Kader 2009/2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Matze
Administrator / Moderator
Re: Kader 2009/2010

Beitrag von Matze »

Denke, dass die Kickers (ähnlich wie RT) für den kommenden Kader den Standortvorteil Studienort gezielt nutzen werden. Somit wird evtl. auch Steinle gesprächsbereit sein, ob ihn die zukünftige sportliche Führung allerdings will (bzw. dank zeitlichem Planungsdruck gleich baucht) wird sich dann ja zeigen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[
Du warst damit nicht gemeint. Und nein, den verwechsle ich wirklich nicht - leider. Die Liste der Böcke wie z.B. gegen Aalen vor dem Elfmeter ist lang, aber ich möchte das lieber auch verdrängen. Der Punkt "Verbesserung in der Mannschaft" ist an sich schon obszön. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. ... und bitte üb doch mal das mit dem "quote". So schwer ist das nun auch nicht.[/quote]

Ich pass mich eben dem Niveau unseres Vereins an!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

heutige Presse:

Zwar haben Spieler wie Marcus Mann und Torsten Traub signalisiert, bei den Kickers zu bleiben, doch das letzte Wort ist da noch lange nicht gesprochen. Auch Bashiru Gambo, der zwar noch einen Vertrag besitzt, hegt in der Zwischenzeit Abwanderungsgedanken.
Black and blue
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

magge hat geschrieben:heutige Presse:

Zwar haben Spieler wie Marcus Mann und Torsten Traub signalisiert, bei den Kickers zu bleiben, doch das letzte Wort ist da noch lange nicht gesprochen. Auch Bashiru Gambo, der zwar noch einen Vertrag besitzt, hegt in der Zwischenzeit Abwanderungsgedanken.
es wird einfach alles verpennt... :evil:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bluebyte hat geschrieben:

Es wird halt schon im Winter bei im Abstiegskampf steckenden Vereinen gesagt, dass man zweigleisig plant. Darunter verstehe ich, dass man mal schon frühzeitig bei Spielern vorfühlt ob sie bleiben, sich ein Konzept überlegt und damit sich nach nem Hauptsponsor umsieht. Aber trotz des frühzeitig feststehenden Abstiegs haben wir bislang nichts außer Gambo unter Vertrag, welcher wahrscheinlich auch noch weg will. Wir haben keinen Hauptsponsor, keinen Trainer, keine Mannschaft, keine Lizenz, kein Geld und keinen fähigen Vorstand. Ärmlich!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Überlinger hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:

Es wird halt schon im Winter bei im Abstiegskampf steckenden Vereinen gesagt, dass man zweigleisig plant. Darunter verstehe ich, dass man mal schon frühzeitig bei Spielern vorfühlt ob sie bleiben, sich ein Konzept überlegt und damit sich nach nem Hauptsponsor umsieht. Aber trotz des frühzeitig feststehenden Abstiegs haben wir bislang nichts außer Gambo unter Vertrag, welcher wahrscheinlich auch noch weg will. Wir haben keinen Hauptsponsor, keinen Trainer, keine Mannschaft, keine Lizenz, kein Geld und keinen fähigen Vorstand. Ärmlich!

Dafür einen unsäglichen Präsidenten, der jeden Tag unter Beweis stellt, welche Flasche er ist!

Es ist für einen Kickers Fan unerträglich, was sich da abspielt!

Eichelbaum Raus!
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dennis Förster macht ein Probetraining bei Eintracht Braunschweig.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... spiel.html

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/10366578

Der hat bei uns in der 2.Mannschaft diese Saison 33 Minuten gespielt http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 9&start=50. Wie kann es sein, dass ein Spieler bei einem 3.Ligisten zum Probetraining ist, bei uns aber nicht mal regelmäßig in der 5.Liga zum Einsatz kam.
Wer hat da nicht aufgepasst ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht wissen die Scouts konkurrierender Mannschaften mittlerweile besser über die Fähigkeiten unserer Spieler Bescheid als unsere Trainer :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Dennis Förster macht ein Probetraining bei Eintracht Braunschweig...Wer hat da nicht aufgepasst ?
Hinck? Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn nehmen. Vielleicht für die zweite Mannschaft in der Niedersachsenliga, aber sonst? :roll:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Vielleicht die Scouts von Braunschweig, die bei einem Spiel da waren und ihn nur da gesehen haben...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

buddy hat geschrieben: Wie kann es sein, dass ein Spieler bei einem 3.Ligisten zum Probetraining ist, bei uns aber nicht mal regelmäßig in der 5.Liga zum Einsatz kam.
Ohne Dennis Förster wirklich zu kennen sag ich einfach mal dass nicht jeder der bei einem 3. Ligisten ein Probetraining absolviert, tatsächlich auch ein geeigneter 3. Ligaprofi ist. Ich schätze Hinck schon so ein, dass er ihn öfter spielen lassen hätte, wenn die Leistung dementsprechend gewesen wäre.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Dagegen hat sich der Wechsel von Michael Schürg zum Drittliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim zerschlagen - möglicherweise bleibt der Stürmer doch bei den Kickers.
Jürgen Frey

