Regionalliga Süd 2009/2010
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Re: Regionalliga Süd 2009/2010
Stimmt es, dass Waldhof in der RL West spielt ?
Ja, definitiv( Hab´ ich von meiner Mutter, sie meinte, das weis sie aus mehreren Quellen).E. Conen hat geschrieben:Stimmt es, dass Waldhof in der RL West spielt ?

-
E. Conen
- Kickers-Fan
So ein Käse! Habe mich auf das Auswärtsspiel gefreut! Kassel ist wohl etwas stärker, hätten schon deswegen nicht in unsere Gruppe sollen!Mario S hat geschrieben:Ja, definitiv( Hab´ ich von meiner Mutter, sie meinte, das weis sie aus mehreren Quellen).E. Conen hat geschrieben:Stimmt es, dass Waldhof in der RL West spielt ?
Da ist jetzt wirklich nur noch Ulm und Cannstatt III!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Schön, dass man nicht zum asseligen Waldhof muss. Die Berichte unserer A-Jugend nach dem Spiel von heute haben wieder gezeigt, dass man sich deren asseligen gesänge und den Auswärtsblock voller Bullen absolut sparen kann. Die ungastlichen Fahrten zum Waldhof waren schon in den 90er-Jahren wirklich verzichtbar. Mit Fußball hat das nix mehr zu tun gehabt. *sing:* Schlappi, Schneemann bauen ...
Trotzdem hat Waldhof in der Regionalliga mit Abstand die besten Fans. Ich war bei einem Heimspiel diese Saison bei Waldhof Mannheim. Was sie an 90 Min. so Stimmung gemacht haben war toll.Ølli hat geschrieben:Schön, dass man nicht zum asseligen Waldhof muss. Die Berichte unserer A-Jugend nach dem Spiel von heute haben wieder gezeigt, dass man sich deren asseligen gesänge und den Auswärtsblock voller Bullen absolut sparen kann. Die ungastlichen Fahrten zum Waldhof waren schon in den 90er-Jahren wirklich verzichtbar. Mit Fußball hat das nix mehr zu tun gehabt. *sing:* Schlappi, Schneemann bauen ...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wenn Du die gewaltbereitesten und verbal asseligsten Hardcorefans als die "besten" siehst, dann ahben wir eben eine unterschiedliche Auffassung. Unser A-Jugend ist jedenfalls heute auch dauerbeschimpft worden und man war froh, dass man dank eines Unentschiedens heil abreisen durfte .... Sorry, darauf kann ich eben verzichten ...gambo hat geschrieben:Trotzdem hat Waldhof in der Regionalliga mit Abstand die besten Fans. Ich war bei einem Heimspiel diese Saison bei Waldhof Mannheim. Was sie an 90 Min. so Stimmung gemacht haben war toll.Ølli hat geschrieben:Schön, dass man nicht zum asseligen Waldhof muss. Die Berichte unserer A-Jugend nach dem Spiel von heute haben wieder gezeigt, dass man sich deren asseligen gesänge und den Auswärtsblock voller Bullen absolut sparen kann. Die ungastlichen Fahrten zum Waldhof waren schon in den 90er-Jahren wirklich verzichtbar. Mit Fußball hat das nix mehr zu tun gehabt. *sing:* Schlappi, Schneemann bauen ...
Ich denke auch unter den Waldhof-Fans gibt es vernünftige und unvernünftige Fans. Ich weiß nicht ob es nötig ist Feindbilder aufzubauen. Etwas mehr Toleranz wäre angebraucht.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Hab ich was übersehen, oder hat tatsächlich noch niemand die komplette Liste aufgeführt - darum gehts doch in diesem Therad:
Die 18 Mannschaften der Fußball-Regionalliga Süd:
1. VfR Aalen ??
2. Stuttgarter Kickers ??
3. KSV Hessen Kassel ??
4. Eintracht Frankfurt II ??
5. 1. FC Nürnberg II ??
