Jens Zimmermann neuer Geschäftsführer

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
derPeterII
Kickers-Fan

Re: Jens Zimmermann neuer Geschäftsführer

Beitrag von derPeterII »

Finde es auf jeden Fall ziemlich amüsant, dass die Leute hier Menschen mit Sachverstand im Bereich Marketing & PR für den Verein wünschen und wenn dann tatsächlich einer verpflichtet wird, steht man dem ganzen plötzlich ziemlich kritisch gegenüber... Logik? Und dabei ist Zimmermann keine dubiose Persönlichkeit, an der man auf Anhieb etwas zum Bezweifeln findet. Man müsste erst danach suchen :!: :roll:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Finde ich sehr gut, dass das nun offiziell ist. Welcome back Jens! Wünsche Dir ein glückliches Händchen!

Ich hätte es aber auch begrüßt, wenn Joachim Cast weiterhin für den administrativen Bereich dabei geblieben wäre.
Bild
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Schön,in dieser Situation in administrativer Funktion zu den kickers zurückzukehren,das hat schon was.Viel Glück,Jens Zimmermann.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Herzlich Willkommen, lieber Jens bei den Blauen ...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Gute Wahl, sag ich. Endlich mal einer mit (zumindest dem ersten Anschein nach) solider Ahnung von PR & Marketing.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

... ich hoffe bloss dass inzwischen die Trennung von Cast auch vertraglich ABSCHLIESSEND geregelt ist !!!! Keine Abfindung bitte !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Endlich eine Verpflichtung von der man weiß, dass Leistung, eine gewisse Berufserfahrung im sportlichen Bereich und sicheres Auftreten schon vorab vorausgesetzt werden können!!

Alle, die in den letzten beiden Jahren ständig an der Geschäftsführung herumgemäkelt und gebetsmühlenartig einen neuen Manager gefordert haben, müssten jetzt eigentlich in Jubelstürme ausbrechen.

Sicher kostet Zimmermann seinen Preis, aber Qualität bekommt man nicht zum Nulltarif. In Anbetracht unserer maroden Kasse und des ramponierten Rufs die optimale Personalie!
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

Im Grunde kann man ja locker einen etwas kostenaufwändigeren Geschäftsführer einstellen, wenn dieser im Gegenzug einfach günstige und dazu gute Spieler verpflichtet, geht das doch wieder auf?! :D :D
J.E.R!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

nrw4kickers hat geschrieben:... ich hoffe bloss dass inzwischen die Trennung von Cast auch vertraglich ABSCHLIESSEND geregelt ist !!!! Keine Abfindung bitte !

Wenn das stimmt, was heute in der Zeitung steht, wurde mit Cast noch nicht über eine Vertragsauflösung gesprochen.

http://www.kickersnews.de/?p=2632
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zimmermann neuer Geschäftsführer

...

Mit Cast will Eichelbaum demnächst über eine Auflösung seiner Vertrages sprechen. "Wir werden uns unterhalten und sehen wie wir das beenden können", sagte der Clubchef.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... ehrer.html
G.Regor
Kickers-Fan

Beitrag von G.Regor »

kässpätzle hat geschrieben:Ich denke nicht, daß der billig ist - da hätte ich lieber in einen guten Spieler investiert...
Denken ist vor allem mal nicht wissen...

Mann! Die ganze Zeit wird hier rumgemeckert die Führung des Vereins ist so was von unprofessionell, dann kommt tatsächlich ein Profi und dann ist es auch wieder nicht recht, kein Wunder geht's in dem Verein drunter und drüber!

