3 Neuverpflichtungen und 1 Verbleib / Rosen und Gambo gehen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mr.Burns
Kickers-Fan

3 Neuverpflichtungen und 1 Verbleib / Rosen und Gambo gehen

Beitrag von Mr.Burns »

Wurde auch mal zeit....

aus der online ausgabe stuttgarter nachrichten:

Die Stuttgarter Kickers haben ihre ersten drei Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht. Stürmer Slaven Jokic (21/Karlsruher SC II), Mittelfeldspieler Christian Grujicic (21/SpVgg Unterhaching II) und Abwehrspieler Marcel Charrier (21/FC Nöttingen) werden den künftigen Fußball-Regionalligisten verstärken. Klar ist inzwischen auch, dass Innenverteidiger Marcel Rapp definitiv bei den Blauen bleiben wird. Dagegen werden sich die Wege der Kickers und ihrem bisherigen Kapitän Alexander Rosen trennen. Auch Bashiru Gambo wird gehen. Ein Drittligist soll Interesse haben, ihn im Paket mit Mustafa Parmak zu verpflichten. Unterdessen haben die Blauen Gesamtjugendleiter und Nachwuchs-Teamchef Zoltan Sebescen schriftlich zum 30. Juni gekündigt. Trotzdem will sich Präsidiumsmitglied Friedrich Kummer noch einmal mit dem Ex-Profi austauschen. "Unterhalten können wir uns gerne, mein Herz hängt an den Kickers", sagte Sebescen.

http://transfermarkt.de/de/spieler/5216" onclick="window.open(this.href);return false; ... rofil.html

http://transfermarkt.de/de/spieler/3721" onclick="window.open(this.href);return false; ... rofil.html

http://transfermarkt.de/de/spieler/4542" onclick="window.open(this.href);return false; ... rofil.html

sehr schade das mit gambo und rosen :roll:
Zuletzt geändert von Mr.Burns am Donnerstag 11. Juni 2009, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: 3 Neuverpflichtungen und 1 Verbleib / Rosen und Gambo gehen

Beitrag von DirtyToby »

Hmmm.... jo. Weiß jetzt nicht so ganz, was ich davon halten soll. Finanziell wahrscheinlich gut, dass Gambo geht, spielerisch natürlich sehr schade. Bei Rosen... hmmm... noch schwerer. Mit dem Einsatz der letzten Saison ist es vielleicht besser so.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Dass M.Rapp bleibt, finde ich grundsätzlich erfreulich. Bei den genannten Neuen fällt mir auf, dass Sie alle 21 und somit sehr entwicklungsfähig sind, ansonsten sagen sie mir , wie wohl fast jedem hier, eher wenig. Denke dennoch, dass man dem Dirk Schuster da ersmal vertrauen sollte, der wird schon seine genauen Vorstellungen haben.
Zu Gambo: bin scho a Bissle arg enttäuscht, hoffe aber auf ´ne oedentliche Ablöse.
Zu Rosen: dem hätte der Verein schon längst ´ne Perspektive anbieten müssen, dann hätte man ihn bestimmt halten können...
Ansonsten: ENDLICH tut sich etwas, werde das Ganze weiter gespannt verfolgen.
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Schade dass Gambo und Rosen gehen, die wären wichtig gewesen. Aber: Super dass Marcel Rapp bleibt!! Er wird ein absoluter Leistungsträger sein, er ist meiner Ansicht nach gar überqualifziert. Super!

Die neuen Spieler sagen mir alle absolut null. Hab mal in die Saison 08/09 Statistiken bei TM.de reingeschaut:

Charrier: 26 Spiele, 1 Tor
Jokic: 11 Spiel, 1 Tor, steht momentan mit Mittelfußbruch als verletzt im Profil.
Grujicic: 15 Spiele, 1 Tor
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Also warum wir einen Stürmer vom sportlich abgestiegenen KSC II verpflichten ist mir ja schleiferhaft, aber nun gut. Er soll seine Chance bekommen!
Schade, dass Gambo und Rosen gehen, aber damit hat man ja gerechnet.
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

