StZ: Föll rettet die Blauen vor der Pleite

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Überlinger

StZ: Föll rettet die Blauen vor der Pleite

Beitrag von Überlinger »

:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... leite.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mir fehlen ehrlich gesagt wieder die Worte was Schmierfink Thomas Braun hier von sich gibt. Was sind denn bitte 100.000 Euro für nen VIP-Raum eines städtischen Stadions von dem 3 Vereine profitieren gegen den millionenschwereren Umbau der Kloschüssel, der nur den Lampen und sonst niemand nützt. Stimmungsmache eines Kleingeistes! Auch von den am Anfang des Artikels erwähnten Kritikern, taucht im Text nichts mehr auf!

Wir müssen tunlichst schauen, dass wir in Zukunft nur noch für infrastrukturelles von der Stadt Geld nehmen. Auch wenn die Rückzahlung 77.000 Euro wahrscheinlich schon im diesjährigen Etat wahrscheinlich schon eingeplant ist, die schlechte Presse bleibt!

Langsam wird auch immer klarer warum die Kaderplanung so schleppend läuft. Allein aus den letzten beiden Jahren müssen wir diese Saison 322.000 Euro abstottern + die Kullenzahlungen und anderes. Das sind wohl gut 400.000 Euro. Also haben wir momentan nicht mehr als 600.000-700.000 Euro für die erste Mannschaft zur Verfügung.
Vollmer
Kickers-Fan

Re: StZ: Föll rettet die Blauen vor der Pleite

Beitrag von Vollmer »

Ich bin der Stadt dankbar für jede Hilfe.Der Vergleich zu den Lampen hinkt.
Natürlich erhalten die mehr. Aber die bringen Leistung, haben eine
intakte Vereinsführung und 2- 3 Fans mehr als wir.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich habe den Artikel heute morgen auch in der STZ gelesen. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Herr Föll!

Was mich etwas gewundert hat ist dieser Abschnitt:
Darüber hinaus schulden die Kickers der Stadt noch mindestens 800 000 Euro aus dem Umbau des Gazi-Stadions 1997, die den Blauen allerdings schon seit dem Abstieg in die Regionalliga gestundet werden und erst bei einem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga fällig würden.
Warum schulden nur die Kickers das der Stadt? Der VfB II spielt doch nun auch im GAZi Stadion und könnte somit auch helfen diese 800.000 € zurückzuzahlen.
Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Steffen FFC hat geschrieben:Warum schulden nur die Kickers das der Stadt? Der VfB II spielt doch nun auch im GAZi Stadion und könnte somit auch helfen diese 800.000 € zurückzuzahlen.
Der Grund ist, dass die Vereinbarung über die Zahlung des Umbaus des Gazi-Stadion zwischen den Kickers und der Stadt von damaligen Zweitliga-Verhältnissen ausgeht. Seit 2001 liegt die Sache auf Eis und ist der jetztigen Situation nicht mehr gerecht. Das mal die kleinen Lampen und das Footballteam dort spielen würden hätte keiner gedacht. Man sollte auch da mit der Stadt Kontakt aufnehmen und sich um eine Lösung bemühen. Klar ist, dass die Stadt unter den jetztigen Vorraussetzungen keinesfalls von den Kickers eine alleinige Rückzahlung verlangen kann.
Klar ist aber auch, dass man die Lampen nicht zur Kasse bitten kann. Das Stadion ist für die Spielklasse nicht tauglich in der sie Spielen. Wieso sollten sie also finanziell an einem Umbau beteiligt werden, dessen Resultat nichtmal ein drittligataugliches Stadion ist?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein Kollege hat mich heute morgen mit der Nachricht überrascht, wir hätten einen neuen Sponsor - "irgendwas mit F". Er hatte zuvor die Schlagzeile irgendwie überflogen...

Als ich dann den Artikel gelesen habe, ging meine Stimmung allerdings schlagartig runter. Die VIP-Loge erwähnen, aber nicht die Tatsache, dass die auch der V** II nutzt :x Seriöser Journalismus ist etwas anderes...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Schon sehr ärgerlich und gleichzeitig bezeichnend, dass das Sommerloch ausgerechnet mit Negativschlagzeilen über die Kickers gestopft wird! Alles alte Kamellen!

Ein feiner Zug dieser "Sensations- und Enthüllungsjournalisten"!
Danke für die Leistung! Und das Gesamtpaket zudem schlampig recherchiert, entscheidende Zusammenhänge weggelassen.

Immer schön auf den Underdog eindreschen, insbesondere dann, wenn er am Boden liegt und sich jetzt wirklich ernsthaft um einen Umschwung bemüht.

Kein Wort im Sommerloch über die fortgesetzte, jahrzehntelange, zig-millionenfache Verschleuderung für Luxus in Cannstatt.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

besonders negativ finde ich, dass man das mal wieder aus der presse erfahren muss :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:... Wir müssen tunlichst schauen, dass wir in Zukunft nur noch für infrastrukturelles von der Stadt Geld nehmen. Auch wenn die Rückzahlung 77.000 Euro wahrscheinlich schon im diesjährigen Etat wahrscheinlich schon eingeplant ist, die schlechte Presse bleibt! ...

