Dirk Schuster hat unterschrieben
Dirk Schuster hat unterschrieben
30.05.2009
Dirk Schuster neuer Cheftrainer der Stuttgarter Kickers
Dirk Schuster (41) wird neuer Cheftrainer beim künftigen Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der ehemalige DDR- und DFB-Auswahlspieler, der als Bundesligaprofi insgesamt 200 Erstliga- sowie 115 Zweitliga-Einsätze absolvierte, unterzeichnet beim bisherigen Drittligisten einen bis zum 30. Juni 2011 datierten Vertrag. „Ich freue mich sehr auf diese nicht einfache, aber sehr reizvolle Aufgabe in Degerloch“, sagt Dirk Schuster. Der ehemalige Profi hatte im deutschen Fußball-Oberhaus für den Karlsruher SC und den 1. FC Köln gespielt. Im Jahr 2007 hat er die Ausbildung zum DFB-Fußballlehrer an der Sporthochschule Köln als Lehrgangsbester abgeschlossen. Dirk Schuster wird am kommenden Freitag, 5. Juni, von den Stuttgarter Kickers der Öffentlichkeit vorgestellt.
Quelle: Kickers HP
Dirk Schuster neuer Cheftrainer der Stuttgarter Kickers
Dirk Schuster (41) wird neuer Cheftrainer beim künftigen Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der ehemalige DDR- und DFB-Auswahlspieler, der als Bundesligaprofi insgesamt 200 Erstliga- sowie 115 Zweitliga-Einsätze absolvierte, unterzeichnet beim bisherigen Drittligisten einen bis zum 30. Juni 2011 datierten Vertrag. „Ich freue mich sehr auf diese nicht einfache, aber sehr reizvolle Aufgabe in Degerloch“, sagt Dirk Schuster. Der ehemalige Profi hatte im deutschen Fußball-Oberhaus für den Karlsruher SC und den 1. FC Köln gespielt. Im Jahr 2007 hat er die Ausbildung zum DFB-Fußballlehrer an der Sporthochschule Köln als Lehrgangsbester abgeschlossen. Dirk Schuster wird am kommenden Freitag, 5. Juni, von den Stuttgarter Kickers der Öffentlichkeit vorgestellt.
Quelle: Kickers HP
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Re: Dirk Schuster hat unterschrieben
Viel glück.
Aber bitte gebt ihm Zeit
Aber bitte gebt ihm Zeit
Herzlich willkommen Dirk Schuster bei den Kickers! Unsere Clubführung und wir Fans sollten ihn einfach ruhig arbeiten lassen! Ich will nicht wieder eine Saison mit drei verschiedenen Trainern!
Herzlich willkommen Herr Dirk Schuster bei den Kickers
- stoitschkov
- Kickers-Fan
nur Cheftrainer oder bekommt er auch Managementaufgaben?
Good Luck natürlich auch von mir! Mein Bauchgefühl sagt allerdings dass dies kein Hauptgewinn ist.
Good Luck natürlich auch von mir! Mein Bauchgefühl sagt allerdings dass dies kein Hauptgewinn ist.
Hoffentlich klappt alles Andere( wider Erwarten) jetzt auch noch(Sponsoring, Lizenz, Wechsel in Präsidium/ Aufsichtsrat , gell Herr W., sie A.... :D ).
Ansonsten freue ich mich sehr über diese neue Nachricht und wünsche Ihnen, Herr Schuster alles, alles Glück der Welt mit diesem schwierigen Job. Aber da Sie wie Robin Dutt genauso gut in Köln waren, habe ich keine Zweifel an der Qualität Ihrer zukünftigen Arbeit!
Ansonsten freue ich mich sehr über diese neue Nachricht und wünsche Ihnen, Herr Schuster alles, alles Glück der Welt mit diesem schwierigen Job. Aber da Sie wie Robin Dutt genauso gut in Köln waren, habe ich keine Zweifel an der Qualität Ihrer zukünftigen Arbeit!

Einer der Kandidaten für den Job - der Cheftrainer- und Teammanagerposten vereint - ist der ehemalige KSC-Profi Dirk Schuster.stoitschkov hat geschrieben:nur Cheftrainer oder bekommt er auch Managementaufgaben?
- heinzeugen
- Kickers-Fan
oha, jetzt also doch schuster.
