Ølli hat geschrieben:Ich habe keine Meinung zum Gehen oder Bleiben von Jens Härter; finde es aber interessant hier zu lesen und nachvollziehbar, wie sich seine Leistung in verschiedenen Positionen verändert hat. Genauso wie die ehemaligen Trainer daran eine Mitschuld tragen, soll eben der Neue Trainer verantworten, wenn er ihn denn behält oder nach RT an den Albaufstieg gehen lässt. Die Kommentare im Forum sind sowieso sehr gerne mal schnell unter der Gürtellinie, was soll man sich noch aufregen. So kann sich jeder von außen sein - NICHT repräsentatives - Bild über unsere Blauen machen, leider ...
Jens Härter wechselt wohl zu Reutlingen
Re: Jens Härter wechselt wohl zu Reutlingen
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
-
Bluebyte
Jens Härter hat lange Zeit eine gute Leistung für die Kickers gebracht. Als er aus Freiberg kam war die Erwartungshaltung nicht sehr hoch und er hat mehr als erwartet daraus gemacht. Auch in den etwas besseren Zeiten unter Dutt war er dabei. Zuletzt lief es nicht mehr - aber das gilt ja für praktisch den gesamten Kader.
Ich wünsch ihm in Reutlingen alles Gute.
Ich wünsch ihm in Reutlingen alles Gute.
-
NickTheButcher
Ich hatte so den Eindruck dass Härter beim Gedächtnisspiel gegen den VFB was auf die Birne bekommen hat. Denn in diesem Spiel gehörte er plötzlich zu den besten bei uns. Und auch in den Einsätzen danach hat er Spiele gezeigt, da habe ich mir die Augen reiben müssen ob es wirklich ER ist. Er kann was und das hat er leider erst zum Schluss der Saison gezeigt. Ich würde ihn gerne noch behalten. Mal schauen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Härter hat erst Leistung gezeigt, als es zu spät war und es keinen Druck mehr gab. So etwas bringt uns aber nichts. Besonders da er davor der Spieler war, der am meisten für den Abstieg getan hatte. Keiner unserer Spieler war so oft schlechtester Mann auf dem Platz wie Härter. Allein deshalb tut es mir einfach weh, wenn ich so etwas weiter im Kickerstrikot sehen müsste.
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Jetzt ist es offiziell: Jens Härter wird ein Reutlinger!
- HappY
- Kickers-Fan
Wenn man die letzten Leistungen sieht, schade... aber mal ehrlich, er steht nicht gerade für einen Neuanfang.
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Auch wenn seine Leistungen gegen Ende der Saison (als es um nichts mehr ging) besser wurden. Dieser Schritt dürfte für beide Seiten das Beste sein. Wünsche ihm alles Gute.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Härter hat erst Leistung gezeigt, als es zu spät war und es keinen Druck mehr gab. So etwas bringt uns aber nichts. Besonders da er davor der Spieler war, der am meisten für den Abstieg getan hatte. Keiner unserer Spieler war so oft schlechtester Mann auf dem Platz wie Härter. Allein deshalb tut es mir einfach weh, wenn ich so etwas weiter im Kickerstrikot sehen müsste.
Also die Aussage von dir, dass er am meisten für den Abstieg getan hat, ist ja lächerlich.
Er hat doch nur bei ca. jedem 2.ten Spiel mitgespielt.
Er war auch nur bei der Hälfte der Niederlagen als Spieler auf dem Feld.
Und bei den ersten 13 Spielen, die ja wohl hauptverantwortlich für den Abstieg sind (weil es da keinen Sieg gab), war er sogar nur 5 mal in de Startelf.
Sicher hat er schlechte Spiele gemacht, aber so zu tun als ob er alleine Schuld ist, ist doch sehr übertrieben. Wenn ich nur daran denke was unser "Sturm" geleistet hat.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Er war in der Vorrunde in dem Sauhaufen der schlechteste Spieler. Eine schlechte Leistung nach dern anderen und er wurde dennoch immer wieder eingewechselt. So lange es noch um etwas ging hat er nie etwas beigetragen.