Ein 'Team um Gambo zu organisieren, war mein Traum. Rosen fußballerisch gesehen nach den gezeigten Leistungen kein großer Verlust, als Mensch und Persönlichkeit allerdings.
Die Neuverpflichtungen mit jeweils 1 Tor, werden ihre Torgefährlichkeit erst bei den Kickers zeigen. Ist ja klar,daß die Neuzugänge nicht sonderlich bekannt sind bei unserem Etat.
Marcel Rapp als Führungsspieler in der Abwehr kann ich mir sehr gut vorstellen, hat für die Kickers kämpferisch immer alles gegeben
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Also dass Rosen UND Gambo gehen hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn aber Marcus Mann oder gar Torsten Traub bleiben würden, hätten wir zumindest schon mal drei für die RL überdurchschnittliche Abwehrspieler. Die Neuverpflichtungen sagen mir alle nichts, ich kann nur sagen, dass Spieler, die schon mal für eine Profireserve gespielt haben, sicher eine ordentliche fußballerische Ausbildung durchgemacht haben, ein "fertiger" Spieler dürfte allerdings keiner sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Also das Rosen und Gambo gehen ist nicht gut. :cry:
Wenigstens einer mit Erfahrung hätte gehalten werden müssen.

Aber immerhin gibt es die ersten Verpflichtungen. Auch wenn ich die Namen noch nie gehört habe.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben:Also das Rosen und Gambo gehen ist nicht gut. :cry:
Wenigstens einer mit Erfahrung hätte gehalten werden müssen.
Aber immerhin gibt es die ersten Verpflichtungen. Auch wenn ich die Namen noch nie gehört habe.

Ich bin ganz Deiner Meinung. Man hätte mit Gambo wenigstens ein Stück Qualität halten müssen!
Aber die Kasse sieht wohl noch viel schlimmer aus, als man bisher zugibt. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

Ohne Korsettstangen, die spielerisch etwas Halt geben und zudem Erfahrung mitbringen, wird ein kompletter Mannschaftsaufbau mit unerfahrenen, blutjungen Spielern zum waghalsigen Glücksspiel. Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich befürchte, dass wir voll ins Messer laufen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Klar fehlen da noch erfahrene Spieler. Aber wer sagt denn, dass die nich noch kommen?
Werden ja noch viele Neuzugänge erwartet.

An die neuen Spieler: Herzlich Willkommen!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ein bisschen hochkarätigere Neuzugänge würde ich mir schon wünschen.Ein Stürmer mit 1 Saisontor(Schlabach lässt grüssen) , ein Mittelfeldspieler mit nur 16 Saisoneinsätzen beimTabellenletzen und Absteiger der RL Süd sowie ein Verteidiger aus der Oberliga. Ich sehe ganz schwere Zeiten auf den Verein zu kommen.
Das höchste der Gefühle dürfte nächste Saison der Klassenerhalt sein.
Man lacht und lästert über die Personalpolitik von Aalen.Ich würde diesbezüglich gerne mit denen tauschen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Thomas L. hat geschrieben: Das höchste der Gefühle dürfte nächste Saison der Klassenerhalt sein.
Ich glaube, dass es noch etwas früh ist um abzuschätzen wo wir nächste Saison landen werden. :roll:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

SVK-Micha hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben: Das höchste der Gefühle dürfte nächste Saison der Klassenerhalt sein.
Ich glaube, dass es noch etwas früh ist um abzuschätzen wo wir nächste Saison landen werden. :roll:
Du weisst doch, erst schwarzmalen (bezieht sich nicht auf einen speziellen Post), der Rest kommt von alleine :wink:
Zuletzt geändert von The Tongue am Donnerstag 11. Juni 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
💙
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Gebt doch schuster die chance!!!! sind grad mal die ersten 3... da werden bestimmt noch andere kaliber kommen 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

Das Beste kommt zum Schluss.....warte doch ab! was ist wenn wir unser erstes Spiel gleich 5:0 gewinnen? Ich wette es wird ein Thread geöffnet "Kickers-Aufstieg 3. Liga 10" Immer das gleiche :roll: .....aber das machts hier auch aus :)
J.E.R!
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[quote="dkb_1993"]Das Beste kommt zum Schluss.....warte doch ab!

