ja das ist auch frustrierend, man hört nichts und es passiert nichts und am ende heißt es dann weil kein geld und keine zeit da war, konnte auch nicht gut geplant werden usw. . ich bin optimist und hoffe, dass sich alles zum guten wendet, aber leider war ich auch der meinung, dass der abstieg verhindert werden kann--und das ergebnis sehen wirTrotzdem hat geschrieben:O.K - ich geb dir in einem Recht. In der Situation kannst Du als Präsident nur schlecht aussehen.kämpfer hat geschrieben:
wenn alles gut geht, heißt es, der präsident ist führungsstark, geht es schief, dann ist er stur, dumm und kann nichts.hört er auf das forum, dann heißt es, er ist schwach und hat keine eigene meinung. ignoriert er die fanmeinung, dann heißt es, wir sind die fans, wir unterstützen die mannschaft und keiner hört sich unsere meinung an. ich glaube, in so einer situation kommt es auch darauf an, ob alle im präsidium der gleichen meinung sind. wenn nicht, hat eine verpflichtung keinen wert, zumal der neue trainer ja auch für die sportliche leitung zuständig sein soll und daher mehr verantwortung trägt, als die bisherigen trainer
Und unser Herr Eichelbaum ist natürlich als "Opfer" ein gefundenes Fressen.
Wie Du allerdings auch feststellen darfst schließe ich in meinen postings das "Präsidium" mit ein.
Als Fan haben wir es da relativ gut - wir können kritisieren oder polemisieren- ohne Konsequenzen!
Da wir zur Zeit keinerlei "Wahl" haben ist der momentane - für mich trostlose - Zustand, natürlich noch besser als gar keine Führung. Hoffnung auf eine bessere Zukunft habe ich allerdings damit überhaupt nicht.
Buchwald soll den Kickers helfen
Re: Buchwald soll den Kickers helfen
- barneygumble
- Kickers-Fan
Frei nach F. Drebin:The Tongue hat geschrieben:...Trotzdem hat geschrieben: ...
Richtig ! - Aber was schert`s die Eiche, wenn der Hund`ihn anpisst?
Vielleicht, dass aus feminin plötzlich maskulin wird
"Ich liiieeeeebe es"
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Genau das ist es, was mich ankotzt. Diese ewigen Ausreden und dieses ewige Abwarten und dann halbherziges Handeln, wenn es zu spät ist. Ich hab immer das Gefühl, die warten auf einen Lottogewinn oder eine Erbschaft oder was weiß ich was. Einen Verein retten und entsprechend Handeln sieht anders aus :(kämpfer hat geschrieben: ja das ist auch frustrierend, man hört nichts und es passiert nichts und am ende heißt es dann weil kein geld und keine zeit da war,
- barneygumble
- Kickers-Fan
Dann mach es doch Du, den Verein "retten".(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Genau das ist es, was mich ankotzt. Diese ewigen Ausreden und dieses ewige Abwarten und dann halbherziges Handeln, wenn es zu spät ist. Ich hab immer das Gefühl, die warten auf einen Lottogewinn oder eine Erbschaft oder was weiß ich was. Einen Verein retten und entsprechend Handeln sieht anders aus :(kämpfer hat geschrieben: ja das ist auch frustrierend, man hört nichts und es passiert nichts und am ende heißt es dann weil kein geld und keine zeit da war,
Als ob Du wüsstest, wie es ist einen Verein zuführen, geschweige denn, zu retten.
Du schaffst es doch nicht einmal ohne Kohle, Dein "eigenes" Leben zu retten.
Rette Du "unseren" Verein, Du weißt doch anscheinend, wie es geht, nen Verein zu retten.
Du bist meinnächster Präsident!
Ich wähle Dich!
...
Was Du hier seit langem gg. das Präsidium schießt, meine ich, dass Du die Revolution haben möchtest und selbt auf den Thron!
Mach es bessser!
Lese aber nicht hier im Forum, als kleiner Tip!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Don't drink and post :Dbarneygumble hat geschrieben:
Ich wähle Dich!
...
- barneygumble
- Kickers-Fan
OK, nochmal:(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Don't drink and post :Dbarneygumble hat geschrieben:
Ich wähle Dich!