Man muss zudem auch bedenken, dass er ja engeblich ein Führungsspieler war. In dieser Hinsicht hat er besonders versagt. Es gab fast keine Führungsspieler in diesem Team. Härter wollte dies ja angeblich sein, das sollte man auch nicht vergessen. Das war auch seine Aufagabe.
Für die Regionalliga reicht es wohl schon für ordentliche Leistungen. Aber allein als Fan des Vereins bin ich froh, dass er weg ist.
Sorry man kann sich auch alles schön reden. Welche Mannschaft ist noch einmal hoffnungslos, erbärmlich und völlig zurecht abgestiegen? Fast keiner der Spieler hat sich überhaupt für die zweite Mannschaft empfohlen. Gegen diese haben die auch noch verloren...
Man muss zudem auch bedenken, dass er ja engeblich ein Führungsspieler war. In dieser Hinsicht hat er besonders versagt. Es gab fast keine Führungsspieler in diesem Team. Härter wollte dies ja angeblich sein, das sollte man auch nicht vergessen. Das war auch seine Aufagabe.
Für die Regionalliga reicht es wohl schon für ordentliche Leistungen. Aber allein als Fan des Vereins bin ich froh, dass er weg ist.
Sorry man kann sich auch alles schön reden. Welche Mannschaft ist noch einmal hoffnungslos, erbärmlich und völlig zurecht abgestiegen? Fast keiner der Spieler hat sich überhaupt für die zweite Mannschaft empfohlen. Gegen diese haben die auch noch verloren...
Buddy hat geschrieben:
Also die Aussage von dir, dass er am meisten für den Abstieg getan hat, ist ja lächerlich.
Er hat doch nur bei ca. jedem 2.ten Spiel mitgespielt.
Er war auch nur bei der Hälfte der Niederlagen als Spieler auf dem Feld.
Und bei den ersten 13 Spielen, die ja wohl hauptverantwortlich für den Abstieg sind (weil es da keinen Sieg gab), war er sogar nur 5 mal in de Startelf.
Sicher hat er schlechte Spiele gemacht, aber so zu tun als ob er alleine Schuld ist, ist doch sehr übertrieben. Wenn ich nur daran denke was unser "Sturm" geleistet hat.
Und bevor noch irgendwelche negativen und sonstige Kommentare über Jens Härter kommen
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Was zu Thema ist kann hier hin. Wem es nicht passt kann genauso seine Meinung schreiben oder muss es nicht lesen. Sonst macht das Forum doch keinen Sinn? Warum denn immer gleich schließen?
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Sehe ich genauso jeder darf hier seine Meinung zum Thema äußern :wink:
Alle gute für den jens in Reutlingen war nicht gerade seine beste Saison.
Hoffe dass unsere Freunde Ortlieb und Deigendesch auch bald ein neuen Verein finden
...bevor sie von uns noch ein Angebot kriegen

Alle gute für den jens in Reutlingen war nicht gerade seine beste Saison.
Hoffe dass unsere Freunde Ortlieb und Deigendesch auch bald ein neuen Verein finden
ortlieb könnte man wegen mir auch gerne halten.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
nrw4kickers hat geschrieben:ortlieb könnte man wegen mir auch gerne halten.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- dr.morni
- Kickers-Fan
...als Eintrittskartenabreißer oder als Würstlesverkäufernrw4kickers hat geschrieben:ortlieb könnte man wegen mir auch gerne halten.
Boah...,3 Seiten für Jens Härter!
Mein "Lieblings-3er", der Inbegriff fußballerischer Stümperhaftigkeit und komplett fehlender Spielintelligenz, wechselt nach RT.