6. SSV Ulm 1946 ??
7. TSV 1860 München II ??
8. SC Pfullendorf ??
9. SV Wehen Wiesbaden II
10. Eintracht Bamberg
11. Spvgg. Greuther Fürth II
12. SC Freiburg II
13. SSV Reutlingen
14. SV Darmstadt 98
15. Karlsruher SC II
16. Bayern Alzenau
17. SG Sonnenh. Großaspach
18. Spvgg Weiden
Die 18 Mannschaften der Fußball-Regionalliga Süd:
1. VfR Aalen ??
2. Stuttgarter Kickers ??
3. KSV Hessen Kassel ??
4. Eintracht Frankfurt II ??
5. 1. FC Nürnberg II ??
6. SSV Ulm 1946 ??
7. TSV 1860 München II ??
8. SC Pfullendorf ??
9. SV Wehen Wiesbaden II
10. Eintracht Bamberg
11. Spvgg. Greuther Fürth II
12. SC Freiburg II
13. SSV Reutlingen
14. SV Darmstadt 98
15. Karlsruher SC II
16. Bayern Alzenau
17. SG Sonnenh. Großaspach
18. Spvgg Weiden
-
Ølli
- Kickers-Fan
Für Gewalt unter Fußballfans hab ich kein Jota an Toleranz übrig, sorry. Genau so gerne kann ich bei meinem Hobby Fußball schauen auf die Überpräsenz von verärgerten Bullen verzichten !Giftzwerg hat geschrieben:Ich denke auch unter den Waldhof-Fans gibt es vernünftige und unvernünftige Fans. Ich weiß nicht ob es nötig ist Feindbilder aufzubauen. Etwas mehr Toleranz wäre angebraucht.
- EliteSued
- Kickers-Fan
aha, und jeder waldhof-fan ist gewalttätig?Ølli hat geschrieben:Für Gewalt unter Fußballfans hab ich kein Jota an Toleranz übrig, sorry. Genau so gerne kann ich bei meinem Hobby Fußball schauen auf die Überpräsenz von verärgerten Bullen verzichten !Giftzwerg hat geschrieben:Ich denke auch unter den Waldhof-Fans gibt es vernünftige und unvernünftige Fans. Ich weiß nicht ob es nötig ist Feindbilder aufzubauen. Etwas mehr Toleranz wäre angebraucht.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Ølli hat geschrieben:Hab ich was übersehen, oder hat tatsächlich noch niemand die komplette Liste aufgeführt - darum gehts doch in diesem Therad:
Die 18 Mannschaften der Fußball-Regionalliga Süd: ...
Hatte ich schon gestern gemacht auf Seite 3 des Threads. :wink:
Die Einteilung der Regionalligen wurde jetzt vom DFB offiziell bekanntgegeben.
Aufteilung der Regionalligen beschlossen
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... i4[cat]=83
Aufteilung der Regionalligen beschlossen
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... i4[cat]=83
Also ich hab 8 aus BW gezählt -also 7 mal mim Bw ticket billig reisen.
-
Überlinger
Für die Regionalliga Süd hat sich nichts mehr neues ergeben. Den freien Platz durch den Verzicht von Kickers Emden in der Regionalliga Nord nimmt Absteiger Türkiyemspor ein. Sonst war alles eigentlich schon klar!
-
Überlinger
Viel Spaß bei der Zugfahrt nach Pfullendorf und Sonnenhof!julian hat geschrieben:Also ich hab 8 aus BW gezählt -also 7 mal mim Bw ticket billig reisen.
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Die Zweiten Mannschaften bringen doch kaum Fans mit! Mag ja sein das in der 3. Liga bekannte Profis dabei waren! (z.B. Bayern) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du einen Spieler bei Wehen II, Freiburg II oder Fürth II kennst!Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Tom L hat geschrieben:
Ist doch gut, dass sind meistens die interessantesten Spiele, da zweite Mannschaften sehr spielstark sind und ab und zu der ein oder andere bekannte Profi mitspielt. Die zweiten stören mich überhaupt nicht.
Auch die Auswärtsspiele haben keinen Reiz!
- dr.morni
- Kickers-Fan
Warum keinen Reiz, besonders wenns zu den 2. Mannschaften geht wird jedes Auswärtsspiel zu dem mehr als 150 Leute mitfahren zu einem halben Heimspiel.E. Conen hat geschrieben:Die Zweiten Mannschaften bringen doch kaum Fans mit! Mag ja sein das in der 3. Liga bekannte Profis dabei waren! (z.B. Bayern) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du einen Spieler bei Wehen II, Freiburg II oder Fürth II kennst!Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Tom L hat geschrieben:
Ist doch gut, dass sind meistens die interessantesten Spiele, da zweite Mannschaften sehr spielstark sind und ab und zu der ein oder andere bekannte Profi mitspielt. Die zweiten stören mich überhaupt nicht.
