Dirk Schuster hat unterschrieben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
gambo
Kickers-Fan

Re: Dirk Schuster hat unterschrieben

Beitrag von gambo »

Überlinger hat geschrieben:Ich bin froh, dass das Thema Trainersuche nun endlich vom Tisch ist. Diese Lösung birgt zwar auch große Risiken, doch bietet sie vorallem auch für beide Seiten große Chancen!

Die Tatsache, dass ein Trainerneuling der die Liga nicht kennt ohne Manager alleine den Kader zusammenstellt, das bereitet mir schon große Bauchschmerzen! :?

Viel Glück Dirk!!!
Gibt es dann auch einen Co-Trainer? Wird die Stelle von Cast neu besetzt oder macht sein Job jetzt der Trainer mit?
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Buddy hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:... soll Dirk Schuster die sportlichen Geschicke im Degerloch leiten. ...

Quelle: kicker.de

Machen die das mit Absicht ???

:arrow: http://www.kicker.de/home/kontakt
Einfach beschweren, dann lernen die das auch noch.
Schuster hat es auf anhieb geschafft :shock:
Er freut sich auf die Aufgabe in Degerloch!

Willkommen an Bord!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Viel Erfolg Herr Schuster! Wir können es brauchen!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich glaube daß wohl keiner von uns in der Lage ist Dirk Schusters fachliche Eignung für den Trainer-Job bei den Kickers abschliessend zu beurteilen.

Nach dem ganzen gekränkten Gezetere der letzten Wochen von unserer (Fan)-Seite wünsche ich mir jetzt daß so langsam aber auch mal der Hebel im Kopf wieder umgelegt wird und nach vorne geschaut wird.

Schuster war die erste und sicherlich mit die wichtigste Personalentscheidung nach dem Abstieg. Einigen wäre ein erfahrener Trainer lieber, anderen ein unbelasteter, na ja, das ist halt ein Stück weit Geschmackssache. Man hätte auch einfach die halbe Mannschaft suspendieren und Eddy Schmitt als Trainer belassen können, oder ? Jetzt kommt Dirk Schuster und wir sollten ihn voll unterstützen. Ich maße mir nicht an diese Personalentscheidung beurteilen zu können. Ich maße mir auch nicht an hellseherisch zu wissen, mit wem das Präsidium wohl gesprochen hat. Ob da die Kollegen Hinck, Starzmann, Zobel usw dabei waren - ich weiß es einfach nicht. Bei Hinck bin ich mir aber ziemlich sicher, daß sie mit ihm gesprochen haben - alles andere wäre ja abenteuerlich.

Was ich mir anmaße beurteilen zu können ist, welche Schritte als Grundvoraussetzung für den Neuaufbau grob notwendig sind. Und da wird es die nächste Woche um die Wurst gehen. Die Schritte aus meiner Sicht sind ganz einfach

a- Trainer auswählen (abgeschlossen - reichlich spät sicherlich)
b- Sponsor überzeugen (das muß zwischen heute und Donnerstag (!!!!) passieren)
c- Finanzierung aufstellen (inkl. Berücksichtigung des DFB-Darlehens ! Das muß Hr. Cast wohl noch leisten - ich glaube, er ist professionell genug und motiviert genug, das zu tun - er will sich ja auch für andere Vereine empfehlen und war immer ein Blauer)
d- Lizenz erhalten
e- Spieler verpflichten.

a-d haben aus meiner Sicht eine logische Verknüpfung und wie schon die gute alte Projektplanung lehrt, geht halt der zweite Schritt schlecht vor dem ersten... Gäbe eskein finanzielles Problem, dann hätten wir auch schon früher Spieler verpflichten können. Ich hoffe nur, daß wenigstens entsprechende Gespräche mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft wie Ivanusa und Tunjic geführt wurden - denn das sollte auch so gehen.

Für mich gilt es jetzt nur noch zu HOFFEN, dass die Blauen für die 4.Liga die Lizenz erhalten.