04.06.2009
Black and blue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

STN:
bei den Kickers haben lediglich Bashiru Gambo, Mijo Tunjic und Marcel Ivanusa Verträge.
http://www.kickersnews.de/

Dann fehlen nur noch 17 Spieler. :oops:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Beim Spiel Heidenheim-Nürnberg II hat soeben ein gewisser Herr Kulabas das 1:0 für die Gäste erzielt.
Genau Dieser( Ahmet Kulabas) hat Mal die "knappe" Zeit von 7(!) Jährchen (1998-2005) bei einem Traditionsklub auf Degerlochs Höhen gekickt... Wäre der zu haben/ könnten wir den gebrauchen?? Weis da jemand etwas mehr?
Bild
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Kann mir leider nicht vorstellen, dass Nürnberg ihn ziehen lassen würde. Außerdem spielt er ja in der gleichen Liga wie wir und verdient sicher in Nürnberg mehr.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mario S hat geschrieben:Beim Spiel Heidenheim-Nürnberg II hat soeben ein gewisser Herr Kulabas das 1:0 für die Gäste erzielt.
Genau Dieser( Ahmet Kulabas) hat Mal die "knappe" Zeit von 7(!) Jährchen (1998-2005) bei einem Traditionsklub auf Degerlochs Höhen gekickt... Wäre der zu haben/ könnten wir den gebrauchen?? Weis da jemand etwas mehr?
Wenn ihn jemand sponsert, würde ich ihn sofort nehmen. Er hat allerdings noch 1 Jahr Vertrag. Durch den Nürnberger Aufstieg dürften seine Perspektiven nach oben sich dort verschlechtert haben, kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere Drittligist auch Interesse haben könnte. 18 Saisontore sind eben schon eine weit überdurchschnittliche Bilanz, insbesondere für einen Mittelfeldspieler. Seit Wolfgang Schüler vor 20 Jahren haben das bei uns nur noch Stürmer geschafft - und auch das nur wenige. Ähnlich gelagert ist der Fall bei Adem Sari aus Pfullendorf - auch sehr torgefährlich, ebenfalls noch Vertrag, aber vermutlich nächste Saison mindestens 3. Liga. Ansonsten hätte sicher schon Aalen seine Fühler ausgestreckt :shock: In Kassel war er im Gespräch, aber die steigen ja jetzt nicht auf. Von Pfullendorf wäre eher einer wie Harun Toprak (Bruder kickt in Freiburg) fürs MF interessant. Bei Muzliukai bin ich skeptisch, da würde ich lieber mit dem ein oder anderen jetzigen Stürmer verlängern, denn besser dürfte er auf keinen Fall sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

SVK-Micha hat geschrieben:Kann mir leider nicht vorstellen, dass Nürnberg ihn ziehen lassen würde. Außerdem spielt er ja in der gleichen Liga wie wir und verdient sicher in Nürnberg mehr.
So sieht's aus!
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Kulabas bekommen wir niemals, wenn der wechselt dann eher in Liga 3 oder 2. Schürg würde ich nicht weiterverpflichten. Solche Unruhestiefter wie ihn brauchen wir nicht.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

An die Verfasser der letzten 5 Beiträge:

Schreibt euer Spekulatius doch bitte hier rein http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=10001" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier blickt man bald echt nicht mehr durch.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben:An die Verfasser der letzten 5 Beiträge:

Schreibt euer Spekulatius doch bitte hier rein viewtopic.php?f=1&t=10001

Eine gute Idee. Ein Thread wo man Vorschläge machen kann, und ein anderer Thread wo drinsteht wer wirklich verpflichtet wird.
Das Forum wird doch sonst immer chaotischer und man findet gar nichts mehr. :evil:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Buddy hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben:An die Verfasser der letzten 5 Beiträge:

