Kickers entscheiden am Wochenende! - Schuster neuer Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
E. Conen
Kickers-Fan

Re: Rentschler oder Schuster - Bis Morgen Entscheidung!

Beitrag von E. Conen »

Komme gepannt nach Hause und denke mir wird der neue Trainer präsentiert ?!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

E. Conen hat geschrieben:Komme gepannt nach Hause und denke mir wird der neue Trainer präsentiert ?!
Keine Panik. Der Herr Eichelbaum weiß was er tut. Gut Ding will Weile haben :mrgreen:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

E. Conen hat geschrieben:Komme gepannt nach Hause und denke mir wird der neue Trainer präsentiert ?!
Du bist hier bei den Kickers!

Mehr sage ich jetzt nicht dazu!
Einmal Blauer - immer Blauer
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Naja! Die neue Saison beginnt ja erst Anfang August ....... :D
Überlinger

Re: Rentschler oder Schuster - Bis Übermorgen (??) Entscheidung!

Beitrag von Überlinger »

Hab den Titel mal angepasst... 8)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Überlinger hat geschrieben:Hab den Titel mal angepasst... 8)
Passt :mrgreen:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Den Titel kann man gleich wieder anpassen - Rentschler hat nämlich abgesagt (StN). Jetzt wird mit Dirk Schuster verhandelt. Der wäre auf jeden Fall ein Überraschungskandidat. Dadurch, dass er eben noch keine einschlägige Erfahrung hat, könnte er sowohl voll einschlagen als auch völlig versagen. Rentschlers Absage kann ich übrigens durchaus verstehen, schließlich hat er einen festen Job - und ihm dürfte nicht entgangen sein, wie es vor zwei Jahren Peter Zeidler ergangen ist...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

..."Wir hoffen, dass wir bis Ende dieser Woche Klarheit haben", sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum...
The same as last week! :roll:
Überlinger

Re: Rentschler sagt ab! - Schuster wohl neuer Trainer!

Beitrag von Überlinger »

Rentschler sagt den Kickers ab

STUTTGART (StN). Die Stuttgarter Kickers müssen weiter nach einem neuen Trainer suchen. Wunschkandidat Michael Rentschler (38) sagte den Blauen ab. Er war nicht bereit, seinen Job als WFV-Verbandssportlehrer aufzugeben. "Wir haben gute Gespräche geführt, aber es gab nach vielen Diskussionen, auch mit der Geschäftsführung des Württembergischen Fußball-Verbandes, keine Lösung für einen harmonischen Abschied, und ich wollte dort nicht einfach nur den Löffel hinschmeißen", sagte Rentschler, "die Kickers sind ein 24-Stunden-Projekt und erfordern den vollen Mann."

Als Alternative ist nun Ex-Bundesliga-Profi Dirk Schuster (41) im Gespräch. "Wir hoffen, dass wir bis Ende dieser Woche Klarheit haben", sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum...
Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Infos zu Dirk Schuster:
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Schuster" onclick="window.open(this.href);return false;
:arrow: http://www.fussballdaten.de/spieler/schusterdirk/" onclick="window.open(this.href);return false;
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Das ganze wird so langsam zur Farce...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

McVillager hat geschrieben:Das ganze wird so langsam zur Farce...
:!: :!:

Letztes Jahr über mangelnde Planungszeit gejammert, dieses Jahr erstmal (ersatzlos) die sportliche Leitung entlassen...und anschließend über mangelnde Planungszeit jammern?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So einfach ist das halt nicht. Frank Leicht ist z. B. auch in Emden Kandidat :oops: Denen geht es, mit Ausnahme des (Nicht-) Abstiegs ganz ähnlich.
Matze

Beitrag von Matze »

Ford K hat geschrieben:So einfach ist das halt nicht. Frank Leicht ist z. B. auch in Emden Kandidat :oops: Denen geht es, mit Ausnahme des (Nicht-) Abstiegs ganz ähnlich.
Ist halt die Frage, ob sie in Emden momentan gar keinen sportlichen Ansprechpartner haben!
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

kämpfer hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Stimmt haben uns ja auch zwischendurch mal acht bis 10 tage pause gegönnt :roll:

ich mein ess sollte ja auch fair bleiben zuviel planungsvorsprung gegenüber der konkurrenz ist doch ungerecht....
ich denk einfach unser Präsident wartet, bis einer der Kandidaten einen job hat, dann fällt die entscheidung leichter und man muß niemandem absagen, zudem muß man dann die entscheidung nicht begründen :wink:

aus spaß wurde ernst.....
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm... Schuster war mir als Spieler ein absoluter Unsymphat. Bin mal gespannt ob er als Trainer fairer ist als in seiner Karriere als Spieler... Er und Slaven Bilic, das war glaub ich die körperlich brutalste Abwehr aller Zeiten.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

es wird nur noch peinlich......

