Kader 2009/2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mario S
Kickers-Fan

Re: Kader 2009/2010

Beitrag von Mario S »

Tom L hat geschrieben:Linse von Aalen ist nach Reutlingen gewechselt.
Warum verdammt noch mal bekommen wir nur Wagner, wenn ein Linse auf dem Markt ist? Seit wann hat REutlingen bessere finanzielle Mittel als wir?, oder waren wir einfach zu dumm den Stammtorhüter anstatt den Ersatztorhüter von Aalen zu holen?
Warum verdammt nochmal muss hier schon wieder Jemand einen neuen Spieler, den der neue(und bestimmt nicht auf den Kopf gefallene) Trainer wohl auch haben wollte, schon wieder derart verunglimpfen(damit meine ich Torwart Wagner)?

Ich kann´s nachvollziehen, wenn man Spieler, die bei uns waren und Nichts gebracht haben so etwas zu hören(lesen) bekommen, aber nicht so etwas.
Kann GENAU DA nicht mal einer der Admins eingreifen?
Was für Volldeppen hier...
Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mit Kullen hat sich in RT wahrscheinlich der Sparkurs verabschiedet :shock:

Ehrlich gesagt wundert mich das aber schon. Linse hätte locker in der 3. Liga unterkommen können :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

Torwart Wagner hat noch kein Punktspiel und kein Fehler gemacht, warum schon wieder alles ins Negative ziehen. Linse ist gewiß nicht schlecht, hatte letztes Jahr aber auch einige Aussetzer in der 3. Liga. Ich glaube in der Torwartposition sind wir in den letzten Jahren immer richtig gelegen. Wäre hätte gedacht daß Manuel Salz so exzellent David Yelldell ersetzt.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

... alle Nörgler sollten glücklich darüber sein daß der Verein in dieser schwierigen finanziellen Lage überhaupt einen Torwart verpflichtet hat, hätt ja auch sein können daß man erst mal ein paar Spieltage abgewartet hätte ob man nicht vielleicht doch auch ohne TW klarkommt :lol:
Also ich hoffe trotzdem weiterhin noch auf einige Überraschungen die hoffentlich bald kommen werden...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Zudem sollte man in Betracht ziehen, dass wir einen durchaus fähigen Torwarttrainer am Start haben, der sich auch einigermaßen mit der Materie auskennt und m.E. nicht wenig an der Entwicklung früherer Torhüter beteiligt war. :wink:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

derPeterII hat geschrieben:Zudem sollte man in Betracht ziehen, dass wir einen durchaus fähigen Torwarttrainer am Start haben, der sich auch einigermaßen mit der Materie auskennt und m.E. nicht wenig an der Entwicklung früherer Torhüter beteiligt war. :wink:
:!: yesss, was Torhüter betrifft hatten wir die letzten Jahre echt immer ein glückliches Händchen...
Außerdem hängt die Torwartleistung ja immer auch ein Stück weit von der Arbeit seiner Vorderleute ab, und was den bisherigen Abwehrtorso betrifft sehe ich an diesem Punkt eher Probleme. Gebt dem Neuen ne Chance zu zeigen was er kann und nach ein paar Spieltagen kann man dann bei Bedarf immer noch maulen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mario S hat geschrieben:Warum verdammt nochmal muss hier schon wieder Jemand einen neuen Spieler, den der neue(und bestimmt nicht auf den Kopf gefallene) Trainer wohl auch haben wollte, schon wieder derart verunglimpfen(damit meine ich Torwart Wagner)?

Ich kann´s nachvollziehen, wenn man Spieler, die bei uns waren und Nichts gebracht haben so etwas zu hören(lesen) bekommen, aber nicht so etwas. ...

