Buchwald soll den Kickers helfen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
pipes
Kickers-Fan

Re: Buchwald soll den Kickers helfen

Beitrag von pipes »

Die ganze Diskussion hier ist doch sowie umsonst.
Buchwald ist meiner Meinung nach nur einer von vielen, die sich mal wieder in Gespräch bringen und wenn es ernst wird sowieso wieder eine Ausrede finden. Sinnlos mit diesen Ex-Spielern zu reden.
Jetzt ist die Zeit gekommen, in der neue Kickers-Helden geboren werden und Geschichte schreiben :!: :!:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

pipes hat geschrieben:Die ganze Diskussion hier ist doch sowie umsonst.
Buchwald ist meiner Meinung nach nur einer von vielen, die sich mal wieder in Gespräch bringen und wenn es ernst wird sowieso wieder eine Ausrede finden. Sinnlos mit diesen Ex-Spielern zu reden.
Jetzt ist die Zeit gekommen, in der neue Kickers-Helden geboren werden und Geschichte schreiben :!: :!:

So siehts aus, noch dazu klingt es nicht sehr erfreut was Buchwald da von sich gibt :!:

CONTRA Buchwald :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Mischi
Kickers-Fan

Beitrag von Mischi »

anstatt medial irgendetwas anzukündigen, hätte er auch einfach handeln können. das wort bleibt der schatten der tat
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Der Weg: Glasklare, symphatische Alternative zum Eventfussball und zum Lokal"rivalen"
Frage: Wie soll das mit Guido Buchwald (sollte er tatsächlich irgendein den Kickers helfendes Interesse haben) glaubhaft gemacht werden???
Quattrex - Nein Danke
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Hier ist mal wieder viel Aufregung um heiße Luft.

Es stand lediglich drin, dass die Führung Kontakt zu Buchwald aufgenommen hat. Er hat bestätigt, dass er das gehört hat dass sie das tun wollen und er ist bereit, mit denen zu sprechen und zu helfen wo er kann.

Mehr nicht. Dass er hier groß seine Hilfe anbietet steht da nichts. Im Gegenteil, da steht sogar dass er noch nichts von der Kickers-Führung gehört hat. Ich als Buchwald würde mit denen jetzt schon überhaupt nicht mehr reden wollen. Sehr professionell wenn so etwas schon wieder in der Zeitung steht obwohl noch gar nichts passiert ist! Ein weiteres Beispiel für die Amateurhaftigkeit unseres Vorstands.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

der guido würde den kickers sicherlich helfen können und gut tun - insbesondere bei der Mobilisierung der Sponsoren. basta.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

:!: :!: :!:
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Presse dazu: http://www.kickersnews.de/?p=2553" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ralphonso hat geschrieben:
Das kann ich auch ganz dick unterstreichen ! Wer anderes denkt, der verfügt nicht über die Erfahrungen der letzten 10 Jahre...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

jungs, seid doch nicht so dogmatisch nach dem Motto "Alles aus der Vergangenheit ist schlecht, jetzt muss alles neu werden" - das ist doch Schwachsinn. Tradition leben heisst auch sie sich zunutze machen. Und gerade bei der Gewinnung von Sponsoren bräuchten wir solche Leute - und vergesst nicht, daß auch die aktuellen Spieler auf solche Sachen schauen !!! Guido liegt sicher noch was an den Kickers. Er nutzt das nicht nur als Bühne um auf sich aufmerksam zu machen, das hat er doch gar nicht nötig. Als Trainer wird er für uns ohnehin nicht finanzierbar sein, von daher muß man sicher hierüber keine Sorgen machen. Und mal ganz ehrlich - würde einer von Euch irgendwo umsonst arbeiten - ich jedenfalls nicht. Mit solchen Träumereien sollten wir alle mal aufhören, das bringt doch nichts.

