BILD-Stuttgart: GAZi macht weiter

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Stopper
Kickers-Fan

Re: BILD-Stuttgart: GAZi macht weiter

Beitrag von Stopper »

@Überlinger
Zugegeben, ich kenne die Höhe der Sponsoreinnahmen der Regionalliga-Vereine nicht. Ich konzentriere mich auf die Blauen. Und ärgere ich mich über die Schönrederei und vor allem über Luftschlösser, die immer wieder gebaut werden.

Fakt: Wegen Geldmangel geht’s bergab. Seit Jahren und immer schneller.
Zum Etat:
Der SVK hat bundesweit traurige Berühmtheit erlangt, weil er einen DFB-Überbrückungskredit (den die Banken wohl nicht mehr geben wollten) nicht zurückzahlen konnte. Und damit REAL die anderen 3.-Liga-Vereine schädigte. Außerdem hat er große Verbindlichkeiten gegenüber Privatpersonen.

· In der Regionalliga fehlen nun ca. 600.000 € (Fernsehgelder)
Außerdem:
· Schulden vs. DFB: 200.000 €
· Schulden vs. Privatpersonen X00.000 €
· Ablösegelder gibt ’s m. W. n. keine

Im Klartext:
Die 175.000 des Herrn Garcia sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die gehen schon w. bei der Schuldentilgung drauf. Zugegeben, sie helfen (vielleicht) die DFB-Lizenz zu ergattern, sind aber für einen sportlichen Erfolg viel zu wenig.

Fazit: Entweder gelingt es den Kickers neue Sponsorquellen zu erschießen oder der schleichende Niedergang geht weiter.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich will hier auch nichts schönreden. Da wäre ich einer der Letzten. Mir geht es nur um eine realistische Einschätzung der aktuellen Lage. Ohne unseren zukünftigen Kader zu kennen behaupte ich, dass es eine riesen Enttäuschung wäre wenn wir nicht einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, weil das heißen würde, dass finanzschwächere Klubs dann vor uns landen.
Dies soll aber nicht heißen, dass ich mit dem jetztigen Sponsorenaufkommen zufrieden bin. Ganz im Gegenteil. Das Problem des zu niedrigen Sponsorenaufkommens ist nun schon spätestens seit dem Zweitligaabstieg vor 8 Jahren ein Dauerthema. Aber passiert ist nie etwas. Nur ab und zu große Sprüche von Investoren und 2. Liga und fast durchgängig Gejammer über die schlechte finanzielle Lage. Und dieses Gejammer, nein es kam nicht aus dem Forum, es kam von den Kickers-Verantwortlichen selbst bevor überhaupt in Fankreisen das Thema der zu niedrigen Sponsoreneinnahmen erkannt hat.
Und wer jetzt nach nem guten halben Jahr in denen denen sich der Abstieg abgezeichnet hat, Herrn Garcia nicht sagen kann wie man jetzt weitermacht, der kann dies auch in 2 Jahren nicht. Und auch in 2 Jahren wird sich an der jetztigen Situation unter dieser Führung nicht geändert haben, wenn wir bis dahin überhaupt noch einen 1,6 Mio. Etat stellen können.
Jubi
Kickers-Fan

Beitrag von Jubi »

Hut ab, Herr Garcia!

leider befürchte ich aber im Hinblick auf die Gewinnung weiterer dringend benötigter Sponsoren einen Pyrrhussieg, denn die Passage „Ich habe auch ohne ein Konzept bekommen zu haben, die Zusammenarbeit mit den Kickers verlängert“ wird möglichen Neueinsteigern nicht gerade Lust auf "mehr" machen.