Volle Zustimmung.
Ich finde es auch unmöglich wie hier über einen Neuzugang geschrieben wird. :evil:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Auszug aus der Kickers Homepage:

Neben den zwei Kickers-Spielern aus der vergangenen Drittligasaison Marcel Rapp und Moritz Steinle gehören auch die bisherigen U23-Spieler Marcel Ivanusa, Franco Petruso und Mijo Tunjic, die allesamt auch schon in der vergangenen Saison zu Einsätzen in der 3. Liga kamen, nun zum Regionalligakader. Dirk Prediger konnten nach seinem Mittelfußbruch wieder mit Lauftraining einsteigen, Bashiru Gambo weilt noch in Ghana im Sonderurlaub und wird am Samstag zur Mannschaft stoßen.
Michele Rizzi, Demis Jung, Andre Olveira, Luis Rodrigues, Alessandro Abruscia und Gökhan Gümüssu wurden aus dem Oberligateam befördert.
Mit dem Mittelfeldspieler Christian Grujicic (21, SpVgg Unterhaching II), Torhüter Daniel Wagner (VfR Aalen II) und Außenverteidiger Marcel Charrier (21, FC Nöttingen), der bis Freitag ebenfalls noch im Sonderurlaub weilt, trainierten auch die ersten Neuzugänge mit.

Also gehört ivanusa doch fest zum kader der 1.mannschaft ebenso die anderen genannten aus der 2.mannschaft

hätte mich auch schwer gewundert.....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In dem Artikel wird Slaven Jokic (Karlsruher SC II) gar nicht erwähnt. Wurde der jetzt doch nicht verpflichtet ?
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Buddy hat geschrieben:Nach den bisherigen Presseberichten, bin ich davon ausgegangen, dass Ivanusa zur ersten Mannschaft zählt.

Jetzt steht aber auf der Kickers HP zum Trainingsauftakt der 2.Mannschaft
In den Kader der Regionalligamannschaft werden Moritz Steinle, Demis Jung und Michele Rizzi sowie Mijo Tunjic und Andre Olveira aufrücken, evtl. rückt auch noch Marcel Ivanusa auf.
Jetzt ist es fall auch im bericht über die 2.mannschaft geändert....

Wechselt zum SV Fellbach: Markus Kärcher (Eibner Pressefoto)

Fünf Spieler werden aus dem A-Junioren-Kader der Kickers übernommen, zwei weitere rücken aus dem aktuellen U19-Kader in die U23 auf und sind auch noch für die A-Jugend spielberechtigt. Unter den sechs Neuzugängen auch ein ehemaliger Kickers-Spieler: Burak Mucan, der bis vor drei Jahren in der Kickers-Jugend spielte, kehrt wieder nach Degerloch zurück. Aus der baden-württembergischen Oberliga kommt Hakan Illhan, der bisher für den Offenburger FV auflief, dazu.

In den Kader der Regionalligamannschaft werden Moritz Steinle, Demis Jung und Michele Rizzi sowie Mijo Tunjic und Andre Olveira aufrücken, dazu Marcel Ivanusa und Torhüter Luis Rodrigues. Den Verein verlassen hat Markus Kärcher, der zum SV Fellbach wechselt und Keeper Julian Hauser.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:Warum verdammt nochmal muss hier schon wieder Jemand einen neuen Spieler, den der neue(und bestimmt nicht auf den Kopf gefallene) Trainer wohl auch haben wollte, schon wieder derart verunglimpfen(damit meine ich Torwart Wagner)?

Ich kann´s nachvollziehen, wenn man Spieler, die bei uns waren und Nichts gebracht haben so etwas zu hören(lesen) bekommen, aber nicht so etwas. ...

Volle Zustimmung.
Ich finde es auch unmöglich wie hier über einen Neuzugang geschrieben wird. :evil:
Wer braucht schon Linse? Wenn wir einen Überraschungseffekt in der Liga erzielen wollen, dann brauchen wir ein junges, verschworenes Team. Da passt ein Wagner, der mit der Mannschaft wachsen kann, prima ins Bild.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

kennt jemand Dominik Salz und

Marchese will kommen, es geht aber vermutlich noch ums Geld - von daher ist das Ganze glaub ich noch äußerst kritisch zu betrachten...

"Heißer Kandidat fürs Mittelfeld ist Enzo Marchese vom SSV Ulm 1846. “Das Trainerteam will mich. Ich will zurück zu den Kickers. Was das Sportliche betrifft, sind wir uns einig”, sagt der 26-Jährige, der schon sechs Jahre für die Kickers spielte."