und ein eindeutiges NEEEEEEIIIIINNNNNN zu schuster..... für einen gezielten neubeginn oder neuaufbbau brauch man einen trainer der erfahrung in sowas hat und net einen trainer neuling.... bitte jemand mit erfahrung oder björn hinck und sonst keinen!!!
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Meiner Meinung nach wäre Schuster genau der richtige Mann. Bei Robin Dutt war es ja ähnlich. Kam von Ditzingen zur Zweiten der Kickers, schaffte dann zwar intern den Aufstieg, aber die Vorzeichen waren ähnlich. Auch für Schuster wäre ein Verein wie die Kickers das richtige Pflaster für einen Anfang - zumindest, wenn er mit ihnen einigermaßen erfolgreich arbeitet.
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Überlinger hat geschrieben:
Rentschler sagt den Kickers ab

STUTTGART (StN). Die Stuttgarter Kickers müssen weiter nach einem neuen Trainer suchen. Wunschkandidat Michael Rentschler (38) sagte den Blauen ab. Er war nicht bereit, seinen Job als WFV-Verbandssportlehrer aufzugeben. "Wir haben gute Gespräche geführt, aber es gab nach vielen Diskussionen, auch mit der Geschäftsführung des Württembergischen Fußball-Verbandes, keine Lösung für einen harmonischen Abschied, und ich wollte dort nicht einfach nur den Löffel hinschmeißen", sagte Rentschler, "die Kickers sind ein 24-Stunden-Projekt und erfordern den vollen Mann."

Als Alternative ist nun Ex-Bundesliga-Profi Dirk Schuster (41) im Gespräch. "Wir hoffen, dass wir bis Ende dieser Woche Klarheit haben", sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum...

naja, dann haben wir ja noch viel zeit weil ende dieser woche ist ja erst heut abend :o
Infos zu Dirk Schuster:
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Schuster" onclick="window.open(this.href);return false;
:arrow: http://www.fussballdaten.de/spieler/schusterdirk/" onclick="window.open(this.href);return false;
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bild
Als Lehrgangsbester wurde Dirk Schuster von Wolfgang Fischer (NRW-Innenministerium) ausgezeichnet. Rutemöller, Jones, Schuster.

Mit Schuster bestanden den Lehrgang:
Holger Gässler, René Hecker, Thomas Hengen, Markus
Högner, Steffi Jones, Sven Kahlert, Fuat Kilic, Rainer
Kraft, Jürgen Kramny, Jos Luhukay, Matthias Lust, Dieter
Märkle, Wiltrud Melbaum-Stähler, Fabian Müller, Manfred
Paula, Karlheinz Pflipsen, Michael Rentschler, Milan
Sasic, Hans Peter Schubert, Viktor
Skripnik, Klaus Thomforde, Richard Towa, André Trulsen,
Steffen Vogler, Andreas Wessels, Claus-Dieter Wollitz.

Quelle: http://idw-online.de/pages/de/news241405" onclick="window.open(this.href);return false;
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

derPeterII hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre Schuster genau der richtige Mann. Bei Robin Dutt war es ja ähnlich. Kam von Ditzingen zur Zweiten der Kickers, schaffte dann zwar intern den Aufstieg, aber die Vorzeichen waren ähnlich. Auch für Schuster wäre ein Verein wie die Kickers das richtige Pflaster für einen Anfang - zumindest, wenn er mit ihnen einigermaßen erfolgreich arbeitet.

ja also was man so liest hört sich auch dieser kandidat gut an, aber ich denke jetzt wird es auch höchste eisenbahn, endlich die richtung vorzugeben, damit der sponsor geklärt werden kann und der kader zusammen gestellt wird. wenn noch ewig gesprochen, verhandelt und überlegt wird, dann paßt wieder nichts zusammen
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Schade - als ich das Bild gesehen habe dachte ich schon Steffi Jones wird neue Kickers-Trainerin.
Das wäre doch was - bestimmt auch sehr Medienwirksam.

Zu Schuster fällt mir eigentlich nix ein - da kann es auch Hinck machen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben: "Wir hoffen, dass wir bis Ende dieser Woche Klarheit haben", sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum...

