Typisch: Probleme wegdrücken, dafür Bau von Luftschlössern!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Stopper
Kickers-Fan

Typisch: Probleme wegdrücken, dafür Bau von Luftschlössern!

Beitrag von Stopper »

Ein Moderator (Matze) kommt der Forderung den Diskussionsfaden „Neuanfang? Die Chance ist schon jetzt vertan!“ zu schließen GERNE nach. Zitat:

„Diesem Wunsch komme ich gerne nach....... Frust hin oder her...Vereinskritik gehört für mich primär auf die JHV oder ins Stadion ......“

------
Dagegen werden eher überflüssige Threads, wie z. B. „Dirk Schuster hat unterschrieben“ gepflegt, obwohl dort häufig nur nichtsagende Floskeln wie „Herzlich willkommen Herr Dirk Schuster bei den Kickers“ zu lesen sind. Über Schusters Trainer-Qualitäten zu diskutieren ist z. Zt. sinnlos, da er seine 1. Stelle antritt und deshalb – naturgemäß – keine „Erfahrungswerte“ vorliegen.

@Überlinger brachte es auf den Punkt!
Sein Zitat: „....Die Chance auf einen Neubeginn war groß, da seit dem 14. Mai zu 100%, und seit der Winterpause zu 85% feststand, dass die Kickers nun auch für die 3. Liga zu schlecht sind. Trotzdem tat sich wochen- und monatelang in Sachen Planung null. Statt frühzeitig ein Konzept auszuarbeiten und damit mal bei Garcia anzufragen oder mit Spielern zu sprechen, übt man sich lieber in Aktionismus und nimmt eine Castration vor....“

Ein wichtiger Vorteil wurde leichtfertig verspielt:
Im Fußballgeschäft herrscht Marktwirtschaft pur. Wer früh zum Markt kommt, kann unter den Spielern diejenigen auswählen, die seine Bedürfnisse am besten abdecken. Wer zu spät kommt (z. B. 5. Juni) muss mit jenen vorlieb nehmen, die übrig blieben, d. h. die andere Vereine nicht wollten. Den Zeitvorsprung haben die Blauen leichtfertig verspielt, im Gegenteil, sie sind schon jetzt in einer schlechteren Position als viele Konkurrenten.

Und wer kein Geld hat, kann sich am Spielermarkt nicht beteiligen. Er sollte dann aber die richtigen Schlüsse ziehen und keine Luftschlösser bauen.

Und diese Probleme sollen im Kickensforum nicht diskutiert werden! Irgendwie bezeichnend für die Verfassung der Blauen im Jahre 2009.

St
Trotzdem
Kickers-Fan

Re: Typisch: Probleme wegdrücken, dafür Bau von Luftschlössern!

Beitrag von Trotzdem »

Ich versteh es auch nicht weshalb dieser oder manch anderer Thread geschlossen werden musste.
Klar bringen viele Themen nur Frust und Kritik, aber wie soll's denn bei einem Absteiger anders sein.
Unter Abstieg verstehe ich hier nicht nur den sportlichen Bereich. Auch in Vereinsführung/Management sind
wir mittlerweile nur noch unter "ferner liefen".

Auch ich denke, dass Kritik primär in die JHV gehört ( speziell in eine außerordentliche - aber die hat ja niemand interessiert), aber sekundär als Stimmungsbarometer von Fans und Mitgliedern auch in das Forum.
Wobei Form und Inhalt natürlich bestimmte Grenzen nicht unterschreiten sollten/dürfen.

Eine Differenzierung in nützliche und überflüssige Themen braucht im Grunde nicht getätigt zu werden ( davon abgesehen wer diese Entscheidung zu fällen hat). Letzlich entscheidet ja das Forumsmitglied welches Thema ihm wichtig ist.

