Regionalliga Süd 2009/2010
- HappY
- Kickers-Fan
Re: Reginalliga Süd 2009/2010
Kein wunder das wir selten genannt werden, wenn man mal weiterliest schreiben die meisten dazu, dass sie uns für fast pleite halten (was ja auch stimmt).
Ich denke rein vom Namen sind wir ein Aufstiegskandidat, klare Sache
Ich denke rein vom Namen sind wir ein Aufstiegskandidat, klare Sache
Re: Regionalliga Süd 2009/2010
Attraktive Duelle und sportlicher Vorteil
Kassel zieht es in den Norden
Das Ende hatte Stil. Zwar war den Spielern des KSV Hessen Kassel die Enttäuschung anzumerken, doch zollten ihnen die Fans Respekt und applaudierten trotz des verpassten Aufstiegs. Das 4:0 gegen Aschaffenburg war schlussendlich wertlos, weil auch der FC Heidenheim gewann und damit einen Spieltag vor Saisonende den Sprung in die 3. Liga perfekt machte. "Ich bin voller Wehmut, aber zugleich stolz auf das Erreichte", sagte KSV- Vorstandschef Jens Rose.
Für Kassel geht es also in eine weitere Regionalligasaison - allerdings ist noch offen, in welcher Staffel. Der Klub aus der zentral in der Bundesrepublik gelegenen Stadt könnte aus geografischen Gesichtspunkten in allen drei Staffeln antreten. Erneut in den Süden eingestuft zu werden, ist nach den Abstiegen der Stuttgarter Kickers, VfR Aalen und Wacker Burghausen unrealistisch geworden.
Eine Versetzung in den Westen galt zuletzt als wahrscheinlichste Variante - bis der Klub bekannt gab, sich beim DFB für die Nord-Gruppe bewerben zu wollen. "Es gibt hier attraktive Duelle mit Traditionsvereinen, außerdem halten wir sie für die sportlich leichtere Alternative", sagte Rose.
Nicht mehr dabei sein wird dann Thorsten Schönewolf (36), der seine Karriere beendet. Der KSV sucht nun Ersatz sowie jeweils eine Verstärkung für die drei übrigen Mannschaftsteile.
Michael Brehme
kicker-online http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/509706/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kassel zieht es in den Norden
Das Ende hatte Stil. Zwar war den Spielern des KSV Hessen Kassel die Enttäuschung anzumerken, doch zollten ihnen die Fans Respekt und applaudierten trotz des verpassten Aufstiegs. Das 4:0 gegen Aschaffenburg war schlussendlich wertlos, weil auch der FC Heidenheim gewann und damit einen Spieltag vor Saisonende den Sprung in die 3. Liga perfekt machte. "Ich bin voller Wehmut, aber zugleich stolz auf das Erreichte", sagte KSV- Vorstandschef Jens Rose.
Für Kassel geht es also in eine weitere Regionalligasaison - allerdings ist noch offen, in welcher Staffel. Der Klub aus der zentral in der Bundesrepublik gelegenen Stadt könnte aus geografischen Gesichtspunkten in allen drei Staffeln antreten. Erneut in den Süden eingestuft zu werden, ist nach den Abstiegen der Stuttgarter Kickers, VfR Aalen und Wacker Burghausen unrealistisch geworden.
Eine Versetzung in den Westen galt zuletzt als wahrscheinlichste Variante - bis der Klub bekannt gab, sich beim DFB für die Nord-Gruppe bewerben zu wollen. "Es gibt hier attraktive Duelle mit Traditionsvereinen, außerdem halten wir sie für die sportlich leichtere Alternative", sagte Rose.
Nicht mehr dabei sein wird dann Thorsten Schönewolf (36), der seine Karriere beendet. Der KSV sucht nun Ersatz sowie jeweils eine Verstärkung für die drei übrigen Mannschaftsteile.
Michael Brehme
kicker-online http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/509706/" onclick="window.open(this.href);return false;
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
Scheint so, als ob Wacker Burghausen in der 3.Liga bleibt.
Lt. Kicker und Transfermarkt hat Kickers Emden den Antrag auf 3.Liga-Lizenz
zurückgezogen und Wacker Burghausen rückt nach.
