Kader 2009/2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Überlinger

Re: Kader 2009/2010

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Das mit UDM war eine Vermutung von mir, aber mit Kullen gab es doch eine Vereinbarung wenn ich das noch richtig weiß.
Ja, mit Kullen gab's me Einigung. Das war praktisch Wahls erste Amtshandlung.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

jo - so ist das Leben: Spekulationen noch und nöcher. Das ist das altbekannte Sommerloch. Nix zu tun. Und was tut da der gute alte Schwabe, na klar, bruddeln. Ich bin ja auch einer, aber im Exil. Mit dem Bruddeln beginn ich aber erst wenn wir zur Mitte der Hinrunde im unteren Tabellendrittel stehen.

Ich glaub dass hier halt viele insgeheim doch auf den Aufstieg hoffen und nun unsere Felle davonschwimmen sehen. Dass es finanziell stärkere Clubs in der Liga geben würde, war doch klar. Da müssen wir uns nicht aufregen.

Ich würde mich freuen wenn neben den genannten Spielern noch Michael Schürg und Sascha Traut bleiben würden. Ausserdem fände ich Ortlieb auch nicht so furchtbar schlecht. Wichtig fände ich noch die Verpflichtung eines Spielmachers, das könnte hilfreich sein.

Was ich nicht verstehen kann, ist dass anscheinend kein Interesse mehr an Torsten Traub besteht.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

kässpätzle hat geschrieben:Mein Gott, darf man hier eingentlich gar nicht mehr kritisieren, bzw. seine Zweifel aussprechen???

doch klar, aber da es noch nicht viel bekanntes zum kader gibt ist es auch schwer was zu kritisieren. außer vielleicht das zu wenig und nur unbekannte spieler verpflichtet wurden, aber.auf grund unserer finanziellen möglichkeiten war dies ja nicht anders zu erwarten leider!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

kämpfer hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Mein Gott, darf man hier eingentlich gar nicht mehr kritisieren, bzw. seine Zweifel aussprechen???

doch klar, aber da es noch nicht viel bekanntes zum kader gibt ist es auch schwer was zu kritisieren.
Mir scheint, der komplette thread ging bislang an Dir vorbei ! Es ist doch gerade der Kritikpunkt von allen hier dass es zum Kader noch nicht viel bekanntes gibt. Nicht mehr und nicht weniger ! Und sorry, aber die Aussage dass es doch noch großartige 7 Wochen bis zum Saisonbeginn sind...da kann ich nur den Kopf schütteln.Kaum eine Mannschaft in der RL hat so einen Umbruch zu bewältigen wie wir. Wir werden mit einer fast vollkommen neuen Mannschaft auf dem Rasen stehen, mit Spielern die so in der Form noch nie miteinander gespielt haben. Wäre es da nicht verkehrt, wenn man mit Training und Testspielen etwas früher anfangen würde als kurz vor dem Saisonstart ?
Wie soll sich denn ein Team finden wenn die Herrschaften 2-3 Wochen vorher erst zusammenkommen ? Hier würde doch bestimmt keiner seine Stimme erheben und kritisieren (das nennt sich denn bei Moralaposteln "rumpöpeln") wenn wir bereits ne Rumpfmannschaft hätten zu denen nur noch 2-3 Spieler gefunden werden müssten. Wir haben aber momentan noch NICHTS zu vermelden ausser 2 Torhütern, 2-3 Verlängerungen (über die ja auch bereits gestritten wird) und ne Menge, Menge Abgänge.

Mir treibt es die Tränen ins Gesicht wenn hier auf denjenigen rumgehackt wird, die zu Recht unruhig werden, weil wir die meiste Zeit aller Vereine zur Vorbereitung gehabt haben, aber nun langsam aber sicher Angst haben müssen, dass uns die Zeit in den 7 Wochen nicht ausreicht um ein eingespieltes Team ins Rennen zu schicken.

Es gab hier - ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer das geschrieben hat - jemanden der m.E. zurecht darauf hingewiesen hat, dass ein kleiner Etat nicht zwangsläufig dazu führen muss eine nicht schlagkräftige Truppe in die Siason zu schicken.

Da stimme ich zu 100% zu! Man muss ganz klar sehen: eine hungrige eingespielte Truppe kann vieles bewirken. Sie muss aber eingespielt sein ! Komisch dass einige hier die die Ruhe weg haben letzte Saison bemängelten dass sich die Mannschaft nicht einspielen konnte weil wir nie in der gleichen Formation spielten.