Auch die Auswärtsspiele haben keinen Reiz!
Und das ganze trotzdem noch in einer stressfreien Atmosphäre....
Also ich freu mich schon auf ALLE Auswärtsspiele weil in dieser Liga praktisch alles innerhalb der von mir letztes Jahr als Schmerzgrenze (finanziell) festgelegten 300 km-Zone liegt :D :D
Überlinger hat geschrieben:Viel Spaß bei der Zugfahrt nach Pfullendorf und Sonnenhof!julian hat geschrieben:Also ich hab 8 aus BW gezählt -also 7 mal mim Bw ticket billig reisen.
Sonnenhof spielt doch vielleicht in Heilbronn. Vielleicht hat Heilbronn einen Bahnhof.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Mal was ganz anderes: welchen Ausrüster habe wir den in der kommenden Saison? Macht Nike weiter? Weiß jemand mehr darüber 
Forza Italia - Forza Kickers
- Krocha
- Kickers-Fan
Italo-Blauer hat geschrieben:Mal was ganz anderes: welchen Ausrüster habe wir den in der kommenden Saison? Macht Nike weiter? Weiß jemand mehr darüber
Gute Frage! Wirds ein neues Trikot geben?
Zur Regionalliga: Mich wundert das für niemand Darmstadt kein "attrektiven" Gegner darstellt!? Ist doch auch ein Traditionsklub der Fans mitbringt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Hätte aber sicherlich mehr Zuschauer angezogen, wie Wehen-Wiesbaden II...Ølli hat geschrieben:Schön, dass man nicht zum asseligen Waldhof muss. Die Berichte unserer A-Jugend nach dem Spiel von heute haben wieder gezeigt, dass man sich deren asseligen gesänge und den Auswärtsblock voller Bullen absolut sparen kann. Die ungastlichen Fahrten zum Waldhof waren schon in den 90er-Jahren wirklich verzichtbar. Mit Fußball hat das nix mehr zu tun gehabt. *sing:* Schlappi, Schneemann bauen ...
Fazit: Noch ein "attraktiver" Gegner weniger - da waren's nur noch sechs... :(
Krocha hat geschrieben:... Zur Regionalliga: Mich wundert das für niemand Darmstadt kein "attrektiven" Gegner darstellt!? Ist doch auch ein Traditionsklub der Fans mitbringt!
Und es ist von den 17 Gegnern derjenige, gegen den es bisher mit Abstand die meisten Ligaspiele gab.
Weil hier ja schon öfters über die Etathöhe geschrieben wurde.
Der HR schreibt folgendes
Kassel 1,3 - 1,5 Millionen
Alzenau 0,4 Millionen
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_37292002
Alzenau 0,4 Millionen
-
Überlinger
Bei Alzenau heißt es sogar "knapp" 400.000. Das ist natürlich schon heftig wenig. Auch bei Kassel hätte ich mit 0,3-0,4 Mio. mehr gerechnet.Buddy hat geschrieben:...Kassel 1,3 - 1,5 Millionen
Alzenau 0,4 Millionen...
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Wie kommen denn die Alzenauer mit dem Betrag über die Runden ?
-
Überlinger
Feierabendfußball und keine Kosten für 2. Mannschaft und Jugend, dann geht das!E. Conen hat geschrieben:Wie kommen denn die Alzenauer mit dem Betrag über die Runden ?
und - wie wir mittlerweile aus jahrelanger Erfahrung wissen... - muss ein kleiner Etat nicht unbedingt eine schlechte Mannschaft bedeuten, oder umgekehrt... :?
Buddy hat geschrieben:Weil hier ja schon öfters über die Etathöhe geschrieben wurde.
Alzenau 0,4 Millionen
Reutlingen hat einen Etat von 1 Million.
Und sie haben schon 15 Spieler unter Vertrag.
http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5430
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Weiß man schon, wann der neue Spielplan herauskommt ? So lange bis zum Saisonstart Anfang August ist es ja nicht mehr!
