Kickers entscheiden am Wochenende! - Schuster neuer Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: Rentschler sagt ab! - Schuster wohl neuer Trainer!

Beitrag von stoitschkov »

Matze hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:
Er wird - wie Sorg ( Freiburg ) - Zeidler ( Hoffenheim ) u Adrion
( U- Trainer ) seinen Weg gehen.
Vielleicht sollte man bei den von dir aufgeführten auch berücksichtigen, dass es einen Unterschied macht, ob es die primäre Aufgabe ist, junge, motivierte Nachwuchsspieler weiterzuentwickeln (-> Fußball-lehrer) oder es in erster Linie um den Umgang mit Problem - und Möchtegern-Stars Marke Vaccaro geht.

Für mich braucht es hier ganz unterschiedliche Trainer-Typen! Die von dir genannten arbeiten inzwischen erfolgreich, aber mit äusserst professionellen Rahmenbedingungen!!
Zeidler ist jetzt Co- in Hoffenheim. Wie willst Du da seine Arbeit bewerten. Davor Nürnberg2 solide und in Aalen gefeuert.
Sorg hat es geschafft mit Ulm 2mal nicht aufzusteigen, als er das 3te Mal anvisierte wurde er gefeuert. Aufgrund guter Connections ist er jetzt in Freiburg untergekommen.

Entschuldigung, aber Erfolgstrainer sind das keine. Auch Adrion hat nur beim VfB Nachwuchs seine Qualitäten zum Tragen bringen können. Und bei einer Bundesliga-Reserve steht man eben lange nicht so im Fokus und unter Druck wie bei einem Traditionsverein auf dem absteigenden Ast. Dazu ist dort die Aufgabenstellung eine ganz andere.

Zeidler und Sorg würde ich die jetzige Aufgabe bei den Blauen jedenfalls nicht zutrauen, selbst wenn sie bei den Fans Kredit hätten.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich gebe Dir Recht Zeidlers Arbeit zu beurteilen ist nicht möglich.
Ausserdem stehen sie nicht an vorderster Front.Keine Frage.

Nichtsdestotrotz haben Sie eine gewisse Qualität,
die sich - aus unterschiedlichen Gründen-
bei uns nicht entfalten konnte.

Auch wenn es kaum jemand hören will :

Die Entlassung von Zeidler war der Anfang vom Ende.
Werde nie vergessen , wie wild gewordene Assis , die sich Kickers Fans
schimpfen ihn während des Spieles gegen FSV Frankfurt beleidigten.

Die 2. Halbzeit gegen den späteren Aufsteiger empfand ich als
beste Kickersleistung ausser des Sieges gegen den HSV.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Vollmer hat geschrieben: Auch wenn es kaum jemand hören will :

Italoblauer und ich teilen deine Meinung :D
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Vollmer hat geschrieben:Ich gebe Dir Recht Zeidlers Arbeit zu beurteilen ist nicht möglich.

Ich vermute dass Du in Kirchheim nicht dabei warst??

Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen: Zeidler hatte für mich Probleme in den Bereichen "natürliche Autorität" und "Spieleransprache". Bei einer Bundesligareserve kommt das nicht so zum Tragen da die Spieler i.d.R. noch lernwillig sind und den Trainer nicht in Frage stellen.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Also, ich meine mal so: Namen Schuster, Rentschler hin oder Leicht usw. her: Ein Trainer muss endlich ran, wie soll denn das mit der Kaderplanung weiterlaufen? Auch hier sollten wir mal weiterkommen. Klar, die Ligen drunter laufen noch, aber dennoch .... :roll:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Wir hätten doch mit Kraft weitermachen sollen, dann wär' die Personalplanung was den Kader angeht schon wesentlich weiter.
Und Eichelbaums Argument, dass man nicht mit dem Trainer weitermachen kann, mit dem man abgestiegen ist, zählt für mich nicht. Abgestiegen sind wir unter anderen Trainern....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ich denke Rainer Kraft ist schon zu lange im Verein, um mit ihm einen "Neuanfang" zu starten.
Er war ja die letzten Spiele selbst Trainer und hat Spieler aussortiert .
Von demher würde er so manchem Spieler gegenüber voreingenommen sein, was nicht das Ziel eines Neuanfangs sein kann ...
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

tobi90 hat geschrieben:Ich denke Rainer Kraft ist schon zu lange im Verein, um mit ihm einen "Neuanfang" zu starten.
Er war ja die letzten Spiele selbst Trainer und hat Spieler aussortiert .
Von demher würde er so manchem Spieler gegenüber voreingenommen sein, was nicht das Ziel eines Neuanfangs sein kann ...
Welche Spieler? :shock: Wir haben bisher doch noch gar keinen Kader
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Im Grunde sind wir für einen neuen Trainer doch so attraktiv wie die Nordsee für einen Bergsteiger.
Keine Kohle, keine Führung und vor allen Dingen keine Perspektiven.
Also macht mir den Schuster nicht madig - wir müssen nehmen was kommt!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Trotzdem hat geschrieben:Also macht mir den Schuster nicht madig - wir müssen nehmen was kommt!
wenn er denn will :wink:
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Trotzdem hat geschrieben:Im Grunde sind wir für einen neuen Trainer doch so attraktiv wie die Nordsee für einen Bergsteiger.
ja hoffentlich will er überhaupt? es hieß zwar, dass er auch ein kandidat ist, aber gespräche gab es ja wohl noch nicht, oder?
vielleicht macht ja unser präsident alles in einem:sportliche leitung, trainer und am ende insolvenzverwalter? :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