Warum zurückzahlen :?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:... Wir müssen tunlichst schauen, dass wir in Zukunft nur noch für infrastrukturelles von der Stadt Geld nehmen. Auch wenn die Rückzahlung 77.000 Euro wahrscheinlich schon im diesjährigen Etat wahrscheinlich schon eingeplant ist, die schlechte Presse bleibt! ...
Warum zurückzahlen :?
Ups, es handelt sich ja um eine Bürgschaft, ich war von dem Darlehen ausgegangen! :oops:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

schade, dass man sowas immer aus der Presse erfahren muss !
Ich vermisse seitens der Vereinsführung hier eine offensive Informationspolitik.
Der "gemeine" Fan (also ich!) schätzt von daher auch nicht, dass die Erteilung einer Regionalligalizenz
schon als großer Erfolg verkauft und nicht als pure Selbstverständlichkeit gesehen wird.
Hier "eiern" alle Verantwortlichen an allen möglichen finanziellen Baustellen herum und wundern sich dann
dass man in der Öffentlichkeit und bei den Fans als "Deppen" dasteht.

Warum also nicht "Hosen runterlassen" - und Verein und Fans umfassend informieren und ins "Boot" nehmen.
Nur so kann Vertrauen entstehen und wir Fans sind doch die letzten die die Kickers im Regen stehenlassen.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Trotzdem hat geschrieben: Warum also nicht "Hosen runterlassen" - und Verein und Fans umfassend informieren und ins "Boot" nehmen.
Nur so kann Vertrauen entstehen und wir Fans sind doch die letzten die die Kickers im Regen stehenlassen.
rennst Du etwa durch Nufringen mit heruntergelassenen Hosen und erzählst jedem wieviel Verbindlichkeiten Du hast?
Dann kannste Dir die Sponsorensuche gleich abschminken!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

hiblaupositiv hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben: Warum also nicht "Hosen runterlassen" - und Verein und Fans umfassend informieren und ins "Boot" nehmen.
rennst Du etwa durch Nufringen mit heruntergelassenen Hosen und erzählst jedem wieviel Verbindlichkeiten Du hast?
Schade - eigentlich dachte ich, dass mein Beitrag klar und verständlich war :roll:
Wo hab ich etwas von Sponsoren geschrieben ??? Ich dachte hier an die Kickers-Familie und die würde bei
entsprechender Offenheit sicherlich nicht davonlaufen. Vertrauen gewinnt man jedenfalls nicht mit tarnen und
täuschen. Und im übrigen - wenns Schwierigkeiten gibt, dann denk ich schon, dass mit Offenheit zumindest nichts verloren
wird was ansonsten nicht eh schon verloren wäre.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Trotzdem hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben:
Schade - eigentlich dachte ich, dass mein Beitrag klar und verständlich war :roll:
Wo hab ich etwas von Sponsoren geschrieben ??? Ich dachte hier an die Kickers-Familie und die würde bei
entsprechender Offenheit sicherlich nicht davonlaufen. Vertrauen gewinnt man jedenfalls nicht mit tarnen und
täuschen. Und im übrigen - wenns Schwierigkeiten gibt, dann denk ich schon, dass mit Offenheit zumindest nichts verloren
wird was ansonsten nicht eh schon verloren wäre.
Ich hab deinen Beitrag anders verstanden und kann dem nur zustimmen. Schauen wir uns doch mal an, wie unterschiedlich Vereine mit ihrer Schuldenlast umgehen. Die einen gehen es offensiv an, platzieren Retteraktionen und feiern ihre Unterstützer. Bei den Kickers wird schon seit jahren gewurstelt, keiner weiss wie schlecht es dem Verein wirklich geht, das Umfeld startet mit überhöhten Erwartungen in die Saison und wir kurz darauf erschlagen von einer Negativmeldung nach der anderen! Geht auch anders...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Mr Achim Day
Kickers-Fan

Beitrag von Mr Achim Day »

Der SV Stuttgarter Kickers e. V. ist, wie das Kürzel besagt, ein eingetragener Verein. Für diesen handelt das Präsidium. Die Beteiligungsrechte der Mitglieder sind in der Vereinssatzung geregelt. Sie können z. B. an der Jahreshauptversammlung teilnehmen, ggf. - die Anforderungen sind dabei nicht gering - auch das Präsidium veranlassen, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Die Mitglieder können zu den Versammlungen Anträge einreichen und die Mitglieder des Aufsichtrats wählen. Viel mehr geht nicht. Und das ist auch gut so.

Der SV Stuttgarter Kickers e. V. war und ist nämlich auch ein Wirtschaftsunternehmen. Da ein effizienter Schuldenabbau nicht möglich war - Einnahmen und Ausgaben mussten immer spitz gerechnet werden -, haben die Verantwortlichen das getan, was sie in dieser Situation nur tun konnten: mit den Gläubigern diskret über eine Stundung bereits fälliger Forderungen zu verhandeln.

Seien wir froh darüber, nicht alles zu wissen. Dann können wir die Hoffnung hegen, dass am Schluss doch noch alles wieder gut wird.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Mr Achim Day hat geschrieben: Seien wir froh darüber, nicht alles zu wissen. Dann können wir die Hoffnung hegen, dass am Schluss doch noch alles wieder gut wird.
seh ich anders. wenn ständig irgendwas über die presse hinterher ans tageslicht kommt, geht das vertrauen in die führungsriege nun mal richtung null. mehr noch: man denkt eher daran was für leichen noch im keller liegen ...
Antworten