Natürlich wünsche ich uns und Dirk auch den größtmöglichen Erfolg, sodass wir mit ihm im Jahr 2011 wieder in den Profi-Fussball zurückkehren. Dirk - laß es krachen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Zuerst einmal heiße ich den (mir unbekannten) Neuen auch herzlichst Willkommen und wünsche ihm viel Ausdauer, Glück und den daraus resultierenden Erfolg beim Aufbau dessen, was in den letzten Jahren vernachlässigt wurde. Ebenso wünsche ich ihm, dass er von allen - auch von uns Fans - die Zeit zum Arbeiten bekommt, die ein Aufbau benötigt. Als Jahrgangsbester wünsche ich ihm auch, die erlernte Psychologie in der Praxis anzuwenden und dabei zu erkennen, WER von den zukünftigen Spielern fähig, hungrig, einsatzfreudig, voller Kampfgeist, diszipliniert und auch mit ein bischen Stolz das Kickers-K zu tragen am Aufbau mitwirken will und kann. Es bleibt zudem die Hoffnung zum jetzigen fortgeschrittenen Zeitpunkt noch eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen (bis zur Vorstellung kann er hoffentlich schon einmal daran arbeiten, nicht dass wir noch mehr Zeit verlieren, die Hängepartei der letzten Wochen hat meinen Magen wirklich schwer strapaziert).

Alles Gute aus dem hohen Norden wünsche ich Dirk Schuster und unseren Blauen!

Im nächsten Schritt müssen - ebenso wie eine fähige M A N N S C H A F T, auch Marketing + Sponsoring und die damit verbundene Außendarstellung professionalisiert werden, um ein gesundes Fundament für den Aufbau zu bilden. Auf mittlere Sicht müssen blaublütige Anpacker mit blauen Herzen und dem Sinn für die Kickersfamilie und keine Selbstdarsteller, Wahlkämpfer, etc. in die Gremien einziehen. Die Kickers müssen wieder Spaß machen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ølli hat geschrieben:Auf mittlere Sicht müssen blaublütige Anpacker mit blauen Herzen und dem Sinn für die Kickersfamilie und keine Selbstdarsteller, Wahlkämpfer, etc. in die Gremien einziehen. Die Kickers müssen wieder Spaß machen.
@ Olli: Vollkommen richtig. Es reicht nicht sportlich alles richtig zu machen, um im Profifussball eine Rolle spielen zu können. Und mittlerweile reicht das eben auch nicht mehr im Amateur-Bereich, also ab Regionalliga abwärts. Auch hier muß wirtschaftlich professionell gearbeitet werden. Und genau deshalb verstehe ich bis heute nicht, wieso 90% aller Fussballvereine die Manager-Rolle an irgendwelche Ex-Spieler geben, die von BWL soviel Ahnung haben wie der Papst von Verhütung. Ich würde mir wünschen, daß die Blauen einen Gönner in der Form rekrutieren, daß ein Wirtschaftsprofi als Freizeit-Aktivität den Laden mal auf Vordermann bringt. In Degerloch wohnen doch genug davon. Der Schrempp, der Cordes, der Werner und auch einige andere Vorstände - die sind doch alle da ! Hier muß man doch eigentlich nicht weit schauen und wenn einer von denen ein blaues Herz hat, dann sollte man den mal da mit reinnehmen. Dann soll er sich noch nen Vorstands-Assistent aus seinem Stab nehmen und den zu 50% mal am Projekt "Profifussball Stuttgarter Kickers" arbeiten lassen. Dann wird´s schon besser.

Nur weil Magath mit Wolfsburg Meister geworden ist und jetzt bei Schalke auch Trainager wird, heisst das noch lange nicht, dass das für die Blauen das Richtige ist. Ich bin für die Kombination aus Manager = Wirtschaftsprofi + Trainer = Fussballprofi !!!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
uldorico
Kickers-Fan

Beitrag von uldorico »

[quote="nrw4kickers"] Ob da die Kollegen Hinck, Starzmann, Zobel usw dabei waren - ich weiß es einfach nicht. Bei Hinck bin ich mir aber ziemlich sicher, daß sie mit ihm gesprochen haben - alles andere wäre ja abenteuerlich.