Und speziell jetzt in der "fußballarmen" Zeit dürfen wir uns sicher noch über viele "Sinnlos-Threads" freuen.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Stopper hat geschrieben:Ein Moderator (Matze) kommt der Forderung den Diskussionsfaden „Neuanfang? Die Chance ist schon jetzt vertan!“ zu schließen GERNE nach. Zitat:

„Diesem Wunsch komme ich gerne nach....... Frust hin oder her...Vereinskritik gehört für mich primär auf die JHV oder ins Stadion ......“

------
Dagegen werden eher überflüssige Threads, wie z. B. „Dirk Schuster hat unterschrieben“ gepflegt, obwohl dort häufig nur nichtsagende Floskeln wie „Herzlich willkommen Herr Dirk Schuster bei den Kickers“ zu lesen sind. Über Schusters Trainer-Qualitäten zu diskutieren ist z. Zt. sinnlos, da er seine 1. Stelle antritt und deshalb – naturgemäß – keine „Erfahrungswerte“ vorliegen.

@Überlinger brachte es auf den Punkt!
Sein Zitat: „....Die Chance auf einen Neubeginn war groß, da seit dem 14. Mai zu 100%, und seit der Winterpause zu 85% feststand, dass die Kickers nun auch für die 3. Liga zu schlecht sind. Trotzdem tat sich wochen- und monatelang in Sachen Planung null. Statt frühzeitig ein Konzept auszuarbeiten und damit mal bei Garcia anzufragen oder mit Spielern zu sprechen, übt man sich lieber in Aktionismus und nimmt eine Castration vor....“

Ein wichtiger Vorteil wurde leichtfertig verspielt:
Im Fußballgeschäft herrscht Marktwirtschaft pur. Wer früh zum Markt kommt, kann unter den Spielern diejenigen auswählen, die seine Bedürfnisse am besten abdecken. Wer zu spät kommt (z. B. 5. Juni) muss mit jenen vorlieb nehmen, die übrig blieben, d. h. die andere Vereine nicht wollten. Den Zeitvorsprung haben die Blauen leichtfertig verspielt, im Gegenteil, sie sind schon jetzt in einer schlechteren Position als viele Konkurrenten.

Und wer kein Geld hat, kann sich am Spielermarkt nicht beteiligen. Er sollte dann aber die richtigen Schlüsse ziehen und keine Luftschlösser bauen.

Und diese Probleme sollen im Kickensforum nicht diskutiert werden! Irgendwie bezeichnend für die Verfassung der Blauen im Jahre 2009.

St
Sehr gut, Stopper.
Quattrex - Nein Danke
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ich finde diesen Thread hier unnötig. Wenn ihr an Thread-Schließungen Kritik üben möchtet, wendet euch per PN an die Moderatoren und ich bin sicher, dass ihr eine aussagekräftige Antwort erhalten werdet.
Und sorry: ein Thread der Kategorie "Schuster hat unterschrieben" ist definitiv sinnvoller als der 732. "Alles ist schlecht"-Thread.
neubdeluxe
Kickers-Fan

Beitrag von neubdeluxe »

100% Zustimmung für den Initiator dieses Themas!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wen es nicht interessiert muss es ja nicht lesen.
Und Threads zu schließen macht in der Regel keinen Sinn, wenn es nicht mehr interessiert rutscht es automatisch nach unten, muss man nich künstlich nachhelfen. Und solange es ein paar Leute interessiert hat jeder Thread auch seine Berechtigung in einem Forum. Wenn dann zensiert man vielleicht Beleidigungen, aber ganze Threads zu schließen ist in der Regel überflüssig.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:... aber ganze Threads zu schließen ist in der Regel überflüssig.