Außerdem wird über Ferdi Er. und Dominik Salz gesprochen

Er: Der 28-Jährige war zuletzt beim Oberligisten VfL Kirchheim am Ball. Ein anderer präsentierte sich gestern im Probetraining: Dominik Salz (21), der Bruder von Ex-Kickers-Keeper Manuel. Er stürmte zuletzt für den SV Neuhausen und den 1. FC Pforzheim.

Auf der Suche nach einem neuen Verein befindet sich Mustafa Parmak. Für ein Probetraining bei Drittligist Kickers Offenbach an diesem Wochenende brach der Mittelfeldspieler sogar seine Flitterwochen ab." Ich glaub ja nicht, dass Offenbach den Problem-Schnupfen-Musti nimmt...

Quelle: kickers news center/ Stuttgarter Nachrichten.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

nrw4kickers hat geschrieben:kennt jemand Dominik Salz und

Marchese will kommen, es geht aber vermutlich noch ums Geld - von daher ist das Ganze glaub ich noch äußerst kritisch zu betrachten...

"Heißer Kandidat fürs Mittelfeld ist Enzo Marchese vom SSV Ulm 1846. “Das Trainerteam will mich. Ich will zurück zu den Kickers. Was das Sportliche betrifft, sind wir uns einig”, sagt der 26-Jährige, der schon sechs Jahre für die Kickers spielte."

Er: Der 28-Jährige war zuletzt beim Oberligisten VfL Kirchheim am Ball. Ein anderer präsentierte sich gestern im Probetraining: Dominik Salz (21), der Bruder von Ex-Kickers-Keeper Manuel. Er stürmte zuletzt für den SV Neuhausen und den 1. FC Pforzheim.

Auf der Suche nach einem neuen Verein befindet sich Mustafa Parmak. Für ein Probetraining bei Drittligist Kickers Offenbach an diesem Wochenende brach der Mittelfeldspieler sogar seine Flitterwochen ab." Ich glaub ja nicht, dass Offenbach den Problem-Schnupfen-Musti nimmt...

Auch hier gilt, erst lesen dann posten:
:arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=100" onclick="window.open(this.href);return false;
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Überlinger hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:kennt jemand Dominik Salz und

Auch hier gilt, erst lesen dann posten:
:arrow: viewtopic.php?f=1&t=10001&start=100
@ Überlinger: Es gibt 2 Threads zum gleichen Thema - Kader und Neuzugänge. Da Kader deutlich mehr Einträge hat als Neuzugänge ist es legitim etwas hier zu posten was das Thema betrifft. Dass Du kurz vorher bei Neuzugänge das gleiche Thema gepostet hast, wusste ich nicht. Leider fehlt mir aber die Zeit jedesmal die unterschiedlichen, teilweise redundaten Threads zu durchforsten um zu schauen, ob das Thema schonmal da war. Das kann in Communities mit User Generated Content auch nicht das Ziel des Betreibers sein. Redundanzen sind hier einfach immer mit dabei.

Bevor man jedoch einen neuen Thread aufmacht sollte man schonmal schauen, ob das Thema woanders gepostet wurde - das tun hier aber auch die allermeisten.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

in Ulm wird Enzo nicht bleiben:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/510757/" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine Personalentscheidung ist bereits gefallen. Enzo Marchese muss den Verein verlassen. Der SSV hat dem 26-jährigen Mittelfeldspie­ler keinen neuen Vertrag angebo­ten. "Der neue Trainer plant mit einem anderen Spielertyp auf der Position des rechten Außenspiel­ers", begründete Geschäftsführer Markus Lösch. "Ich bin total ent­täuscht", schimpfte Marchese, der mit so einem Abgang nach drei Jah­ren (94 Punktspiele, 26 Tore) nicht gerechnet hätte: "Ich konnte mich nicht einmal von den Spielerkolle­gen und Fans verabschieden."
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn er seine Wut konserviert und dann in Form von Toren im Derby gegen Ulm rauslässt, wäre das doch nicht schlecht 8)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Wenn er seine Wut konserviert und dann in Form von Toren im Derby gegen Ulm rauslässt, wäre das doch nicht schlecht 8)
au ja ! Enzo, komm zu uns !
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

julian hat geschrieben:so wird das ziel 8-10. Platz sogar schwer :roll:

Ich kann mir nich vorstellen das Saarbrücken soo viel mehr zahlt wie wir?!