Und da mach ich aus meinem Herz keine Mördergrube. Dieses Statement- meine pers. Meinung- musste sein.
Mein "Lieblings-3er", der Inbegriff fußballerischer Stümperhaftigkeit und komplett fehlender Spielintelligenz, wechselt nach RT.
Und da mach ich aus meinem Herz keine Mördergrube. Dieses Statement- meine pers. Meinung- musste sein.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
-
Hajo
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung! Jens mag als Spieler in der 3.Liga zeitweise überfordert gewesen sein, er ist ein untadeliger Sportsmann und hat es hingenommen, dass er nach seiner Verletzung seinen Stammplatz verloren hat.Blue Fritz hat geschrieben:Die Beleidigungen hier gegen Kickers Spieler sind echt beschämend und vollkommen unangebracht!
Statt ihn mit Schmähungen zu verabschieden, sollten wir würdigen, was er für den Verein positives geleistet hat. Er hat viele sehr gute Spiele für die Kickers absolviert und war immer da, wenn Not am Mann war. Ich werde ihn vermissen!
Da Du aus Stockach kommst nehme ich mal an das Du die letzten 2 Jahre nicht allzu viele Spiele live gesehen hast. Ansonsten muss man echt Zweifel an Deinem Fussball-Verstand anmelden.Man könnte echt meinen wir verlieren den Ronaldo von Degerloch.Hajo hat geschrieben:
Statt ihn mit Schmähungen zu verabschieden, sollten wir würdigen, was er für den Verein positives geleistet hat. Er hat viele sehr gute Spiele für die Kickers absolviert und war immer da, wenn Not am Mann war. Ich werde ihn vermissen!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Nur zur Deiner Info, Hajo war bis auf wenige Ausnahmen bei jedem Heimspiel anwesend und hat auch noch ein paar Auswärtsspiele besucht.Thomas L. hat geschrieben:Da Du aus Stockach kommst nehme ich mal an das Du die letzten 2 Jahre nicht allzu viele Spiele live gesehen hast. Ansonsten muss man echt Zweifel an Deinem Fussball-Verstand anmelden.Man könnte echt meinen wir verlieren den Ronaldo von Degerloch.Hajo hat geschrieben:
Und auch für dich sollte gelten hier einen gewissen Respekt gegenüber anderen Usern und Spielern der Kickers zu haben!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Überlinger
Es wird einfach immer besser hier.Thomas L. hat geschrieben:Da Du aus Stockach kommst nehme ich mal an das Du die letzten 2 Jahre nicht allzu viele Spiele live gesehen hast. Ansonsten muss man echt Zweifel an Deinem Fussball-Verstand anmelden.Man könnte echt meinen wir verlieren den Ronaldo von Degerloch.
Seit wann ist ein "Ronaldo" in seiner Spielklasse den überfordert? Und was hat eine charakterliche Beurteilung mit Fußballsachverstand zu tun? Warum spielte Härter soviele Jahre bei uns wenn er so schlecht sein soll? Das sind, neben dem genauen Lesen des zitierten Posts, Fragen, die Du dir mal Stellen solltestest!!!
Ich bin ja bei weitem kein Mensch, der alles schön redet. Aber anstatt Härter völlig niederzumachen, sollte man die Sache differenziert betrachten. Härter war viele Jahre sehr solide und sogar einige Zeit Kapitän. Es war nie überragend, aber trotzdem dem Verein zigmal dienlicher als viele Stümper, die sich hier die letzten Jahre die Klinke in die Hand gegeben haben. Die letzte Saison von ihm war unter aller Sau und deshalb ist es wohl für beide Seiten besser wenn man sich trennt. Deshalb kann man sich trotzdem ordentlich verabschieden und auf die schönen Momente der für das Fußballgeschäft langen Zeit von 5 Jahren zurückblicken
Wer weiß, vielleicht kommt für ihn ja Benda wieder

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das ist doch eine Ursache des Abstiegs. Man musste nicht gut sein um lange bei den Kickers zu spielen. Der Verein sammelte über Jahre hinweg Mitläufer an um dann ins Chaos zu stürzen. In der Regionalliga Süd war er solide, nur kann er nicht voran gehen und seine Kollegen mitreißen wenn Krisen sind und solche Spieler hatten wir zu viele in unserer Mannschaft.Überlinger hat geschrieben:Warum spielte Härter soviele Jahre bei uns wenn er so schlecht sein soll?