Mal sehen ob Wacker die Lizenz bekommt, bzw. diese antritt
Weiss jemand wie es bei Regensburg aussieht......
Entscheidet sich laut Jahn-Forum am 16.Juni, wenn der DFB sich dazu äußert.Higginson hat geschrieben:Scheint so, als ob Wacker Burghausen in der 3.Liga bleibt.
http://www.jahnforum.de/viewtopic.php?t ... cb6bf5b00f" onclick="window.open(this.href);return false;
(vorletzter Beitrag)
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
Burghausen rückt nach für Emden laut Kicker
http://fussball.sv-wacker.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fussball.sv-wacker.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- tobi-svk
- Kickers-Fan
nein
kein bgh :( egal ich hoff man sieht sich 2010/2011 wieder 
aber mal ganz ehrlich wenn herr eichelbaum nicht das Geld vom DfB genommen hätte, wären wir vll. noch 18. geworden und somit wären wir dann drin gewesen. aber ihr wisst ja wenn dass wörtchen wenn nicht wär...
aber mal ganz ehrlich wenn herr eichelbaum nicht das Geld vom DfB genommen hätte, wären wir vll. noch 18. geworden und somit wären wir dann drin gewesen. aber ihr wisst ja wenn dass wörtchen wenn nicht wär...
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
..... ja wenn jetzt Regensburg und evtl. Wuppertal keine Lizenz bekommen, was ist dann ? 
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
dann kriegen wir sie schon dreimal nicht, wir können froh sein, wenn`s mal gerade so eben für die Regionalliga reicht...Blauer Eber hat geschrieben:..... ja wenn jetzt Regensburg und evtl. Wuppertal keine Lizenz bekommen, was ist dann ?

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
da die Kickers keine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben, dürfte das eh ziemlich müssig sein, darüber nachzudenken, was wäre wenn...
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Wie kommst Du denn da drauf?Hafenmeister hat geschrieben:da die Kickers keine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben, dürfte das eh ziemlich müssig sein, darüber nachzudenken, was wäre wenn...
-
Stuttgart92
- Kickers-Fan
klar haben wir eine Lizenz für die 3. Liga beantragt! Sonst wär ja unser "Kampf" um den Klassenverbleib umsonst gewesen und wir hätten gleich für die Regionalliga planen können..! Aber ob wir sie bekommen hätten, ist eine andere Frage!Hafenmeister hat geschrieben:da die Kickers keine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben, dürfte das eh ziemlich müssig sein, darüber nachzudenken, was wäre wenn...
Aber eigentlich ist es gerade unsinnig, über sowas zu schreiben! Wir müssen jetzt schauen, dass wir eine schlagkräftige Truppe aufstellen und dass ein Ruck durch den Verein geht! Die Regionalliga wird überhaupt keine leichte Sache, wie manche hier meinen; wie z.B. unser 2.Liga-Euphorist Herr Kurz aus dem Präsidium.
Da wir aber das Darlehen von EUR 200.000,-- nicht rechtzeitig zurückbezahlt haben würden wir keine 3.Liga Lizenz bekommen bei evtl. weiteren Lizenzentzügen oder Rückzug anderer Vereine.Also keine weiteren Gedanken verschwenden.......Stuttgart92 hat geschrieben:klar haben wir eine Lizenz für die 3. Liga beantragt! Sonst wär ja unser "Kampf" um den Klassenverbleib umsonst gewesen und wir hätten gleich für die Regionalliga planen können..!Hafenmeister hat geschrieben:da die Kickers keine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben, dürfte das eh ziemlich müssig sein, darüber nachzudenken, was wäre wenn...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Hört auf zu träumen! Die 3. Liga ist zu recht für uns vom Tisch. Jetzt muss völlig neu aufgebaut werden. Alles andere führt zum finanziellen Aus! Der hinderliche Pleitegeier muss Schritt für Schritt verschwinden.
Volle Konzentration auf den Mannschaftsaufbau für die RL, sonst landen wir nächstes Jahr schon wieder unsanft eine Liga tiefer in der endgültigen Versenkung!