Mit Björn wurde einmal telefoniert er soll ein Konzept ausarbeiten, was er getan hat, nachdem dem Konzept wurde nicht gefragt und auch kein Gespräch geführt. Ziemlich nivoulos!!!
Der Edelblaue wird nicht mehr lange Kickerstrainer sein.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

uldorico hat geschrieben:Mit Björn wurde einmal telefoniert er soll ein Konzept ausarbeiten, was er getan hat, nachdem dem Konzept wurde nicht gefragt und auch kein Gespräch geführt. Ziemlich nivoulos!!!
Nach dem Umgang mit Kraft glaube ich es dir sofort. Tja, an den passenden Umgangsformen scheint es Herr Eichelbaum auch mangeln zu lassen.
Schade, aber das ist Kickers!!!
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Herzlich Willkommen bei den Stuttgarter Kickers Dirk Schuster!

Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des Kaders und beim Saisonstart. Dem Verein wünsche ich, dass endlich mal einem Trainer von Anfang an der Rücken gestärkt wird und er in Ruhe arbeiten kann und genügend Zeit bekommt.
Bild
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei den Blauen ...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Überlinger hat geschrieben:
uldorico hat geschrieben:Mit Björn wurde einmal telefoniert er soll ein Konzept ausarbeiten, was er getan hat, nachdem dem Konzept wurde nicht gefragt und auch kein Gespräch geführt. Ziemlich nivoulos!!!
Wenn das wirklich so war, dann ist das sehr schwach!
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

E. Conen hat geschrieben:
Aus Mannschaftskreisen habe ich auch Kritik gehört wie mit einzelnen Leuten umgegangen wurde. Z.B. bei der Entlassung von Minkwitz. OK, er war nicht der richtige Mann für die erste Mannschaft um das geht es auch gar nicht. Aber Spieler meinten, daß er sich jahrelang für den Verein eingesetzt hat und man hätte ihn in einer anderen Position weiterbeschäftigen können. Das man ihn einfach so total abserviert hat fanden Spieler ziemlich daneben.
Zuletzt geändert von gambo am Sonntag 31. Mai 2009, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[
Aus Mannschaftskreisen habe ich auch Kritik gehört wie mit einzelnen Leuten umgegangen wurde. Z.B. bei der Entlassung von Minkwitz. OK, er war nicht der richtige Mann für die erste Mannschaft um das geht es auch gar nicht. Aber Spieler meinten, daß er sich jahrelang für den Verein eingesetzt hat und man hätte ihn in einer anderen Position weiterbeschäftigen können. So einfach total abservieren fanden Spieler ziemlich daneben.[/quote]

Ich denke man sollte mit jedem fair umgehen! Das Björn Hinck ein talentierter Trainer ist Kommt noch hinzu! Sind wir in einer solchen Situation wo wir uns so etwas erlauben können ? Auch die Geschichte mit Buchwald fand ich etwas eigenartig!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich wollte ja zugegebenermaßen ein wenig witzeln nach dem Motto, dass Eichelbaums Gedanken vielleicht so ausgesehen haben: "Schuster hat den gleichen Vornamen wie ich, also muss er gut sein". Heute ist mir das erste Mal richtig aufgefallen, dass auch in Nürnberg der Trainer gleich heißt wie der Präsident. Und die sind heute bekanntlich aufgestiegen :wink:

A propos Buchwald: Der kommt heute Abend in Sport im Dritten. Wäre vielleicht ein Grund, sich die Sendung reinzuziehen, weil er sicher auch was über die Kickers sagen wird...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Danke für den Tipp!
Werde mir die Sendung mal anschauen, ich glaube aber nicht dass da über die Kickers groß geredet wird!
Wir sind jetzt viertklassig, da gibt es nichts mehr zu berichten über die Blauen.
Und der Buchwald wird wieder über seine ach so tolle Zeiten beim VFB labern!
Der wird wieder viel erzählen mit null Informationsgehalt!
Schaun mer mal!
Einmal Blauer - immer Blauer
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

E. Conen hat geschrieben:
Hinck kann sich damit trösten, dass er neben Kraft ja nicht der einzige gewesen scheint, dessen Vorarbeit nicht gewürdigt wurde.