Wir können es uns nicht leisten die Hinrunde damit zu verbirngen ne Mannschaft zu finden !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ganz alleine sind wir mit unseren Problemen wohl nicht...

http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... el/510313/

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... el/510240/

Kennt eigentlich jemand Dominik Mader ? Sein Vertrag in Koblenz wurde aufgelöst. Er ist 20 Jahre alt und stammt aus der Region (Donzdorf), so dass er von daher ins Profil passen könnte

http://www.transfermarkt.de/de/news/286 ... -auf-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

NickTheButcher hat geschrieben:[...] Hier würde doch bestimmt keiner seine Stimme erheben und kritisieren (das nennt sich denn bei Moralaposteln "rumpöpeln") wenn wir bereits ne Rumpfmannschaft hätten zu denen nur noch 2-3 Spieler gefunden werden müssten. Wir haben aber momentan noch NICHTS zu vermelden ausser 2 Torhütern, 2-3 Verlängerungen (über die ja auch bereits gestritten wird) und ne Menge, Menge Abgänge.
oh doch, genau das würden einige tun und (vielleicht) sogar die meisten derjenigen, die nun auch am meckern sind. ;-)
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Die schleppende Verpflichtung von Spielern und das Abwandern derjenigen die gehalten werden sollten spricht für mich ganz klar dafür, dass es finanziell noch viel düsterer aussieht als bisher zugegeben. Die Schuldenlast ist erdrückend und wir haben ein Problem: Eichlbaum als Insolvenzexperte kann auf keinen Fall mit dem Verein in die Insolvenz gehen. Das wäre die schlimmste Negativwerbung, die es gibt. Also wird das Ding irgendwie durchgezogen. Am Ende muss man auch einen Abstieg in die Oberliga in Kauf nehmen und spätestens dann Insolvenz anmelden. Eichlbaum wird dann natürlich rechtzeitig aussteigen. Lange war ich gegen die Insolvenz, nun glaube ich der richtige Zeitpunkt wurde wieder verpasst. Sorry, gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, leider fehlt mir der Glaube dazu.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

hey jungs. ich frage mich was ihr hier alle habt. das was grad passiert, war doch zu erwarten. 1,6 Mio Budget, davon 0,3 Mio Verbindlichkeiten. Bleiben 1,3 Mio. Bei nur 20 Spielern ergibt sich max 50T€ pro Spieler Gehalt. Wen wollt Ihr denn dafür an den Verein binden ? Sicher bekommt ein Marcel Rapp mehr als andere, dann bleiben für neue vielleicht grad nochmal 25T€. So, das heisst dass Vollprofitum schonmal ausgeschlossen ist. Deshalb gehen verständlicherweise auch ein Rosen oder ein Mann. Die bekommen anderswo sicher ihre 100T€. Wir bekommen momentan einfach nur das, was finanziell möglich ist. Das war doch auch schon klar, bevor das Präsidium entschieden hat, in der Regionalliga anzutreten klar. Die Insolvenz bringt meiner Meinung nach nichts, da sie auch noch die letzten Gönner und Sponsoren des Vereins verärgt.

Die Blauen müssen jetzt ein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen haben und dann versuchen über die Jugend bis 2011 wieder in die dritte Liga zu kommen - das ist schon ambitioniert genug. Aber mit einer engagiert gespielten Saison 2009/2010 und vielleicht einem Platz zw 5-9 und guter Presse sollte man dann für 2010/11 wieder gute Sponsoren finden, die Schulden abtragen und in 2010/11 mit einer gewachsenenen Mannschaft durchstarten und mit a biserl Glück aufsteigen.

Eine andere Chance hat es meines Erachtens nie gegeben, von daher verstehe ich die Bestürzung hier im Forum nicht. Beim krassen Gegenbeispiel dem VfR Aalen ist sicher deutlich mehr Geld und Planungssicherheit da - von daher konnten die halt schneller handeln. So ist Lebbe, oder....
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich glaube nicht, dass die Spieler so gut verdienen, wie du sagst...
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

nrw4kickers hat geschrieben: So, das heisst dass Vollprofitum schonmal ausgeschlossen ist. Deshalb gehen verständlicherweise auch ein Rosen oder ein Mann. Die bekommen anderswo sicher ihre 100T€
lt zeitungsberichten, hat damals okapala als absoluter topverdiener wohl um die 100.000 verdient. deine zahlen sind also ziemlich bis sehr weit daneben
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