Nicht mein Wunschkandidat, kann nicht verstehen das man sich nicht um Starzmann bemüht hat. (oder etwa doch...??)
Bin etwas skeptisch aufgrund seines Charakters als Spieler früher.
Allerdings hat er sich als Lehrgangsbester sicherlich diese Chance verdient!
Also viel Erfolg herr Schuster, für diese alles andere als leichte Aufgabe.
Nicht mein Wunschkandidat, kann nicht verstehen das man sich nicht um Starzmann bemüht hat. (oder etwa doch...??)
Bin etwas skeptisch aufgrund seines Charakters als Spieler früher.
Allerdings hat er sich als Lehrgangsbester sicherlich diese Chance verdient!
Also viel Erfolg herr Schuster, für diese alles andere als leichte Aufgabe.
Herzlich willkommen Dirk Schuster und alles Gute bei dieser absoluten Herausforderung
Als Anfänger gibt es wahrlich leichtere Aufgaben. Wichtig ist es, jetzt mal einen Trainer zu haben. Als Pfullendorf letztes Jahr einen gewissen Wolfgang Schneck (mir zuvor völlig unbekannt und auch schon etwas älter) zum Trainer gemacht hat, habe ich mich auch gewundert. Aber immerhin war Pfulle mit ihm im vorderen MF dabei und hat insbesondere den Favoriten das ein oder andere Bein gestellt (z. B. BEIDE Spiele gegen die jetzt als Aufsteiger feststehenden Heidenheimer gewonnen
), zudem mit Adem Sari einen Toptorjäger "herangezüchtet". Also gebt ihm eine faire Chance. Ich hoffe ja mal, dass wir wenigstens nicht gleich wieder ganz hinten drin stecken, sondern in den ersten 10 Spielen sagen wir mal etwa fünf Siege oder so einfahren. So lange sollte erst mal alles im grünen Bereich sein. Schließlich muss man dieses Mal, anders als bei Zeidler vor zwei Jahren, nicht um jeden Preis Zehnter werden. Natürlich heißt das nicht, dass ich mit einem Platz im hinteren MF zufrieden wäre, aber diese Saison darf einfach nicht gleich von Anfang an der Druck da sein - sonst erleben wir wieder Angsthasenfußball - und das hatten wir die letzten Jahre wahrlich genug. Es kommt mir also nicht nur nur auf die Punktausbeute an, sondern noch viel mehr, dass man als Zuschauer einfach mal wieder Spaß hat an unseren Kickers.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Dieser Bericht ist über Dirk Schuster ca. vor einem Jahr in der Pforzheimer Zeitung erschienen.
Vom Wadenbeißer zum Taktik-Fuchs
Ex-Fußballprofi Dirk Schuster schließt Trainer-Lehrgang mit Einser-Schnitt ab – Gute Arbeit in Wilferdingen
Wenn die Zeugnisse ausgeteilt werden, kommen nicht wenige Schüler kräftig ins Schwitzen. Dirk Schuster kann jenem Tag, an dem er Post von der deutschen Sporthochschule in Köln erhält, aber gelassen entgegensehen. Von Juli bis Dezember 2007 hat sich der Trainer des Fußball-Kreisligisten Alemannia Wilferdingen und ehemalige Profi des Karlsruher SC mit seinen 40 Jahren wieder auf die Schulbank gesetzt.
Nach B- und A-Schein stand für Schuster diesmal die Fußball-Lehrer-Lizenz (Uefa-Pro-Lizenz) auf dem Stundenplan. Die Ergebnisse seiner theoretischen wie praktischen Studien kennt er noch nicht im Detail. Nur soviel hat die Deutsche Presseagentur vorab gemeldet: Schuster schließt mit einem Einser-Schnitt ab.