...
Du bist meine nächste Präsidentin!
Ich wähle Dich!
Meine Leertaste klemmt ab und zu.
Nebenbei bin ich äußerst nüchtern! :D
Blumen gibts aber nicht!
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Schade, hättste mir beim ersten Spiel in der von uns allen geliebten Regionalliga überreichen können.barneygumble hat geschrieben:Blumen gibts aber nicht!
Wär schon ne kleine Motivationshílfe gewesen. Egal, werd trotzdem da sein. Sind ja (deine )und meine Blauen :wink:
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
lt. STZ von heute hat Buchwald den Kickers abgesagt. Kann jemand den Artikel reinstellen?
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Der Bericht ist leider nicht online.(weiß)blaues Blut hat geschrieben:lt. STZ von heute hat Buchwald den Kickers abgesagt. Kann jemand den Artikel reinstellen?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
Überlinger
Ist das ein Artikel oder eine Meldung an der Seite?(weiß)blaues Blut hat geschrieben:lt. STZ von heute hat Buchwald den Kickers abgesagt. Kann jemand den Artikel reinstellen?
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Ist eher ne MeldungÜberlinger hat geschrieben:Ist das ein Artikel oder eine Meldung an der Seite?(weiß)blaues Blut hat geschrieben:lt. STZ von heute hat Buchwald den Kickers abgesagt. Kann jemand den Artikel reinstellen?
Edit sagt noch:
lt. Kollegen steht das auch in der BILD
Zuletzt geändert von (weiß)blaues Blut am Freitag 29. Mai 2009, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Kannst Du das nicht kurz einstellen? Sonst schick es mir per Fax und ich mach das...(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Ist eher ne MeldungÜberlinger hat geschrieben:Ist das ein Artikel oder eine Meldung an der Seite?(weiß)blaues Blut hat geschrieben:lt. STZ von heute hat Buchwald den Kickers abgesagt. Kann jemand den Artikel reinstellen?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Erst heute Mittag. Zeitung liegt zu Hause.kässpätzle hat geschrieben: Kannst Du das nicht kurz einstellen? Sonst schick es mir per Fax und ich mach das...
- kässpätzle
- Kickers-Fan
danke...
- Tacheles
- Kickers-Fan
Wozu gibt es eigentlich die PN-Funktion ?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Entschuldigung...
Bild von heute:
Bild von heute:
http://www.bild.de" onclick="window.open(this.href);return false;Buchwald sagt ab! Der Kreis schließt sich - nicht! 1979 begann Guido Buchwald seine Karriere bei den Stuttgarter Kickers. Aber: eine Rückkehr des Ex-Weltmeisters auf die Waldau wird es vorläufig nicht geben.
Gestern traf sich Buchwald mit Präsident Dirk Eichelbaum zum Mittagessen. Die Blauen wollten den früheren Nationalspieler als sportlichen Berater an den Verein binden. Doch Buchwald winkte ab. "Das ist kein Thema-egal in welcher Form", sagte Guido. Und er begründete seine Absage: "Wenn ich ein Amt bei den kickers übernommen hätte, dann hätte dies für längere Zeit sein müssen. Sinn hätte ein Drei- bis Fünfjahresplan gemacht. Aber das geht bei mir nicht. Denn ich warte auf höherklassige Angebote."
-
Blue Chris
auch eine Art zu sagen das der Verein ihn nicht mehr wirklich juckt.kässpätzle hat geschrieben:Entschuldigung...![]()
Bild von heute:
http://www.bild.de" onclick="window.open(this.href);return false;Buchwald sagt ab! Der Kreis schließt sich - nicht! 1979 begann Guido Buchwald seine Karriere bei den Stuttgarter Kickers. Aber: eine Rückkehr des Ex-Weltmeisters auf die Waldau wird es vorläufig nicht geben.
Gestern traf sich Buchwald mit Präsident Dirk Eichelbaum zum Mittagessen. Die Blauen wollten den früheren Nationalspieler als sportlichen Berater an den Verein binden. Doch Buchwald winkte ab. "Das ist kein Thema-egal in welcher Form", sagte Guido. Und er begründete seine Absage: "Wenn ich ein Amt bei den kickers übernommen hätte, dann hätte dies für längere Zeit sein müssen. Sinn hätte ein Drei- bis Fünfjahresplan gemacht. Aber das geht bei mir nicht. Denn ich warte auf höherklassige Angebote."