Hoffe Hinck wird neben Schuster eine tragende Rolle in einem Kickers (Nachwuchs-)Konzept erhalten! In Sachen Stil und Umgangsformen wundert mich bei den Kickers nichts mehr, solange das Präsidium mangels adäquater Alternativen gesetzt scheint, können wir nur hoffen, dass für die Geschäftsstelle zukünftig ein neuer Wind einkehrt, welcher Begriffe wie "Kickers-Familie" endlich wieder mit leben füllt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

sorry Freunde, für mich alles nur Makulatur.

Der 4.6. zählt, Fahrt mit dem Kuvert nach Frankfurt....

...und..., ich glaub noch nicht dran..... und wenn ja...., dann RESPEKT den Machern und ich nehme 50% meiner A-Ausdrücke zurück :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ein unbelasteter Trainer - wenigstens das. Hoffentlich ist er in der Lage eine echte Mannschaft zu formen.
Die letzten Beiträge über den Umgang mit Björn Hinck stimmen mich allerdings wieder sehr pessimistisch.
Wenn das so stimmt bestätigt es das katastrophale Bild, das ich vom Vorstand habe. Damit kann man sich
wahrlich nicht identifizieren. Herzblut - scheint es für die ganz oben nicht zu geben. :(
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Vielleicht kann Schuster ja seine Erfahrungen vom KSC teilweise auf uns übertragen! Ob das aber in Degerloch umsetzbar ist ? Daran ist auch Edgar Schmitt gescheitert!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

E. Conen hat geschrieben:Vielleicht kann Schuster ja seine Erfahrungen vom KSC teilweise auf uns übertragen! Ob das aber in Degerloch umsetzbar ist ? Daran ist auch Edgar Schmitt gescheitert!
Ob Pamela Anderson ihre Qualitäten in einem Pflegeheim umsetzen könnte? :lol:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Bluebyte hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben:Vielleicht kann Schuster ja seine Erfahrungen vom KSC teilweise auf uns übertragen! Ob das aber in Degerloch umsetzbar ist ? Daran ist auch Edgar Schmitt gescheitert!
Ob Pamela Anderson ihre Qualitäten in einem Pflegeheim umsetzen könnte? :lol:
Klar, was glaubst Du wie die alten Säcke da wieder springen können ?! :D
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

mir wären Hinck,starzmann oder Rentschler lieber gewesen,dabei bleib ich
Zuletzt geändert von Bluespirit am Montag 1. Juni 2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

mir wären Hinck,starzmann oder Rentschler lieber gewesen,dabei bleib ich auch,allein von Trainererfahrung und konzeptionellem Arbeiten.man hätte sicher mit einem von ihnen einen weg gefunden wenn man wirklich gewollt hätte
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

herzlich willkommen und viel erfolg !!!

hat schuster eigentlich den nötigen Überblick auf dem süddeutschen Spielermarkt? oder wird jetzt bei der anstehenden Verpflichtungsorgie auf die Liste von Cast zurückgegriffen...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Viel Erfolg!
Und noch viel viel mehr...

Neuanfang hin, alte Talare her!

Wir werden sehen, Epilog 18 ist eröffnet.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... gabe-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuer Kickers-Trainer Schuster

"Das wird keine einfache Aufgabe"
Der Exprofi Dirk Schuster übernimmt bei den Stuttgarter Kickers den Posten des Cheftrainers.
Foto: Baumann

Stuttgart - Die Trainerfrage bei den Stuttgarter Kickers ist entschieden. Der frühere Profi Dirk Schuster erhält einen Vertrag bis 2011. In Sachen Management und Hauptsponsor stehen die Entscheidungen aber noch aus.
--------------------------------------------------------------------------------
Von Joachim Klumpp

--------------------------------------------------------------------------------
Wer die drei Begriffe Schuster, Spanien und Trainer in Zusammenhang bringt, der denkt fast automatisch an Bernd Schuster, der zuletzt bei Real Madrid als Trainer tätig war. Natürlich hat die Spur der Stuttgarter Kickers in diesem Zusammenhang nicht zu dem "blonden Engel" geführt, sondern zu Dirk Schuster. Und der hat am Wochenende auch nur eben mal seinen Spanienurlaub unterbrochen, um den Zweijahresvertrag mit dem Verein aus Degerloch perfekt zu machen.