Sicherlich ist die Glaubwürdigkeit des Mediums zu hinterfragen aber ohne eine Ergänzung, Klarstellung oder sonstige sachdienliche Reaktion seitens des Vereins nehme ich an, daß der Bitte ein Konzept, welchen Umfangs auch immer, vorzulegen, schlicht und einfach nicht entsprochen wurde. Für mich ein Skandal.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

GAZi verlängert Vertrag als Hauptsponsor des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers

Die garmo AG bleibt den Stuttgarter Kickers auch in der Fußball-Regionalliga Süd treu: Die Blauen haben sich mit dem garmo-Unternehmer Dr. Eduardo Garcia, dessen Premium-Produkt GAZi die Stuttgarter Kickers schon seit dem Jahr 2002 als Brustwerbung auf dem Trikot tragen, auf eine weitere Verlängerung des bestehenden Hauptsponsorvertrags geeinigt. Über die vertraglichen Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. „Wir freuen uns sehr, dass die gute Zusammenarbeit mit GAZi und den Stuttgarter Kickers auch in der kommenden Spielzeit der Fußball-Regionalliga eine Fortsetzung findet“, sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum.

http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Oeffinger hat geschrieben:GAZi verlängert Vertrag als Hauptsponsor des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers

Die garmo AG bleibt den Stuttgarter Kickers auch in der Fußball-Regionalliga Süd treu: Die Blauen haben sich mit dem garmo-Unternehmer Dr. Eduardo Garcia, dessen Premium-Produkt GAZi die Stuttgarter Kickers schon seit dem Jahr 2002 als Brustwerbung auf dem Trikot tragen, auf eine weitere Verlängerung des bestehenden Hauptsponsorvertrags geeinigt. Über die vertraglichen Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. „Wir freuen uns sehr, dass die gute Zusammenarbeit mit GAZi und den Stuttgarter Kickers auch in der kommenden Spielzeit der Fußball-Regionalliga eine Fortsetzung findet“, sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum.

http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
--> Jetzt freue ich mich und bedanke ich mich auch, wo es doch nun OFFIZIELL ist ! Eine schöne Konstante in unserem Verein, für die ich sehr dankbar bin !
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Oeffinger hat geschrieben:Über die vertraglichen Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Bild-Zeitung weiß wie immer schon alles (175.000 €). Oder sie tut einfach so :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

SVK-Micha hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:Über die vertraglichen Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Bild-Zeitung weiß wie immer schon alles (175.000 €). Oder sie tut einfach so :wink:

In der Branche ist auch ganz üblich, dass trotz Stillschweigen dann den Journalisten gerne mal falsche Summe zugeflüstert werden. Manche drucken es dann auch gerne ab .-) Die Zahlen sind dann immer mit Vorsicht zu genießen, prägen sich aber dann wider besseren Wissens in den Köpfen der Zeitungsleser ein. Und wenn eben etwas zugeflüstert wurde, dann kann der Gegenkontrahent des Vertrages nicht reagieren (bzw. dem Journalisten auf Anfrage nicht antworten), da ja Stillschweigen vereinbart wurde .-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Eine sehr gute Nachricht. Vielen Dank :!:

stoitschkov hat geschrieben:das Konzept hat Herr Garcia schon vor Wochen gefordert.
Es wäre interessant zu erfahren warum es nicht möglich war eines zu erstellen. ...
Das war vor 4 Wochen in einem Fernsehinterview. Um mal einzuordnen wie lange der Verein Zeit hatte.

EliteSued hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Mal wieder bleibt zu den Motzern nur zu sagen, dass ein Konzept nicht von heute auf morgen aufzustellen ist und somit auch nicht im Zeitraum vom Abstieg bis jetzt - vor allem ohne sichere Finanzierung und ohne die Gewissheit bis zum endgültigen Abstieg, ob es denn nun Liga 3 oder 4 oder bis vor kurzem auch Liga 5 sein soll. Da kann man nicht mal eben 20 Konzepte ausarbeiten. Zudem glaub ich, dass das, was die meisten von den Schreibern als "Konzept" bezeichnen würden, durchaus vorliegt. Ein Konzept sind aber nicht nur ein paar Vorschläge. Ein Konzept ist eine weitreichende und vor allem tragfähige Planung für die nächsten paar Jahre. Dabei wusste man bis letzte Woche noch nicht einmal, wohin der Weg nun geht...
das ist blanker unsinn.
was garcia fordert ist eine aussicht für die kommende saison und welche art von gegenleistung er für sein geld erwarten kann. da gehört natürlich ein ausblick auf trainer und team dazu, aber vielmehr geht es um reichweite, kontakte und präsenz.
zur not nagel ich dir solch ein konzept in 3 tagen zusammen - kommt in der freien wirtschaft oft genug vor.
@EliteSued
Über die Postings von derPeterII lohnt es sich nicht sich aufzuregen. Der verteidigt doch jedesmal den Verein wenn einige hier etwas zu kritisieren haben. Aber ich habe da ja eine Vermutung warum das so ist.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:... Die jetztigen 175.000 Euro sind für die 4. Liga gutes Geld. Das sind glaube ich nur 45.000 weniger als letztes Jahr und das bei weitaus geringerem Werbewert. Da haben wir in der alten RL nicht wirklich mehr bekommen. ...

