Relegation Cottbus-1.FC N

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Tobaiäs
Kickers-Fan

Relegation Cottbus-1.FC N

Beitrag von Tobaiäs »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

0:2 für Nürnberg :!:!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
julian
Kickers-Fan

Re: Relegation Cottbus-1.FC N

Beitrag von julian »

warum ja?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

warum nicht ja?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

julian hat geschrieben:warum ja?
Vielleicht, weil manch einem Nürnberg lieber ist, als Cottbus !?
💙
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vor allem die Lampen sind für Nürnberg - weil es dann noch Ablösezuschlag für Raphael Schäfer gibt :evil: (stand sogar in den StN). Aber dass es dann keinen Ostclub mehr in der Bundesliga gibt, danach wird wieder kein Hahn krähen - das war vor drei Jahren nicht anders :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Ford K hat geschrieben:Aber dass es dann keinen Ostclub mehr in der Bundesliga gibt, danach wird wieder kein Hahn krähen - das war vor drei Jahren nicht anders :shock:
Sollen halt die Lampen ihre 500.000€ für Schäfer bekommen...Und :?:
Hauptsache Cottbus ist weg vom Fenster, lieber Rostock, Union oder sonst wer oben...
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Die Glubberer sind auf dem Weg in die 1. Liga. Super Ergebnis,freut mich :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nürnberg war deutlich besser heute, die können schon mal mit den Planungen anfangen für die 1.Liga.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ford K hat geschrieben:Vor allem die Lampen sind für Nürnberg - weil es dann noch Ablösezuschlag für Raphael Schäfer gibt :evil: (stand sogar in den StN).
Tja, aber wenn Du die Lampen ins Spiel bringst, haben die net die letzten Erfolge oft gegen Cottbus klar gemacht und gegen Nürnberg desöfteren verkackt, bzw. schlecht ausgesehen ???

Gefühlt isses für mich jedenfalls so, auch wenn es nicht so belegbar sein sollte.
💙
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Für die Statistik-Freunde gibt's hier die Daten zu den Relegationsspielen 1991 mit den Kickers:
:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... spieltag/0" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der Zweitliga-Relegation sieht es wesentlich knapper aus: Paderborn hat sein Heimspiel gegen Osnabrück 1:0 gewonnen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:In der Zweitliga-Relegation sieht es wesentlich knapper aus: Paderborn hat sein Heimspiel gegen Osnabrück 1:0 gewonnen.
Also Osnabrück war richtig schlecht. Normalerweise dürfte die Sache schon allein wegen des Fernsehgeldes klar sein. 4 Mio gegen gut 500.000 Euro.
Bei den Unterschieden beim Fernsehgeld ist es einfach in der heutigen Zeit völlig unsinnig ein Relegationsspiel zwischen 2. und 3. Liga zu machen. Dieses Mal könnte sich mit Glück der Drittligist durchsetzten, doch schon in einigen Jahren wird man sehen, dass sich kaum Drittligisten durchgesetzt haben.

Der VfL ist auch mal wieder das beste Beispiel, dass sich so ein Schreihals wie Wollitz irgendwann mal abnutzt, weil man dann keine Reizpunkte mehr setzen kann. Aber immerhin haben sie ein Trainer. Es soll Vereine geben...
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Ich finde diese Religationsspiele absolut sinnfrei, wer 3ter wird sollte auch aufsteigen...

Daher ist es positiv für mich, dass sich jeweils der unterklassige durchsetzt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Glückwunsch an den Club! Absolut verdienter Aufsteiger!!!

Boakye gönne ich es dagegen nicht. Äußerst mäßige Leistung (er würde wohl am liebsten alleine mit dem Ball um die Welt laufen) und dann noch diese arrogante Aktion in der 89. Minute. Geistig ziemlich minderbemittelt der Typ...
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Überlinger hat geschrieben:Glückwunsch an den Club! Absolut verdienter Aufsteiger!!!

Boakye gönne ich es dagegen nicht. Äußerst mäßige Leistung (er würde wohl am liebsten alleine mit dem Ball um die Welt laufen) und dann noch diese arrogante Aktion in der 89. Minute. Geistig ziemlich minderbemittelt der Typ...
Er war mit Sicherheit nicht schlecht. Und die Aktion mag zwar nicht fair gewesen sein, jedoch wurde er auf anderer weise alles andere als fair behandelt. Wenn sich die Cottbusser aufregen möchten, hätten sie lieber besser, erfolgreicher, und vor allem die Bundesliga besser verteten müssen. Wer sich so schlecht aus der Liga verabschiedet, hat nichts anderes verdient.

Glückwunsch nach Nürnberg, hoch verdienter Aufstieg!