Meine favorisierte Lösung ist jemand anderen als Trainager und einige gute Ex-Spieler im Aufsichtsrat und als Repräsentanten des Clubs zur Sponsorengewinnung. Und wegen mir kann der Trainager auch gerne ein relativ unerfahrener, unbelasteter Coach sein, damit hab ich keine Probleme. Feichtenbeiner haben wir hier aus dem Forum heraus ja schon rausgekickt, was wollt Ihr denn noch mehr ? Ob im Fussball das "Wisdom of the Crowd" Prinzip tatsächlich funktioniert - na, ich weiss nicht - schliesslich gibt es in Deutschland auch rund 40 Millionen gefühlte Bundestrainer...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Bluebyte hat geschrieben:Das kann ich auch ganz dick unterstreichen ! Wer anderes denkt, der verfügt nicht über die Erfahrungen der letzten 10 Jahre...
... ach ja, ich verfüge übrigens über 29 Jahre Kickers-Erfahrung live aus dem Stadion... aber man kann durchaus auch mal eine andere Meinung als die Mehrheit im Forum haben !
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

nrw4kickers hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Das kann ich auch ganz dick unterstreichen ! Wer anderes denkt, der verfügt nicht über die Erfahrungen der letzten 10 Jahre...
... ach ja, ich verfüge übrigens über 29 Jahre Kickers-Erfahrung live aus dem Stadion...
Die letzten 10Jahre waren allerdings SEHR prägend ;)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Wir im Forum haben durchaus eine gewisse Macht . Denke die Absage an Feichte hängt
auch mit den Ausführungen hier zusammen. Ich halte die Absage für richtig,
wünsche mir aber ein richtige Vereinsführung, die stark genug ist nach eigener Meinung
konsequent zu handeln. Wir im Forum sollten insoweit nicht alles u jeden madig zu machen.
Wir sind am Boden u sollten dankbar über jede Hilfe sein. Dogmatische und mittlerweile
völlig sinnlose Feindseligkeiten gegen jeden und alles was aus Cannstatt kommt müssen entfallen. Wir -als Forum - würden im Übrigen an Glaubwürdigkeit gewinnen, wenn wir
selbst etwas auf die Beine stellen würden. Ich hatte an anderer Stelle schon vorgeschlagen,
dass wior einen Präsikandidaten küren .
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

wie wäre es mit Fredi Bobic? Demir Hotic? Adnan Kevric? oder der allseits verehrte Paul Linz?

der Verein braucht zuallererst Kompetenz und zukunftsfähige Ideen und Konzepte. Kickers-Vergangenheit ist höchstens eine Zugabe, aber kein MUSS!
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

stoitschkov hat geschrieben:wie wäre es mit Fredi Bobic? Demir Hotic? Adnan Kevric? oder der allseits verehrte Paul Linz?
Das meinst du jetzt aber ironisch?

Bild
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

..vielleicht springt was dabei raus - ich finde auch man sollte nicht gleich dagegen sein. Für Sponsoren sicherlich interessanter wenn ein BUCHWALD mit im Gefüge wäre. Man weiss ja noch gar nicht wie und ob.

Wenigstens tut man was und versucht was!! ist doch egal - besser als wie in der Vergangenheit still zuzusehen wie wir untergehen und nicht mal nen sponsor nach Kohle für Spieler oder sonstiges zu fragen...
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

buchwald könnte sicher einige Türen öffen,das Tagegeschäft will und brauch er ja nicht machen,da könnte man ja mal mit A.Rosen sprechen,also warum nicht?
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Bluebyte hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:
Das kann ich auch ganz dick unterstreichen ! Wer anderes denkt, der verfügt nicht über die Erfahrungen der letzten 10 Jahre...
Aha... :mrgreen:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Die Frage ist halt wie die "Einbindung" ausschaut. Wie der Begriff schon impliziert, setzt dies ein schlüssiges Konzept mit klaren Aufgabenzuständigkeiten voraus! Nur dann macht so etwas Sinn und genau daran hat es doch in der Vergangenheit mit Sundermann, etc. immer gekrankt :!:

Im Optimalfall daher gute Geschichte, wenn's allerdings umgesetzt wird wie in der Vergangenheit und keiner wirklich mit dem andern spricht, lieber lassen - dann ist die schlechte Presse schon wieder vorprogrammiert...aber damit haben wir ja Erfahrung...