Ich finde es genau richtig so. Du glaubst doch eh nicht im Ernst dass wir gleich wieder aufsteigen. Drum ist es doch genau die richtige Zeit den Laden mal vernünftig wieder aufzubauen, Strukturen zu schaffen, Sponsoren zu überzeugen, Kommunikation zu überdenken, und einfach mal professionell den Verein zur Ruhe zu bringen und eine Strategie zu entwickeln, die endlich mal halbwegs Hand und Fuss hat als wieder alles in irgendwelche dahergelaufenen Spieler zu verpulvern, dann merken dass es doch nicht zum Aufstieg reicht und in einem Jahr sind wir dann wieder genau so schlau wie jetzt!!!
***Abteilung Ostafrika***
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nur so ist in Zukunft wieder mal Geld für Spieler da! Einen Schritt weiter denken, absolut richtige Entscheidung :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Was ich an Jens Zimmermann immer bewundert habe, war sein sicheres und souveränes Auftreten.
Und das fehlte uns in den vergangenen Jahren sehr.

also, welcome home, jens.
Black and blue
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ich hatte noch nie was gegen Zimmermann, trotzdem habe ich Bauchweh, was die (bis jetzt nicht vorhandene) Mannschaft angeht - na ja, ich wart ab!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

kässpätzle hat geschrieben:Ich hatte noch nie was gegen Zimmermann, trotzdem habe ich Bauchweh, was die (bis jetzt nicht vorhandene) Mannschaft angeht - na ja, ich wart ab!
du hast verdammt oft bauchschmerzen wegen der kickers. armes kässpätzle ;-)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Sehr gut! Eine Baustelle weniger!!!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Jules hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Ich hatte noch nie was gegen Zimmermann, trotzdem habe ich Bauchweh, was die (bis jetzt nicht vorhandene) Mannschaft angeht - na ja, ich wart ab!
du hast verdammt oft bauchschmerzen wegen der kickers. armes kässpätzle ;-)
man gewöhnt sich dran...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Klasse Interview von Jens Zimmermann in den STN mit eigentlich allen wesentlichen Punkten drin, die uns am Herzen liegen. Hoffe er bekommt die Gelegenheit seinen Worten Taten folgen zu lassen und wird für Marketing+Sponsoring endlich einen professionellen Standard schaffen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Also die Fragen des Schreiberlings Jürgen Frey finde ich im höchsten Maße hinterlistig, ja unanständig.
Aber m.E. hat sich Jens Zimmermann souverän aus der Affäre gezogen.
Er zeigt auf jeden Fall Rückgrat, sehr gut.

Vereinsvertreter von Klubs, die Millionen verpulvern können, sind natürlich leichter zu befragen
und ihnen Honig ums Göschle zu schmieren.

Aber, es ist ja nichts Neues, daß die StN, wie z,B, auch der SWR zur dunkelroten Fraktion gehören.

Schön wär´s, wenn wir in der kommenden Saison all den Miesmachern, die uns schon in der OL oder noch tiefer sehen,
eine verschworene Truppe präsentieren könnten, die wieder auf dem Wege sind, sich zu festigen.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

der beste "neuzugang" seit zig jahren :!:
endlich jemand mit ahnung, erfahrung und einigen kontakten in den bereichen sport, (sport-)marketing, presse und wirtschaft :idea:
zudem jemand, der sich auch mal gekonnt ausdrücken kann und sich nicht nur stammelnd hinterm mikro versteckt und hofft, dass z.b. eine runterfallende flasche von seiner inkompetenz ablenkt... :wink:
ach so, glaube er kennt auch den unterschied zwischen cola-marken.
gehe jede wette ein, dass es schon nach kurzer einarbeitungszeit besser (und wesentlich professioneller) läuft als bisher und dass der planlose, freie fall gestoppt wird.
alles gute, herr zimmermann 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

derPeterII hat geschrieben:Finde es auf jeden Fall ziemlich amüsant, dass die Leute hier Menschen mit Sachverstand im Bereich Marketing & PR für den Verein wünschen und wenn dann tatsächlich einer verpflichtet wird, steht man dem ganzen plötzlich ziemlich kritisch gegenüber... Logik? Und dabei ist Zimmermann keine dubiose Persönlichkeit, an der man auf Anhieb etwas zum Bezweifeln findet. Man müsste erst danach suchen :!: :roll:
Danke, Dein Beitrag erspart mir wieder viele Worte! Für mich einer der besten "Neuzugänge" der letzten Zeit...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Blauer Eber hat geschrieben:Also die Fragen des Schreiberlings Jürgen Frey finde ich im höchsten Maße hinterlistig, ja unanständig.