Ob es eine 1,0 wie damals bei Lehrgangs-Primus Christoph Daum wird, daran verschwendet Schuster keinen Gedanken. Für ihn ist wichtig, dass sich das monatelange Büffeln ausgezahlt hat. Ein halbes Jahr ging es unter den Augen von Ausbildern des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wie Erich Rutemöller nur um Methodik, Pädagogik, Psychologie, Lehrproben, Trainingslehre und Sportmedizin. Unterbrochen wurde der Kurs lediglich für ein Praktikum, das Schuster jeweils zur Hälfte unter KSC-Coach Edmund Becker und beim ungarischen Erstliga-Verein Zalaegerszeg absolvierte. Auf der Schulbank in Köln saß er zum Beispiel neben Jos Luhukay (Mönchengladbach), Claus-Dieter Wollitz (Osnabrück) oder Steffi Jones, die für die Organisation der Frauen-WM 2011 in Deutschland zuständig ist. „Ich habe im Unterricht immer aufgepasst und hatte Glück mit den Prüfungsthemen“, erzählt der 40-Jährige, der alle Klausuren auf dieselbe Weise anging: „Nur auf das konzentrieren, was als nächstes kommt. Den Rest erstmal weit wegschieben.“
Dass Schuster als Lieblingsfach die Praxis nennt, überrascht nicht wirklich. Schließlich hat er die glorreichen neunziger Jahre des KSC unter anderem mit dem historischen 7:0 im Uefa-Cup gegen Valencia hautnah miterlebt. „In Karlsruhe hatte ich von 1991 bis 1997 meine beste, schönste und erfolgreichste Zeit als Profi. Auch menschlich passte alles“, bekennt Schuster, der danach noch beim 1. FC Köln, in Antalya (Türkei), bei Admira Wacker Mödling (Österreich), beim LR Ahlen, SV Waldhof Mannheim und in Wilhelmshafen engagiert war.
Seinen Hauptwohnsitz im Raum Karlsruhe hat der ehemals giftige Defensivspezialist („Ich war ein Wadenbeißer“) mit Frau Britta und Tochter Vanessa aber nie aufgegeben. Besonders eines hat der gebürtige Chemnitzer im Lauf seiner aktiven Zeit gelernt: Das Geschäft ist schnelllebig. „Viele gutverdienende Profis machen sich kaum Gedanken, was hinterher kommt“, weiß Schuster. „Du lebst in einer Art Scheinwelt und läßt dich vom Umfeld berieseln. Die Probleme kommen erst, wenn das süße Leben vorbei ist.“ Deshalb hat er seinen Seitenwechsel auch schon früh vorbereitet. Unter Peter Neururer durfte Schuster in Köln ab und zu mal das Training leiten. Beim SV Waldhof war er für die B-Jugend zuständig und wechselte schließlich beim Verbandsligisten ASV Durlach, bei dem er zuerst Spieler war, endgültig auf die Trainerbank.
„Die Umstellung ging eigentlich problemlos über die Bühne und ich habe Spaß dabei, meinen Erfahrungsschatz weiterzugeben“, meint Schuster, der sich beim FC Alemannia trotz „einiger offener Baustellen” wohlfühlt. Was sie an ihm haben, das wissen auch die Wilferdinger. „Dirk hat keinerlei Star-Allüren und ist ein akribischer Vorbereiter. Es macht Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten“, betont Martin Granget vom Spielausschuss, der nun aber damit rechnen muss, dass höherklassige Vereine verstärkt Interesse am frischgebackenen Pro-Lizenz-Inhaber zeigen.
Einen Traum-Verein, bei dem er gerne mal das Zepter schwingen möchte, gibt es für Dirk Schuster jedoch nicht. „Hauptsache mal eine erfolgreiche Mannschaft trainieren“, formuliert er diplomatisch, wohlwissend, dass er sich auch noch mit den Wilferdinger Kickern ein paar Ziele gesteckt hat.
Quelle: Pforzheimer Zeitung
Vom Wadenbeißer zum Taktik-Fuchs
Ex-Fußballprofi Dirk Schuster schließt Trainer-Lehrgang mit Einser-Schnitt ab – Gute Arbeit in Wilferdingen
Wenn die Zeugnisse ausgeteilt werden, kommen nicht wenige Schüler kräftig ins Schwitzen. Dirk Schuster kann jenem Tag, an dem er Post von der deutschen Sporthochschule in Köln erhält, aber gelassen entgegensehen. Von Juli bis Dezember 2007 hat sich der Trainer des Fußball-Kreisligisten Alemannia Wilferdingen und ehemalige Profi des Karlsruher SC mit seinen 40 Jahren wieder auf die Schulbank gesetzt.
Nach B- und A-Schein stand für Schuster diesmal die Fußball-Lehrer-Lizenz (Uefa-Pro-Lizenz) auf dem Stundenplan. Die Ergebnisse seiner theoretischen wie praktischen Studien kennt er noch nicht im Detail. Nur soviel hat die Deutsche Presseagentur vorab gemeldet: Schuster schließt mit einem Einser-Schnitt ab.