Volle Konzentration auf den Mannschaftsaufbau für die RL, sonst landen wir nächstes Jahr schon wieder unsanft eine Liga tiefer in der endgültigen Versenkung!
weiss jemand wer jetzt statt wacker burghausen im süden mitkickt ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ich nehme mal an, dass Hexen Kessel jetzt im Süden bleiben muss. Die wollten eigentlich in die Nordgruppe.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Die Ligaeinteilung wird am 3.Juli entschieden.
http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=4626
Interessant ist folgender Satz aus dem Artikel.
http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=4626
Interessant ist folgender Satz aus dem Artikel.
... Der Blick auf die Aufsteiger für die drei Regionalligen in der kommenden Saison zeigt, dass nach der Reform der Amateurklassen einiges nicht passt. Gleich in drei Ligen verzichtete der Meister auf den Aufstieg. ...
... Den künftigen Regionalligisten ermitteln nun Holstein Kiel II als Meister Schleswig-Holsteins und die Reserve des FC St. Pauli. Die wurde in Hamburg nur Fünfter. Doch neben Meister Victoria Hamburg verzichteten auch die Nächstplatzierten. ...
Warum? Es muss ja immer noch eine Mannschaft vom Süden "abgeschoben" werden. Und dies kann nach der geografischen Lage nur Kassel sein.Ford K hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass Hexen Kessel jetzt im Süden bleiben muss. Die wollten eigentlich in die Nordgruppe.
...auf dass die Zahl der zweiten Mannschaften voll werde 
das ist einfach nur traurig, dass aufsteiger nicht aufsteigen können
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.
selber essen macht dick.
Es ist am traurigsten, dass, wenn die DFL bzw. Dfb nicht bald einschreiten( und zwar rigoros! ) wir noch so 5 Jährchen warten können, dann haben wir Liga 3 und 4 voll mit zweiten Mannschaften. Und die vom DFB soviel beschworene Basis , der Grundstock des deutschen Fussballs , kickt dann maximal ab Liga 5.....aber vllt. ist das ja einigen in Liga 1 und 2 gerade recht, da man dann lästige Konkurrenz, die plötzlich voller Euphorie und mit abertausenden Fans in Ihre Liga einfallen könnte, ganz vornehm aus dem Weg geräumt hat...Mischi hat geschrieben:das ist einfach nur traurig, dass aufsteiger nicht aufsteigen können

- The Tongue
- Kickers-Fan
Mario S hat geschrieben:Es ist am traurigsten, dass, wenn die DFL bzw. Dfb nicht bald einschreiten( und zwar rigoros! ) wir noch so 5 Jährchen warten können, dann haben wir Liga 3 und 4 voll mit zweiten Mannschaften. Und die vom DFB soviel beschworene Basis , der Grundstock des deutschen Fussballs , kickt dann maximal ab Liga 5.....aber vllt. ist das ja einigen in Liga 1 und 2 gerade recht, da man dann lästige Konkurrenz, die plötzlich voller Euphorie und mit abertausenden Fans in Ihre Liga einfallen könnte, ganz vornehm aus dem Weg geräumt hat...Mischi hat geschrieben:das ist einfach nur traurig, dass aufsteiger nicht aufsteigen können
In diesem Fall frag ich mich, wer steigt dann in die 2. Liga auf, sollte es wirklich so krass kommen, dass NUR 2. Mannschaften in Liga 3 (und 4) spielen...
:wink:
Hab´ ich mich auch gefragt, aber das ist Denkarbeit für den DFB.The Tongue hat geschrieben:
In diesem Fall frag ich mich, wer steigt dann in die 2. Liga auf, sollte es wirklich so krass kommen, dass NUR 2. Mannschaften in Liga 3 (und 4) spielen...
Aber ehrlich mal im Ernst: Diese Entwicklung genau dahin ist tatsächlich vorprogrammiert( zumal 2. Mannschaften eh immer ´ne Lizenz bekommen werden...). Mir graust´s da unheimlich. :?

- Blue-Tic
- Kickers-Fan
Die Zweitliga-Absteiger der Vorsaison ;-) ...immer und immer wieder, bis ein Absteiger die Drittligalizenz nicht erhält, erst dann muss man sich Gedanken machen...The Tongue hat geschrieben: In diesem Fall frag ich mich, wer steigt dann in die 2. Liga auf, sollte es wirklich so krass kommen, dass NUR 2. Mannschaften in Liga 3 (und 4) spielen...
