Na immerhin haben DIE mit dem halben Milliönchen schon ne Mannschaft zusammen, wovon ANDERE Clubs (ich will ja keine Namen nennenBuddy hat geschrieben:Buddy hat geschrieben:Reutlingen hat einen Etat von 1 Million.
Und sie haben schon 15 Spieler unter Vertrag.
http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5430
Der Personaletat für die erste Mannschaft beträgt rund 500 000 Euro - 100 000 weniger als im Vorjahr
http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5466
Also haben sie letztes Jahr mit 600.000 € Etat gegen den Abstieg gespielt, eine Summe die die Kickers wohl dieses Jahr zur Verfügung haben.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es für uns besser läuft.
Regionalliga Süd 2009/2010
- dr.morni
- Kickers-Fan
Re: Regionalliga Süd 2009/2010
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich vermute einfach mal, dass von Vereinsseite noch die ein oder andere Sponsorenzusage aussteht. Damit verbunden die Entscheidung, ob ich mir eben noch das ein oder andere Regionalliga-Kalliber leisten mag oder eben doch mit Flunze XY Vorlieb nehmen muss!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- McVillager
- Kickers-Fan
Deine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten. Der neue Präsident wird evtl. ab 01.07. neue Geldgeber mitbringen - zumindest deute ich die heutigen Berichte in der Presse so.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Matze
Fände ich klasse! Somit wäre der Neuanfang vollzogen! Bei aller Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement von Dirk Eichelbaum. Dr. Lorz hätte durchaus eine Chance verdient. Mit Lorz und Zimmermann kommen neue Leute von außen, die sicher einiges an neuen Ideen und Konzepten mitbringen!McVillager hat geschrieben:Deine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten. Der neue Präsident wird evtl. ab 01.07. neue Geldgeber mitbringen - zumindest deute ich die heutigen Berichte in der Presse so.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Naja, aber solche Äußerungen sind mit Vorsicht zu genießen. Das gab es doch schon beim Kullen->Eichelbaum Wechsel. Da sollten ja dann plötzlich gigantische Summen fließen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Bluebyte
Jetzt heißt es Daumen drücken ! :DMatze hat geschrieben:Fände ich klasse! Somit wäre der Neuanfang vollzogen! Bei aller Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement von Dirk Eichelbaum. Dr. Lorz hätte durchaus eine Chance verdient. Mit Lorz und Zimmermann kommen neue Leute von außen, die sicher einiges an neuen Ideen und Konzepten mitbringen!McVillager hat geschrieben:Deine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten. Der neue Präsident wird evtl. ab 01.07. neue Geldgeber mitbringen - zumindest deute ich die heutigen Berichte in der Presse so.
-
Überlinger
Was heißt Chance verdient? Lorz wollte selber lange nicht und hat sich nun zum Wohle des Vereins dazu durchgerungen es zu machen. Seine Vorzüge liegen sicherlich in seinem Verhandlungsgeschick, dass besonders bei den Einigungen mit Hollenbach und Garcia zum Ausdruck kan. Allerdings wird nun schon wieder, diesmal von Seiten der Medien, ein möglicher Wechsel nur auf seine finanziellen Wirkungen gedeutet. Davor kann ich mit dem Blick in die Vergangenheit nur warnen. Mauch sprach bei der Kullen-Ablösung von einer Etaterhöhung von 1 Mio. Einmal mehr leeres Geschwätz!Matze hat geschrieben:Fände ich klasse! Somit wäre der Neuanfang vollzogen! Bei aller Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement von Dirk Eichelbaum. Dr. Lorz hätte durchaus eine Chance verdient. Mit Lorz und Zimmermann kommen neue Leute von außen, die sicher einiges an neuen Ideen und Konzepten mitbringen!McVillager hat geschrieben:Deine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten. Der neue Präsident wird evtl. ab 01.07. neue Geldgeber mitbringen - zumindest deute ich die heutigen Berichte in der Presse so.
Ich bin schon für die kleinen Dinge dankbar und wenn es auch nur ne bessere Pressekonferenz ist!
- Matze
Eine Chance verdienen, hinsichtlich der Tatsache, dass (weitere alte Zöpfe abgeschnitten werden) und der Präsidentenstuhl dafür geräumt wird! Denke damit ist auch Eichelbaum gedient, der sich mit der geschafften Lizenzierung einen ordentlichen Abgang geebnet hat!