Und vorallem wenn gar kein System zu erkennen ist was jetzt geschlossen wird und was nicht.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Das System ist: Wenn einer rumheult wird geschlossen :wink:
Lasst doch einfach mal die Moderatoren in Ruhe. Oder braucht ihr auch eine Regel, wer euch morgens die Schuhe bindet :?: Ist doch wirklich arm.
Wo ist das Problem, es einfach nicht zu lesen, wenn es einen nicht interessiert? Muss doch von sich selbst nicht immer auf den Rest schließen und Forumsdetektiv spielen. Bei Beleidigungen ist ja ok, aber sonst gibt es genug andere Möglichkeiten, wie Beiträge in andere Threads zu verschieben etc.
Die logische Konsequenz ist doch jetzt: Es wird dafür jeden Tag ein neuer Thread mit dem Thema aufgemacht. Insgesamt gibt es jetzt hier so viel mehr mit dem Thema. Ist doch nciht im Sinne des Erfinders. So lange es noch genug Leute interessiert, die da schreiben würden, wird auch wenn er geschlossen wird automatisch eben der nächste Thread eröffnet. Und das ist das was mich nervt. Man regelt mit dem Schließen nichts (besonders wenn die Threads einfach gegen keine Regel verstoßen). Macht nur noch mehr Chaos. Wenn es juckt der schreibt ja, ansonsten gibt es genug andere Threads zum Lesen. Dieser ganze Voting-Game-Alarm wird nie geschlossen oder gelöscht wenn er in allen möglichen Threads auftaucht, also ich weiß nicht...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

:arrow: closed :lol:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das System ist: Wenn einer rumheult wird geschlossen :wink:
Wenn es danach ginge, wäre das Forum seit Wochen zu. Eigentlich posten ja nur noch die, die rumheulen.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ein Beitrag ist nicht deshalb besser oder schlechter, weil man ihn in einem neuen Thread eröffnet. Vielmehr flankiert dieses Verhalten für mich die Entwicklung, dass in einer Vielzahl an Threads ähnliche Sachverhalte diskutiert werden.

An die Selbstdisziplin zu appellieren erscheint wenig zielführend, sondern impliziert letztlich den aktuellen status quo in diesem Forum: für gelegentliche Leser wird das "einfach mal reinschauen" bei dieser Threadflut sicher nicht übersichtlicher!

Mit dem Ergebnis, dass (achtung was zum nachdenken ;-) ) immer weniger, immer mehr schreiben - ob's der Qualität dient mag jeder selbst für sich entscheiden.

Zwischenzeitlich wird jeder mehr oder minder fundierte Vorschlag in einem extra Thread eröffnet (Neue Trainerin Jones, Warum nicht Sebescen usw. usw. ). Gerne kann das Forum als Plattform für Diskussionen dienen...allerdings sollte für jeden Teilnehmer gewährleistet sein, dass er keine fünf tage braucht um sich zu recht zu finden. Will ich meinen Vorschlag, meine Ideen oder meine Kritik jedoch wirksam platzieren, wähle ich keinen neuen Thread sondern ein separates Medium!

Bevor ich daher nen Extra-Thread eröffne halte ich mich doch an die Worte von derPeter und schaue erstmal, ob's nicht thematisch in einen vorhanden Thread passt, zumal ich in besagtem Thema keinerlei Neuigkeitswert entdecke, der dies vielleicht noch rechtfertigen mag.
derPeterII hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:War ein Versuch meinerseits die Themen Trainersuche, Cast-Entlassung, Auch-Kündigung und Hauptsponsorsuche in einem zu verbinden.
In welchen Thread hätte es denn bitte gepasst? In Jeden... :?:
Öööhm weiß nicht, entscheide dich einfach zwischen einem der Folgenden:
:arrow: Back to the roots: Neue Ansätze für ein Kickers-Konzept
:arrow: Wer soll neuer Präsident /Manager/Trainer werden?