Endlich ist diese Scheiss Mannschaft aus Cottbus aus der ersten Liga!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:... Boakye gönne ich es dagegen nicht. Äußerst mäßige Leistung (er würde wohl am liebsten alleine mit dem Ball um die Welt laufen) und dann noch diese arrogante Aktion in der 89. Minute. ...

Der hat völlig zurecht dann in der Szene Gelb gesehen. So etwas macht man einfach nicht. :(

Aber auch die 10 Rauchbomben der Cottbuser hätten nicht sein müssen. Da hat der Ordnungsdienst auch nicht aufgepasst.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Passt schon das der Club aufsteigt! Ist mir lieber als die zusammengewürfelte Truppe aus der Lausitz!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da mit Nürnberg ein Lampen-Schreck aufsteigt, ist das so schlecht nicht. Aber eine Bundesliga ohne Ostklub ist irgendwie auch um eine Attraktion ärmer. Aber vielleicht marschiert Union ja durch :idea:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ford K hat geschrieben:Da mit Nürnberg ein Lampen-Schreck aufsteigt, ist das so schlecht nicht. Aber eine Bundesliga ohne Ostklub ist irgendwie auch um eine Attraktion ärmer. Aber vielleicht marschiert Union ja durch :idea:
The Tongue hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Vor allem die Lampen sind für Nürnberg - weil es dann noch Ablösezuschlag für Raphael Schäfer gibt :evil: (stand sogar in den StN).
Tja, aber wenn Du die Lampen ins Spiel bringst, haben die net die letzten Erfolge oft gegen Cottbus klar gemacht und gegen Nürnberg desöfteren verkackt, bzw. schlecht ausgesehen ???

Gefühlt isses für mich jedenfalls so, auch wenn es nicht so belegbar sein sollte.
Hatte ich ja so schon geschrieben :wink:
💙
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Ford K hat geschrieben:Da mit Nürnberg ein Lampen-Schreck aufsteigt, ist das so schlecht nicht. Aber eine Bundesliga ohne Ostklub ist irgendwie auch um eine Attraktion ärmer. Aber vielleicht marschiert Union ja durch :idea:
Warum nicht ? Denen ist alles zuzutrauen! Im Positiven wie im Neagativen!
In der Bundesliga müssten sie wohl aber wieder wandern! Diesmal nach Charlottenburg! Glaube nicht das die "Alte Försterei" auch nach dem Umbau 1. Liga reif ist!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hatte ich ja so schon geschrieben :wink:

Bilanz VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg
http://www.fussballdaten.de/vereine/vfb ... nuernberg/

Bilanz VfB Stuttgart - Energie Cottbus
http://www.fussballdaten.de/vereine/vfb ... iecottbus/
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:

Bilanz VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg
http://www.fussballdaten.de/vereine/vfb ... nuernberg/

Bilanz VfB Stuttgart - Energie Cottbus
http://www.fussballdaten.de/vereine/vfb ... iecottbus/
Ich denke, das bestätigt des... oder hab ich mich nu verguckt ???
💙
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Auch Paderborn geht hoch. Mir wäre Osnabrück lieber gewesen. Aber wer sich in 2 Spielen so harmlos präsentiert, der hat es auch nicht verdient!
Nichtmal ein Elfmeter konnte ihnen helfen...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Paderborns Aufstieg wundert mich erst recht nicht. Das Konzept "VfL Reichenberger" war auf Dauer einfach zu leicht auszurechnen. Ich denke, alle drei Aufsteiger werden sich in der 2. Liga etablieren.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:Paderborns Aufstieg wundert mich erst recht nicht. Das Konzept "VfL Reichenberger" war auf Dauer einfach zu leicht auszurechnen. Ich denke, alle drei Aufsteiger werden sich in der 2. Liga etablieren.
Sehe ich auch so. Die Mannschaften, die nun aus der 3. Liga aufsteigen werden es etwas einfacher haben sich zu halten als das früher der Fall war.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Überlinger hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Paderborns Aufstieg wundert mich erst recht nicht. Das Konzept "VfL Reichenberger" war auf Dauer einfach zu leicht auszurechnen. Ich denke, alle drei Aufsteiger werden sich in der 2. Liga etablieren.
Sehe ich auch so. Die Mannschaften, die nun aus der 3. Liga aufsteigen werden es etwas einfacher haben sich zu halten als das früher der Fall war.
Ich bin gespannt wie es mit den absteigern aus liga 2 weitergeht!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Den direkten Wiederaufstieg traue ich nur Ingolstadt zu...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:Den direkten Wiederaufstieg traue ich nur Ingolstadt zu...
Mit Köppel? Im leben nicht...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Man weiß ja nicht, ob der die ganze Saison über bleibt. Und: Nürnberg ist ja auch mit Hans Meyer Pokalsieger geworden.
Antworten