Ob es eine 1,0 wie damals bei Lehrgangs-Primus Christoph Daum wird, daran verschwendet Schuster keinen Gedanken. Für ihn ist wichtig, dass sich das monatelange Büffeln ausgezahlt hat. Ein halbes Jahr ging es unter den Augen von Ausbildern des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wie Erich Rutemöller nur um Methodik, Pädagogik, Psychologie, Lehrproben, Trainingslehre und Sportmedizin. Unterbrochen wurde der Kurs lediglich für ein Praktikum, das Schuster jeweils zur Hälfte unter KSC-Coach Edmund Becker und beim ungarischen Erstliga-Verein Zalaegerszeg absolvierte. Auf der Schulbank in Köln saß er zum Beispiel neben Jos Luhukay (Mönchengladbach), Claus-Dieter Wollitz (Osnabrück) oder Steffi Jones, die für die Organisation der Frauen-WM 2011 in Deutschland zuständig ist. „Ich habe im Unterricht immer aufgepasst und hatte Glück mit den Prüfungsthemen“, erzählt der 40-Jährige, der alle Klausuren auf dieselbe Weise anging: „Nur auf das konzentrieren, was als nächstes kommt. Den Rest erstmal weit wegschieben.“
Dass Schuster als Lieblingsfach die Praxis nennt, überrascht nicht wirklich. Schließlich hat er die glorreichen neunziger Jahre des KSC unter anderem mit dem historischen 7:0 im Uefa-Cup gegen Valencia hautnah miterlebt. „In Karlsruhe hatte ich von 1991 bis 1997 meine beste, schönste und erfolgreichste Zeit als Profi. Auch menschlich passte alles“, bekennt Schuster, der danach noch beim 1. FC Köln, in Antalya (Türkei), bei Admira Wacker Mödling (Österreich), beim LR Ahlen, SV Waldhof Mannheim und in Wilhelmshafen engagiert war.
Seinen Hauptwohnsitz im Raum Karlsruhe hat der ehemals giftige Defensivspezialist („Ich war ein Wadenbeißer“) mit Frau Britta und Tochter Vanessa aber nie aufgegeben. Besonders eines hat der gebürtige Chemnitzer im Lauf seiner aktiven Zeit gelernt: Das Geschäft ist schnelllebig. „Viele gutverdienende Profis machen sich kaum Gedanken, was hinterher kommt“, weiß Schuster. „Du lebst in einer Art Scheinwelt und läßt dich vom Umfeld berieseln. Die Probleme kommen erst, wenn das süße Leben vorbei ist.“ Deshalb hat er seinen Seitenwechsel auch schon früh vorbereitet. Unter Peter Neururer durfte Schuster in Köln ab und zu mal das Training leiten. Beim SV Waldhof war er für die B-Jugend zuständig und wechselte schließlich beim Verbandsligisten ASV Durlach, bei dem er zuerst Spieler war, endgültig auf die Trainerbank.
„Die Umstellung ging eigentlich problemlos über die Bühne und ich habe Spaß dabei, meinen Erfahrungsschatz weiterzugeben“, meint Schuster, der sich beim FC Alemannia trotz „einiger offener Baustellen” wohlfühlt. Was sie an ihm haben, das wissen auch die Wilferdinger. „Dirk hat keinerlei Star-Allüren und ist ein akribischer Vorbereiter. Es macht Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten“, betont Martin Granget vom Spielausschuss, der nun aber damit rechnen muss, dass höherklassige Vereine verstärkt Interesse am frischgebackenen Pro-Lizenz-Inhaber zeigen.
Einen Traum-Verein, bei dem er gerne mal das Zepter schwingen möchte, gibt es für Dirk Schuster jedoch nicht. „Hauptsache mal eine erfolgreiche Mannschaft trainieren“, formuliert er diplomatisch, wohlwissend, dass er sich auch noch mit den Wilferdinger Kickern ein paar Ziele gesteckt hat.
Quelle: Pforzheimer Zeitung
Echt, Christoph Daum hatte einen Einser-Schnitt ? Offensichtlich haben die damals nicht die (mittlerweile abgeänderte) Ausländer-Regel abgefragt 
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
Willkommen an Bord!