Vor allem in der ersten. Du hättest ja bloß deine Thread-Überschrift nehmen brauchen und vor deinen ersten Post zu setzen, dann hätte das perfekt da rein gepasst :wink: :lol: Die Chefetage soll kühlen Kopf bewahren und die Fans spammen hier das Forum schneller zu, als der Verein untergehen kann :wink: Aber nix für Ungut, wollte es nur einmal anmerken. :D
Zugegeben in der entscheidung immer ein stückweit subjektiv, wobei auch ich mir wünschen würde, dass die hier anwesenden selbst in der Lage sind, sich zu regulieren und ein gewisses Niveau zu halten! Stattdessen haben einige jedoch einfach keinen bock mehr und die entwicklung geht eher nach unten, denn anch oben!

Punktuelles Zensieren und Verschieben würde in der Sache wahrscheinlich richtiger sein, ist aber im derzeiten Pensum selbst bei fünf berufstätigen Moderatoren kaum zu bewältigen, zusätzliche Freiwillige können sich gerne melden!

Das war's von meiner Seite die Forenregeln mögen einen Rahmen bilden, für den konkreten Fall sollte sich jeder selbst an die eigene Nase fassen.

@ Stopper, für eine mögliche Antwort auch von mir die Bitte auf einen zweiten, dritten oder vierten Thread zu verzichten. Geht es dir um die Sache hätte es schon jetzt eine einfache PN getan :roll:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Blauer Bayer hat geschrieben:Wenn es danach ginge, wäre das Forum seit Wochen zu. Eigentlich posten ja nur noch die, die rumheulen.
Ich mag Matze :wink:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Matze hat geschrieben:Mit dem Ergebnis, dass (achtung was zum nachdenken ;-) ) immer weniger, immer mehr schreiben -
:!: Manchmal wär weniger mehr, gell (Achtung: zum Nachdenken) :wink:
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

@Matze, betrifft den Beitrag vom Montag, 01.Jun 2009 - 20:18

---
Zitat von Dir zur Begründung zur Schließung des von Überlinger initiierten Diskussionsfadens „Neuanfang? Die Chance ist schon jetzt vertan!“

Daraus geht hervor, dass die Schließung NICHT wg. besserer Forums-Übersichtlichkeit erfolgte, sondern weil „Vereinskritik“ nicht erwünscht ist. Anders kann ich Deine Einlassung beim besten Willen nicht verstehen. Deshalb meldete ich mich zur Wort. Ein Forum, in dem Kritik nicht erlaubt ist, „schmeckt“ so fade, wie eine Suppe ohne Salz. Und ist letztlich überflüssig.

---
Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich das Kickers-Forum mit Threads zumülle. Worauf begründet sich Deine Befürchtung? Seit Monaten habe ich bis zum gestrigen Tag keinen einzigen Thread eröffnet.

St
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Mit dem Ergebnis, dass (achtung was zum nachdenken ;-) ) immer weniger, immer mehr schreiben -
Aber manchmal ist auch weniger besser un auch weniger... (auch was zum Nachdenken) :wink:
Etwas ans Forum, anstelle was an Dich, bevor wieder hier Posts in den Thread lese, aber ja, aber nein, aber ja,...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

barneygumble hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Aber manchmal ist auch weniger besser un auch weniger... (auch was zum Nachdenken) :wink:
Etwas ans Forum, anstelle was an Dich, bevor wieder hier Posts in den Thread lese, aber ja, aber nein, aber ja,...
Wo Du wolle???
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

@ Stopper: du hast ne PN.

allen übrigen empfehle ich bei anregungen, kritik oder rückfragen denselben Ansatz :arrow: einfach per PN melden, statt gleich nen neuen thread zu öffnen!

Unrichtige Schlüsse, unwahre Pauschalisierungen und vorschnelle Missverständnisse, Marke:
Stopper hat geschrieben: Typisch: Probleme wegdrücken, dafür Bau von Luftschlössern!

oder
Stopper hat geschrieben: Und diese Probleme sollen im Kickensforum nicht diskutiert werden! Irgendwie bezeichnend für die Verfassung der Blauen im Jahre 2009.