Laut STN waren es letzte Saison 300.000 €

Garcia verlängert Sponsorenvertrag

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... rtrag.html
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Sehr schön auch, dass sich alle bei GAZI und Garcia bedanken. Der Vereinsführung, die damit die Lizenz so gut wie in trockenen Tüchern hat, wurde bisher noch nicht gedankt.

Und das mit dem Konzept in drei Tagen - da lach ich nur drüber, wie naiv manche Leute hier doch sind...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:Sehr schön auch, dass sich alle bei GAZI und Garcia bedanken. Der Vereinsführung, die damit die Lizenz so gut wie in trockenen Tüchern hat, wurde bisher noch nicht gedankt. ...

Das wird gemacht wenn die Lizenz erteilt worden ist.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

derPeterII hat geschrieben:Sehr schön auch, dass sich alle bei GAZI und Garcia bedanken. Der Vereinsführung, die damit die Lizenz so gut wie in trockenen Tüchern hat, wurde bisher noch nicht gedankt.

Und das mit dem Konzept in drei Tagen - da lach ich nur drüber, wie naiv manche Leute hier doch sind...

Danke ,Dirk
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Für was soll man der vereinsführung denn danken??
Glaub kaum dass morgen die große alternative zu gazi erwähnt wird die die vereinsführung zur sicherung der lizenz gefunden hat :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

also danke für nichts und glück gehabt dass der sponsor so ein dunkel blaues herz hat :D
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

derPeterII hat geschrieben:Sehr schön auch, dass sich alle bei GAZI und Garcia bedanken. Der Vereinsführung, die damit die Lizenz so gut wie in trockenen Tüchern hat, wurde bisher noch nicht gedankt.

Dafür badanke ich mich bei der Vereinsführung für den Niedergang in die Liga 4 und die tolle Presse, die wir seit Monaten bekommen!
Auch vielen Dank an die Vereinsführung für den Verschleiss von 3 Trainern in einer Saison, Rumpelfussball über eine ganze Saison, danke für den Abstieg!
Danke für die Blamage der Nichtzurückzahlung des Kredites an die Liga und damit 3 Punkten Abzug!
Danke für das tolle neue Konzept für die Zukunft!
Danke für den bereits feststehenden Kader für die neue Saison!
Danke dass ich noch Kickers Fußball in der nächsten Saison sehen darf!
Habe ich was vergessen?
Einmal Blauer - immer Blauer
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Blue Fritz hat geschrieben:

Dafür badanke ich mich bei der Vereinsführung für den Niedergang in die Liga 4 und die tolle Presse, die wir seit Monaten bekommen!
Auch vielen Dank an die Vereinsführung für den Verschleiss von 3 Trainern in einer Saison, Rumpelfussball über eine ganze Saison, danke für den Abstieg!
Danke für die Blamage der Nichtzurückzahlung des Kredites an die Liga und damit 3 Punkten Abzug!
Danke für das tolle neue Konzept für die Zukunft!
Danke für den bereits feststehenden Kader für die neue Saison!
Danke dass ich noch Kickers Fußball in der nächsten Saison sehen darf!
Habe ich was vergessen?
Ohja...des wichtigste :roll:
danke herr eichelbaum dass sie weitermachen und sich selbst durch die zahlreichen kritischen stimmen nicht von diesem entschluss haben abhalten lassen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Der Ist-Zustand: Kritik an unseren Blauen Führungskräften
Das Problem: Keine Opposition, niemand in Sicht mit einer Führungsmannschaft, der bereit wäre, bei der nächsten JHV anzutreten.
Deshalb, auch wenns wirklich schwer fällt: Ein gewissen Dank, das in der jetzigen Situation der Verein nicht total handlungsunfähig ist,
(siehe auch Reutlingen) schulden wir unserem jetzigen Vorstand. Und wenn ich Hr.Eichelbaum richtig verstanden habe, würde er für einen geeigneten und allseits akzeptierten Nachfolger gerne Platz machen.
Quattrex - Nein Danke
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