nrw4kickers hat geschrieben:hey jungs. ich frage mich was ihr hier alle habt. das was grad passiert, war doch zu erwarten. 1,6 Mio Budget, davon 0,3 Mio Verbindlichkeiten. Bleiben 1,3 Mio. Bei nur 20 Spielern ergibt sich max 50T€ pro Spieler Gehalt. Wen wollt Ihr denn dafür an den Verein binden ? Sicher bekommt ein Marcel Rapp mehr als andere, dann bleiben für neue vielleicht grad nochmal 25T€. So, das heisst dass Vollprofitum schonmal ausgeschlossen ist. Deshalb gehen verständlicherweise auch ein Rosen oder ein Mann. Die bekommen anderswo sicher ihre 100T€...
Zunächst einmal rechnest Du mit falschen Zahlen! Von den 1,6 Mio. werden mindestens 0,5 Mio. für Amateure, Jugend und Geschäftsstelle benötigt. Also bin ich davon ausgegangen es stünde rund 1 Mio. für die erste Mannschaft zur Verfügung. Damit hätte man Gambo, Mann und Rosen sehr wahrscheinlich halten können. Aber Dank der Etatüberziehung der letzten beiden Jahre fallen mindestens 0,25 Mio an Rückzahlungen an. Das geht alles vom Etat für die erste Mannschaft weg! Deshalb predige ich seit Jahren, dass der Etat keinesfalls überzogen werden darf, egal wie die Saison läuft! Sonst bekommt man in der nächsten Saison Probleme, weil vom ohnehin schon knappen Geld noch weniger zur Verfügung steht. Wir haben nun ca. 750.000 Euro für die erste Mannschaft. Das ist nicht viel, aber damit lässt sich eine Mannschaft zusammenstellen, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Andere Vereine müssen mit weniger Geld als Gesamtetat auskommen. Die Saison müssen wir jetzt halt überstehen und nächstes Jahr haben wir dann 200.000 und bei Sponsorenzugewinn durch bessere Strukturen 300.000 Euro mehr zur Verfügung. Das lässt dann wieder etwas ruhiger schlafen! Dieses Jahr zahlen wir halt die Zeche für ein Jahr Orlando und ein halbes Jahr Traub und Galm...

Und noch was zu deinen Gehaltsrechnungen: Ich glaube dir fehlt jede Vorstellung was es in der 3. und 4. Liga zu "ernten" gibt. 100.000 Euro verdient außer vielleicht in Aalen kein Spieler in der Regionalliga und die meisten in der 3. Liga auch nicht. 8300 Euro ist für Rosen und Mann unerreichbar! Letzte Saison hat man sich in Mannheim aufgeregt, dass die Spieler im Schnitt 4000 verdienen :!:
Zieh von 8300 mal 6000 ab, dann biste bei einem sehr guten RL-Gehalt. Unter Profibedingungen bekommen die meisten Spieler zwischen 1200 und 1800 Euro. Bei Halbprofitum meist nicht mehr wie 800. So sieht's aus!!!
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Ich wieß ja nicht was ihr so verdient aber unser einer kriegt auch nur 1600 netto im Monat und kommt gut durchs leben,aber wenn man lesen muß das spieler mit dem angebot ihren lebensstandard nicht halten kann dann müssen sie doch ziemlich hochen standard haben.

Aber egal jeder ist für sich verantwortlich und muß sehen was für ihn am besten ist.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ortlieb wurde als Führungsspieler für die 3. Liga verpflichtet und sein Gehalt dürfte dementsprechend hoch gewesen sein. Ich glaube kaum, dass wir ihn uns für die 4. Liga leisten könnten.

Ob es gewollt wäre ist die nächste Frage
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

The Saint hat geschrieben:Ich wieß ja nicht was ihr so verdient aber unser einer kriegt auch nur 1600 netto im Monat und kommt gut durchs leben,aber wenn man lesen muß das spieler mit dem angebot ihren lebensstandard nicht halten kann dann müssen sie doch ziemlich hochen standard haben.

Aber egal jeder ist für sich verantwortlich und muß sehen was für ihn am besten ist.
Weißt Du welches Angebot die Spieler gekriegt haben? z. B. Herr Rosen - solange man das nicht weiß, sollte man keinen kritisieren...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Und wieder geht ein ereignisloser tag zuende :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

rosen sollte meiner meinung vorallem mal dieses stillose nachtreten lassen "bei dem angebot hätte ich meine normalen lebenhaltunskosten nicht decken können" (im Kicker)...er hatte 38x zeit dafür was zu tun... mit diesem nachgemaule verdirbt er sich den eigentlichen guten eidnruck von seiner persönlichkeit
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