Und bevor hier der Vorwurf destruktiver Kritik aufkommt:
Wir sitzen gerade wirklich daran, die verschiedenen externen Unterstützungsangebote aus dem Kickers-Umfeld (Joe Bauer, Fans, Sponsoren) zu bündeln und dem Verein einen konkreten und vorallem nachhaltigen Ansatzpunkt zu ermöglichen. Ein erster Entwurf ging bereits vor über einer Woche an die Herren Eichelbaum und Wahl!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Matze hat geschrieben:Und bevor hier der Vorwurf destruktiver Kritik aufkommt:
Wir sitzen gerade wirklich daran, die verschiedenen externen Unterstützungsangebote aus dem Kickers-Umfeld (Joe Bauer, Fans, Sponsoren) zu bündeln und dem Verein einen konkreten und vorallem nachhaltigen Ansatzpunkt zu ermöglichen. Ein erster Entwurf ging bereits vor über einer Woche an die Herren Eichelbaum und Wahl!
Klingt gut! Danke!! Für die Aktivitäten wie auch für die Mitteilung!!

Vielleicht sollten wir hier im Forum die Trainerfrage auch gar nicht so konkret diskutieren - es wird im Moment ja doch jeder so ziemlich zerredet (Feichtenbeiner, Rentschler, [Zobel], Buchwald).

Und was die Personalie eines etwaigen neuen Präsidenten betrifft, sind hier im Forum ja leider keine Kandidaten genannt worden, die eine ernstzunehmende Alternative darstellen könnten.

Immerhin: an dem Namen Joe Bauer, in welcher Form auch immer er sich zusätzlich zu seinen großartigen Artikeln einbringen will, wird sicher niemand etwas zu nörgeln haben!!
stoitschkov
Kickers-Fan

McVillager hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:wie wäre es mit Fredi Bobic? Demir Hotic? Adnan Kevric? oder der allseits verehrte Paul Linz?
Das meinst du jetzt aber ironisch?
das ist schon eher schwarzer Humor! Mittlerweile habe ich jedes Vertrauen und v.a. auch jedes Zutrauen in unsere Vereinsführung verloren. Die Tatsache dass ein Herr Eichelbaum (dem ich jeden Fussballsachverstand abspreche) jetzt die Weichen für die Zukunft stellt ist für mich ein noch schlimmerer Alptraum als der Abstieg.

Und jetzt sollen aus dem Forum auch noch konstruktive Präsidentschafts-Vorschläge gemacht werden!! Damit kann ich als einfacher, beobachtender Fan nicht dienen. Meine Idealvorstellung wäre allerdings ein Typ wie Herr Stocker Anfang der 80er in Freiburg. :D Guckt die Spiele am Videotext an, arbeitet brav beim Finanzamt und überlässt das Sportliche dem Trainer respektive Teammanager.

Um wieder sachlich zu werden: es wäre interessant zu wissen ob Herr Eichelbaum z.B. schon einmal dass Gepräch mit Robin Dutt gesucht hat, bezüglich Konzept, Neuaufbau,usw.. Der kennt den Verein und die vorhandenen Möglichkeiten. Zudem gibt es in Freiburg mit Sicherheit einiges was auch für die Kickers praktibel und umsetzbar wäre. In der Trainerszene dürfte Dutt auch gut vernetzt sein.
Wenn ich als Präsi schon keine Ahnung habe, dann sollte ich wenigstens so schlau sein mir professionellen Rat einzuholen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

nrw4kickers hat geschrieben:
... ach ja, ich verfüge übrigens über 29 Jahre Kickers-Erfahrung live aus dem Stadion... aber man kann durchaus auch mal eine andere Meinung als die Mehrheit im Forum haben !
Das sind nicht mehr Jahre blaue Erfahrung als ich sie habe. :wink:
Und selbstverständlich darfst Du dazu eine andere Meinung haben!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich halte Buchwald für "zu brav" für dieses Business.
Ich bin mir sicher, wenn er die Internas kennt, wird er absagen.