Die Situation seinerzeit nach Kullen kann man mit Sicherheit nicht mit der jetzigen vergleichen. es ist nicht Dr. Lorz der sich mit vollmundigen Versprechungen selbst ins Gespräch bringt, sondern es sind seine bisherigen Leistungen, die ihn für diesen Job prädestinieren! Dass es sich hierzu erstmal das passende Team bzw. die passenden Rahmenbedingungen schaffen möchten, ist doch völlig legitim und durchaus positiv zu werten!
Die Situation seinerzeit nach Kullen kann man mit Sicherheit nicht mit der jetzigen vergleichen. es ist nicht Dr. Lorz der sich mit vollmundigen Versprechungen selbst ins Gespräch bringt, sondern es sind seine bisherigen Leistungen, die ihn für diesen Job prädestinieren! Dass es sich hierzu erstmal das passende Team bzw. die passenden Rahmenbedingungen schaffen möchten, ist doch völlig legitim und durchaus positiv zu werten!
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ich denke schon, dass die Situation mit der Kullensache damals vergleichbar ist:
Keiner will den Präsi mehr.
Keiner will wirklich nachfolgen.
Angeblich gibt es schon neue Sponsoren, die bereit sind zu investieren.
Vor allem den letzten Punkt finde ich sehr seltsam, wenn man vom Umkehrschluss ausgehen will, dass bei einem Verbleiben Eichelbaums die Geldgeber ausbleiben würden. Dieses Mal ist es lediglich so, dass es den Anschein hat, dass Eichelbaum selbst auch keine Lust mehr hat. Bei Kullen wurde das ganze in der Öffentlichkeit eher als ein "Präsidentensturz" aufgenommen.
Vor allem den letzten Punkt finde ich sehr seltsam, wenn man vom Umkehrschluss ausgehen will, dass bei einem Verbleiben Eichelbaums die Geldgeber ausbleiben würden. Dieses Mal ist es lediglich so, dass es den Anschein hat, dass Eichelbaum selbst auch keine Lust mehr hat. Bei Kullen wurde das ganze in der Öffentlichkeit eher als ein "Präsidentensturz" aufgenommen.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Das wird schon seine Gründe haben, warum die Sponsoren nicht mit Herrn E. wollen/können. Ich hoffe und wünsche, daß wir mit dem Neuen wieder in eine tolle Zukunft gehen! Und daß auch die Sponsoren dann merken, daß wieder was getan wird. Im Moment ist es (in diesem Bereich) nicht der Fall...derPeterII hat geschrieben:Angeblich gibt es schon neue Sponsoren, die bereit sind zu investieren.
Vor allem den letzten Punkt finde ich sehr seltsam, wenn man vom Umkehrschluss ausgehen will, dass bei einem Verbleiben Eichelbaums die Geldgeber ausbleiben würden.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
NickTheButcher
Ich finde das überhaupt nicht seltsam. Sponsor eines erfolglosen Traditionsclubs zu sein/werden ist sicher nicht attraktiv. Was muss also passieren um aus einem erfolglosen Traditionsclub wieder einen erfolgreichen zu machen ? Genau: ein Neuanfang der Hand und Fuß hat. Das Gefühl eines potentiellen Sponsors muss doch sein, Teil einer Aufbauhilfe zu sein, die vielversprechend zu sein scheint und wirklich auf festen Beinen steht. Das ist aber nur dann möglich, wenn alles "alte" was an den Mißerfolgen beteiligt war, verschwindet. So haben wir eine fast komplett neue Mannschaft, einen neuen unverbrauchten Trainer, den alten Manager nicht mehr, einen neuen Geschäftsführer fehlt also noch ein neuer Präsi. Dann ist der Neuanfang mit wirklicher Perspektive und einem intakten Umfeld vollzogen !derPeterII hat geschrieben:
Sehr treffender Beitrag! Volle Zustimmung!NickTheButcher hat geschrieben:Ich finde das überhaupt nicht seltsam. Sponsor eines erfolglosen Traditionsclubs zu sein/werden ist sicher nicht attraktiv. Was muss also passieren um aus einem erfolglosen Traditionsclub wieder einen erfolgreichen zu machen ? Genau: ein Neuanfang der Hand und Fuß hat. Das Gefühl eines potentiellen Sponsors muss doch sein, Teil einer Aufbauhilfe zu sein, die vielversprechend zu sein scheint und wirklich auf festen Beinen steht. Das ist aber nur dann möglich, wenn alles "alte" was an den Mißerfolgen beteiligt war, verschwindet. So haben wir eine fast komplett neue Mannschaft, einen neuen unverbrauchten Trainer, den alten Manager nicht mehr, einen neuen Geschäftsführer fehlt also noch ein neuer Präsi. Dann ist der Neuanfang mit wirklicher Perspektive und einem intakten Umfeld vollzogen !derPeterII hat geschrieben:
-
Bluebyte
Welcher Sponsor gibt schon Geld für einen Verein, dessen erfolgloser Präsident mit seinem Konzept in über zwei Jahren gescheitert ist?
Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Ich hoffe stündlich, das ein Wechsel verkündet wird.
Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Ich hoffe stündlich, das ein Wechsel verkündet wird.
MinütlichBluebyte hat geschrieben:Welcher Sponsor gibt schon Geld für einen Verein, dessen erfolgloser Präsident mit seinem Konzept in über zwei Jahren gescheitert ist?
- kässpätzle
- Kickers-Fan
soll ich noch einen draufsetzen? "sekündlich" :DTobi78 hat geschrieben:MinütlichBluebyte hat geschrieben:Welcher Sponsor gibt schon Geld für einen Verein, dessen erfolgloser Präsident mit seinem Konzept in über zwei Jahren gescheitert ist?
Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Ich hoffe stündlich, das ein Wechsel verkündet wird.![]()
:wink:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- dr.morni
- Kickers-Fan
Für heut ists wohl rum. Dann wohl doch eher täglich :) Hoffentlich wird kein wöchentlich draus.kässpätzle hat geschrieben:soll ich noch einen draufsetzen? "sekündlich" :DTobi78 hat geschrieben:MinütlichBluebyte hat geschrieben:Welcher Sponsor gibt schon Geld für einen Verein, dessen erfolgloser Präsident mit seinem Konzept in über zwei Jahren gescheitert ist?
Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Ich hoffe stündlich, das ein Wechsel verkündet wird.![]()
:wink:
Re: Reginalliga Süd 2009/2010
Das Thema ist mittlerweile auch geklärt: Haching II ist abgestiegen und spielt definitiv in der Bayernliga, die jetzt mit 19 Startern rangeht. Na ich meinte, dass die Zuschauereinnahmen bei Heimspielen bei Nicht-II.Mannschaften einfach höher sein werden. Auswärts ist es leider mau, weil tlw. bei unattraktiven Partien dann auf dem "Sportplatz Nr.7" irgendwo an der Hauptsportanlage gekickt wird.bookerty hat geschrieben:Nach Großbardorf hat auch Viktoria Aschaffenburg bekanntgegeben, aus Liquiditätsgründen für die nächste Regionalliga-Saison keine Lizenz zu beantragen. Da Unterhaching II schon sportlich abgestiegen ist, sollten die Absteiger damit feststehen.
Das würde dann bedeuten, dass Unterhaching II drinbleibt und ob wir jetzt gegen Unterhaching II spielen oder gegen Wehen II, das ist dann auch noch egal.
Bei tm.de sind wir jetzt auch der RL Süd zugeordnet. Interessant: Unser Marktwert (Gesamt UND Durchschnitt) ist derzeit höher als der von Aalen 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
liegt einfach nur daran, dass bei aalen 14 spieler mit 0 marktwert bewertet wurden, bei den kickers lediglich 7 spieler
Auf tm.de ist z.b. noch Ortlieb (Marktwert 200000 €Ford K hat geschrieben:Bei tm.de sind wir jetzt auch der RL Süd zugeordnet. Interessant: Unser Marktwert (Gesamt UND Durchschnitt) ist derzeit höher als der von Aalen
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
- pipes
- Kickers-Fan
Wer, was, wie, wo? Dieses Gerücht höre ich zum ersten Mal.derPeterII hat geschrieben:Angeblich gibt es schon neue Sponsoren, die bereit sind zu investieren.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- derPeterII
- Kickers-Fan
Wenn du bitte deinen Blick auf den Anfang dieser Seite schweifen lassen würdest :wink:pipes hat geschrieben:Wer, was, wie, wo? Dieses Gerücht höre ich zum ersten Mal.derPeterII hat geschrieben:Angeblich gibt es schon neue Sponsoren, die bereit sind zu investieren.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
extra für dich peterle ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie" onclick="window.open(this.href);return false;
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ach so, merci :wink:
Aber nach dem Netzthread trau ich hier jedem alles zu.
Aber nach dem Netzthread trau ich hier jedem alles zu.
Grossaspach hat hoppenheim mit 1-0 geschlagen
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Großaspach spielt übrigens nächste Saison wie erwartet in Heilbronn. (laut Kickers HP)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Schade, dann wirds nix mit nem Fanausflug bei Andrea Berg im Hotel .-)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... aeume.htmlUm ab der nächsten Saison wieder im heimischen Waldstadion spielen zu können, plant der Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach den Ausbau des Sportparks. ...