Für die Regionalliga reicht es bei ihm sicherlich, aber von seiner Qualität werden selbst wir uns einen Ersatz leisten können. Viel wichtiger würde ich es finden, wenn Traut bleiben würde, solche Spieler haben schon mehr Potential in der Regionalliga.
Ist doch der alte Reflex: Kaum ändert sich etwas oder eine Person geht verklärt sich der Blick und früher war wieder alles besser. Er war auch früher kein Spieler der Kategorie Mesic oder Milchraum und hat jetzt eben nur Mal kurz ein Tief. Er wird wieder ganz nett spielen, aber mehr auch nicht. Reutlingen kann er sicher helfen - wir haben einen Neuanfang, kann doch jeder damit leben.
-
NickTheButcher
Ein Verschreiber ????Überlinger hat geschrieben: Härter war viele Jahre sehr solide und sogar einige Zeit Kapitän. Es war nie überragend, aber trotzdem dem Verein zigmal dienlicher als viele Stümper, die sich hier die letzten Jahre die Klinke in die Hand gegeben haben.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Find es halt ein bisschen assi. Er hat jetzt mal ne halbe Saison vergurkt und auf einmal sind die Jahre davor, in denen er durchaus pasable Leistungen gebracht hat, wie weggeweht.
Mit der Fussballfachkompetenz und Weitsicht ist es bei den Meisten hier wohl nicht weit her......
ansonsten kann man sich das Schreiben hier eh sparen(z.Zt.).
Da wird von den "Leuchten" bei den "Lampen" geredet, und dann solch realitätsferne und dem Kickersgeist (der im HIRN)
unwürdige Kommentare am laufenden Band. Naja, es gibt auch noch andere Freizeitbeschäftigungen , als sich die geistigen Ergüsse der immer wiederkehrend Selbigen hier reinzuziehen...somit kann ich Dir nun auch mal komplett zustimmen, lieber Peter.
ansonsten kann man sich das Schreiben hier eh sparen(z.Zt.).
Da wird von den "Leuchten" bei den "Lampen" geredet, und dann solch realitätsferne und dem Kickersgeist (der im HIRN)
unwürdige Kommentare am laufenden Band. Naja, es gibt auch noch andere Freizeitbeschäftigungen , als sich die geistigen Ergüsse der immer wiederkehrend Selbigen hier reinzuziehen...somit kann ich Dir nun auch mal komplett zustimmen, lieber Peter.

- Krocha
- Kickers-Fan
nrw4kickers hat geschrieben:ortlieb könnte man wegen mir auch gerne halten.
seh ich auch so! der hat schon gezeigt das er kicken kann!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Krocha hat geschrieben:nrw4kickers hat geschrieben:ortlieb könnte man wegen mir auch gerne halten.
Hat Ortlieb in der gesamten Rückrunde eigentlich einen Pass nach vorne gespielt, meiner Ansicht nach nur Rückpässe und Querpässe über 5 m. Schuster liebt ja nach seinen Aussagen schnelles Spiel nach vorne, für dieses Spiel ist Ortlieb kaum geeignet.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
genau - und an den zaun kommt er auch immerKrocha hat geschrieben:seh ich auch so! der hat schon gezeigt das er kicken kann!nrw4kickers hat geschrieben:ortlieb könnte man wegen mir auch gerne halten.