Da gebe ich dir recht!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Maro hat geschrieben:
julian hat geschrieben:so wird das ziel 8-10. Platz sogar schwer :roll:

Ich kann mir nich vorstellen das Saarbrücken soo viel mehr zahlt wie wir?!

Da gebe ich dir recht!
Hatte es ja in einem anderen Thread schon erwähnt: das Etat, welches letztlich für den Erste-Mannschaft-Kader übrig bleibt, scheint niedriger zu sein, als es der erste Eindruck für uns Außenstehende zu vermitteln vermag. Nur so ist es letztlich auch zu erklären, warum wir uns nicht einmal einen Rosen zu angemessenen Bezügen leisten können!

Warum diese Intransparenz nicht endlich angegangen und beseitigt wird? Ich denke schnell würde die Frage aufkommen, warum die Einnahmensseite (insbes. durch Sponsoringeinnahmen) seit Jahren (trotz DFB-Pokal und Aufstieg in Liga 3) kaum konkurrenzfähig ist, man sich aber im Umkehrschluss selbst für unwesentliche Steigerungsraten hat feiern lassen, anstatt einfach die absoluten (Sponsoring-) Zahlen in Vergleich zur Konkurrenz zu setzen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

ich war die letzten 11 tage im urlaub und war somit auch nicht im forum.
Folgende neuigkeiten habe ich verpaßt: 3 Abgänge und 0 Neuzugänge... :shock:
solangsam wirds mal zeit!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Langsam ist es echt mal wieder an der zeit dass sich was tut :mrgreen: :roll:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

maestro83 hat geschrieben:ich war die letzten 11 tage im urlaub und war somit auch nicht im forum.
Folgende neuigkeiten habe ich verpaßt: 3 Abgänge und 0 Neuzugänge... :shock:
solangsam wirds mal zeit!
ich glaube, Du hättest einen Monat in Urlaub gehen müssen, bis zum Ende der Transferperiode... dann hättest Du vielleicht noch mehr verpasst.. :roll:
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Aus der Amateur-Gerüchteküche von Transfermarkt.de:
Fabian Gerster von Pfullendorf zu den Kickers? Soll derzeit getestet werden.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/85 ... zeige.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab allerdings bei der Schwäbischen Post den Bericht nicht online gefunden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das wäre denke ich eine gute Verpflichtung (falls ihn Burghausen nicht will)
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

Sokol Kacani wechselt wohl nach Weiden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Weidens Kader (u. a. auch Mischa Welm und Rene Okle) hört sich im Moment fast besser an als unserer :shock:
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

Ford K hat geschrieben:Weidens Kader (u. a. auch Mischa Welm und Rene Okle) hört sich im Moment fast besser an als unserer :shock:
habe ich mir auch gedacht !!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Weidens Kader (u. a. auch Mischa Welm und Rene Okle) hört sich im Moment fast besser an als unserer :shock:

Welm letzte Saison mit 0 Einsätzen und Okle auch nur mit 2 Einsätzen
http://www.fussballdaten.de/spieler/welmmischa/
http://www.fussballdaten.de/spieler/oklerene/

Da hören sich dann halt die Namen gut an, aber ohne Spielpraxis bringt auch ein guter Name nichts.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Weiss jemand, wasder aktuelle Stand zu Galm ist ?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ølli hat geschrieben:Weiss jemand, wasder aktuelle Stand zu Galm ist ?
Rein von der Logik her glaube ich nicht, dass er bleibt. Er war zu Saisonbeginn in Cottbus als Perspektivspieler geholt worden und hat entsprechend verdient. Bereits sein Wechsel im Winter zu uns dürfte erhebliche Gehalteinbußen mit sich gebracht haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt nochmal 60-70 % Abzug annimmt.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Von den Spielern des letztjährigen Kaders, die noch keinen neuen Verein gefunden haben, scheint eigentlich nur noch ein Bleiben von Simon Köpf realistisch.
Wenn ich's richtig sehe, haben haben wir noch keinen gelernten Linksverteidiger und Köpf hat dort ganz gute Leistungen gezeigt, find' ich. Ist ja auch noch jung und müsste auch finanziell machbar sein.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Lt. StZ von heute ist der Etat der Kickers bereits ausgeschöpft. Für weitere Neuverpflichtungen fehtl das Geld.
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