Wird mal wieder Zeit für einen erfolgreichen Trainer bei den Kickers!
Warum sollte das nicht Dirk Schuster sein?
So ganz blöd scheint er ja nicht zu sein, und wenn er den Spielern das vermitteln kann, wofür er als Spieler selbst stand, nämlich für Kampf und Leidenschaft,
dann könnt`s was werden!
So ganz blöd scheint er ja nicht zu sein, und wenn er den Spielern das vermitteln kann, wofür er als Spieler selbst stand, nämlich für Kampf und Leidenschaft,
dann könnt`s was werden!

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Eddy war von Hause aus Stürmer, aber das hat man nur in den ersten Spielen gemerkt. Schuster wiederum ist von Hause aus Abwehrspieler - we'll see...hiblaupositiv hat geschrieben:Willkommen an Bord!
dann könnt`s was werden!
-
Blue Chris
Viel Glück und Herzich Willkommen auf der Waldau Herr Schuster.
- Matze
- Administrator / Moderator
Stehe dieser Lösung eigentlich relativ unvorbelastet gegenüber: Für ihn und die Kickers eine große Chance!
Jetzt noch Marketing und Sponsoring besetzen...
Jetzt noch Marketing und Sponsoring besetzen...
In Stuttgart - Nur Kickers 
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ich vervollständige und schliesse mich anBlue Chris hat geschrieben:Viel Glück und Herzlich Willkommen auf der Waldau Herr Schuster.
Auf jeden Fall dürfte er mal ein anderer Trainertyp sein als die vielen zuletzt. Äußerlich erinnert er ein wenig an Neururer, der vielen hier anscheinen nicht so gut gefällt - aber Äußerlichkeiten sagen ja doch nicht so viel. Könnte mir schon vorstellen, dass es "passen" könnte. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass er auch mit "schwierigeren Spielern" umgehen kann - eine Eigenschaft, die den meisten Kickers-Trainern der letzten Jahre gefehlt hat, mal von Paul Linz und Robin Dutt abgesehen.
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Gilt der Vertrag auch für die Oberliga ? :D
Davon gehe ich nicht aus. Im letzten Satz steht, dass Schuster am 5. Juni vorgestellt wird. An diesem Tag fällt auch die Entscheidung in Sachen Lizensierung.E. Conen hat geschrieben:Gilt der Vertrag auch für die Oberliga ? :D
- The Tongue
- Kickers-Fan
Das würde heissen, unser Trainerproblem wäre im schlechtesten Fall nur um eine Woche ausgesetztFord K hat geschrieben:Davon gehe ich nicht aus. Im letzten Satz steht, dass Schuster am 5. Juni vorgestellt wird. An diesem Tag fällt auch die Entscheidung in Sachen Lizensierung.E. Conen hat geschrieben:Gilt der Vertrag auch für die Oberliga ? :D
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Kommt also darauf an was Herr Garcia zu Dirk Schuster sagt ?!
- Putin
- Kickers-Fan
Na also, geht doch. Jetzt haben wir zumindest diese Personalie erledigt.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Quattrex - Nein Danke
- blauer Hund
- Kickers-Fan
viel Glück!! Dutt war glaube ich auch mal Lehrgangbester. Ich glaube es könnte bergauf gehen (also ich meine vom Trend her - nicht von der Liga her ;)
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Ich wünsche dem Neuen einen guten Start...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
endlich mal eine gute nachricht!Herzlich willkommen und viel erfolg!eine baustelle scheint erledigt zu sein und eichelbaum muß doch nicht selbst als trainer ran, gott sei dank!
Herzlich Willkommen in Degerloch.