NickTheButcher hat geschrieben:
kämpfer hat geschrieben:

doch klar, aber da es noch nicht viel bekanntes zum kader gibt ist es auch schwer was zu kritisieren.
Mir scheint, der komplette thread ging bislang an Dir vorbei ! Es ist doch gerade der Kritikpunkt von allen hier dass es zum Kader noch nicht viel bekanntes gibt. Nicht mehr und nicht weniger ! Und sorry, aber die Aussage dass es doch noch großartige 7 Wochen bis zum Saisonbeginn sind...da kann ich nur den Kopf schütteln.Kaum eine Mannschaft in der RL hat so einen Umbruch zu bewältigen wie wir. Wir werden mit einer fast vollkommen neuen Mannschaft auf dem Rasen stehen, mit Spielern die so in der Form noch nie miteinander gespielt haben. Wäre es da nicht verkehrt, wenn man mit Training und Testspielen etwas früher anfangen würde als kurz vor dem Saisonstart ?
Wie soll sich denn ein Team finden wenn die Herrschaften 2-3 Wochen vorher erst zusammenkommen ? Hier würde doch bestimmt keiner seine Stimme erheben und kritisieren (das nennt sich denn bei Moralaposteln "rumpöpeln") wenn wir bereits ne Rumpfmannschaft hätten zu denen nur noch 2-3 Spieler gefunden werden müssten. Wir haben aber momentan noch NICHTS zu vermelden ausser 2 Torhütern, 2-3 Verlängerungen (über die ja auch bereits gestritten wird) und ne Menge, Menge Abgänge.

Mir treibt es die Tränen ins Gesicht wenn hier auf denjenigen rumgehackt wird, die zu Recht unruhig werden, weil wir die meiste Zeit aller Vereine zur Vorbereitung gehabt haben, aber nun langsam aber sicher Angst haben müssen, dass uns die Zeit in den 7 Wochen nicht ausreicht um ein eingespieltes Team ins Rennen zu schicken.

Es gab hier - ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer das geschrieben hat - jemanden der m.E. zurecht darauf hingewiesen hat, dass ein kleiner Etat nicht zwangsläufig dazu führen muss eine nicht schlagkräftige Truppe in die Siason zu schicken.

Da stimme ich zu 100% zu! Man muss ganz klar sehen: eine hungrige eingespielte Truppe kann vieles bewirken. Sie muss aber eingespielt sein ! Komisch dass einige hier die die Ruhe weg haben letzte Saison bemängelten dass sich die Mannschaft nicht einspielen konnte weil wir nie in der gleichen Formation spielten.

Wir können es uns nicht leisten die Hinrunde damit zu verbirngen ne Mannschaft zu finden !
ich wollte mit meiner aussage bezüglich allem unbekannten nur sagen, dass zumindest ich nicht weiß, was hinter den kulissen läuft. es ist klar, dass wir zu spät dran sind, mit allem!auch ich finde dies sehr beunruhigend, hoffe aber das es trotzdem irgendwie klappt. jetzt schon alles negativ zu sehen hilft auch nicht weiter, aber angst hab ich auch.
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Mr.Burns hat geschrieben:Und wieder geht ein ereignisloser tag zuende :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

rosen sollte meiner meinung vorallem mal dieses stillose nachtreten lassen "bei dem angebot hätte ich meine normalen lebenhaltunskosten nicht decken können" (im Kicker)...er hatte 38x zeit dafür was zu tun... mit diesem nachgemaule verdirbt er sich den eigentlichen guten eidnruck von seiner persönlichkeit
er hat glaub ich auch noch keinen neuen verein, oder?die scheinen sich auch nicht gerade um ihn zu reißen
neubdeluxe
Kickers-Fan

Beitrag von neubdeluxe »

Vollkommen recht...Rosen hatte genug zeit und hat auf ganzer Linie enttäuscht.

Seien Leistung war allerhöchstens ein Minijob-Gehalt wert. Leute noch schlechtere Kicker wie
Deigendesch, Ortlieb, Rosen, Härter, Janic usw. werden sicher schwer zu finden sein. Es kann
sowieso (fast) nur besser werden :)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

kämpfer hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Und wieder geht ein ereignisloser tag zuende :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

er hat glaub ich auch noch keinen neuen verein, oder?die scheinen sich auch nicht gerade um ihn zu reißen
im bericht kommt dass er nach nem 3.liga klub ausschau hält :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
die werden sich echt um ihn reissen... oder zu einem amateurverein mit perspektive in beruflicher sicht..
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Naja, bei der zweiten hat ortlieb eigentlich immer überzeugt.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Ortlieb in unserer 2. ??? :shock: :lol: :shock:

Also wenn er sich als 1 EURO JOBBER anbietet bin ich dafür ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Vielleicht verwechsel ich ihn auch. Lange zottelige Haare, Dreitagebart. Ich müsste mich schon sehr täuschen. :roll:
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

neubdeluxe hat geschrieben:Leute noch schlechtere Kicker wie
Deigendesch, Ortlieb, Rosen, Härter, Janic usw. werden sicher schwer zu finden sein. Es kann
Lustig nur, dass gerade diese Aussage immer wieder mit wechselnden Namen aufkommt. Ich selbst habe sie auch schon früher in ähnlicher Form verwendet. Heute wäre man froh, über so manchen Spieler aus irgendeiner Trümmertruppe vergangener Spielzeiten. Irgendwann wird man das wohl auch vom Gerüst der Mannschaft der kommenden Saison sagen.