Woher nimmst Du Deinen Optimismus ?
Jokic, Bodemer und Grujiic kommen von Kellerkindern der RL !
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

E. Conen hat geschrieben:
dkb_1993 hat geschrieben:Das Beste kommt zum Schluss.....warte doch ab!

Na dann wissen wir doch schon was uns erwartet!
Einmal Blauer - immer Blauer
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Rapp ist sehr erfreulich.

Und jokic und grucjic scheinen auch sehr anständig zu sein ^^..
Parmak,Gambo und Rosen sind ok das die verschwinden. Wir wollten ja nen neuanfang =)
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

julian hat geschrieben:Rapp ist sehr erfreulich.

Und jokic und grucjic scheinen auch sehr anständig zu sein ^^..
Parmak,Gambo und Rosen sind ok das die verschwinden. Wir wollten ja nen neuanfang =)
Ein paar Spieler hätten schon bleiben können! Nur mit jungen Spielern geht es eben nicht! Zumal lauter neue Spieler auch Eingwöhnungszeit brauchen!
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

also dass beide gehen finde ich sehr schade. Rosen ist ein super Führunsspieler der uns fehlen wird. von gambo bin ich ein bisschen enttäuscht. er hat vor ein paar wochen noch gesagt "ich bleibe bei den kickers".. er war meiner Meinung nach der beste feldspieler im letzten jahr.
aber immerhin ein neuanfang. die verpflichtung von drei jungen spielern finde ich top! weiter so!
Könner Kämpfer Kameraden
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

Slaven Jokic und Christian Grujicic haben immerhin schon bei Unterhaching II miteinander gespielt

Saison 2007/2008 hat Grujicic 5x und Slaven Jokic 2x getroffen
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

Marcel Charrier - Ein Porträt aus dem Jahr 2004
Der Kapitän der U17 des KSC hat sich mit seinen 16 Jahren bereits zu einem echten Führungsspieler entwickelt und sein großes Ziel, Fußballprofi zu werden, fest vor Augen.

Von Jörg Bock
"Jeder, der da unten Fußball spielt, will Profi werden, keine Frage." Marcel Charrier hat klare Vorstellungen über seinen späteren Berufswunsch, wenn er sich das Treiben auf den Plätzen der Nachwuchsabteilung anschaut. Dass der 16 Jährige ein Kandidat für solch eine Karriere ist, zeigt ein Blick auf seine derzeitige Position beim KSC. Marcel ist der Kapitän der U17 des KSC, die in der höchsten Spielklasse dieses Jahrgangs, der Regionalliga Süd, zu Hause ist. Die Binde um den Arm trägt das KSC Nachwuchstalent nicht umsonst. "Er ist ein Vorbild.", beschreibt ihn sein Trainer. Und der muss es wissen. Wilfried Trenkel war selbst Profi beim KSC. Der frühere Mittelfeldspieler hält große Stücke auf seinen Kapitän. "Er hat selbst in den ersten Wochen, als es bei uns alles andere als rund lief, konstant seine Leistung abgeliefert." Mittlerweile hat sich die Mannschaft aber berappelt und steuert dank verbesserter Leistungen erkennbar in Richtung gesichertes Mittelfeld der Regionalligatabelle.

Eine Entwicklung, die Marcel zwar in erster Linie freut, aber auch ärgert: "Wenn wir schon am Anfang der Saison so gespielt hätten, wäre auf lange Sicht gesehen mehr drin gewesen, dann hätte sich vielleicht sogar die Möglichkeit ergeben, oben mitzuspielen."

Seit 1998, seit mittlerweile sechs Jahren also, ist Marcel beim KSC. Damals wechselte er vom SV Hohenwart aus der Nähe von Pforzheim in den Wildpark. Als er das erste Mal wegen eines Wechsels angesprochen wurde, war er noch zu jung. "Beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Jetzt will ich mich im nächsten Jahr in der U19 durchsetzen und dann später auch den Sprung zu den KSC Amateuren schaffen."

Zweikampfstärke, Ballsicherheit, Schnelligkeit und seine Übersicht im Spiel nennt er als seine Stärken. "Ich kann ganz gut einschätzen, wann es brenzlig wird", sagt Marcel, der seinen Stammplatz rechts hinten in der Viererkette hat. Eine Position, die ihn bei der Ausübung seines Kapitänsamtes nicht einschränkt. "Du musst nicht unbedingt zentral spielen, um dich einzubringen und wenn nötig auch verbal einzugreifen. Ich mache den Jungs dann schon mal Feuer unter dem Hintern, wenn es sein muss. Das geht auch von außen."