Genau ortlieb der neue hoffnungsträger
man muss doch jetzt nicht auf biegen und brechen nen routinierteren spieler aus dem abstiegskader halten
und ortlieb ist wie bereits erwähnt nicht der spielertyp für die hoffentlich neue spielstrategie...
wenn es net als eigentor gewertet worden wäre... wäre er mit dem ball noch ins eigene tor gelaufen im letzten jahr....grauenvoll des hast nicht anschauen können...
man muss doch jetzt nicht auf biegen und brechen nen routinierteren spieler aus dem abstiegskader halten
und ortlieb ist wie bereits erwähnt nicht der spielertyp für die hoffentlich neue spielstrategie...
wenn es net als eigentor gewertet worden wäre... wäre er mit dem ball noch ins eigene tor gelaufen im letzten jahr....grauenvoll des hast nicht anschauen können...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Was mir bei Ortlieb gefiel: Der konnte sich bei einem Sieg noch freuen wie beim ersten Mal
Allerdings muss man auch, ohne zu polemisieren, klar sagen, dass Ortlieb von der Spielweise her ein typischer Repräsentant des Angsthasenfußballs der letzten Jahre war 
Alles Gute Jens Härter. Vielleicht ist es die richtige Entscheidung einen Neuanfang zu versuchen und sich unvorbelastet einer neuen Herausforderung zu stellen.
Diese Saison lief es bei ihm, genau wie bei vielen anderen Spielern, nicht rund. 5 Jahre Kickers sind eine lange Zeit und in der meisten Zeit hat er einen soliden aber unauffälligen Part gespielt. Am besten hat er mir aber auch in der Innenverteidigung gefallen. Was sich die Trainer dabei dachten ihn auf die Außenbahn zu stellen ist mir nicht wirklich klar geworden.
Diese Saison lief es bei ihm, genau wie bei vielen anderen Spielern, nicht rund. 5 Jahre Kickers sind eine lange Zeit und in der meisten Zeit hat er einen soliden aber unauffälligen Part gespielt. Am besten hat er mir aber auch in der Innenverteidigung gefallen. Was sich die Trainer dabei dachten ihn auf die Außenbahn zu stellen ist mir nicht wirklich klar geworden.
-
NickTheButcher
Ralphonso hat geschrieben:genau - und an den zaun kommt er auch immerKrocha hat geschrieben:seh ich auch so! der hat schon gezeigt das er kicken kann!nrw4kickers hat geschrieben:ortlieb könnte man wegen mir auch gerne halten.![]()
Ich bin auch nicht um jeden Preis dafür, Spieler aus der Abstiegsmannschaft zu halten -vielleicht noch Schürg, aber ich habe den Eindruck, der pokert noch. Trotzdem reicht der momentane Kader bislang nicht mal für das Ziel Klassenerhalt. Wir brauchen noch mindestens fünf Spieler mit einschlägiger RL-Erfahrung - von ehemaligen Drittligaspielern spreche ich ja gar nicht. Vom Verletzungspech sind wir schließlich in den letzten Jahren auch nicht gerade verschont geblieben. Als Führungsspieler fallen mir momentan z. B. nur Rapp und Steinle ein, einer der beiden dürfte die Kapitänsbinde bekommen. Bei Ivanusa bin ich zwar sehr optimistisch, dass er einschlagen wird, seine letzte OL-Saison war aber mit 15 Toren außergewöhnlich gut - mit mehr als 5 Toren wird man da in der RL nicht rechnen dürfen und ich setze bei solchen Prognosen erfahrungsgemäß zu hoch an (von Schürg hatte ich mir vor der letzten Saison mindestens 10 Tore versprochen, das Ergebnis ist bekannt). Dazu käme Tunjic als potenzieller Torjäger - Gümüssü ist dies (noch) nicht - und Prediger auch nicht, der gehört eher ins MF. Die besten Namen, die bisher gehandelt wurden, waren Marchese und Reule - und das sagt einiges.