Womit die erste Baustelle des künftigen Regionalligisten geschlossen werden kann. Denn nachdem zuvor Michael Feichtenbeiner dem Umfeld nicht vermittelbar gewesen ist und Michael Rentschler den Job beim Württembergischen Fußball-Verband (WFV) nicht aufgeben wollte, ging der Trend am Ende eindeutig hin zu Schuster.

"Wir hatten das Gefühl: es passt"
Nach einem gut zweistündigen Gespräch am Samstag mit dem vierköpfigen Präsidium sagte dessen Mitglied Dieter Wahl: "Wir hatten das Gefühl: es passt." Nun hatte dieser Eindruck bei den Kickers ja auch schon bei Edgar Schmitt vorgeherrscht - und stellte sich im Nachhinein als trügerisch heraus. Doch das muss nichts heißen, selbst wenn Schuster mit "Euro-Eddy" beim Karlsruher SC seine erfolgreichsten Profijahre verbracht und sich bei ihm - und dessen Vorgänger Stefan Minkwitz - noch einige Informationen über den Verein eingeholt hat. Danach weiß er zumindest: "Das wird sicher keine einfache Aufgabe, aber eine sehr reizvolle. Denn ich möchte hier eine Mannschaft zusammen stellen, die für einen Neuanfang steht und mit der sich die Fans identifizieren können."

Durch die verzögerte Trainersuche haben die Kickers in Sachen Kaderplanung wertvolle Zeit verloren, so dass Dirk Schuster bereits über Pfingsten dabei war, mit den bisherigen Leistungsträgern Kontakt aufzunehmen.

Der 41-Jährige hat Ende 2007 den Trainerlehrgang in Köln (wie einst Robin Dutt) als Lehrgangsbester abgeschlossen, danach als Trainer aber eher zwei Nebenrollen in Durlach und Wilferdingen übernommen: "Es gab Anfragen, aber man muss auch Geduld haben bis es passt." Wie offensichtlich bei den Kickers, wo er als Cheftrainer arbeiten wird, nicht allerdings als Teamchef, sagte Wahl.

Was im Umkehrschluss heißt, dass die Managementfrage noch offen ist. Wahl: "Wir werden mit Joachim Cast sprechen, ob er sich vorstellen könnte, die administrativen Aufgaben zu behalten." Cast sagt dazu nur: "Ich befasse mich derzeit mit anderen Dingen." Nämlich mit den Unterlagen für die Regionalligalizenzierung, die bis Freitag (15.30 Uhr) beim DFB eingereicht werden müssen.

Das wird schwer genug. Vor allem, weil noch der Hauptsponsor fehlt. "Auch dieses Thema gehen wir jetzt verstärkt an", sagt Wahl, "und ich könnte mir vorstellen, dass uns Eduardo Garcia mit dem neuen Trainer erhalten bleibt." Die Zeit drängt jedenfalls, denn Garcia ist schon im Urlaub - in Spanien. Dort muss auch Dirk Schuster nochmals hin: seine Familie aus den Ferien zurückholen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gambo hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de
...Das wird schwer genug. Vor allem, weil noch der Hauptsponsor fehlt."Auch dieses Thema gehen wir jetzt verstärkt an", sagt Wahl, "und ich könnte mir vorstellen, dass uns Eduardo Garcia mit dem neuen Trainer erhalten bleibt." Die Zeit drängt jedenfalls, ...

Wenn ich sowas lese. Was haben sie dann die letzten 3 Wochen gemacht. Etwa nie mit Garcia oder anderen Kandidaten gesprochen. :cry:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Buddy hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de
...Das wird schwer genug. Vor allem, weil noch der Hauptsponsor fehlt."Auch dieses Thema gehen wir jetzt verstärkt an", sagt Wahl, "und ich könnte mir vorstellen, dass uns Eduardo Garcia mit dem neuen Trainer erhalten bleibt." Die Zeit drängt jedenfalls, ...