Der nächste bitte!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

aber er könnte als Botschafter dienen...als ein sympathisches Gesicht der Kickers...Er muß ja nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun haben, aber er könnte ihm zuarbeiten, um interessierte Leute (Sponsoren) an die richtigen Stellen weiterzuleiten.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich bin um jeden Dankbar, der uns jetzt wirklich helfen möchte - warum nicht auch Buchwald ?
Nazis raus aus den Stadien.
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Stepi hat geschrieben:Ich bin um jeden Dankbar, der uns jetzt wirklich helfen möchte - warum nicht auch Buchwald ?
hoffentlich gibt es bald klarheit, dass durcheinander macht einen verrückt. und eines ist auch klar: wenn man lange genug bei einem nachforscht findet man bei jedem "helfer" was schlechtes
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

kämpfer hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben:Ich bin um jeden Dankbar, der uns jetzt wirklich helfen möchte - warum nicht auch Buchwald ?
hoffentlich gibt es bald klarheit, dass durcheinander macht einen verrückt. und eines ist auch klar: wenn man lange genug bei einem nachforscht findet man bei jedem "helfer" was schlechtes
ich fände es auch besser, die Kandidaten danach zu durchläuchten, wo und in welcher Funktion sie helfen können und wenn möglich da auch hinzustellen.

das nicht jeder alles gleich gut kann oder mal ne Leiche im Keller vergraben hat (hat mal irgendwo Mist gebaut), dürfte klar sein...

wir können eh nicht wählerisch sein und überhaupt, vielleicht werden wir auch mal positiv überrascht??? :D
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

StZ von heute:

Kickers setzen auf Buchwald
Nach dem Abstieg aus der dritten Liga wollen sich die Stuttgarter Kickers die Dienste von Guido Buchwald sichern. "Wir versuchen, ihn an den Verein zu binden", sagte der Präsident Dirk Eichelbaum. Offen ist noch Buchwalds Funktion. Als Trainer kommt der Weltmeister von 1990 nicht in Frage.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

uli hat geschrieben:StZ von heute:

Kickers setzen auf Buchwald
Nach dem Abstieg aus der dritten Liga wollen sich die Stuttgarter Kickers die Dienste von Guido Buchwald sichern. "Wir versuchen, ihn an den Verein zu binden", sagte der Präsident Dirk Eichelbaum. Offen ist noch Buchwalds Funktion. Als Trainer kommt der Weltmeister von 1990 nicht in Frage.
Die Sachlage sieht also wieder ähnlich aus wie damals mit Sundermann. Man will ihn haben, weiß aber nicht wofür. Ich hoffe nur, dass die Sache nicht ähnlich peinlich endet. Sonst muss man der Kickers-Führung wirklich absolute Lernresistenz attestieren.
Zuletzt geändert von Überlinger am Donnerstag 28. Mai 2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
stoitschkov
Kickers-Fan