-
NickTheButcher
Den werden die erst dann machen können wenn feststeht dass wir eine Mannschaft zusammenbekommenE. Conen hat geschrieben:Weiß man schon, wann der neue Spielplan herauskommt ? So lange bis zum Saisonstart Anfang August ist es ja nicht mehr!
Aber zurück zum Thema: mit unserem neuen Geschäftsführer haben wir zumindest mal ein gutes Händchen gehabt (siehe auch Inderfiu von heute in den StN). Wenigstens etwas was mir Hoffnung gibt, wenn es mit dem Kader schon nicht so richtig klappen will.
-
Ølli
- Kickers-Fan
---> Anfang Juli, hab ich neulich gelesen. Find es auch reichlich spät, ABER WENN dann wirklich unverrückbar die ganze Hinrunde tag- und uhrzeitgenau FESTgelegt wird, bin ich sehr sehr froh darüber und einverstanden :wink: ...E. Conen hat geschrieben:Weiß man schon, wann der neue Spielplan herauskommt ? So lange bis zum Saisonstart Anfang August ist es ja nicht mehr!
-
Überlinger
Werden Freitags- und Sonntagsspiele in der Regionalliga schon im vorraus festgelegt oder läuft das wie in Liga 1-3, dass man es gefühlte 2 Wochen vorher erfährtØlli hat geschrieben:---> Anfang Juli, hab ich neulich gelesen. Find es auch reichlich spät, ABER WENN dann wirklich unverrückbar die ganze Hinrunde tag- und uhrzeitgenau FESTgelegt wird, bin ich sehr sehr froh darüber und einverstanden :wink: ...E. Conen hat geschrieben:Weiß man schon, wann der neue Spielplan herauskommt ? So lange bis zum Saisonstart Anfang August ist es ja nicht mehr!
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Ich denke es läuft wie letztes Jahr in Liga 3. Wird ja schließlich alles vom DFB organisiertÜberlinger hat geschrieben:Werden Freitags- und Sonntagsspiele in der Regionalliga schon im vorraus festgelegt oder läuft das wie in Liga 1-3, dass man es gefühlte 2 Wochen vorher erfährt
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nein, eigentlich steht die ganze Hinrunde von Anfang an fest. Wenn sich nichts ändern sollte. Wurde ja auch auf der Fadski-Sitzung kommuniziert.
-
Überlinger
Super! Endlich mal seit zig Jahren!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nein, eigentlich steht die ganze Hinrunde von Anfang an fest. Wenn sich nichts ändern sollte. Wurde ja auch auf der Fadski-Sitzung kommuniziert.
- Matze
- Administrator / Moderator
...man muss nur tief genug absteigen ;-)Überlinger hat geschrieben:Super! Endlich mal seit zig Jahren!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nein, eigentlich steht die ganze Hinrunde von Anfang an fest. Wenn sich nichts ändern sollte. Wurde ja auch auf der Fadski-Sitzung kommuniziert.
In Stuttgart - Nur Kickers 
Matze hat geschrieben: ...man muss nur tief genug absteigen ;-)
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
- dr.morni
- Kickers-Fan
so siehts nämlich aus, immer positiv denkenMatze hat geschrieben:...man muss nur tief genug absteigen ;-)Überlinger hat geschrieben:Super! Endlich mal seit zig Jahren!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nein, eigentlich steht die ganze Hinrunde von Anfang an fest. Wenn sich nichts ändern sollte. Wurde ja auch auf der Fadski-Sitzung kommuniziert.
Hier http://svk1899.de/index.php?option=com_ ... 6&Itemid=1 ein statistischer Überblick über die Gegner der kommenden Saison.
Buddy hat geschrieben:Reutlingen hat einen Etat von 1 Million.
Und sie haben schon 15 Spieler unter Vertrag.
http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5430
Der Personaletat für die erste Mannschaft beträgt rund 500 000 Euro - 100 000 weniger als im Vorjahr
http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5466
Also haben sie letztes Jahr mit 600.000 € Etat gegen den Abstieg gespielt, eine Summe die die Kickers wohl dieses Jahr zur Verfügung haben.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es für uns besser läuft.