Wenn ich sowas lese. Was haben sie dann die letzten 3 Wochen gemacht. Etwa nie mit Garcia oder anderen Kandidaten gesprochen. :cry:
Da kommt der ganze Dilettantismus wieder zum Vorschein :twisted:

Zeit wird sinnlos verplembert, ein Cast darf am Freitag wieder Unterlagen spazierenfahren und am Ende hofft man,
dass alles nochmals gut geht. Kaum zu glauben.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Trotzdem hat geschrieben:...Zeit wird sinnlos verplembert, ein Cast darf am Freitag wieder Unterlagen spazierenfahren und am Ende hofft man,
Hat doch die letzten Jahre prima funktioniert! :wink:
Ich hoffe nur, dass Cast nicht mal in nen Stau kommt oder ne Panne auf dem Weg nach Frankfurt hat, sonst geht so eine "auf den letzten Drücker"-Geschichte mal schief.
Zuletzt geändert von Überlinger am Montag 1. Juni 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Trotzdem hat geschrieben:...Zeit wird sinnlos verplembert, ein Cast darf am Freitag wieder Unterlagen spazierenfahren und am Ende hofft man,
Hat doch die ketzten Jahre prima funktioniert! :wink:
Ich hoffe nur, dass Cast nicht mal in nen Stau kommt oder ne Panne auf dem Weg nach Frankfurt hat, sonst geht so eine "auf den letzten Drücker"-Geschichte mal schief.
Letztes Jahr hat man die Unterlagen auch erst am letzten Tag fertig gehabt. Sie wurden ja dann vorab gefaxt und Herr C. mußte dann ja schnell mal nach Frankfurt fahren und die Unterlagen noch persönlich vorbeibringen.
Das Bestätigungsfax vom DFB (das wir die Lizenz haben) ein paar Tagen später wurde ja damals bei uns verschlampt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:... Ich hoffe nur, dass Cast nicht mal in nen Stau kommt oder ne Panne auf dem Weg nach Frankfurt hat, sonst geht so eine "auf den letzten Drücker"-Geschichte mal schief.

Der SV Schermbeck hat so etwas ja dieses Jahr geschafft.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... mbeck.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Interview mit Dirk Schuster (ist schon auf kickersnews.de veröffentlich) hört sich wirklich gut an. Offensichtlich will er Malchow als Co-Trainer behalten, womit ich gut leben könnte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
enzian
Kickers-Fan

Beitrag von enzian »

Ford K hat geschrieben:Das Interview mit Dirk Schuster (ist schon auf kickersnews.de veröffentlich) hört sich wirklich gut an.
Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Ist zwar noch etwas vage, aber es ist ja acuh noch vieles ungeklärt. Immerhin scheint er erkannt zu haben, woran es zuletzt gehapert hat. Der Aussendarstellung
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

Ja finde ich auch! Seine erste Amsthandlung, wenn man das so sagen kann, war, dass er alle Spieler einmal angerufen hat und wissen wollte wie und ob sie den "Karren den sie in den Dreck gefahren haben" wieder in Ordnung bringen wollen. Ich hoffe nur, dass er nicht der erste war der einmal mit den Spielern redet...auch wenn ich vermute das er es war :(
J.E.R!
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Joachim Klumpp von der StZ bringt es hier sehr schön auf den Punkt:

Ein Neuanfang mit Handicap

Die Verlockung ist groß gewesen, Guido Buchwald zu verpflichten. Doch die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers haben widerstanden, auch wenn sie den Weltmeister gerne enger an sich binden würden. Aber nicht als Trainer. Denn Buchwald hätte weder ins Anforderungsprofil noch in den finanziellen Rahmen gepasst und, als ehemaliger Teilzeitsportdirektor, auch nicht den propagierten Neuanfang verkörpert. Dabei ist der Verein ja gerne mal dem alten Glanz verfallen. Dafür standen in der Vergangenheit unter anderem Rainer Zobel, Arie Haan, Walter Kelsch, Jürgen Sundermann - und eben Guido Buchwald. Große Namen, kleine Wirkung.