Dann hoffen wir mal alles das er wirklich unser Trainer wird. :wink:Ford K hat geschrieben:Davon gehe ich nicht aus. Im letzten Satz steht, dass Schuster am 5. Juni vorgestellt wird. An diesem Tag fällt auch die Entscheidung in Sachen Lizensierung.E. Conen hat geschrieben:Gilt der Vertrag auch für die Oberliga ? :D
Der Trainer heißt Walter Schneck! *klugscheiß modus ausFord K hat geschrieben:Herzlich willkommen Dirk Schuster und alles Gute bei dieser absoluten HerausforderungAls Anfänger gibt es wahrlich leichtere Aufgaben. Wichtig ist es, jetzt mal einen Trainer zu haben. Als Pfullendorf letztes Jahr einen gewissen Wolfgang Schneck (mir zuvor völlig unbekannt und auch schon etwas älter) zum Trainer gemacht hat, habe ich mich auch gewundert. Aber immerhin war Pfulle mit ihm im vorderen MF dabei und hat insbesondere den Favoriten das ein oder andere Bein gestellt (z. B. BEIDE Spiele gegen die jetzt als Aufsteiger feststehenden Heidenheimer gewonnen
), zudem mit Adem Sari einen Toptorjäger "herangezüchtet". Also gebt ihm eine faire Chance. Ich hoffe ja mal, dass wir wenigstens nicht gleich wieder ganz hinten drin stecken, sondern in den ersten 10 Spielen sagen wir mal etwa fünf Siege oder so einfahren. So lange sollte erst mal alles im grünen Bereich sein. Schließlich muss man dieses Mal, anders als bei Zeidler vor zwei Jahren, nicht um jeden Preis Zehnter werden. Natürlich heißt das nicht, dass ich mit einem Platz im hinteren MF zufrieden wäre, aber diese Saison darf einfach nicht gleich von Anfang an der Druck da sein - sonst erleben wir wieder Angsthasenfußball - und das hatten wir die letzten Jahre wahrlich genug. Es kommt mir also nicht nur nur auf die Punktausbeute an, sondern noch viel mehr, dass man als Zuschauer einfach mal wieder Spaß hat an unseren Kickers.
- Krocha
- Kickers-Fan
Für mich unverständlich wie man in so einer Situation wieder jemand holen kann der einfach nur als Spieler n "relativ" guten Namen hatte aber als Trainer noch nichts geleistet hat! Immer diese Drahtseilakte....
Naja, jeder hat ne Chance verdient, aber wenn die Verantwortlichen diesmal wieder blind in die Scheisse gegriffen haben dann für ich sie höchstpersönlich zum Strick
Naja, jeder hat ne Chance verdient, aber wenn die Verantwortlichen diesmal wieder blind in die Scheisse gegriffen haben dann für ich sie höchstpersönlich zum Strick
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Herzlich Willkommen in Stuttgart Dirk Schuster !!
Das Gute an dieser Personalentscheidung ist doch, dass auch Herrn Schuster bewusst sein dürfte, dass der Schuss bei den Kickers nicht nacht hinten losgehen darf, wenn die Trainerkarriere nicht unterhalb der 4.Liga fortgesetzt werden will. Da erwarte ich täglich Feuer und Leidenschaft in der Arbeit !! Ob dies noch ein Starzmann (u.a.) mitgebracht hätten -wer weiß...
Das Gute an dieser Personalentscheidung ist doch, dass auch Herrn Schuster bewusst sein dürfte, dass der Schuss bei den Kickers nicht nacht hinten losgehen darf, wenn die Trainerkarriere nicht unterhalb der 4.Liga fortgesetzt werden will. Da erwarte ich täglich Feuer und Leidenschaft in der Arbeit !! Ob dies noch ein Starzmann (u.a.) mitgebracht hätten -wer weiß...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Martin
- Account auf Bewährung
Krocha hat geschrieben: Naja, jeder hat ne Chance verdient, aber wenn die Verantwortlichen diesmal wieder blind in die Scheisse gegriffen haben dann für ich sie höchstpersönlich zum Strick
ich versuch des ganze mal positiv zu sehen. er ist bestimmt voll mit ideen und hoch motiviert. daraus kann sich durchaus was entwickeln !!!
jetzt noch schnell die sponsoren an land ziehen und nen anständigen Kader zusammenstellen
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Natürlich haben die blind hineingegriffen - doch in der Lostrommel war nicht mehr viel drin.Krocha hat geschrieben:Für mich unverständlich wie man in so einer Situation wieder jemand holen kann der einfach nur als Spieler n "relativ" guten Namen hatte aber als Trainer noch nichts geleistet hat! Immer diese Drahtseilakte....![]()
Und hier hoffe ich einfach, dass es vielleicht doch der "Hauptgewinn" ist.
Und seien wir mal ehrlich: welcher Trainer mit gutem Namen tut sich die Kickers an.
In diesem Sinne alles Gute Dirk Schuster. Zeig es allen Skeptikern.