Aber, es ist ja nichts Neues, daß die StN, wie z,B, auch der SWR zur dunkelroten Fraktion gehören.
ähem: der "jüf" ist ein Blauer (hinterlistig und unanständig kannste vergessen!) und irgendwo muss man (Gott sei Dank!) der Journalie auch ihre kritischen Freiheiten lassen.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

fast vergessen zu erwähnen: Jens Zimmermann ist eine m.E. gute Wahl.

Ein, wie ich ihn kennengelernt habe, sympathischer, offener und positiver Typ.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

derPeterII hat geschrieben:Das wird wohl die hochkarätigste Verpflichtung...
Glückwunsch, damit hast Du es in die heutige Ausgabe der Stuttgarter Zeitung geschaft. "Herr Zimmermann, der Kickers-Präsident Eichelbaum sagt zu Ihrer Verpflichtung, Sie helfen in allen Bereichen, und ein Fan hat im Internet geschrieben: "Das wird wohl die hochkarätigste Verpflichtung." Sind solche Vorschusslorbeeren nicht Belastung?...

Ausschnitte aus dem Interview die Hoffnung machen:

- "Ich habe zudem ein sehr großes und positives Feedback bekommen - zum Beispiel vom Exspieler und Trainer Wolfgang Wolf oder auch von Sponsorenseite."

- "Die Kickers sind jetzt am Nullpunkt angekommen, da gilt es, jeden Stein umzudrehen, auf dem das Fundament für die Zukunft gebaut werden soll."

- "Wichtig ist für meine Tätigkeit ein offenes Ohr für den Fan. Jeder, der mithelfen will, ist in unserer Situation herzlich willkommen. Und da brauchen wir nicht nur Unternehmer, sondern auch Handwerker, die mal die Kabine streichen."

- "Die Ausrichtung, wie sich die Kickers in der Öffentlichkeit positionieren, ist dabei eine wichtige Aufgabe. Wir brauchen uns nicht mit anderen vergleichen, sondern wir sind eine eigene Marke. Mit einer eigenen Tradition, hinter der wir uns - selbst in der Regionalliga - nicht verstecken müssen. Und was mir besonders am Herzen liegt, ist, das Pflänzchen Kickers-Familie wieder zum Wachsen zu bringen."

- "Und wir sind uns einig, dass wir diese Situation schnell ändern und in der Außendarstellung einfach professioneller werden müssen."
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

"Und da brauchen wir nicht nur Unternehmer, sondern auch Handwerker, die mal die Kabine streichen."

Bin sofort bereit, wer ist dabei? :D :D
J.E.R!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist eine gute Nachricht! Er verfügt offensichtlich nicht nur über die nötige Qualifikation, sondern auch über ein großes Netzwerk und ein gewisses Standing. Zumindest hat er erkannt, wo die Probleme liegen. Je schneller er die angesprochenen Ziele anpacken kann, umso besser. Auch die Aussage die Hilfe der Fans in Anspruch zu nehmen finde ich sehr gut, hoffentlich bleibt es nicht dabei. Jeder Dorfclub nutzt die Hilfe seiner Mitglieder beim Arbeitseinsatz, das spart eine Menge geld und stärkt den Zusammenhalt!

Viel Erfolg und herzlich willkommen!
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

Ich denke Jens Zimmermann wird einiges bewegen und den Kickers wieder ein neues Bild geben.
Ich hoffe die Vereinsgremien lassen ihn in Ruhe arbeiten.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

War unterwegs - also deswegen verspätet: FREUT MICH SEHR FÜR DIE KICKERS UND FÜR JENS!
Alles Gute Jens und bis in Kürze bei und mit den Blauen!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:
Zimmermann neuer Geschäftsführer

...

Mit Cast will Eichelbaum demnächst über eine Auflösung seiner Vertrages sprechen. "Wir werden uns unterhalten und sehen wie wir das beenden können", sagte der Clubchef.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... ehrer.html

Laut heutigen STN haben sich die Kickers und Cast über die Beendigung des Vertrags geeinigt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der BILD kommt heute ein Artikel über Cast.
Unter anderem steht drin, dass er noch bis zum 30.September sein Gehalt bekommt.
Antworten