Vielleicht kommt´s dann so wie in Holland, wenn in Zukunft nur noch Zweite Mannschaften in der 3.Liga spielen, das es keine Absteiger aus der 2.Bundesliga mehr gibt.The Tongue hat geschrieben:Mario S hat geschrieben:Es ist am traurigsten, dass, wenn die DFL bzw. Dfb nicht bald einschreiten( und zwar rigoros! ) wir noch so 5 Jährchen warten können, dann haben wir Liga 3 und 4 voll mit zweiten Mannschaften. Und die vom DFB soviel beschworene Basis , der Grundstock des deutschen Fussballs , kickt dann maximal ab Liga 5.....aber vllt. ist das ja einigen in Liga 1 und 2 gerade recht, da man dann lästige Konkurrenz, die plötzlich voller Euphorie und mit abertausenden Fans in Ihre Liga einfallen könnte, ganz vornehm aus dem Weg geräumt hat...Mischi hat geschrieben:das ist einfach nur traurig, dass aufsteiger nicht aufsteigen können
Aber noch gibt´s ja die Begrenzung nur 4 Zweite-Mannschaften in der 3.Liga.Oder?
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
Unfassbar, aber Kassel bleibt tatsächlich im Süden und Waldhof kommt in den Westen:
Die Regionalliga-Fußballer des KSV Hessen Kassel spielen auch in der neuen Saison in der Südgruppe. Diesen Beschluss fasste am Nachmittag das DFB-Präsidium in Frankfurt. Die Entscheidung ist endgültig, erfuhr HNA online am Freitag. Die Löwen reagierten etwas enttäuscht.
Man wäre lieber im Norden eingruppiert worden, sagte KSV-Chef Jens Rose. Auch weil man es dort mit mehr Traditionsvereinen zu tun gehabt hätte.
Nicht mehr dabei im Süden ist übrigens der SV Waldhof Mannheim. Dieser Klub gehört künftig der Westgruppe der Regionalliga an.
Schon komisch. Warum geht dann Frankfurt II nicht in die Westgruppe?uli hat geschrieben:Unfassbar, aber Kassel bleibt tatsächlich im Süden und Waldhof kommt in den Westen:
Die Regionalliga-Fußballer des KSV Hessen Kassel spielen auch in der neuen Saison in der Südgruppe. Diesen Beschluss fasste am Nachmittag das DFB-Präsidium in Frankfurt. Die Entscheidung ist endgültig, erfuhr HNA online am Freitag. Die Löwen reagierten etwas enttäuscht.
Man wäre lieber im Norden eingruppiert worden, sagte KSV-Chef Jens Rose. Auch weil man es dort mit mehr Traditionsvereinen zu tun gehabt hätte.
Nicht mehr dabei im Süden ist übrigens der SV Waldhof Mannheim. Dieser Klub gehört künftig der Westgruppe der Regionalliga an.
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
- The Tongue
- Kickers-Fan
ZakkWylde hat geschrieben: Vielleicht kommt´s dann so wie in Holland, wenn in Zukunft nur noch Zweite Mannschaften in der 3.Liga spielen, das es keine Absteiger aus der 2.Bundesliga mehr gibt.![]()
Aber noch gibt´s ja die Begrenzung nur 4 Zweite-Mannschaften in der 3.Liga.Oder?
Galt das nicht nur für die erste Saison ???
Die Begrenzung galt nur für die erste Saison 
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Ich denke mal, damit die 2. Mannschaften ''gerecht'' in den Regionalligen aufgeteilt sindZakkWylde hat geschrieben:Schon komisch. Warum geht dann Frankfurt II nicht in die Westgruppe?
- McVillager
- Kickers-Fan
Danke DFB, ihr nehmt mir die letzte Lust am Fußball
Statt gemütliches Heimspiel beim Waldhof jetzt nach Kassel gurken. Waldhof freut sich auf tolle Derbys gegen Westmannschaften...