a) Wir können der Vereinsführung dazu gratulieren, dass es geklappt hat, GAZI (bzw. die Garmo AG) weiter als Hauptsponsor bei uns zu haben. Dazu gratukiere ich auch wirklich und freue mich für die Personen UND usneren Verein sehr! Nicht ohne zu vergessen anzumerken, dass man hoffte, irgendwann mal einen Wettbewerber (um das Haupt-Sponsoring) zur Garmo AG zu haben, der dazu führt, dass man auch mal einen mehr als stolzen Betrag für das Sponsoring erhält (allerdings auch dann den Sponsor entsprechend positionieren muss). Ich gebe aber zu, dass ich nach dem Abstieg nicht daran geglaubt habe, weil es nach dem "Aufstieg" schon nicht geklappt hatte. Und daher ist das jetzige Ergebnis aller Ehren wert. Zuerst der Ehre des Sponsors und seinem Vorstand Eduardo Garcia, sowie dessen Assistenten Kara Erdin - dann aber auch ganz klar mit dem Dank verbunden an diejenigen die es verhandelt und unterschrieben haben: Dem Präsidium und ggf. Aufsichtsrat der Stuttgarter Kickers !

b) Die Vermutung liegt nahe, wenn (leider nur lt. Presse) 200.000 Euro fehlen und nun 175.000 Euro (leider auch nur lt. Presse) über den Hauptsponsor reinkommen, dass der Verein es von dieser Seite gepackt hat. Offen bleibt ob jedoch, ob in der kolpotierten 200.000er Lücke der Hauptsponsor enthalten war oder nicht, ob es nicht noch weitere Bedingungen zu erfüllen gab (auch nicht monetärer Art), etc. - aber vielleicht weisst Du da tatsächlich mehr .-)

c) Für Gratulationen ist es m.E. HEUTE zu früh, allerdings kann JEDER schon mal drüber nachdenken, wie fair und korrekt er /sie /es gratulieren möchte, wenn nach einer hoffentlich positiven Aussicht auf der morgigen PK um 14.00h dann der endgültige OFFIZIELLE Lizenz-BESCHEID erteilt wird, dass die Stuttgarter Kickers in Liga 4 starten dürfen. Das war GANZ sicher ein Kraftakt für Präsidium und Aufsichtsrat in den letzten Wochen das fast Unmögliche doch noch möglich zu machen - gerade unter solchen Bedingungen, wie sie hier im Forum herrschen. Aber wie gesagt, ich möchte den Bescheid "sehen" !

d) Unabhängig davon (hier wurden ja viele Themen von Dir miteinander vermischt) ist dann, wenn man weiß wo man spielt, darauf angepasst ein Konzept zu entwickeln. Richtig, nicht in 3 Tagen - sondern in angemessener Zeit - und im Übrigen auch ständig zu kontrollieren, zu screenen, zurück zu betrachten, weiter zu entwickeln und ggf. auch unerwarterter Situationen anzupassen.
Dies muss von kompetenten in der Materie bewanderten Personen erfolgen, die zudem in einem günstigen Preis-/Leistungs-/Erfolgsverhältnis stehen und die in den meisten Fällen auch noch Herzblut in der Liebe zu unserem Verein mitbringen sollten, aus dem sie ihre Kraft schöpfen und noch vorhandenes zu bewahren und zu pflegen und dazu etwas Neues aufzubauen, was über Jahre kaputt gegangen ist. DAS bin ich bereit auch im neuen Jahr mit einem Sponsoring zu unterstützen.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Putin hat geschrieben:Und wenn ich Hr.Eichelbaum richtig verstanden habe, würde er für einen geeigneten und allseits akzeptierten Nachfolger gerne Platz machen.
Richtig. Und das hat er nicht nur intern, sondern auch der Presse gesagt. Gemeldet hat sich noch niemand. Wahrscheinlich überlegen sich die meisten noch ein gutes Konzept. Leider lassen die allerwenigsten in diesem Forum ihren Worten auch Taten folgen. Alleine die Anwesenheit bei einer JHV scheint den meisten schon zu viel abzuverlangen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