- Roland
- Kickers-Fan
Na dann alles Gute Dirk Schuster. Wirklich sehr mutig, noch kein Kader für die neue Saison, aber wenigstens schon mal ein Trainer
- The Tongue
- Kickers-Fan
Schuster beerbt Kraft
Der zukünftige Regionalligist Stuttgarter Kickers hat am Samstag einen neuen Trainer präsentiert.
Dirk Schuster (Archivbild von 2007)
Dirk Schuster wird neuer Trainer beim zukünftigen Regionalligisten Stuttgarter Kickers.
© imago Zoomansicht
Bis zum 30. Juni 2011 soll Dirk Schuster die sportlichen Geschicke im Degerloch leiten. Der 41-Jährige beerbt Rainer Kraft, dem der Neuaufbau nach dem Abstieg aus der 3. Liga nicht mehr zugetraut wird. Die Blauen beendeten die Premierensaison der neuen Spielklasse abgeschlagen als Tabellenletzter.
"Ich freue mich sehr auf diese nicht einfache, aber sehr reizvolle Aufgabe in Degerloch", sagte Dirk Schuster am Samstag. Der ehemalige Nationalspieler (drei Einsätze für die Nationalelf, vier Spiele für die ehemalige DDR-Auswahl), soll am kommenden Freitag offiziell vorgestellt werden.
Dirk Schuster absolvierte in der Bundesliga 200 Spiele für den Karlsruher SC und den 1. FC Köln. Danach war er noch im Ausland sowie in unterklassigen Vereinen beschäftigt. Im Jahr 2007 nahm er an der DFB-Ausbildung zum Fußballlehrer an der Sporthochschule in Köln teil und schloss den Lehrgang als Bester ab.
Die Stuttgarter Kickers begannen die Saison ursprünglich mit Stefan Minkwitz als Trainer. Das Kickers-Urgestein musste allerdings im September 2008 seinen Stuhl räumen und wurde von Edgar Schmitt ersetzt. Als auch unter dessen Leitung keine Besserung eintrat, übernahm Rainer Kraft, der als Co-Trainer mit Schmitt aus Aalen kam, das sportliche Kommando. Doch auch der 46-Jährige konnte den Absturz nicht mehr verhindern.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/509519/" onclick="window.open(this.href);return false;
Machen die das mit Absicht ???
Der zukünftige Regionalligist Stuttgarter Kickers hat am Samstag einen neuen Trainer präsentiert.
Dirk Schuster (Archivbild von 2007)
Dirk Schuster wird neuer Trainer beim zukünftigen Regionalligisten Stuttgarter Kickers.
© imago Zoomansicht
Bis zum 30. Juni 2011 soll Dirk Schuster die sportlichen Geschicke im Degerloch leiten. Der 41-Jährige beerbt Rainer Kraft, dem der Neuaufbau nach dem Abstieg aus der 3. Liga nicht mehr zugetraut wird. Die Blauen beendeten die Premierensaison der neuen Spielklasse abgeschlagen als Tabellenletzter.
"Ich freue mich sehr auf diese nicht einfache, aber sehr reizvolle Aufgabe in Degerloch", sagte Dirk Schuster am Samstag. Der ehemalige Nationalspieler (drei Einsätze für die Nationalelf, vier Spiele für die ehemalige DDR-Auswahl), soll am kommenden Freitag offiziell vorgestellt werden.
Dirk Schuster absolvierte in der Bundesliga 200 Spiele für den Karlsruher SC und den 1. FC Köln. Danach war er noch im Ausland sowie in unterklassigen Vereinen beschäftigt. Im Jahr 2007 nahm er an der DFB-Ausbildung zum Fußballlehrer an der Sporthochschule in Köln teil und schloss den Lehrgang als Bester ab.
Die Stuttgarter Kickers begannen die Saison ursprünglich mit Stefan Minkwitz als Trainer. Das Kickers-Urgestein musste allerdings im September 2008 seinen Stuhl räumen und wurde von Edgar Schmitt ersetzt. Als auch unter dessen Leitung keine Besserung eintrat, übernahm Rainer Kraft, der als Co-Trainer mit Schmitt aus Aalen kam, das sportliche Kommando. Doch auch der 46-Jährige konnte den Absturz nicht mehr verhindern.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/509519/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Willkommen Herr Schuster in unserem derzeit etwas chaotischen Verein. Wenigstens sie scheinen Ahnung vom Fußball (und den Begleitumständen) zu haben. Sehr mutig, bei uns anzuheuern. Da kann's ja nur aufwärts gehen 
Die Blauen sind Spitzenklasse in der Selbsttäuschung! Leider!