Buchwald und Dirk Schuster :shock:
ohne alles mieszumachen, aber das wirkt nicht sonderlich durchdacht. Man muss sich nur mal anschauen wo Schuster bisher nach seiner aktiven Zeit gearbeitet hat. Ich dachte der neue Trainer sollte auch für eine engere Vernetzung von U19, U23 und 1ter. Mannschaft stehen. Und was kann Diego Buchwald dazu beitragen ?
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Also wenn Buchwald länger bei uns wäre, egal ob im Vorstand, Aufsichtsrat oder in der Sportlichen Leitung könnte das unseren Verein transparenter machen. Buchwald ist auf jeden Fall jemand, den man Deutschlandweit kennt, der unserem Verein ein Gesicht geben könnte, wenn er ein klares Konzept vertritt. Ich denke, dass könnte Buchwald und uns gut tun, den momentan weis ich weder bei Buchwald noch bei uns für was wir eigentlich genau stehen. Unabhängig von seiner Kompetenz (dich ich persönlich nicht in Frage stelle), würde er es in der sportlichen Verantwortung mit Sicherheit deutlich einfacher haben als irgendein anderer unbekannter Manager/Sportdirektor etc. Ich bin nach langen Überlegungen der Auffassung das er uns tatsächlich ernorm helfen könnte. Den wir brauchen gar keinen herausragenden Trainer, wir brauchen in erster Linie ein ruhiges Umfeld und dazu wäre jemand nötig der dem Trainer X den Rücken freihält und vor der Presse und den Mitgliedern den Verein vertritt und diese Rolle könnte Buchwald übernehmen.
Nazis raus aus den Stadien.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Stepi hat geschrieben:Also wenn Buchwald länger bei uns wäre, egal ob im Vorstand, Aufsichtsrat oder in der Sportlichen Leitung könnte das unseren Verein transparenter machen. Buchwald ist auf jeden Fall jemand, den man Deutschlandweit kennt, der unserem Verein ein Gesicht geben könnte, wenn er ein klares Konzept vertritt. Ich denke, dass könnte Buchwald und uns gut tun, den momentan weis ich weder bei Buchwald noch bei uns für was wir eigentlich genau stehen. Unabhängig von seiner Kompetenz (dich ich persönlich nicht in Frage stelle), würde er es in der sportlichen Verantwortung mit Sicherheit deutlich einfacher haben als irgendein anderer unbekannter Manager/Sportdirektor etc. Ich bin nach langen Überlegungen der Auffassung das er uns tatsächlich ernorm helfen könnte. Den wir brauchen gar keinen herausragenden Trainer, wir brauchen in erster Linie ein ruhiges Umfeld und dazu wäre jemand nötig der dem Trainer X den Rücken freihält und vor der Presse und den Mitgliedern den Verein vertritt und diese Rolle könnte Buchwald übernehmen.
Jürgen Kohler ist auch jemand den man Deutschlandweit kennt - und was hat es genutzt?
Fakt ist: Der Vorstand hat noch keine Idee, was Buchwald eigentlich leisten könnte und Buchwald wartet darauf, das man ihm sagt was er denn leisten könnte. Dieser Konstellation geb ich wenig Aussicht auf Erfolg - leider.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bluebyte hat geschrieben:...Fakt ist: Der Vorstand hat noch keine Idee, was Buchwald eigentlich leisten könnte und Buchwald wartet darauf, das man ihm sagt was er denn leisten könnte. Dieser Konstellation geb ich wenig Aussicht auf Erfolg - leider.
Es ist ja auch die falsche Herangehensweise. Ob im Fußballgeschäft oder in der freien Wirtschaft: Man hat ne freie Stelle und sucht sich jemand passendes dafür. Umgekehrt hab ich das noch nie gehört, aber bei den Kickers lernt man ja immer etwas Neues.

Was hat Buchwald eigentlich seit dem Ende seiner Laufbahn in den über 10 Jahren zu stande gebracht? Ein Trainerschein und ne Meisterschaft in Japan, über den Rest (die Stümpereien bei uns und in Aachen) hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Die Frage ist doch, ob den Kickers überhaupt noch zu helfen ist ?

Anstatt der Tradition nachzuheulen und mit einem Buchwald alte Zeiten heraufbeschwören zu wollen,
wäre es langsam an der Zeit Zeichen zu setzen.

Ein starker (s) Präsident/Präsidium lässt sich wegen eines Forums keine Personalentscheidungen (Feichtenbeiner) aufzwängen.
Und die nicht nachvollziehbare Intransparenz bezüglich Wirtschaftlichkeit, Strukturen und Visionen des Vereins
zeigt doch nur die Schwäche diese(r)s Herrn/Herren.

Meine Befürchtung: ob mit oder ohne Buchwald wird der Karren Kickers mit vollem Karacho an die Wand gefahren.
Aufwachen :twisted:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Trotzdem hat geschrieben: Ein starker (s) Präsident/Präsidium lässt sich wegen eines Forums keine Personalentscheidungen (Feichtenbeiner) aufzwängen.
Hier im Forum posten ein paar Leute (zwar nicht viele aber immerhin) die seit Jahrzehnten zu den Kickers gehen und an deren Postings man auch deutlich merkt, dass sie absolut jedes Detail dieses Vereins und dessen Geschichte kennen und wirklich Ahnung von dem haben was sie vorschlagen und empfehlen.

Wieso soll er nicht auf deren Erfahrung in Sachen Kickers zurückgreifen? Nur weil er Präsident ist?

Wenn er Feichtenbeiner gegen den Willen der Fans geholt hätte, hätte man ihn hier dafür verflucht im Fall wir eine schlechte Saison gespielt hätten.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

bookerty hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben: Ein starker (s) Präsident/Präsidium lässt sich wegen eines Forums keine Personalentscheidungen (Feichtenbeiner) aufzwängen.
Hier im Forum posten ein paar Leute (zwar nicht viele aber immerhin) die seit Jahrzehnten zu den Kickers gehen und an deren Postings man auch deutlich merkt, dass sie absolut jedes Detail dieses Vereins und dessen Geschichte kennen und wirklich Ahnung von dem haben was sie vorschlagen und empfehlen.