Ich weiß nur eins: Der Ansatz 'behutsamer Neuaufbau eine Klasse tiefer' hat bei uns noch nie funktioniert, sondern nur einen weiteren sportlichen Niedergang eingeleitet und ich sehe keinerlei Ansatz warum es dieses mal anders sein sollte.

Was mir gefallen hätte, wenn man direkt nach dem Abstieg hergegangen wäre und klar gesagt hätte: Wir versuchen die drei, vier zu halten, die überzeugt haben (auch wenn es wahrscheinlich nicht klappt) und für den Rest ist die Zeit hier ohne wenn und aber definitiv abgelaufen. Fertig. Statt dessen schaut man, wer irgendwo anders unterkommt und macht mit den Ladenhütern als neue Hoffnungsträger weiter. Ich seh es schon kommen: Deigendesch als der Star in der nächsten Saison....

Personell ist keine proaktive Zukunftsstrategie zu erkennen, was die Ausrichtung des Vereins im wirtschaftlichen Umfeld und in der Außendarstellung angeht auch nicht. Man wurschtelt einfach wie gehabt weiter nur auf noch niedrigerem Niveau. Jetzt hegt hier einer die Hoffnung, 2011 wieder an den Aufstieg in die Dritte Liga denken zu können. Wenn es in Degerloch nicht bald einen ganz großen Schlag tut, dann wird man 2011 bestenfalls von einer Rückkehr in die Regionalliga 2015 fantasieren und auch daran scheitern.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

neubdeluxe hat geschrieben:Vollkommen recht...Rosen hatte genug zeit und hat auf ganzer Linie enttäuscht.

Seien Leistung war allerhöchstens ein Minijob-Gehalt wert. Leute noch schlechtere Kicker wie

seh ich genauso.Jetzt sollte man Dirk Schuster eine Chance geben und den neuen Leuten die kommen :!: werden,auch.Denn sie haben den Karren nicht in den Dreck gefahren.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Mr.Burns hat geschrieben:die meisten weinen nicht den absteigern hinterher sondern der chance eines von beginn an hoffnungsvollen neubeginns.... und dieser ist schon beschädigt durch eine sehr langsame oftmals nicht nachvollziehbare personalpolitik !!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht dauert alles etwas länger, WEIL es endlich mal eine "Personalpolitik" gibt. Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Klar, in den letzten Jahren ging das alles flotter, aber es wurde auch regelmäßig viel Geld für nicht zusammenpassendes Mittelmaß und Katalogkäufe (da könnte man jetzt Namen ohne Ende aufführen) herausgeschleudert. Und ganz genau deswegen sitzen wir jetzt - freundlich formuliert - in der Tinte. Schließlich sollte allen klar sein: Jetzt und heute ist wohl wirklich die ALLERLETZTE Chance, das Blatt noch zu wenden. Da sollte man sich genau überlegen, wen man ins Boot holt ... und das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Bluespirit hat geschrieben:
neubdeluxe hat geschrieben:Vollkommen recht...Rosen hatte genug zeit und hat auf ganzer Linie enttäuscht.

seh ich genauso.Jetzt sollte man Dirk Schuster eine Chance geben und den neuen Leuten die kommen :!: werden,auch.Denn sie haben den Karren nicht in den Dreck gefahren.
Neuen Leuten :?: Hab ich was verpasst, kommen denn welche :?: Und sogar mehrere :?:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Ja, 5 Mann von Alemannia Wilferdingen! :lol:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

E. Conen hat geschrieben:Ja, 5 Mann von Alemannia Wilferdingen! :lol:
Solche Topspieler aus namhaften Vereinen könnten wir uns doch normalerweise gar nicht leisten, da muß bei der Finanzierung wohl ein anonymer Sponsor eingesprungen sein :lol: :lol:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

dr.morni hat geschrieben: Neuen Leuten :?: Hab ich was verpasst, kommen denn welche :?: Und sogar mehrere :?:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir hätten da ja noch Kickers III... :D
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Leute,pisst euch mal nicht in die Hose. Mann,Gambo usw. sind nicht die Einzigen, die auf dem Niveau kicken können. Wenn der Kader steht und die ersten Eindrücke in Testspielen gesammelt sind kann man maulen- alles andere ist Gewäsch.
Immerhin haben wir ja den Lehrgangsbesten im Fußballlehrer-Jahrgang. So einen hatten wir schonmal-Ergebnis ist bekannt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
stari17
Kickers-Fan

Beitrag von stari17 »