Ein Spieler mit Führungsqualitäten, das wird schon im Gespräch deutlich. Und einer, der nach seinem größten Traum gefragt, als Antwort nur ein Wort sagt: "Profi" wie wohl viele anderen "da unten, auf den Plätzen der Nachwuchsabteilung" auch.
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

E. Conen hat geschrieben:
dkb_1993 hat geschrieben:Das Beste kommt zum Schluss.....warte doch ab!

Schlimmer kanns ja nich mehr kommen.....Schade wegen Gambo ein Ersatz für ihn finden wir nie!
J.E.R!
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Wenn ein Schnitt dann richtig!! 100 % Zustimmung es gibt auch jüngere Gambos :D :D
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Wird sicher noch einige Neuverpflichtungen aus dem Karlsruher Umfeld geben. Schuster wird sich da halt am besten auskennen und Beziehungen haben. Marcel Rapp ist ja auch ein alter Karlsruher.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Mr.Burns hat geschrieben: Auch Bashiru Gambo wird gehen. Ein Drittligist soll Interesse haben, ihn im Paket mit Mustafa Parmak zu verpflichten.
Mutig, aufgrund der vielen Verletzungen und Fehlzeiten der Beiden... :roll:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Puuh, also Charrier hat sicher Perspektive und auch bei Grujicic war eine Entwicklung zu erkennen. Er war ab dem 12. Spieltag Stammspieler. Aber warum man Joskic geholt hat, kann ich nicht verstehen. Er stagniert seit Jahren, hat in 3 Oberliga-Jahren nie mehr als 4 Tore erzielt und sich am 22. Spieltag noch den Mittelfuß gebrochen. Das mit ihm gibt nichts hin, hand drauf!

Das Rosen und Gambo gehen erhärtet die Vermutung, dass weit weniger als die von mir gedachte 1. Mio. für den Lizenzspielerkader vorhanden ist. Wahrscheinlich werden die 200.000 Euro Lizenz und 50.000 Euro Kelsch diese Saison noch abgestottert. Besonders, dass Rudel und Malchow nicht im Etat berücksichtig sind macht mir große Sorgen. Wenn Rudel geht, dann ist das mega scheiße!

Schauen wir mal was noch kommt!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Überlinger hat geschrieben: ...
Das Rosen und Gambo gehen erhärtet die Vermutung, dass weit weniger als die von mir gedachte 1. Mio. für den Lizenzspielerkader vorhanden ist. Wahrscheinlich werden die 200.000 Euro Lizenz und 50.000 Euro Kelsch diese Saison noch abgestottert. ...
Vergiss beim Schulden abstottern den Kullen und die Stadt nicht!
(Von ADM spreche ich erst gar nicht)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

mit Rosen,Gambo und Parmak gehen ja 3 "Altlasten" und Gutverdiener,wird ja nun doch ein echter Neuanfang...
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Ohne so genannte "Gutverdiener" werden wir gegen den Abstieg spielen. Und darüber kann man sich doch nicht im Ernst freuen.
Pro Capitano!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:... Das Rosen und Gambo gehen erhärtet die Vermutung, dass weit weniger als die von mir gedachte 1. Mio. für den Lizenzspielerkader vorhanden ist. Wahrscheinlich werden die 200.000 Euro Lizenz und 50.000 Euro Kelsch diese Saison noch abgestottert.

In der BILD stand am Dienstag, dass bis zum 1.Juli 2010 60.000 € gezahlt werden müssen an Kelsch. Pro Jahr 5000 € Zinsen :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben:Marcel Charrier - Ein Porträt aus dem Jahr 2004
...
Seit 1998, seit mittlerweile sechs Jahren also, ist Marcel beim KSC. Damals wechselte er vom SV Hohenwart aus der Nähe von Pforzheim in den Wildpark. Als er das erste Mal wegen eines Wechsels angesprochen wurde, war er noch zu jung. "Beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Jetzt will ich mich im nächsten Jahr in der U19 durchsetzen und dann später auch den Sprung zu den KSC Amateuren schaffen."
...

