Rainer Adrion wird zum 01. Juli 2004 neuer Amateur-Trainer beim VfB. Adrion übernimmt die Aufgaben des bisherigen Trainers Reinhold Fanz, der von seinen Aufgaben freigestellt wurde. Unter dem neuen Trainer Rainer Adrion soll beim VfB in Zukunft noch stärker auf den eigenen Nachwuchs gesetzt werden. Rainer Widmayer bleibt auch unter Adrion Co-Trainer.
Hab das zuerst im tm.de Forum gelesen und dachte ich seh nich recht. Aber es stimmt echt. Ich glaub jetzt wird der gute Herr Adrion bei uns noch beliebter als er sowieso war :wink:
Blauer Bayer hat geschrieben:Warum wurde der Fanz denn freigestellt??
Es gab Ärger mit der Vereinsführung, die meinten dass die Mannschaft spielerisch nicht weiterkommen würde und die aufgerückten A-Jugendlichen sich viel zu schlecht entwickeln würden.
Adrion war mit Abstand der schlechteste Trainer bei uns seit Jahren. Insofern kann Dutt jetzt im direkten Vergleich zeigen dass die VfB Am. auch schlagbar sind...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Adrion war eine Steigerung im Negativen. Adrion hat als erster Trainer geschafft dass ich auf Heimspiele der Blauen freiwillig verzichte.
Statistisch belegt:
Sorg 53 Spiele, 66 Punkte, Schnitt: 1,245 Punkte/Spiel
Adrion 26 Spiele, 32 Punkte, Schnitt: 1,231 Punkte/Spiel plus Abstieg in die Oberliga als erster Trainer überhaupt!
Und eines steht ganz sicher fest: Beide waren keine erfolgreichen Trainer. Robin Dutt ist besser und (bisher) auch erfolgreicher als beide zusammen.
McVillager hat geschrieben:Robin Dutt ist besser und (bisher) auch erfolgreicher.
Das bezweifelt niemand.
Aber unter Adrion war unsre Spielart eine ganz andere als unter Sorg. Unter Sorg haben wir viele grauslige Spiele mit Dusel noch gewonnen oder einen Punkt geholt, bei Adrion hatten wir eher Pech. Unser Spiel unter ihm war aber deutlich besser.
Ich seh das eben genau anders rum. Unter Sorg hatten wir teilweise grandiose Spieler aber das Tor nicht getroffen, unter Adrion erbärmliches Gekicke mit glücklichen Siegen. Ein positive Handschrift hab ich unter Adrion niemals gesehen. Kein erkennbar funktionierendes System (Bart im Mittelfeld...), keine funktionierende Taktik.
Nur die Fakten zählen: Sorg holte mehr Punkte als Adrion. Sorg ist niemals als Trainer abgestiegen. Deshalb ist Adrion nicht besser.
Und Fakt ist: Beide sind nicht mehr Trainer bei uns. Das ist das was wirklich zählt.
Ich könnt jetzt wieder 1000 Gegenargumente bringen (ich sag nur Auswechslungen und zur Taktik unser glorreicher 1-Mann Sturm), aber ich glaub das lassen wir lieber, Sorg Diskussionen arten ja meist aus :D
Hauptsache wir haben jetzt Dutt. Das ist das wichtige.
McVillager hat geschrieben: Ein positive Handschrift hab ich unter Adrion niemals gesehen. Kein erkennbar funktionierendes System (Bart im Mittelfeld...), keine funktionierende Taktik.
Naja gut, der Bart war im Mittelfeld nicht so toll, aber dafür hat Homer im Sturm voll eingeschlagen! :D
[quote="Blue Moritz"][quote="McVillager"] Ein positive Handschrift hab ich unter Adrion niemals gesehen. Kein erkennbar funktionierendes System ([b]Bart im Mittelfeld[/b]...), keine funktionierende Taktik.
[/quote]
Naja gut, der Bart war im Mittelfeld nicht so toll, aber dafür hat Homer im Sturm voll eingeschlagen! :D[/quote]
Tante Selma ins Tor! Die lässt nie einen rein.
Das lustige dabei ist, daß wir nie erfahren werden, ob Ditzingen sportlich abgestiegen wäre bzw. ist. Die hätten eine Relegation spielen müssen, falls Heidenheim nicht aufgestiegen wäre.
Spielt Heilbronn dann nächstes Jahr beim FSV Hollenbach?
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
McVillager hat geschrieben: Ein positive Handschrift hab ich unter Adrion niemals gesehen. Kein erkennbar funktionierendes System (Bart im Mittelfeld...), keine funktionierende Taktik.
Naja gut, der Bart war im Mittelfeld nicht so toll, aber dafür hat Homer im Sturm voll eingeschlagen! :D
Der Knüller war aber Lisa in der Abwehr! :wink:
Eigentlich ist es doch egal wer von Adrion und Sorg schlechter war! Jetzt ham wir doch nen richtig guten Trainer und das reicht...