Ist halt doch eine lampe da sieht man ja wieder wie viel
in die Kickers wert sind
für immer Kickers
in die Kickers wert sind
für immer Kickers
-
Bluebyte
Ich wünsche Herrn Buchwald viel Glück beim Warten auf höherklassige Angebote.
Am besten er gründet mit Fußballgott Kohler eine Bankdrückergemeinschaft der nach ihrer aktiven Zeit erfolglosen Manager.
Mir scheint die spekulieren vor allem auf Verträge durch ihren Namen und dann auf gute Abfindungen.
Am besten er gründet mit Fußballgott Kohler eine Bankdrückergemeinschaft der nach ihrer aktiven Zeit erfolglosen Manager.
Mir scheint die spekulieren vor allem auf Verträge durch ihren Namen und dann auf gute Abfindungen.
- Archimedes
- Kickers-Fan
Na, Gott sei Dank! Wie man überhaupt auf die Idee mit Buchwald kommen konnte ist mir vollkommen schleierhaft.
Schon mal bei Kickers gescheitert und was er in Karlsruhe und Aachen angerichtet hat, kann man speziell in Aachen nachfragen. Wenn ich mir seine Statements nach den Spielen ins Gedächtnis rufe, überkommt mich heute noch ein Schütteln. Außerdem will er ja auf höherklassige Angebote warten, aber da kann er, wie Jürgen Kohler, wohl lange d´rauf warten.
Wir wollen einen Neuanfang und der ist nur mit einem neuen, unbelasteten Trainer möglich. Aber mit einem wirklichen Neubeginn müßte eigentlich ganz oben angefangen werden.
Schon mal bei Kickers gescheitert und was er in Karlsruhe und Aachen angerichtet hat, kann man speziell in Aachen nachfragen. Wenn ich mir seine Statements nach den Spielen ins Gedächtnis rufe, überkommt mich heute noch ein Schütteln. Außerdem will er ja auf höherklassige Angebote warten, aber da kann er, wie Jürgen Kohler, wohl lange d´rauf warten.
Wir wollen einen Neuanfang und der ist nur mit einem neuen, unbelasteten Trainer möglich. Aber mit einem wirklichen Neubeginn müßte eigentlich ganz oben angefangen werden.
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Bin auf sehr froh, dass es nichts geworden ist. Wie gut die Kritiker mit Ihrer Einschätzung lagen kann man ja jetzt an seinen Statements ablesen. Is ne Lampe - bleibt ne Lampe.
Bleiben nur zwei Fragen:
Warum trifft er sich mit Eichelbaum wenn er sagt "das ist kein Thema-egal in welcher Form"?
Hat er sein Mittagessen selber gezahlt?
Bleiben nur zwei Fragen:
Warum trifft er sich mit Eichelbaum wenn er sagt "das ist kein Thema-egal in welcher Form"?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
ja hab mich auch sehr gewundert, vorallem wenn er sagt:"hätte nur Sinn bei einer längerfristigen Planung"!Anonymer User hat geschrieben:Bin auf sehr froh, dass es nichts geworden ist. Wie gut die Kritiker mit Ihrer Einschätzung lagen kann man ja jetzt an seinen Statements ablesen. Is ne Lampe - bleibt ne Lampe.
Bleiben nur zwei Fragen:
was dies heißen soll, ist mir unklar, zumal buchwald seine hilfe ja schon lange angeboten hat und die schlechte situation sich ja seitdem nicht verbessert hat, da kann ja das ganze nicht so überraschend kommen.
- Roland
- Kickers-Fan
Wage zu behaupten das Buchwald derzeit sowohl in der 1. BL wie in der 2. BL absolut vom Markt ist und da überhaupt keine Rolle spielt. Aber zum Glück gibt es ja noch die J-League in Japan.
was sind denn atmosphärische gespräche?hat das mit dem wetter im gazi stadion zu tun?hab gar nicht gewußt dass buchwald meterologe ist. aber das es dort gewitter und stürme gibt und alles ziemlich wacklig wirkt, dafür hätte man buchwald nicht bemühen brauchen, dass sehen wir alle selber, oder? 