uli hat geschrieben:Von den Spielern des letztjährigen Kaders, die noch keinen neuen Verein gefunden haben, scheint eigentlich nur noch ein Bleiben von Simon Köpf realistisch.
Wenn ich's richtig sehe, haben haben wir noch keinen gelernten Linksverteidiger und Köpf hat dort ganz gute Leistungen gezeigt, find' ich. Ist ja auch noch jung und müsste auch finanziell machbar sein.
Ja den Köpf könnte ich mir auch vorstellen und warum nicht Michael Schürg in der Regionalliga könnte er einer von den besten werden !!!
kickers85
Kickers-Fan

Beitrag von kickers85 »

Ich habe von einem Kumpel erfahren, der den Köpf kennt, das er schon fast sicher wechselt. Er hat anscheinend schon einen anderen Club gefunden.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Hajo hat geschrieben:Lt. StZ von heute ist der Etat der Kickers bereits ausgeschöpft. Für weitere Neuverpflichtungen fehtl das Geld.
Hört sich dann eher nach nem Etat von 100000 an wenn der mit dem jetzigen Personal schon ausgeschöpft sein soll :?
Hätte allerdings den Vorteil daß, solange es keine verletzten oder gesperrten Spieler gibt (man scheint sehr positiv zu denken) wohl mangels Alternativen immer dieselbe Elf spielen wird :lol:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

der Stz sollte man lieber nicht allzuviel glauben,ich denk mal dass noch 3 Leute kommen werden,sonst brauch man eigentlich gar nicht antreten...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

dr.morni hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Lt. StZ von heute ist der Etat der Kickers bereits ausgeschöpft. Für weitere Neuverpflichtungen fehtl das Geld.
Hört sich dann eher nach nem Etat von 100000 an wenn der mit dem jetzigen Personal schon ausgeschöpft sein soll :?
Hätte allerdings den Vorteil daß, solange es keine verletzten oder gesperrten Spieler gibt (man scheint sehr positiv zu denken) wohl mangels Alternativen immer dieselbe Elf spielen wird :lol:

Mal eine kleine Rechnung.
Bisher sind 16 Spieler unter Vertrag. Wenn man pro Spieler einfach mal von 2.500 € ausgeht.
2.500 € * 16 Spieler = 40.000 € pro Monat
40.000 € im Monat * 12 = 480.000 €

Ich weiß ja nicht wie realistisch die Annahme von mir mit den 2.500 € ist, aber nach der Rechnung wären ca. 500.000 € des Etat weg. Und von einigen hier wurde ja schon vermutet, dass nur ca. 600.000 € zur Verfügung stehen. Also so viele Spieler kann man auf jeden Fall nicht mehr verpflichten.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Habe heute beim Training vorbei geschaut. Insgesamt trainierten 18 Spieler.Gambo fehlte,Köpf war dabei. Ausserdem waren mir Rapp,Steinle und Prediger von der letzten Saison bekannt.Ansonsten lauter unbekannte Gesichter.
Der Teamgeist scheint jedoch zu stimmen.Es wurde viel gelacht, geflachst und auch gegenseitig angefeuert.Auch die Trainer ziemlich locker.
Anscheinend soll sich diese Woche bezüglich Neuzugänge noch etwas tun.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Buddy hat geschrieben:Mal eine kleine Rechnung.....
hat einen kleinen Fehler.
Du darfst ca. 20% noch an Sozialabgaben des Arbeitgebers addieren oder eben
davon ausgehen, dass bei den 2.500€ diese schon drin sind, was bedeutet, dass die Kicker gerade einmal 2083€ brutto haben.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

...was für mich persönlich bedeuten würde, dass unsere Kalkulationen von zu viel Gehalt ausgehen. Kaum ein Fußballer (schon gar keiner bei uns) wird so viel in der 4. Liga verdienen, wenn wir mal realistisch sind.
Antworten