Also mittlerweile verstehe ich das Präsidium nicht mehr. :x

Seit dem 12.Mai wissen sie das die Kickers abgestiegen sind, aber nach über 2 Wochen wissen die Verantwortlichen immer noch nicht wie es weitergehen soll.
Andere Vereine haben mittlerweile schon mehrere Neuzugänge für die kommende Saison, aber wir haben zur Zeit weder einen Trainer noch eine Mannschaft. :cry:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Buddy hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: "Wir hoffen, dass wir bis Ende dieser Woche Klarheit haben", sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum...

Also mittlerweile verstehe ich das Präsidium nicht mehr. :x

Seit dem 12.Mai wissen sie das die Kickers abgestiegen sind, aber nach über 2 Wochen wissen die Verantwortlichen immer noch nicht wie es weitergehen soll.
Andere Vereine haben mittlerweile schon mehrere Neuzugänge für die kommende Saison, aber wir haben zur Zeit weder einen Trainer noch eine Mannschaft. :cry:
wegen?? sie haben einfach kein konzept keine ahnung wie es weitergehen soll und wer es machen soll...diese langer zeitraum ohne ergebnisse ist für mich wieder ein typisches ergebnis von ahnunglosigkeit und einfach amteurhaftigkeit...

es wird noch mehr zeit vergehen bis sich da was tut da wett ich drauf.....
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

...und das wird auch noch ne Weile so bleiben... :roll:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

kaum zu glauben wenn man bedenkt dass der abstieg seit wochen eigentlich so gut wie feststeht^^

man könnte fast meinen der vorstand ist von der entwicklung völlig überrascht worden und muss erst jetzt in ruhe planen wie es weitergehen soll...

obwohl ich glaub so wars wirklich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sie dachten wahrscheinlich echt wir packen es noch (nach den 2 siegen unter kraft) und haben die planungen erstmal ruhen lassen bis es amtlich war.....
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Vielleicht warten sie auch noch auf die Lizenzentzüge der anderen :mrgreen:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
MT
Kickers-Fan

Beitrag von MT »

Was habt Ihr denn ??? Es sollte doch Feichtenbeiner vorgestellt werden......aber Ihr wolltet ja nicht.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Felix B. hat geschrieben:Hmm... Schuster war mir als Spieler ein absoluter Unsymphat. Bin mal gespannt ob er als Trainer fairer ist als in seiner Karriere als Spieler... Er und Slaven Bilic, das war glaub ich die körperlich brutalste Abwehr aller Zeiten.
unsympathisch und keine besonders grosse Leuchte :!:

für mich bezeichnend dass es für jemanden wie Herrn Rentschler offensichtlich keine Herausforderung darstellt Kickers-Trainer zu werden und am Neuaufbau dieses Traditionsvereins aktiv mitzuwirken. Dass kann jeder für sich selbst interpretieren.

Dass der Verein auch nach 2 Wochen Suche immer noch ohne Coach dasteht (obwohl doch bestimmt mind. 100 Bewerbungen auf dem Tisch liegen dürften) und jetzt ein Dirk Schuster der Favorit ist (keine Kickers-Affinität, welche Referenzen ausser Lehrgangsbester? Erfahrung in der Jugendarbeit?...), all dass dürfte ein Vorgeschmack auf die nächste Saison sein.

Die vergangenen Wochen und Monate haben bewiesen dass immer wenn man denkt "schlimmer kann es nicht mehr werden", regelmässig der nächste Hammer kommt. Weiter so, Herr Eichelbaum :!:

Übrigens habe ich immer noch kein Statement unseres Präsidenten zum Verlauf der abgelaufenen Saison gehört, scheint er nicht für nötig zu halten.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Überlinger hat geschrieben:Andere Vereine haben mittlerweile schon mehrere Neuzugänge für die kommende Saison, aber wir haben zur Zeit weder einen Trainer noch eine Mannschaft. :cry:
Auch die Lizenz haben wir noch nicht...

Zu Schuster:

Wikipedia schreibt: "Im Dezember 2007 bestand Schuster als Bester den 54. Lehrgang für DFB-Fußballlehrer an der Hennes-Weisweiler-Akademie in der Deutschen Sporthochschule Köln [1]. Anschließend war er bis Januar 2007 als Interimscoach bei ASV Durlach tätig.[2]". Hä?? Von Dez. 2007 bis Januar 2007? Das wären dann 11 Monate rückwärts?? Was sagt Albert Einstein dazu?? :lol: :lol: :lol:

Als Trainer des ASV Durlach 2006/07 wird anderweitig aufgelistet:
Klaus Kleinert / ab 16.10.2006 Dirk Schuster / ab 10.01.2007 erneut Klaus Kleinert

Und Wilferdingen: hat jemand genauere Angaben, was Schuster dort gemacht hat? Anscheindend war er sort seit Januar 2007. Für wie lange, konnte ich bei Google nicht feststellen... :?: :?: :?:

Lehrgangsbester beim DFB hin oder her - ich frage mich, welche Erfahrungen Schuster mitbringt. Einen Kader zusammenstellen und eine Mannschaft führen, das sollte man sicher mal über einen längeren Zeitraum gemacht haben. Sonst sind die Risiken kaum abzuschätzen, wenn er jetzt eine Regionalliga-Mannschaft mitzusammenstellen und leiten soll.