Kuster hat geschrieben:
Vielleicht dauert alles etwas länger, WEIL es endlich mal eine "Personalpolitik" gibt. Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Klar, in den letzten Jahren ging das alles flotter, aber es wurde auch regelmäßig viel Geld für nicht zusammenpassendes Mittelmaß und Katalogkäufe (da könnte man jetzt Namen ohne Ende aufführen) herausgeschleudert. Und ganz genau deswegen sitzen wir jetzt - freundlich formuliert - in der Tinte. Schließlich sollte allen klar sein: Jetzt und heute ist wohl wirklich die ALLERLETZTE Chance, das Blatt noch zu wenden. Da sollte man sich genau überlegen, wen man ins Boot holt ... und das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Wenn ich sowas lese fehlt mir jedes Verständnis! Ebenso dafür das 1 ganze Woche ins Land gezogen ist ohne das was nennenswertes passiert ist !

Und so war es die letzten Jahre immer bei uns!

-Wir sondieren den Markt
-Wir wollen nichts überstürzen/Schnellschüsse/Aktionismus
-WIR HABEN NOCH GENÜGEND ZEIT
-Es gibt noch genügend Spieler ( Nur meistens ohne ausreichend Klasse )
etc.etc

Diese Situation zeigt mir persönlich ganz klar das unser Vorstand das letzte halbe Jahr nichts, aber auch gar nichts Vorbereitet hat! Die wichtigsten Strategischen - Planungen für die nächste Saison beginnen im Februar/März! Da muss man neben dem Alltagsgeschäft schon die nächste Saison planen und schonmal eine Liste potentieller Neuzugänge erstellen / ausarbeiten! Und dann mal die Spielerkandidaten apklopfen ob sie sich ein eventuelles Engagement vorstellen können ( in unserem Fall 2 Gleisig ) ! Das gleiche zählt für die Spieler des aktuellen Kaders die ich halten will ( 1.Mannschaft, 2.Mannschaft und die die ich aus der Jugend übernehmen will ) ! Und mit den möglichen Wunschkandidaten die Sache konkretisieren ! Und dann so schnell wie möglich die Sache fix machen.Oder soweit Vorbereiten(Vorverträge/Absichtserklärungen) das sie nach der Saison schnellst möglich zum Abschluß gebracht werden können!

Das selbe was die Spielerkandidaten betrifft zählt auch für den Trainer / Geschäftsführer !

In dieser Transferphase dürfte es (für uns) nur noch um die punktuelle Verstärkungen des Kaders gehen!

Denn wir haben kein Geld um in der heißen Transferphase mitzumischen!

Das man zum Ende der Transferphase vielleicht noch 1 oder 2 (gute) Spieler bekommt bei denen es nicht geklappt hat das zu bekommen was sie wollten. Und wir sie dann vielleicht bekommen glaube ich auch! Aber keine 10 oder geschweige denn mehr !

Das man vielleicht zur Abwechslung auch mal mit einem Spieler dessen Entwicklung abzusehen war (in dieser Saison " Salz "immerhin habe wir ein pixel von R.Dutt dafür bekommen :wink: ) vorzeitig den Vertrag verlängert ( mir ist auch Bewusst das man dann mehr Gehalt zahlen muss ), und wenn es nur um ein Jahr ist. Um vielleicht mal ABLÖSE zu kassieren für einen Spieler der Klasse hat ! Um vielleicht irgendwannmal aus unserem Dilemma heraus zu kommen.
Das gleiche zählt jetzt im Fall Gambo. Er wird bei Transfermarkt.de mit 250 TE geführt. Und wenn ich sehe was für Ablösesummen für andere (schlechtere)Spieler gezahlt wird finde ich kommt das ungefähr hin.Durch unseren Abstieg denke ich könnten wir noch so um die 150 TE bis 100 TE verlangen. +- ein paar TE. Oder er bleibt und spielt weiterhin für uns.( So beobachte ich es in vergleichbaren Situationen zumindest bei anderen Vereinen.) Denn er ist der einzigste der einen gültigen Vertrag hat!

Denn wenn kein zahlungskräftiger Sponsor zur Verfügung steht und man keine Transfererlöse erzielt !

Ist das ENDE absehbar!

Denn mit mickrigen Sponsorengeldern ( was um Himmelswillen keine Kritik an Hr. Dr. Garcia sein soll. Denn ich bin ihm dankbar das er uns Überleben läßt ! ), TV - Geldern und Zuschauereinnahmen kann ein Traditionsverein wie die Kickers auf Dauer nicht überleben!