St

können dadurch bereits im Vorfeld problemlos verhindert und aus der Welt geschafft werden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

kässpätzle hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Wo Du wolle???
Das hätte ich vielleicht wirklich nommel lesen sollen :shock:
Das hätte gereicht: "Aber manchmal ist auch weniger besser un auch weniger... (auch was zum Nachdenken) :wink: "
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

wäre ich moderator, würde ich mehrere user mal zur abschreckung für andere und zur steigerung des niveaus sperren :!:
viell. sollte man sich mal wieder auf konstruktive kritik und sachliche diskussion besinnen, viell. mal vor erstellen eines neuen themas mal die anderen themen-überschriften lesen, viell. seinen beitrag zweimal überdenken... :idea:

früher hagelte es noch von kreativen köpfen infos über spieltermine u. veranstaltungen des svk, es wurden ideen gesammelt und diskutiert.
was wird aus dem amateur-spielern? gibt es wieder patenschaften? wie kann man talente halten?
wie kurbelt man bib ab sommer an?
was sind einnahmequellen ohne sponsoren?
wann beginnt der fanshopausverkauf damit kohle reinkommt?
wie kann man die info-politik im verein an seine fans verbessern?
etc
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

ach so, nochwas - dann bin ich wieder ne weile ruhig und warte - wie viele andere user auch - auf eine qualitätssteigerung...

wo sind all diejenigen, die hier pausenlos größe töne spucken, wenn es darum geht sich im persönlichen, direkten gespräch mit den offiziellen und/oder anderen fans auseinanderzusetzen?
sich hinterm monitor verstecken kann jeder, "eier zeigen" wäre mal angesagt... :idea:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das System ist: Wenn einer rumheult wird geschlossen :wink:
Wenn es danach ginge, wäre das Forum seit Wochen zu. Eigentlich posten ja nur noch die, die rumheulen.
:!:
WIMPS AND POSERS, LEAVE THE HALL!!!!!
Hold Your Fire
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Soulfly hat geschrieben: :!:
WIMPS AND POSERS, LEAVE THE HALL!!!!!
stimmt...
geiler Song übrigens (Manowar)
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Leute es muß doch jetzt einmal Schluß sein mit dem Gejammer. Wir sind abgestiegen okay! Aber jetzt heißt es in die Zukunft blicken. Dirk Schuster heißt der Neue basta. Volle Unterstützung ist angesagt, es klingt doch schon mal gut, wie er sich präsentiert. Er verspricht nicht den sofortigen Wiederaufstieg, aber er möchte eine junge hungrige Mannschaft ins Rennen schicken. Im Prinzip hat er genau das vor, was viele immer gefordert haben. Man sollte ihm ohne Vorbehalte die Chance geben wieder das Kickersgefühl, sprich das WIR zu beleben. Wenn ich immer wieder die Miesmacher höre, wir haben keine gute Jugendarbeit, muß ich diesen Leuten schlicht Ahnungslosigkeit vorwerfen. Welcher Club in der Region hat eine 2.Mannschaft in der Oberliga, die A Jugend hat immer noch die Chance in die Bundesliga aufzusteigen ( Wenn nicht mehr in dieser Saison, dann in der Nächsten, da die Hälfte der Mannschaft aus dem jüngeren Jahrgang besteht). Von wegen keine Talente, keine guten Jugendtrainer, die Eltern wie ich lesen mußte sprechen von Chaos in der Jugendabteilung. Ich glaube das dies in erster Linie Leute sind, die den Blick nicht immer ganz neutral nach vorne richten. Es ist mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt bei unseren Blauen, aber alles schlechtmachen und zu jedem gutgemeinten Rat eine Miesmachertirade loszulassen bringt den Club auch nicht wieder in die3 Liga. Also ohne Vorurteile in die neue Saison, wünschen wir unserem neuen Trainer eine gute Hand. Auf gehts Dirk lass es krachen !!!!!!!
Antworten