Beim SV Hohenwart war auch Manuel Salz, wenn der jetzt genau so gut ist hätte ich nichts dagegen.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Die „Schwäbische Post“ in Aalen meldet:

· Torhüter Daniel Wagner wahrscheinlich zu den Kickers!
„....Ein Wiedersehen mit ...... Daniel Wagner wird es in der kommenden Regionalliga-Saison geben. Er wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit zum Mitabsteiger Stuttgarter Kickers....“

· Torjäger mit Führungsqualitäten verpflichtet
„....Stürmer Christian Haas wechselt vom SV Sandhausen zum VfR Aalen. Der 30-Jährige absolvierte für den VfB Stuttgart II, den SSV Reutlingen und die TSG Hoffenheim 97 Regionalligaspiele (26 Tore) und für den SV Sandhausen 26 Drittligiaspiele (3 Tore)....“

Damit sind ca. 20 Spieler neu verpflichtet. Von der alten 3. Liga-Mannschaft ist NUR noch Hohn mit dabei, dessen Vertrag auch für die Regionalliga galt.

St
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

In der BILD stand am Dienstag, dass bis zum 1.Juli 2010 60.000 € gezahlt werden müssen an Kelsch. Pro Jahr 5000 € Zinsen
Also ca. 8,3% Zinsen? Kein schlechtes Geschäft Herr Kelsch!
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

hobbesblau hat geschrieben:
In der BILD stand am Dienstag, dass bis zum 1.Juli 2010 60.000 € gezahlt werden müssen an Kelsch. Pro Jahr 5000 € Zinsen
Also ca. 8,3% Zinsen? Kein schlechtes Geschäft Herr Kelsch!
Er bekommt 10% auf 50.000 Euro = 5.000 p.a.
Ob die Zinsen bei Stundung auch noch verzinst werden, weiss ich allerdings nicht.
Somit sind es nach 2 Jahren dann 60.000 oder 60.500 Euro (Zinseszins), die die Kickers ihm schulden.

Fairerweise muss man anders herum fragen, wer den Kickers zu 10% Geld leiht ?
Zu wieviel würdest Du es denn den Kickers ausleihen ?
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Trösten wir uns damit, dass Gambo seine beste Zeit schon lange hinter sich hat.
Rosen hat letzte Saison Nichts mehr gerissen.
Besser ein Neuanfang ohne Altlasten, der Kommentar von Rosen macht den Abschied auch etwas leichter.

Wird so oder so eine schwierige Saison, machen wir uns Nichts vor, hoffe nur, dass wir nicht noch in der Verbandsliga landen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Schade auf der einen Seite, vielleicht aber auch gut so. Ob mit den ehemaligen Leistungsträgern wirklich ein Neuaufbau möglich gewesen wäre steht in den Sternen. Denn wie oft hat man auf diese Spieler gehofft und ist doch immer wieder enttäuscht worden. Es wird interessant sein sie bei ihren neuen Vereinen zu beobachten.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Bei Rosen sieht das so aus( O-Ton ): "Wenn ich zum Arbeitsamt gehe, komme ich wesentlich besser weg..." und dann etwa so: Die Kickers liegen ihm sehr am Herzen, doch bei solch einem Angebot habe er das Gefühl, dass er hier nicht mehr unbedingt gebraucht wird... :? :!: :!:

Denkt Euch Euren Teil oder sagt gleich , was Ihr davon haltet....
Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Mario S hat geschrieben:Bei Rosen sieht das so aus( O-Ton ): "Wenn ich zum Arbeitsamt gehe, komme ich wesentlich besser weg..." und dann etwa so: Die Kickers liegen ihm sehr am Herzen, doch bei solch einem Angebot habe er das Gefühl, dass er hier nicht mehr unbedingt gebraucht wird... :? :!: :!:

Denkt Euch Euren Teil oder sagt gleich , was Ihr davon haltet....
Was sollen denn bei diesem mickrigen Etat, den Schuldenrückzahlungen und dennoch Vollprofitum eigentlich für Gehälter rausspringen?
Das soll mir der Herr Rosen mal vorrechnen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

hoff mal für Herrn Rosen,dass Kein Bundesagentur Mitarbeiter unter den Forums-Usern ist,denn dann kommt er nicht wirklich gut weg...
Antworten