht...des glaubt doch der eichelbaum selber net...beim ersten guten angebot sind se weg...was ihnen auch net zu verdenken ist....

wärs net so traurig wärs nur noch zum lachen....
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

und bei diesen spielern meine ich nicht leute, welche alle zum teufel wünschen sondern solche wie z.b. marcus mann, welcher während der saison noch gemeint hat, dass er es sich gut vorstellen kann zu bleiben...und was passiert gar nichts...und solche warten glaub net lang....

sorry wenn ich es schon wieder sehr negativ sehe aber ich traue diesem vorstand einfach nichts mehr zu....
meine neuste theorie ist ja dass sie zuerst mit buchwald klären müssen welchen aufgabenbereich er eigentlich möchte....dies dauert so ca 10 tage da er zwischendurch immer wieder in japan oder sonst wo unterwegs ist...danach müssen sie schauen, welcher trainer in das gemeinsame konzept passt...ca wieder eine woche...dann wird mit den passenden kandidaten verhandelt, eine eintscheidung fällt wiederum schwer, es vergehen wiederum ca 2 wochen....Ende Juni kann also ein neuer trainer präsentiert werden, welcher versucht aus dem restlichen markt eine mannschaft auf die beine zu stellen, die um platz 5-10 spielt, mit der begründung mehr ist aus finanziellen gründen nicht drin...(net ganz so ernst nehmen 8) )

ich hoffe ich werde eines besseren belehrt....
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

stoitschkov hat geschrieben:Dazu Herr Kleitsch für den Jugendbereich, das wäre eine klar erkennbare Richtung.
Ich glaub nicht das Hansi Kleitsch zu bekommen ist, der hat doch jetzt nen guten Job als Scout bei den Bayern.
Auserdem verpisst der sich sowiso sofort wenn er ein besseres Angebot bekommt (siehe VFL Kirchheim).
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

morgen ist schon rum und noch immer nichts passiert :o
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Wahrscheinlich buchen die gerade ihren Urlaub und tun ansonsten gar nix in Richtung Trainer - hat doch eh keiner Ahnung!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Nur nix überstürzen. Wir ham ja alle Zeit der Welt. Lasst doch die andern alle hektisch planen, wir kommen wieder zum Schluß, denn ein guter Schluß ziert alles :roll: :mrgreen:
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

Ach was...die arbeiten seit dem Aalen Spiel daran, die Einfahrt zum ADM-Sportpark "den Bedingungen der attraktiven vierten Liga anzupassen". Außerdem wäre da noch die U-Frage. Wohin denn dieses Jahr in den Urlaub...wahrscheinlich setzt der Präsident auf Last Minute, hoffentlich überträgt er das nicht in den Verein...
J.E.R!
Antworten