Schreibt euer Spekulatius doch bitte hier rein viewtopic.php?f=1&t=10001

Eine gute Idee. Ein Thread wo man Vorschläge machen kann, und ein anderer Thread wo drinsteht wer wirklich verpflichtet wird.
Das Forum wird doch sonst immer chaotischer und man findet gar nichts mehr. :evil:
Sorry, den thread hab´ ich erst später entdeckt. Ausserdem war ich zu der Zeit gerade bei Kicker-online und hab´ da den Namen Kulabas gelesen, von daher dachte ich mir, dass das eigentlich ganz gut hier rein passen würde( wie gesagt, da wusste ich noch nichts von dem anderen thread).
Bild
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Dazu kommen zu Beginn der neuen Saison Demis Jung und Andre Olveira, die beide vom Oberligateam in die Regionalligamannschaft aufrücken, mit zwei weiteren Spielern laufen derzeit Verhandlungen.
Laut Offizieller Homepage zwei weitere Spieler für den RL-Kader.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

McVillager hat geschrieben:
Dazu kommen zu Beginn der neuen Saison Demis Jung und Andre Olveira, die beide vom Oberligateam in die Regionalligamannschaft aufrücken, mit zwei weiteren Spielern laufen derzeit Verhandlungen.
Laut Offizieller Homepage zwei weitere Spieler für den RL-Kader.

Mal ganz blöd... wen ham wir denn dann alles schon im Kader ???
💙
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Das ist ne gute Frage
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Das ist relativ übersichtlich:

Tor:
Abwehr: Olveira, Andre
Mittelfeld: Gambo, Bashiru
Ivanusa, Marcel
Jung, Demis
Angriff: Tunjic, Mijo

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

STZ: Mann und Rosen nicht abgeneigt
08. Juni 2009
Kickers: Schuster wird aktiv

STUTTGART (ump). Nachdem Dirk Schuster am Freitag offiziell als neuer Trainer der Stuttgarter Kickers vorgestellt worden ist, hat er umgehend die Arbeit forciert. Am Samstag sprach er mit dem Wunschspieler Marcus Mann, der “nicht abgeneigt ist”, auch in der Regionalliga für die Blauen zu spielen - und deshalb auch schon einem anderen Club abgesagt hat. Neben Marcel Rapp ist auch der bisherige Kapitän Alexander Rosen ein Thema (”wenn Regionalliga, dann nur bei den Kickers”), der sich heute mit dem neuen Trainer treffen will, um die Rahmenbedingungen abzuklopfen. Inwieweit ein Engagement außerhalb des Platzes infrage kommt, muss sich zeigen. “Im Hinterkopf habe ich das schon auch”, sagt Rosen.

Zumal möglicherweise ein Nachfolger für Joachim Cast gefunden werden muss. Das Präsidium will sich diese Woche noch mal mit dem Manager treffen, um über die Zukunft zu sprechen. Ob Cast die nach der Entmachtung im sportlichen Bereich weiter in Degerloch sieht, darf aber bezweifelt werden. Er selbst will sich an den Spekulationen nicht beteiligen und sagt nur: “Noch habe ich einen laufenden Vertrag.” Einen Vertrag haben auch Denis Jung und André Olveira, die neben Mijo Tunjic von der zweiten Mannschaft aufrücken werden.

Stuttgarter Zeitung
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Alex Rosen zu behalten wäre klasse. Nicht so sehr auf den Platz nach seinen letzten Leistungen, aber ihm werden denke ich genügend Perspektiven abseits des Platzes bei den Kickers entgegenkommen.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Hoffentlich springt er in der Regionalliga zum Kopfball hoch. Das würde mir schon reichen.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

1. Mann, Rapp und Rosen zähle ich zu den Spielern, die für eine hohe Identifikation mit den Kickers stehen.
2. Zwischen Dritter Liga und Regionalliga gibt es vermutlich doch einen Unterschied und den drei Spielern spreche ich auf jeden Fall gehoebenes Regionalliganiveau zu
3. Angesichts unserer finanziellen Spielräume, wage ich zu bezweifeln, dass wir uns Spieler dieser Kategorie von außen holen können. Der Identifikationsfaktor bei den Spielern - Rosens Aussage sowie Manns Absage an den anderen Verein sprechen dafür - käme uns hier also sehr entgegen.

Deshalb: Mit allen Dreien verlängern!!!!!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Blauer Bub hat geschrieben:1. Mann, Rapp und Rosen zähle ich zu den Spielern, die für eine hohe Identifikation mit den Kickers stehen.
2. Zwischen Dritter Liga und Regionalliga gibt es vermutlich doch einen Unterschied und den drei Spielern spreche ich auf jeden Fall gehoebenes Regionalliganiveau zu
3. Angesichts unserer finanziellen Spielräume, wage ich zu bezweifeln, dass wir uns Spieler dieser Kategorie von außen holen können. Der Identifikationsfaktor bei den Spielern - Rosens Aussage sowie Manns Absage an den anderen Verein sprechen dafür - käme uns hier also sehr entgegen.