Mangels Informationen bzw. aufgrund der mehr als spärlichen Tätigkeitsnachweise bin ich erst mal sehr skeptisch. Mit erfahrenen Leuten wie Feichtenbeiner (Vorgeschichte hin oder her) oder Hinck oder meinetwegen Starzmann wäre mir ungleich wohler... :? :? :?
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

MT hat geschrieben:Was habt Ihr denn ??? Es sollte doch Feichtenbeiner vorgestellt werden......aber Ihr wolltet ja nicht.
welches präsidiumsmitglied hat sich denn da wohl eingeloggt?
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

bei Schuster hab ich da leider auch kein gutes Gefühl, Lehrgangsbester hört sich ja gut an aber das sieht in der Praxis wieder ganz ander aus !
Erfahrung kann er bis jetzt auch nicht vorweisen das Risiko ist einfach viel zu groß für uns !!!!!!

Dann lieber Hinck oder besser noch Leicht (auch wenn der ein bißchen mehr kostet, dann lieber an der Mannschft sparen !!!)

HERR EICHELBAUM HABEN SIE KEINE BESSEREN ALTERNATIVEN WIE SCHUSTER ZUR AUSWAHL ????? :mrgreen:
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Natürlich ist die Situation, wie sie gerade vorherrscht, sehr unbefriedigend und dass sich, zumindest nach außen hin, wenig bewegt, trägt nicht gerade zur allgemeinen Entspannung bei. Dennoch ist das Gejammer von einigen unerträglich. Ich äußerte unlängst wie so viele, dass ich Eichelbaum und Konsorten nicht mehr sehen möchte, dennoch scheint es momentan keine Alternative zu geben. In Anbetracht dessen, dass wir keinen Manager haben, der für das Sportliche zuständig ist, einen Präsidenten, den keiner mehr möchte, aber der mangels eines adäquaten Ersatzes uns noch ein Weilchen erhalten bleibt und wir (noch) keine Lizenz für die Regionalliga haben, die Liste könnte man noch ein Weilchen weiterführen, ist gerade alles etwas schwierig. Aber was beschweren sich hier einige, die fast nie mit etwas zufrieden sind. Als Feichtenbeiner scheinbar schon fast verpflichtet war, sind hier viele ausgeflippt. Die meisten Trainer, die bereit wären, Trainer der Kickers zu werden, sind keine "Kracher", die hier mit Kusshand begrüßt würden. Das ist nun mal Fakt. Und ob, wie eben geschrieben wurde, 100 Bewerbungen vorliegen, naja, ich weiß nicht. Auch wenn ich Eichelbaum sehr kritisch gegenüberstehe, einfach hat er es gerade nicht. Es fehlt momentan eine Führungspersönlichkeit im Verein, die eine klare Linie und Struktur vorgibt, die vermittelt oder zumindest hoffen lässt, dass ein Plan vorliegt. Wir können nur abwarten.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Bitter ...
Nichts gegen einen Herrn Rentschler, aber dass sogar so jemand absagt, zeigt wie tief die kickers mittlerweile gesunken sind :?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Die Frage ist doch wieviel Priorität der sportlichen Leitung beigemessen wird. Wenn auch hier nur auf Low-Budget inkl. großem Arbeitsvolumen und unsicherer Zukunft des Vereins "gesetzt" wird, geben sich die Kandidaten sicher die Klinke in die Hand und bedanken sich artig für die Anfrage...

Mir wäre lieber man nimmt jemand für drei Jahre unter Vertrag, räumt ihm Zeit aber auch kaum Ausstieg ein und plant um diesen sportlichen Leiter das Konzept für diese drei Jahre. Gehaltsmäßig müsste da sicher draufgepackt werden. Aber dies kann sich bei gutem Konzept sicher schneller bezahlt machen, wie nun beim Kader in falschen Aktionismus zu verfallen und irgendeinen Übungsleiter zu nehmen.