kämpfer hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:Im Grunde sind wir für einen neuen Trainer doch so attraktiv wie die Nordsee für einen Bergsteiger.
ja hoffentlich will er überhaupt? es hieß zwar, dass er auch ein kandidat ist, aber gespräche gab es ja wohl noch nicht, oder?
vielleicht macht ja unser präsident alles in einem:sportliche leitung, trainer und am ende insolvenzverwalter? :lol:
Hauptsache er schnürt nicht noch seine Fußballschuhe!
Einmal Blauer - immer Blauer
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Blue Fritz hat geschrieben:Hauptsache er schnürt nicht noch seine Fußballschuhe!
Da hab ich keine Angst. Würde am schnüren der Bendel scheitern :D
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Hauptsache er schnürt nicht noch seine Fußballschuhe!
Da hab ich keine Angst. Würde am schnüren der Bendel scheitern :D[/quote
ja das kann man nur hoffen, obwohl soviel schlechter kanns ja nicht mehr weden, wenn man als tabellenletzer absteigt und dies fast die gesamte saison war :cry:
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Björn Hinck hatte vor zwei Jahren das gleiche Ergebniss wie Robin Dutt von der Punktzahl geschafft, warum spricht keiner mit ihm. Wie ich weiss will er es machen, wen der Rahmen stimmt.

Brauchen wir den 5 Versager? Bis der Verein schlau wird.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Buddy hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Man sollte es mit Schuster versuchen. Er war zumindest Nationalspieler und Bundesliga-Profi und konnte zeigen, dass dem Trainerlehrgang problemlos folgen konnte. Mehr ist für die Kickers eben momentan nicht drin.

Minkwitz war auch Nationalspieler und Bundesligaprofi, du siehst also dass diese 2 Sachen nicht jeden zu einem guten Trainer machen.

Minkwitz und Schuster haben übrigens 2 mal zusammen in der Nationalmannschaft der DDR gespielt.
Da hast Du natürlich recht. Schuster hat wenigstens in der gesamtdeutschen Nationalmannschaft gespielt und Minkwitz war sicherlich auch nicht Lehrgangsbester. Natürlich sind beides keine 100% igen Kriterien für die Qualität eines Trainers. Minkwitz ist zwar lieb und nett aber eine Mannschaft hat er nicht im Griff und eine Spielphilosophie gibt es bei ihm auch nicht. Nicht umsonst hat er immer noch keinen Verein gefunden.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Vollmer hat geschrieben:Ich gebe Dir Recht Zeidlers Arbeit zu beurteilen ist nicht möglich.

Mit Zeidler würden wir nun schon in die 2. Regionalligasaison gehen. Er hat einen Angsthasenfussball spielen lassen. Bei Hoffenheim ist er der Hütchenaufsteller. Rangnick duldet keine Götter neben sich, daher hat Zeidler nur relativ wenig zum Erfolg der Hoffenheimer beigetragen. Zudem wenn Hoffenheim so weiterspielt, wie sie die abgelaufene Saison aufgehört haben, dann ist Rangnick schnell weg und mit ihm Zeidler.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wir hatten in den letzten Jahren leider regelmäßig eine Truppe beisammen, mit der so gut wie jeder Trainer Angsthasenfußball spielen lassen würde :oops: Auch Robin Dutt war nicht immer völlig frei von diesem Ansatz, auch wenn man unter ihm auch einige andere Spiele sehen durfte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

ich glaub wir müssen einfach abwarten und hoffen, man wird bei jedem trainer erst dann wissen ob er richtig ist, wenn das 1. spiel stattgefunden hat. wenn wir aber jeden kandidaten niederschreiben, kommt auch keiner. es sagen ja eh alle ab und die die kommen würden, will niemand haben.....
also lieber überhaupt mal einen trainer wie diese zeit mit vielen namen und keiner entscheidung....
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers entscheiden am Wochenende

STUTTGART (jur). Nach der Absage von Michael Rentschler (38) geht bei den Stuttgarter Kickers die Suche nach einem neuen Trainer weiter. "Ich bin zuversichtlich, dass wir das Ganze an diesem Wochenende zum Abschluss bringen können", sagte Dirk Eichelbaum am Freitag. Von der Absage des WFV-Verbandssportlehrers war der Präsident des Drittliga-Absteigers nicht überrascht. "Das hatte sich angebahnt", sagte er, "beide Parteien wussten, dass ein Engagement mit Schwierigkeiten verbunden wäre." Rentschler wollte seinen derzeitigen Arbeitgeber, den Württembergischen Fußballverband (WFV), nicht im Stich lassen, und beide Tätigkeiten waren nicht miteinander vereinbar. Rentschler: "Kickers-Trainer zu sein ist ein 24-Stunden-Job."

Die Kickers fielen durch Rentschlers Absage aber nicht aus allen Wolken. "Wir haben parallel auch Gespräche mit anderen Kandidaten geführt. Das Rennen war immer offen", sagte Eichelbaum. Einer der Kandidaten für den Job - der Cheftrainer- und Teammanagerposten vereint - ist der ehemalige KSC-Profi Dirk Schuster.
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Antworten