derPeterII hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:Und wenn ich Hr.Eichelbaum richtig verstanden habe, würde er für einen geeigneten und allseits akzeptierten Nachfolger gerne Platz machen.
Richtig. Und das hat er nicht nur intern, sondern auch der Presse gesagt. Gemeldet hat sich noch niemand. Wahrscheinlich überlegen sich die meisten noch ein gutes Konzept. Leider lassen die allerwenigsten in diesem Forum ihren Worten auch Taten folgen. Alleine die Anwesenheit bei einer JHV scheint den meisten schon zu viel abzuverlangen.
Richtig! So ist es ! Und zu den ironischen gemeinten Dankeschöns oben will ich doch auch hier nochmal anmerken, dass wir KEINE Chance auf einen Spielbetrieb in Liga 4 gehabt hätten, wenn Dirk Eichelbaum und Achim Cast den Forderungen VIELER Kickersfans nach einem sofortigen Arbeitsniederlegung nachgekommen wären. Ob die somit verbliebene Chance zu unserem Vorteil genutz wurde, werden wir die nächsten Tage erfahren. Ein gutes Gefühl der Hoffnung auf einen an dieser Stelle positiven Ausgang habe ich jedenfalls!
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

eins muß man doch mal festhalten:natürlich ist die sportliche leitung und der präsident dafür verantwortlich, welche spieler eingekauft, welcher trainer verpflichtet und wie die weichen für die zukunft gestellt werden. AberL:keiner kann im voraus sagen, welcher spieler oder welcher trainer sich im laufe der zeit wie weiter entwickelt. man kann sich nur beim vorigen umfeld erkundigen, aber garantien gibt es keine. und trotzallem nimmt der vfb und ähnliche vereine uns die sponsoren weg.
auch neue konzepte können funktionieren und es sind sicher fehler gemacht worden, aber immerhin hat unser präsident und seine "zuarbeiter" wohl die lizenz gesichert. vom papier her scheint auch der trainer was zu taugen und wir alle können nur hoffen, dass nicht alles wieder daneben geht.
trotzdem alle den rücktritt von eichelbaum und co gefordert haben, neues personal hat sich im forum auch nicht gefunden. es bleibt also nur das, was wir haben......ich wöllte diese arbeit nicht machen. und wie schwer das geschäft ist, zeigt sich beim vfbäh:veh führt den verein im einen jahr zur meisterschaft und im nächsten jahr nur auf platz 11!Die gleiche mannschaft kommt mit anderem trainer, dem keiner etwas zugetraut hhätte, auf platz 3. dies zeigt doch auch, wie schwer berechenbar die zusammenstellung einer mannschaft ist...und schon rummenigge hat gesagt:Fußball ist keine mathematik :lol:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

derPeterII hat geschrieben:
Tja, das ist schon bitter für Dich. Da willst Du den Sponsor am liebsten auf den Mond schiessen und hier sagen die Leute artig Danke. Ich würde mir auch einen Sponsor wünschen, der nicht erst kurz vor Ultimo zusagt. Leider ist es der Vorstand, der seinen Worten keine Taten folgen lässt. Sonst hätten wir längst einen anderen Haupt-Sponsor.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Italo-Blauer hat geschrieben: Seltsam, dass in den anderen Tageszeitungen nicht mal eine Kurzmeldung darüber zu lesen war.
Man kann ja über die Bild sagen was man will aber letzendlich sind sie doch die Schnellsten.
Inzwischen steht s ja auch auf der Kickers-Homepage.
Morgen wird man es somit auch bei den anderen Zeitungen lesen.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

derPeterII hat geschrieben:Und das mit dem Konzept in drei Tagen - da lach ich nur drüber, wie naiv manche Leute hier doch sind...
immerhin bist du lustig - mehr aber auch nicht.