Mein Traum ist noch immer, dass man jemand a la Christian Wück an Land zieht: Jung, dynamisch, motiviert und bereits erste Erfolge (Aufstieg mit junger Mannschaft) vorzuweißen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Steffi Jones wäre ja vermutlich nicht mal verboten, schließlich haben ja auch schon viele Männer Frauenmannschaften trainiert :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ganz aktuell: Jena trennt sich wieder von Marc Fascher (und will angeblich van Eck zurück :shock: ) :!:

Ob der sich auch eine Liga tiefer vorstellen kann ?
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Die Frage ist doch wieviel Priorität der sportlichen Leitung beigemessen wird. Wenn auch hier nur auf Low-Budget inkl. großem Arbeitsvolumen und unsicherer Zukunft des Vereins "gesetzt" wird, geben sich die Kandidaten sicher die Klinke in die Hand und bedanken sich artig für die Anfrage...

Mir wäre lieber man nimmt jemand für drei Jahre unter Vertrag, räumt ihm Zeit aber auch kaum Ausstieg ein und plant um diesen sportlichen Leiter das Konzept für diese drei Jahre. Gehaltsmäßig müsste da sicher draufgepackt werden. Aber dies kann sich bei gutem Konzept sicher schneller bezahlt machen, wie nun beim Kader in falschen Aktionismus zu verfallen und irgendeinen Übungsleiter zu nehmen.

Mein Traum ist noch immer, dass man jemand a la Christian Wück an Land zieht: Jung, dynamisch, motiviert und bereits erste Erfolge (Aufstieg mit junger Mannschaft) vorzuweißen.
Bei einem Etat von 1,6 Mio kann man nicht 200.000 Euro anbieten. Nicht zu vergessen Casts Vertrag läuft auch weiter, und er wird auch nicht für 3 Euro 50 arbeiten. Die Vereine stehen auch nicht schlange um Cast als Manager zu verpflichten. Als Geograph kann er nur noch Taxi fahren. Also wird man Cast so schnell nicht loswerden. Das sind die Altlasten der Reutlingen-Connection zu der ich auch Eichlbaum zähle.
Man sollte es mit Schuster versuchen. Er war zumindest Nationalspieler und Bundesliga-Profi und konnte zeigen, dass dem Trainerlehrgang problemlos folgen konnte. Mehr ist für die Kickers eben momentan nicht drin.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Täuber hat geschrieben:Man sollte es mit Schuster versuchen. Er war zumindest Nationalspieler und Bundesliga-Profi und konnte zeigen, dass dem Trainerlehrgang problemlos folgen konnte. Mehr ist für die Kickers eben momentan nicht drin.

Minkwitz war auch Nationalspieler und Bundesligaprofi, du siehst also dass diese 2 Sachen nicht jeden zu einem guten Trainer machen.

Minkwitz und Schuster haben übrigens 2 mal zusammen in der Nationalmannschaft der DDR gespielt.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Wir dürfen mittlerweile nicht allzu wählerisch sein.
Ein halbwegs renomierter Trainer ist zu teuer und kommt auch nicht zu uns.
Was haben wir denn zu bieten ?
Schwache Führung , wenig Geld , schlechte Presse, brutelnde Fans .
Zwar alles mit Potenzial , das aber kaum abrufbar erscheint.
Wir sollten daher nicht von vornherin alles madig machen und -
wie bei Schuster - gleich Kritik an ostdeutscher Herkunft
( meine nicht Dich Buddy , sondern Karacho ) oder unfaire Spielweise monieren.

Im übrigen halte ich Minkwitz nicht für einen schlechten Trainer.Letztes Jahr hat er sein Ziel erreicht, das sollte nicht vergessen werden.

Er wird - wie Sorg ( Freiburg ) - Zeidler ( Hoffenheim ) u Adrion
( U- Trainer ) seinen Weg gehen.
Matze

Beitrag von Matze »

Vollmer hat geschrieben:
Er wird - wie Sorg ( Freiburg ) - Zeidler ( Hoffenheim ) u Adrion
( U- Trainer ) seinen Weg gehen.
Vielleicht sollte man bei den von dir aufgeführten auch berücksichtigen, dass es einen Unterschied macht, ob es die primäre Aufgabe ist, junge, motivierte Nachwuchsspieler weiterzuentwickeln (-> Fußball-lehrer) oder es in erster Linie um den Umgang mit Problem - und Möchtegern-Stars Marke Vaccaro geht.

Für mich braucht es hier ganz unterschiedliche Trainer-Typen! Die von dir genannten arbeiten inzwischen erfolgreich, aber mit äusserst professionellen Rahmenbedingungen!!
Antworten