Wieso soll er nicht auf deren Erfahrung in Sachen Kickers zurückgreifen? Nur weil er Präsident ist?

Wenn er Feichtenbeiner gegen den Willen der Fans geholt hätte, hätte man ihn hier dafür verflucht im Fall wir eine schlechte Saison gespielt hätten.
ich bin schon der meinung, dass die stimme der fans gehört werden muß. wenn von anfang an vorbehalte gegen eine person da sind, hat diese doch keine chance. dies sah man an klinsmann bei bayern, bei schäfer als vfbäh-trainer usw.
dann lieber eine gemeinsame und möglichst einstimmige entscheidung für einen kandidaten als wenn immer jemand gegen den trainer arbeitet. nur wenn die volle unterstützung der fans und des vorstands da ist, kann z.b. gegen spieler die stänkern oder nicht mitziehen vorgegangen werden. deshalb denke ich, muß auch bei buchwald genau überlegt werden, ob er was tun soll und vor allem was.wenn von anfang an stimmung gegen ihn gemacht wird, hat es keinen sinn, ihn mit aufgaben zu betrauen. wobei ich es schon für sinnvoll erachten würde, buchwald als türöffner bei sponsoren und als hilfe zu engagieren
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Zeifellos!
Nein - weil ich einen eigenen Standpunkt, eine feste Meinung also nur entsprechendes Rückgrat von einem Führungsgremium oder Präsidenten erwarte-aber kein Hin -und Herwackeln je nach Forumsmehrheit
Richtig ! - Aber was schert`s die Eiche, wenn der Hund`ihn anpisst?
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Trotzdem hat geschrieben:

Zeifellos!
Nein - weil ich einen eigenen Standpunkt, eine feste Meinung also nur entsprechendes Rückgrat von einem Führungsgremium oder Präsidenten erwarte-aber kein Hin -und Herwackeln je nach Forumsmehrheit

Vielleicht, dass aus feminin plötzlich maskulin wird
💙
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Trotzdem hat geschrieben:

Zeifellos!
wenn alles gut geht, heißt es, der präsident ist führungsstark, geht es schief, dann ist er stur, dumm und kann nichts.hört er auf das forum, dann heißt es, er ist schwach und hat keine eigene meinung. ignoriert er die fanmeinung, dann heißt es, wir sind die fans, wir unterstützen die mannschaft und keiner hört sich unsere meinung an. ich glaube, in so einer situation kommt es auch darauf an, ob alle im präsidium der gleichen meinung sind. wenn nicht, hat eine verpflichtung keinen wert, zumal der neue trainer ja auch für die sportliche leitung zuständig sein soll und daher mehr verantwortung trägt, als die bisherigen trainer
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

kämpfer hat geschrieben:
wenn alles gut geht, heißt es, der präsident ist führungsstark, geht es schief, dann ist er stur, dumm und kann nichts.hört er auf das forum, dann heißt es, er ist schwach und hat keine eigene meinung. ignoriert er die fanmeinung, dann heißt es, wir sind die fans, wir unterstützen die mannschaft und keiner hört sich unsere meinung an. ich glaube, in so einer situation kommt es auch darauf an, ob alle im präsidium der gleichen meinung sind. wenn nicht, hat eine verpflichtung keinen wert, zumal der neue trainer ja auch für die sportliche leitung zuständig sein soll und daher mehr verantwortung trägt, als die bisherigen trainer
O.K - ich geb dir in einem Recht. In der Situation kannst Du als Präsident nur schlecht aussehen.
Und unser Herr Eichelbaum ist natürlich als "Opfer" ein gefundenes Fressen.
Wie Du allerdings auch feststellen darfst schließe ich in meinen postings das "Präsidium" mit ein.
Als Fan haben wir es da relativ gut - wir können kritisieren oder polemisieren- ohne Konsequenzen!
Da wir zur Zeit keinerlei "Wahl" haben ist der momentane - für mich trostlose - Zustand, natürlich noch besser als gar keine Führung. Hoffnung auf eine bessere Zukunft habe ich allerdings damit überhaupt nicht.
Gesperrt