du kannst ja nicht mal (siehe konzept-thread) die unterschiede zwischen kurzfristiger aktion/promotion, mittelfristiger kampagne und langfristiger konzeption definieren und willst hier anderen naivität vorwerfen. was studierst du? philosophie? fang mal an in der realwirtschaft zu arbeiten, dann reden wir weiter..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Thomas L. hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben: Seltsam, dass in den anderen Tageszeitungen nicht mal eine Kurzmeldung darüber zu lesen war.
Man kann ja über die Bild sagen was man will aber letzendlich sind sie doch die Schnellsten.
Inzwischen steht s ja auch auf der Kickers-Homepage.
Morgen wird man es somit auch bei den anderen Zeitungen lesen.
ja es ist traurig aber wahr--in sachen sport muß man oft dieses käseblatt lesen um auf dem aktuellsten stand zu sein.
wenigstens wars heute eine gute nachricht
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Jürgen K. hat geschrieben:Hauptsponsor Garcia macht weiter!
Danke, Eddi! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Putin hat geschrieben:Der Ist-Zustand: Kritik an unseren Blauen Führungskräften
Das Problem: Keine Opposition, niemand in Sicht mit einer Führungsmannschaft, der bereit wäre, bei der nächsten JHV anzutreten.
Deshalb, auch wenns wirklich schwer fällt: Ein gewissen Dank, das in der jetzigen Situation der Verein nicht total handlungsunfähig ist,
(siehe auch Reutlingen) schulden wir unserem jetzigen Vorstand. Und wenn ich Hr.Eichelbaum richtig verstanden habe, würde er für einen geeigneten und allseits akzeptierten Nachfolger gerne Platz machen.
Sehr guter Beitrag ! Genau das ist der Punkt. Seit Tagen wird hier nur das Negative benannt. Der Höhepunkt ist die Aussage, dass man keinen anderen Hauptsponsor gefunden hat und auf das Wohlwollen von Dr.Garcia gewartet hat - hat einer dieser Schreiberlinge schon einmal den Wirtschaftsteil in den letzten Tagen gelesen ??? Glaubt ihr ernsthaft das ein Unternehmen das momentan Kurzarbeit anmelden muss, oder zahlreichen langlährigen Mitarbeitern kündigt, nur einen Euro für die Kickers übrig hat... :roll:

Was waren das noch für Zeiten, an denen man seinen, auch in der heutigen Situation berechtigten Frust, nicht ohne zu überlegen in ein Forum geschmiert hat, sondern diesen von Mann zu Mann an Ort und Stelle auf dem Kickers Platz äußern musste. Jeder darf/ kann, auch ohne Geld, sich bei der JHV aufstellen lassen - leider ist es aus dem off aber besser zu kritisieren. Wer nichts macht ,macht auch nichts falsch.

Dies war garantiert kein Loblied auf unseren derzeitigen Vorstand, sondern eine Anregung an alle Kritiker es besser zu machen. Der Zeitpunkt ist günstig.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rangrücktritt hat geschrieben:... Glaubt ihr ernsthaft das ein Unternehmen das momentan Kurzarbeit anmelden muss, oder zahlreichen langlährigen Mitarbeitern kündigt, nur einen Euro für die Kickers übrig hat... :roll: ...

