Mir ist bekannt, dass wir gerade auf jeden Fall andere Probleme haben... trotzdem:
Kann mir jemand sagen wie viel Geld die Kickers einst für den Verkauf des Stadions an die Stadt bekommen haben und wie allgemein die ganze Geschichte abgelaufen ist?
Was kostete das Waldaustadion?
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Was kostete das Waldaustadion?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Re: Was kostete das Waldaustadion?
Ich glaube, Gazi hat eine Millionen Euro an die Stadt für die Namensrechte bezahlt, wovon allerdings auf 5 Jahre gerechnet jeweils 100TSD EUR wieder an die Kickers gingen.
Wieviel die Stadt allerdings seinerzeit an die Kickers zahlten - falls Du die Frage so meinst - ????
lt: http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... geschichte" onclick="window.open(this.href);return false;
ging es 1988 in städtischen Besitz über. @Mc Villager: Weißt Du da noch ein paar Details zu?
Wieviel die Stadt allerdings seinerzeit an die Kickers zahlten - falls Du die Frage so meinst - ????
lt: http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... geschichte" onclick="window.open(this.href);return false;
ging es 1988 in städtischen Besitz über. @Mc Villager: Weißt Du da noch ein paar Details zu?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
würde mich auch sehr interessieren!!Anonymer User hat geschrieben:Mir ist bekannt, dass wir gerade auf jeden Fall andere Probleme haben... trotzdem:
Kann mir jemand sagen wie viel Geld die Kickers einst für den Verkauf des Stadions an die Stadt bekommen haben und wie allgemein die ganze Geschichte abgelaufen ist?
-
Täuber
- Kickers-Fan
Soweit ich mich erinnern kann war es ein symbolischer Betrag. Die kickers waren mal wieder knapp bei Kasse und konnten den Unterhalt nicht mehr bezahlen.
Der damalige Kickers-Platz ging für 1,--DM an die Stadt Stuttgart über.Dafür bekam man das ehemalige Uni-Gelände(heutiger ADM-Sportpark)als neue Heimat bzw. Trainingsstätte.
-
Überlinger
Damals wohl verständlich weil die Kickers-Alleinnutzer waren und den Unterhalt alleine zahlen mussten. Auf lange Sicht hat es sich allerdings nicht gelohnt. Die Sanierung 1997 musste man langsam bei der Stadt abstottern und wir müssen Miete zahlen. Wäre es nur im Kickers-Besitz würden wir kein Miete zahlen, bekämen 100.000 Euro zusätzlich für die Namensrechte, 5.000 Euro mit pro Spiel von den Lampen und noch die Miete vom Football-Team. Außerdem gäbe es weitere Einnahmen aus Konzerten wie den Hip-Hop-Open. Damit sollte der Unterhalt mehr als locker finanziert werden können.
-
Blaues Auge
- Kickers-Fan
Das sehe ich nicht so, Sanierung und Unterhalt sind viel teurer, Stadion ist immer Zuschußgeschäft.Überlinger hat geschrieben: Auf lange Sicht hat es sich allerdings nicht gelohnt. Die Sanierung 1997 musste man langsam bei der Stadt abstottern und wir müssen Miete zahlen.
.....
Damit sollte der Unterhalt mehr als locker finanziert werden können.
Die Kickers hätten Sanierung und Unterhalt nie selbst bezahlen können!! Standen in der Vergangenheit selbst fast vor dem finanz. Aus!!
Ich glaube, diese Immobilie musste in der Zwischenzeit ebenfalls an die Stadt verkauft oder verpfändet werden, um überleben zu können. Bin mir aber nicht ganz sicher.Thomas L. hat geschrieben:Dafür bekam man das ehemalige Uni-Gelände (heutiger ADM-Sportpark) als neue Heimat bzw. Trainingsstätte.
-
Überlinger
Da glaubst Du richtig. Das Gelände wurde 2002 für 1,2 Mio. an die Stadt verkauft!BlauesWunder hat geschrieben:Ich glaube, diese Immobilie musste in der Zwischenzeit ebenfalls an die Stadt verkauft oder verpfändet werden, um überleben zu können. Bin mir aber nicht ganz sicher.