Gut gebrüllt Löwe! 100%ige Zustimmung.
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Blauer Bub hat geschrieben:1. Mann, Rapp und Rosen zähle ich zu den Spielern, die für eine hohe Identifikation mit den Kickers stehen.

:arrow: Mehr gibt es dazu ja wohl nicht zu sagen :!: :!: :!:
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Marcus Mann ist wohl bei Wehen im Gespräch.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Marcus Mann ist wohl bei Wehen im Gespräch.
...... da hoffen wir mal das er bleibt
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

also langsam wirds mal zeit, dass sich was tut... hab eigentlich gehofft dass sich am we oder heute was tut aber des war dann wohl mal wieder der satz mit x....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
neubdeluxe
Kickers-Fan

Beitrag von neubdeluxe »

Vielleicht habe ich Rosen letzte Saison zu kritisch beobachtet... aber im Moment kann ich die Beschreibung "gehobenes RL-Niveau" und "Rosen"
nicht miteinander verknüpfen!

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Rosen bei uns bleibt. Vielmehr aber wegen seiner fachlichen Kompetenz außerhalb des Rasens...vielleicht
kann das ne gute Sache werden als Sportdirektor, Manager oder in ähnlicher Funktion. Denke aber das Rosen nicht das "geringste Gehalt" bei den
Blauen bezieht... (oder irre ich??!)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Umso mehr wäre es lobenswert, wenn der sportliche Teil etwas mehr in den Hintergrund rücken würde, er im organisatorischen Bereich dafür aber eine Position bekommt. Zu den bestehenden Konditionen versteht sich :D
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

neubdeluxe hat geschrieben:Vielleicht habe ich Rosen letzte Saison zu kritisch beobachtet... aber im Moment kann ich die Beschreibung "gehobenes RL-Niveau" und "Rosen"

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Rosen bei uns bleibt. Vielmehr aber wegen seiner fachlichen Kompetenz außerhalb des Rasens...vielleicht
kann das ne gute Sache werden als Sportdirektor, Manager oder in ähnlicher Funktion. Denke aber das Rosen nicht das "geringste Gehalt" bei den
Na dann hoffe ich mal auch, dass Du die Spiele "ohne Rosen" kritisch genug in Erinnerung hast (z.B.: Sandhausen, Wuppertal, Aalen, Bremen, ...), wie eine Mannschaft ohne Erfahrung im Mittelfeld zu Grunde gegangen ist ...
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Ølli hat geschrieben:
neubdeluxe hat geschrieben:Vielleicht habe ich Rosen letzte Saison zu kritisch beobachtet... aber im Moment kann ich die Beschreibung "gehobenes RL-Niveau" und "Rosen"

Na dann hoffe ich mal auch, dass Du die Spiele "ohne Rosen" kritisch genug in Erinnerung hast (z.B.: Sandhausen, Wuppertal, Aalen, Bremen, ...), wie eine Mannschaft ohne Erfahrung im Mittelfeld zu Grunde gegangen ist ...
Vorallem wirkte die Truppe ohne Gambo und Rosen etwas kopflos. Auch wenn Rosen diese Saison unter seinem Potential geblieben ist, ist er wichtig für die Mannschaft.
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Rosen könnte schon eine Stütze sein. Einige sollten nicht vergessen dass er zwar letzte Saison unter den Erwartungen zurück blieb, er allerdings meist unter Schmerzen kickte und außerdem wir nächste Saison in Liga vier, nicht drei spielen werden.

Er ist nicht der schnellste, das birgt Gefahren. Er ist aber präsent auf dem Platz und kann junge Spieler führen. Insofern begrüße ich eine Weiterverpflichtung.

Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

ZakkWylde hat geschrieben:
Vorallem wirkte die Truppe ohne Gambo und Rosen etwas kopflos. Auch wenn Rosen diese Saison unter seinem Potential geblieben ist, ist er wichtig für die Mannschaft.
Absolut :!:

Und: Gambo ist gesund und unter gutem Trainer absolut TOP - ich würde mich riesig freuen, wenn er bleibt. Habe da wirklich Angst dass wir ihn verlieren ...
Ein Wolfsburgfan, den ich einst gegen Ende der Hinrunde einlud, sagte: "Der ist alleine das Eintrittsgeld wert" - In seiner guten Form: Absolut!
Um bei WOB zu bleiben: Gentner hat es in den Genen .-), den muss Dirk Schuster weiter entwickeln, der hat doch bestimmt seinen Bruder als Vorbild .-)
Antworten