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Da hat ein r gefehlt ;-)kämpfer hat geschrieben:aber das es dort gewitter und stürmer gibt
Und Stürmer fehlen auch.
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Also ich finde es ja grundsätzlich gut, daß ein solches Gespräch geführt wurde (auch wenn's nichts gebracht hat, wie vielfach auch schon erwartet worden war). Gespräche führen und Möglichkeiten ausloten ist in unserer Situation doch eminent wichtig! Angesichts der nicht unbeträchtlichen Ratlosigkeit derzeit erwarte ich mir gute Ideen eher von außerhalb des Vereins. Vielleicht findet sich ja irgendwann auch ein Gesprächspartner, der uns wieder voranbringt...
-
Überlinger
Also ich denke, dass in der Bild wieder Mist steht.Anonymer User hat geschrieben:...Warum trifft er sich mit Eichelbaum wenn er sagt "das ist kein Thema-egal in welcher Form"?...
In der Stuttgarter Zeitung wird Buchwald sinngemäß zitiert, dass ein Engagement nur bei einer Laufzeit von 3-5 Jahren für ihn Sinn gemacht hätte, um perspektivisch zu arbeiten. Die Kickers wollten ihm wohl nur einen 2 Jahresvertrag als Koordinator geben.
Das Thema kann man nun eigentlich schließen
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Herr B. Interesse zeigt, zu einem Gespräch bereit ist und dann den Schwanz einzieht. Wer weiß, was ihm von Herrn E. alles angetragen wurde. Wahrscheinlich hat er auch bemerkt, wie unprofessionell gearbeitet wird und das will er sich nicht antun. (Vielleicht müsste er ja noch Geld mitbringen)
-
Überlinger
Dann hätte er sofort angefangen. Im unprofessionellen Arbeiten ist Buchwald top. Das hätte perfekt gepasst!kässpätzle hat geschrieben:...Wahrscheinlich hat er auch bemerkt, wie unprofessionell gearbeitet wird und das will er sich nicht antun...
bin froh dass des net geklappt hat....zum einen mal hat man dieses konstelation schon mal versucht und sie hat gar nichts gebracht
zum anderen ist buchwald glaub nicht der geeignete mann um aufbruchstimmung zu verbreiten und seine kontakte scheinen auch net die besten zu sein sonst wär er net so lang schon weg von der bildfläche...
zum anderen ist buchwald glaub nicht der geeignete mann um aufbruchstimmung zu verbreiten und seine kontakte scheinen auch net die besten zu sein sonst wär er net so lang schon weg von der bildfläche...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
viel spaß beim warten....macht er ja schon seid knapp 2 jahrenkässpätzle hat geschrieben:Entschuldigung...![]()
Bild von heute:
- dkb_1993
- Kickers-Fan
Ich habe eigentlich gehofft, dass ein "Weltmeiser" wenigstens ein, zwei mal sich mit der Mannschaft ablichten lässt und einmal mit nem Sponsor essen geht, und so ein bisschen Geld in die Kickers Kasse bringt...doch er ist einfach die größte Lampe unserer Zeit, erst zu sagen er könnte sich das vorstellen, dann noch den Präsidenten zum Essen anrücken lassen, ein wenig Spannung und Erwartung bei den Fans aufbauen...um dann doch in aller Öffentlichkeit zu sagen "Das kommt überhaupt nicht in Frage (...mit DENEN zu arbeiten)" er erwarte ja Angebote von höhren Ligen.....
Danke dass es nicht klappt
Scheiss Lampe
Danke dass es nicht klappt
J.E.R!