Statt gemütliches Heimspiel beim Waldhof jetzt nach Kassel gurken. Waldhof freut sich auf tolle Derbys gegen Westmannschaften...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Beide Mannschaften Kassel und Mannheim wären sehenwert (auswärts). Vom finanziellen her müsste Frankfurt II in den WestenMcVillager hat geschrieben:Danke DFB, ihr nehmt mir die letzte Lust am Fußball![]()
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
Grrr, jetzt traut sich der DFB schon, die napoleonische Flurbereinigung rückgängig zu machen
Mannheim wäre mir lieber gewesen, da Kassel in den letzten Jahren so etwas wie unser Angtgegner war. Gegen Waldhof kann ich mich an eine einzige Heimniederlage erinnern und das war 1989 in der Bundesliga.
Mannheim wäre mir lieber gewesen, da Kassel in den letzten Jahren so etwas wie unser Angtgegner war. Gegen Waldhof kann ich mich an eine einzige Heimniederlage erinnern und das war 1989 in der Bundesliga.
Wenn der Zeitungsartikel auf der HP von Hessen Kassel
http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=4630
stimmt, stehen unsere Gegner für die nächste Saison fest.
Baden Württemberg:
VfR Aalen ??
Stuttgarter Kickers ??
SSV Ulm 1846 ??
SC Pfullendorf ??
SC Freiburg II
SSV Reutlingen
Karlsruher SC II
SG Sonnenhof Großaspach
Hessen:
KSV Hessen Kassel ??
Eintracht Frankfurt II ??
SV Wehen Wiesbaden II
SV Darmstadt 98
Bayern:
1. FC Nürnberg II ??
TSV 1860 München II ??
Eintracht Bamberg
SpVgg Greuther Fürth II
Bayern Alzenau
SpVgg Weiden
Sieben 2.te Mannschaften. :(
Baden Württemberg:
VfR Aalen ??
Stuttgarter Kickers ??
SSV Ulm 1846 ??
SC Pfullendorf ??
SC Freiburg II
SSV Reutlingen
Karlsruher SC II
SG Sonnenhof Großaspach
Hessen:
KSV Hessen Kassel ??
Eintracht Frankfurt II ??
SV Wehen Wiesbaden II
SV Darmstadt 98
Bayern:
1. FC Nürnberg II ??
TSV 1860 München II ??
Eintracht Bamberg
SpVgg Greuther Fürth II
Bayern Alzenau
SpVgg Weiden
-
Überlinger
Alzenau müsstest Du als HFV-Mitglied korrekterweise unter Hessen führen... :wink:
Ist doch gut, dass sind meistens die interessantesten Spiele, da zweite Mannschaften sehr spielstark sind und ab und zu der ein oder andere bekannte Profi mitspielt. Die zweiten stören mich überhaupt nicht.Buddy hat geschrieben:Wenn der Zeitungsartikel auf der HP von Hessen Kassel
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
komischen humor hast du...oder war das vielleicht ernst gemeint??Tom L hat geschrieben:
Ist doch gut, dass sind meistens die interessantesten Spiele, da zweite Mannschaften sehr spielstark sind und ab und zu der ein oder andere bekannte Profi mitspielt. Die zweiten stören mich überhaupt nicht.
Kickers Stuttgart allez !
- HappY
- Kickers-Fan
Das kann er nicht ernst meinen:D
Naja, mal im ernst, sind wirklich wenig "gute" Gegner dabei
Naja, mal im ernst, sind wirklich wenig "gute" Gegner dabei
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Ist ja auch Regionalliga, also Amateurfußball. Was hast du erwartet?HappY hat geschrieben: Naja, mal im ernst, sind wirklich wenig "gute" Gegner dabei
Und wir dürfen dabei sein :wink:
- HappY
- Kickers-Fan
Gibt genug interessante Vereine, die leider unten rumkrebsen ;)
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich gehe eigentlich immer ins Stadion, egal gegen welchen Gegner. Aber auch bei den Blauen kommen genug Leute nur dann, wenn der Gegner einigermaßen interessant klingt und das sind nur noch Ulm, Reutlingen, Kassel und mit Abstrichen Aalen. Gerade mal noch vier mehr oder weniger interessante Gegner in der Liga.
Oh Kickers... wie tief seid ihr nur gefallen?! :?
Oh Kickers... wie tief seid ihr nur gefallen?! :?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)