Bevor Jubelarien über die Trainerwahl ausbrechen: Schuster ist ein unbeschriebenes Blatt. Die Wichtigkeit des Trainers wird oftmals ohnehin überschätzt! Weit wichtiger ist die Klasse des Spielerkaders. Ist diese mies, nützen i. R. auch Trainerwechsel nichts. Siehe letzte Saison.
Während die Konkurrenten z. Zt. den Spielermarkt abgrasen und die Besten verpflichten, eiern die Blauen nur herum! Es wäre eine Riesenüberraschung, wenn der SVK sich in der Regionalliga in der Spitzengruppe etabliert.
St
Bevor Jubelarien über die Trainerwahl ausbrechen: Schuster ist ein unbeschriebenes Blatt. Die Wichtigkeit des Trainers wird oftmals ohnehin überschätzt! Weit wichtiger ist die Klasse des Spielerkaders. Ist diese mies, nützen i. R. auch Trainerwechsel nichts. Siehe letzte Saison.
Während die Konkurrenten z. Zt. den Spielermarkt abgrasen und die Besten verpflichten, eiern die Blauen nur herum! Es wäre eine Riesenüberraschung, wenn der SVK sich in der Regionalliga in der Spitzengruppe etabliert.
St
The Tongue hat geschrieben:... soll Dirk Schuster die sportlichen Geschicke im Degerloch leiten. ...
Quelle: kicker.de
Einfach beschweren, dann lernen die das auch noch.
- The Tongue
- Kickers-Fan
War nimmer nötig, wurde schon berichtigt, hat sich wohl schon jemand beschwert :wink:Buddy hat geschrieben:The Tongue hat geschrieben:... soll Dirk Schuster die sportlichen Geschicke im Degerloch leiten. ...
Quelle: kicker.de
http://www.kicker.de/home/kontakt
Einfach beschweren, dann lernen die das auch noch.
Von Aalen z. B. würde ich mich aber nicht blenden lassen. Das sieht alles mal wieder SEHR überstürzt aus. Nachdem was die in der WP eingekauft haben, haben auch Experten einen einstelligen Tabellenplatz erwartet - statt dessen sehen wir die nächste Saison wiederStopper hat geschrieben:Die Blauen sind Spitzenklasse in der Selbsttäuschung! Leider!
St
Das einzige, was die Aalener anders machen ist die jeweils kürzere Vertragslaufzeit...
Aalen ist nur ein Beispiel. ALLE Vereine beeilen sich möglichst früh neue Verpflichtungen unter Dach und Fach zu bringen. Die besten Spieler werden als erste verpflichtet und wenn der SVK weiter zögert, bleibt halt nur die zweite Wahl übrig.Ford K hat geschrieben:Von Aalen z. B. würde ich mich aber nicht blenden lassen. Das sieht alles mal wieder SEHR überstürzt aus. Nachdem was die in der WP eingekauft haben, haben auch Experten einen einstelligen Tabellenplatz erwartet - statt dessen sehen wir die nächste Saison wiederStopper hat geschrieben:Die Blauen sind Spitzenklasse in der Selbsttäuschung! Leider!
St
Das einzige, was die Aalener anders machen ist die jeweils kürzere Vertragslaufzeit...
So funktioniert die Marktwirtschaft. Auch im Fußball-Bereich.
St
-
Überlinger
Ich bin froh, dass das Thema Trainersuche nun endlich vom Tisch ist. Diese Lösung birgt zwar auch große Risiken, doch bietet sie vorallem auch für beide Seiten große Chancen!
Die Tatsache, dass ein Trainerneuling der die Liga nicht kennt ohne Manager alleine den Kader zusammenstellt, das bereitet mir schon große Bauchschmerzen! :?
Viel Glück Dirk!!!
Die Tatsache, dass ein Trainerneuling der die Liga nicht kennt ohne Manager alleine den Kader zusammenstellt, das bereitet mir schon große Bauchschmerzen! :?
Viel Glück Dirk!!!