-
Täuber
- Kickers-Fan
Ich verstehe den Hype um Buchwald überhaupt nicht. Er war doch schon mal Berater bei den Kickers ohne Erfolg. Er war ein guter Spieler, aber sein Intellekt reicht nun mal weder zum Manager noch zu einem überdurchschnittlichen Trainer. Selbiges gilt auch für den Kohler. Nur mit Erfahrung kann man diese Positionen nicht erfolgreich begleiten. Es bringt auch nichts ihm einen 5 Jahresvertrag anzubieten. Bei einem Einkommen von 100.000 Euro, mehr wird wohl nicht möglich sein, wird er eh beim nächsten Angebot aus Armnenien oder Japan wieder weg sein. Der Verein braucht eines ganz besonders und das ist Kontinuität im positiven Sinne. Da ist es völlig egal, wer die handelnden Personen sind.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ansich guter Ansatz zu versuchen, mit ehemals erfolgreichen Kickers-Spielern zu kooperieren (bspw. beteiligung bei der erstellung eines nachhatligen sportlichen konzepts, von den profis bis hin zur jugend, generelle bereitschaft abklären, bei punktuellen aktionen als pate, teilnehmer, repräsentant teilzunehmen, etc.)...hätte mir natürlich dennoch gewünscht, dass die Kickers mit etwas konkreteren Vorstellungen auf buchwald zugehen, zumal wir momentan ja echt auch andere sorgen haben...
In Stuttgart - Nur Kickers 
Vielleicht waren Rentschler , Buchwald und wie sie alle heißen, auch nur mal kurz hier im Forum
und haben deswegen kein Bock . Verstehen könnte ich es.
genau jetzt sind wir wieder schuld omgVollmer hat geschrieben:Vielleicht waren Rentschler , Buchwald und wie sie alle heißen, auch nur mal kurz hier im Forum
Steffen FFC hat geschrieben:Da hat ein r gefehlt ;-)kämpfer hat geschrieben:aber das es dort gewitter und stürmer gibt
Und Stürmer fehlen auch.
wenns blos des wär was fehlt, aber ich glaub wir haben diese saison nicht nur ohne stürmer, sondern auch ohne abwehr gespielt.....
und jetzt fehlen uns noch ein guter trainer, a bißle geld und eine sportliche leitung. dann noch ein konzept
und alles wäe perfekt!
leider wurde feichtenbeiner und kraft abgelehnt und sonst gibts einen kandidaten den keiner kennt. ich weiß nicht, aber gezieltes vorgehen sieht irgendwie anders aus......
vielleicht wäre es auch besser gewesen, erst mit namen an die öffentlichkeit zu gehen wenn man einen ersten, positiven kontakt hatte. so werden immer kandidaten genannt, die noch gar nichts von ihrem glück wissen und das durcheinander und der eindruck in der öffentlichkeit wird immer chaotischer und schlechterMatze hat geschrieben:Ansich guter Ansatz zu versuchen, mit ehemals erfolgreichen Kickers-Spielern zu kooperieren (bspw. beteiligung bei der erstellung eines nachhatligen sportlichen konzepts, von den profis bis hin zur jugend, generelle bereitschaft abklären, bei punktuellen aktionen als pate, teilnehmer, repräsentant teilzunehmen, etc.)...hätte mir natürlich dennoch gewünscht, dass die Kickers mit etwas konkreteren Vorstellungen auf buchwald zugehen, zumal wir momentan ja echt auch andere sorgen haben...
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Sei`s drum. DAS Thema können wir getrost und glücklicherweise abhaken. Mein Gefühl ist eher ein Gutes - Dank an Herrn B. für seine Absage.
Nicht, dass es mir generell nur um den Namen Buchwald, Lampe oder was auch immer ginge: Mir fehlt die Überzeugung, dass er wirklich Herzblut investiert hätte - auch bei einer Zusage (die vielleicht nur erfolgt wäre, weil es sich auf die Dauer auch langweilig anhört auf Angebote aus Kurdistan oder der großen / kleinen Walachei zu warten).
PRO alte Kickers - Verbundenheit - NEIN zu Kandidat Schaumschläger
Nicht, dass es mir generell nur um den Namen Buchwald, Lampe oder was auch immer ginge: Mir fehlt die Überzeugung, dass er wirklich Herzblut investiert hätte - auch bei einer Zusage (die vielleicht nur erfolgt wäre, weil es sich auf die Dauer auch langweilig anhört auf Angebote aus Kurdistan oder der großen / kleinen Walachei zu warten).
PRO alte Kickers - Verbundenheit - NEIN zu Kandidat Schaumschläger
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
Ratet mal wer beim DEFB pokal auf pro 7 gerade für die lampen spielt...