Nein, dass glaube ich nicht. Deshalb bin ich auch sehr froh das Garcia den Vertrag verlängert hat.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Rangrücktritt hat geschrieben:Glaubt ihr ernsthaft das ein Unternehmen das momentan Kurzarbeit anmelden muss, oder zahlreichen langlährigen Mitarbeitern kündigt, nur einen Euro für die Kickers übrig hat... :roll:
Richtig, nur sah es in Zeiten als dies noch nicht der Fall war keinen Deut besser aus. Die Wirtschaftskrise ist sicher nicht schuld daran, dass man sich seit Jahren bei Sponsoren schwer tut.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Rangrücktritt hat geschrieben: Wer nichts macht ,macht auch nichts falsch.
Dies war garantiert kein Loblied auf unseren derzeitigen Vorstand, sondern eine Anregung an alle Kritiker es besser zu machen. Der Zeitpunkt ist günstig.
Bevor die kritischen Fans dran sind, es besser zu machen, ist der gewählte Aufsichtsrat gefragt (zudem du ja auch gehörst)! Warum hat es der so weit kommen lassen? Was hat der bisher gemacht?
Respekt vor jedem Fan, der bis zum Schluß ausgehalten hat! Ich würde die Kritik der Fans ernst nehmen aber niemals erwarten, dass die Kritiker jetzt die Geschicke des Vereins in die Hand nehmen.
Können sich ja manche dazu berufen fühlen, das ist aber nicht Aufgabe des Fans, der seinen Verein das ganze Jahr durch seine Anwesenheit (sprich Eintrittsgeld) unterstützt.
Da Kritik seitens eines normalen Fans hier nicht mehr gewünscht ist, bin ich jetzt wieder weg.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Rangrücktritt hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:Der Ist-Zustand: Kritik an unseren Blauen Führungskräften
Sehr guter Beitrag ! Genau das ist der Punkt. Seit Tagen wird hier nur das Negative benannt. Der Höhepunkt ist die Aussage, dass man keinen anderen Hauptsponsor gefunden hat und auf das Wohlwollen von Dr.Garcia gewartet hat - hat einer dieser Schreiberlinge schon einmal den Wirtschaftsteil in den letzten Tagen gelesen ??? Glaubt ihr ernsthaft das ein Unternehmen das momentan Kurzarbeit anmelden muss, oder zahlreichen langlährigen Mitarbeitern kündigt, nur einen Euro für die Kickers übrig hat... :roll:

Was waren das noch für Zeiten, an denen man seinen, auch in der heutigen Situation berechtigten Frust, nicht ohne zu überlegen in ein Forum geschmiert hat, sondern diesen von Mann zu Mann an Ort und Stelle auf dem Kickers Platz äußern musste. Jeder darf/ kann, auch ohne Geld, sich bei der JHV aufstellen lassen - leider ist es aus dem off aber besser zu kritisieren. Wer nichts macht ,macht auch nichts falsch.

Leider kein sehr guter Beitrag! Hier wird nur das Negative benannt, weil seit geraumer Zeit ausschliesslich negative Dinge über die Kickers zu berichten sind. Herr Eichelbaum ist schon lange vor der Wirtschaftskrise mit seinen vollmundigen Versprechungen angetreten. Das es in den letzten Monaten praktisch unmöglich war eine Alternative zu finden verwundert auch hier im Forum niemanden.
Und in den guten, alten Zeiten war sowieso alles besser? Wer hier kritisch schreibt wird von Gutmenschen als Schmierer,Schreiberling, Motzer oder Maulheld verunglimpft. Kritikern geht´s also auch nicht besser als dem Vorstand. Wer nichts macht, macht auch nichts falsch - noch so ein müder Allgemeinplatz.

Die Trendwende wird ganz automatisch kommen - wenn der Vorstand seine Arbeit auch wieder einmal in positivem Licht darzustellen vermag. Die erteilte Lizenz ist ein erster Schritt dazu.

PS: Die Anonymität des Forums zu kritisieren geht am Wesen eines Forums vorbei. Gerade dadurch ergibt sich ein ehrlicheres Stimmungsbild. Wozu gibt es sonst geheime Wahlen und Abstimmungen?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bluebyte hat geschrieben: PS: Die Anonymität des Forums zu kritisieren geht am Wesen eines Forums vorbei. Gerade dadurch ergibt sich ein ehrlicheres Stimmungsbild. Wozu gibt es sonst geheime Wahlen und Abstimmungen?
Der Herleitung Deiner Argumentation vermag ich ohnehin im gesamten Beitrag nicht ganz zu folgen.

Im Gegensatz unterschreibe ich das Zitat von Rangrücktritt oben ("Was waren das noch für Zeiten, an denen man seinen, auch in der heutigen Situation berechtigten Frust, nicht ohne zu überlegen in ein Forum geschmiert hat, sondern diesen von Mann zu Mann an Ort und Stelle auf dem Kickers Platz äußern musste.") nicht ohne zuzugeben, gerne auch das Forum zu nutzen - allerdings nicht anonym - sondern jeder darf wissen, als WER ich schreibe. Das macht die "Wahl der Worte" noch viel authentischer.

BTT: Eduardo Garcia macht weiter und ich werde ihm ja bald wieder auf der Waldau PERSÖNLICH dafür danken können, auch wenn ich´s in diesem Thread schon getan habe ....
Antworten