Sie alle brachten weder sportlichen Erfolg noch wirtschaftlichen Aufschwung. So gesehen sind die Kickers in diesem Fall konsequent geblieben und damit zumindest glaubwürdig, auch wenn das erfahrungsgemäß einige Personen im Umfeld anders sehen werden. Dirk Schuster verkörpert Wissen und Willen - zwei Tugenden, die in der jetzigen Situation wichtiger sind als verblichenes Renommee. Dass dem Exprofi dabei die Erfahrung als Trainer weitestgehend fehlt, ist zweifellos ein Handicap, selbst in der Regionalliga. Nach dem Abstieg kann man die Verpflichtung eigentlich nur so verstehen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ich finde das Ergebnis bzgl. Buchwald unterm Strich okay! Somit steht dem sportlichen Neuanfang nichts mehr im Wege.
Sollte die sportliche Achse Schuster/Hinck passen und ein tragfähiges Nachwuchskonzept gestemmt werden, würde es ggf. wirklich Sinn machen zu versuchen, dass Cast zumindest den administrativen Teil weiter übernimmt.

Für Lizenzierungsfragen weiss er Bescheid und hat als Repräsentant der Kickers bei dfb und wfv (als einer der wenigen) noch einen guten Namen. Da Achim Cast über einen gültigen Vertrag verfügt wäre auch die zukünftige Geschäftsstellenleitung für mich durchaus nachvollziehbar! Für Marketing und Sponsoring sollte allerdings noch etwas passieren!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Matze hat geschrieben:Ich finde das Ergebnis bzgl. Buchwald unterm Strich okay! Somit steht dem sportlichen Neuanfang nichts mehr im Wege.
Sollte die sportliche Achse Schuster/Hinck passen und ein tragfähiges Nachwuchskonzept gestemmt werden, würde es ggf. wirklich Sinn machen zu versuchen, dass Cast zumindest den administrativen Teil weiter übernimmt.

Für Lizenzierungsfragen weiss er Bescheid und hat als Repräsentant der Kickers bei dfb und wfv (als einer der wenigen) noch einen guten Namen. Da Achim Cast über einen gültigen Vertrag verfügt wäre auch die zukünftige Geschäftsstellenleitung für mich durchaus nachvollziehbar! Für Marketing und Sponsoring sollte allerdings noch etwas passieren!
Das sehe ich ähnlich. Vor allem hinsichtlich der Binsenweisheit, dass man erst mal jemand besseren (für genau den Job) finden muss, der die Ahnung und Erfahrung von einem Achim Cast hat und dazu bezahlbar ist. Die Fragen sind diesbezüglich nur, ob Achim Cast finanzielle Zugeständnisse macht (ggf. bereit ist, teilzeit zu arbeiten und bezahlt zu werden) und ob er sich bereit erklärt, etwas über den Lizenzierungszeitraum (> 6.5.2009) hinaus für die Blauen zu tun.

Hinsichtlich Sponsoring und Marketing - da wiederhole ich mich gerne - muss zudem schnellstens eine professinelle Vollzeitstelle her, die finanziell ab sofort deutlich mehr erreichen muss, als sich selbst zu kompensieren. Die Person muss dazu alles aufsaugen, was als Pflänzchen in der Peripherie der Blauen überhaupt nur ansatzweise zu erkennen ist. Viele sehen das im allgemeinen Sparzwang als unlogisch an, hier zu "erweitern" - aus meiner Sicht ist es unsere einzige Chance, aus dem finanziellen Dilemma der Zukunft zu entfliehen und einen breiten zukunftsträchtigen Aufbau zu generieren.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wäre sein Name nicht gefallen, hätte ich diesen Spieler wahrscheinlich für immer vergessen.
Ich habe weder ein besonders positives noch negatives Gefühl dabei.
Auf jeden Fall drücke ich ihm die Daumen, dass er unsere Kickers in die richtigen Bahnen lenkt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

pipes hat geschrieben:Wäre sein Name nicht gefallen, hätte ich diesen Spieler wahrscheinlich für immer vergessen.
Ich habe weder ein besonders positives noch negatives Gefühl dabei.
Auf jeden Fall drücke ich ihm die Daumen, dass er unsere Kickers in die richtigen Bahnen lenkt.
So iss es!

Viel Glück Dirk Schuster!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Antworten