Möchte hier wirklich nicht Schwarzmalen aber ich muss ehrlich sagen daß ich jetzt schon Bete das Hr.Schuster nur annähernd das Umsetzen wird was er beim Trainerlehrgang gelernt hat. Sein Zeugnis spricht für ihn ! (Schuster / Zimmermann sind hiervon ausgenommen.Denn jetzt erst das ganze oben genannte prozedere durchzuführen in dieser kurzen Zeit ohne genügend Geld ist wirklich sehr schwer !) Und die Hoffnung auf ein Blaueswunder stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Werde unserem SVK auf jeden Fall die Treue halten egal wie schwer es wird.

SVK YOU`LL NEVER WALK ALONE

http://www.youtube.com/watch?v=tf4pUmuRqAw" onclick="window.open(this.href);return false;
blauerv6
Kickers-Fan

Beitrag von blauerv6 »

So wie ich es erkennen kann haben wir folgende Spieler bei uns im Kader:

- Rapp, Marcel - Abwehr
- Steinle, Moritz - Abwehr
- Ivanusa, Marcel - Mittelfeld
- Tunjic, Mijo - Sturm
- Grujicic, Christian - Mittelfeld - Spvgg Unterhaching
- Wagner, Daniel - Torwart - VfR Aalen
- Charrier, Marcel - Abwehr - FC Nöttingen
- Jokic, Slaven - Sturm - KSC II

Müssten eigentlich alle sein die bisher ihr okay gegeben haben, bzw. die schon genannt worden sind.

An einem Hallentunier können wir auf jedenfall Teilnehmen. Wenn jemand fehlt, bitte mitteilen.
Ja, Ne ist Klar!
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Hmm, laut StN meint Schuster, es werden noch Spieler für zwei oder drei Positionen geholt. Gambo wird als Stütze des neuen Teams fest eingeplant. Vorwiegend sollen Spieler aus den eigenen Reihen die neue Mannschaft bilden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

[quote="McVillager"]Hmm, laut StN meint Schuster, ...... Gambo wird als Stütze des neuen Teams fest eingeplant.....[/quote]

Hoffentlich stimmts und kann auch realisiert werden.
Gambo ist der einzige, bei dem es weht tut wenn er geht.
Nicht nur wegen seinen fußballerischen Qualitäten.
Er war für mich die Seele der Kickers...., sprich die Identifikationsfigur
(oder langjährige Konstante).

Hoffe nur, dass...

[quote="McVillager"]...Vorwiegend sollen Spieler aus den eigenen Reihen die neue Mannschaft bilden.[/quote]

[size=150]NICHT[/size] heißt, dass meine persönlichen Lieblinge Deigendesch und vorallem Ortlieb bleiben.
Vielleicht als Geringverdiener, aber nicht als Stützen der Mannschaft.....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

blauerv6 hat geschrieben:So wie ich es erkennen kann haben wir folgende Spieler bei uns im Kader:

- Rapp, Marcel - Abwehr
- Steinle, Moritz - Abwehr
- Ivanusa, Marcel - Mittelfeld
- Tunjic, Mijo - Sturm
- Grujicic, Christian - Mittelfeld - Spvgg Unterhaching
- Wagner, Daniel - Torwart - VfR Aalen
- Charrier, Marcel - Abwehr - FC Nöttingen
- Jokic, Slaven - Sturm - KSC II

Müssten eigentlich alle sein die bisher ihr okay gegeben haben, bzw. die schon genannt worden sind.

An einem Hallentunier können wir auf jedenfall Teilnehmen. Wenn jemand fehlt, bitte mitteilen.

Du hast 2 vergessen. Ich zitiere mich mal selber von Seite 8 dieses Threads
Buddy hat geschrieben:Noch fehlt ein Spieler um eine Mannschaft aufzustellen.

Tor
Daniel Wagner (22/VfR Aalen)

Abwehr:
Marcel Rapp (30)
Moritz Steinle (26)
Andre Olveira (23/Kickers II)
Marcel Charrier (21/FC Nöttingen)

Mittelfeld:
Marcel Ivanusa (24)
Demis Jung (21/Kickers II)
Christian Grujicic (21/SpVgg Unterhaching II)

Angriff:
Mijo Tunjic (21)
Slaven Jokic (21/Karlsruher SC II)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

McVillager hat geschrieben:Hmm, laut StN meint Schuster, es werden noch Spieler für zwei oder drei Positionen geholt. Gambo wird als Stütze des neuen Teams fest eingeplant. Vorwiegend sollen Spieler aus den eigenen Reihen die neue Mannschaft bilden.
Da bin ich mal gespannt, ob Schuster Gambo da richtig einschätzt - und ob der nach seinem Urlaub dann tatsächlich im Training erscheint :roll:

Und es stellt sich die Frage, was mit "Spielern aus den eigenen Reihen" gemeint ist. Hauptsächlich die ehemalige Zweite oder eben doch mehr Leute aus der "Abstiegsmannschaft" als bisher angenommen ? Offiziell den Verein gewechselt bzw. verlassen haben ja erst Landeka, Kettemann, Härter, Mann, Reiß, Rosen, Janic, Traub und Salz. Dazu ein paar Gerüchte (Gentner, Orlando). Ansonsten: Schweigen im Walde...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Gambo wäre sehr erfreulich wobei ich glaube dass er wechseln wird....

bin geschockt... bei 2,3 eventuellen neuen und bisher 4 vorhandenen externen neuzugängen wären das 7 externe und des bei einem neubeginn :shock:

sorry will net schon wieder pessimistisch sein ABER...

für mich klingt dass nur noch nach plan und konzeptlosigkeit...

zuerst sollte ein Neubeginn mit spielern aus der region gemacht werden und 3,4 korsettstangen aus dem abstiegheldenskader, wovon momentan max. rapp als korsettstange gesehen werden kann, alle anderen sind weg oder wollen weg...
jetzt sollen plötzlich 13(!!!) spieler aus dem bisherigen spielermaterial das gerüst des kaders bilden????

kann ich nur hoffen dass es bei den restlichen spielern sich hauptsächlich um spieler aus der u23 handelt...

wenn wir wirklich deigendesch,ortlieb und co. nächstes jahr sehen sehe ich endgültig schwarz!!!!!

Ich bin mal gespannt was sich am dienstag so auf dem trainingsplatz präsentiert aber ichs sehe grad schwarz....
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mr.Burns hat geschrieben:...wenn wir wirklich deigendesch,ortlieb und co. nächstes jahr sehen sehe ich endgültig schwarz!!!!!...
Ich nicht. Zwischen der letztjährigen Spielklasse und der jetztigen besteht ein himmelweiter Unterschied. Mir wäre es lieber wenn noch einige bleiben würden, als noch mehr Joskics und co. Man darf sich einfach nicht von Grusel-Vorstellungen der letzten Saison negativ beeinflussen lassen. In der Mannschaft hat es hinten und vorne nicht gestimmt und Leute wie Deigendesch und Ortlieb waren überfordert. Das sind solide Regionalliga-Spieler und damit nach dem Abstieg für uns generell interessant. Auch ein Härter wird in Reutlingen in der IV seinen soliden durchschnittlichen Stiefel spielen. Nicht mehr und nicht weniger!!!

Glaubst Du etwa wir bekommen was besseres? Wohl eher nicht...
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Überlinger hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:...wenn wir wirklich deigendesch,ortlieb und co. nächstes jahr sehen sehe ich endgültig schwarz!!!!!...
Ich nicht. Zwischen der letztjährigen Spielklasse und der jetztigen besteht ein himmelweiter Unterschied. Mir wäre es lieber wenn noch einige bleiben würden, als noch mehr Joskics und co. Man darf sich einfach nicht von Grusel-Vorstellungen der letzten Saison negativ beeinflussen lassen. In der Mannschaft hat es hinten und vorne nicht gestimmt und Leute wie Deigendesch und Ortlieb waren überfordert. Das sind solide Regionalliga-Spieler und damit nach dem Abstieg für uns generell interessant. Auch ein Härter wird in Reutlingen in der IV seinen soliden durchschnittlichen Stiefel spielen. Nicht mehr und nicht weniger!!!

Glaubst Du etwa wir bekommen was besseres? Wohl eher nicht...
da gebe ich Überlinger recht. Als Mannschaft waren fast alle Spieler des letzten Kaders überfordert. Zudem hat natürlich bei Einigen die erforderliche Einstellung ( Landeka, Parmak,...) nicht gestimmt.
Da hätte zumindest von Seiten der Trainer/Manager durchgegriffen werden müssen.
Viel Optimismus für die neue Saison habe ich nicht. Ich will zwar kein (kickersbedingt) notorischer Schwarzmaler sein,
aber man braucht wohl einiges an "Blauäugigkeit" um unsere Blauen auf einem "Erfolgsweg" zu sehen.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Man sollte sich einfach mal unsere Lage etwas genauer anschauen:
Wir sind praktisch nichts anderes als ein Verein, der sich gerade neu gegründet hat und vor (s)einer Premierensaison steht.
Das Traditionsdenken nützt uns gar nichts mehr, wir sind bei Null und nirgendwo sonst.
Das heisst, wir müssen uns einen gewissen Ruf , Attraktivität etc. ganz hart erarbeiten. Erst wenn uns das gelingt kommen auch wieder Spieler mit gewissem Niveau und vllt. auch einem guten Ruf bzw. mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten zu uns.
Bis dahin ist es Sache aller im Verein Angestellten, allem voran des Trainers, aus dem vorhandenen Spielermaterial das Bestmögliche heraus zu holen um eben den o.g. besseren Ruf wieder zu erlangen.
Bild
Antworten